Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Echo 2018

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liebe Mitstreiter,

ich bin entsetzt. Wirklich entsetzt. Entsetzt darüber, daß es in Deutschland tatsächlich möglich ist, nicht nur ungestraft auf offener Bühne jede noch so perverse Form der Menschenverachtung - vom Schwulenhaß über Frauenverachtung bis hin zu extremem Antisemitismus - vorzuführen, sondern dafür auch noch einen Preis verliehen zu bekommen. Ich verstehe buchstäblich die Welt nicht mehr:

Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit wird zugunsten des Schutzes der Menschenwürde immer weiter ausgehöhlt. Inzwischen ist ja schon strafrechtlich relevant, wenn man bestimmte Dinge einfach nur kritisch sieht, wie z.B. die zunehmende Islamisierung unseres Landes, aber auch Tendenzen wie die Auflösung der Familie durch die Doppelberufstätigkeit von Eltern, Scheidungsraten von 50 Prozent und was dergleichen Dinge mehr sind. Das ist reaktionär, irgendwie "Nazi" und führt, wenn öffentlich geäußert, möglicherweise vor den Strafrichter, garantiert aber ins gesellschaftliche Abseits. Da ist die Facebook-Sperre wegen angeblicher "Hass"reden selbst für amtierende Regierungsmitglieder noch die harmloseste Variante... Ist man, beispielsweise, AfD-Mitglied, muß man damit rechnen, daß einem das Haus angezündet wird, der Arbeitsplatz gekündigt usw.

KUNSTfreiheit wird demgegenüber offensichtlich weit höher gehandelt, wie das Beispiel der, von jeder Art von Kunst vollkommen befreiten, Antisemiten "Kollegah" und "Farid Bang" deutlich zeigt, wobei diese beiden Vögel ja nur die Spitze des Eisbergs ausmachen: es gehen auch weit schlimmere Aussagen als die, der eigenen Körper sei "definierter" als der eines Auschwitz-Insassen (Kunststück: die islamistischen Affenärsche Kollegah und Bang haben, dank denkbefreiter, gleichwohl zahlender Hörerschaft ausreichend Nahrungsüberschuß, um Muskeln zu entwickeln anstatt eines Hungerödems), unbeanstandet durch.
Bilde ich mir einen Zusammenhang zwischen endloser Toleranz gegenüber Antisemiten und deren ethnischer/kultureller Herkunft eigentlich nur ein? Könnte ein Nicht-Moslem in ähnlicher Weise gegen Juden, Schwule, Frauen, Behinderte hetzen, sie verächtlich machen, bepöbeln, beleidigen, zu ihrer Vernichtung aufrufen UND STRAFFREI AUSGEHEN, VÖLLIG DAVON ZU SCHWEIGEN, STATTDESSEN MIT EINEM PREIS AUSGEZEICHNET ZU WERDEN??? Gehöre ich, wenn ich diese Frage mit einem klaren: "NEIN!!!" beantworte zu jenen "Wutbürgern", die nur "gefühlt" besorgt sind, weil sie zu dämlich sind, die Realität zu erkennen? Vermutlich: JA.
Ich kann mich recht gut entsinnen, daß noch vor rund 30 Jahren das von einem Provinzbürgermeister hingerotzte Sprichwort: "Um das zu bezahlen muß man erst ein paar reiche Juden totschlagen!" die gesamte Republik erschüttert hat: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13516548.html
Selbstverständlich mußte der Mann seinen Platz räumen...
Aber DER war ja nur Politiker, kein Künstler. Da muß man schon klar differenzieren, vermute ich.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, was ich skandalöser finde: daß diesem Pöbel ein Preis verliehen wurde - oder daß dieser menschliche und soziale Auswurf tatsächlich beim Publikum dermaßen beliebt ist, daß er überhaupt in die engere Auswahl gekommen ist.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur spießig.


Gruß -
Bendert

P.S.: Zur Einstimmung: https://www.cicero.de/kultur/echo-p...g-kunstfreiheit-menschenwuerde-antisemitismus
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ein Kommentator meinte, das Publikum hätte nicht nur pfeifen sondern den Saal verlassen sollen.
 
OP
B
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oder in China fällt ein Sack Reis um ...

Werte Tara Marie,

der Sack Reis in China interessiert mich nicht, der muß mich auch nicht interessieren. Aber wenn hier in diesem Land, dessen Staatsbürger ich bin und in dem meine Familie seit Jahrhunderten lebt, in dem meine Großeltern vertrieben wurden, weil sie sich den Antisemiten des letzten Jahrhunderts widersetzt haben, in dem mein Vater als 18-Jähriger an die Ostfront mußte und mit gerade einmal 56 Jahren wegen der daraus resultierenden körperlichen Folgen tot war, ich selbst infolgedessen schon als Teenager Halbwaise, DANN INTERESSIERT ES MICH AUS GUTEM GRUND, WESHALB HEUTE!!! ANTISEMITEN UND FASCHISTEN DER ÜBELSTEN ART IN DEM LAND, FÜR DAS MEINE ELTERN UND GROßELTERN BUCHSTÄBLICH IHRE LEBEN GEOPFERT HABEN, PREISE VERLIEHEN WERDEN.

Wenn Du zu dämlich bist, um das zu begreifen, halte Dich einfach aus der Diskussion heraus.


Grußlos -
Bendert
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
... DANN INTERESSIERT ES MICH AUS GUTEM GRUND, WESHALB HEUTE!!! ANTISEMITEN UND FASCHISTEN DER ÜBELSTEN ART IN DEM LAND, FÜR DAS MEINE ELTERN UND GROßELTERN BUCHSTÄBLICH IHRE LEBEN GEOPFERT HABEN, PREISE VERLIEHEN WERDEN ...

Wer schreit, hatte es schon immer nötig und noch nie recht ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.056
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oder in China fällt ein Sack Reis um ...

Ich find schon, dass eine ernsthafte Diskussion über Battle Rap nie geführt wurde. Und dass es langsam mal Zeit wird. "Geschwisterliebe" von den Ärzten ist bis heute auf dem Index, obwohl es nur Provokation war, aber die beiden Migrationsrapper kriegen nen Preis für antisemitische und menschenverachtende Lyrics. Irgendwo hört auch meine Toleranz auf.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Wer schreit, hatte es schon immer nötig und noch nie recht ...

Das ist kompletter Unfug.
Es gibt Dinge, die es vollkommen rechtfertigen, auch mal richtig auszurasten.
Und das, was wir heute z.B. an neuem Invasoren-muselmanisch fundiertem Antisemitismus erleben (erdulden) müssen, ist allemal geeignet, TOTALES VERBALES AUSRASTEN Betroffener zu rechtfertigen - Ausrufezeichen!

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
... die beiden Migrationsrapper kriegen nen Preis ...

Dann weißte ja, was es geschlagen hat und was man (gesellschaftlich) unbedingt möchte.

Ich finde Rap aus unterschiedlichsten Gründen unterirdisch, aber - wie gesagt - es wird von bestimmten Kreisen gewünscht und scheint seinen Zweck zu erfüllen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Das ist kompletter Unfug.
Es gibt Dinge, die es vollkommen rechtfertigen, auch mal richtig auszurasten.
Und das, was wir heute z.B. an neuem Invasoren-muselmanisch fundiertem Antisemitismus erleben (erdulden) müssen, ist allemal geeignet, TOTALES VERBALES AUSRASTEN Betroffener zu rechtfertigen - Ausrufezeichen!

Zweifler


Tscha, man könnte sich fragen, warum man ausgerechnet Antisemiten in die BRD importiert. Sicherlich ist das kein Versehen ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Dann weißte ja, was es geschlagen hat und was man (gesellschaftlich) unbedingt möchte.

Ich finde Rap aus unterschiedlichsten Gründen unterirdisch, aber - wie gesagt - es wird von bestimmten Kreisen gewünscht und scheint seinen Zweck zu erfüllen ...

Ganz einfach: Antisemitsmus lässt sich über Multikulti-Rap besser verkaufen und verbreiten als mit Skinhead- oder NPDhackfressen ...!
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ganz einfach: Antisemitsmus lässt sich über Multikulti-Rap besser verkaufen und verbreiten als mit Skinhead- oder NPDhackfressen ...!

Naja, es ist halt für unsere Geheimdienste unglaublich mühsam die - wie Du sie nennst - Skinhead- oder NPDHackfressen am Leben zu erhalten. Daran, dass die NPD nicht verboten wird sieht man ja auch, dass sie gebraucht werden (für was auch immer). Deshalb trifft es sich doch gut, dass die Musels sozusagen "natürliche" Antisemiten sind. Und wenn die erst mal alle PassDeutsche sind, dann kann man auch endlich wieder von DEN deutschen Antisemiten reden. Damit sind dann bestimmte Interessen wieder befriedigt ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was sind Antisemiten? Und warum haben die ein Echo? Fragen über Fragen, die keiner beantworten kann (darf).
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.056
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann weißte ja, was es geschlagen hat und was man (gesellschaftlich) unbedingt möchte.

Ich finde Rap aus unterschiedlichsten Gründen unterirdisch, aber - wie gesagt - es wird von bestimmten Kreisen gewünscht und scheint seinen Zweck zu erfüllen ...

Wer ist "man" ? Die Echo-Verleihung geschieht grösstenteils aufgrund kommerziellen Erfolgs. Und Typen wie Kollegah hören nicht nur Migrantenkinder. Und man hat sie bestimmt nicht gezwungen, das zu hören.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Liebe Mitstreiter,

ich bin entsetzt. Wirklich entsetzt. Entsetzt darüber, daß es in Deutschland tatsächlich möglich ist, nicht nur ungestraft auf offener Bühne jede noch so perverse Form der Menschenverachtung - vom Schwulenhaß über Frauenverachtung bis hin zu extremem Antisemitismus - vorzuführen, sondern dafür auch noch einen Preis verliehen zu bekommen. Ich verstehe buchstäblich die Welt nicht mehr:

Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit wird zugunsten des Schutzes der Menschenwürde immer weiter ausgehöhlt. Inzwischen ist ja schon strafrechtlich relevant, wenn man bestimmte Dinge einfach nur kritisch sieht, wie z.B. die zunehmende Islamisierung unseres Landes, aber auch Tendenzen wie die Auflösung der Familie durch die Doppelberufstätigkeit von Eltern, Scheidungsraten von 50 Prozent und was dergleichen Dinge mehr sind. Das ist reaktionär, irgendwie "Nazi" und führt, wenn öffentlich geäußert, möglicherweise vor den Strafrichter, garantiert aber ins gesellschaftliche Abseits. Da ist die Facebook-Sperre wegen angeblicher "Hass"reden selbst für amtierende Regierungsmitglieder noch die harmloseste Variante... Ist man, beispielsweise, AfD-Mitglied, muß man damit rechnen, daß einem das Haus angezündet wird, der Arbeitsplatz gekündigt usw.

KUNSTfreiheit wird demgegenüber offensichtlich weit höher gehandelt, wie das Beispiel der, von jeder Art von Kunst vollkommen befreiten, Antisemiten "Kollegah" und "Farid Bang" deutlich zeigt, wobei diese beiden Vögel ja nur die Spitze des Eisbergs ausmachen: es gehen auch weit schlimmere Aussagen als die, der eigenen Körper sei "definierter" als der eines Auschwitz-Insassen (Kunststück: die islamistischen Affenärsche Kollegah und Bang haben, dank denkbefreiter, gleichwohl zahlender Hörerschaft ausreichend Nahrungsüberschuß, um Muskeln zu entwickeln anstatt eines Hungerödems), unbeanstandet durch.
Bilde ich mir einen Zusammenhang zwischen endloser Toleranz gegenüber Antisemiten und deren ethnischer/kultureller Herkunft eigentlich nur ein? Könnte ein Nicht-Moslem in ähnlicher Weise gegen Juden, Schwule, Frauen, Behinderte hetzen, sie verächtlich machen, bepöbeln, beleidigen, zu ihrer Vernichtung aufrufen UND STRAFFREI AUSGEHEN, VÖLLIG DAVON ZU SCHWEIGEN, STATTDESSEN MIT EINEM PREIS AUSGEZEICHNET ZU WERDEN??? Gehöre ich, wenn ich diese Frage mit einem klaren: "NEIN!!!" beantworte zu jenen "Wutbürgern", die nur "gefühlt" besorgt sind, weil sie zu dämlich sind, die Realität zu erkennen? Vermutlich: JA.
Ich kann mich recht gut entsinnen, daß noch vor rund 30 Jahren das von einem Provinzbürgermeister hingerotzte Sprichwort: "Um das zu bezahlen muß man erst ein paar reiche Juden totschlagen!" die gesamte Republik erschüttert hat: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13516548.html
Selbstverständlich mußte der Mann seinen Platz räumen...
Aber DER war ja nur Politiker, kein Künstler. Da muß man schon klar differenzieren, vermute ich.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, was ich skandalöser finde: daß diesem Pöbel ein Preis verliehen wurde - oder daß dieser menschliche und soziale Auswurf tatsächlich beim Publikum dermaßen beliebt ist, daß er überhaupt in die engere Auswahl gekommen ist.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur spießig.


Gruß -
Bendert

P.S.: Zur Einstimmung: https://www.cicero.de/kultur/echo-p...g-kunstfreiheit-menschenwuerde-antisemitismus

Hinz und Kunz hätten dies natürlich nicht sagen / singen dürfen !

Aber bei Ali und Mohamed muss man natürlich multikulti Toleranz walten lassen.

Schließlich hat Mutti die eingeladen !
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Was sind Antisemiten? Und warum haben die ein Echo? Fragen über Fragen, die keiner beantworten kann (darf).

Antisemiten sind das, was man hier bei uns daraus macht bzw. daraus machen will ...

Ich weiß ja nicht, ob Du das mitbekommen hast. Es gibt da 2 Bürschen, die sich Rapper nennen - einen Deutschen + einen mit marokkanischen Wurzeln - die mal wieder ein RapAlbum mit unterirdischen Texten veröffentlichten. Dafür wurden sie für den Musikpreis "Echo" nominiert. Dann fiel auf (haha!), dass in einem RapText ein anstößiges Wort verwendet wurde + man zitierte sie noch vor der Verleihung vor einen sogenannten "Ethik-Beirat": https://de.wikipedia.org/wiki/Kolle...hik-Beirat_möglichen_Antisemitismus_in_„0815“

Sie durften nominiert bleiben, da sie sich entschuldigten ...

Ich hab das zufällig erfahren und gestern mal reingeschaut, weil ich mir schon dachte, dass da was passiert. Und tatsächlich kam ich gerade dazu, als sich Campino von "den Toten Hosen" darüber aufregen durfte. Das durfte er in den vergangenen Jahren schon öfter und ich muss sagen, der ist mehr als angekommen im Mainstream. Interessant fand ich, dass ihm bei der Verlesung seiner Empörungsschrift die Hände zitterten wie ein Lämmerschwanz. Da war jemand doch schon sehr aufgeregt und wollte auf jeden Fall seinen Auftrag gut ausführen. Ja, Erfolg hat auch seinen Preis ...

Aber jetzt frage ich Dich: Wenn zwei Bubies ohne Talent, aber mit viel Testosteron Texte "einsingen", dann tun die das doch nicht im luftleeren Raum, sondern mit Kenntnis ihrer Plattenfirma und anderen Verantwortlichen. Das war mE gewollt. Es ist immer gut für unsere PolitVerbrecher, wenn sie dem Volk sagen können, dass sie pöse Antisemiten sind ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Wer ist "man" ? Die Echo-Verleihung geschieht grösstenteils aufgrund kommerziellen Erfolgs. Und Typen wie Kollegah hören nicht nur Migrantenkinder. Und man hat sie bestimmt nicht gezwungen, das zu hören.

Sicher und ich glaube auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann ...

Die Musikbranche erfüllt ganz andere Aufträge. Aber ich denke, ich langweile Dich damit lieber nicht und lasse Dich in Deiner MainstreamBlase ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.056
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber jetzt frage ich Dich: Wenn zwei Bubies ohne Talent, aber mit viel Testosteron Texte "einsingen", dann tun die das doch nicht im luftleeren Raum, sondern mit Kenntnis ihrer Plattenfirma und anderen Verantwortlichen.

Ja und? Die Plattenfirma interessiert nur, was sich verkauft. Und wenn die Rapper mit der Behauptung, im Battle-Rap seien solche Sprüche ganz normal, durchkommen und alle anderen das schulterzuckend hinnehmen, dann passiert eben sowas.

Wie gesagt, was die Rapper und die Konsumenten machen, ist das eine. Schlimmer ist, dass es den Leuten erst auffällt, wenn so jemand nen Echo kriegt. Da wird nichts mehr hinterfragt, auch von der Gesellschaft nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Mein Satz von den Mannstunden-Kosten bezog sich lediglich auf die Kosten für die...
Terroranschlag in Moskau
Du wiederholst einen Aspekt, den ich nicht bestreite. Warum ? Dann ist es ja gut...
Die Umwelt-Lügner
Oben