Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Der liberale FTP Scheiß geht mir auch zunehmend auf den Zwirbel. Das funktioniert nur, wenn es ein konservatives System begleitet. Jetzt haben wir ein linkes System, also wird das ganze Links-Liberale in einer Geisteskrankheit enden. Das zerstört alles und endet in der Gummizelle.

Das würde ich nicht sagen, wir werden von den Bonzen beherrscht, wir haben aber eine Linkslastige Presse. Aber ich führe ich heute nicht alle aus, vielleicht ein anderes mal.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Der liberale FTP Scheiß geht mir auch zunehmend auf den Zwirbel. Das funktioniert nur, wenn es ein konservatives System begleitet. Jetzt haben wir ein linkes System, also wird das ganze Links-Liberale in einer Geisteskrankheit enden. Das zerstört alles und endet in der Gummizelle.

Das ist nicht so einfach wie es aussieht, wir haben da eine ziemlich Komplizierte Angelegenheit.

Nun die Bonzen nutzen die Linke doch vollkommen aus, die Linken haben sich doch vor den Karren der Neoliberalen-Kapitalisten spannen lassen, aber die Linken Kräfte konnten nur so Stark werden, weil wir den Sozialabbau von einer Rot Grünen Regierung (Die aber von Neoliberalen Personen unterwandert ist) bis zu Schmerz Grenze getrieben wurde. Aber hat es die CDU geändert? Hat es die SPD bis heute geändert? Nein im Gegenteil der Sozialstaat wurde in den letzten Jahren weiter ausgehöhlt. Sicher haben wir auf der anderen Seite auch Sinnlose Verbote und Auflagen die uns nur ärgern. Die Politik der Offenen Grenze ist Neoliberale Politik, ich kann mich noch gut an vielen Diskussionen erinnern wo der Zustand 2015 schon lange von Neoliberalen gefordert wurde.
Und die Linken machen da heute Fleißig mit, jeder der das hinterfragt bekommt die Nazi Keule um die Ohren geschlagen und wird gesellschaftlich geächtet. Wir haben eine Linkslastige Presse und es wird auch viel Linke Politik gemacht, aber das sind nur Nebelkerzen über die wir uns alle aufregen sollen. Damit wir alles Soziale hassen und wieder mehrheitlich auf den Neoliberal-Kurs kommen. Wenn es kompliziert wird, wenn man nicht mehr durchblickt, ist immer irgendwas Faul. Letzt endlich sollte man sich immer die Frage stellen, wem nützt es, was steckt dahinter, warum wird es gemacht und man sollte noch weiter ausholen, den faden bis zum Ende verfolgen. Wir haben heute beides, Linke und Neoliberalen Politik in einer völliger falschen Strukturierung. Ich halte beides für völlig falsch. Wir brauchen da eine völlig andere Politik, eine Sozialliberale Struktur im Sinne der Menschheit und nicht Im Interesse des Kapitals.

Meinst Du das Steuervermeidung Sozial ist? Meinst Du das die Ausbeutung bei den Paketzustellern Sozial ist? Meinst Du das die Zeitarbeit sich immer weiter ausbreitet Sozial ist? Gucke die mal die Entwickelung der Obdachlosen an, es gab noch nie so viele Obdachlose wie heute wo soll das Sozial sein? Die Mieten sind hier extrem Hoch, in einen Sozialistischen Land wären die Mieten ziemlich niedrig. Wenn man ins Krankenhaus kommt, zahlt man dort jeden Tag 10€. Nach 6 Wochen Krankheit verliert man 25% seine Einkommens. Auch bei den Behinderten wurde die Behinderungsgrade heftig zusammen gestrichen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin:

"„Das verherrlichende Marx-Monument ist ein vergiftetes Geschenk des offiziellen China. Es ist traurig, dass sich Trier von einer Regierung beschenken lässt, die Staatsterror gegen ihre eigene Bevölkerung betreibt. Andere deutsche Kommunen verteidigen die Menschenrechte und vergeben Menschenrechtspreise wie Triers Partnerstadt Weimar“, sagte der GfbV-Direktor Ulrich Delius am Donnerstag in Göttingen."
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/d...3-4-chinas-vergiftetes-geschenk-a2398935.html
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin:

