Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Macht zurückholen, RECHT einfach ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Macht zurückholen, RECHT einfach ...

Was geschähe, wenn Staatsbürger „Dienst nach Vorschrift" machen und anfangen, das Tun von Staatsdienern auf Übereinstimmung mit den Gesetzen zu kontrollieren? Indem sie das wichtigste Menschenrecht nutzen, das bislang nur wenige kennen, weil Juristen es raffiniert im Art. 2 GG versteckt haben?

Das wichtigste Menschenrecht ist das Recht auf Selbstbestimmung! (Wer sagt das? Ich! Wem das nicht pa§t, darf gerne versuchen, meine Meinung zu entkräften.) Dieses Recht darf nur durch vereinbarte Fremdbestimmung eingeschränkt werden. Es durchdringt all unsere Regeln. In Demokratien gestattet es Bürgern eine weitreichende Kontrolle machtvoller Fremdbestimmung, die vielfältig Einfluss nimmt auf das Leben aller, aber viel zu selten auf Korrektheit überprüft wird. Folge: Mächtige können nahezu ungebremst tun und lassen, was sie wollen. Und das kann sehr gefährlich werden, wenn Mächtige mit anderen Mächtigen kooperieren.

Um Ohnmächtige zu ermächtigen mit diesem Recht, müsste es freilich mit einem Schlag vielen bekannt werden, damit wenige Einzelne nicht von zu vielen Widerständen und Frustrationen beim Anwenden berichten und anderen damit die Nutzung vergraulen.

Die Power vieler würde dann recht schnell Macht- und Vermögenskonzentrationen verändern in eine Richtung, die allen gefiele. Denn gegen Gerechtigkeit, oberste Leitlinie für Politik und Justiz, getragen von unserer Rechtsordnung, die als eine der besten der Welt gilt, werden auch Mächtige nichts haben. Es sei denn, sie haben ihr Hirn schon so mit Selbsttäuschungen (Rechtfertigungen) deformiert, dass man sie nur noch mit einfachen Tätigkeiten beschäftigen kann. Beispielsweise mit dem Stapeln von Currywurst-Pappschalen …

Ich glaube, dass der Bundesrichter Prof. Dr. Thomas Fischer, Vorzeigekolumnist der Wochenschrift DIE ZEIT, hauptberuflich Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof, kaum Schäden anrichten würde mit dem Stapeln von Currywurst-Pappschalen, sofern er was gegen Gerechtigkeit haben sollte. Ich denke aber, er ist ein vernünftiger Mensch und wäre begeistert über mehr Gerechtigkeit, auch wenn die sozusagen von vielen Bürgerinnen und Bürgern erzwungen wird, wenn die künftig ein bisschen anders umgehen mit Staatsgewaltigen ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Was geschähe, wenn Staatsbürger „Dienst nach Vorschrift" machen und anfangen, das Tun von Staatsdienern auf Übereinstimmung mit den Gesetzen zu kontrollieren? Indem sie das wichtigste Menschenrecht nutzen, das bislang nur wenige kennen, weil Juristen es raffiniert im Art. 2 GG versteckt haben?

Das wichtigste Menschenrecht ist das Recht auf Selbstbestimmung! (Wer sagt das? Ich! Wem das nicht pa§t, darf gerne versuchen, meine Meinung zu entkräften.) Dieses Recht darf nur durch vereinbarte Fremdbestimmung eingeschränkt werden. Es durchdringt all unsere Regeln. In Demokratien gestattet es Bürgern eine weitreichende Kontrolle machtvoller Fremdbestimmung, die vielfältig Einfluss nimmt auf das Leben aller, aber viel zu selten auf Korrektheit überprüft wird. Folge: Mächtige können nahezu ungebremst tun und lassen, was sie wollen. Und das kann sehr gefährlich werden, wenn Mächtige mit anderen Mächtigen kooperieren.

Um Ohnmächtige zu ermächtigen mit diesem Recht, müsste es freilich mit einem Schlag vielen bekannt werden, damit wenige Einzelne nicht von zu vielen Widerständen und Frustrationen beim Anwenden berichten und anderen damit die Nutzung vergraulen.

Die Power vieler würde dann recht schnell Macht- und Vermögenskonzentrationen verändern in eine Richtung, die allen gefiele. Denn gegen Gerechtigkeit, oberste Leitlinie für Politik und Justiz, getragen von unserer Rechtsordnung, die als eine der besten der Welt gilt, werden auch Mächtige nichts haben. Es sei denn, sie haben ihr Hirn schon so mit Selbsttäuschungen (Rechtfertigungen) deformiert, dass man sie nur noch mit einfachen Tätigkeiten beschäftigen kann. Beispielsweise mit dem Stapeln von Currywurst-Pappschalen …

Ich glaube, dass der Bundesrichter Prof. Dr. Thomas Fischer, Vorzeigekolumnist der Wochenschrift DIE ZEIT, hauptberuflich Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof, kaum Schäden anrichten würde mit dem Stapeln von Currywurst-Pappschalen, sofern er was gegen Gerechtigkeit haben sollte. Ich denke aber, er ist ein vernünftiger Mensch und wäre begeistert über mehr Gerechtigkeit, auch wenn die sozusagen von vielen Bürgerinnen und Bürgern erzwungen wird, wenn die künftig ein bisschen anders umgehen mit Staatsgewaltigen ...

Ich garantiere dir, dann hätten wir einen Krieg, weil wenn das von Erfolg gekrönt wäre würden andere Völker es auch so machen und wir hätten einen WK. Das weiß man, wenn man die Strukturen kennt und weiß wir haben eine Weltordnung. Es gibt keinen unabhängigen Richter, alle sind den Morlocks unterstellt.Alle
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich garantiere dir, dann hätten wir einen Krieg, weil wenn das von Erfolg gekrönt wäre würden andere Völker es auch so machen und wir hätten einen WK. Das weiß man, wenn man die Strukturen kennt und weiß wir haben eine Weltordnung. Es gibt keinen unabhängigen Richter, alle sind den Morlocks unterstellt.Alle

Warum sollte das Beachten demokratischer Regeln einen Krieg auslösen?
Wer sind die Morlocks?
Wie muss ich mir vorstellen, dass Richter ihr Handeln nach etwas anderem ausrichten
als nach dem, was die meisten wollen und dem Willen des Volkes entspricht?

Vermutlich hattest Du noch nie mit der Justiz zu tun.
Trifft das zu?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Warum sollte das Beachten demokratischer Regeln einen Krieg auslösen?
Wer sind die Morlocks?
Wie muss ich mir vorstellen, dass Richter ihr Handeln nach etwas anderem ausrichten
als nach dem, was die meisten wollen und dem Willen des Volkes entspricht?

Vermutlich hattest Du noch nie mit der Justiz zu tun.
Trifft das zu?

1. haben wir keine Demokratie sondern eine Fassaden Demokratie
2. Das sind die die seit tausenden von Jahren über uns herrschen und keiner kennt. Sie sind im Dunklen
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich garantiere dir, dann hätten wir einen Krieg, weil wenn das von Erfolg gekrönt wäre würden andere Völker es auch so machen und wir hätten einen WK. Das weiß man, wenn man die Strukturen kennt und weiß wir haben eine Weltordnung. Es gibt keinen unabhängigen Richter, alle sind den Morlocks unterstellt.Alle

Eltschi ist nen lieber und denkt in Liebe, du darfst es ihm nicht verübeln, es/er ist Natur und das ist auch gut so.

Wie sagte ich mal zu ihm: "Er ist zugut für diese Welt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Eltschi ist nen lieber und denkt in Liebe, du darfst es ihm nicht verübeln, es/er ist Natur und das ist auch gut so.

Wie sagte ich mal zu ihm: "Er ist zugut für diese Welt".

Das könnte ihn eines Tages einholen, die Welt ist brutal und macht auch vor guten Menschen keinen Halt. Da wird ein ernstes Spiel gespielt mit uns.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Das könnte ihn eines Tages einholen, die Welt ist brutal und macht auch vor guten Menschen keinen Halt. Da wird ein ernstes Spiel gespielt mit uns.

Ich weiß, nur muss er alleine durch diese Erfahrung gehen, du weißt doch, vielleicht hat er es sich sein Schicksal so gewählt. Und er sollte auf uns beide (Nora, Aspirin) treffen, wer weiß für was es gut. ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich weiß, nur muss er alleine durch diese Erfahrung gehen, du weißt doch, vielleicht hat er es sich sein Schicksal so gewählt. Und er sollte auf uns beide (Nora, Aspirin) treffen, wer weiß für was es gut. ;)

Wenn es ihm hilft, nur kann er mich nicht überzeugen. Sei es ihm gegönnt.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was geschähe, wenn Staatsbürger „Dienst nach Vorschrift" machen und anfangen, das Tun von Staatsdienern auf Übereinstimmung mit den Gesetzen zu kontrollieren?
Da braucht man nicht mit anzufangen, solche Kontrollen gibt es bereits. Direkt durch Wahlen incl. Bürgerentscheiden sowie die Möglichkeit von Verfassungsklagen, indirekt durch Medien und Umfragen.
Und die EU paßt auch auf; wie auch die Weltgemeinschaft, wenn sie z.B. Atomwaffen des Irans verhindert.
Nicht zu vergessen die Mitglieder der Parteien, wiel letztens in der SPD erlebt.

Denn gegen Gerechtigkeit, oberste Leitlinie für Politik und Justiz, getragen von unserer Rechtsordnung, die als eine der besten der Welt gilt, werden auch Mächtige nichts haben.
Niemand hat etwas gegen Gerechtigkeit. Es gibt aber ärgerlicherweise viele unterschiedliche Vorstellungen darüber, was "gerecht" ist.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Eltschi ist nen lieber und denkt in Liebe, du darfst es ihm nicht verübeln, es/er ist Natur und das ist auch gut so.

Wie sagte ich mal zu ihm: "Er ist zugut für diese Welt".

Die meisten sind Menschen, die am liebsten in Harmonie und Eintracht mit anderen gut zurecht kämen.
Es kam ja auch noch keiner als Monster auf die Welt.
Monster werden immer von der Geselschaft gemacht,
deren Individuen so übel miteinander umgehen, dass die irgendwann ausrasten.

Und dabei machen sie nur eine Kleinigkeit falsch.
Das Hirn wäre fit genug, diese umheimliche Störung zu erkennen
und so mit ihr umzugehen, dass auch Vernunftwesen das Ziel erreichen,
das die Evolution vorgibt und alle erreichen lässt,
die nicht unter dieser Störung leiden.

Ganz einfach.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das könnte ihn eines Tages einholen, die Welt ist brutal und macht auch vor guten Menschen keinen Halt. Da wird ein ernstes Spiel gespielt mit uns.

Ich weiß, nur muss er alleine durch diese Erfahrung gehen, du weißt doch, vielleicht hat er es sich sein Schicksal so gewählt. Und er sollte auf uns beide (Nora, Aspirin) treffen, wer weiß für was es gut. ;)

Ich mache jede Wette, dass mich das Böse der Welt,
vor allem das entsprechend von vielen Ohnmächtigen ermächtigte
(also von Menschen, die mehr Macht hatten als ich),
schon weit mehr gebeutelt hat als euch beide zusammen.

Es war ein langer, beschwerlicher, schmerzhafter
und von vielen Verlusten und Entbehrungen begleiteter Weg dorthin,
um als einer, der nicht von anderen nach oben geschoben wurde
im jeweiligen Machtgefüge, auch mit den Mächtigsten anderer Machtgefüge
so umgehen zu können, dass die leiden,
sollten sie ihre Macht missbrauchen beim Umgang mit mir.

Letztlich ist dafür aber keine Entdeckungsreise notwendig,
die oft als Unding erschien durch machtvoll vor mir aufgetürmte Hindernisse,
sondern nur das Beachten der Essenz meines eigenen Kognitionstrips.
Weil alles mit dem mächtigsten Werkzeug Kommunikation funktioniert,
und nur eine Kleinigkeit beim Umgang damit aus dem Ruder läuft,
was allerdings nicht bemerkt wird beim Verdrängen von Schuld.

Wie gerne und schnell wir auf Anderes aufspringen
und das aus den Augen verlieren, was viel Aufmerksamkeit bräuchte,
um nicht vom allgegenwärtigen Machtmissbrauch vereinnahmt zu werden,
habt ihr sicher schon selbst oft genug erlebt in eurem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mich kann er auch nicht überzeugen (da muss schon nen bissel was/mehr kommen), aber denk weiter, warum sind wir hier. ;)

Du müsstest nur aufhören, wie ein Regentropfen zu denken,
der in der großen Gemeinschaft mit vielen anderen
auch eine Stadt dem Erdboden gleichmachen kann.

Menschen können weit mehr, sind aber vom „Regentropfen-Phänomen" paralysiert.

Wie schon oft gesagt: Wir müssten nur eine Kleinigkeit unseres Verhaltens verändern
und würden dann auf all das verzichten, was Gewalt produziert und eskalieren lässt,
auch automatisch auf Entwicklungen, die sich irgendwann als Rückschritte herausstellen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da braucht man nicht mit anzufangen, solche Kontrollen gibt es bereits. Direkt durch Wahlen incl. Bürgerentscheiden sowie die Möglichkeit von Verfassungsklagen, indirekt durch Medien und Umfragen.
Und die EU paßt auch auf; wie auch die Weltgemeinschaft, wenn sie z.B. Atomwaffen des Irans verhindert.
Nicht zu vergessen die Mitglieder der Parteien, wiel letztens in der SPD erlebt.


Niemand hat etwas gegen Gerechtigkeit. Es gibt aber ärgerlicherweise viele unterschiedliche Vorstellungen darüber, was "gerecht" ist.

Natürlich gibt es überall Kontrollen,
nur nicht dort genug, wo es darauf ankäme,
nämlich bei den Einzelkontakten zwischen Staatsdienern und dem Volk.
Was in ( D ) 82 Millionen Menschen anrichten, die nur ein wenig das umsetzen,
was eine der besten Rechtsordnungen der Welt vorschreibt,
macht den aller größten Teil gesellschaftlicher Entwicklungen aus ...!!

Und dass wir bei allem
uns unterschiedliche Vorstellungen über das leisten,
was gerecht sein soll,
produziert eben auch mit 82-millionen-kräftiger Gewalt Unrecht,
das nicht nur irgendwo herumliegt wie Geld und Zinsen bringt.
Wer sich mit ungerechtem Geben und Nehmen Vorteile verschaffen konnte
aufkosten anderer, genießt ja nicht nur die Primärvorteile davon.
Es ist der Sekundärvorteil, der weit hermacht:
______________________________________ MACHT ...!!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
M
ich
würde
interessieren,
wer diesen Riesenhaufen
Verschwörungsquark aus seinem Hirn gedrückt hat.
Wahrscheinlich konnte man die Verdauungsgeräusche dazu schon viele Jahre hören ...

Hättest du aufgepaßt hättest du mitbekommen daß sich die Leute auf einmal bei Google in dem Superbau nicht mehr wohlfühlen, laut Spiegel, die Hintergründe hat man nicht genannt. Ebenfalls wurde eine Minidrohne vorgestellt die sich ihr programmiertes Ziel dank KI selbst sucht. Hättest geschaut wieso viele ranghohe Leute plötzlich abtreten oder nicht mehr antreten, hätte dich das stutzig machen müssen. Nur weil du nicht mitbekommst, heißt es nicht, daß es das nicht gibt.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hättest du aufgepaßt hättest du mitbekommen daß sich die Leute auf einmal bei Google in dem Superbau nicht mehr wohlfühlen, laut Spiegel, die Hintergründe hat man nicht genannt. Ebenfalls wurde eine Minidrohne vorgestellt die sich ihr programmiertes Ziel dank KI selbst sucht. Hättest geschaut wieso viele ranghohe Leute plötzlich abtreten oder nicht mehr antreten, hätte dich das stutzig machen müssen. Nur weil du nicht mitbekommst, heißt es nicht, daß es das nicht gibt.

Bei im Augenblick 7 603 725 371 Menschen auf unserem Planeten passiert unheimlich viel.
Man könnte sich aus all dem auch eine Abfolge positiver Ereignisse greifen
und einen sehr raschen Paradigmenwechsel voraussagen.

Da mir all das bewusst ist, womit Menschen Fehlleistungen produzieren,
und die Ursachen dafür lediglich einem kleinen Malheur zuzuschreiben sind
(was renommierte Experten ohne Einwände bestätigen!),
könnte ich sogar einen Zeitrahmen für den Paradigmenwechsel nennen,
sobald sich mal genügend Menschen für das interessieren,
was die Evolution zur erfolgreichsten
und friedlichsten Veranstaltung aller Zeiten machte.
Denn diese Störung ereignet sich an der Schnittstelle
zwischen unserer internen und externen Kommunikation ...


Wie schon gesagt, eine Kleinigkeit,
die wir mit etwas Achtsamkeit und Übung verschwinden lassen könnten.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Weil das hier auch prächtig passt:

Ei Tschi im Thread „Die Wert(e)losigkeit des deutschen Arbeitsfleisses?";1025035 schrieb:
Na, ihr Schlafmützen, da setze ich doch glatt noch was drunter:

________________________ „Ohnmächtige“ schieben so viel
_____________________ Macht und Verantwortung
__________________ anderen in die Schuhe,
_______________ dass man sie eigentlich
____________ an die Leine nehmen sollte
_________ und hoffen, dass sie nicht
______ auf die Straße kacken.


_________ Ihr Hirn muss jedenfalls
__________ schon so gelitten haben,
_______ dass ihnen nicht mehr einfällt,
_________ wie oft sie sich gegen andere
______________ durchsetzen beim Streben
___________ nach Mehr als die gerne zeigen.
__________ Warum stressen sie sich überhaupt,
________________ wenn nach ihrer Überzeugung
___________ ohnehin nichts zu holen ist von oben?
________ Haben sie nur noch eine Tasse im Schrank?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Der Deutsch-Sowjetische Krieg war Teil des Zweiten Weltkrieges und begann am 22. Juni...
Die Umwelt-Lügner
Oben