Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gefühlte Wirklichkeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
"Gefühlte Wirklichkeit" ist gut! Da unsere Wahrnehmung verschieden ist, nehmen wir auch die Wirklichkeit verschieden auf.
Allerdings, .... es gibt Tatsachen, an denen man einfach nicht vorbei kann:

1. Masseninvasion des meist jungen, moslemischen Präkaritas, dadurch
2. eine massive Erhöhung der Kriminalität (messern, vergewaltigen, klauen), was
3. dazu führt, daß die "Obrigkeit" alles verschleiert und
4. der Normalo zum Verschwörungstheoretiker wird.

Alles bestens!:mad:

Richtig, allerdings habe ich wohl etwas Verständnisprobleme.

Der Eingangsbeitrag hat mit dem Threadtitel nichts zu tun, denn in ihm geht es um das genaue Gegenteil von gefühlter Wirklichkeit, nämlich um Fakten.

Und diese werden nun mal unter den Tisch gekehrt, da beist die Maus keinen Faden ab. Hier ein Video eines Bürgers mit Infos der Hamburger Polizei, in dem bekannt gemacht wird, das 90% der Einsätze unter Verschluss gehalten werden. Was hat das dann noch mit realer Statistik zu tun? Das erste wurde "gelöscht":

1. gelöscht
https://www.youtube.com/watch?time_continue=187&v=x0w4iwYZ9FQ
2. neu geladen
https://www.youtube.com/watch?v=bHIbgi1BuuQ

Beweise, dass statistikmäßig vertuscht wird, gibt es genug. Hier noch ein Polizeibericht:

 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht

Hallo Diskursant .......

wer Deinen Beitrag vom 12.04.2018 Zeit "Gestern, 23:49 Uhr" heute liest bekommt heute schon
zum Frühstück Verdauungsprobleme.

Irre - und ich dachte wir haben inzwischen so gute Psychotherapeuten die auch solche schweren
Fälle heilen können. Da müssen die wirklich einen übersehen haben!

Dem Sachsen zum Gruße,,
(ich liebe das Sächsische und höre es gern.. bin Schwabe..)
das Obige habe ich Ernst gemeint als Apell an die Zuversicht
beim Gang ins Unabwendliche wogegen wir uns nicht
zu verwahren vermochten und was uns bevorsteht..
und wenns auch schwarzer Humor ist. , ~


Blödem Volke unverständlich
Treiben wir des Lebens Spiel
Gerade das was unabwendlich
Fruchtet unserem Spott zum Ziel
Magst es Kinderrache nennen
An des Daseins tiefem Ernst
Wirst das Leben besser kennen
Wenn Du uns verstehen lernst

(Christian Morgenstern)
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Eingangsbeitrag hat mit dem Threadtitel nichts zu tun, denn in ihm geht es um das genaue Gegenteil von gefühlter Wirklichkeit, nämlich um Fakten.

auch 'Fakten' werden irgendwie gefühlt
wie man auch immer diesen Vorgang bezeichnen mag..
Der gefühlte Fakt erscheint uns oft genug vertrackt §§
Auch Gefühle sind faktisch.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Richtig, allerdings habe ich wohl etwas Verständnisprobleme.

Der Eingangsbeitrag hat mit dem Threadtitel nichts zu tun, denn in ihm geht es um das genaue Gegenteil von gefühlter Wirklichkeit, nämlich um Fakten.
Und diese werden nun mal unter den Tisch gekehrt, da beist die Maus keinen Faden ab. Hier ein Video eines Bürgers mit Infos der Hamburger Polizei, in dem bekannt gemacht wird, das 90% der Einsätze unter Verschluss gehalten werden. Was hat das dann noch mit realer Statistik zu tun? Das erste wurde "gelöscht":

1. gelöscht
https://www.youtube.com/watch?time_continue=187&v=x0w4iwYZ9FQ
2. neu geladen
https://www.youtube.com/watch?v=bHIbgi1BuuQ

Beweise, dass statistikmäßig vertuscht wird, gibt es genug. Hier noch ein Polizeibericht:


Gefühlte Fakten? Entweder geht es um Gefühle oder um Fakten und was kommt davon in meinem Leben an, was nehme ich da wahr. Wenn ich nicht lese, wie viele angegriffen werden und ich mich trotzdem nicht sicher fühle, aber noch nie angegriffen wurde und jetzt lese, es werden viele angegriffen. Was fange ich damit an, was kann ich daran ändern und wie gehe ich damit um.

Was für Gefühle löst es in mir aus? Also alleine gefühlte Wirklichkeit, wird schon von jedem anders ausgelegt, weil Gefühle angesprochen werden, die Fakten kennen wir oft gar nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Richtig, allerdings habe ich wohl etwas Verständnisprobleme.

Der Eingangsbeitrag hat mit dem Threadtitel nichts zu tun, denn in ihm geht es um das genaue Gegenteil von gefühlter Wirklichkeit, nämlich um Fakten.
Der Schrettstarter ist ein Systemling!
Und diese werden nun mal unter den Tisch gekehrt, da beist die Maus keinen Faden ab. Hier ein Video eines Bürgers mit Infos der Hamburger Polizei, in dem bekannt gemacht wird, das 90% der Einsätze unter Verschluss gehalten werden. Was hat das dann noch mit realer Statistik zu tun? Das erste wurde "gelöscht":

1. gelöscht
https://www.youtube.com/watch?time_continue=187&v=x0w4iwYZ9FQ
2. neu geladen
https://www.youtube.com/watch?v=bHIbgi1BuuQ

Beweise, dass statistikmäßig vertuscht wird, gibt es genug. Hier noch ein Polizeibericht:

Jupp, ich befürchte auch, daß es dieses Jahr losgeht. Egal wie es ausgeht, wir sind im Dutt!:mad:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Schrettstarter ist ein Systemling!
Jupp, ich befürchte auch, daß es dieses Jahr losgeht. Egal wie es ausgeht, wir sind im Dutt!:mad:

Ich stimme dir da zu, ändern können wir daran nichts. Ich sehe es inzwischen gelassen, vielleicht haben wir Glück und es geht ganz schnell, besser als dahin zu vegetieren. Das Schicksal ist eh vorbestimmt, dem kann man nicht entgehen. Trotz allem, lasse ich mich nicht in diese negativen Energien ziehen. Ich füttere weiter die Vögel und erfreue mich an dem Gesang und werde weiterhin mich allem Schönen zuwenden, da können die machen was sie wollen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Mag ja Zufall sein, habe BIO Apfelessig rausgestellt. Der Himmel wird blau und die Sonne scheint jetzt. Falls gleich die Hubschrauber hier kreisen, war es ist kein Zufall.:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
auch 'Fakten' werden irgendwie gefühlt
wie man auch immer diesen Vorgang bezeichnen mag..
Der gefühlte Fakt erscheint uns oft genug vertrackt §§
Auch Gefühle sind faktisch.

Es geht mal wieder um Relativierung der aktuellen Kriminaltät von Migranten mit trickreicher Rhetorik:

...Kann solche Aufklärungsarbeit erfolgreich sein?...

Damit will der Threadstarter suggerieren, dass er die alleinige Wahrheit präsentiert und uns dumme Unwissende aufklären muss. Mit dem nächsten Satz setzt er noch einen drauf:

...Ich fürchte eher, dass sie wütende Reaktionen von Teilen der Bevölkerung hervorrufen wird.

Damit suggeriert er, dass wir nicht nur Dumme, sondern unbelehrbare Dumme sind, die die vermeintliche Wahrheit ignorierend noch dümmer mit wütenden Reaktionen überziehen. Er will also vorbeugend die von ihm erwartenden "wütenden Reaktion" schon mal ins Lächerliche ziehen.

Die Relativierungsmannschaft stand ja auch schon unterstützend parat, wenn auch nicht geschlossen:

Wie können Sie es wagen, die "besorgten Bürger" mit Fakten zu belästigen?!?...

Obwohl ich [MENTION=3967]Michaels776[/MENTION] fragte, ob er mal dabei gewesen ist, wenn 50 Türken jemanden erschießen wollen (nur ein Beispiel von vielen), worauf ich keine Antwort erhielt, werden "besorgte Bürger" von dieser Relativierungsmannschaft als Spinner diffamiert, trotzdem sie die Kriminalität nicht aus dem TV haben, sondern es schon jahrelang hautnah "ERLEBEN" und erdulden müssen.

Auch viele Gespräche der "besorgten Bürger" mit Polizei und anderen Institutionen, die die letzten 15 Jahre nicht zum Erfolg führten, während die Kriminalität immer weiter ausufert, halten diese Realitätsverweigerer hier im Forum nicht davon ab, die "besorgten Bürger" weiter zu diskreditieren, also sie in einen schlechten Ruf zu bringen.

Wenn man diesen kriminellen Irrsinn 15 Jahre mitgemacht hat, jede Aktion verpufft und sich in dieser Zeit trotz aller Bemühungen die Situation immer weiter verschlechtert, kann man solche Sätze wie "Ja, ich gebe zu, dass wir Probleme haben. Daran müssen wir arbeiten" nicht mehr hören, denn sie sollen nur den Ball flach halten.

Und das hat rein GAR NICHTS mit "gefühlter Wirklichkeit" zu tun, was implizieren und suggerieren soll, dass das Gefühl der "besorgten Bürger" sie täuscht, sondern mit reinen Fakten - und die sind brutal.

Es kotzt mich einfach nur an, wenn man sein eigenes Leben in Gefahr bringt, um etwas verbessern zu wollen und dann hier noch als lächerlicher Spinner dargestellt wird. Aber jeder muss wissen, ob er sich für einen solchen ekelhaften Job hergibt.

...Was gefühlt wird entsteht aus unserer Angst...

Wie kommst du denn darauf??? Gefühle entstehen aus vielen Dingen, auch aus Liebe.

...Intrinsische Xenofobie erklärt den Immigranten zum Eindringling
und unterstellt ihm alles Böse aus Angst und Ichschwäche...

Intrinsische Xenofobie? Tausch das mal gegen "Erfahrung" aus, dann kommst du der Sache näher. Und pauschalisieren hilft hier nicht.

...Selbstbewusste und ichstarke Persönlichkeiten
werden mit den Neuankömmlingen bestens zusammenleben...

Politisten dürften wohl selbstbewusste und ichstarke Persönlichkeiten sein und selbst ihnen gelingt es nicht.

...und auch die ängstlichen Kleinbürger werden sich gewöhnen...

Es gibt Dinge, an die gewöhnt man sich NIE!
Z.B. sein eigene freie Lebensgestaltung massiv einschränken zu müssen, weil sie anderen Kulturgruppen nicht passt.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Obwohl ich [MENTION=3967]Michaels776[/MENTION] fragte, ob er mal dabei gewesen ist, wenn 50 Türken jemanden erschießen wollen (nur ein Beispiel von vielen), worauf ich keine Antwort erhielt, werden "besorgte Bürger" von dieser Relativierungsmannschaft als Spinner diffamiert, trotzdem sie die Kriminalität nicht aus dem TV haben, sondern es schon jahrelang hautnah "ERLEBEN" und erdulden müssen.


Ihre 50 Türken sind auch nicht schlimmer als 50 deutsche Fußball-Hooligans bei einem Zweitliga-Spiel in Ostdeutschland. Wenn man da dummerweise mit dem falschen Team sympathisiert, kann man schon mal "aus Versehen" vor der einfahrenden Bahn auf den Gleisen landen ...


... Auch viele Gespräche der "besorgten Bürger" mit Polizei und anderen Institutionen, die die letzten 15 Jahre nicht zum Erfolg führten, während die Kriminalität immer weiter ausufert, halten diese Realitätsverweigerer hier im Forum nicht davon ab, die "besorgten Bürger" weiter zu diskreditieren, also sie in einen schlechten Ruf zu bringen.

Wenn man diesen kriminellen Irrsinn 15 Jahre mitgemacht hat, jede Aktion verpufft und sich in dieser Zeit trotz aller Bemühungen die Situation immer weiter verschlechtert, kann man solche Sätze wie "Ja, ich gebe zu, dass wir Probleme haben. Daran müssen wir arbeiten" nicht mehr hören, denn sie sollen nur den Ball flach halten.

Und das hat rein GAR NICHTS mit "gefühlter Wirklichkeit" zu tun, was implizieren und suggerieren soll, dass das Gefühl der "besorgten Bürger" sie täuscht, sondern mit reinen Fakten - und die sind brutal.

Es kotzt mich einfach nur an, wenn man sein eigenes Leben in Gefahr bringt, um etwas verbessern zu wollen und dann hier noch als lächerlicher Spinner dargestellt wird. Aber jeder muss wissen, ob er sich für einen solchen ekelhaften Job hergibt. ...


Ja, die Fakten sind schon brutal. Ich könnte hier jetzt Zahlen präsentieren, die eine insgesamt zurückgehende Kriminalität belegen, allein gegen Ihr Unsicherheitsgefühl helfen sicher keine Zahlen. Sie möchten sich unsicher und bedroht fühlen, dagegen helfen keine Argumente und Zahlen.
Dass Sie hier z.T. als "lächerlicher Spinner" hingestellt werden, haben Sie sich ganz allein zuzuschreiben. Wenn jeder kleine Pups, jedes noch so kleine Vorkommnis zum Untergang des Abendlandes aufgeblasen wird, brauchen Sie sich über die entsprechenden Reaktionen nicht wundern.
Wenn Sie wirklich etwas tun wollen, hören Sie auf, in diesem Forum alarmistische Beiträge zu spammen und melden Sie sich bei der Bürgerpolizei. Dort können Sie dann mit anderen zusammen etwas für die Sicherheit des Landes tun.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Mag ja Zufall sein, habe BIO Apfelessig rausgestellt. Der Himmel wird blau und die Sonne scheint jetzt. Falls gleich die Hubschrauber hier kreisen, war es ist kein Zufall.:coffee:

Das ist echt Irre, über mir blauer Himmel, ringsrum alles zugezogen. Die Wolken die rüber geschoben werden, können sich nicht halten. Wenn das jetzt alle machen würden, daß wäre mal ein Experiment, was sich lohnen würde.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Gefühlte Fakten? Entweder geht es um Gefühle oder um Fakten und was kommt davon in meinem Leben an, was nehme ich da wahr. Wenn ich nicht lese, wie viele angegriffen werden und ich mich trotzdem nicht sicher fühle, aber noch nie angegriffen wurde und jetzt lese, es werden viele angegriffen. Was fange ich damit an, was kann ich daran ändern und wie gehe ich damit um.

Was für Gefühle löst es in mir aus? Also alleine gefühlte Wirklichkeit, wird schon von jedem anders ausgelegt, weil Gefühle angesprochen werden, die Fakten kennen wir oft gar nicht.

Die Wirklichkeit ergibt sich zunächst aus den Fakten, die man kennt, aus dem persönlich Erlebten/Erfahrenen. Das sich daraus entwickelnde Gefühl kann die Faktenlage unterschiedlich interpretieren, auch wie jemand in der Lage ist MIT-Gefühl zu empfinden, sich also in jemand anderen hineinversetzen zu können.

Für den einen ist Mord schlimm und andere läßt es kalt. Dazwischen gibt es tausende von Abstufungen.

So kann die aktuelle Faktenlage durch die "gefühlte Wirklichkeit" als nicht so schlimm oder deutlich schlimmer fehlinterpretiert werden, besonders dann, wenn nicht selbst erlebte Fakten hinzukommen. An der aktuellen Faktenlage ändert sich dadurch nichts!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich stimme dir da zu, ändern können wir daran nichts.
73 Jahre hammerharte Indoktrinierung verhindert das. Die wenigen, die noch einigermaßen durchblicken, werden das Ruder nicht rumreißen können.
Ich sehe es inzwischen gelassen, vielleicht haben wir Glück und es geht ganz schnell, besser als dahin zu vegetieren.
Jupp, deshalb bin ich ja zum stoischen Fatalisten, bzw. zum fatalistischen Stoiker geworden.;)Mir fallen dazu die pöhsen Onkelz ein:


Ich will lieber stehend sterben Als kniend leben


Wir sollen bezahlen
Für das was hier passiert
Wir tragen die Schuld
Für euch, die ihr regiert
Niemand kennt die Wahrheit
Doch ihr wollt uns belehren
Eure Last auf unseren Schultern
Nur das haben wir nicht gern

Denn wir sind anders
Sind stolz und unbequem
Niemand tötet unseren Willen
Darum müßtet ihr doch versteh'n

Ich will lieber stehend sterben
Als kniend leben

Lieber tausend Qualen leiden
Als einmal aufzugeben

Die Hände vor den Augen
Watte in den Ohren
Er hält lieber seinen Mund
Er ist als Mitläufer geboren
Er sagt alles das, was Du sagst
Kriecht auf allen Vieren
Hatte niemals einen Willen
Darum kann er ihn nicht verlier'n
)*

Doch ich bin anders
Ich kämpfe für mein Recht
Ich bin lieber euer Onkel
Als euer Knecht

)*Das sind etwa 99,9% der Menschheit!:mad:

Das Schicksal ist eh vorbestimmt, dem kann man nicht entgehen.
Ich bin, was das Schicksal angeht, anderer Meinung. Ich weiß zwar, daß es keine Zufälle gibt;), aber ich vermute, etwa 80% unseres Schicksals basteln wir uns selbst.
Trotz allem, lasse ich mich nicht in diese negativen Energien ziehen. Ich füttere weiter die Vögel und erfreue mich an dem Gesang und werde weiterhin mich allem Schönen zuwenden, da können die machen was sie wollen.
Das versuche ich zumindest auch, wenn ich morgens meine erste Zigarette am offenen Küchenfenster rauche und den Vögeln zuhöre.;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Wirklichkeit ergibt sich zunächst aus den Fakten, die man kennt, aus dem persönlich Erlebten/Erfahrenen. Das sich daraus entwickelnde Gefühl kann die Faktenlage unterschiedlich interpretieren, auch wie jemand in der Lage ist MIT-Gefühl zu empfinden, sich also in jemand anderen hineinversetzen zu können.

Für den einen ist Mord schlimm und andere läßt es kalt. Dazwischen gibt es tausende von Abstufungen.

So kann die aktuelle Faktenlage durch die "gefühlte Wirklichkeit" als nicht so schlimm oder deutlich schlimmer fehlinterpretiert werden, besonders dann, wenn nicht selbst erlebte Fakten hinzukommen. An der aktuellen Faktenlage ändert sich dadurch nichts!

Leider sind die Fakten oft Lügen oder falsche Darstellungen, um Emotionen hoch zu kochen, was ihnen wieder entgegenkommt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
73 Jahre hammerharte Indoktrinierung verhindert das. Die wenigen, die noch einigermaßen durchblicken, werden das Ruder nicht rumreißen können.
Jupp, deshalb bin ich ja zum stoischen Fatalisten, bzw. zum fatalistischen Stoiker geworden.;)Mir fallen dazu die pöhsen Onkelz ein:


Ich will lieber stehend sterben Als kniend leben


Wir sollen bezahlen
Für das was hier passiert
Wir tragen die Schuld
Für euch, die ihr regiert
Niemand kennt die Wahrheit
Doch ihr wollt uns belehren
Eure Last auf unseren Schultern
Nur das haben wir nicht gern

Denn wir sind anders
Sind stolz und unbequem
Niemand tötet unseren Willen
Darum müßtet ihr doch versteh'n

Ich will lieber stehend sterben
Als kniend leben

Lieber tausend Qualen leiden
Als einmal aufzugeben

Die Hände vor den Augen
Watte in den Ohren
Er hält lieber seinen Mund
Er ist als Mitläufer geboren
Er sagt alles das, was Du sagst
Kriecht auf allen Vieren
Hatte niemals einen Willen
Darum kann er ihn nicht verlier'n
)*

Doch ich bin anders
Ich kämpfe für mein Recht
Ich bin lieber euer Onkel
Als euer Knecht

)*Das sind etwa 99,9% der Menschheit!:mad:

Ich bin, was das Schicksal angeht, anderer Meinung. Ich weiß zwar, daß es keine Zufälle gibt;), aber ich vermute, etwa 80% unseres Schicksals basteln wir uns selbst.
Das versuche ich zumindest auch, wenn ich morgens meine erste Zigarette am offenen Küchenfenster rauche und den Vögeln zuhöre.;)

Ich bin Fisch du Jungfrau, daß sind zwei Seiten einer Medaille, verschieden Wahrnehmungen, aber in der Mitte liegt die Lösung.

Meine erste Amtshandlung morgens, Rollo hoch, Tasse Kaffee und die Zigarette auf dem Balkon. Ich habe die noch selten so laut singen hören.:D

Ein sehr schöner Text, finde ich, der alles aussagt.

Mein Beitrag

Deutsche Verzweiflung

Nicht Mord, noch Brand, noch Kerker,
Noch Standrecht obendrein,
Es muß noch kommen stärker,
Wenn's soll von Wirkung sein.

Zu Bettlern sollt ihr werden,
Verhungern allesamt.
Zu Mühen und Beschwerden
Verflucht sein und verdammt.

Euch soll das bißchen Leben
So gründlich sein verhaßt,
Daß ihr es weg wollt geben
Wie eine schwere Last.

Dann, dann vielleicht erwacht doch
In euch ein neuer Geist,
Ein Geist, der über Nacht noch
Euch hin zur Freiheit reißt!

Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin Fisch du Jungfrau, daß sind zwei Seiten einer Medaille, verschieden Wahrnehmungen, aber in der Mitte liegt die Lösung.
Da ich von Astrologoe nix versteh ha ick ma' jejugelt: Sie sind zwar grundverschieden (Traum/Realität);) aber es gibt Kongruenz in einigen Bereichen.
Meine erste Amtshandlung morgens, Rollo hoch, Tasse Kaffee und die Zigarette auf dem Balkon. Ich habe die noch selten so laut singen hören.:D
Das liegt bestimmt am "menschengemachten" Klimawandel.*Muhahahaha*
Ein sehr schöner Text, finde ich, der alles aussagt.
DE-FI-NI-TIV!!
Mein Beitrag

Deutsche Verzweiflung

Nicht Mord, noch Brand, noch Kerker,
Noch Standrecht obendrein,
Es muß noch kommen stärker,
Wenn's soll von Wirkung sein.

Zu Bettlern sollt ihr werden,
Verhungern allesamt.
Zu Mühen und Beschwerden
Verflucht sein und verdammt.

Euch soll das bißchen Leben
So gründlich sein verhaßt,
Daß ihr es weg wollt geben
Wie eine schwere Last.

Dann, dann vielleicht erwacht doch
In euch ein neuer Geist,
Ein Geist, der über Nacht noch
Euch hin zur Freiheit reißt!

Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874)
Ja, sehr schön, nur auch der alte Heinrich war ein Optimist, denn das, was er zuletzt schrieb, wird NIE eintreten!:mad: Ich kann ganz schon defätistisch sein, nech?;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Da ich von Astrologoe nix versteh ha ick ma' jejugelt: Sie sind zwar grundverschieden (Traum/Realität);) aber es gibt Kongruenz in einigen Bereichen.
Das liegt bestimmt am "menschengemachten" Klimawandel.*Muhahahaha*
DE-FI-NI-TIV!!
Ja, sehr schön, nur auch der alte Heinrich war ein Optimist, denn das, was er zuletzt schrieb, wird NIE eintreten!:mad: Ich kann ganz schon defätistisch sein, nech?;)

Ja sehr schön Gääääähn, aber wumm niemals. Ich finde das so lustig, mit dir, wenn auch das Thema ernst ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja sehr schön Gääääähn, aber wumm niemals.
Nee, leider nich!:mad:
Ich finde das so lustig, mit dir, wenn auch das Thema ernst ist.
Ich bin eben der geborene Komödiant! *Muhahaha* *Krächz!*
Auf jeden Fall relativiert er.
Das ist hier seine Aufgabe!Anhang anzeigen 6136
Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.;)
Habe ich vor ein paar Jahren auch noch gedacht, da ich zu den Leuten gehören, die immer ein Widerwort haben.;) Nur... mittlerweile bin ich eben zum stoischen Fatalisten, bzw. fatalistischen Stoiker geworden, denn ich weiß(!), daß die Hoffnung letztlich stirbt!:mad:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Da ich von Astrologoe nix versteh ha ick ma' jejugelt: Sie sind zwar grundverschieden (Traum/Realität);) aber es gibt Kongruenz in einigen Bereichen.
Das liegt bestimmt am "menschengemachten" Klimawandel.*Muhahahaha*
DE-FI-NI-TIV!!
Ja, sehr schön, nur auch der alte Heinrich war ein Optimist, denn das, was er zuletzt schrieb, wird NIE eintreten!:mad: Ich kann ganz schon defätistisch sein, nech?;)

Fische und Jungfrau sind zwei gegenüberliegende Polaritäten, daß verlangt nach Kommunikation und erzeugt Spannung. Das ist wie miteinander Tanzen. Wir sind gezwungen im Horoskop beide Seite zu integrieren, weil nur so Entwicklung stattfindet, daß bringt Dynamik und Leben ins Leben. Ohne Spannung entsteht Starre und das Leben erlischt, weil keine Entwicklung möglich ist.
So funktioniert ein Horoskop.
Das gilt für alle gegenüberliegende Zeichen. Habe ich da Planeten, muß ich hier für eine harmonische Verbindung sorgen. Schließe ich eine Seite aus, kann ich beides nicht leben. Wenn ich einatme, muß ich auch ausatmen. Wenn ich gehe muß ich beide Beine im Gleichgewicht halten, sonst falle ich um oder humpel.

Dualität da schließt das eine das andere aus und wird bekämpft, da widerspricht sich das eine mit dem anderen, was zu einem sehr großen Spannungsfeld bis zur Erschöpfung führt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Nee, leider nich!:mad: Ich bin eben der geborene Komödiant! *Muhahaha* *Krächz!*
Das ist hier seine Aufgabe!Anhang anzeigen 6136
Habe ich vor ein paar Jahren auch noch gedacht, da ich zu den Leuten gehören, die immer ein Widerwort haben.;) Nur... mittlerweile bin ich eben zum stoischen Fatalisten, bzw. fatalistischen Stoiker geworden, denn ich weiß(!), daß die Hoffnung letztlich stirbt!:mad
:

Was bleibt dann übrig? Ergebe ich mich dann? Das heißt letztlich Resignation, wo man schnell in einer Depression landen kann. Da wo Licht ist, ist immer Dunkelheit, fallen Schatten, da wo Dunkelheit ist gibt es kein Licht, daß ist der große Unterschied.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Finnland: Gleichzeitig völlig verängstigt vor Putin und gleichzeitig über Jahre das...
Putins Kriegserklaerung?
Es geht nicht ums Beseitigen sondern um mehr Demokratie für das Volk und das ist schon...
Die Umwelt-Lügner
Oben