"„Das verherrlichende Marx-Monument ist ein vergiftetes Geschenk des offiziellen China. Es ist traurig, dass sich Trier von einer Regierung beschenken lässt, die Staatsterror gegen ihre eigene Bevölkerung betreibt. Andere deutsche Kommunen verteidigen die Menschenrechte und vergeben Menschenrechtspreise wie Triers Partnerstadt Weimar“, sagte der GfbV-Direktor Ulrich Delius am Donnerstag in Göttingen."
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/d...3-4-chinas-vergiftetes-geschenk-a2398935.html



Und was hat Karl Marx mit dem in der DDR behaupteten, angeblichen Marxismus zu tun? Antwort: NICHTS, rein gar nichts! Die Oberen dort sprachen zwar stets von Marks, meinten aber Murks !
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Und was hat Karl Marx mit dem in der DDR behaupteten, angeblichen Marxismus zu tun? Antwort:

Für Kinder:

"Der ursprüngliche Gedanke des Kommunismus hört sich zunächst gerecht an - alle Menschen werden gleich behandelt, und es soll niemanden geben, der auf Kosten anderer lebt. Viele Kritiker sind aber der Überzeugung, dass die Ideale des Kommunismus sich nicht umsetzen lassen. Denn in den sozialistischen Staaten wurde und wird sehr viel Macht und Zwang auf die Bürger ausgeübt - auch dort gibt es eine Regierung, die das Sagen hat und über das Volk bestimmt. So wurden beispielsweise in der DDR und in anderen Ländern, die unter der Herrschaft der Sowjetunion standen, Menschen verfolgt und bestraft, die sich gegen die Politik und das System auflehnten. Die Bürger fühlten sich unfrei, überall gab es Verbote. Die DDR-Führung überwachte und bespitzelte das Volk, um es unter ihrer Kontrolle zu halten und "Staatsfeinde" auszuschalten. Durch den Geheimdienst der Stasi ("Staatssicherheit") wurden viele Menschen abgehört, festgenommen und auch gefoltert."

Quelle: https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3126.html

Für Erwachsene:
Wäre nach dem Urknall alles gleich gewesen würde es uns nicht geben.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin:

"„Das verherrlichende Marx-Monument ist ein vergiftetes Geschenk des offiziellen China. Es ist traurig, dass sich Trier von einer Regierung beschenken lässt, die Staatsterror gegen ihre eigene Bevölkerung betreibt. Andere deutsche Kommunen verteidigen die Menschenrechte und vergeben Menschenrechtspreise wie Triers Partnerstadt Weimar“, sagte der GfbV-Direktor Ulrich Delius am Donnerstag in Göttingen."
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/d...3-4-chinas-vergiftetes-geschenk-a2398935.html

Da gibt es nur noch eine Lösung. Eine Gesellschaft ohne Überwachung, ohne "Anti Terror Gesetze", ohne 100ml Schikaner bei Flugreisen, ohne Vorratsdatenspeicherung, Menschenrechte mindestens auf dem Stand von vor 9/11 und für die Ostler nach 1989 und ein abgesichertes menschenwürdiges Einkommen mit oder ohne Arbeit obendrauf. Das hät die autoritären KOmmnunisten fern, die in der DDR Privilegien hatten und heute immer noch Lususrenten auf KOsten der eigentlichen Arbeiter abkassieren, von der Bundesregierung genehmigt. Für diese Klientel war der Kommunismus das Paradies, das sie den Arbeitern nur versprochen haben, aber eben erst für den St. Nimmerleinstag.

Die marxsche Philosophie ist in ihrer Anwendung in den kommunistischen Staaten zur Religion verkommen. Und sie wird noch heute wie eine Religion verteidigt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für Kinder:

"Der ursprüngliche Gedanke des Kommunismus hört sich zunächst gerecht an - alle Menschen werden gleich behandelt, und es soll niemanden geben, der auf Kosten anderer lebt. Viele Kritiker sind aber der Überzeugung, dass die Ideale des Kommunismus sich nicht umsetzen lassen. Denn in den sozialistischen Staaten wurde und wird sehr viel Macht und Zwang auf die Bürger ausgeübt - auch dort gibt es eine Regierung, die das Sagen hat und über das Volk bestimmt. So wurden beispielsweise in der DDR und in anderen Ländern, die unter der Herrschaft der Sowjetunion standen, Menschen verfolgt und bestraft, die sich gegen die Politik und das System auflehnten. Die Bürger fühlten sich unfrei, überall gab es Verbote. Die DDR-Führung überwachte und bespitzelte das Volk, um es unter ihrer Kontrolle zu halten und "Staatsfeinde" auszuschalten. Durch den Geheimdienst der Stasi ("Staatssicherheit") wurden viele Menschen abgehört, festgenommen und auch gefoltert."

Quelle: https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3126.html

Für Erwachsene:
Wäre nach dem Urknall alles gleich gewesen würde es uns nicht geben.
Die Idee, dass alle gleich viel haben sollen, geht ja noch.
das lässt sich unter Menschengruppen, z.b. WGs noch ganz gut erreichen.

Scheitern tut der Kommunismus praktisch immer an der Frage, dass auch alle gleich viel leisten sollen.
wenns um Putzen geht sind garantiert 4 von 5 WG Bewohnern plötzlich zur Tür hinaus verschwunden, vor allem diejenigen, die vorher alles gleich verteilt haben wollten.
... und das wars dann mit dem Kommunismus
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Idee, dass alle gleich viel haben sollen, geht ja noch.
das lässt sich unter Menschengruppen, z.b. WGs noch ganz gut erreichen.

Scheitern tut der Kommunismus praktisch immer an der Frage, dass auch alle gleich viel leisten sollen.
wenns um Putzen geht sind garantiert 4 von 5 WG Bewohnern plötzlich zur Tür hinaus verschwunden, vor allem diejenigen, die vorher alles gleich verteilt haben wollten.
... und das wars dann mit dem Kommunismus


Den Marxismus nach der reinen Lehre von Marx hat es bislang noch nirgendwo gegeben. Ein Staatsmonopol Kapitalismus hat mit Marxismus nichts zu tun, Neoliberalismus wenig mit Demokratie, die büßt dabei vollends ihre Wirkung ein!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den Marxismus nach der reinen Lehre von Marx hat es bislang noch nirgendwo gegeben. Ein Staatsmonopol Kapitalismus hat mit Marxismus nichts zu tun, Neoliberalismus wenig mit Demokratie, die büßt dabei vollends ihre Wirkung ein!
Der Kommunismus ist eine Idee von Arbeitsscheuen und Faulen mit schmalzigen Rechtfertigungssermen an die Früchte der Leistung anderer zu kommen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Kommunismus ist eine Idee von Arbeitsscheuen und Faulen mit schmalzigen Rechtfertigungssermen an die Früchte der Leistung anderer zu kommen.

Nö, der Kommunismus ist als Gegenextrem zum gierigen, menschenverachtenen Gewinnmaximierer entstanden.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Nö, der Kommunismus ist als Gegenextrem zum gierigen, menschenverachtenen Gewinnmaximierer entstanden.

Kommunismus ist nur von der Idee her gut. Bisher hat es noch niemand geschafft diese Idee richtig umzusetzen!
Kapitalismus ohne Gier und Machtgeilheit wäre die bessere Lösung.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Kommunismus ist widernatürlich. In der Natur ist nichts gleich und nur wer die Energie am besten verwerten kann, kommt weiter.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Der Kommunismus ist widernatürlich. In der Natur ist nichts gleich und nur wer die Energie am besten verwerten kann, kommt weiter.

Das halte ich für falsch, wir Menschen sind in Sozialverbänden große geworden, so haben wir die Eiszeit überstanden, mit eine demokratischen freien gut durchdachten Kommunismus könnte man sich anfreunden. Allerdings nicht nach Marx, Lenin und Co.
Aber ich bin da viel mehr für ein Hybridsystem, eine gesunde Mischung aus Plan und Privatwirtschaft, wir müssen die Soziale aber auch die Leistungsgerechtigkeit wider herstellen, wer meint das die unvereinbar ist der hat wirklich einen sehr begrenzen Horizont. Gemeinschaft und Individualität müssen hier gleichermaßen gewichtet werden, kein Mensch kann alleine leben, aber jeder Mensch hat auch seine eigenen Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Das halte ich für falsch, wir Menschen sind in Sozialverbänden große geworden, so haben wir die Eiszeit überstanden, mit eine demokratischen freien gut durchdachten Kommunismus könnte man sich anfreunden.

Es haben nur dieJenigen die Eiszeit überstanden, die die zur Verfügung stehende Energie am besten verwerten konnten. Der Stärkere hat dann seine Gene weitergeben können. So hat sich eine starke Menschheit gebildet, die jetzt durch linke Ideologien wieder krank gemacht wird. So kommt man nicht weiter.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das halte ich für falsch, wir Menschen sind in Sozialverbänden große geworden, so haben wir die Eiszeit überstanden, mit eine demokratischen freien gut durchdachten Kommunismus könnte man sich anfreunden. Allerdings nicht nach Marx, Lenin und Co.
Aber ich bin da viel mehr für ein Hybridsystem, eine gesunde Mischung aus Plan und Privatwirtschaft, wir müssen die Soziale aber auch die Leistungsgerechtigkeit wider herstellen, wer meint das die unvereinbar ist der hat wirklich einen sehr begrenzen Horizont. Gemeinschaft und Individualität müssen hier gleichermaßen gewichtet werden, kein Mensch kann alleine leben, aber jeder Mensch hat auch seine eigenen Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse.
was du willst haben wir schon längst, bei einer 45%-igen Staatsquote und insgesamt 1 Billion Euro Sozialumverteilung im Jahr.
das ist exakt Hybrid ...

allerdings ist es nicht die 45% Staatsquote und nicht notwendigerweise die 1 Billion Euro Sozialumverteilung, die der Privatwirtschaft in Deutschland zunehmend zu schaffen macht, sondern die eklatante Kommandowirtschaft, in Form massivster Überregulierung und Überbürokratisierung und Eingriffen in die Freiheitsrechte der Wirtschaftssubjekte, vor allem der kleinen und mittelständischen Unternehmen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nö, der Kommunismus ist als Gegenextrem zum gierigen, menschenverachtenen Gewinnmaximierer entstanden.
ohne den üblichen ideologischen Schaum vor dem Mund liesse sich rein auf der Vernunftsebene erklären und erkennen, dass Gewinnmaximierung in der freien privaten Konkurrenzwirtschaft per se ausgeschlossen ist, der da Wettbewerber eine Gewinnmaximierung verhindert.

und es liesse sich auf der nichtideologischen Vernunftsebene ebenso erklären und erkennen, dass Liberalismus und Freiheit keine Ideologie sind, sondern ein schlichter natürlicher Zustand ...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Es haben nur dieJenigen die Eiszeit überstanden, die die zur Verfügung stehende Energie am besten verwerten konnten. Der Stärkere hat dann seine Gene weitergeben können. So hat sich eine starke Menschheit gebildet, die jetzt durch linke Ideologien wieder krank gemacht wird. So kommt man nicht weiter.

Erst mal finde ich es absolut Scheiße das du nur eine Satz Zitierst, warum gehst Du nicht auf den Rest ein, der ist mir Persönlich doch viel wichtiger.

Ohne dem Sozialverband ist die Stärke irrelevant, und was nützen die weitergegeben Gene wenn sich niemand um die Brut kümmern kann, weil man Tage lang die Nahrung verfolgt? Was nützt es wenn niemand einen auf der Jagt oder beim Sammeln den Rücken frei hält? Wenn in Abwesenheit niemand das Lager verteidigt? Wer pflegt einen wenn man Krank ist? Die Neoliberalen Gedanken zu Entsolidarisierung der Gesellschaft im Einklang mit einer völlig falsch verstandenen Evolutionstheorie führen zu nicht guten. Nicht der Starke überlebt und gibt seine Gene weiter, Diejenigen die sich am besten anpassen und eine erfolgreiche Überlebensstrategie verfügen. Ist den eine Maus Stark? Nein Mäuse überleben auf Grund ihrer hohen Population und weil sie sich in jeden noch so kleinen Loch verkriechen können. In der Vergangenheit sind Zahlreiche Starke Arten ausgestorben darunter er der gewaltige Terrorvogel, der Säbelzahntiger und das Mammut. Aber die Maus hat überlebt.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
was du willst haben wir schon längst, bei einer 45%-igen Staatsquote und insgesamt 1 Billion Euro Sozialumverteilung im Jahr.
das ist exakt Hybrid ...

Das haben wir nicht, wir haben das vielleicht im Ansatz und dann wäre es eine völlig falsche Struktur, aber ich glaube mehr das es ein Schauspiel zu Volksverdummung ist.

allerdings ist es nicht die 45% Staatsquote und nicht notwendigerweise die 1 Billion Euro Sozialumverteilung, die der Privatwirtschaft in Deutschland zunehmend zu schaffen macht, sondern die eklatante Kommandowirtschaft, in Form massivster Überregulierung und Überbürokratisierung und Eingriffen in die Freiheitsrechte der Wirtschaftssubjekte, vor allem der kleinen und mittelständischen Unternehmen ...

Gerade die Gesellschaften mit einer hoch Staatsquote funktionieren besser als die mit einer geringen Staatsquote.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Schwächlinge können auch keine Schwachen schützen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben