Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ungarn hat gewonnen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Oh, oh, während große Teile seines Volkes darben und sich auf Einschnitte einstellen sollen, stellt Orban nun allmählich seine protzige Bergfeste für zig Millionen fertig, von der aus er herrisch seine Blicke über die Knechte aus Budapest schweifen lassen will: https://www.t-online.de/nachrichten...ue-pracht-residenz-auf-der-burg-von-buda.html. Er entwickelt sich damit immer mehr zum größenwahnsinnigen, maßlosen Despoten a la Erdowahn oder The Trumpet. Ein ganz, ganz schädlicher Orbanismus breitet sich da aus; da kriegt Buda glatt die Pest! ;-D

Ich habe ungarische Freunde, die ich zu diesem Thema befragt habe. Antwort: "Das gab es noch nie, dass in H Überstunden nicht bezahlt wurden. Wer freiwillig Überstunden leisten will, bekommt sie auch bezahlt.

Ja, das WAR vielleicht so (auch für die NICHT freiwillig Überstunden leistenden? ...Wobei ich übrigens unter "Überstunden oder Kündigung" KEINE Freiwilligkeit verstehe...), und jetzt will ihr großer Führer es wohl ändern und schleifen, und aus welchem Milieu diese "Freunde" stammen, das will ich lieber gar nicht wissen. ;-)

Die, die da Protestieren sind Leute, die den Eltern auf der Tasche liegen und noch nie was Produktives geleistet haben"

Oh, jetzt weiß ich es ja doch...na, ich bin nicht überrascht. ;-/

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

Ja, mir auch...jämmerliche Ratten- und Bauernfängerpropaganda aus dem ursachenignoranten, selbstgerechten systemisch-rechten Milieu. :cool:

Du findest den schlimm, ich finde den KLASSE!

Na, ich find' ihn aber darüber hinaus auch noch scheiße und zum Kotzen. ;-/ Wie der Kerl sich da z.B. in Sachen anachronistischer Arbeitszeiten zum willigen Dackel der Wirtschaftslobby macht und da hart erkämpfte Arbeitnehmerrechte schleifen will, das ist einfach nur ekelhaft und paßt zu seinem ganzen geleckten, kalten Yuppielook - von diesen komischen Mäuseohren vielleicht abgesehen.

Er ist wortgewandt, pfiffig und wenn er mal was sagt, dann hat das meistens Hand und Fuß.

Letzteres zweifle ich an, ersteres macht noch keinen guten Politiker, sondern gegebenenfalls einen noch hinterfotzigeren Intriganten und Verführer, sprich einen noch GEFÄHRLICHEREN bzw. SCHLIMMEREN Politiker. :cool:

Keine Ahnung was du damit meinst, denn sie wissen nicht, was sie wählen?!

Ja, das ist das Problem, daß solche Leute das nicht wissen... ;-/ Jeder jedenfalls, der sich über ausufernde Gefälle, Armut und Ungleichheit, etc. bzw. all die Resultate davon a la Mietkostenexplosionen, etc. mit Recht echauffiert, dann aber diese sozialdarwinistischen Marktsektierer wählt, nur weil sie auch ein wenig gegen Flüchtlinge und Euro, etc. rumpoltern und vielleicht ein paar nationalistische Furze lassen - was auch schon alles fragwürdig ist -, der hat den Schuß nicht gehört. Nicht hier, nicht in Ungarn, nicht in Österreich, nicht in den USA,... Ganz unabhängig davon, welch armselige Figur die "Etablierten" machen. Weder das eine noch das andere hat den Namen "Alternative" verdient; das ist alles systemischer Mist, der diese asoziale, instabile Gefälleexpansionspolitik beibehält oder gar noch verschärft.

Ich habe lieber Jemanden am Ruder der eventuell nicht meine Unterstützung hat, dafür aber weiß was er tut und überhaupt einen Plan von dem hat, was er tut!

Ach so, er muß keine gute Politik machen, das aber sehr geschickt anstellen...alles klar. Keine weiteren Fragen bez. deines und ähnlicher Leute Geisteszustand... :cool:
Haha, Silvester irgendwann mal zu Laut geknallt; da sind sogar die Geister im Kopf vertrieben worden, was?! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Letzteres zweifle ich an, ersteres macht noch keinen guten Politiker, sondern gegebenenfalls einen noch hinterfotzigeren Intriganten und Verführer, sprich einen noch GEFÄHRLICHEREN bzw. SCHLIMMEREN Politiker. :cool:

Ja, das ist das Problem, daß solche Leute das nicht wissen... ;-/ Jeder jedenfalls, der sich über ausufernde Gefälle, Armut und Ungleichheit, etc. bzw. all die Resultate davon a la Mietkostenexplosionen, etc. mit Recht echauffiert, dann aber diese sozialdarwinistischen Marktsektierer wählt, nur weil sie auch ein wenig gegen Flüchtlinge und Euro, etc. rumpoltern und vielleicht ein paar nationalistische Furze lassen...

Er ist ein Politiker, wir hier in diesem Land habe KEINE bis kaum solcher Politiker, die wenigstens EINE Sache gut können.
Ein charismatisches Oberhaupt hat nicht nur moralische Vorzüge, da kann ein Verbund auch bei Verhandlungen und Ansehen profitieren.

Ich sagte dir bereits vorher, das es ihn den Kopf kosten würde, wenn er über das Ziel hinausschießt.
Hitler war auch Österreicher, er wir als erstes unter Generalverdacht fallen, wenn hier was zu weit in den extremen Bereich fällt.

Auch wenn du das nicht verstehen kannst, weil es nicht in deine Ansichten fällt, was die Industrie angeht, bescheissen ALLE Seiten.
Die Industrie ist nicht unbedingt nach politischer Ideologie geprägt, sie ist nach Umsätzen geprägt.
Ich verstehe nicht, wo dein Problem mit den Arbeitsplätzen ist.
JEDES Land hat erstmal eigene Probleme ( industrieller Art ), wir befinden uns seit dem letzten Weltkrieg in einem Linksdrall, wonach die Gewerkschaften meistens zwar vorgeben für die Leute zu sein, im Endeffekt, aber auf den Gehaltslisten der Inhaber stehen.

Ich sage lediglich, das es für ein Land wesentlich planbarer und besser zu organisieren ist, wenn man erstmal auf die eigenen Leute schaut, und nicht für fremde völlig plötzlich einströmende Unbekannte irgendwas plant, in der Hoffnung das die, auch wenn sie gerne hierbleiben wollen würden, sich auch mal am System beteiligen!

Es gibt sowohl in Österreich, als auch Deutschland mittlerweile genügend Ghettos ( DÄNEMARK spricht nun offiziell von Ghettos und einem Ghettogesetz ), weil es ANGEMESSEN IST, sie so zu nennen, weil es mittlerweile welche sind.
Die Kriminalität explodiert, man ist kaum noch in der Lage zu differenzieren was in den Zeitungen steht, heute Messer, morgen Machete, dann Gruppenvergewaltigung, dann ein Auto in die Menschenmenge, dann Axt schwingende Höhlenmenschen, die über Weihnachtsmärkte laufen... DAs war vor der Flüchtlingskrise NOCH NICHT SO EXTREM.

Selbst in der Tierwelt bilden die meisten Tierarten seit Millionen Jahren Gruppen / Rudel, um erfolgreich ( in Ruhe ) überleben / leben zu können.
Das funktionierte bei uns vorher auch wunderbar!
Beinahe JEDE NATION in Europa wird jüngst in den letzten Dekaden dazu gezwungen mit vollkommen ungebildeten und steinzeitlich geprägten Menschen zusammen zu leben und sie in ihrer Mitte zu tolerieren!

Toleranz ist was feines, besonders Kindern, Krüppeln und Ausländern gegenüber, eine echte Errungenschaft in UNSERER WELT!
Das meine ich auch echt ernst!

Es ist jedoch nur kontraproduktiv, wenn man genau den Schlag Mensch mit "Toleranz" hofiert, der gegen so ziemlich ALLE GRUNDWERTE unserer Gesellschaft aus Überzeugung handelt und sie verteufelt und den Leuten, die menschliche Regeln wollen das Messer in den Rücken rammen!

Und national handeln heißt heute nicht, das man die Leute in Massenvernichtungslagern zerstört, sondern das man sie sanft durch den Wegfall von Fluchtanreizen lenkt und sie nicht noch EXTRA hierher lockt. Das macht nämlich die Probleme hier schlimmer und schlimmer!

Ich kann dir nur folgendes sagen, gestern an Sylvester wurde mir wieder hervorragend demonstriert, das bestimmte Kulturen inkompatibel miteinander sind.
Auf der Straße standen Trauben von jugendlichen Goldstücken ( frisch aus Inzestistan, genetische Goldgruben, das hat man jedem Gesicht angesehen... ), die haben ABSICHTLICH die Raketen auf Häuser, fahrende Autos und hinterher auf die anrückende Polizei, sowie Passanten geschossen, die Batterien anderer umgetreten und hier Stress in der Straße gemacht.

(Weißt du, warum ich so zynisch über Leute rede, dessen Eltern Geschwister sind? Weil wir mit diesen Eltern und auch den Kinder aus diesen Verbindungen, aktuell massivste Probleme haben. Diese Eltern machen nämlich nun auch gezielt Kinder, um sie hierher zu schicken, damit sie ihre ganze Sippe hier in die Sozialsystem einschleusen können! Es gibt sowohl in Bulgarien, Afrika, als auch in arabischen Ländern ganz Dörfer die vermehren sich nur mit dem Zweck diese Kinder nach Europa zu schicken, damit sie in unsere Systeme einsickern können! Prinzipiell habe ich nichts dagegen so vielen Menschen wie möglich zu helfen, ich habe etwas dagegen mit seinem eigenem dekadenten Verhalten einer gesamte Gemeinschaft professionell zu schaden! Sowohl die Leuten die sowas zulassen / forcieren, als auch die Leute die es praktizieren sind auf dem falschen Dampfer! )

Es ist NICHT unsere Aufgabe hier die Unterschichten der gesamten Welt zu beschulen! Viele wollen das auch gar nicht.
Daran wird die Welt nicht genesen, damit machen wir uns nur Stress, Ärger und verschwenden Ressourcen.
Wer hier Teil der Gesellschaft sein will, hat sich das zu erarbeiten PUNKT
Danach ist er Teil davon, trägt sie mit und wird von ihr getragen. Vollkommen egal, ob schwarz, weiß blau, grün oder braun...
Wir haben selbst genug zu tun mit unserer Unterschicht die ebenfalls keine Lust auf Regeln oder Bildung hat!

Das war das erste Mal außerhalb der Stadt und Feiermeile, das ich es JEMALS erlebt habe, das die Polizei zu Sylvester in Nebenstraßen ausrücken muss, weil irgendwelche Leute hier bürgerkriegsähnlich und aggressiv anderen Leuten schaden wollen!

Vom Krieg traumatisiert? Hier seine Ruhe haben wollen? Am Arsch!
Das sah ganz ganz anders aus. Selbst die Russen mit ihrem Sprengstoff-Feuerwerk wissen sich seit jeher zu benehmen und bringen ihre eigenen Tonnen mit, die sie sprengen und dann mit dem Feuerlöscher löschen und sie räumen sie sogar am nächsten Tag unaufgefordert wieder in den Keller!
Bei uns vorm Haus stand eine wilde Traube aus Deutschen, Polen, Russen, Koreanern, Jamaikaner und einem Sengalesen, ALLE waren sturzbeoffen, es gab NULL Probleme, die Kinder haben miteinander gespielt und zusammen das Feuerwerk der Eltern verbraucht und man hat sich unterhalten und gefeiert...
Dann kamen die Goldstücke, dann wurde alles anders...

Wer hier nicht sieht das sich unsere Sicherheitslage, als auch unsere wirtschaftlichen / gesellschaftlichen Chancen durch die UNKONTROLLIERTE Einwanderung von wirklich minderst Gebildeten inkompatiblen Menschen nur negativ benimmt, dem fehlt der Blick fürs Große und Ganze.

Rechts oder konservativ heißt häufig sieben, ausfiltern oder gerade ziehen.
Das ist nun mal so, man kann sich aber nicht auf die komplette Gegenseite stellen und das Gegenteil fordern und dann denken von der anderen Seite noch für voll genommen zu werden! Man muss einen Mittelweg finden, wo ALLE von profitieren, in erster Linie erstmal die, die bereits im System sind, denn wenn das System an sich gesund ist, wächst und gedeiht es nämlich auch und man hat mehr Möglichkeiten und Ressourcen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Die übergeordnete Problemursache, die es auch VOR 2015 schon lange gab und die sich da schon negativ auswirkte, sind eine reiche Minderheit und ihr ungerechtes, instabiles System der mit exponentieller Geschwindigkeit voranschreitenden Gefällebildung - national wie global. Ich plädiere nicht dafür, daß unbegrenzt Flüchtlinge/Migranten in Land XY einströmen und auch eher für Ursachenbekämpfung vor Ort, aber trotzdem ist dieser ganze Flüchtlingskram nicht Ursache von was, sondern Resultat und sehe ich es als Nebenproblem und Ablenkungsmanöver systemischer Profiteure. Und wenn uns von denen, die Migration begrenzen wollen, auch gleich Huckepack asoziale neoliberale Marktsektiererpolitik mit untergejubelt wird, die bestehende eklatante Gefälleprobleme noch verschärft, dann sind diese Parteien mittel- bis langfristig kontraproduktiv und ganz einfach unwählbar für jeden mit Herz, Hirn und Weitsicht. ;-) Wenn ich abwägen muß, hier ein paar Flüchtlinge mehr zu dulden und irgendwie zu managen oder systemischen Darwinistenscheiß zu wahren oder gar noch zu verschärfen und weiter zu pervertieren, dann sind mir die Flüchtlinge klipp und klar tausendmal lieber...

Na ja, aber dem Kurzen muß man zumindest eingestehen, etwas mehr Arsch in der Hose gegenüber Regimen wie der Erdoganei zu haben und da etwas mehr Tacheles zu reden als die Schleimscheißer in unserer Re-gier-ung. Das allein macht aber auch noch keinen wählbaren Politiker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...dann sind mir die Flüchtlinge klipp und klar tausendmal lieber...

Na ja, aber dem Kurzen muß man zumindest eingestehen, etwas mehr Arsch in der Hose gegenüber Regimen wie der Erdoganei zu haben und da etwas mehr Tacheles zu reden als die Schleimscheißer in unserer Re-gier-ung. Das allein macht aber auch noch keinen wählbaren Politiker...

Lieber als wer?
Die Systemlinge?

Kann man nachvollziehen.
Man kann auch Herz und Hirn nachvollziehen.

Weitsicht kann man Leuten, die jetzt nahezu panisch hier immer noch mehr Leute reinstopfen wollen nicht unterstellen!
Mir ist es SCHEISSEGAL wie viele Ausländer nach Deutschland kommen?!
Solange JEDER von ihnen vernünftig selektiert ist, interessiert mich der Rest einen Dreck!

Sofern sie kompatibel zum System sind, sich daran halten, sich anpassen und ein Teil der Gesellschaft werden, bitte.
Je mehr vernünftige Menschen wir haben, je höher wird die Lebensqualität.

Erst sortieren,
dann beste Vorgehensweise suchen,
dann Umsetzen,
dann korrigieren,
dann anpassen und dann perfektionieren!

LOGIK ist wichtig, nicht erstlinig Herzschmerz.
Herzschmerz hat bei konservativen Leuten keinen Platz und die Gegenseite muss das anerkennen, damit man zusammen arbeiten kann.

Wenn wir hier ein Projekt starten, wo sich z.B 5.000 Handerwerker aus Afrika anschließen, die dann koordiniert nach der Ausbildung wieder nach Hause geschickt würden, denke ich, würden wir mehr erreichen, als das aktuelle rumgematsche und System zerstöre.

Die Leute arbeiten vernünftig? Haben Bock? Sind gut ausgebildet?
Zurück ins Heimatland und Hilfe zur Selbsthilfe leisten!
Finanzielle Unterstützung von Waren und Dienstleistungen,
Grundhilfe, ohne Koloniefaktor.

Sowas wäre sinnvoll,
aber doch nicht so ein Chaos wie aktuell mit so vielen unbekannten Faktoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Der Deutsch-Sowjetische Krieg war Teil des Zweiten Weltkrieges und begann am 22. Juni...
Die Umwelt-Lügner
Oben