Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sehe ich auch so. Weswegen Europa und insbesondere Deutschland da gerade besser die Finger von lassen sollte. Sonst wird es eine KD (Künstliche Doofheit).

Ne "KD" find ich gut, ich würde sie aber lieber als "Künstliche Dekadenz" bezeichnen wollen....

Die natürliche Dekadenz haben wir bereits -

da kann der Computer direkt von uns lernen..
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich sehe der KI mit Interesse entgegen, weil:
wenn sie wirklich intelligent ist, dann rettet sie den Globus MIT uns,
ist sie nur "halbschlau", dann eben OHNE uns.
nur wenn sie DOOF ist, dann macht sie was WIR wollen.
eigentlich ganz einfach :)


Ich nehme an, dass Du den vollen Umfang der Auswirkungen von KI gar nicht mehr erleben wirst.

wenn sie wirklich intelligent ist, dann rettet sie den Globus MIT uns,

Hier muss der intelligente Mensch, der die KI programmiert, steuerend eingreifen.
Wenn die KI mit Deiner Ausdrucksweise nur "halbschlau" ist, dann laeuft das grosse Ganze letztlich OHNE Menschen ab.





Sehe ich auch so. Weswegen Europa und insbesondere Deutschland da gerade besser die Finger von lassen sollte. Sonst wird es eine KD (Künstliche Doofheit).

Du schaetzt die Faehigkeiten der deutschen Spezialisten nicht wirklich gut ein.
USA und Chinesen bemuehen sich natuerlich und dort wurde bzw. wird viel Geld investiiert, um nach vorne bzw. oben zu gelangen


Das hat sicherlich nichts mit einer Religion zu tun. Irland hatte noch als einer der wenigen Länder eine gesunde Geburtenrate. Wach werden!

Guten Morgen :winken:

Habe mir die Geburtenraten mal angesehen.

Im Jahr 2015 waren es in Irland durchschnittlich knapp 2 Geburten/Frau - je nach Statistik und zugrunde liegendem Alter der Frauen.

Hier ein Link

https://fowid.de/meldung/geburtenraten-europa-node3332
( Stand 05/2018 )

Die Entscheidung fuer Kinder ist etwas sehr Individuelles. Wenn uns - damit meine sich sowohl Maenner wie Frauen - vorgeschrieben werden soll, wie viele Kinder wir in diese Welt setzen sollen, dann ist das mit den Rechten eines Individuums nicht zu vereinbaren.
Die Lockerung bzw. Beendigung der Ein-Kind-Politk bei den Chinesen hatte verschiedene Gruende.


Frauen muss man halt auch vor sich selbst schützen. Ist so ein Evolutionsschalter.

Ich denke, Du bist in der Lage den richtigen Schalter zu betaetigen......
Ich gebe Dir durchaus recht, dass Frauen zuweilen schutzbeduerftig sind. Es gibt aber auch welche, die in der Lage sind, sich selbst durchzusetzen.
Zugegeben, sind sie in der Minderheit. Das hat viel miit einem patriarchlisch gepraegten Gesellschaftsbild zu tun. Das ruehrt u.a. von den Religionen her und von der oft koerperlichen Ueberlegenheit der Maenner. Das spielt heute aber nicht mehr die ausschlaggebende Rolle.
Vieles kann den Maennern heute abgenommen werden......:giggle: (Sorry - aber an der Stelle kann ich mir das Lachen nicht verkneifen; manche werden von Ehefrauen und Anwaelten zuweilen ganz schoen ueber den nicht (mehr) vorhandenen Tisch gezogen :)))

Ich bin ja nicht fuer die Errichtung eines Matriarchats; aber Gleichberechtigung sollte schon drin sein.

Natuerlich sind die Uebergriffe, von denen immer wieder zu lesen ist, mehr als nur ein kleines Problem. Die Situation ist sicherlich schwierig (beschi**** waere geprahlt)


Oder sollen wir nach Deiner Vorstellung auch dem Beispiel des tuerkischen Praesidenten folgen und uns ebenfalls mit mindestens fuenf Kindern pro Frau vermehren?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du schaetzt die Faehigkeiten der deutschen Spezialisten nicht wirklich gut ein.
USA und Chinesen bemuehen sich natuerlich und dort wurde bzw. wird viel Geld investiiert, um nach vorne bzw. oben zu gelangen

Die Amerikaner und die Chinesen haben halt eine kleine Tatsache begriffen, die die Deutschen anscheinend ignorieren.
Künstliche Intelligenz, also die ECHTE Intelligenz, nicht der Müll der heute in einer Autoelektronik oder so steckt, lernt exponentiell.
Daraus folgt, dass wer auch immer als Erster die finale Version der tatsächlichen künstlichen Intelligenz fertigstellt einen Vorteil hat, den der Rest der Welt niemals wieder aufholen kann, im Gegenteil, durch die exponentielle Natur der KI wird der Abstand des Ersten zum Rest der Welt mit der Zeit immer grösser.
Einmal in Gang gesetzt lässt sich das auch nicht kopieren oder nachbauen oder was, denn was auch immer die Industriespionage rausfinden könnte, bis das kopiert ist hat das Original schon wieder millionenfach Vorsprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Amerikaner und die Chinesen haben halt eine kleine Tatsache begriffen, die die Deutschen anscheinend ignorieren.
Künstliche Intelligenz, also die ECHTE Intelligenz, nicht der Müll der heute in einer Autoelektronik oder so steckt, lernt exponentiell.
Daraus folgt, dass wer auch immer als Erster die finale Version der tatsächlichen künstlichen Intelligenz fertigstellt einen Vorteil hat, den der Rest der Welt niemals wieder aufholen kann, im Gegenteil, durch die exponentielle Natur der KI wird der Abstand des Ersten zum Rest der Welt mit der Zeit immer grösser.
Einmal in Gang gesetzt lässt sich das auch nicht kopieren oder nachbauen oder was, denn was auch immer die Industriespionage rausfinden könnte, bis das kopiert ist hat das Original schon wieder millionenfach Vorsprung.

Ich gebe dir teilweise recht wobei hier natürlich auch die Rechenleistung eine große Rolle spielt. Auch sind beim exponentiellen und dynamischen Lernen natürlich auch die richtigen Konstanten wichtig, sonst entwickelt sich ein Geisteskranker. Wie schon geschrieben, die Deutschen sind selbst für eine Energiewende zu blöd. Mit der Flatterenergie wird jede Ki zu einem Blatt im Wind. Die Mädels haben natürlich Angst vor der Ki, weil es wieder etwas klügeres und stärkeres ist. Deutschland ist einfach zu ideologisch für so etwas intelligentes.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Im Jahr 2015 waren es in Irland durchschnittlich knapp 2 Geburten/Frau - je nach Statistik und zugrunde liegendem Alter der Frauen.

Das ist eine gesunde Geburtenrate. Jetzt wird es kaputt gemacht weil es funktioniert hat.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
KI

Habe mich in der letzten Zeit einmal mehr mit den Auswirkungen der KI befasst und bin wieder zu dem Schluss gekommen, dass die Gefahr, bei Entwicklung und weiterem Einsatz zu einem absoluten Kontrollverlust der Menschen fuehren wird.
Ich gehe allerdings davon aus, dass diejenigen, die finanzielles Interesse und eine Vergroeserung und Festigung ihrer Macht damit verbinden, dem keine Grenzen setzen werden bzw. es erst dann wollen, wenn es bereits zu spaet ist.
Wir muessten sofort handeln, um Unheil abzuwenden. Davon ist aber nicht auszugehen.
In dem Zusammenhang verweise ich auf das sicherlich beruehmteste Einsteinzitat in dem die menschliche Dummheit eine nicht unwesentlich Rolle spielt und in Relation zu den Ausmassen des Universums gemessen wird.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Weshalb man nicht den Kopf in den Sand stecken darf, damit sich ein paar Gender-Freaks an den restlichen Körperteilen bedienen können, nein, es müssen Verträge im Vorfeld aushandelt werden. Die Ki darf nur für wissenschaftliche und zivile Zwecke genutzt werden. Dafür muss man kämpfen. Jetzt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Das war so ziemlich das schlechteste Beispiel, was man präsentieren konnte!

Wenn man bedenkt, dass das KI zwar eine höhere "Erkennungsrate im Durchschnitt" hat,
jedoch bei den Tatsächlichen Erkrankungen schlechter als Ärzte liegen,
würde ich bei dieser Art von KI-Test eher von einem Versagen sprechen....

Taugt vielleicht als Vordiagnostik in der Massenanwendung -- mehr nicht!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das war so ziemlich das schlechteste Beispiel, was man präsentieren konnte!

Wenn man bedenkt, dass das KI zwar eine höhere "Erkennungsrate im Durchschnitt" hat,
jedoch bei den Tatsächlichen Erkrankungen schlechter als Ärzte liegen,
würde ich bei dieser Art von KI-Test eher von einem Versagen sprechen....

Taugt vielleicht als Vordiagnostik in der Massenanwendung -- mehr nicht!

Sehe ich ähnlich. Aber bei der Nachbildung von Krebszellen im gesamten System, ist die KI unschlagbar.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sehe ich ähnlich. Aber bei der Nachbildung von Krebszellen im gesamten System, ist die KI unschlagbar.

Ich denke eher,
dass die Krebszellenbildung einem Abgleich ähnlich biometrischer Daten vorgenommen wird
....

Deshalb könnte das für spätere Diagnostika verheerende Folgen haben,
weil sich das "intelligente" Programm nicht darauf einstellen kann!

Oder wird uns da eine KI vorgegaugelt, die garkeine ist?
Da wäre schon mal gut zu wissen, wie der Aufbau und Methodik dieser "Erkennung" aussieht!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich denke eher,
dass die Krebszellenbildung einem Abgleich ähnlich biometrischer Daten vorgenommen wird
....

Deshalb könnte das für spätere Diagnostika verheerende Folgen haben,
weil sich das "intelligente" Programm nicht darauf einstellen kann!

Oder wird uns da eine KI vorgegaugelt, die garkeine ist?
Da wäre schon mal gut zu wissen, wie der Aufbau und Methodik dieser "Erkennung" aussieht!

Ich habe da schon mal was drüber geschrieben:

Darüber habe ich vor kurzem eine sehr interessante Doku gesehen:

"Wissenschaftler haben das Nervensystem eines Fadenwurms im Computer simuliert und dem virtuellen Wurm beigebracht, einen Stab zu balancieren."
Quelle: https://www.futurezone.de/science/a...ler-Wurm-lernt-einen-Stab-zu-balancieren.html

Der Wurm besteht nur aus 959 Zellen was schon einen enormen Programmieraufwand bedeutet. Bisher haben die Forscher "nur" 302 Neuronen dynamisch nachbilden und vernetzen können aber das Ergebnis ist schon beachtlich. Ein Mensch hingegen besteht aus 100 Billionen Zellen. Das nachzubilden und alles miteinander zu vernetzen wäre für einen Menschen undenkbar. Ich denke auch hier kann die Ki sicherlich bestens eingesetzt werden. Was der Medizin mannigfaltige Möglichkeiten bietet. Z.b. Simulationen im Bereich Krebsforschung wären so möglich. Heutige Simulationen erlauben keine konkrete Prognose darüber, wie sich ein Tumor entwickelt.

Aber auch hier wird Deutschland versagen.

Ein Lebewesen kann Zelle für Zelle nach simuliert werden.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe da schon mal was drüber geschrieben:



Ein Lebewesen kann Zelle für Zelle nach simuliert werden.

Genau DAS hab ich gemeint.... https://www.futurezone.de/science/ar...lancieren.html
Dieser Link demonstriert WIRKLICHE KI ........von mir ein Top

Ob DE auch in der Zukunft versagen wird?


Wir werden sehen....
in den meisten Fällen müssen in DE erst mal irgendwelche "Programme" in Politik und Wirtschaft diskutiert werden...... und das kann dauern!
meist sind dann diese Ideen und Konzepte von anderen übernommen.....

bis DE dann handelt, hat sich oft eine "Überholung der Idee und Realisierung" herausgestellt! ... das wurde oft kritisiert...! anscheinend ohne Erfolg
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bleibt uns noch ?
Es wäre grundsätzlich ganz simpel. Die Herrscherei absetzen und dafür nur...
Wann beenden wir endlich...
Keiner von den Rüstungsgeilen trägt eine Rüstung. Wir sollten sie dazu hinbringen, sie...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben