Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was wäre wenn?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Was wäre wenn?

Man möge in diesen Beitrag alle persönlichen Kleinigkeiten beiseite legen, denn was wünscht sich ein jeder von euch?

Womit würde man es erreichen?

Ist Politik nicht an ihre Grenze gestoßen, dass sogar weltweit?
Geht es noch um Menschen, oder eher um das eigene kleine sein?

Man sagt vieles um es anders zu gestalten, wenn nichts mehr einer Wahrheit unterliegt sollte der Mensch einfach noch walten, ist dieses noch zeitgemäß?

Was hat der Mensch aus über 100 Jahre unrecht erfahren?

Sind nicht alle wieder kurz vor jenen exidos, welcher schon mal dazu benutzt wurde?

Die Welt hat keine Probleme, der Mensch somit auch keine, doch an allen mangelt es, es wird zerstört damit man weiter machen kann, ist nicht jeden seine Angst am Gesicht abzulesen?

Warum lassen sich Gesellschaften, ganze Völker spalten wenn es dazu nur eine Anekdote gibt, welche umfassend für alle Völker auf der Erde anders vertreten wird, obwohl es alle betrifft das gleichermaßen?

Weshalb ist der Mensch, welcher in allen Facetten mal intelligent war in ein Inferno verflucht?

Arme Menschen sind nicht weniger Intelligent als andere, die Gesellschaft grenzte diese aus, da diese „Arbeit“ umfangreich weiter und unterentwickelt wurde.

Ist es nicht ähnlich einer Spirale, welche irgendwann alle ins verderben ziehen?

Alle edlen ziele welche man wohl hatte sind damit verdorben!

Welch Sinn ist es das niemand versteht, dass alle nicht mehr leben, sondern gesteuert durch Sinnlosigkeit.

Denn nicht Bürger auf dieser Welt machten es zu dem, es waren Politiker welche zu jeder und zu allen Zeiten betrügen.

Der Mensch sollte verstehen das nichts mehr der Normalität unterliegt, weil deren Grenzen klar aufgezeigt werden.
Gebt den Menschen dieser Welt wieder ihre würde, und gebt es denen wieder die zuvor dafür kämpften!

Ist diese Welt noch zu Retten oder steht sie vor dem Abgrund?

Ein Artikel den ich schon lange schreiben wollte, weil er vieles was mich bedrückt beschreibt, wohl auch vieles was in vielen Menschen schon länger vorgeht, was also denkt ihr?

Haben die Menschen auf der Erde versagt oder die Politik?

Ändern kann man vieles, doch nur wenn viele daran auch arbeiten mögen!

P.S. Falls notwendig verschieben......
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
[MENTION=2926]Darkano[/MENTION], würden wir uns so verhalten,
wie sich das verhält, was uns ermöglicht hat
und uns ja auch immernoch existieren lässt,
käme auch die Menschheit,
die sich als einzige aus dem Programm dahinter mogelt,
seit sie größere Gruppen bildet,
insgesamt so friedlich miteinander zurecht,
dass wir mit den tatsächlichen Fortschritten im Rücken
sogar im Wohlstand gut zusammenleben könnten mit allen anderen.

Es ist nämlich nur eine banale Kleinigkeit,
die sich bei so vielen
in immer dynamischer werdenden Macht-Ohnmacht-Systemen
zu viel Übel aufgeschaukelt,
die Einzelne stoppen müssten ...

Anmerkung / FRAGE: Mich würde mal interessieren,
wieviel Leistungskapazität jede r zur Verfügung stellen würde,
um mit dem Abstellen dieser Kleinigkeit dafür zu sorgen,
dass wir künftig friedlich miteinander zurecht kommen,
wie man das von Vernunftwesen erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Haben die Menschen auf der Erde versagt oder die Politik?

Wer hat denn die Politik gemacht?
Antwort: Menschen!
Die Eliten bestimmen die Musik die gespielt wir, der Mammon ist um Gott geworden.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.514
Punkte
74.820
Geschlecht
moin [MENTION=2926]Darkano[/MENTION],
ich möchte hier zu deinem Thema nur mal zwei Auswürfe einwerfen:
1.
jeder Einzelne ist Schuld an der Gesamtschuld der Gesamtsituation.
2.
der Grund ist DER:
Jeder einzelne Mensch meint, dass ER (den er - irrtümlich - zu kennen glaubt) wichtiger sei, als der Andere (Unbekannte) und dass folglich stets "das Hemd näher säße, als die Hose" (wie ein Sprichwort sagt).
Daraus folgt:
solange sich dieser Grundirrtum nicht auflöst, solange wird der ewige Kreislauf von "Aufbau, Dekadenz, Zerstörung - Aufbau, Dekadenz, Zerstörung" nicht enden KÖNNEN.
eigentlich ganz einfach :)
LG
vom
Dummi
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wer hat denn die Politik gemacht?
Antwort: Menschen!
Die Eliten bestimmen die Musik die gespielt wir, der Mammon ist um Gott geworden.

Dirigenten geben den Takt vor, und wenn sie meinen,
sie treffen den Geschmack aller, dürfen sie auch
die Stücke vorgeben.
Sind dann zu viele Trompeter darunter, die pfludern,
Pauker, die sich verhauen, Streicher die kratzen,
und so weiter,
wird aus dem erwarteten Beifall eine Eiersalvenorgie.

Und wer Täter wird, wer Opfer, bestimmt das Hirnlotto, von dem die wenigsten wissen,
dass es das gibt, und welch Tragweite es hat,
weil unterschiedlich aktive Frontalkortexe sehr viel Einfluss haben
auf Wahrnehmung, Wertung, Erinnerung und Erwartung.

So entwickeln sich ständig zwei Lager, die sich gegenüberstehen,
aber selten was davon merken, weil sie sich von tollen Ärschen
und grauen Schläfen in fetten Cabrios ablenken lassen wie verrückt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
moin [MENTION=2926]Darkano[/MENTION],
ich möchte hier zu deinem Thema nur mal zwei Auswürfe einwerfen:
1.
jeder Einzelne ist mit erheblicher Mitschuld an der Gesamtschuld der Gesamtsituation beTEILigt,
weil alles von Gemeinsamkeiten abhängt und die allermeisten eine Entscheidung
nach der anderen zu ihren Gunsten und zum Nachteil anderer treffen,
deren BenachTEILigung sie nicht so wahrnehmen.
2.
der Grund ist DER:
Jeder einzelne Mensch nimmt erst mal sich selbst wahr, sodass ER (den er - irrtümlich - zu kennen glaubt) wichtiger nimmt, als Andere (Unbekannte), und dass folglich stets "das Hemd näher sitzt als die Hose" (wie ein Sprichwort sagt).
Daraus folgt:
solange sich dieser Grundirrtum nicht auflöst, solange wird der ewige Kreislauf von "Aufbau, Dekadenz, Zerstörung - Aufbau, Dekadenz, Zerstörung" nicht enden KÖNNEN.
eigentlich ganz einfach :)
LG
vom
Dummi

Dafür kriegst Du von mir einen superfetten Top,
lieber Dummi!

Du meinst, dass wir schneller die Hose ausziehen,
als unser letztes Hemd hergeben?
Das würde ich auch bestätigen.
Was ja auch dazu führt, dass Frauen die Abhängigkeit der Männer von Sex missbrauchen. Die beugen dann entsprechend vor und machen Frauen zu Weibern, die sich unterdrücken lassen ...

Man darf gar nicht daran denken,
was der Menschheit schon alles
am Allerwertesten
vorbeizischte ...

Klein untendrunter:
Ich hoffe,
mir nimmt die Zitatfälschung
niemand übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
[MENTION=2926]Darkano[/MENTION], würden wir uns so verhalten,
wie sich das verhält, was uns ermöglicht hat
und uns ja auch immernoch existieren lässt,
käme auch die Menschheit,
die sich als einzige aus dem Programm dahinter mogelt,
seit sie größere Gruppen bildet,
insgesamt so friedlich miteinander zurecht,
dass wir mit den tatsächlichen Fortschritten im Rücken
sogar im Wohlstand gut zusammenleben könnten mit allen anderen.

Es ist nämlich nur eine banale Kleinigkeit,
die sich bei so vielen
in immer dynamischer werdenden Macht-Ohnmacht-Systemen
zu viel Übel aufgeschaukelt,
die Einzelne stoppen müssten ...

Anmerkung / FRAGE: Mich würde mal interessieren,
wieviel Leistungskapazität jede r zur Verfügung stellen würde,
um mit dem Abstellen dieser Kleinigkeit dafür zu sorgen,
dass wir künftig friedlich miteinander zurecht kommen,
wie man das von Vernunftwesen erwarten kann.

Wenn Menschen,dass Wahre ich was es mal gab wieder finden würden, dann würde ich mit fast allen dabei rechnen.

Denn Leben bedeutet bewusst etwas erleben, es nicht als Verschwendung in allem hingeben.
Menschen können nichts erreichen, dieses Leben, alles erreichte geht damit zugrunde.

Ich habe mich sehr lange mit Naturvölker beschäftigt, worin meine Begründung liegt, weil deren Glaube bei weiten allem mehr überwiegt als unser sein im jetzt.
Auch dort sieht man die Harmonie zwischen allen Generationen, deren als „primitive“ Technik geltenden Waffen allen Nahrung bringt.

Befindet sich nicht der Moderne Mensch so sehr in seinem Dilemma, dass er schon gar nicht mehr weiß was wichtig ist?
Worin „Mächtige“ ihre einzige Macht ziehen?

Was würde wohl passieren wenn junge Menschen wieder selber zur Vernunft kämen, den Apparat Wirtschaft beiseite legen und ihr Leben bewusst gestalten?
Wir sind doch alle nur noch ein Werkzeug, wobei jenige welche ein Papier unterschreiben mehr Bedeutung haben als jener der Gestaltet.

Vernunft wäre wenn jeder seinen Geist einbringen würde ohne dafür Geld zu verlangen, doch Vernunft in einer Zeit die keiner unterliegt ist ein Wort welches wieder neu entdeckt werden muss.

Ich hoffe.....
 
OP
D

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Wer hat denn die Politik gemacht?
Antwort: Menschen!
Die Eliten bestimmen die Musik die gespielt wir, der Mammon ist um Gott geworden.

Die Politik hat sich dessen bemächtigt, weil der Bürger dieser Welt stetig seinen Problemen hinterherläuft.

Banken die nicht mehr verwalten sondern zocken, ein EU die sich nun Direkt an allen bedienen will usw...

Das wurde durch viele untätige einschließlich mir erst zu dem.
 
OP
D

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
moin [MENTION=2926]Darkano[/MENTION],
ich möchte hier zu deinem Thema nur mal zwei Auswürfe einwerfen:
1.
jeder Einzelne ist Schuld an der Gesamtschuld der Gesamtsituation.
2.
der Grund ist DER:
Jeder einzelne Mensch meint, dass ER (den er - irrtümlich - zu kennen glaubt) wichtiger sei, als der Andere (Unbekannte) und dass folglich stets "das Hemd näher säße, als die Hose" (wie ein Sprichwort sagt).
Daraus folgt:
solange sich dieser Grundirrtum nicht auflöst, solange wird der ewige Kreislauf von "Aufbau, Dekadenz, Zerstörung - Aufbau, Dekadenz, Zerstörung" nicht enden KÖNNEN.
eigentlich ganz einfach :)
LG
vom
Dummi

Ich gebe ihnen absolut Recht und auch einen Top von mir dafür.

Wie kann man diesen Kreis derer durchbrechen?

Ich leide noch immer mit einen Menschen den ich niemals persönlich kannte, der sich für vieles einsetzte und dann wie viele andere zuvor den Tod durch jenen Strick fand.

Ich leide mit vielen weiteren großen Menschen die ebenfalls daran zugrunde gingen, und ich leide mit Menschen die unschuldig zu Opfer wurden, man sollte diese in Zeitungen weltweit veröffentlichen, damit Menschen auch daran teil haben können.

Doch viele werden es nicht verstehen, dass muss man wohl in sich tragen, komisches etwas was man da hat, Fluch und liebe zugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
moin [MENTION=2926]Darkano[/MENTION],
ich möchte hier zu deinem Thema nur mal zwei Auswürfe einwerfen:
1.
jeder Einzelne ist Schuld an der Gesamtschuld der Gesamtsituation.
2.
der Grund ist DER:
Jeder einzelne Mensch meint, dass ER (den er - irrtümlich - zu kennen glaubt) wichtiger sei, als der Andere (Unbekannte) und dass folglich stets "das Hemd näher säße, als die Hose" (wie ein Sprichwort sagt).
Daraus folgt:
solange sich dieser Grundirrtum nicht auflöst, solange wird der ewige Kreislauf von "Aufbau, Dekadenz, Zerstörung - Aufbau, Dekadenz, Zerstörung" nicht enden KÖNNEN.
eigentlich ganz einfach :)
LG
vom
Dummi

So dumm war das nicht.


Gruß und Top
Debitist
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.514
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich gebe ihnen absolut Recht und auch einen Top von mir dafür.

Wie kann man diesen Kreis derer durchbrechen?

Ich leide noch immer mit einen Menschen den ich niemals persönlich kannte, der sich für vieles einsetzte und dann wie viele andere zuvor den Tod durch jenen Strick fand.

Ich leide mit vielen weiteren großen Menschen die ebenfalls daran zugrunde gingen, und ich leide mit Menschen die unschuldig zu Opfer wurden, man sollte diese in Zeitungen weltweit veröffentlichen, damit Menschen auch daran teil haben können.

Doch viele werden es nicht verstehen, dass muss man wohl in sich tragen, komisches etwas was man da hat, Fluch und liebe zugleich.

moin,
vielleicht muss (soll und darf!!!) gar kein Kreis "durchbrochen" werden.
vielleicht muss sich alles ent-wickeln (sich also aus dem "Gordischen Knoten" befreien, OHNE ihn zu zerschlagen).
vielleicht braucht es ALLE Erfahrungen um erst dadurch die "Begabung zur Vernunft" des Menschen zur Wirkung zu bringen.
vielleicht sind wir schlicht alle NOCH nicht so weit.
vielleicht sind wir ALLE noch UNreif?
LG
vom
Dummi
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wenn Menschen,dass Wahre ich was es mal gab wieder finden würden, dann würde ich mit fast allen dabei rechnen.

Denn Leben bedeutet bewusst etwas erleben, es nicht als Verschwendung in allem hingeben.
Menschen können nichts erreichen, dieses Leben, alles erreichte geht damit zugrunde.

Ich habe mich sehr lange mit Naturvölker beschäftigt, worin meine Begründung liegt, weil deren Glaube bei weiten allem mehr überwiegt als unser sein im jetzt.
Auch dort sieht man die Harmonie zwischen allen Generationen, deren als „primitive“ Technik geltenden Waffen allen Nahrung bringt.

Befindet sich nicht der Moderne Mensch so sehr in seinem Dilemma, dass er schon gar nicht mehr weiß was wichtig ist?
Worin „Mächtige“ ihre einzige Macht ziehen?

Was würde wohl passieren wenn junge Menschen wieder selber zur Vernunft kämen, den Apparat Wirtschaft beiseite legen und ihr Leben bewusst gestalten?
Wir sind doch alle nur noch ein Werkzeug, wobei jenige welche ein Papier unterschreiben mehr Bedeutung haben als jener der Gestaltet.

Vernunft wäre wenn jeder seinen Geist einbringen würde ohne dafür Geld zu verlangen, doch Vernunft in einer Zeit die keiner unterliegt ist ein Wort welches wieder neu entdeckt werden muss.

Ich hoffe.....

Dass Du Dich damit beschäftigt hast, merkt man.


"Vernunft wäre wenn jeder seinen Geist einbringen würde ohne dafür Geld zu verlangen,..."

Nun, mein junger Bekannter, "Scheiß auf Geld", als Begriff des persönlichen Eigentums.

Der Begriff des persönlichen Eigentums hat bis heute keinen Eingang in den genetischen Code aller uns vertrauten Lebewesen gefunden.

IM genetischen Code ist nur instinktiv verankert, dass wir alles verlieren werden, was zum Leben nötig war.
Auch wenn das sehr philosophisch klingt, Hegel hat es mal so gesagt:

"Denn alles, was besteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."



Gruß
Debitist
 
OP
D

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
moin,
vielleicht muss (soll und darf!!!) gar kein Kreis "durchbrochen" werden.
vielleicht muss sich alles ent-wickeln (sich also aus dem "Gordischen Knoten" befreien, OHNE ihn zu zerschlagen).
vielleicht braucht es ALLE Erfahrungen um erst dadurch die "Begabung zur Vernunft" des Menschen zur Wirkung zu bringen.
vielleicht sind wir schlicht alle NOCH nicht so weit.
vielleicht sind wir ALLE noch UNreif?
LG
vom
Dummi

Wenn all die aber Millionen für Menschen starben welche bis heute nichts dagegen taten, dann scheint ihre Anekdote der Tod aller zu sein, als Mensch mag man sich dessen nicht stellen, als Person würde ich sagen die Unreife liegt an allem die aufgebürdet wurde.

Das mag ich mit einem Gedicht beschließen welches mich seit meiner Jugend begleitet:

Der Mensch beginnt nicht leicht zu denken, sobald er aber erst einmal den Anfang damit gemacht hat, hört er nicht mehr auf. Wer gedacht hat, wird immer denken, und der Verstand vermag, wenn er einmal im Nachdenken geübt ist, nie wieder in Untätigkeit verharren.

Jean-Jacques Rousseau

Somit ist alles immer im Auge des Betrachters, mein kleine Hoffnung stirbt zuletzt, auch weil es noch Menschen gibt die wohl einer Normalität unterstehen.
 
OP
D

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Dass Du Dich damit beschäftigt hast, merkt man.


"Vernunft wäre wenn jeder seinen Geist einbringen würde ohne dafür Geld zu verlangen,..."

Nun, mein junger Bekannter, "Scheiß auf Geld", als Begriff des persönlichen Eigentums.

Der Begriff des persönlichen Eigentums hat bis heute keinen Eingang in den genetischen Code aller uns vertrauten Lebewesen gefunden.

IM genetischen Code ist nur instinktiv verankert, dass wir alles verlieren werden, was zum Leben nötig war.
Auch wenn das sehr philosophisch klingt, Hegel hat es mal so gesagt:

"Denn alles, was besteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."



Gruß
Debitist

Hegel ein Mensch den ich sehr verehre, auch ein Kant ist da bei weiten ähnlich.

Zwei großartige Dichter, welche zeitlos noch in 500 Jahren existieren, Mensch sein bedeutet Gefühl, dass nun nicht mehr vorhanden, wo mannigfaltig Schwachsinn allen hingeben wird, welch Fassade bald zerbröckeln wird.

Ein Kant:

Handle so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person,
als auch in der Person eines jeden anderen,
jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst.

Immanuel Kant

Wenn die Gerechtigkeit untergeht,
hat es keinen Wert mehr,
dass Menschen auf Erden leben.

Immanuel Kant

Danke lieber Debitist, es berührt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn Menschen,dass Wahre ich was es mal gab wieder finden würden, dann würde ich mit fast allen dabei rechnen.

Denn Leben bedeutet bewusst etwas erleben, es nicht als Verschwendung in allem hingeben.
Menschen können nichts erreichen, dieses Leben, alles erreichte geht damit zugrunde.

Ich habe mich sehr lange mit Naturvölker beschäftigt, worin meine Begründung liegt, weil deren Glaube bei weiten allem mehr überwiegt als unser sein im jetzt.
Auch dort sieht man die Harmonie zwischen allen Generationen, deren als „primitive“ Technik geltenden Waffen allen Nahrung bringt.

Befindet sich nicht der Moderne Mensch so sehr in seinem Dilemma, dass er schon gar nicht mehr weiß was wichtig ist?
Worin „Mächtige“ ihre einzige Macht ziehen?

Was würde wohl passieren wenn junge Menschen wieder selber zur Vernunft kämen, den Apparat Wirtschaft beiseite legen und ihr Leben bewusst gestalten?
Wir sind doch alle nur noch ein Werkzeug, wobei jenige welche ein Papier unterschreiben mehr Bedeutung haben als jener der Gestaltet.

Vernunft wäre wenn jeder seinen Geist einbringen würde ohne dafür Geld zu verlangen, doch Vernunft in einer Zeit die keiner unterliegt ist ein Wort welches wieder neu entdeckt werden muss.

Ich hoffe.....

Ich schwelge schon lange berechtigt in solchen Visionen,
die sich bisher sogar in jedem Falle teilweise verwirklichen ließen,
wo sie auch tatsächlich angepackt und umgesetzt wurden.
Und weil man dazu nicht viel wissen muss,
bemühe ich mich hier um einen einfachen Zugang
zum Umsetzungsknowhow.

Beispielsweise auch mit solchen Posts für User,
die nicht mehr viel Schub bräuchten,
um sich vom Verhalten anderer nicht mehr negativ überraschen zu lassen ...
 
OP
D

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Unsinn entsteht durch viele, wohl durch die meisten.

Filme als Vorbild werden wohl umgesetzt, nennt man das den „Fortschritt“?

Der Mensch will sein Leben, brauch man dazu jenes Geschenk?

Autonom ohne Kontrolle, was selber sein Ziel sucht, unterliegen wir damit nicht schon selber dem Untergang?

Was meint man wohl zu solch einem Artikel?

Das passt wohl was wäre wenn!


http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_83504954/wissenschaftler-laufen-sturm-gegen-terminator-projekt.html

Was wäre, wenn...sich der Konjunktiv in einen Indikativ wandelt ??
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2926]Darkano[/MENTION]
Schon wieder Weltverbesserer und Idealisten im Anmarsch.
Der Fühling machts wohl möglich -in höhere Regionen abzuheben.
Da gehe ich erst mal in Deckung, um nicht vom Hagel der wohlmeinenden Allgemeinplätze
erschlagen zu werden.
Der Mensch ist ein höher entwickeltes Lebewesen und hat erst mal die Aufgabe den Naturkräften zu trotzen und für sich zu sorgen - damit er keine Beute, kein Opfer und kein Verlierer vor der Zeit seines Endes wird.

Da kann dann gern einer daher kommen - und sich als Freund oder Wolf im Schafspelz ausgeben - und wohlfeile Ratschläge verteilen - befolgt werden sie ohnehin nicht - weil von Kopf bis Fuss auf Hiebe eingestellt.

Das Machbare hat Vorrang und findet seine Nachahmer. Das Geträumte findet nur Gläubige und die Träumen weiter.
Also raus aus der Traumwelt und rein in die Sachen, die andere auch nicht besser machen.
Dann kann man etwas vorzeigen, das wirklich existiert und zum Stein des Anstosses wird , zum Mahnmal und zum Objekt der Begierde und das bringt unendliche Gefolgschaft, Verbreitung und eine Überschwemmung der Begeisterung, die sich Bahn bricht und zur Legende wird, von der noch viele Generationen berichten und in Ehrfurcht die Stimme senken - als Zeichen der allerinnersten Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2926]Darkano[/MENTION]
Schon wieder Weltverbesserer und Idealisten im Anmarsch.
Der Fühling machts wohl möglich -in höhere Regionen abzuheben.
Da gehe ich erst mal in Deckung, um nicht vom Hagel der wohlmeinenden Allgemeinplätze
erschlagen zu werden.
Der Mensch ist ein höher entwickeltes Lebewesen und hat erst mal die Aufgabe den Naturkräften zu trotzen und für sich zu sorgen - damit er keine Beute, kein Opfer und kein Verlierer vor der Zeit seines Endes wird.

Da kann dann gern einer daher kommen - und sich als Freund oder Wolf im Schafspelz ausgeben - und wohlfeile Ratschläge verteilen - befolgt werden sie ohnehin nicht - weil von Kopf bis Fuss auf Hiebe eingestellt.

Das Machbare hat Vorrang und findet seine Nachahmer. Das Geträumte findet nur Gläubige und die Träumen weiter.
Also raus aus der Traumwelt und rein in die Sachen, die andere auch nicht besser machen.
Dann kann man etwas vorzeigen, das wirklich existiert und zum Stein des Anstosses wird , zum Mahnmal und zum Objekt der Begierde und das bringt unendliche Gefolgschaft, Verbreitung und eine Überschwemmung der Begeisterung, die sich Bahn bricht und zur Legende wird, von der noch viele Generationen berichten und in Ehrfurcht die Stimme senken - als Zeichen der allerinnersten Zustimmung.

Mögest du damit Recht behalten. Viele Symptome unserer Zeit lassen Böses erahnen, das auf uns Menschen einströmen wird, Naturkatastrophen und Übles von Menschenhand...
 
OP
D

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Was wäre, wenn...sich der Konjunktiv in einen Indikativ wandelt ??

Konjunktiv als Möglichkeitsform ist etwas das alles und nicht aussagt.

Indikativ als Vorstellung des wirklichen, unterliegt immer den Betrachter, möge er daraus alle Seiten sehen, dann würde diese Welt bei weiten weniger „Vorstellung“ brauchen.

Daraus würde sich ganz automatisch die Wahrheit entwickeln, etwas anderes braucht es nicht.

Danke für diesen schönen Satz, wobei meine Fehler bei allen mein größtes gut sind, denn alle unterliegen der Erfahrung und Perfekte Menschen gibt es noch nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Deshalb bekommen die auch international nichts auf die Reihe, weil sie sich eben nicht...
Warum wählt man die AFD?
Darum hat der Steinmeier auch seine Unterschrift für die tägliche Haschgabe frei...
Die Umwelt-Lügner
Oben