Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Man kann unsere jetzige Herangehensweise mit klassischen Neuronalen-Netzen nicht einfach nur versuchen, mit einem Quantencomputer nachzubilden. Das ist Potenzial-Verschwendung und mit nur vier Qubits auch nicht sehr effektiv. Ich sehe viel in der Herangehensweise, dass ein Quantensystem nicht versucht ein Neuronales-Netz zu simulieren (wie klassische Systeme), sondern, dass es das Netz selber ist. Ein Qubit steht dann für ein Neuron. Ich denke das kommt dem Universum, was ich als riesigen Quantencomputer sehe, am nächsten. Auch wird man so der starken KI immer näher kommen.

Die Firma "D-Wave Systems" macht da gute Fortschritte.
Quelle: https://www.dwavesys.com

Ich nutze bei Bedarf lokale Software oder GPUs in der Cloud, wenn ich Power brauche. Da sehe ich natürlich zukünftig Firmen wie D-Wave Systems, die uns die nötige Intelligenz liefern können.

Interessante Sache. Sehr schnell. Für sehr spezifische Rechanaufgaben der D-Wave Ansatz. Aber intelligent? Ich weiß nicht.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessante Sache. Sehr schnell. Für sehr spezifische Rechanaufgaben der D-Wave Ansatz. Aber intelligent? Ich weiß nicht.

Fettung durch mich:

Das war mir klar. Und das ist das Problem der heutigen Zeit. Aber ich denke das war auch während der "Industriellen Revolution" so. Alles Teufelswerk und das kann nicht funktionieren, weil es nicht in das Denken der Masse gepasst hat. Der Mensch ist leider denkfaul, weshalb auch dumme VTs so schnell in die Hirne gedrückt werden können. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die sich die "Digitale Revolution" immer schneller entwickelt.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Fettung durch mich:

Das war mir klar. Und das ist das Problem der heutigen Zeit. Aber ich denke das war auch während der "Industriellen Revolution" so. Alles Teufelswerk und das kann nicht funktionieren, weil es nicht in das Denken der Masse gepasst hat. Der Mensch ist leider denkfaul, weshalb auch dumme VTs so schnell in die Hirne gedrückt werden können. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die sich die "Digitale Revolution" immer schneller entwickelt.

Digitalisierung schreitet vorran. Aber sie war und ist nicht intelligent. Im besten Fall täuscht sie Intelligenz vor. Meist mit "brute force" Ansatz mit gigantischer Rechenpower und dem entsprechenden Stromverbrauch im Hintergrund. Darum rudert man ja jetzt auch beim autonomen Fahren zurück. Vor 2030 rechnet keiner mehr mit einem Durchbruch. Meiner Meinung nach wird der ebensowenig kommen wie der Durchbruch bei der Kernfusion. Vaporware.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.412
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Sonderbar, dass ich keine Ahnung habe, obwohl ich mit künstlich neuronalen Netzen arbeite. Ich denke hier in dem Forum hat keiner eine Ahnung.

Ich bin mir sicher du machst dein Leben schon, ob mit oder ohne KI, weißt worüber ich gerade schmunzele, wenn du mal sterben wirst (die Sterbezeit bei dir wird dauern) wirst an mich denken. ;)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin mir sicher du machst dein Leben schon, ob mit oder ohne KI, weißt worüber ich gerade schmunzele, wenn du mal sterben wirst (die Sterbezeit bei dir wird dauern) wirst an mich denken. ;)

Ich hoffe immer noch, dass wir irgendwann unseren Verstand digitalisieren können. Also ewiges Leben. Wenn ich das jetzt mal weiterspinne : Angenommen jeder Mensch hätte schon von der Geburt an, einen digitalen und intelligenten Assistenten. Er kann einem Kind dann auch in der Schule helfen oder ist einfach nur da, wenn er gebraucht wird. Dieser künstliche Lebensbegleiter und Berater in allen Fragen, lernt auf dem Lebensweg eine Person sehr gut kennen. Diese Daten würden über den Tot hinaus überleben, womit die persönliche KI dann auch ein intelligentes Denkmal ist.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Digitalisierung schreitet vorran. Aber sie war und ist nicht intelligent. Im besten Fall täuscht sie Intelligenz vor. Meist mit "brute force" Ansatz mit gigantischer Rechenpower und dem entsprechenden Stromverbrauch im Hintergrund. Darum rudert man ja jetzt auch beim autonomen Fahren zurück. Vor 2030 rechnet keiner mehr mit einem Durchbruch. Meiner Meinung nach wird der ebensowenig kommen wie der Durchbruch bei der Kernfusion. Vaporware.

Ein bekannter Astronom in den 50erJahren mit einer beliebten Wissenschaftssendung im TV
sagte wörtlich, eine Landung auf dem Mond wird es nie geben, weil der Energiebedarf so
immens ist, dass niemand das leisten kann.

Der Mann war intelligent, war gebildet aber was ihm fehlte, war Phantasie.....

ad Astra....
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Noch ein kluger Mann :

"Die Digitalisierung war erst der Anfang. Jetzt startet die größte Revolution der Menschheitsgeschichte. In den nächsten 10 Jahren verändert sich unsere Welt stärker als in den vergangenen 100 Jahren. Sind wir darauf vorbereitet? Denn viele Menschen überfordert die Digitalisierung schon jetzt und etliche glauben noch immer, dass die Digitalisierung irgendwann vorüber ginge.Frank Thelen, einer der bekanntesten Seriengründer und Tech-Investoren in Deutschland und Europa, sowie der Innovationsexperte Markus Schorn berichten im Videotalk wie künstliche Intelligenz, 3-D-Druck, 5 G, Quantencomputer und Co. unsere Welt tiefgreifend und nachhaltig verändern – die größte Revolution der Menschheitsgeschichte.Das hat nicht nur Auswirkungen auf unser Leben und unseren Alltag, sondern auch auf Deutschland und Europa. Damit wir nicht den Anschluss gegenüber USA und China verlieren, brauchen eine 10x DNA, ein Mindset der Zukunft. "

Quelle: https://www.dwc-digital.com/de/events/detail/191/10x-dna-das-mindset-der-zukunft

Ich kann nur jedem empfehlen sich für diese Zukunft zu öffnen. Wir brauchen jetzt Menschen, die den unvermeidbaren Weg mit hellem Licht füllen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.412
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich hoffe immer noch, dass wir irgendwann unseren Verstand digitalisieren können. Also ewiges Leben. Wenn ich das jetzt mal weiterspinne : Angenommen jeder Mensch hätte schon von der Geburt an, einen digitalen und intelligenten Assistenten. Er kann einem Kind dann auch in der Schule helfen oder ist einfach nur da, wenn er gebraucht wird. Dieser künstliche Lebensbegleiter und Berater in allen Fragen, lernt auf dem Lebensweg eine Person sehr gut kennen. Diese Daten würden über den Tot hinaus überleben, womit die persönliche KI dann auch ein intelligentes Denkmal ist.

Du mein Schatz Volki, du wirst es mir nicht glauben, aber diesen Begleiter hast du, er oder sie machen es dir nur nicht so leicht, denn du sollst lernen (ja lernen, so wie eine Maschine nur mit Gefühlen und Schmerz).

Ganz ehrlich, was du vorschlägst klingt interessant, würde aber viele Menschen denkfaul (was übrigens jetzt schon teilweise passiert) machen, ich denke lieber alleine für mich.

Vielleicht wird das was du hier schreibst mal kommen, aber dann sind diese Menschen vollversklavt. Ich bin dankbar das ich das nicht miterleben muss. :)
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ein bekannter Astronom in den 50erJahren mit einer beliebten Wissenschaftssendung im TV
sagte wörtlich, eine Landung auf dem Mond wird es nie geben, weil der Energiebedarf so
immens ist, dass niemand das leisten kann.

Der Mann war intelligent, war gebildet aber was ihm fehlte, war Phantasie.....

ad Astra....

Es gibt auch menr als genug Gegenbeispiele wo angekündigte Revolutionen dann ausblieben und alles ganz anders wurde als gedacht.
Es ist vor allem so dass man der Mikroelektronik wohl immer noch Fähigkeiten andichtet die sie einfach nicht hat.

Ich habe ja mit Bedacht auch die Kernfusion genannt. Schon in der 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts sollte diese 30 Jahre später die Welt verändert haben. Heute weiß man mehr Fusionsreaktoren sollen in 100 Jahren kommerziell ans Netz gehen...... Da würde ich sagen lassen wir es lieber und stecken das Geld in die grüne Wasserstoffwirtschaft. Das erscheint deutlich vielversprechender. Wie was dass mit der Fantasielosigkeit?

Und die Mondlandung war nur unter Missachtung aller wirtschaftlichen Aspekte möglich und bei der Sicherheit hat man Vabanque gespielt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt auch menr als genug Gegenbeispiele wo angekündigte Revolutionen dann ausblieben und alles ganz anders wurde als gedacht.
Es ist vor allem so dass man der Mikroelektronik wohl immer noch Fähigkeiten andichtet die sie einfach nicht hat.

Ich habe ja mit Bedacht auch die Kernfusion genannt. Schon in der 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts sollte diese 30 Jahre später die Welt verändert haben. Heute weiß man mehr Fusionsreaktoren sollen in 100 Jahren kommerziell ans Netz gehen...... Da würde ich sagen lassen wir es lieber und stecken das Geld in die grüne Wasserstoffwirtschaft. Das erscheint deutlich vielversprechender. Wie was dass mit der Fantasielosigkeit?

Und die Mondlandung war nur unter Missachtung aller wirtschaftlichen Aspekte möglich und bei der Sicherheit hat man Vabanque gespielt.

Die Zeit und die Geschwindigkeit haben sich jetzt aber geändert. Was mutige Menschen wie Elon Musk auch bewiesen haben.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Zeit und die Geschwindigkeit haben sich jetzt aber geändert. Was mutige Menschen wie Elon Musk auch bewiesen haben.

Nichts hat sich geändert und Elon Musk wird den Weg gehen wie der Herr Braun von Wirecard.

Tesla verdient ja kein Geld mit Autos sondern mit Emissionszertifikaten. Das wird auf Dauer kaum reichen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Nichts hat sich geändert und Elon Musk wird den Weg gehen wie der Herr Braun von Wirecard.

Tesla verdient ja kein Geld mit Autos sondern mit Emissionszertifikaten. Das wird auf Dauer kaum reichen.

Wir werden sehen. Ich habe keine Lust auf diese Endlosdiskussionen die keinen weiterbringen. Ich bin selber mit Entwicklungen dabei und sehe was möglich ist und wie schnell der Erkenntnisgewinn zunimmt. Digitalisierung und Raumfahrt wird das 21. Jahrhundert prägen ob ihr das jetzt wollt oder nicht. Wer nicht mitkommt, kann auch nichts lenken.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wir werden sehen. Ich habe keine Lust auf diese Endlosdiskussionen die keinen weiterbringen. Ich bin selber mit Entwicklungen dabei und sehe was möglich ist und wie schnell der Erkenntnisgewinn zunimmt. Digitalisierung und Raumfahrt wird das 21. Jahrhundert prägen ob ihr das jetzt wollt oder nicht. Wer nicht mitkommt, kann auch nichts lenken.

Ich sag ja auch nichts gegen Digitalisierung bleib aber dabei auf dem Boden der Tatsachen. Hier in Deutschland fehlen ja grundlegende Sachen wie ein flächendeckendes Mobilfunknetz und eine moderne digitale Verwaltung. Sollen die erstmal diese Baustellen bearbeiten ehe man sich mit deinen Visionen beschäftigt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sag ja auch nichts gegen Digitalisierung bleib aber dabei auf dem Boden der Tatsachen. Hier in Deutschland fehlen ja grundlegende Sachen wie ein flächendeckendes Mobilfunknetz und eine moderne digitale Verwaltung. Sollen die erstmal diese Baustellen bearbeiten ehe man sich mit deinen Visionen beschäftigt.

In Deutschland fehlt grundlegend die richtige Einstellung, was man hier auch lesen kann. Die anderen realisieren die Visionen und kommen dadurch auch weiter. Nicht alle wollen im Sumpf der Dummheit stecken bleiben und sich nur mit Handys beschäftigen lassen. Wie schon gesagt, diese deutschen Endlosdiskussionen bringen keinen weiter. Bla, bla.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Für alle die ihren Kopf nicht im Sand stecken haben :

"Studium Künstliche Intelligenz - Sei beim Megatrend KI dabei‎

Angewandte Künstliche Intelligenz (AKI)
Künstliche Intelligenz (KI) ist die Schlüsseltechnologie der Digitalisierung. KI hält Einzug in unseren Alltag in Form von digitalen Sprachassistenten, intelligenten Haushaltsgeräten oder autonomen Fahrzeugen. In Unternehmen kommt KI in vielen Bereichen zum Einsatz, sei es bei der Betrugserkennung in Echtzeit im Banking, bei der Produktion mit Hilfe von kooperativen Robotern, im Handel bei der Optimierung der Logistik, im Gesundheitswesen oder bei intelligenten Mobilitätskonzepten. Künstliche Intelligenz wird die Wirtschaft in den nächsten Jahren stark beeinflussen. Es geht dabei um fundamentale Veränderungen und weniger um das kurzfristige Auf und Ab.

Der Bedarf an Absolvent*innen ist groß. Expert*innen für Künstliche Intelligenz sind in fast allen Branchen gesucht. Unter den „Top 15 Jobs der Zukunft“ befindet sich auf Platz 1 KI-Spezialist gefolgt von den Jobs Data Scientist, Data Consultant, Data Engineer. Dies sind mögliche Berufe für die Absolvent*innen des neuen Studiengangs „Angewandte Künstliche Intelligenz“.

Quelle: https://ei.hs-offenburg.de/nc/studi...formatik&kw=künstliche intelligenz informatik
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Für alle die ihren Kopf nicht im Sand stecken haben :

"Studium Künstliche Intelligenz - Sei beim Megatrend KI dabei‎

Angewandte Künstliche Intelligenz (AKI)
Künstliche Intelligenz (KI) ist die Schlüsseltechnologie der Digitalisierung. KI hält Einzug in unseren Alltag in Form von digitalen Sprachassistenten, intelligenten Haushaltsgeräten oder autonomen Fahrzeugen. In Unternehmen kommt KI in vielen Bereichen zum Einsatz, sei es bei der Betrugserkennung in Echtzeit im Banking, bei der Produktion mit Hilfe von kooperativen Robotern, im Handel bei der Optimierung der Logistik, im Gesundheitswesen oder bei intelligenten Mobilitätskonzepten. Künstliche Intelligenz wird die Wirtschaft in den nächsten Jahren stark beeinflussen. Es geht dabei um fundamentale Veränderungen und weniger um das kurzfristige Auf und Ab.

Der Bedarf an Absolvent*innen ist groß. Expert*innen für Künstliche Intelligenz sind in fast allen Branchen gesucht. Unter den „Top 15 Jobs der Zukunft“ befindet sich auf Platz 1 KI-Spezialist gefolgt von den Jobs Data Scientist, Data Consultant, Data Engineer. Dies sind mögliche Berufe für die Absolvent*innen des neuen Studiengangs „Angewandte Künstliche Intelligenz“.

Quelle: https://ei.hs-offenburg.de/nc/studi...formatik&kw=künstliche intelligenz informatik

Klar. Heute klebt man auf den Fernsher das Etikett "intelligent" und schon ist aus profaner Softwaresteuerung eine intelligente Lösung geworden.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es gibt auch menr als genug Gegenbeispiele wo angekündigte Revolutionen dann ausblieben und alles ganz anders wurde als gedacht.
Es ist vor allem so dass man der Mikroelektronik wohl immer noch Fähigkeiten andichtet die sie einfach nicht hat.

Ich habe ja mit Bedacht auch die Kernfusion genannt. Schon in der 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts sollte diese 30 Jahre später die Welt verändert haben. Heute weiß man mehr Fusionsreaktoren sollen in 100 Jahren kommerziell ans Netz gehen...... Da würde ich sagen lassen wir es lieber und stecken das Geld in die grüne Wasserstoffwirtschaft. Das erscheint deutlich vielversprechender. Wie was dass mit der Fantasielosigkeit?

Und die Mondlandung war nur unter Missachtung aller wirtschaftlichen Aspekte möglich und bei der Sicherheit hat man Vabanque gespielt.

Vor ein paar Jahren noch war eine 500MB Festplatte ein Wunder. Was heute ein Stick an Speicherplatz hat, brauche
ich dir doch wohl nicht erzählen. Oder unterstützende Operationsroboter. Wahnsinn.

In der Kernfusion hat man sich verschätzt, aber sie wird sicher kommen. Nur muss man daran weiter arbeiten und
investieren. Und die Gelder sind dort besser angelegt als in Waffenherstellung und Kriegen. Als Übergang gebe ich dir recht mit der Wasserstoff-Technologie.
Riesige Solarfelder in der Wüste, Elektrolyse-Anlagen an jedem Windrad, alle Kreuzfahrtschiffe mit Wasserstoff und
Brennstoffzellen, wie auch das Auto ,das wird eine spannende Zukunft.

Packen wir es an.
Stillstand ist Rückschritt!!!!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Vor ein paar Jahren noch war eine 500MB Festplatte ein Wunder. Was heute ein Stick an Speicherplatz hat, brauche
ich dir doch wohl nicht erzählen. Oder unterstützende Operationsroboter. Wahnsinn.

Meine erste 20 MB-Festplatte kostete noch über 1000 Mark, also runde 2/3 eines Monatsgehalts.

In der Kernfusion hat man sich verschätzt, aber sie wird sicher kommen. Nur muss man daran weiter arbeiten und
investieren. Und die Gelder sind dort besser angelegt als in Waffenherstellung und Kriegen. Als Übergang gebe ich dir recht mit der Wasserstoff-Technologie.
Riesige Solarfelder in der Wüste, Elektrolyse-Anlagen an jedem Windrad, alle Kreuzfahrtschiffe mit Wasserstoff und
Brennstoffzellen, wie auch das Auto ,das wird eine spannende Zukunft.

Packen wir es an.
Stillstand ist Rückschritt!!!!

Wieder so eine grüne Schnapsidee. Bis jetzt reicht der grüne Strom nicht mal annähernd für den regulären Bedarf, von Überschuß zur Elektrolyse erst gar nicht zu reden.

Wenn der Kohleausstieg tatsächlich erfolgen soll, werden wir wieder Fissionsreaktoren bauen müssen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Vor ein paar Jahren noch war eine 500MB Festplatte ein Wunder. Was heute ein Stick an Speicherplatz hat, brauche
ich dir doch wohl nicht erzählen. Oder unterstützende Operationsroboter. Wahnsinn.

In der Kernfusion hat man sich verschätzt, aber sie wird sicher kommen. Nur muss man daran weiter arbeiten und
investieren. Und die Gelder sind dort besser angelegt als in Waffenherstellung und Kriegen. Als Übergang gebe ich dir recht mit der Wasserstoff-Technologie.
Riesige Solarfelder in der Wüste, Elektrolyse-Anlagen an jedem Windrad, alle Kreuzfahrtschiffe mit Wasserstoff und
Brennstoffzellen, wie auch das Auto ,das wird eine spannende Zukunft.

Packen wir es an.
Stillstand ist Rückschritt!!!!

Stillstand ist Rückschritt. Und Festplatten ist ein gutes Beispiel. Sehr lange wurden die immer größer und dann war man eben am Ende der Fahnenstange. Die heutigen Festplatten aka SSD basieren ja auf einer ganz anderen Technologie die völlig ohne Mechanik auskommt. Man sollte also zukünftige Technologie nicht als Fortsetzung bestehender Tech-Trends betrachten. Es kommt immer wieder zu erstaunlichen Umbrüchen die alles verändern.

Und Kernfusion ist für mich ein Technologie-Dinosaurier der nur noch künstlich am Leben gehalten wird. Was sich alles in der Energietechnik entwickelt hat. Nur in dem Zeitraum seit ITER geplant wurde. Das Konzept hat sich einfach überlebt. Ich weiß aber dass Fusion von vielen als heiliger Gral gesehen wird. Auch der ist irgendwie präsent aber nicht greifbar
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Vor ein paar Jahren noch war eine 500MB Festplatte ein Wunder. Was heute ein Stick an Speicherplatz hat, brauche
ich dir doch wohl nicht erzählen. Oder unterstützende Operationsroboter. Wahnsinn.

In der Kernfusion hat man sich verschätzt, aber sie wird sicher kommen. Nur muss man daran weiter arbeiten und
investieren. Und die Gelder sind dort besser angelegt als in Waffenherstellung und Kriegen. Als Übergang gebe ich dir recht mit der Wasserstoff-Technologie.
Riesige Solarfelder in der Wüste, Elektrolyse-Anlagen an jedem Windrad, alle Kreuzfahrtschiffe mit Wasserstoff und
Brennstoffzellen, wie auch das Auto ,das wird eine spannende Zukunft.

Packen wir es an.
Stillstand ist Rückschritt!!!!

Richtig, man darf sich von den Fortschritts-Verweigerer nicht die Motivation nehmen lassen. Die Welt dreht sich weiter auch ohne Deutsche. Nur wer aktiv mit dabei ist, kann auch die Zukunft lenken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sollte Russland jemals einmarschieren, werden die zu 75% als erneute Befreier gefeiert...
Erich von Däniken und das...
Echte Menschen benehmen sich völlig anders als die Eliten, von denen wir beknüppelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben