Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist der AFD Fragebogen fremdenfeindlich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Mumpitz.
Aber macht weiter.
Dummheit muss kenntlich gemacht werden.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Derzeit verteilt die AFD Fragebögen vor den Schulen in denen sie wissen möchte, in wie weit seitens ausländischer Schüler Aggressionen gegenüber deutschen Mitschülern vorkommen.

Hier ist der Fragebogen:

https://hans-thomas-tillschneider.de/wp-content/uploads/2018/03/Schulfhofgewalt_Flugblatt_5.3.pdf

Was meint das ihr zu dieser Aktionen? Fremdenfeindlich, notwendig, überflüssig?

Die rechtsextremen Rattenfänger sind immer wieder in unseren Schulen unterwegs.

Eine Meldung von 2011:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/rechtsextreme-verteilen-flugblaetter-schulen-1404783.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ich halte die Aktion für gelungen. Natürlich würde ich mich außerordentlich freuen, wenn sie von der CDU/SPD initiiert worden wäre. Aber nunja, man kann nicht alles haben und gut, wenn sich die demokratische AFD darum kümmert.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Bravo AfD.Das nennt man Zivilcourage.
Ja das stimmt schon, es soll schon mancher der Rattenfänger ordentlich was aufs Maul bekommen haben – beim hetzten an Schulen.
Mancher Vater war da schon ganz schön „not amused“

gert friedrich schrieb:
Und die rot-grünen Politgouvernanten denunzieren schon wieder in deutscher Blockwartmanier.
Heul doch …........
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich halte die Aktion für gelungen. Natürlich würde ich mich außerordentlich freuen, wenn sie von der CDU/SPD initiiert worden wäre. Aber nunja, man kann nicht alles haben und gut, wenn sich die demokratische AFD darum kümmert.

Wo findet diese "Aktion" statt.
Ich kann nichts feststellen.
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ja zurück zum Thema: Gibt es denn seitens ausländischen Schülern Aggressionen gegenüber deutschen Mitschülern?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ja zurück zum Thema: Gibt es denn seitens ausländischen Schülern Aggressionen gegenüber deutschen Mitschülern?
Natürlich gibt es die, zwar nicht Flächendeckend, aber dort wo Kinder in radikalisierte Koran-schulen geschickt und aufgehetzt werden, kommt es überproportional dazu.
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Nein, nur riechen.

Ich mag bekennende ***********.

Du magst Fürze riechen!? Verstehe, du bist irgendwie normwidrig. Aber ok! : )

Und wie sieht's denn nun aus: Gibt es denn seitens ausländischen Schülern Aggressionen gegenüber deutschen Mitschülern?

Der Fragebogen könnte doch Positives zu Tage fördern :)
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Und wie sieht's denn nun aus: Gibt es denn seitens ausländischen Schülern Aggressionen gegenüber deutschen Mitschülern?


Natürlich gibt es die. Aggressionen von vermeintlich Stärkeren gegen Schwächere gibt es aber auch unter Deutschen (z.B. reich vs. arm) und unter Ausländern.
Wenn jetzt 20 kurdische Schüler in dem Fragebogen ankreuzen, dass sie von 100 türkischen Mitschülern dauernd wegen des innertürkischen Konflikts angegangen werden, was ist die Schlussfolgerung der Jungen AfD daraus?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist der AFD Fragebogen fremdenfeindlich?
Ich lese daraus nur eine Erhebung von kriminellen "events". Falls die Verursacher Kuffnucken;) wären, wäre das nicht fremdenfeindlich, denke ich. Es wäre mehr deutschenfeindlich.;)
In einer perfekten Welt wäre das eine gute Sache. In unserer Realität mEn überflüssich, weil wir die Antwort doch alle kennen. Solche Flachpfeifen wie der/die o.a. userIN natürlich ausgenommen.;)
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Derzeit verteilt die AFD Fragebögen vor den Schulen in denen sie wissen möchte, in wie weit seitens ausländischer Schüler Aggressionen gegenüber deutschen Mitschülern vorkommen.

Hier ist der Fragebogen:

https://hans-thomas-tillschneider.de/wp-content/uploads/2018/03/Schulfhofgewalt_Flugblatt_5.3.pdf

Was meint das ihr zu dieser Aktionen? Fremdenfeindlich, notwendig, überflüssig?

Was bitteschön soll daran fremdenfeindlich sein ?? Die Frage nach der Herkunft? Und wenn da Deutsch drinnen steht, ist es dann deutschenfeindlich?? Das zieht wohl niemand in erwägung!?!
Bei der zunehmenden Kriminalität, auch an Schulen, ist es in meinen Augen legitim sich um die Opfer als auch die Täter zu kümmern!
Als Bürger der BRD will ich auch darüber informiert werden, woher die zunehmende Gewalt hier in D kommt! Wenn es Deutsche sind, dann will ich es wissen, und wenn es Migranten sind, will ich es auch wissen!!! Schliesslich trage ich mit meinen Steuern und Sozialabgaben einen Teil an der Finanzierung dieser Kriminellen bei!!
Knallhartes Durchsetzen der bestehenden Gesetze ist gefordert!!! Die "Spassjustiz" sollte mal beendet werden! Genau so wie das "PuderzuckerindenArschblasen" bei Leuten die nicht Arbeiten WOLLEN und Migranten die sich nicht integrieren WOLLEN!!!
Dafür haben sich unsere Grosseltern, Eltern und auch wir, zu lange den Arsch aufgerissen, und einen Wohlstand geschaffen, den unsere (linken)Politiker nun mit Füssen treten!!
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht


Wenn jetzt 20 kurdische Schüler in dem Fragebogen ankreuzen, dass sie von 100 türkischen Mitschülern dauernd wegen des innertürkischen Konflikts angegangen werden, was ist die Schlussfolgerung der Jungen AfD daraus?

Das Deutschland Austragungsort "ethnischer Konflikte" oder sagen wir doch gleich: "von Rassismus" geworden ist? Das ist aber nun nicht Schuld und alleinige Schlussfolgerung der AFD, oder?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Derzeit verteilt die AFD Fragebögen vor den Schulen in denen sie wissen möchte, in wie weit seitens ausländischer Schüler Aggressionen gegenüber deutschen Mitschülern vorkommen.

Hier ist der Fragebogen:

https://hans-thomas-tillschneider.de/wp-content/uploads/2018/03/Schulfhofgewalt_Flugblatt_5.3.pdf

Was meint das ihr zu dieser Aktionen? Fremdenfeindlich, notwendig, überflüssig?

Eine konkrete Befragung von Schülern kann m.E. durchaus Sinn machen, um ein halbwegs valides Gesamtbild über die Lage an dt. Schulen - jenseits vom Hörensagen - zu erreichen. Aber bei einer solchen Befragung sollten natürlich auch Sozialpädagogen einbezogen werden, denn eine Abwesenheit von Gewaltausbrüchen bedeutet ja noch lange kein positives (als angenehm empfundenes) soziales Klima. Wenn also beispielsweise ein dt. Schüler einer Klasse es erleben muss, dass die Hälfte der Klasse
sich absondert und in den Pausen ihre eigene Grüppchen bildet, in denen arabisch oder türkisch geredet wird und er damit automatisch ausgegrenzt ist, ja dann wird er schon um sein natürliches soziales Umfeld betrogen. Das Problem lässt sich keineswegs auf Gewalt reduzieren.

Und es ist natürlich auch keine Lösung, wenn sich die Regierung jetzt überlegt hat, dass anti-amerikanische, anti-russische, anti-semitische und anti-islamische Beleidigungen zukünftig registriert werden sollen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben