Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Facebook-Datenskandal

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wiki auch die dort angegebene Quelle sagen schon, dass er Jude ist. Einen einer Gruppe, der er zweifellos angehört, zuzuordnen scheint mir nicht viel mit "Antisemitismus" zu tun zu haben.

..Anhang anzeigen 6067
..Es gibt den jüdischen Einschlag im Stammbaum , aber M. Zuckerberg stellt sich selber als Atheist dar !
..Wenn die jahrelangen rechtlichen Auseinandersetzungen um die angeblich geklaute Idee der Tagebuchauflage-Facebook ihm nicht geschadet hat , ..dann wird ihn diese Bewährungsprobe langfristig auch nicht schaden .. ..
..Er hat das Geschäftskonzept schließlich zum Erfolg geführt ; ..und die Neider lauern überall .. ..
..Die Neider lauern natürlich zur Zeit besonders intensiv , ..kann jeder sehen !
..Geschäftsmann ..wie er nun mal ist ; ..wird ihn lehren -
..Nun schlage dich nicht auf eine religiöse Seite des Spektrums der Gläubigen , ..denn dann bekommst du die Probleme im Doppelpack .. ..
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
das ein Unternehmen wie Fratzenbuch das ne kostenlose Dienstleistung anbietet, mit den zur Verfügung gestellten persönlichen Angaben "Geld" verdient,
sollte jedem normal denkenden vor Anmeldung schon klargewesen sein....

also "künstliche Aufregung"...."Sturm im Wasserglas"....

Er trifft den Punkt



Amazon&Co macht es nur verdeckter

Und wieder wird die Masse mit viel TammTamm in Erregung versetzt, damit sie das Erklärungsmodell annehmen. Was da werden Daten verkauft? Wie blöde muß man sein, zu glauben wir hätten einen Datenschutz.
Bin weder bei Fratzenbuch noch habe ich Whats App, was mich schon mal aus vielem ausschließt. Mein Smartphon macht mich nicht zum Sklaven von Dummdödels, die mich bedauern, daß ich nicht am Puls der Welt bin und nichts mitbekomme, wo sich wer wo aufhält.

So denken alle sie wären im Leben und stellen irgendwann fest, sie sind inzwischen alleine und keiner da.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Und wieder wird die Masse mit viel TammTamm in Erregung versetzt, damit sie das Erklärungsmodell annehmen. Was da werden Daten verkauft? Wie blöde muß man sein, zu glauben wir hätten einen Datenschutz.
Bin weder bei Fratzenbuch noch habe ich Whats App, was mich schon mal aus vielem ausschließt. Mein Smartphon macht mich nicht zum Sklaven von Dummdödels, die mich bedauern, daß ich nicht am Puls der Welt bin und nichts mitbekomme, wo sich wer wo aufhält.

So denken alle sie wären im Leben und stellen irgendwann fest, sie sind inzwischen alleine und keiner da.

würde nie auf den Gedanken kommen, irgendwem zu versklaven...
wie kommst auf solche Ideen?

Jedes Unternehmen bei dem man sich registriert, erhält nur die Daten die man angibt.
Nicht mehr nicht weniger.
Bei Facebook,Google & Co kommt lediglich dazu, das diese das "Surfverhalten" noch für "Werbezwecke" beobachten,
aber das müßte mittlerweile jedem bekannt sein.
Und letztlich wird dann eben "personen bezogene Werbung" geschaltet, aber dennoch wird Niemand zum kaufen gezwungen.
Was der Staat mittlerweile mit unserem Daten anstellt, ist wesentlich umfangreicher.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.833
Punkte Reaktionen
1.850
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Komisch,
ich finde keinen Beitrag über den Facebook-Datenskandal.

...

Steht doch alles da:

Mark Zuckerberg: "Wir haben Fehler gemacht"
Facebook-Chef Zuckerberg hat sich erstmals für den Datenmissbrauch durch Cambridge Analytica entschuldigt. Er beteuert, derlei werde sich nicht wiederholen.




Quelle:

http://www.zeit.de/wirtschaft/unter...uckerberg-facebook-cambridge-analytica-fehler


Nochmals
Debitist


https://www.zerohedge.com/sites/def...7c5b2812bc0fe2cf.jpg?h=94810b7a&itok=z73-N1fw
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Zuckerberg wollte wohl in seinem väterlichen und jugendlichem Leichtsinn nicht mitspielen im Club der Wahnsinnigen.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Besteht der eigentliche Skandal also doch nicht darin, das anstelle der Russen "Cambridge Analytics" die US-Wahl beeinflusst hat und es doch immer noch die Russen gewesen sein sollen?
Wieso "anstelle" ? - man sollte nicht eindimensional denken.
Ich bin sicher, auch die NRA ("Waffenlobby") hat wie immer die Wahl "beeinflusst", und viele andere Organisationen auch noch!
"Cambridge Analytica" handelt doch nicht für sich selber, sondern verkauft als "kommerzielles Unternehmen" seine "Dienstleistung".

Bei "Einflussnahme der Russen" geht es ja auch nicht darum, was "die Russen" gatan haben oder getan haben sollen,
sondern um das, was das "Team Trump" getan hat.

Von fremden Nachrichtendiensten und Vertretungen muss man sogar erwarten, dass sie versuchen die Interessen ihres Staates zu befördern, sei es ganz offen oder auch mit "nachrichtendienstlichen" Methoden. Wenn sie es nicht täten, würden sie ihre Aufgaben nicht wahrnemen.

Kriminell werden dagegen möglicherweise Bürger und Parteien des Landes, in dem gewählt wird, z.B. wenn sie bestimmte Dinge (u.a. materielle Zuwendungen) nicht entsprechend den Gesetzen offenlegen oder - wie in den USA geschehen - vor Untersuchungsausschüssn lügen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Du kannst ihn nicht daraus quatschen.

Fakt ist, der Betreffende hat die Religionszugehörikeit angeführt und damit ist es für ihn wichtig zu sagen: Der Jude Zuckerberg bereichert sich... Hätte er nur geschrieben Zuckerberg... Hat er aber nicht!!

Es war ihm demnach wichtig auf die jüdische Religionszugehörigkeit zu verweisen.

Und das benenne ich als Antisemitismus

"Fakt ist, der Betreffende..." ( [MENTION=3782]Debitist[/MENTION] ) "...hat die Religionszugehörikeit angeführt..."

Auf die jüdische Religionszugehörigkeit zu verweisen ist "Antisemitismus"?

Sonst tut dir nichts weh?
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Gesteuerte Empörung
Müller beschreibt klar und deutlich wohin die Reise geht.
Wer gegen das System agiert wird abgeschaltet !

Unter anderem, ja. Es ist einer von mehreren gleichzeitig aktuell durchgeführten Prozesse auf dem Weg in die Zwangsjacke.

Die für mich zunächst wichtigen Sätze aus folgendem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=CHXqiiCZSbM

"...hinter den Themen steckt mehr, vor allem wenn sie laut werden...

...das bedeutet, dass die kleinen und mittelständischen Unternehmen aus dem Spiel sind...

...genau das was jetzt im Geschrei der Öffentlichkeit ist, haben die großen Unternehmen in Davos vor wenigen Wochen den Regierungen als Masterplan übergeben...und sie finden es NICHT in den deutschen Medien...

...und schlagen damit vor, die internationale Sicherheit zu privatisieren und - zu übernehmen...

...wir sind mit unserer künstlichen Intelligenz in der Lage die Daten zu analysieren...und mit 150 "Likes" ihren Charakter und ihre wesentlichen Merkmale besser zu definieren, als ihr Ehepartner das könnte...oder sie sich selbst...

...und man ist in der Lage das deckungsgleiche Muster wie bei Leuten finden, die kriminell sind, die einen terroristischen Hintergrund haben, .....und in der Masse darauf eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit geben, dass derjenige gefährlich oder nicht gefährlich ist...

...und jetzt haben die das Angebot gemacht, wir übernehmen die Sicherheit eurer Bürger - wo es nötig ist - z.B. (z.B. !) beim Grenzübertritt.....beim Versicherungsvertrag....beim Kredit bei der Bank....

...SIE WERDEN ÜBERALL IHRE DATEN FREIWILLIG VORLEGEN - ODER NICHT AM LEBEN TEILNEHMEN KÖNNEN...

...WENN SIE JETZT IN DEN VERTRAG DER GROßEN KOALITION SCHAUEN.....WISSEN SIE WO DIE REISE HINGEHT...

...DIE GESETZE WERDEN VERABSCHIEDET WERDEN - und am Ende haben wir die TOTALE KONTROLLE UND SIND DAFÜR AUCH NOCH SELBST VERANTWORTLICH...

...die großen Medien halten sich da AUFFALLEND BEDECKT zu diesem Thema..."

Vor einigen Jahren sind die als Verschwörungstheoretiker beschimpft worden, die genau das vorausgesagt haben: "...das Land wird destabilisiert und kriminalisiert, um die Zustimmung der Bevölkerung für die totale Kontrolle zu erhalten."

Das ist aber erst der Anfang...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.833
Punkte Reaktionen
1.850
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Du kannst ihn nicht daraus quatschen.

Fakt ist, der Betreffende hat die Religionszugehörikeit angeführt und damit ist es für ihn wichtig zu sagen: Der Jude Zuckerberg bereichert sich... Hätte er nur geschrieben Zuckerberg... Hat er aber nicht!!

Es war ihm demnach wichtig auf die jüdische Religionszugehörigkeit zu verweisen.

Und das benenne ich als Antisemitismus

Alte Strategie.
"Wer die Wahrheit sagt, ist Antisemit."

Tja, Bergmann, Leute, die die Wahrheit sagen, sind nun mal den Profiteuren ein Dorn im Auge. Da klappt nämlich das Abkassieren nicht so gut.
Wir kennen den Stil.
Es ist immer so, in den Führungsetagen jeden Volkes und jeder Religion sitzen die größten Verbrecher.
Das ist bei den Deutschen wie bei den Juden so.
Der normale Deutsche ist in der Regel ein liebenswürdiger Mensch. Bis auf ein paar Denunzianten wie Dich. (Nach dem Zusammenbruch der DDR sind die Stasi-Spitzel z.T. namentlich bekannt geworden, Leuten wie Dir steht das vlt. noch bevor.)

Genau so verhält sich das bei den Mohammedanern und Juden.

Gerade bei finanziellen Entscheidungen sehe ich sehr genau hin, wer die Hintermänner sind.

Beispiel Aktienkauf.

Als ich vor der Entscheidung stand, Telekom-Aktien zu kaufen oder nicht, habe ich recherchiert.
Der neue Chef "Ron Sommer".

Upps, der heißt in Wirklichkeit "Aaron Lebowitsch".
Upps, der ist in Haifa geboren. Israel.

Na, von der Aktie lassen wir mal schön die Finger.
Schließlich geht es an der Börse um Geld, Ideologie dient da nur zur Ablenkung.
Und ich wette, wenn die ganzen Rentner meine Infos gehabt hätten, sie wären nicht "kalt enteignet" worden.

Später kam die Erkenntnis, für die meisten zu spät:

https://www.wallstreet-online.de/di...55890/deutsche-telekom-wer-haette-das-gedacht
(Beitrag "Der Mossad und die Telekom")

Wenn ein Geldjude an Bord ist, geht es in Deutschland i.d.R. um die Ausplünderung der Deutschen.
So sind meine Erfahrungen.

Wie auch bei der Bundesdruckerei. Und da ging es nicht nur um Geld, sondern auch noch um unsere Daten.

https://***************.com/2010/02...saugt-und-schliesslich-wieder-verstaatlicht“/

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...ruckerei.pdf&usg=AOvVaw3Sxvh4D-G4V3gZbMLzICdN

Bei Gelegenheit schiebe ich noch ein paar Beispiele nach.


Feix
Debitist

P.S.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.luebeck-kunterbunt.de/Favoriten/Merkels_Strippen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.833
Punkte Reaktionen
1.850
Punkte
48.720
Geschlecht
--
"Fakt ist, der Betreffende..." ( [MENTION=3782]Debitist[/MENTION] ) "...hat die Religionszugehörikeit angeführt..."

Auf die jüdische Religionszugehörigkeit zu verweisen ist "Antisemitismus"?

Sonst tut dir nichts weh?

Dummheit schmerzt nicht.

Feix
Debi
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
Du kannst ihn nicht daraus quatschen.

Fakt ist, der Betreffende hat die Religionszugehörikeit angeführt und damit ist es für ihn wichtig zu sagen: Der Jude Zuckerberg bereichert sich... Hätte er nur geschrieben Zuckerberg... Hat er aber nicht!!

Es war ihm demnach wichtig auf die jüdische Religionszugehörigkeit zu verweisen.

Und das benenne ich als Antisemitismus

So wie Du es siehst kann man deine Position auch als semitische verstehen. Was ist, wenn er statt auf die Religionszugehörigkeit auf die Volkszugehörigkeit abgestellt hat? Dass all dies unwichtig sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls würde ich keine Geschäfte mit Amis machen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Komisch,
ich finde keinen Beitrag über den Facebook-Datenskandal.

Ist es evtl. vielen Leuten nun unangenehm, dass dieses amerikanische Unternehmen die
Daten ihrer Mitglieder verhökert? Auch kann man wohl davon ausgehen, dass viele User hier,
die ja gerne über die USA und deren Marktpolitik hetzen, bei Facebook gemeldet sind.

Als ich nun diese, eine von vielen Nachrichten las, musste ich mir diese "Schlagzeile" auf der Zunge zergehen lassen. :giggle:
Dort wird die Zusammenarbeit mit Datenhändlern gekündigt. Wer's glaubt, wird selig. :cool:

http://www.t-online.de/digital/inte...endigt-zusammenarbeit-mit-datenhaendlern.html

Compa warum heulst du hier rum?

Wusstest du es wirklich nicht?

Warum wusste ich es und du nicht, dass irgendwann mal sowas passiert? Zu gutgläubig?

Hast du dir mal überlegt warum ausgerechnet jetzt dieses „Ding explodiert“, ich schon. *fg*


Ja Compa viele Menschen denken nicht mit und schon gar nicht weiter, Willkommen in der Spaßgesellschaft. Und jetzt wisch dir die Tränen weg, wie sagt "unsere Große"= "wir schaffen DAS".:winken::)):D
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Komisch,
ich finde keinen Beitrag über den Facebook-Datenskandal.

Ist es evtl. vielen Leuten nun unangenehm, dass dieses amerikanische Unternehmen die
Daten ihrer Mitglieder verhökert? Auch kann man wohl davon ausgehen, dass viele User hier,
die ja gerne über die USA und deren Marktpolitik hetzen, bei Facebook gemeldet sind.

Als ich nun diese, eine von vielen Nachrichten las, musste ich mir diese "Schlagzeile" auf der Zunge zergehen lassen. :giggle:
Dort wird die Zusammenarbeit mit Datenhändlern gekündigt. Wer's glaubt, wird selig. :cool:

http://www.t-online.de/digital/inte...endigt-zusammenarbeit-mit-datenhaendlern.html

Compa warum heulst du hier rum?

Wusstest du es wirklich nicht?

Warum wusste ich es und du nicht, dass irgendwann mal sowas passiert? Zu gutgläubig?

Hast du dir mal überlegt warum ausgerechnet jetzt dieses „Ding explodiert“, ich schon. *fg*


Ja Compa viele Menschen denken nicht mit und schon gar nicht weiter, Willkommen in der Spaßgesellschaft. Und jetzt wisch dir die Tränen weg, wie sagt "unsere Große"= "wir schaffen DAS".:winken::)):D


Hm,
du hast anscheinend zu viel Aspirin geschluckt und bist nicht mehr so richtige Herr deiner Sinne.

Warum sollte ich denn nun heulen? :kopfkratz:
Ich bin nicht bei Facebook gemeldet oder bei anderen "Datenschleudern" z.B. bei "Twitter".

Aber wie ich schon schrieb, wird ja der Ball diesbezüglich ziemlich flach hier gehalten, weil
wohl sehr viele Mecker-Heinis sich solchen Plattformen verschrieben haben.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Hm,
du hast anscheinend zu viel Aspirin geschluckt und bist nicht mehr so richtige Herr deiner Sinne.

Warum sollte ich denn nun heulen? :kopfkratz:
Ich bin nicht bei Facebook gemeldet oder bei anderen "Datenschleudern" z.B. bei "Twitter".

Aber wie ich schon schrieb, wird ja der Ball diesbezüglich ziemlich flach hier gehalten, weil
wohl sehr viele Mecker-Heinis sich solchen Plattformen verschrieben haben.

Ne, ne, Aspirin ist nur ne Notlösung, wenn die Birne vor lauter Medienlüge versucht zu platzen.

Spaß beiseite, jetzt kommt Ernst, (geschwärzt): dass nenne ich dann Pech gehabt, eigentlich müsste jeder vernünftige Menschenverstand einem doch sagen, dass sowas irgendwann wohl oder übel mal passieren musste. Aber trotzdem würde mich rasend interessieren, warum ausgerechnet jetzt?:kopfkratz:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das ein Unternehmen wie Fratzenbuch das ne kostenlose Dienstleistung anbietet, mit den zur Verfügung gestellten persönlichen Angaben "Geld" verdient,
sollte jedem normal denkenden vor Anmeldung schon klargewesen sein....

also "künstliche Aufregung"...."Sturm im Wasserglas"....

Er trifft den Punkt



Amazon&Co macht es nur verdeckter
ohne die sozialen Medien wären viele Vertuschungsversuche nie an die Öffentlichkeit gekommen.

vermutlich wüßte heute noch niemand von den Vorfällen der Kölner Silvesternacht, wenn es die sozialen Medien mit ihrer halbwegs Nochfreiheit nicht gäbe
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Steht doch alles da:

Mark Zuckerberg: "Wir haben Fehler gemacht"
Facebook-Chef Zuckerberg hat sich erstmals für den Datenmissbrauch durch Cambridge Analytica entschuldigt. Er beteuert, derlei werde sich nicht wiederholen.




Quelle:

http://www.zeit.de/wirtschaft/unter...uckerberg-facebook-cambridge-analytica-fehler


Nochmals
Debitist


https://www.zerohedge.com/sites/def...7c5b2812bc0fe2cf.jpg?h=94810b7a&itok=z73-N1fw
typische EU Doppelmoral einer europäischen Institution mit vorgegebener Meinungskontrolle und Gesinnungsdiktatur ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Das ist nicht zum Lachen. Die dreckige Krähe die elendige, hat unser Wasser...
Iran gegen Israel
Das ist schon länger bekannt. Alles im Sumpf derer, die mit Gewalt die Prophezeiungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben