Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Um das Russland...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
In dem Thread möchte ich die Staaten um die Russland besprechen, für die besonderen Thread, denke ich, lohnt sich nicht, weil eigentlich sie interessieren mich nur in Bezug auf Russland. Es kann hier z.B. über Japan, China, Mongolei aber auch Weißrussland oder Ukraine sprechen.

Ich eröffne den Thread mit der Meldung, dass Kasachstan hat mit USA Visumfreiheit vereinbart. Wie sich herausgellt hat, war auch Russlands Außenminister Lavrov darüber nicht informiert und erführ es zufällig in eine Presskonferenz von Journalisten. Danach hat er "delikat" Kasachstan gefordert es zu annulieren (Vertrag in Januar in Waschington unterschrieben), da es nicht mit Euroasiatischen wirtschaftlichen Bündnis vereinbar. Und hat rasch heftiges Nein bekommen, da sie meinen, dass ein souveränes Staat es selbst entscheidet. Zu der Moskauer Beunruhigung beginnt Kasachstan aktiv auf militärische Ebene mit USA zusammenarbeiten. So ist zu befürchten die Eröffnung militärische Basen in Kasachstan.

Dazu muss man sagen, dass Kasachstan hat neuerdings auch Schrift von kirilic auf lateinisch geändert und Parlament und Regierung verpflichtet ausschlieslich auf kasachisch sprechen. Die Änderung des Schrifts wird verstanden als Bewegung zum türkischen Kulturraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
In dem Thread möchte ich die Staaten um die Russland besprechen, für die besonderen Thread, denke ich, lohnt sich nicht, weil eigentlich sie interessieren mich nur in Bezug auf Russland. Es kann hier z.B. über Japan, China, Mongolei aber auch Weißrussland oder Ukraine sprechen.

Ich eröffne den Thread mit der Meldung, dass Kasachstan hat mit USA Visumfreiheit vereinbart. Wie sich herausgellt hat, war auch Russlands Außenminister Lavrov darüber nicht informiert und erführ es zufällig in eine Presskonferenz von Journalisten. Danach hat er "delikat" Kasachstan gefordert es zu annulieren (Vertrag in Januar in Waschington unterschrieben), da es nicht mit Euroasiatischen wirtschaftlichen Bündnis vereinbar. Und hat rasch heftiges Nein bekommen, da sie meienen, dass ein souveränes Staat es selbst entscheidet. Zu der Moskauer Beunruhigung beginnt Kasachstan aktiv auf militärische Ebene mit USA zusammenarbeiten. So ist zu befürchten die Eröffnung militärische Basen in Kasachstan.

Dazu muss man sagen, dass Kasachstan hat neuerdings auch Schrift von kirilic auf lateinisch geändert und Parlament und Regierung verpflichtet ausschlieslich auf kasachisch sprechen. Die Änderung des Schrifts wird verstanden als Bewegung zum türkischen Kulturraum.

Mich begeistert so ziemlich alles, was die Macht Übermächtiger zerfleddert.
Deshalb haut mich auch dieses Schmankerl politischer Oberbonzen nicht vom Hocker.
Hätten die Kasachstanesen (?) beschlossen, dem Volk eine funktionierende Kontrolle
mächtiger Fremdbestimmung anzubieten, hätte ich mich nach dem Lesen
eines Threads dazu auf meinen Stuhl gestellt und hätte laut Juhu! gebrüllt.

In Deutschland ist eine solche Möglichkeit,
mit der die vielen ohnmächtigen Einzelnen sehr viel rechte Macht entwickeln könnten
und dann Mächtige nach der Pfeife des Volkes tanzen lassen,
vorhanden, längst sogar,
aber sie wird nicht wahrgenommen
und nicht genutzt ...!!

Bürgerinnen
und Bürger sind einfach
gerne zum Füßeküssen Mächtiger aufgelegt.
 
OP
Aneri
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Kasachstanesen (?) --> Kasachen

Sonst, wie oft, habe ich dein Beitrag nicht verstanden bzw. wenn ich es richtig verstanden habe, dann habe ich diametral gegenteilige Meinung.
 
OP
Aneri
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Litauen, Letland und Estland synchronisieren ihren Stromnetz mit EU. Bis jetzt sind sie eingebunden an weißrussischen Netz. Quelle: Regnum

Kaliningrad Enklave bleibt dann abgeschnitten. Dort wird auch auf Hochtouren gearbeitet, der energetischen Abschnürung entgegen zu wirken: werden Speicher für Gas gebaut und die 3 neue Wärmeelektrostationen (Äquivalent in Deutsh?).
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Litauen, Letland und Estland synchronisieren ihren Stromnetz mit EU. Bis jetzt sind sie eingebunden an weißrussischen Netz. Quelle: Regnum

Kaliningrad Enklave bleibt dann abgeschnitten. Dort wird auch auf Hochtouren gearbeitet, der energetischen Abschnürung entgegen zu wirken: werden Speicher für Gas gebaut und die 3 neue Wärmeelektrostationen (Äquivalent in Deutsh?).

Das nennt sich Einkreisungspolitik. Das ist die subtile Spielart US-amerikanischen Weltmachtstrebens. Auch gegen China wird agiert, z.B. mit dem weiteren Ausbau der Zusammenarbeit mit Taiwan.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das nennt sich Einkreisungspolitik. Das ist die subtile Spielart US-amerikanischen Weltmachtstrebens. Auch gegen China wird agiert, z.B. mit dem weiteren Ausbau der Zusammenarbeit mit Taiwan.


Blödsinn,
Kasachstan ist Unabhängig und kann mit jedem Land Abkommen treffen.

Der Putin wird nur Probleme mit seinen Unterstützern, den reichen Oligarchen Russlands, bekommen.
Kasachstan ist reich an Bodenschätzen und könnte sich evtl. lukrative Anleger aus dem Westen ins Land holen.

Na ja,
in den Nachbarstaaten sind ja ausreichende russische Soldaten stationiert, denn Putin wird da sicherlich die
Politik von Stalin fortführen, um alle "Großturkestan-Ideen" auszumerzen. Da könnte wohl evtl. ein neuer Brandherd auflodern.
 
OP
Aneri
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Blödsinn,
Kasachstan ist Unabhängig und kann mit jedem Land Abkommen treffen.

Blödsinn ist die Annahme, dass es unabhängige Länder überhaupt gibt. Es gibt nur mehr oder weniger abhängige. Wenn man will aus einer Abhängigkeit raus, sucht man Verbündeten. Ja und hier ist eben die Frage, ob man nicht aus Umarmungen des Bären auf Wolf (Rudel) sich stößt. Vielleicht gelingt es Kasachen zu balancieren auf diese Verflechtung verschiedener Spieler. Dann wären sie schon echt nah wirklicher Unabhängigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Blödsinn,
Kasachstan ist Unabhängig und kann mit jedem Land Abkommen treffen.

Der Putin wird nur Probleme mit seinen Unterstützern, den reichen Oligarchen Russlands, bekommen.
Kasachstan ist reich an Bodenschätzen und könnte sich evtl. lukrative Anleger aus dem Westen ins Land holen.

Na ja,
in den Nachbarstaaten sind ja ausreichende russische Soldaten stationiert, denn Putin wird da sicherlich die
Politik von Stalin fortführen, um alle "Großturkestan-Ideen" auszumerzen. Da könnte wohl evtl. ein neuer Brandherd auflodern.

Ja da könnte wohl ein neuer Brandherd auflodern und komischerweise zündeln da wieder altbekannte Kräfte, hat wohl in Syrien nicht funktioniert, da probiert man es halt woanders!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja da könnte wohl ein neuer Brandherd auflodern und komischerweise zündeln da wieder altbekannte Kräfte, hat wohl in Syrien nicht funktioniert, da probiert man es halt woanders!


Aha,
wenn man eine Visumfreiheit aushandelt, dann zündelt man also oder kesselt ein.

Sonst hast du keinerlei Beschwerden um dich über Reiseerleichterungen zu echauffieren? :kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Blödsinn,
Kasachstan ist Unabhängig und kann mit jedem Land Abkommen treffen.

Der Putin wird nur Probleme mit seinen Unterstützern, den reichen Oligarchen Russlands, bekommen.
Kasachstan ist reich an Bodenschätzen und könnte sich evtl. lukrative Anleger aus dem Westen ins Land holen.

Na ja,
in den Nachbarstaaten sind ja ausreichende russische Soldaten stationiert, denn Putin wird da sicherlich die
Politik von Stalin fortführen, um alle "Großturkestan-Ideen" auszumerzen. Da könnte wohl evtl. ein neuer Brandherd auflodern.

Völliger Blödsinn!
Wer sich mit der westlichen Hochfinanz ins Bett legt ist geliefert, das wissen die Kasachen auch, da sind die Oligarchen von Putins Gnaden allemal das kleinere Übel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja da könnte wohl ein neuer Brandherd auflodern und komischerweise zündeln da wieder altbekannte Kräfte, hat wohl in Syrien nicht funktioniert, da probiert man es halt woanders!

Klar die Amis leben vom Krieg, deren militärisch wirtschaftlicher Komplex ist das eine Standbein und der Raub von Rohstoffen das zweite und das dritte Standbein ist der Petrodollar.
An allen drei Beinen sägt der Russe äußerst fleißig und das ist gut so.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Blödsinn ist die Annahme, dass es unabhängige Länder überhaupt gibt. Es gibt nur mehr oder weniger abhängige. Wenn man will aus einer Abhängigkeit raus, sucht man Verbündeten. Ja und hier ist eben die Frage, ob man nicht aus Umarmungen des Bären auf Wolf (Rudel) sich stößt. Vielleicht gelingt es Kasachen zu balancieren auf diese Verflechtung verschiedener Spieler. Dann wären sie schon echt nah wirklicher Unabhängigkeit...

Abhängig mach schon alleine das Weltfinanzsystem, wer da gemobbt wird ist schon so gut wie im Aus und dabei spielt das Potential an Rohstoffen gar keine Rolle, wie man unschwer im Fall von Venezuela erkennen kann.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.723
Punkte Reaktionen
614
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Litauen, Letland und Estland synchronisieren ihren Stromnetz mit EU. Bis jetzt sind sie eingebunden an weißrussischen Netz. ...
Falls ich recht informiert bin, sind Litauen, Lettland und Estland Mitglieder der EU und nicht mehr Sowjetrepubliken.

Auch Belarus ist keine Sowjetrepublik mehr und noch kein "Föderationssubjekt" der Russischen Föderation. Es wäre aber frei, sich bezüglich des Stromnetzes auch vor der irgendwann kommenden Aufnahme in die Föderation vertraglich mit Russland abzustimmen.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.723
Punkte Reaktionen
614
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Aha,
wenn man eine Visumfreiheit aushandelt, dann zündelt man also oder kesselt ein. ...
Klar, die von der Türkei angestrebte Visafreiheit für die EU ist bestimmt auch als ein Teil der gegen Russland gerichteten Einkreisungspolitik anzusehen.
 
OP
Aneri
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Falls ich recht informiert bin, sind Litauen, Lettland und Estland Mitglieder der EU und nicht mehr Sowjetrepubliken.
Du bist erstaunlich gut informiert :D.

Weniger gut informiert bist du über den Kosten dieser Entscheidung, die nach verschiedenen Einschätzungen von keine Erhöhung bis vielfachen Erhöhung der derzeitige Stromkosten für Endverbraucher bedeuten würde. Hier sind auch meine persönliche Interesse berüht, weil ich zahle die Wohnkosten für meine Mutter in Litauen (ihre Rente reicht dafür nicht).

Rein wirtschaflich lohnt es sich nicht, auch wenn man davon ausgeht, dass Strom nicht teuerer wird. Weil man eben Millionen investieren muss. Wer trägt deiner Meinung dieser Kosten? Arme Litauen?! Es ist rein politische Entscheidung und Entscheidungsträger sitzen nicht in Vilnius.
 
OP
Aneri
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Klar, die von der Türkei angestrebte Visafreiheit für die EU ist bestimmt auch als ein Teil der gegen Russland gerichteten Einkreisungspolitik anzusehen.

Also wirklich Blödsinn. Türkei ist nicht in einem wirtschaflichen Bündnis mit Russland, was heißt, die keine bzw. wenige Grenzkontrolen etc. Öffnet ein Staatdes Bündnisses seine Grenzen - betrifft es ganze Bündnis. Das ähnliches war mit Ukraine: Entweder - oder.
 
OP
Aneri
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Abhängig mach schon alleine das Weltfinanzsystem, wer da gemobbt wird ist schon so gut wie im Aus und dabei spielt das Potential an Rohstoffen gar keine Rolle, wie man unschwer im Fall von Venezuela erkennen kann.

Na ja, verfolge ich die Krise nur oberflächig. M. E. geht es doch um Rohstoffe. Würden sie privatisiert, wäre ganze Krise vorbei. Im Grunde nichts anderes in Russland. Ich habe offen gesagt noch keine Meinung dafür, ich meine Privatisierung. Einerseits sehe ich, dass private Wirtschaft effizienter ist und sehe nicht, warum ein Staat, der zufällig auf diesen Rohstoffen sitzt allein davon profitieren soll. Anderseits profitiert von der Privatisierung auch nicht die welt-Gemeinschaft, sondern einige wenige. Dann lieber soll es der kleineren Staatsgemeinschaft zugute kommen, die Glück hat es zu besitzen. Vielleicht sollte Rohstoffe einen besonderen Status erhalten: privat und doch von dem Staat in manchen wesentlichen Punkten kontrolliert?!
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.723
Punkte Reaktionen
614
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Aha,
wenn man eine Visumfreiheit aushandelt, dann zündelt man also oder kesselt ein. ...
Klar, die von der Türkei angestrebte Visafreiheit für die EU ist bestimmt auch als ein Teil der gegen Russland gerichteten Einkreisungspolitik anzusehen.
Also wirklich Blödsinn. Türkei ist nicht in einem wirtschaflichen Bündnis mit Russland, was heißt, die keine bzw. wenige Grenzkontrolen etc. Öffnet ein Staatdes Bündnisses seine Grenzen - betrifft es ganze Bündnis. Das ähnliches war mit Ukraine: Entweder - oder.
Würde es Dir sehr schwer fallen, in Erwägung zu ziehen, dass manches dir als "Blödsinn" erscheint, wenn damit nur anderer "Blödsinn" karikiert wird?

Auch solltest du nicht versuchen, dir deinen eigenen Text zu verdrehen!
Schließlich hast du die Paranoia doch mit Visafreiheit und Schrift von Kasachstan angefangen und "türkisch" aufgebracht:
... Ich eröffne den Thread mit der Meldung, dass Kasachstan hat mit USA Visumfreiheit vereinbart. ...
Kasachstan hat neuerdings auch Schrift von kirilic auf lateinisch geändert ... Die Änderung des Schrifts wird verstanden als Bewegung zum türkischen Kulturraum.
Blödsinn ist die Annahme, dass es unabhängige Länder überhaupt gibt. ... Vielleicht gelingt es Kasachen zu balancieren ...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Was ist mit dem Wunsch von Russland nach Transitvisafreiheit,

wer soll da "eingekesselt" werden?
 
OP
Aneri
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Würde es Dir sehr schwer fallen, in Erwägung zu ziehen, dass manches dir als "Blödsinn" erscheint, wenn damit nur anderer "Blödsinn" karikiert wird?
Es hätte mir nicht schwer fallen. Ich würde es zugeben und eigentlich mache schon immer, wenn bei Fehlgedanken erwischt werde. An Selbstkritik mangelt bei mir nicht :D

Deine Erwiderung hat aber nicht mit eigentliche Argumentation zu tun. Bei mir - wenn ich deine Behauptung als Blödsinn abgetann habe (ich geb zu, man muss vermeiden solche Bewertungen) - schon.

Auch solltest du nicht versuchen, dir deinen eigenen Text zu verdrehen!
Schließlich hast du die Paranoia doch mit Visafreiheit und Schrift von Kasachstan angefangen und "türkisch" aufgebracht:
Hmm, wenn alle Paranoiden so wie ich verhalten würden, gäbe diese Krankheit nicht :).
Du bist aber ganz schön lernhaft. Hast von unserer Öffentlichkeit übernommen eigene Krankheiten anderen in Schuhe zu schieben. Wie das so schön in Deutschen heiß: Hällt den Dieb!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

C40-Cities
meine Theorie: dieser ganze woke Müll soll nicht nur dressieren, aber als Gesslerhut...
Warum wählt man die AFD?
Die Diese Reduktion auf grün mag ich nicht ist die ganze Ampelunion besser ...
Die Umwelt-Lügner
Oben