Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
So nach dem Motto: Eltern haften für ihre Kinder. Aber auch eine KI wird erwachsen. Sehr schnell sogar. Eine KI ist einiges mehr als nur ein Programm. Die Denkleistung einer KI wird den Menschen überflügeln. Natürlich muss eine KI eine neue Gesetzgebung bekommen. Sogar eine eigene Ethik. Was wenn ich eine selbständige KI töte, eine KI die sogar Kunst und Musik geschaffen hat.

Wie definieren wir Leben:

1. Eigenständige Reproduktion.
2. ... ?

Es ist nur ein Computer mit einem selbst lernenden Programm.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich selbständig Denke, komme ich zu dem Schluß, daß ist hier nicht die Erde sondern schon immer eine Strafkolonie gewesen, wohin man Wesen von anderen Planeten als Sklaven verschleppt hat. In unserem Gedankenkorsett hat man das Programm installiert wir wären auf der Erde und belügt uns bereit seit Tausenden von Jahren.
Da wir aber durch kosmische Veränderungen ins Bewußtsein kommen, stellen wir immer mehr fest, alles Illusion und Schein. Wir sind hier bereits BioRoboter.

Kann mir das Einer widerlegen, mit Beweisen die man überprüfen kann? Wir wissen nur, was man uns erzählt hat immer und dies als Illusion ins Gehirn durch Emotionen zur Manifestation gebracht im Außen.

Wir Lebewesen sind nur intelligent, weil die Natur oder Gott (was auch immer) Mechanismen ausgearbeitet hat, um schneller und leichter an Energie zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger. Das scheint auch ein Gesetz im gesamten Universum zu sein. Daraus hat sich auch die Sozialität gebildet, weil es in Notzeiten besser ist zusammen zu arbeiten, um an Energie zu gelangen. Ist man sich dem bewusst, dann ist es einfach nur logisch, dass wir uns immer noch in diesem Modus befinden und sobald man leichter an Energie kommt, die Intelligenz nachlässt, da wir auch nur begrenzt Energie aufnehmen können. Mehr lässt unser biologische Masse nicht zu aber wir sind immer noch denkende Lebewesen. Eine KI ist nicht biologisch aber ich sehe keinen Grund, eine KI nicht auch als Lebewesen zu bezeichnen.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Definiere KI im Sinne "biologisch",menschlicher Erfahrungswerte!

Ohne Selbstwahrnehmung keine eigenständige Existenz im Sinne bewußter Handlungsabläufe durch
eigenständige Entscheidungsprozesse auf Grundlage sittlich,moralischer Grundsatz-Kriterien,welche
sich wiederum aus dem "subjektiven Wahl-Entscheidungs-Privileg" ableiten und keinesfalls einer
materiell,gesteuerten kalt-logischen wie emotions,-gefühlslosen statisch,mechanischen Prozeß-Ordnung
folgen!

Leben heißt also nicht nur sich zu reproduzieren,sondern auch die Fähigkeit zu geistig,seelischen
Höhenflügen sinnlich,edler Schöpferkraft,welche den Erfindergeist als auch die bewußte Einflußnahme
auf die Umwelt durch den selbstständigen Entscheid subjektiver Erwägung heraus mit einschließt,
ebenso die Glücksempfindung,Herz-Schmerz-Trauer,Mitleid,usw. usf.,all diese Attribute menschlicher
Lebenserfüllung kann niemals eine KI aus sich selbst heraus in gefühls-emotionaler Herzempfindung
erleben bzw. im Sinne subjektiver Wahrnehmungskriterien zum Ausdruck bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Definiere KI im Sinne "biologisch",menschlicher Erfahrungswerte!

Ohne Selbstwahrnehmung keine eigenständige Existenz im Sinne bewußter Handlungsabläufe durch
eigenständige Entscheidungsprozesse auf Grundlage sittlich,moralischer Grundsatz-Kriterien,welche
sich wiederum aus dem "subjektiven Wahl-Entscheidungs-Privileg" ableiten und keinesfalls einer
materiell,gesteuerten kalt-logischen wie emotions,-gefühlslosen statisch,mechanischen Prozeß-Ordnung
folgen!

Leben heißt also nicht nur sich zu reproduzieren,sondern auch die Fähigkeit zu geistig,seelischen
Höhenflügen sinnlich,edler Schöpferkraft,welche den Erfindergeist als auch die bewußte Einflußnahme
auf die Umwelt durch den selbstständigen Entscheid subjektiver Erwägung heraus mit einschließt,
ebenso die Glücksempfindung,Herz-Schmerz-Trauer,Mitleid,usw. usf.,all diese Attribute menschlicher
Lebenserfüllung kann niemals eine KI aus sich selbst heraus in gefühls-emotionaler Herzempfindung
erleben bzw. im Sinne subjektiver Wahrnungskriterien zum Ausdruck bringen!

Teilweise Unzutreffend!

Man wird es programmieren können, in der KI, und diese Abläufe werden für uns Menschen als echt, als real erscheinen.

Und über die Eigenprogrammierung, selbst entwickelte Algorithmen, Feedback, den Erfolg messen, welche zum Ziel führen,

in Abstimmung und Verfeinerung - über Wirkung und Erfolg - wird die künstliche Intelligenz dem Menschen weit überlegen sein.

Schon allein wegen dem unglaublichen Wissen. Der Mensch ist vergesslich - Google nicht !:giggle:

Genau so, wie Menschen heute Trauer, oder Freude, Liebe oder Zuneigung anderen Menschen vorheucheln können.

Wir kennen doch Schauspieler, Gaukler und Politiker, deren Beruf es ist, gläubigen Menschen etwas "vorzuspielen" !

Und die Menschen wollen auf diese Schauspieler, Gaukler und Politiker - hereinfallen!

Sonst würden wir diese nicht bewundern, beklatschen, oder wählen ! :confused:

Viele der Menschen wurden eben nicht zum eigenständigen Denken erzogen !:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich selbständig Denke, komme ich zu dem Schluß, daß ist hier nicht die Erde sondern schon immer eine Strafkolonie gewesen, wohin man Wesen von anderen Planeten als Sklaven verschleppt hat. Deshalb die verschiedenen Rassen verteilt auf Kontinenten. In unserem Gedankenkorsett hat man das Programm installiert wir wären auf der Erde und belügt uns bereits seit Tausenden von Jahren.
Da wir aber durch kosmische Veränderungen ins Bewußtsein kommen, stellen wir immer mehr fest, alles Illusion und Schein. Wir sind hier bereits BioRoboter.

Kann mir das Einer widerlegen, mit Beweisen die man überprüfen kann? Wir wissen nur, was man uns erzählt hat immer und dies als Illusion ins Gehirn durch Emotionen zur Manifestation gebracht im Außen.:cool:

Und kommt mit nicht mit wissenschaftlich getürkten Arbeiten an.


Moment,zunächst einmal solltest du deine hier vorgestellte Theorie mit Beweisen bzw. hypothetischen Anhaltspunkten
untermauern,bevor du uns dazu aufrufst,den Gegenbeweis anzutreten!

Welche Beweise/Anhaltspunkte kannst du also für deine Theorie ins Feld führen,um diese glaubhaft zu machen?
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Teilweise Unzutreffend!

Man wird es programmieren können, in der KI, und diese Abläufe werden für uns Menschen als echt, als real erscheinen.

Und über die Eigenprogrammierung, selbst entwickelte Algorithmen, Feedback, den Erfolg messen, welche zum Ziel führen,

in Abstimmung und Verfeinerung - über Wirkung und Erfolg - wird die künstliche Intelligenz dem Menschen weit überlegen sein.

Schon allein wegen dem unglaublichen Wissen. Der Mensch ist vergesslich - Google nicht !:giggle:

Genau so, wie Menschen heute Trauer, oder Freude, Liebe oder Zuneigung anderen Menschen vorheucheln können.

Wir kennen doch Schauspieler, Gaukler und Politiker, deren Beruf es ist, gläubigen Menschen etwas "vorzuspielen" !

Und die Menschen wollen auf diese Schauspieler, Gaukler und Politiker - hereinfallen!

Sonst würden wir diese nicht bewundern, beklatschen, oder wählen ! :confused:

Viele der Menschen wurden eben nicht zum eigenständigen Denken erzogen !:coffee:


Ändert keineswegs etwas am Prinzip,denn auch die geheuchelte Gefühls-Reaktion setzt eine
emotionale Ausgangsbasis voraus,nämlich die hinterhältige oder zweckorientierte Vortäuschung
derselben usw. usf.!

Das selbe Phänomen können wir bei der Politik bzw. Konditionierung usw. beobachten,was sich
zum einen auf blindes Vertrauen als auch auf die unzureichend ausgeprägte Fähigkeit der
selbstständigen Denk und Urteilskraft infolge der permanenten Indoktrinierung von Kindes
alter an gründet,was aber nicht heißt,daß sich der konditionierte Mensch nicht aus eigener
Kraft daraus befreien könnte,sondern nur unter Beweis stellt,daß der Mensch im jungem
Alter aufgrund ungenügender Lebenserfahrungen usw. für solcherart Abrichtungs-Strategien
empfänglich ist,da sich sein Intellekt/Bewußtsein noch in der Lern, - bzw. lebenserfahrungs-
Phase usw. befindet,auch das unmittelbare Umfeld wie zb. Eltern,Freunde,Massenmedien usw.
wirken unablässig auf das junge Bewußtsein ein!

Apropos KI wird den Menschen weit überlegen sein:

Genau das Gegenteil dürfte der Fall sein,denn mit zunehmender elektronisch,maschineller
Vereinnnahmung menschlicher Verhaltensmuster,geht auch automatisch eine seelisch wie
geistige Vereinsamung/Verarmung einher und damit auch eines Tages das Ende der
übersättigten „Heilsbringung industriell,elektronischer Lebensinhalte“!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Moment,zunächst einmal solltest du deine hier vorgestellte Theorie mit Beweisen bzw. hypothetischen Anhaltspunkten
untermauern,bevor du uns dazu aufrufst,den Gegenbeweis anzutreten!

Welche Beweise/Anhaltspunkte kannst du also für deine Theorie ins Feld führen,um diese glaubhaft zu machen?

Als Kind wußte ich schon, hier stimmt was nicht und habe mich immer gefragt, was machen die hier eigentlich für komische Sachen. Leider habe ich nie Antworten bekommen. Noch merkwürdiger war, daß ich ihnen sage konnte was hier nicht richtig ist. Mit 5 Jahren sind wir hier nach NRW gezogen, bis vor 4 Jahren haben die Leute immer nach mir gefragt, was ich so mache, wenn Geschwister Kontakt zu Verwandten oder Dorfbewohnern hatten, an die konnte sich keiner erinnern. Mittlerweile lebt davon keiner mehr.

Vor 5 Jahren bin ich meinen Spuren mal gefolgt und habe überall nach Dingen gefragt, an die ich mich erinnern konnte und sie waren baff, es stimmte alles.

Das was ich seit ein paar Jahren wieder wahrnehme, war zuerst wieder hier stimmt was nicht und nach meinen ganzen Recherchen, stelle ich fest, es geht ein paar anderen Menschen genauso wie mir und alle sagen das Gleiche. Meine Behauptung, würde alles erklären, warum es hier so ist, wie es ist.
Diese Seelenlosen Wesen haben uns immer noch in ihrer Gewalt und sie wollen nicht, daß wir uns befreien und unsere Fähigkeiten für uns selbst einsetzen ganz gezielt, dann hätten sie keine Macht mehr.
Es gibt Parallelwelten oder andere Dimensionen, wie man es auch nennen will, ich hatte Kontakt dazu, wo sich die Auswirkungen in der Realität wiederfanden, was mich sehr erschreckt hat.

Irgendwann erzähle ich euch mal mehr, heute würdet ihr das nicht verstehen, habe selbst eine Weile gebraucht zu verstehen, was da passiert. Ich praktiziere alles selbst und es klappt immer besser, die Verbindung zur Quelle aufzubauen und kann einiges manifestieren.

Diese Wesen haben ebenfalls uraltes Wissen, was sie vor uns verbergen, sonst kämen wir ihnen auf die Sprünge, aber sie werden immer leichtsinniger und gehen zu sorglos mit ihren Symbolen um, je besser man sie deuten kann, versteht man ihre Sprache untereinander.

Alleine was im letzten Jahr passiert ist, sprengt eure Vorstellungskraft, deshalb werde ich darüber nicht reden. Ich habe erst heute eine Botschaft erhalten über jemanden, wo ich mich frage wer ist er wirklich, warum bedient er das System mit Energien, ich war sehr irritiert. Aber was ich wahrgenommen habe sind zu viele Zufälle.

Ich weiß ihr denkt ich bin Verrückt, aber es gibt schon zu viele Verrückte und wir ändern das Feld und sie merken es. Die Ereignisse werden sich überschlagen, weil wenn die kritische Masse überschritten ist, haben sie verloren.

Wahrscheinlich wirst du mit dieser Antwort nichts anfangen können, aber es gibt auch keine Beweise dafür, daß das alles stimmt, was ihr wahrnehmt. Das passiert nur, weil das Kollektiv so programmiert ist du meint, es wäre die Realität. Manche bekommen gar nichts mit und wollen das auch nicht, das würde ihr Weltbild aus den Fugen reißen, der Verstand würde es nicht verkraften, denn ihr Geist ist außer Kraft.

Bin gespannt auf deine Antwort. Spüre gerade nach was es sein wird.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ändert keineswegs etwas am Prinzip,denn auch die geheuchelte Gefühls-Reaktion setzt eine
emotionale Ausgangsbasis voraus,nämlich die hinterhältige oder zweckorientierte Vortäuschung
derselben usw. usf.!

Das selbe Phänomen können wir bei der Politik bzw. Konditionierung usw. beobachten,was sich
zum einen auf blindes Vertrauen als auch auf die unzureichend ausgeprägte Fähigkeit der
selbstständigen Denk und Urteilskraft infolge der permanenten Indoktrinierung von Kindes
alter an gründet,was aber nicht heißt,daß sich der konditionierte Mensch nicht aus eigener
Kraft daraus befreien könnte,sondern nur unter Beweis stellt,daß der Mensch im jungem
Alter aufgrund ungenügender Lebenserfahrungen usw. für solcherart Abrichtungs-Strategien
empfänglich ist,da sich sein Intellekt/Bewußtsein noch in der Lern, - bzw. lebenserfahrungs-
Phase usw. befindet,auch das unmittelbare Umfeld wie zb. Eltern,Freunde,Massenmedien usw.
wirken unablässig auf das junge Bewußtsein ein!

Apropos KI wird den Menschen weit überlegen sein:

Genau das Gegenteil dürfte der Fall sein,denn mit zunehmender elektronisch,maschineller
Vereinnnahmung menschlicher Verhaltensmuster,geht auch automatisch eine seelisch wie
geistige Vereinsamung/Verarmung einher und damit auch eines Tages das Ende der
übersättigten „Heilsbringung industriell,elektronischer Lebensinhalte“!

Der oberen Aussage kann man nur voll zustimmen.

Erst durch die Vorarbeit und Erziehung der Eltern, welche selbst "obrigkeitshörig, usw. erzogen wurden" und damit ihre Kinder belügen,

und dieses an Ihre Kinder weitergeben, sind diese Parteien und diese Staatssystembetreiber möglich.

Und wenn einige Menschen das verstehen und bereifen, ist es schon zu spät, um etwas zu verändern.
#
Abgesehen davon,
diese "Schmarotzer" würden eher selbst sterben, bevor die sich die Volkswertabschöpfung nehmen lassen.
Das ist doch meistens das Einzige - was DIE können.

Dem unteren Teil -
wir kennen Filme, bei der die KI den Menschen als fehlerhaft, unvollkommen und damit nur die Natur belastend einstuft,
und dessen Vernichtung, beschlossen hat.

Ist in den Filmen für den Menschen immer "gut" ausgegangen.

Aber in der Realität, ich könnte mir vorstellen - das wird so eine Jagt,

wie wir die Feuerameisen aus dem einen Vorgarten vertreiben würden.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Als Kind wußte ich schon, hier stimmt was nicht und habe mich immer gefragt, was machen die hier eigentlich für komische Sachen. Leider habe ich nie Antworten bekommen. Noch merkwürdiger war, daß ich ihnen sage konnte was hier nicht richtig ist. Mit 5 Jahren sind wir hier nach NRW gezogen, bis vor 4 Jahren haben die Leute immer nach mir gefragt, was ich so mache, wenn Geschwister Kontakt zu Verwandten oder Dorfbewohnern hatten, an die konnte sich keiner erinnern. Mittlerweile lebt davon keiner mehr.

Vor 5 Jahren bin ich meinen Spuren mal gefolgt und habe überall nach Dingen gefragt, an die ich mich erinnern konnte und sie waren baff, es stimmte alles.

Das was ich seit ein paar Jahren wieder wahrnehme, war zuerst wieder hier stimmt was nicht und nach meinen ganzen Recherchen, stelle ich fest, es geht ein paar anderen Menschen genauso wie mir und alle sagen das Gleiche. Meine Behauptung, würde alles erklären, warum es hier so ist, wie es ist.
Diese Seelenlosen Wesen haben uns immer noch in ihrer Gewalt und sie wollen nicht, daß wir uns befreien und unsere Fähigkeiten für uns selbst einsetzen ganz gezielt, dann hätten sie keine Macht mehr.
Es gibt Parallelwelten oder andere Dimensionen, wie man es auch nennen will, ich hatte Kontakt dazu, wo sich die Auswirkungen in der Realität wiederfanden, was mich sehr erschreckt hat.

Irgendwann erzähle ich euch mal mehr, heute würdet ihr das nicht verstehen, habe selbst eine Weile gebraucht zu verstehen, was da passiert. Ich praktiziere alles selbst und es klappt immer besser, die Verbindung zur Quelle aufzubauen und kann einiges manifestieren.

Diese Wesen haben ebenfalls uraltes Wissen, was sie vor uns verbergen, sonst kämen wir ihnen auf die Sprünge, aber sie werden immer leichtsinniger und gehen zu sorglos mit ihren Symbolen um, je besser man sie deuten kann, versteht man ihre Sprache untereinander.

Alleine was im letzten Jahr passiert ist, sprengt eure Vorstellungskraft, deshalb werde ich darüber nicht reden. Ich habe erst heute eine Botschaft erhalten über jemanden, wo ich mich frage wer ist er wirklich, warum bedient er das System mit Energien, ich war sehr irritiert. Aber was ich wahrgenommen habe sind zu viele Zufälle.

Ich weiß ihr denkt ich bin Verrückt, aber es gibt schon zu viele Verrückte und wir ändern das Feld und sie merken es. Die Ereignisse werden sich überschlagen, weil wenn die kritische Masse überschritten ist, haben sie verloren.

Wahrscheinlich wirst du mit dieser Antwort nichts anfangen können, aber es gibt auch keine Beweise dafür, daß das alles stimmt, was ihr wahrnehmt. Das passiert nur, weil das Kollektiv so programmiert ist du meint, es wäre die Realität. Manche bekommen gar nichts mit und wollen das auch nicht, das würde ihr Weltbild aus den Fugen reißen, der Verstand würde es nicht verkraften, denn ihr Geist ist außer Kraft.

Bin gespannt auf deine Antwort. Spüre gerade nach was es sein wird.


Hallo Nora,


Es ist ja allgemein bekannt,daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt,die sich
rational nicht erklären lassen und über unser Vorstellungsvermögen hinausgehen.

Ich halte dich keinesfalls für verrückt,denn auch ich habe einige Dinge erlebt,
welche mit den rationalen Verstand nicht zu erklären sind,aber dennoch geschehen
sind und sich tief in mir einprägten bzw. einbrannten,also alles selbst erlebte
Erfahrungen,die über jeden Zweifel erhaben sind!

Diese sogenannten übersinnlichen Erfahrungen meinerseits erstrecken sich von einer
außerkörperlichen Erfahrung bis hin zu seltsamen Vorkommnissen in meiner
Kindheit als auch Real-Träume,in welchen mir gewisse Botschaften übermittelt wurden
incl. intuitiver Impulsgebung usw.!


Allerdings existieren ja wie in jeden anderen Bereich auch,verschiedene Vorstellungen
über dieser Thematik,was auch stets von der jeweilig,subjektiven Wahrnehmung usw.
abhängt.


Ich zb. glaube nicht daran,daß wir,wie du anfangs erwähntest,auf einem Strafplaneten
usw. leben,weshalb ich auch interessenhalber nachgefragte,inwiefern du diese Theorie
über gewisse Anhaltspunkte glaubhaft machen kannst.

Dessen ungeachtet ist es durchaus legitim,solcherart Vermutungen zu äußern,insofern
sie nicht dazu beitragen,die Menschen in ihrer Schicksalsgestaltung in die Irre zu führen
bzw. fehlzuleiten!


Wie dem auch sei,versuche ein Jeder auf Basis seiner ureigensten Wahrnehmung,die
verschlüsselten Geheimnisse unserer universellen Lebens-Existenz,welche von der
materiell,überzüchteten Denksrtuktur völlig verschüttet wurden,zu ergründen,um daraus
zum Nutzen seiner Bewußtseins, - bzw. Erkenntserweiterung im Sinne seiner zukünftigen
Lebensgestaltung,die nötigen Konsequenzen zu ziehen!

Mit besten Gruß erich:)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein!

Und sie wird es niemals sein. Der Mensch ist mehr als nur eine Ansammlung komplexer Biomasse. Eine KI egal wie fortgeschritten sie ist, wird nie geistig oder seelisch sein können, sie simuliert es nur. Selbst wenn man eine Maschine bauen würde, die ununterscheidbar wäre im äußeren und im Verhalten von einem Menschen, würde es eine Maschine bleiben die durch den menschlichen Geist gebaut wurde und keinerlei seelische und emotionale Eigenschaften haben könnte, die man als echt bezeichnen könnte. Es würde auch niemand auf die Idee kommen zu behaupten der Mensch wäre eine höher entwickelte organische Maschine. Alles was eine Maschine tut, wurde zuvor von einem Menschen eingegeben. Egal wie groß ihre Rechenleistung am Ende auch wäre, so das man meinen könnte der Robotor im menschlichen Kleid hätte einen freien Willen. Der freie Wille ist metaphysisch. Davon muss man ausgehen, ansonsten bliebe nur die Erkenntnis das alles, einschließlich des Menschen, determiniert sei und Freiheit eine Illusion.

Ca. vor 1,7 Millionen Jahren hat es menschenähnliche Lebewesen gegeben. Der Homo erectus („aufrechter Mensch“) entwickelte sich aus Homo habilis. Der freie Wille ist frei.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Hallo Nora,


Es ist ja allgemein bekannt,daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt,die sich
rational nicht erklären lassen und über unser Vorstellungsvermögen hinausgehen.

Ich halte dich keinesfalls für verrückt,denn auch ich habe einige Dinge erlebt,
welche mit den rationalen Verstand nicht zu erklären sind,aber dennoch geschehen
sind und sich tief in mir einprägten bzw. einbrannten,also alles selbst erlebte
Erfahrungen,die über jeden Zweifel erhaben sind!

Diese sogenannten übersinnlichen Erfahrungen meinerseits erstrecken sich von einer
außerkörperlichen Erfahrung bis hin zu seltsamen Vorkommnissen in meiner
Kindheit als auch Real-Träume,in welchen mir gewisse Botschaften übermittelt wurden
incl. intuitiver Impulsgebung usw.!


Allerdings existieren ja wie in jeden anderen Bereich auch,verschiedene Vorstellungen
über dieser Thematik,was auch stets von der jeweilig,subjektiven Wahrnehmung usw.
abhängt.


Ich zb. glaube nicht daran,daß wir,wie du anfangs erwähntest,auf einem Strafplaneten
usw. leben,weshalb ich auch interessenhalber nachgefragte,inwiefern du diese Theorie
über gewisse Anhaltspunkte glaubhaft machen kannst.

Dessen ungeachtet ist es durchaus legitim,solcherart Vermutungen zu äußern,insofern
sie nicht dazu beitragen,die Menschen in ihrer Schicksalsgestaltung in die Irre zu führen
bzw. fehlzuleiten!


Wie dem auch sei,versuche ein Jeder auf Basis seiner ureigensten Wahrnehmung,die
verschlüsselten Geheimnisse unserer universellen Lebens-Existenz,welche von der
materiell,überzüchteten Denksrtuktur völlig verschüttet wurden,zu ergründen,um daraus
zum Nutzen seiner Bewußtseins, - bzw. Erkenntserweiterung im Sinne seiner zukünftigen
Lebensgestaltung,die nötigen Konsequenzen zu ziehen!

Mit besten Gruß erich:)

Danke Erich, da haben wir wohl ähnliche Erfahrungen gemacht. Mir erweckt sich der Eindruck, daß irgendwann an uns Manipulationen vorgenommen wurden um uns als Sklaven zu nutzen. Wenn ich zurück gehe, was ich von der Geschichte weiß, gab es immer einen Herrscher der diktiert hat, was wir zu glauben hatten und was uns zustand und was nicht und alle die dagegen wahren, sie noch altes Wissen hatten, wurden Gefoltert und getötet in Massen. ganze Völker wurden vernichtet.

Wir haben jetzt die einmalige Gelegenheit unsere Programme zu löschen, was wir als Realität ansehen sollen, indem wir uns an die Quelle allen Seins anschließen, uns mit der Liebe im Herzen verbinden und neue Programme schreiben und auch leben. Das ist die Lösung, um aus der Matrix zu kommen und ihnen die Macht zu nehmen.

Solange ich mich mit dem was man mir in Presse und Rundfunk im Bundestag erzählt beschäftige und auch noch aufrege manifestiere ich es und das wissen die. Deshalb überschlagen sich jetzt die Ereignisse, damit die Menschen nicht zu sich selbst kommen und dies erkennen. Mir erschließt es sich nicht, warum man immer wieder auf den gleichen toten Gaul steigt und sich da reinziehen läßt in deren Energiefeld. Die sind nur dazu da uns alle zu täuschen und uns sämtlicher Rechte zu berauben und dabei haben sie es immer eiliger.

Finde ich gut, daß du einiges nachvollziehen kannst was ich schreibe.:D
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ca. vor 1,7 Millionen Jahren hat es menschenähnliche Lebewesen gegeben. Der Homo erectus („aufrechter Mensch“) entwickelte sich aus Homo habilis. Der freie Wille ist frei.

Wenn wir den freien Willen rein auf physikalischer Ebene betrachten, sind wir dem Gesetz der Kausalität unterworfen. Also nicht frei.

Das ganze Universum ist diesem Gesetz unterworfen und läuft demnach wie ein Uhrwerk ab.

Wie begrenzt die relative Freiheit des freien Willens ist erkennt man daran, das jedem Individuum schon von Geburt an sämtliche Parameter außerhalb seines Einflussbereiches ist. Du konntest nicht die Zeit und den Ort wählen an denen du geboren wurdest, nicht deinen Charakter und Inteligenz oder deinen Körper überhaupt oder ob du als Mann oder Frau geboren wirst, in welcher Zeit(Krieg oder Frieden) oder in welchem Teil der Welt und in welche vorherrschende soziale Gemeinschaft, ob du als Kind reicher, kultivierter Eltern oder das Gegenteil aufwächst usw., das alles steht nicht in deiner Freiheit. Auch nicht die Schicksalsschläge die dir widerfahren. Ob du mit Gene geboren wurdest die dich alt werden lassen oder durch Krankheit früher sterben lassen. Das alles fällt schon mal weg. Bleiben noch alle deine Entscheidungen im Leben.

Je dümmer da ein Mensch ist, desto unfähiger wird er sein die Konsequenzen seiner Entscheidungen zu antizipieren. Und selbst bei hoher Intelligenz wirken soviele Parameter der physikalischen Welt gegen einen, das es nur begrenzt möglich ist durch den Willen entgegenzuwirken, der ja selbst wiederum durch das individuelle Wesen und Dispositionen in genetischer Hinsicht determiniert zu sein scheint.

Wenn du also kein metaphysisches Weltbild diesbezüglich hast, dann bleibt dir logisch gesehen nur der Schluss, das du nicht frei bist oder das es eine nur sehr begrenzte relative Freiheit sei.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn wir den freien Willen rein auf physikalischer Ebene betrachten, sind wir dem Gesetz der Kausalität unterworfen. Also nicht frei.

Das ganze Universum ist diesem Gesetz unterworfen und läuft demnach wie ein Uhrwerk ab.

Solange wir uns den Gesetzen beugen, sind wir maximal frei. Ignorieren wir die Gesetze sind wir nur Geisteskranke.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Solange wir uns den Gesetzen beugen, sind wir maximal frei. Ignorieren wir die Gesetze sind wir nur Geisteskranke.

Ich glaube an eine Existenz der Grenzenlosigkeit, die freilich metaphysisch ist.

Freiheit ohne Grenzenlosigkeit ist unmöglich.

Die Freiheit innerhalb des Universums mit seinen Gesetzen eine relative Freiheit.

Die künstlichen Grenzen der Tyrannen zur Versklavung der Massen, beuge ich mich nicht.

Wir sehen viele geistesgestörte die sich an Gesetze halten und viele Genies die sie überschritten haben.

Genie ohne Grenzenlosigkeit ist auch ein Unding.

Also folgt daraus das Gesetze für Sklaven sind.:D
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Also folgt daraus das Gesetze für Sklaven sind.:D

Unsere Sonne setzt uns Gesetze und das ist im gesamten Universum gleich. Also bin ich ein Sklave der Naturgesetze. So wie die Ki auch. Geisteskranken werden wir uns nicht beugen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein Rabbi spricht...
2 Dinge dazu: 1. Offenbar verstehst Du kein English, denn an der Stelle, wo "the...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Abe diese Grafik beweist doch, dass es imme wärmer wird. Früher schneite es im Winter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben