Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.393
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich liebe Sie immer noch. ---.
Logo, war doch nur ein Joke!


.... dieser Ford ... dieses Auto ... Ich habe lange in der Innenstadt einer großen Stadt gewohnt. Ich hasse Autos.

Du wirkst da sehr unentspannt.

Für dein Seelenheil solltest du dich arrangieren,
Vielleicht ein kleines eAuto probefahren, dann verpestest du ja wenigstens nicht mehr die Luft,
und wenns ein Twizzy ist brauchts ja auch kaum Fläche!
;)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Logo, war doch nur ein Joke!




Du wirkst da sehr unentspannt.

Für dein Seelenheil solltest du dich arrangieren,
Vielleicht ein kleines eAuto probefahren, dann verpestest du ja wenigstens nicht mehr die Luft,
und wenns ein Twizzy ist brauchts ja auch kaum Fläche!
;)

Ist doch langweilig, so auf dem Boden festzukleben. Ein Flugapparat ist da mehr Fun und geht mehr in die richtige Richtung. Nach oben. Ab 2020 ist es sogar schon möglich, auf der ISS Urlaub zu machen. Wir brauchen jetzt nur die richtigen Antriebe und die entwickeln wir nicht, wenn wir weiter wie Würmer auf dem Boden festkleben und dafür sogar noch Material verschwenden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.393
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Ist doch langweilig, so auf dem Boden festzukleben. Ein Flugapparat ist da mehr Fun und geht mehr in die richtige Richtung. Nach oben. Ab 2020 ist es sogar schon möglich, auf der ISS Urlaub zu machen. Wir brauchen jetzt nur die richtigen Antriebe und die entwickeln wir nicht, wenn wir weiter wie Würmer auf dem Boden festkleben und dafür sogar noch Material verschwenden.

Elektrisch habe ich noch nie das Gefühl gehabt auf dem Boden zu kleben,
weil ich ständig auf Burgen und Berge hochfahre um die Energie beim runterfahren wieder zu bekommen.
Sprit verschwendest du dabei nicht, fährst ja solar und umsonst........


Wenn du auf der ISS Urlaub machen willst brauchst du RIESIGE ENERGIEMENGEN um die Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen.
Und einen Haufen Kohle.
DAS ist Material-Verschwendung.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Elektrisch habe ich noch nie das Gefühl gehabt auf dem Boden zu kleben,
weil ich ständig auf Burgen und Berge hochfahre um die Energie beim runterfahren wieder zu bekommen.
Sprit verschwendest du dabei nicht, fährst ja solar und umsonst........


Wenn du auf der ISS Urlaub machen willst brauchst du RIESIGE ENERGIEMENGEN um die Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen.
Und einen Haufen Kohle.
DAS ist Material-Verschwendung.

Wir brauchen halt in der Zukunft viel mehr Energie und nicht weniger. Auch in der Kernfusion wird uns die KI schnellere Erfolge garantieren können. Du darfst nicht vom jetzigen Entwicklungsstand ausgehen. Die KI wird die Entwicklung exponenziell beschleunigen. Neuentwicklungen werden wieder mehr den Alltag bestimmen und nicht nur Anpassungsentwicklungen. Der Mensch muss sich einfach nur wieder höhere Ziele vornehmen. Wo ein Wille da auch ein Weg. Menschen mit einem Haufen Kohle haben wir genug. Die müssen in die richtige Richtung investieren und die ist im Universum. Ich denke in 20-50 Jahren wird es dann für alle erschwinglich sein können. Dann können wir uns auch alle in Sicherheit bringen, wenn es auf der Erde eine globale Katastrophe gibt und die wird es sicherlich irgendwann mal geben. Die Sicherheit möchte ich meinen Kindern und Kindeskindern garantieren können.

Wenn die KI und Quantencomputer richtig in Forschung und Wissenschaft eingesetzt wird, dann werden wir eine ganz neue Ebene in der Entwicklung betreten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.393
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Wir brauchen halt in der Zukunft viel mehr Energie und nicht weniger. Auch in der Kernfusion wird uns die KI schnellere Erfolge garantieren können. Du darfst nicht vom jetzigen Entwicklungsstand ausgehen. .....

Der Quantensprung steckt schon im Elektrofahrzeug:
Faktor 3-4 weniger Energieverbrauch.

Und das noch solar erzeugt?

Da brauche ich keine Kernfusion mehr,
die steht nämlich seit 70 Jahren stets 20 Jahre vor dem Durchbruch!
;)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Quantensprung steckt schon im Elektrofahrzeug:
Faktor 3-4 weniger Energieverbrauch.

Und das noch solar erzeugt?

Da brauche ich keine Kernfusion mehr,
die steht nämlich seit 70 Jahren stets 20 Jahre vor dem Durchbruch!
;)

Da bist Du nicht auf dem neusten Stand :

"Kernfusion: Drei Start-ups haben die Nase vorn
Private Unternehmen wollen dem staatlichen Fusionsforschungsreaktor Iter den Rang ablaufen. Sie können mit relativ wenig Ressourcen bemerkenswerte Fortschritte vorweisen."

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kernfusion-Drei-Start-ups-haben-die-Nase-vorn-3912835.html

Ist wie in der Raumfahrt. Wie schon geschrieben, wir wollen mehr Energie.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Energie ist eine Zustandsform, welche in einem geschlossenen System, lediglich in andere Formen gebracht werden kann. Da sich Energie nicht vernichten lässt, kann man davon auch nicht mehr schaffen.
So formt der Mensch durch seinen Stoffwechsel die Energie, welche in Nahrungsmitteln steckt, in Energieformen um, welche ihn laufen oder Denken lassen.

Kurz und gut: man sollte besser schreiben, dass wir mehr Elektrizität schaffen müssen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.393
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Da bist Du nicht auf dem neusten Stand :

"Kernfusion: Drei Start-ups haben die Nase vorn
Private Unternehmen wollen dem staatlichen Fusionsforschungsreaktor Iter den Rang ablaufen. Sie können mit relativ wenig Ressourcen bemerkenswerte Fortschritte vorweisen."

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kernfusion-Drei-Start-ups-haben-die-Nase-vorn-3912835.html

Ist wie in der Raumfahrt. Wie schon geschrieben, wir wollen mehr Energie.

Da warten wir erst mal ab,
es war schon ZU OFT KURZ VOR DEM DURCHBRUCH..........
Dann wars aber wieder mal nix.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.393
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Energie ist eine Zustandsform, welche in einem geschlossenen System, lediglich in andere Formen gebracht werden kann. Da sich Energie nicht vernichten lässt, kann man davon auch nicht mehr schaffen.
So formt der Mensch durch seinen Stoffwechsel die Energie, welche in Nahrungsmitteln steckt, in Energieformen um, welche ihn laufen oder Denken lassen.

Kurz und gut: man sollte besser schreiben, dass wir mehr Elektrizität schaffen müssen.


"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen"




Da ist sie wieder, die exponentielle Kurve.
Diesmal sinkt der Preis bei jeder Verdopplung der produzierten LEISTUNG um jeweils gut ein Viertel.

https://www.slideshare.net/RiccardoBattisti/pv-financing-workshop-qualenergiait?next_slideshow=1

Sprich: Solar wird immer billiger.
Wenn du dann demnächst noch einen Akku installierst, der zB aus E-Autos ein zweites Leben bekommen?
Dann werden das immer mehr Leute machen.
Ich sowieso.

Dann können die nicht einfach immer mehr draufsatteln.
Die Leute machen sich dann ihren Strom selbst.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht

Sprich: Solar wird immer billiger.
Wenn du dann demnächst noch einen Akku installierst, der zB aus E-Autos ein zweites Leben bekommen? Dann werden das immer mehr Leute machen. Ich sowieso. Dann können die nicht einfach immer mehr draufsatteln. Die Leute machen sich dann ihren Strom selbst.

kann es sein, dass du bei diesem Versuch, mit dem Finger in der Steckdose stecken geblieben bist; ich mache mir ernstlich Sorgen?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.393
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
In jedem Fall haben wir dann mal eine wirklich unabhängige Meinung :p

Ja, ein zweite Meinung. Ich denke die erste "strong AI" wird die Linken für total bescheuert halten und AFD wählen.
 
Registriert
6 Sep 2019
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wovon unabhängig ???

unabhängig von der menschlichen logik... deshalb wäre eine KI ja so spannend und wie ein ausserirdischer... wir verstehen ja bei einer "weak AI" schon nicht, wie sie entscheidungen trifft...

eine "strong AI" wäre tatsächlich so als ob ET kommen würde und mal alle unsere Denkweisyen das erste Mal total ohne Vorbelastung bewertet... Ich hab keine Ahnung was dabei raus kommt...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Obwohl wir täglich mit der KI wachsen, tuen die Deutschen so, als würde es die KI nicht geben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Alles FAKE! Wie auch Corona, wie auch Corräckktief usw........
STIHL will weg...
Das ist nämlich der Grund. Das "Engagement" stellt sich für jeden Mitdenkenden als...
Die Umwelt-Lügner
Oben