Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vogelsterben erneut Realität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ist es nicht eher so, dass die Zahl der Vögel in den letzten 30 Jahren stark abgenommen hat, genauso wie die Zahl der Insekten? Ich habe mich heute auf einen Feldweg gewagt, weil dort wenigstens hin- und wieder Schmetterlinge zu sehen sind. Sonst summt es durch Insekten hier kaum noch. Das war vor 30 Jahren noch ganz anders. 80% des Insektenbestandes seit 1990 verschwunden. Auch Vögel sind nicht mehr in dem Umfang vorhanden, wie das noch vor 30 Jahren war. Die Bestände gehen zurück.

Das sah hier vorher auch so aus. Durch meine Fütterung sind inzwischen Scharen von Vögel hier und vor allem die Vielfalt ist enorm. Die Insekten werden auch mehr, weil ich Blumen pflanze, wo Bienen und Hummeln rumschwirren. Ich unterstütze die Natur aktiv. Nicht jeder findet das toll hier, ist mir aber egal.
Habe vor kurzem seit langer Zeit an den Autobahnrändern wieder Mohnblumen und andere Pflanzen gesehen, die dank Monsanto alle verschwunden waren. Es tut sich was. Viele Einzelne können eine Menge bewirken und irgendwann wird es überall sichtbar.;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Das sah hier vorher auch so aus. Durch meine Fütterung sind inzwischen Scharen von Vögel hier und vor allem die Vielfalt ist enorm. Die Insekten werden auch mehr, weil ich Blumen pflanze, wo Bienen und Hummeln rumschwirren. Ich unterstütze die Natur aktiv. Nicht jeder findet das toll hier, ist mir aber egal.
Habe vor kurzem seit langer Zeit an den Autobahnrändern wieder Mohnblumen und andere Pflanzen gesehen, die dank Monsanto alle verschwunden waren. Es tut sich was. Viele Einzelne können eine Menge bewirken und irgendwann wird es überall sichtbar.;)

Und den Rasen nur zweimal im Jahr mähen.In den Zwischenzeiten sind bei uns neue Kräuter, Gräser und Blümchen zu entdecken."Unkraut" kann schön und interessant sein.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Und den Rasen nur zweimal im Jahr mähen.In den Zwischenzeiten sind bei uns neue Kräuter, Gräser und Blümchen zu entdecken."Unkraut" kann schön und interessant sein.

Da habe ich leider keinen Einfluß drauf, weil die Zombies wollen Ordnung und wehe ein Gänseblümchen oder Löwenzahn wird sichtbar.:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Dr. Nötigenfalls Was im Traum erscheint wird zur Realität ? Ökologie & Umwelt 23

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Dann stehst Du wohl auf fetten Ärschen :ROFLMAO: ja wer sagt denn, dass die...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben