Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Fall Skripal

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
"Direkt nach dem Tod seines Sohnes im Jahr 2006 hatte der Vater von Alexander Litwinenko – vor jeglicher Ermittlung -
den russischen Präsidenten Wladimir Putin für den Tod seines Sohnes verantwortlich gemacht. Heute bedauert er, die russische Regierung damals vorschnell belastet zu haben.
Er habe nicht gewusst, dass sein Sohn vom britischen Geheimdienst angeworben worden wäre.
"
Zitat
https://deutsch.rt.com/europa/67094...-agenten-vertraute-beresowski-verantwortlich/

Wir wissen auch wie solche "Einsichten" in Rußland zu Stande kommen, da wird sich seit Stalin nicht viel geändert haben.

:coffee:
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Was man gewissen Leuten in anderen Ländern unterschiebt macht in Deutschland die "Dritte Generation" !
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Woher haben diese alternativen Medien ihre Informationen?

Von den genau gleichen Quellen, woher sonst?
Die Frage ist nur, was daraus gemacht wird.

Täuschungen und falsche Angaben
Nicht immer lässt sich eindeutig nachweisen, dass ein Video authentisch ist. So zeigte etwa das ZDF-Morgenmagazin Folterbilder, die angeblich aus Syrien stammten. Wie der Korrespondent an das Video kam, wurde zwar offengelegt. Doch erst später stellte sich heraus, dass das Video Bilder aus dem Irak zeigte.

Mit weniger Skepsis wurden dagegen die Berichte einer jungen Bloggerin aus Damaskus ("Gay Girl in Damascus") übernommen. Statt die Inhalte zu hinterfragen, wurde die angebliche Bloggerin von den Medien zitiert und gar zur "Internetheldin der syrischen Revolution" (Financial Times Deutschland) gekürt. Doch hinter dem Pseudonym der jungen Frau verbarg sich ein 40-jähriger US-Bürger, der in Schottland studiert.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/syrien119.html

Es waren nicht die "Qualitätsmedien", die diese Lügen aufgedeckt haben.
Von daher ist es gar nicht so Interessant, was die alternativen Medien an Meldungen bringen, massgeblich ist, dass sie die Lügen der Etablierten aufdecken. Schlussendlich wird eben dies bekämpft.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Von den genau gleichen Quellen, woher sonst?
Die Frage ist nur, was daraus gemacht wird.

Täuschungen und falsche Angaben
Nicht immer lässt sich eindeutig nachweisen, dass ein Video authentisch ist. So zeigte etwa das ZDF-Morgenmagazin Folterbilder, die angeblich aus Syrien stammten. Wie der Korrespondent an das Video kam, wurde zwar offengelegt. Doch erst später stellte sich heraus, dass das Video Bilder aus dem Irak zeigte.

Mit weniger Skepsis wurden dagegen die Berichte einer jungen Bloggerin aus Damaskus ("Gay Girl in Damascus") übernommen. Statt die Inhalte zu hinterfragen, wurde die angebliche Bloggerin von den Medien zitiert und gar zur "Internetheldin der syrischen Revolution" (Financial Times Deutschland) gekürt. Doch hinter dem Pseudonym der jungen Frau verbarg sich ein 40-jähriger US-Bürger, der in Schottland studiert.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/syrien119.html

Es waren nicht die "Qualitätsmedien", die diese Lügen aufgedeckt haben.
Von daher ist es gar nicht so Interessant, was die alternativen Medien an Meldungen bringen, massgeblich ist, dass sie die Lügen der Etablierten aufdecken. Schlussendlich wird eben dies bekämpft.

Rechnest Du den NDR zu den alternativen Medien?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nein, es ging mir um den Filmbeitrag, der erwiesenermassen Assad untergejubelt wurde. Der NDR hat das sehr viel später zugegeben.

Ich habe noch das Original gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=rd8TP7Ct7Nk

https://www.youtube.com/watch?v=brW-gQrLYtY

Ein paar Internetfritzen haben ein paar Tage gebraucht, was die ÖR nicht imstande waren. Den Film zu verifizieren.

Leider ist aus den Videos nicht zu entnehmen, wer diesen Fehler aufgedeckt hat. Die Sache liegt ja auch schon so lange zurück, dass das jetzt schwer zu recherchieren sein dürfte. Ich habe aber noch nie erlebt, dass so ein alternatives Medium einen Fehler selbst aufgedeckt hätte. Diese alternativen Medien dienen in der Regel nur als Echokammern.

Kriegsberichterstattung ist enorm aufwendig und teuer; so etwas können alternative Medien nicht leisten.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Leider ist aus den Videos nicht zu entnehmen, wer diesen Fehler aufgedeckt hat. Die Sache liegt ja auch schon so lange zurück, dass das jetzt schwer zu recherchieren sein dürfte. Ich habe aber noch nie erlebt, dass so ein alternatives Medium einen Fehler selbst aufgedeckt hätte. Diese alternativen Medien dienen in der Regel nur als Echokammern.

Kriegsberichterstattung ist enorm aufwendig und teuer; so etwas können alternative Medien nicht leisten.

Mir genügt es, wenn die alternativen Medien die offensichtlichen Lügenkampagnen aufdecken, die doch aufwendig und teuer sind.

Fall Skripal, hast du dich noch nie gefragt, weshalb die MSM mit der Tochter von Tony Blair und Trudi Gerster mitheulen anstatt Fragen zu stellen, wie es ihr Job wäre?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mir genügt es, wenn die alternativen Medien die offensichtlichen Lügenkampagnen aufdecken, die doch aufwendig und teuer sind.

Fall Skripal, hast du dich noch nie gefragt, weshalb die MSM mit der Tochter von Tony Blair und Trudi Gerster mitheulen anstatt Fragen zu stellen, wie es ihr Job wäre?

Wenn sie etwas aufdecken würden, würde ich das begrüßen. Mir ist nur kein einziger Fall bekannt.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wenn sie etwas aufdecken würden, würde ich das begrüßen. Mir ist nur kein einziger Fall bekannt.

An Russia Today hätte Joseph Goebbels seine wahre Freude gehabt, denn das sind Nachrichten nach dem Geschmack des Propagandaministers
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
An Russia Today hätte Joseph Goebbels seine wahre Freude gehabt, denn das sind Nachrichten nach dem Geschmack des Propagandaministers

Die Auswahl der Meldungen ist entlarvend:

Zu Münster kamen nach wenigen Minuten wilde Spekulationen, während zu den Vorfällen in Duma geschwiegen wird.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
An Russia Today hätte Joseph Goebbels seine wahre Freude gehabt, denn das sind Nachrichten nach dem Geschmack des Propagandaministers

Nur Goebbels ist Geschichte , der Propagandaminister von heute ist der SEibert und der mag RT bestimmt nicht , da er nicht wie bei ARD/ZDF
die Möglichkeit der Gleichschaltung besitzt.

Aber zu Zeiten von Goebbels gab es mehr Rechtsstaat als heute .

Da gab es noch Gerichtsverfahren . Heute gilt die Unschuldsvermutung nicht mehr .

Was der Regierung in den Kram passt wird zur Wahrheit erklärt .

Unterm Strich hilft immer die Frage wem nützt es ?

Und da ist es den Kriegsvorbereitungen des Westens dienlich , wie Gleiwitz oder Tonkin , man scharrt mit den Füßen und will endlich ab 5 : 45 zurück schießen !

Da wird an neuen Identitäten für den Doppelspion und seine Tochter gearbeitet !

Aber wollen die das überhaupt ?

Die Tochter hat ja nicht mal Asyl in GB beantragt und will lt. Kommersant nach Russland zurück .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Nur Goebbels ist Geschichte , der Propagandaminister von heute ist der SEibert und der mag RT bestimmt nicht , da er nicht wie bei ARD/ZDF
die Möglichkeit der Gleichschaltung besitzt.

Aber zu Zeiten von Goebbels gab es mehr Rechtsstaat als heute .

Richtig Russia Today kann man nicht mehr "gleichschalten", da es bereits eine Dreckschleuder russischer Desinformation und Propaganda ist.

Schade das wir nicht mehr die Möglichkeit haben, die sechs Millionen ermordeter Juden zu fragen, wie es um den nationalsozialistischen "Rechtsstaat" bestellt gewesen ist.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Tochter hat ja nicht mal Asyl in GB beantragt und will lt. Kommersant nach Russland zurück .

Woher hat Kommersant diese Information? Dass britische Behörden einen russischen Reporter an ihr Krankenbett gelassen hätten, kann man sicher ausschließen.

Westliche Medien berichteten, dass sie ein Angebot von russischer Seite abgelehnt habe, sie konsularisch zu unterstützen. Auf diese Meldung würde ich auch nicht wetten, sie scheint mir aber plausibler.

Dass sie grundsätzlich gerne in ihre Heimat zurückkehren möchte, ist nicht unwahrscheinlich. Daraus lässt sich aber kein zeitnaher Rückkehrentschluss ableiten. Einen Asylantrag müsste sie stellen, wenn die Briten sie sonst abschieben würden; davon ist nicht auszugehen.
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Woher hat Kommersant diese Information? Dass britische Behörden einen russischen Reporter an ihr Krankenbett gelassen hätten, kann man sicher ausschließen.

Westliche Medien berichteten, dass sie ein Angebot von russischer Seite abgelehnt habe, sie konsularisch zu unterstützen. Auf diese Meldung würde ich auch nicht wetten, sie scheint mir aber plausibler.

Ich weis nicht über ihre Asyl. In russischen Medien war über Telefonat ihrer Cuisine mit Julija gemeldet. Es war aufgezeichnet. Man hört in Hintergrund Stimmen, die fordern das Telefonat schneller zu beenden. Auch war kein Besorgnis über Gesundheit des Vaters zu hören... Übrigens gerade die Cuisine wollte Asyl bzw. Aufenthaltsgenehmigung bekommen und Julija hat ihr mitgeteilt, dass sie es nicht bekommt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Richtig Russia Today kann man nicht mehr "gleichschalten", da es bereits eine Dreckschleuder russischer Desinformation und Propaganda ist.

Schade das wir nicht mehr die Möglichkeit haben, die sechs Millionen ermordeter Juden zu fragen, wie es um den nationalsozialistischen "Rechtsstaat" bestellt gewesen ist.

Es haben mehr als genügend überlebt um jetzt den Holocaust an den Palästinensern zu praktizieren und Forderungen an Deutschland zu stellen !


Acht echt ?!? Kommt da die sonntägliche Sehnsucht nach Goebbels & Co. wieder hoch? Wenn Sie ihn so verehren, besorgen Sie sich im gut sortierten Fachhandel eine Kapsel und nehmen Sie sie.

Sie finden also die Abkehr von der Unschuldsvermutung im Fall Skripal richtig ?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
´°`

Der Widerlegungen der offiziösen Skripal-Darstellung sind gar viele..
und schon jede Einzelne weckt dringenden Zweifel am May-Geschwätz.
Kein Mensch mit Verstand kann dieser Schwindlerin Glauben schenken.
Doch wer noch nach weiteren Falsifikationen der Skripalaffäre sucht
wird hier fündig:

https://www.rubikon.news/artikel/absurde-hetze

Angesichts dieser massenhaft weiteren Lugüberführungen
zersplittert die Anklage in ein Konfetti von Blödsinn..
Zurück bleibt der Schock über die Dreistigkeit
mit welcher hier dumpfbacken operiert wird.
Echte Glaubhaftigkeit oder gar Seriosität
wird offenbar zunehmend bedeutungslos
und jede Ehre wird zur Chimäre..
während völlig durchsichtige Lügen sich aneinanderreihen.
Ein deutlicher Hinweis was die Politicker von der Bevölkerung halten..
Sie meinen ihre Aussagen nicht wirklich ernst und
sind selber nicht weiter Ernst zu nehmen,.,
Sie geben sich keinerlei Mühe mehr
noch halbwegs konsistente
Erzählung zu liefern.
Der Fall 'Duma-Giftgas' bestätigt
diesen Verdacht auf beängstigende Weise.
Schande über solche Poli-tickerInnen und bitterer Vorwurf
an Jene die sie wählen denn sie machen sich mitschuldig.

d'mit
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich weis nicht über ihre Asyl. In russischen Medien war über Telefonat ihrer Cuisine mit Julija gemeldet. Es war aufgezeichnet. Man hört in Hintergrund Stimmen, die fordern das Telefonat schneller zu beenden. Auch war kein Besorgnis über Gesundheit des Vaters zu hören... Übrigens gerade die Cuisine wollte Asyl bzw. Aufenthaltsgenehmigung bekommen und Julija hat ihr mitgeteilt, dass sie es nicht bekommt.

Zuerst hatte ich mich gewundert, dass ein privates Telefonat abgehört, mitgeschnitten und an Medien weitergereicht wurde. Heute gibt es einen Bericht der Tagesschau, der am Rande die Rolle dieser Cousine problematisiert:

http://www.tagesschau.de/ausland/skripal-russland-115.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Terroranschlag in Moskau
Die Amerikaner bestätigen, dass sie die Warnungen mitgeteilt haben und zwar...
Die Umwelt-Lügner
Oben