Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Künstliche Intelligenz

Alle schreien nach Digitalisierung aber offensichtlich verstehen die Wenigsten was das bedeutet. Was bedeutet für Sie der Weg in Richtung der künstlichen Intelligenz ist das ein Meilenstein für die Menschheit?
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Echte Intelligenz stirbt aus; (al)so setzt man noch schnell künstliche in die Welt.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Alle schreien nach Digitalisierung aber offensichtlich verstehen die Wenigsten was das bedeutet. Was bedeutet für Sie der Weg in Richtung der künstlichen Intelligenz ist das ein Meilenstein für die Menschheit?

Wenn die Menschheit an einem Strang ziehen würde - ja. Im Moment wird sie dazu benutzt, sich gegenseitig "kaltzustellen".
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn die Menschheit an einem Strang ziehen würde - ja. Im Moment wird sie dazu benutzt, sich gegenseitig "kaltzustellen".

Braucht die Menschheit eventuell einen "Gott oder Vater/Mutter" um sich weiter entwickeln zu können?

Ich glaube, dass eine Ki genau zu dem Rückschluss kommen würde. Wir brauchen Sicherheit.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ähm, wie war das noch mal ... die Kolumnistin Frau F. bekam einen Staubsauger-Roboter geschenkt, dann fühlte sich ihre türk. Putzfrau beleidigt,
aber zum Glück wurde das Teil dann von der 13-jährigen Tochter vereinnahmt, sie klebte ihm Smileys an, nahm ihn mit ins Bett und fand, dass er sie gut kitzeln könne ... ;)
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Braucht die Menschheit eventuell einen "Gott oder Vater/Mutter" um sich weiter entwickeln zu können?

Ich glaube, dass eine Ki genau zu dem Rückschluss kommen würde. Wir brauchen Sicherheit.

Wenn ich es wüsste, was die Menschheit braucht, würde ich es dir sofort sagen.

Ich hatte das mal so ähnlich formuliert: Würde jeder sofort und unmittelbar DAS selbst erfahren, was er anderen antut, gäbe es wahrscheinlich kein Leid. Leider passiert das mit erheblicher Zeitverzögerung.

Der Mensch lernt also oft nur durch die eigene (schmerzhafte) Erfahrung.

Ob da die KI drauf kommt? Keine Ahnung. Die KI ist immer nur so intelligent, wie der Programmierer, aber aktuell deutlich schneller.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Alle schreien nach Digitalisierung aber offensichtlich verstehen die Wenigsten was das bedeutet. Was bedeutet für Sie der Weg in Richtung der künstlichen Intelligenz ist das ein Meilenstein für die Menschheit?

das ist der beginn, zumindest beinhaltet es die gefahr, für mehr kontrolle und versklavung der menschheit :))
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
das ist der beginn, zumindest beinhaltet es die gefahr, für mehr kontrolle und versklavung der menschheit :))

Aber was wenn die Ki zu der Erkenntnis kommt, dass wir keine Kontrolle brauchen sondern die Expansion ins Universum.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich es wüsste, was die Menschheit braucht, würde ich es dir sofort sagen.

Ich hatte das mal so ähnlich formuliert: Würde jeder sofort und unmittelbar DAS selbst erfahren, was er anderen antut, gäbe es wahrscheinlich kein Leid. Leider passiert das mit erheblicher Zeitverzögerung.

Der Mensch lernt also oft nur durch die eigene (schmerzhafte) Erfahrung.

Ob da die KI drauf kommt? Keine Ahnung. Die KI ist immer nur so intelligent, wie der Programmierer, aber aktuell deutlich schneller.

Wenn ich es wüsste, was die Menschheit braucht, würde ich es dir sofort sagen.

Ist doch alles nur hypothetisch. Aber wir müssen darüber nachdenken.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Aber was wenn die Ki zu der Erkenntnis kommt, dass wir keine Kontrolle brauchen sondern die Expansion ins Universum.

Um das festzustellen brauchen wir keine KI.

Meine Einstellung: Würden wir an einem Strang ziehen, wären wir längst auf dem Mars. Solange wir uns gegenseitig den Schädel einschlagen, kommen wir noch nicht mal auf den Mond.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ist doch alles nur hypothetisch. Aber wir müssen darüber nachdenken.

Richtig. Aber [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] hat recht. Wir sind heute noch nicht mal so weit in der geistigen Entwicklung, dass wir die Automatisierung zum Nutzen der Menschheit einsetzen. Sie wird benutzt zur Versklavung und den "Gegenüber" umzubringen.

Das führt zur geistigen Frequenzabsenkung und nicht zur Expansion ins Universum, also genau in die entgegengesetzte Richtung.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
dazu würde es nicht kommen solange es machthaber gibt, diese wollen von ihrer macht kein zipfelchen abgeben ;)

Ich schätze eine Ki wird ähnlich wie die Wikinger die an Thor geglaubt haben erobern :)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Richtig. Aber [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] hat recht. Wir sind heute noch nicht mal so weit in der geistigen Entwicklung, dass wir die Automatisierung zum Nutzen der Menschheit einsetzen. Sie wird benutzt zur Versklavung und den "Gegenüber" umzubringen.

Das führt zur geistigen Frequenzabsenkung und nicht zur Expansion ins Universum, also genau in die entgegengesetzte Richtung.

Ich bin ein Programmierer der das echt ernst nimmt. Egal wo ich frage... allen ist es eigentlich egal. Das ist echt krass.

Wir müssen dafür kämpfen, dass die KI nur Zivil und niemals Militärisch genutzt werden darf!!!!!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Natürlich das ist die Zukunft:
https://www.tagesschau.de/ausland/luxemburg-weltraum-101.html

Die Ki wird und dafür neue Möglichkeiten bieten.

Sicher ist das die Zukunft, aber um das festzustellen braucht es keiner KI, vielleicht um es zu realisieren.

Bzgl. deinem Link:

Hier ist doch wieder Zoff vorprogrammiert. Wie kann Luxemburg Gesetze bzgl. Eigentum an Ressourcen von Asteoriden erlassen? Krass! Mit welchem Recht?

Die Zukunft wäre eine auf aller Staaten der Erde basierende Weltraumbehörde als Fundament. Dann geht es aufwärts. Und nicht "das gehört mir, obwohl ich noch nie da war".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Sicher ist das die Zukunft, aber um das festzustellen braucht es keiner KI, vielleicht um es zu realisieren.

Bzgl. deinem Link:

Hier ist doch wieder Zoff vorprogrammiert. Wie kann Luxenburg Gesetze bzgl. Eigentum an Ressourcen von Asteoriden erlassen? Krass! Mit welchem Recht?

Die Zukunft wäre eine auf aller Staaten der Erde basierende Weltraumbehörde als Fundament. Dann geht es aufwärts. Und nicht "das gehört mir, obwohl ich noch nie da war".

Beim Bergbau auf Asteoriden geht es sich um Billarden. Gerade da wird auch die KI unmenschliche Möglichkeiten bieten. Aber für die Erde sehe ich das als Vorteil.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich bin ein Programmierer der das echt ernst nimmt. Egal wo ich frage... allen ist es eigentlich egal. Das ist echt krass.

Wir müssen dafür kämpfen, dass die KI nur Zivil und niemals Militärisch genutzt werden darf!!!!!

Nein, es ist nicht allen egal, siehst doch hier.

Auch ich habe lange programmiert, weiß was machbar ist und weiß, wie fatal das enden kann.

Dafür kämpfen, dass es niemals militärisch genutzt werden darf? Wie, wenn der aktuellen Macht der Erde das am Arsch vorbeigeht?

Solange die negativen Kräfte der Erde das sagen haben, machst du nix. Da wird jeder Fitzel militärisch genutzt, ob du willst oder nicht, spielt nicht die geringste Rolle.

Läuft in die entgegengesetzte Richtung von Programmierern. Zurzeit graben wir uns mit jeder Erfindung das eigene Grab, weil sie gegen uns eingesetzt wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Erklär mir einfach mal bitte warum du die AfD wählen willst. Ließ Ihr Programm und...
Warum wählt man die AFD?
A. so...Deswegen konnte sich der Erich und die Margot so lange...
Die Umwelt-Lügner
Oben