Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sarkozy

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy in Polizeigewahrsam

Der frühere französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy ist im Rahmen von Justizermittlungen in Polizeigewahrsam genommen worden. Es geht dabei um Vorwürfe, wonach für Sarkozys Wahlkampf 2007 Gelder aus Libyen geflossen sein sollen.
Das bestätigte eine mit der Sache vertraute Person der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in Paris. Zuvor hatten die französische Nachrichtenagentur AFP und französische Medien darüber berichtet
.
Der konservative Politiker werde in Nanterre bei Paris befragt. Offen blieb zunächst, wie lange die Anhörung dauern sollte. Nach ergänzenden Informationen von AFP hörten Ermittler auch den engen Sarkozy-Vertrauten und Ex-Minister Brice Hortefeux an. Hortefeux wurde demnach aber nicht in Gewahrsam genommen.
Premierminister Édouard Philippe lehnte es in einem Interview ab, das Vorgehen der Justiz zu kommentieren. Er habe mit Sarkozy gelegentlich «schwierige Beziehungen» gehabt, sagte der aus dem konservativen Lager stammende Philippe dem Fernsehsender BFMTV.
Die Vorwürfe der Libyen-Finanzierung stehen bereits seit Jahren im Raum.
Im vergangenen Präsidentschaftswahlkampf 2016/2017 hatte Sarkozy Anschuldigungen in diesem Zusammenhang zurückgewiesen. Sarkozy war von 2007 bis 2012 Präsident gewesen.

Ein Geschäftsmann hatte in einem Interview dem Nachrichtenportal «Mediapart» gesagt, er habe Ende 2006 oder Anfang 2007 mehrere - vom libyschen Regime vorbereitete - Koffer mit insgesamt fünf Millionen Euro ins französische Innenministerium gebracht. Sarkozy war damals Innenminister.
Vorwürfe wegen angeblicher Wahlkampfspenden des damaligen libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi an Sarkozy beschäftigen die französische Justiz seit Jahren. Die Pariser Staatsanwaltschaft hatte dazu im April 2013 ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...n-polizeigewahrsam/ar-BBKssiY?ocid=spartandhp


Das ist derjenige Zionist, der Multikulti in Europa will. Der Zionisten Rentnerverein wird ihm bestimmt aus der Patsche helfen, außerdem ist Rotschuld Macron ja noch da.


Ziel = Rassenvermischung zugegeben Sarkozy aus 08
https://www.youtube.com/watch?v=eJw3kLDVb0o
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy in Polizeigewahrsam

Der frühere französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy ist im Rahmen von Justizermittlungen in Polizeigewahrsam genommen worden. Es geht dabei um Vorwürfe, wonach für Sarkozys Wahlkampf 2007 Gelder aus Libyen geflossen sein sollen.
Das bestätigte eine mit der Sache vertraute Person der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in Paris. Zuvor hatten die französische Nachrichtenagentur AFP und französische Medien darüber berichtet
.
Der konservative Politiker werde in Nanterre bei Paris befragt. Offen blieb zunächst, wie lange die Anhörung dauern sollte. Nach ergänzenden Informationen von AFP hörten Ermittler auch den engen Sarkozy-Vertrauten und Ex-Minister Brice Hortefeux an. Hortefeux wurde demnach aber nicht in Gewahrsam genommen.
Premierminister Édouard Philippe lehnte es in einem Interview ab, das Vorgehen der Justiz zu kommentieren. Er habe mit Sarkozy gelegentlich «schwierige Beziehungen» gehabt, sagte der aus dem konservativen Lager stammende Philippe dem Fernsehsender BFMTV.
Die Vorwürfe der Libyen-Finanzierung stehen bereits seit Jahren im Raum.
Im vergangenen Präsidentschaftswahlkampf 2016/2017 hatte Sarkozy Anschuldigungen in diesem Zusammenhang zurückgewiesen. Sarkozy war von 2007 bis 2012 Präsident gewesen.

Ein Geschäftsmann hatte in einem Interview dem Nachrichtenportal «Mediapart» gesagt, er habe Ende 2006 oder Anfang 2007 mehrere - vom libyschen Regime vorbereitete - Koffer mit insgesamt fünf Millionen Euro ins französische Innenministerium gebracht. Sarkozy war damals Innenminister.
Vorwürfe wegen angeblicher Wahlkampfspenden des damaligen libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi an Sarkozy beschäftigen die französische Justiz seit Jahren. Die Pariser Staatsanwaltschaft hatte dazu im April 2013 ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...n-polizeigewahrsam/ar-BBKssiY?ocid=spartandhp


Das ist derjenige Zionist, der Multikulti in Europa will. Der Zionisten Rentnerverein wird ihm bestimmt aus der Patsche helfen, außerdem ist Rotschuld Macron ja noch da.


Ziel = Rassenvermischung zugegeben Sarkozy aus 08
https://www.youtube.com/watch?v=eJw3kLDVb0o

Als weiterer Geldgeber für Sarkozy's Wahlkampf war lange auch die (mittlerweile verstorbene) L'Oreal-Erbin im Gespräch.

Das wirklich Blamable an dieser Geschichte ist m.E.: beide Sachverhalte wären in D. meines Wissens völlig legitim gewesen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy in Polizeigewahrsam

Der frühere französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy ist im Rahmen von Justizermittlungen in Polizeigewahrsam genommen worden. Es geht dabei um Vorwürfe, wonach für Sarkozys Wahlkampf 2007 Gelder aus Libyen geflossen sein sollen.
Das bestätigte eine mit der Sache vertraute Person der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in Paris. Zuvor hatten die französische Nachrichtenagentur AFP und französische Medien darüber berichtet
.
Der konservative Politiker werde in Nanterre bei Paris befragt. Offen blieb zunächst, wie lange die Anhörung dauern sollte. Nach ergänzenden Informationen von AFP hörten Ermittler auch den engen Sarkozy-Vertrauten und Ex-Minister Brice Hortefeux an. Hortefeux wurde demnach aber nicht in Gewahrsam genommen.
Premierminister Édouard Philippe lehnte es in einem Interview ab, das Vorgehen der Justiz zu kommentieren. Er habe mit Sarkozy gelegentlich «schwierige Beziehungen» gehabt, sagte der aus dem konservativen Lager stammende Philippe dem Fernsehsender BFMTV.
Die Vorwürfe der Libyen-Finanzierung stehen bereits seit Jahren im Raum.
Im vergangenen Präsidentschaftswahlkampf 2016/2017 hatte Sarkozy Anschuldigungen in diesem Zusammenhang zurückgewiesen. Sarkozy war von 2007 bis 2012 Präsident gewesen.

Ein Geschäftsmann hatte in einem Interview dem Nachrichtenportal «Mediapart» gesagt, er habe Ende 2006 oder Anfang 2007 mehrere - vom libyschen Regime vorbereitete - Koffer mit insgesamt fünf Millionen Euro ins französische Innenministerium gebracht. Sarkozy war damals Innenminister.
Vorwürfe wegen angeblicher Wahlkampfspenden des damaligen libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi an Sarkozy beschäftigen die französische Justiz seit Jahren. Die Pariser Staatsanwaltschaft hatte dazu im April 2013 ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...n-polizeigewahrsam/ar-BBKssiY?ocid=spartandhp


Das ist derjenige Zionist, der Multikulti in Europa will. Der Zionisten Rentnerverein wird ihm bestimmt aus der Patsche helfen, außerdem ist Rotschuld Macron ja noch da.


Ziel = Rassenvermischung zugegeben Sarkozy aus 08
https://www.youtube.com/watch?v=eJw3kLDVb0o
(Ich habe deine Eröffnung zu spät gesehen und hänge mich einfach bei dir an!)


Die Mühlen der franz. Justiz mahlen langsam, aber sie mahlen. Wie erklärt der kleine Gauner wohl, weshalb er die treibende Kraft hinter dem Mord an Gaddafi war, wenn nicht damit, dass er den Sponsor von einem 50 Millionen Euro-Kredit loswerden wollte und er zu geizig war, das Geld zurückzuzahlen.

Nicolas Sarkozy befindet sich in Polizeigewahrsam
In die Wahlkampfkasse des französischen Ex-Präsidenten sollen Millionen aus Libyen geflossen sein. Nun befragen ihn Ermittler erstmals zur Ghadhafi-Affäre.

https://bazonline.ch/ausland/europa/...story/14769226

PS: Da kann sich Macron schon einmal Gedanken darüber machen, was er erzählen will, wenn seine Wahlkampfkasse unter die Lupe genommen wird!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
(Ich habe deine Eröffnung zu spät gesehen und hänge mich einfach bei dir an!)


Die Mühlen der franz. Justiz mahlen langsam, aber sie mahlen. Wie erklärt der kleine Gauner wohl, weshalb er die treibende Kraft hinter dem Mord an Gaddafi war, wenn nicht damit, dass er den Sponsor von einem 50 Millionen Euro-Kredit loswerden wollte und er zu geizig war, das Geld zurückzuzahlen.

Nicolas Sarkozy befindet sich in Polizeigewahrsam
In die Wahlkampfkasse des französischen Ex-Präsidenten sollen Millionen aus Libyen geflossen sein. Nun befragen ihn Ermittler erstmals zur Ghadhafi-Affäre.

https://bazonline.ch/ausland/europa/...story/14769226

PS: Da kann sich Macron schon einmal Gedanken darüber machen, was er erzählen will, wenn seine Wahlkampfkasse unter die Lupe genommen wird!

Und von was träumst Du nachts???

Macron wird doch nie und nimmer angegriffen....!

Vielmehr ist es Sarkozy, der seinen Kopf zu weit in den "rechten Sturm" rausgehalten hat....

Das macht sich nicht gut für das NWO-Frankreich und die EU,
wenn plötzlich ein starker Oppositionist mit Parolen kommt wie:

Ich will Frankreich stark machen...
die Flüchtlingspolitik hat viele Tote in FR zu verantworten...
die EU muss hinterfragt werden und notfalls einige Punkte gestrichen werden...

Ich will damit nicht sagen, dass Sarkozy Le Pen tangiert, aber doch einige Le Pen-Leute in seinem Sog mitzieht!

Für Macron könnte sich so eine für ihn "rechtslastige Strömung" auftun, die ganz schnell zum Problem für die Rothschild/Soros/NWO-Mafia wird.....

Sozusagen ein Trump-Verschnitt, der das Original aber bei Weitem verfehlt!

Huch, wenn ich noch dran denke, wie lieb sich Sarkozy und Merkel hatten.... schnief schnief...ich brauch ein Tempo
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Als weiterer Geldgeber für Sarkozy's Wahlkampf war lange auch die (mittlerweile verstorbene) L'Oreal-Erbin im Gespräch.

Das wirklich Blamable an dieser Geschichte ist m.E.: beide Sachverhalte wären in D. meines Wissens völlig legitim gewesen.

Der kleine Stinker hat, so sagt man, das Geld Taschenweise aus der Villa von Mme Bettencourt getragen. Ihre Tochter wollte sie sogar als nicht mehr geschäftsfähig erklären lassen...
(auch im Zusammenhang mit anderen Geschenken in Milliardenhöhe!)


In De ist es legitim, dass eine Partei oder ein einzelner Kandidat für ein politisches Amt einen 50 Millionen Euro Geldregen von einem ausländischen Staatspräsident erhält???!!!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Huch, wenn ich noch dran denke, wie lieb sich Sarkozy und Merkel hatten.... schnief schnief...ich brauch ein Tempo

Wenn es Liebe ist, kann das Merkel doch zu ihm ziehen?
Zwei Turteltäubchen in der Bastille, wie romantisch!
Vielleicht im ehemaligen unterirdischen Kerker des Marquis de Sade?
Und in 10 Jahren kommt das Macron noch dazu?
(der steht ja auf ältere "Frauen", da passt Sarkozy ganz gut)

Und von was träumst Du nachts???
[/COLOR]

Misstrauensantrag, Abwahl, Anklage, Verurteilung, Zwangsarbeit (wahlweise Stockhiebe oder Peitsche, ganz so wie es ihre Lieblinge handhaben!)
und wenn es am schönsten ist, siehe Klammer, wach ich auf.:toben:
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy in Polizeigewahrsam

Der frühere französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy ist im Rahmen von Justizermittlungen in Polizeigewahrsam genommen worden. Es geht dabei um Vorwürfe, wonach für Sarkozys Wahlkampf 2007 Gelder aus Libyen geflossen sein sollen.
Das bestätigte eine mit der Sache vertraute Person der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in Paris. Zuvor hatten die französische Nachrichtenagentur AFP und französische Medien darüber berichtet
.
Der konservative Politiker werde in Nanterre bei Paris befragt. Offen blieb zunächst, wie lange die Anhörung dauern sollte. Nach ergänzenden Informationen von AFP hörten Ermittler auch den engen Sarkozy-Vertrauten und Ex-Minister Brice Hortefeux an. Hortefeux wurde demnach aber nicht in Gewahrsam genommen.
Premierminister Édouard Philippe lehnte es in einem Interview ab, das Vorgehen der Justiz zu kommentieren. Er habe mit Sarkozy gelegentlich «schwierige Beziehungen» gehabt, sagte der aus dem konservativen Lager stammende Philippe dem Fernsehsender BFMTV.
Die Vorwürfe der Libyen-Finanzierung stehen bereits seit Jahren im Raum.
Im vergangenen Präsidentschaftswahlkampf 2016/2017 hatte Sarkozy Anschuldigungen in diesem Zusammenhang zurückgewiesen. Sarkozy war von 2007 bis 2012 Präsident gewesen.

Ein Geschäftsmann hatte in einem Interview dem Nachrichtenportal «Mediapart» gesagt, er habe Ende 2006 oder Anfang 2007 mehrere - vom libyschen Regime vorbereitete - Koffer mit insgesamt fünf Millionen Euro ins französische Innenministerium gebracht. Sarkozy war damals Innenminister.
Vorwürfe wegen angeblicher Wahlkampfspenden des damaligen libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi an Sarkozy beschäftigen die französische Justiz seit Jahren. Die Pariser Staatsanwaltschaft hatte dazu im April 2013 ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...n-polizeigewahrsam/ar-BBKssiY?ocid=spartandhp


Das ist derjenige Zionist, der Multikulti in Europa will. Der Zionisten Rentnerverein wird ihm bestimmt aus der Patsche helfen, außerdem ist Rotschuld Macron ja noch da.


Ziel = Rassenvermischung zugegeben Sarkozy aus 08
https://www.youtube.com/watch?v=eJw3kLDVb0o

Ich glaub auch im fall armstrong soll es wohl eine verbindung zu sarkozy gegeben haben der ihm half sein doping zu verschleiern in dem er der nationalen anti doping agentur die gelder kürzte.

Aber mal im ernst in der politik gehts heutzutage mit weißer weste nicht nach oben.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaub auch im fall armstrong soll es wohl eine verbindung zu sarkozy gegeben haben der ihm half sein doping zu verschleiern in dem er der nationalen anti doping agentur die gelder kürzte.

Aber mal im ernst in der politik gehts heutzutage mit weißer weste nicht nach oben.

Charakteristisch für die Demokratie in der Grande Nation ist die besonders starke Verbindung zwischen Politik, Wirtschaft, den Führungskräften in staatlichen Unternehmen und Institutionen oder sonstigen Interessenbereichen. Insoweit ein wenig vergleichbar mit Russland und dem lupenreinen Demokraten namens Putin.

Viele Führungskräfte in der französischen Republik haben die École Nationale d’Administration (ENA) als Kaderschmiede besucht. Absolventen des selben Jahrgangs kennen sich aus dem Schulklassenverband, bilden eine Seilschaft und verschaffen sich gegenseitig die lukrativen Posten.

https://de.wikipedia.org/wiki/École_nationale_d’administration#Absolventen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Wahlkampfspenden in Millionenhöhe sind wahrscheinlich der Hauptgrund warum in den USA das Schußwaffengesetz leider nicht eingeschränkt wird.
Egal ob Demokrat oder Republikaner und anscheinend auch egal wieviel Kinder zu Tode kommen, kein Präsident wagt sich gegen die mächtige Waffenlobby... !
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy in Polizeigewahrsam

...

https://www.msn.com/de-de/nachricht...n-polizeigewahrsam/ar-BBKssiY?ocid=spartandhp


Das ist derjenige Zionist, der Multikulti in Europa will. Der Zionisten Rentnerverein wird ihm bestimmt aus der Patsche helfen, außerdem ist Rotschuld Macron ja noch da.


Ziel = Rassenvermischung zugegeben Sarkozy aus 08
https://www.youtube.com/watch?v=eJw3kLDVb0o

Ein weiteres Bühnenstück fürs staunende WahlStimmVieh ...

Um die Herde ruhig zu halten, muss halt ständig was los sein, damit sich das Volk das Maul zerreißen kann und die wirklich wichtigen Themen erst gar nicht zur Kenntnis nimmt. Das ist der beste Garant dafür die Massen sediert zu halten ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Als weiterer Geldgeber für Sarkozy's Wahlkampf war lange auch die (mittlerweile verstorbene) L'Oreal-Erbin im Gespräch.

Das wirklich Blamable an dieser Geschichte ist m.E.: beide Sachverhalte wären in D. meines Wissens völlig legitim gewesen.


Du meinst, in Deutschland kann sich jemand getrost seinen Wahlkampf von einem Diktator finanzieren lassen, oder wie darf ich Dich verstehen? Warum kommt mir da ein ganz bestimmter Verdacht auf, den ich hier allerdings nicht näher äussern werde?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.663
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
da war doch auch mal was mit Waffendeals / Schroeder / Fischer ... ?
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man ihn zur Rechenschaft zieht. Den Richter möchte ich sehen, der ihn verurteilt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.663
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man ihn zur Rechenschaft zieht. Den Richter möchte ich sehen, der ihn verurteilt.

extrem Unwahrscheinlich, da werden gerade wie bei Srauß / Kohl usw. Beweise vernichtet und Zeugen unter Druck gesetzt ... Notfalls Gebarschelt und Gemöllert, Hauptsache keine Verurteilung (Eingeständnis) Jeder Bürger weiß es, darf es aber nicht sagen, so wird das bei hohen Beamten gemacht ... ein bisserl TamTam durch die Hauseigenen Medien fertig ist der Lack ... den Richter möchte ich danach sehen wenn den einer Verurteilen würde ... ( neues Hobby als Apnoetaucher im Bodensee mit 2 ztr. Zement an den Beinen ) im Namen des Volkes und so ... lach...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Du meinst, in Deutschland kann sich jemand getrost seinen Wahlkampf von einem Diktator finanzieren lassen, oder wie darf ich Dich verstehen? Warum kommt mir da ein ganz bestimmter Verdacht auf, den ich hier allerdings nicht näher äussern werde?

Die "Spenden" für Bush-Wahlkämpfe sind nie näher beleuchtet worden. Jedenfalls haben die Wahlautomaten in Florida nur ein "yes" für Bush zugelassen, als dort sein Bruder Gouverneur war (oder noch ist ?).
Niemand von uns kann wissen, von wem die Gelder stammen, die CDU/SPD für ihre monströsen Wahlkämpfe in der BRD erhalten. Bei der Verquickung dieser Cliquen mit den Großkonzernen darf man spekulieren.
Was für eine Offenheit dagegen legte Sarkozy immerhin an den Tag, als er M.Gaddhafi in diesem Zusammenhang öffentlich die Hand drückte.-
Warum darf nicht ein arabischer Ausländer Geld für einen Wahlkampf spenden, von dem er nicht einmal eine Lebensversicherung für sein persönliches Leben erreichen konnte ?
Ich habe eher den Eindruck, dass man Sarkozy zur Unperson machen möchte, um Macron keinesfalls mit ihm konkurrieren zu lassen.-
Jedenfalls macht seine Frau sehr schöne Musik. Entspannt und entspannend.

kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Die "Spenden" für Bush-Wahlkämpfe sind nie näher beleuchtet worden. Jedenfalls haben die Wahlautomaten in Florida nur ein "yes" für Bush zugelassen, als dort sein Bruder Gouverneur war (oder noch ist ?).
Niemand von uns kann wissen, von wem die Gelder stammen, die CDU/SPD für ihre monströsen Wahlkämpfe in der BRD erhalten. Bei der Verquickung dieser Cliquen mit den Großkonzernen darf man spekulieren.
Was für eine Offenheit dagegen legte Sarkozy immerhin an den Tag, als er M.Gaddhafi in diesem Zusammenhang öffentlich die Hand drückte.-
Warum darf nicht ein arabischer Ausländer Geld für einen Wahlkampf spenden, von dem er nicht einmal eine Lebensversicherung für sein persönliches Leben erreichen konnte ?
Ich habe eher den Eindruck, dass man Sarkozy zur Unperson machen möchte, um Macron keinesfalls mit ihm konkurrieren zu lassen.-
Jedenfalls macht seine Frau sehr schöne Musik. Entspannt und entspannend.

kataskopos

Ich würde Sarkozy als genauso, wie Macron einstufen. Beide Gift fürs Volk, die LePen ist auch nicht besser.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man ihn zur Rechenschaft zieht. Den Richter möchte ich sehen, der ihn verurteilt.

Das ist echt schwierig zu sagen. Im zentralistischen Frankreich macht ein Staatsanwalt Selbstmord, wenn er bei einer solchen Geschichte nicht Rückendeckung von sehr weit oben hat. Gut Möglich, dass sich hier ein Richter ans oberste Gericht "urteilen" kann oder aber im Lac Lémon, mit den erwähnten Betonschuhen wiederfindet....
falls das Urteil nicht den Erwartungen von oben entspricht!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
irgendwie musste ich sofort an Gadaffis Rache denken, 2 Jahre vorher war man in Frankreich mit dem libyschen Exzentriker noch ganz dicke und kurz darauf fallen aus französische Flugzeuge über Libyen Bomben.

jetzt hat die Gerechtigkeit den kleinen hinterhältigen Froschfresser ereilt, könnte man gehässig sagen ..... wenn man denn gehässig wäre
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Das ist echt schwierig zu sagen. Im zentralistischen Frankreich macht ein Staatsanwalt Selbstmord, wenn er bei einer solchen Geschichte nicht Rückendeckung von sehr weit oben hat.

Mit Fillon als Präsidente wäre das Sarkozy wohl nicht passiert, Macron dagegen kann davon nur profitieren, alles was die Republikaner schwächt stärkt ihn
ohne Fillons Skandal hatten die Republikaner gute Chancen die Wahl zu gewinnen
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Ein weiteres Bühnenstück fürs staunende WahlStimmVieh ...

Um die Herde ruhig zu halten, muss halt ständig was los sein, damit sich das Volk das Maul zerreißen kann und die wirklich wichtigen Themen erst gar nicht zur Kenntnis nimmt. Das ist der beste Garant dafür die Massen sediert zu halten ...

Grün von mir.

Grüezi Tara!

Ganz richtig diese Formulierung!

Nichts Neues.Korruption überall. Politiker sind nicht immer die Vorbildlichsten.Wer den aktuellen Status Quo erhalten möchte (also sich dafür einsetzt, dass diejenigen, die heute mächtig sind, auch morgen mächtig sind), der wird natürlich von den aktuell Mächtigen auch gut unterstützt.Ohne Zweifel gehört Sarkozy ins Gefängnis. Mit seinem Plan der "Mittelmeerunion" hat er die sogenannte Arabellion gründlich mit angeschoben und trägt einen guten teil der Verantwortung für den krieg in Libyen und Syrien, die Militärdiktatur in Ägypten und tie tausenden Toten auf dem Grund des Mittelmeers.
Sarkozy hatte es sich vorbehalten, dass französische Bomber die erste Angriffswelle fliegen durften.
Vgl. Opération Harmattan
https://de.wikipedia.org/wiki/Opération_Harmattan

Gruß
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Präsident Sarkozy schwört auf den Euro Europa 0
Hellmann Die Operation Sarkozy: wie die CIA... Europa 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Macht Sinn, dass vor dem Verbot von Gasheizungen noch alle schnell auf das neueste...
Neue Laserwaffe in GB
Russland forscht seit den 60er Jahren an Laserwaffen, und ich will gar nicht erst...
Die Umwelt-Lügner
Oben