Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gelingende Integration

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Vieles erkennt man erst in der Rückschau. Die, die es selbst durchlebt haben, haben eine Perspektive, von der wir alle lernen können:

Angekommen

Wir Russlanddeutschen galten in den Neunzigern als kriminelle Säufer, mindestens. Inzwischen sind wir vorbildlich integriert. Wie kam das?

Eine Familiengeschichte

Von Viktoria Morasch

http://www.zeit.de/2016/16/russland...ration-sowjetunion-aussiedler/komplettansicht
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Russen kommen in allen Gesellschaften an. Asiaten auch. Nur die Ideologie des Islams kapselt Menschen ab bzw. führt zu Gewalteskalation. Europaweit. Recherchierbar. Warum ist das so?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Russen kommen in allen Gesellschaften an. Asiaten auch. Nur die Ideologie des Islams kapselt Menschen ab bzw. führt zu Gewalteskalation. Europaweit. Recherchierbar. Warum ist das so?

Muahaha, ja natürlich, die italienische Mafia kam überall gut an. Und für den großkotzigen Peters-Kolonialismus sind die betreffenden Afrikaner bis heute dankbar. Und Klaro, der Nationalsozialismus war eigentlich ganz friedlich gemeint..
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Russen kommen in allen Gesellschaften an. Asiaten auch. Nur die Ideologie des Islams kapselt Menschen ab bzw. führt zu Gewalteskalation. Europaweit. Recherchierbar. Warum ist das so?

Gut, dass du die Frage nicht nur an einen einzelnen User gestellt hast. Sollten sich gut und gern ein paar Leute hier angesprochen fühlen...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Russen kommen in allen Gesellschaften an. Asiaten auch. Nur die Ideologie des Islams kapselt Menschen ab bzw. führt zu Gewalteskalation. Europaweit. Recherchierbar. Warum ist das so?

Weil der Islam nicht nur eine Religion sondern eine Ideologie ist und nicht nur eine Religion wie bei den anderen. Deshalb funktioniert eine Integration nie, es entsteht eine Islamisierung, resp. eine Vergewaltigung von Rechtsstaat und kulturellen Gepflogenheiten.

BG, New York
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.401
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Vieles erkennt man erst in der Rückschau. Die, die es selbst durchlebt haben, haben eine Perspektive, von der wir alle lernen können:

Angekommen

Wir Russlanddeutschen galten in den Neunzigern als kriminelle Säufer, mindestens. Inzwischen sind wir vorbildlich integriert. Wie kam das?

Eine Familiengeschichte

Von Viktoria Morasch

http://www.zeit.de/2016/16/russland...ration-sowjetunion-aussiedler/komplettansicht
Wir haben da viel Glück. Wie wir an diesem Beispiel erkennen können, ist erfolgreiche Integration möglich. Manchmal dauert es nur etwas länger. Der Islam, der sich seit 1300 Jahren ausbreitete, brauchte etwas länger, aber wie gesagt, wir haben unglaubliches Glück, denn dessen Phase der Ablösung bisher bestehender Kulturen ist jetzt, seit einigen Jahren, vorbei. Dieser 1300 Jahre alte Kelch geht also an uns vorüber, wir haben den Islam erfolgreich totgequatscht mit Vielfalt, Bereicherung und Pluralismus.

Nun ist er erpicht darauf bunter Bestandteil einer globalisierten Welt zu sein und predigt die rrrradikale Toleranz. Inschallah.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Vieles erkennt man erst in der Rückschau. Die, die es selbst durchlebt haben, haben eine Perspektive, von der wir alle lernen können:

Angekommen

Wir Russlanddeutschen galten in den Neunzigern als kriminelle Säufer, mindestens. Inzwischen sind wir vorbildlich integriert. Wie kam das?

Eine Familiengeschichte

Von Viktoria Morasch

http://www.zeit.de/2016/16/russland...ration-sowjetunion-aussiedler/komplettansicht

Alles Schönfärberei - wir haben seit ca 5 Jahrzeznten Ausländerzulauf und was für eine Integration war die Folge - dass lediglich
ein Anreiz zu weiterem Zulauf dabei herauskam. während die deutschen sozialen Misstände auf allen Gebiete der Bürgerversorgung und Umweltbereinigung stetig zunahmen.
Deutschland muss endlich mit eigenen Bürgern -DIE AUCH AUSZUBILDEN SIND - auch mit UMERZIEHUNGS-MASSNAHMEN - deutsche Aufgaben erfüllen und sich um sich selbst kümmern!
Darum geht es vorrangig.
Dann wird auch die Geburtenrate wieder ansteigen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Russen kommen in allen Gesellschaften an. Asiaten auch. Nur die Ideologie des Islams kapselt Menschen ab bzw. führt zu Gewalteskalation. Europaweit. Recherchierbar. Warum ist das so?

Zu einer erfolgreichen Integration gehören immer zwei Seiten, für Dich scheint es nur eine zu geben. Morasch schreibt, dass eine vollständige Integration erst der zweiten Generation gelingt. Die erste Generation wohnt bevorzugt dort, wo Russisch gesprochen wird. In der Nähe von Deutschen spricht man leise, um nicht als Russe identifiziert zu werden. Sie sieht einen Vorteil gegenüber anderen Migranten darin, dass sie sich äußerlich von Deutschen nicht unterscheiden.

Ein großes Problem für uns als Aufnahmegesellschaft stellt sie für meine Begriffe nicht genügend heraus: Ihre Eltern mussten sich beruflich unter Wert verkaufen. Wir zwingen sie zu einer Einwanderung in die Unterschicht, obwohl sie ursprünglich einer Mittelschicht entstammten, weil ihre Qualifikationen nicht anerkannt werden und weil es selbstverständlich zu Beginn an Sprachkenntnissen mangelt.

Mehr erfahren hätte ich gerne über den Großvater, der für den Zusammenhalt der Familie sorgt und der sich nie integriert hatte - weder in Russland noch in Deutschland.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Vieles erkennt man erst in der Rückschau. Die, die es selbst durchlebt haben, haben eine Perspektive, von der wir alle lernen können:

Angekommen

Wir Russlanddeutschen galten in den Neunzigern als kriminelle Säufer, mindestens. Inzwischen sind wir vorbildlich integriert. Wie kam das?

Eine Familiengeschichte

Von Viktoria Morasch

http://www.zeit.de/2016/16/russland...ration-sowjetunion-aussiedler/komplettansicht

Soso - ein Link der Daten sammelt oder Geld kostet???
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zu einer erfolgreichen Integration gehören immer zwei Seiten, für Dich scheint es nur eine zu geben. Morasch schreibt, dass eine vollständige Integration erst der zweiten Generation gelingt. Die erste Generation wohnt bevorzugt dort, wo Russisch gesprochen wird. In der Nähe von Deutschen spricht man leise, um nicht als Russe identifiziert zu werden. Sie sieht einen Vorteil gegenüber anderen Migranten darin, dass sie sich äußerlich von Deutschen nicht unterscheiden.

Ein großes Problem für uns als Aufnahmegesellschaft stellt sie für meine Begriffe nicht genügend heraus: Ihre Eltern mussten sich beruflich unter Wert verkaufen. Wir zwingen sie zu einer Einwanderung in die Unterschicht, obwohl sie ursprünglich einer Mittelschicht entstammten, weil ihre Qualifikationen nicht anerkannt werden und weil es selbstverständlich zu Beginn an Sprachkenntnissen mangelt.

Mehr erfahren hätte ich gerne über den Großvater, der für den Zusammenhalt der Familie sorgt und der sich nie integriert hatte - weder in Russland noch in Deutschland.

Das hast Du richtig erkannt....

Wenn die eine Seite - ich nehem mal Flüchtlinge - nur aus Sicherheitsgründen hier sind, bis das Herkunftsland wieder sicher ist,
haben die Priorität, wieder in ihre Heimat zu Familien und Freunden zurück zu kehren....

Warum müssen diese Menschen (zwangs)integriert werden?

Auf dieser Seite fehlt schon mal der Wille und der Grund zu einer Integration!

Die zweite Seite ich das Ankunftland der Flüchtlinge....

Warum fordert das Ankunftland eine Integration dieser Menschen, wo doch die humanitäre Sicherheit im Vordergrund steht?

Das ist einer von vielen Fehlern, der von EU/DE gemacht wird....

Wenn der Wille BEIDER Seiten respektiert wird,
ergeben sich Konsenz und Möglichkeiten für ein friedliches Miteinander!
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das hast Du richtig erkannt....

Wenn die eine Seite - ich nehem mal Flüchtlinge - nur aus Sicherheitsgründen hier sind, bis das Herkunftsland wieder sicher ist,
haben die Priorität, wieder in ihre Heimat zu Familien und Freunden zurück zu kehren....

Warum müssen diese Menschen (zwangs)integriert werden?

Auf dieser Seite fehlt schon mal der Wille und der Grund zu einer Integration!

Die zweite Seite ich das Ankunftland der Flüchtlinge....

Warum fordert das Ankunftland eine Integration dieser Menschen, wo doch die humanitäre Sicherheit im Vordergrund steht?

Das ist einer von vielen Fehlern, der von EU/DE gemacht wird....

Wenn der Wille BEIDER Seiten respektiert wird,
ergeben sich Konsenz und Möglichkeiten für ein friedliches Miteinander!

Es ist wirklich schade, dass dieser Artikel nicht mehr frei zugänglich ist. Hätte ich das geahnt, hätte ich den Thread nicht eröffnet.

Eine Diskussion ohne Kenntnis des Artikels halte ich nicht für sinnvoll.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben da viel Glück. Wie wir an diesem Beispiel erkennen können, ist erfolgreiche Integration möglich. Manchmal dauert es nur etwas länger. Der Islam, der sich seit 1300 Jahren ausbreitete, brauchte etwas länger, aber wie gesagt, wir haben unglaubliches Glück, denn dessen Phase der Ablösung bisher bestehender Kulturen ist jetzt, seit einigen Jahren, vorbei. Dieser 1300 Jahre alte Kelch geht also an uns vorüber, wir haben den Islam erfolgreich totgequatscht mit Vielfalt, Bereicherung und Pluralismus.

Nun ist er erpicht darauf bunter Bestandteil einer globalisierten Welt zu sein und predigt die rrrradikale Toleranz. Inschallah.

Sag mal, was träumst Du nachts?

Wir haben Glück?

Welches Glück denn, dass es statt der Hunderte von Opfern hier im Lande nicht Hundertausende sind?
Dass von den "Intergrierten" sich maximal 1% als "Goldstücke" erweisen?

Das einzige Glück hat doch nur unsere Politik,

die nun den DE-Bürger mit "Flüchtlings- und Sicherheitsargumenten"

rigide in seine persönlichen Rechte eingreifen kann!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das war bei mir nicht so.

Vielleicht hast Du dich dort mal angemeldet?

Ich möchte jedoch nicht, dass MedienUnternehmen meine Klarnamen, Adressen und Kontaktdaten haben....

oder gar Beiträge an die LügenPresse ---- lehne ich grundsätzlich ab, auch ABO-Mafiosies....
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.401
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Sag mal, was träumst Du nachts?

Wir haben Glück?

Welches Glück denn, dass es statt der Hunderte von Opfern hier im Lande nicht Hundertausende sind?
Dass von den "Intergrierten" sich maximal 1% als "Goldstücke" erweisen?

Das einzige Glück hat doch nur unsere Politik,

die nun den DE-Bürger mit "Flüchtlings- und Sicherheitsargumenten"

rigide in seine persönlichen Rechte eingreifen kann!
Kein Grund für Schnappatmung. Der Beitrag war imho als Satire zu erkennen. :)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es ist wirklich schade, dass dieser Artikel nicht mehr frei zugänglich ist. Hätte ich das geahnt, hätte ich den Thread nicht eröffnet.

Eine Diskussion ohne Kenntnis des Artikels halte ich nicht für sinnvoll.

Naja - hab schon mitbekommen, dass der Artikel auf die 90er bezieht und eher die Russen.... obwohl der Artikel die Ex-UdSSR-Menschen meint....
aber gut, die DE-Presse schmeißt sowieso gerne alles in einen Topf....

dabei kamen damals auch Litauer, die heute EU ist,
da gab es Ukrainer, in deren Land DE federführend einen Bürgerkrieg vom Zaun brach,
da gab es das arme Georgien, das gerne in die EU will,

Ein solches komplexes UdSSR-Konstrukt sollte man schon aufgrund der über 150 verschiedenen Volksgruppen dementsprechend sehen....
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Vielleicht hast Du dich dort mal angemeldet?

Ich möchte jedoch nicht, dass MedienUnternehmen meine Klarnamen, Adressen und Kontaktdaten haben....

oder gar Beiträge an die LügenPresse ---- lehne ich grundsätzlich ab, auch ABO-Mafiosies....

Der Zugang war frei und ist es jetzt nicht mehr. Ich habe mich dort zwar mal angemeldet, man wollte nur eine E-Mail-Adresse, aber bei manchen Artikeln werde ich zur Anmeldung aufgefordert und bei anderen nicht. Obwohl ich eben noch andere Artikel der ZEIT aufgerufen hatte, werde ich bei diesem zu einer Anmeldung aufgefordert.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Naja - hab schon mitbekommen, dass der Artikel auf die 90er bezieht und eher die Russen.... obwohl der Artikel die Ex-UdSSR-Menschen meint....
aber gut, die DE-Presse schmeißt sowieso gerne alles in einen Topf....

dabei kamen damals auch Litauer, die heute EU ist,
da gab es Ukrainer, in deren Land DE federführend einen Bürgerkrieg vom Zaun brach,
da gab es das arme Georgien, das gerne in die EU will,

Ein solches komplexes UdSSR-Konstrukt sollte man schon aufgrund der über 150 verschiedenen Volksgruppen dementsprechend sehen....

Nicht die DE-Presse schmeißt alles in einen Topf sondern die selbst betroffene Autorin, die aus Kasachstan stammt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Das Subjekt ist Resultat seiner Umgebung. Im Mutterleib wenn das Leben wächst, beginnt...
DFB auf Islam-Linie
Wie kommt man als Neger zur deutschen Staatsangehörigkeit? Ich bin 1/32 Neger...mein...
Die Umwelt-Lügner
Oben