Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Fall Skripal

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Causa Skripal: Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel eingereicht.

Wilfried Schmitz, Rechtsanwalt mit Sitz in Selkant bei Aachen, hat beim Generalbundesanwalt Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen Angela Merkel und Außenminister Heiko Maas gestellt.

Insbesondere wegen des Tatverdachts der Volksverhetzung gemäß Paragraph 130 des Strafgesetzbuchs (StGB) und der möglichen Aufstachelung zum Verbrechen der Aggression (gemäß Paragraph 13 VStGB (Völkerstrafgesetzbuch), der üblen Nachrede nach § 186 StGB und wegen möglicher Verleumdung nach § 187 StGB sowie des Vortäuschens einer Straftat nach § 145 StGB.

https://deutsch.rt.com/inland/68241-causa-skripal-strafanzeige-wegen-volksverhetzung-merkel-maas/
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nicht Aufenthaltserlaubnis, sondern Einreisevisum.

Es ist keine Rede davon, dass sie Russland verlassen will - sie will zu ihren Familienangehörigen.
Sie hat sogar ein Schreiben persönlich an Theresa May gerichtet, und das hat sie in einer Talkshow im russischen TV verlesen - da wird dann wohl kaum politische Verfolgung vorliegen.
Sie bittet um ein Einreisevisum um zu ihren Familienangehörigen kommen zu dürfen.

Reichlich undurchsichtig ist das natürlich schon, aber wie halt alles im Falle Skripal. Es ist ja beispielsweise nicht gesagt, dass es Yulias freier Wille ist, sich von ihrer Cousine zu distanzieren. Die Skripals werden hermetisch abgeschirmt.
Auch den englischen Nachbarn und Freunden Sergej Skripals ist es untersagt, Kontakt aufzunehmen.

Eine Abschirmung der Opfer nach einem ungeklärten Mordanschlag ist selbstverständlich. Dass Telefonate möglich sind, ist bekannt.

Julia Skripal sagt dazu:

"I have access to friends and family, and I have been made aware of my specific contacts at the Russian Embassy who have kindly offered me their assistance in any way they can," Yulia Skripal said.

"At the moment I do not wish to avail myself of their services, but, if I change my mind I know how to contact them."




Read more: http://www.dailymail.co.uk/wires/re...p-embassy-doubts-statement.html#ixzz5CZ3aZTBS
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eine Abschirmung der Opfer nach einem ungeklärten Mordanschlag ist selbstverständlich. Dass Telefonate möglich sind, ist bekannt.

Julia Skripal sagt dazu:

"I have access to friends and family, and I have been made aware of my specific contacts at the Russian Embassy who have kindly offered me their assistance in any way they can," Yulia Skripal said.

"At the moment I do not wish to avail myself of their services, but, if I change my mind I know how to contact them."




Read more: http://www.dailymail.co.uk/wires/re...p-embassy-doubts-statement.html#ixzz5CZ3aZTBS
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook

Die Aussage des Opfers widerspricht nun aber die Behauptung eines Users, der schrieb:

"Auch den englischen Nachbarn und Freunden Sergej Skripals ist es untersagt, Kontakt aufzunehmen."

Glaubt man nun dem Opfer oder einem Foren-User?:kopfkratz:
 
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Hat Sie das gesagt oder wurde es nur in "ihrem Namen" vom Polizei veröffentlicht ? Hat Sie schon jemand in der Öffentlichkeit gesehen ?
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat Sie das gesagt oder wurde es nur in "ihrem Namen" vom Polizei veröffentlicht ? Hat Sie schon jemand in der Öffentlichkeit gesehen ?

Das ist der Punkt.Diese Aussagen der Tochter wurden von der britischen Polizei veröffentlicht,nicht direkt von ihr.Man hätte ja ihre Aussagen auf Video aufnehmen und veröffentlichen können wenn sie selbst nicht mit den Medien sprechen wollte.Das hat man nicht getan.Soweit zu den Fakten.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.819
Punkte Reaktionen
28.503
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eine Abschirmung der Opfer nach einem ungeklärten Mordanschlag ist selbstverständlich. Dass Telefonate möglich sind, ist bekannt.
Ja, sicher !

Julia Skripal sagt dazu:

"I have access to friends and family,...

Das ist ja merkwürdig...
Sie sagt (angeblich), sie habe Kontakt zu Freunden und Familie...
Freunde würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber Familie ?
Ist irgendwas über weitere Familienmitglieder in England bekannt, zu denen sie Kontakt haben könnte ? Davon habe ich noch rein gar nichts gehört. Sie lebt doch eigentlich in Russland und war nur zu Besuch...

Irgendwas ist da oberfaul !
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist der Punkt.Diese Aussagen der Tochter wurden von der britischen Polizei veröffentlicht,nicht direkt von ihr.Man hätte ja ihre Aussagen auf Video aufnehmen und veröffentlichen können wenn sie selbst nicht mit den Medien sprechen wollte.Das hat man nicht getan.Soweit zu den Fakten.

Und wenn es so ein Video gäbe, würdest Du sagen, dass man sie dazu gezwungen hat. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Viel plausibler ist es, dass sie das nicht gesagt sondern geschrieben hat, weil sie weiß, dass in der aktuellen Situation jedes ihrer Worte auf die Goldwaage gelegt wird.

Selbst veröffentlichen kann sie nichts, so lange sie unter Polizeischutz steht. Für diesen Polizeischutz dürfte sie dankbar sein, wenn sie noch nicht wieder fit und kein Täter überführt ist. Die Weitergabe an die Polizei garantiert ihr, dass jeder den genauen Wortlaut erfahren kann:

http://news.met.police.uk/news/statement-issued-on-behalf-of-yulia-skripal-302508

Natürlich kann das alles gelogen sein, und sie wird gegen ihren Willen gefangen gehalten. Genau so gut können aber auch die lügen, die die Authentizität ihrer Veröffentlichung anzweifeln.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja, sicher !



Das ist ja merkwürdig...
Sie sagt (angeblich), sie habe Kontakt zu Freunden und Familie...
Freunde würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber Familie ?
Ist irgendwas über weitere Familienmitglieder in England bekannt, zu denen sie Kontakt haben könnte ? Davon habe ich noch rein gar nichts gehört. Sie lebt doch eigentlich in Russland und war nur zu Besuch...

Irgendwas ist da oberfaul !

Sie hatte telefonischen Kontakt mit ihrer Cousine.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wenn es so ein Video gäbe, würdest Du sagen, dass man sie dazu gezwungen hat. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Viel plausibler ist es, dass sie das nicht gesagt sondern geschrieben hat, weil sie weiß, dass in der aktuellen Situation jedes ihrer Worte auf die Goldwaage gelegt wird.

Selbst veröffentlichen kann sie nichts, so lange sie unter Polizeischutz steht. Für diesen Polizeischutz dürfte sie dankbar sein, wenn sie noch nicht wieder fit und kein Täter überführt ist. Die Weitergabe an die Polizei garantiert ihr, dass jeder den genauen Wortlaut erfahren kann:

http://news.met.police.uk/news/statement-issued-on-behalf-of-yulia-skripal-302508

Natürlich kann das alles gelogen sein, und sie wird gegen ihren Willen gefangen gehalten. Genau so gut können aber auch die lügen, die die Authentizität ihrer Veröffentlichung anzweifeln.

Ich habe nur die Fakten benannt,welche Schlüsse daraus gezogen werden könnten ist jedem selbst überlassen.Man hätte aber vermeiden können,dass die Aussagen der Tochter in Zweifel gezogen werden können.Da die ganze Sache ohnehin nicht sauber ist, wäre es richtig alles zu vermeiden was dass Misstrauen in die offiziellen Stellungnahmen nur erhöht.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.819
Punkte Reaktionen
28.503
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Aussage des Opfers widerspricht nun aber die Behauptung eines Users, der schrieb:

"Auch den englischen Nachbarn und Freunden Sergej Skripals ist es untersagt, Kontakt aufzunehmen."

Glaubt man nun dem Opfer oder einem Foren-User?:kopfkratz:
Was du glaubst ist eh klar: Immer brav unhinterfragt alles was in der Zeitung steht.

Der Widerspruch an sich liegt schon in der Natur der Sache.
Die beiden Skripals sollen ins Zeugenschutzprogramm und mit neuer Identität ausgestattet werden, dazu in ein fernes Land des Commonwealth oder die USA umsiedeln.
In dem Falle ist es vollkommen unmöglich, dass Julia jetzt Kontakt zu Freunden und "Familie" hat.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.819
Punkte Reaktionen
28.503
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sie hatte telefonischen Kontakt mit ihrer Cousine.

Gut, wenn das gemeint ist...klingt aber nicht überzeugend.
Ich kann zwar Englisch ganz gut, aber was "to have access to" in dem Falle als Redewendung genau bedeutet wüsste ich jetzt gerne.
Es bedeutet eigentlich "Zugang haben zu" - im Falle von Personen verstehe ich das eher persönlich und nicht telefonisch.
Wird mir wahrscheinlich nur ein Muttersprachler bei helfen können...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was du glaubst ist eh klar: Immer brav unhinterfragt alles was in der Zeitung steht.

Der Widerspruch an sich liegt schon in der Natur der Sache.
Die beiden Skripals sollen ins Zeugenschutzprogramm und mit neuer Identität ausgestattet werden, dazu in ein fernes Land des Commonwealth oder die USA umsiedeln.
In dem Falle ist es vollkommen unmöglich, dass Julia jetzt Kontakt zu Freunden und "Familie" hat.

Hast Du ihre Verlautbarung im Original gelesen? Sie steht auf der Homepage von Scotland Yard und nicht in irgendeiner Zeitung. Das Englisch, in dem sie verfasst ist, ist nicht das Englisch eines Muttersprachlers.

Sie schreibt dort, dass sie hofft, eines Tages den Medien ein Interview geben zu können, sich zur Zeit dazu aber noch nicht in der Lage fühlt.

Ich kann das gelassen abwarten.

Ihre Familie besteht aus ihrer Cousine, die bei ihrer Mutter lebt. Mehr ist da nicht. Ob sie Kontakt mit Freunden hat, weiß man nicht. Da gibt es Möglichkeiten, die sich einer Überwachung entziehen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Gut, wenn das gemeint ist...klingt aber nicht überzeugend.
Ich kann zwar Englisch ganz gut, aber was "to have access to" in dem Falle als Redewendung genau bedeutet wüsste ich jetzt gerne.
Es bedeutet eigentlich "Zugang haben zu" - im Falle von Personen verstehe ich das eher persönlich und nicht telefonisch.
Wird mir wahrscheinlich nur ein Muttersprachler bei helfen können...

Ich verstehe es sogar so, dass sie die Möglichkeit zum Kontakt hat. "to have access to" ist sehr allgemein gehalten. Sie will offensichtlich nicht mehr preisgeben. Sonst hätte sie geschrieben: "I am in contact with". Wenn sie einen nicht überwachten Kommunikationsweg mit Freunden wünscht, darf sie nicht genauer werden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich habe nur die Fakten benannt,welche Schlüsse daraus gezogen werden könnten ist jedem selbst überlassen.Man hätte aber vermeiden können,dass die Aussagen der Tochter in Zweifel gezogen werden können.Da die ganze Sache ohnehin nicht sauber ist, wäre es richtig alles zu vermeiden was dass Misstrauen in die offiziellen Stellungnahmen nur erhöht.

Man kann eben nicht vermeiden, dass Aussagen in Zweifel gezogen werden, egal wie sehr man sich bemüht.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Maas ist männlich?
Wow!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Er hat so viele Beiweise!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nee, das glaube ich weniger, wenn ich mir diese Unterstützer so ansehe. Bärbock...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Und trotzdem lassen sich zu viele der rückgratlosen Republikaner von den mittlerweile...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben