Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Polizei in NRW kann ihre Rechnungen nicht zahlen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.982
Punkte Reaktionen
15.497
Punkte
66.820
Geschlecht
Fehlerhaftes Rechnungswesen: Die Polizei in NRW kann ihre Rechnungen nicht zahlen – jetzt geht der Sprit aus

Das ist nicht nur peinlich, es hat auch Auswirkungen auf den reibungslosen Arbeitsablauf: Durch die Umstellung auf ein neues Rechnungswesen hat die Polizei in NRW seit Monaten ihre Rechnungen nicht gezahlt. Nun verweigern erste Händler den "Kredit".

Wenn eine Institution kreditwürdig ist, dann ja wohl die Polizei – sollte man meinen. Dass dem nicht so ist, musste jetzt die nordrhein-westfälische Behörde erleben, die seit Monaten ihre Rechnungen nicht bezahlt hat.

Als Grund für die peinliche Panne nennt "RP online" ein fehlerhaft arbeitendes neues Rechnungswesen.
Der Redaktion liegt ein Schreiben vor, aus dem ein Verantwortlicher des Landesamtes für zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) zitiert wird: "Als Reaktion auf den Rückstand bei der Rechnungsbearbeitung richte ich mit sofortiger Wirkung den Einsatzabschnitt Mahnungswesen ein."

Dieser Schritt wurde notwendig, weil es durch die Einführung einer zentralisierten Buchhaltung bei 25.000 Rechnungen zu Zahlungsverzögerungen gekommen sei.
Doch "die Flut unbearbeiteter Rechnungen haben wir nun gestoppt", erklärte der Direktor des LZPD, Rainer Pannenbäcker, "RP online". Es seien aber immer noch 23.000 Rechnungen offen.
Kein Geld für Sprit

Seit Monaten sollen weder Tankrechnungen noch Werkstattrechnungen oder Gebäudemieten bezahlt worden sein.
"RP online" zitiert aus Polizeikreisen: "Allein für die rückständigen Zahlungen häufen sich hohe Summen für Mahnungen und Zinsen an."
Mittlerweile leidet darunter auch der Job: Zwei Blutprobenärzte sollen die Zusammenarbeit beendet haben, weil sie nicht länger auf ihr Geld warten wollten.
Beim Baumarkt Obi habe man wegen der offenen Rechnungen nicht mal mehr einen Eimer Farbe bekommen.
Und auch die eigenen Beamten warten seit Monaten auf die Rückerstattung ihrer Auslagen.
Erich Rettinghaus, NRW-Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, sagte "RP online", die Zustände seien unhaltbar: "Das schadet dem Ansehen der Polizei.
Es kann nicht sein, dass ein Land wie NRW seine Rechnungen für die Polizei nicht pünktlich zahlt."
Für das Begleichen der Rechnungen hatte die LZPD seit Jahresbeginn zur Unterstützung einen externen Dienstleister gebucht, der jedoch seine zugesagten Leistungen nicht erbracht habe, sagte Pannenbäcker "RP online". Die Zusammenarbeit sei nun beendet.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...geht-der-sprit-aus/ar-BBKsoJx?ocid=spartandhp


Kann mich erinnern, daß vor etlichen Jahren die Rechnungen für die Gebäudereinigung angemahnt werden mußten. Hinterher haben sie die billigen Firmen aus dem Osten den Zuschlag gegeben.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Wenn eine Institution kreditwürdig ist, dann ja wohl die Polizei – sollte man meinen. Dass dem nicht so ist, musste jetzt die nordrhein-westfälische Behörde erleben, die seit Monaten ihre Rechnungen nicht bezahlt hat.

...


Warum sollte die Polizei kreditwürdiger sein als andere Schuldner?
Dort, wo man am wenigsten Schei§dreck vermutet,
braucht man nicht lange suchen,
um welchen zu finden.

Den einzigen Diskussionsansatz sehe ich dort,
wo der Bürger mit unerschütterlichem Gleichmut
in seinem Alltag Ungerechtigkeiten geschehen lässt
bzw. selbst welche produziert,
um andere über den Tisch zu ziehen,
und er dann die Verantwortung für all den Mist,
der sich aus vielen Ungerechtigkeiten entwickelt,
Mächtigen weit über sich in die Schuhe schiebt.

Solche Gesellschaften können nach immerwiederkehrenden Abstürzen
nur ein Weilchen lang alle zufrieden stellen,
die kapiert haben, dass man auch mit sehr wenig zufrieden sein kann,
und sich bei sich einstellender Langeweile mit genug Wohlstand
nur wieder auf den nächsten Absturz vorbereiten.

Worüber aber kann man da diskutieren?
Die Dummheit ist doch offensichtlich,
und mit dummen Menschen sollte man was anderes tun,
als sich mit ihnen über politische Schwierigkeiten unterhalten.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Fehlerhaftes Rechnungswesen: Die Polizei in NRW kann ihre Rechnungen nicht zahlen – jetzt geht der Sprit aus

Das ist nicht nur peinlich, es hat auch Auswirkungen auf den reibungslosen Arbeitsablauf: Durch die Umstellung auf ein neues Rechnungswesen hat die Polizei in NRW seit Monaten ihre Rechnungen nicht gezahlt. Nun verweigern erste Händler den "Kredit".

Wenn eine Institution kreditwürdig ist, dann ja wohl die Polizei – sollte man meinen. Dass dem nicht so ist, musste jetzt die nordrhein-westfälische Behörde erleben, die seit Monaten ihre Rechnungen nicht bezahlt hat.

Als Grund für die peinliche Panne nennt "RP online" ein fehlerhaft arbeitendes neues Rechnungswesen.
Der Redaktion liegt ein Schreiben vor, aus dem ein Verantwortlicher des Landesamtes für zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) zitiert wird: "Als Reaktion auf den Rückstand bei der Rechnungsbearbeitung richte ich mit sofortiger Wirkung den Einsatzabschnitt Mahnungswesen ein."

Dieser Schritt wurde notwendig, weil es durch die Einführung einer zentralisierten Buchhaltung bei 25.000 Rechnungen zu Zahlungsverzögerungen gekommen sei.
Doch "die Flut unbearbeiteter Rechnungen haben wir nun gestoppt", erklärte der Direktor des LZPD, Rainer Pannenbäcker, "RP online". Es seien aber immer noch 23.000 Rechnungen offen.
Kein Geld für Sprit

Seit Monaten sollen weder Tankrechnungen noch Werkstattrechnungen oder Gebäudemieten bezahlt worden sein.
"RP online" zitiert aus Polizeikreisen: "Allein für die rückständigen Zahlungen häufen sich hohe Summen für Mahnungen und Zinsen an."
Mittlerweile leidet darunter auch der Job: Zwei Blutprobenärzte sollen die Zusammenarbeit beendet haben, weil sie nicht länger auf ihr Geld warten wollten.
Beim Baumarkt Obi habe man wegen der offenen Rechnungen nicht mal mehr einen Eimer Farbe bekommen.
Und auch die eigenen Beamten warten seit Monaten auf die Rückerstattung ihrer Auslagen.
Erich Rettinghaus, NRW-Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, sagte "RP online", die Zustände seien unhaltbar: "Das schadet dem Ansehen der Polizei.
Es kann nicht sein, dass ein Land wie NRW seine Rechnungen für die Polizei nicht pünktlich zahlt."
Für das Begleichen der Rechnungen hatte die LZPD seit Jahresbeginn zur Unterstützung einen externen Dienstleister gebucht, der jedoch seine zugesagten Leistungen nicht erbracht habe, sagte Pannenbäcker "RP online". Die Zusammenarbeit sei nun beendet.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...geht-der-sprit-aus/ar-BBKsoJx?ocid=spartandhp


Kann mich erinnern, daß vor etlichen Jahren die Rechnungen für die Gebäudereinigung angemahnt werden mußten. Hinterher haben sie die billigen Firmen aus dem Osten den Zuschlag gegeben.

Deutschland hat bekanntlich für alles und jeden im Ausland oder aus dem Ausland Geld. Nur die eigene Bevölkerung bleibt wie immer auf der Strecke.


Deshalb schütteln andere Nationen auch mitleidig den Kopf über den geistig umerzogenen ''Deutschen Michel''...
:traurig:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.982
Punkte Reaktionen
15.497
Punkte
66.820
Geschlecht

Deutschland hat bekanntlich für alles und jeden im Ausland oder aus dem Ausland Geld. Nur die eigene Bevölkerung bleibt wie immer auf der Strecke.


Deshalb schütteln andere Nationen auch mitleidig den Kopf über den geistig umerzogenen ''Deutschen Michel''...
:traurig:

Das sind ein paar hundert Millionen Euro, für die Leistungen erbracht wurden und diejenigen jetzt auf dem Schaden sitzen, daß ist die Schweinerei. So wurden auch viele Handwerker geprellt, wo Baufirmen Insolvenzangemeldet haben, nach dem das Geld verschwunden war und die Häuslebauer auf ihre Schrottimmobilie saßen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.689
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich sag dir [MENTION=4072]Nora[/MENTION], ein ganz beschissenes System in dem wir Leben.

Ich möchte es ja auch anders, aber ich bin leider nicht der Mensch der die Welt retten kann, obwohl ich es jeden Tag aufs Neue versuche. Am Ende stehe ich da und lache über meine Unfähigkeit (beruflich, man kann nicht die greifen, die wirklich abgeschoben oder in den Knast müssten), nicht mein eigenes Leben zu meistern (da ist alles in Ordnung), sondern das der Anderen.

Wenn du jetzt schreiben würdest: "lehne dich zurück" geht das im Moment nicht, da ich meine Brötchen verdienen muss. Von Liebe alleine wird man nicht satt, aber das vergessen viele. ;)

Schreib weiter, ich liebe deine Texte (Links)!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.982
Punkte Reaktionen
15.497
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich sag dir [MENTION=4072]Nora[/MENTION], ein ganz beschissenes System in dem wir Leben.

Ich möchte es ja auch anders, aber ich bin leider nicht der Mensch der die Welt retten kann, obwohl ich es jeden Tag aufs Neue versuche. Am Ende stehe ich da und lache über meine Unfähigkeit (beruflich, man kann nicht die greifen, die wirklich abgeschoben oder in den Knast müssten), nicht mein eigenes Leben zu meistern (da ist alles in Ordnung), sondern das der Anderen.

Wenn du jetzt schreiben würdest: "lehne dich zurück" geht das im Moment nicht, da ich meine Brötchen verdienen muss. Von Liebe alleine wird man nicht satt, aber das vergessen viele. ;)

Schreib weiter, ich liebe deine Texte (Links)!

ich schrieb ja mal, man kann seine Existenz nicht wegwerfen und plötzlich ohne alles Obdachlos da stehen, denke darum geht es nicht. Aber jeder kann trotzdem auf seine Weise etwas tun, daß die Welt besser wird. Ich habe ein Smartphon Galaxi3 damals gekauft, da gab es bereits Nr. 5. Eigentlich wollte ich keins. Bin als mit meinem Hund Gassi ging im Wald auf nassem Laub wegerutscht und habe mir das Handgelenk gebrochen und stand da ohne Handy.

Habe meinen Hund ins Auto gepackt und bin mit dem Auto noch nach Hause gefahren und habe meine Tochter angerufen, die einen Kranken wage bestellt hat. Bin abends noch operiert worden, war doppelt gebrochen. Ich stand total unter Schock. Ab da habe ich ein Handy, was ich oft vergesse, aber bei einem Unfall konnte ich Bilder machen, die hilfreich waren. Was ich damit sagen will, muß ich immer das neuste Teilhaben?
Kann ich nicht auf meine Ernährung achten und wenig Bio Fleisch essen und mehr Gemüse und Obst, muß ich immer den neuesten Modetrend kaufen und verfolgen, statt meinen eigenen Stil zu finden. Man soll ja kein trostloses Leben führen, aber alles bewußter, das ist doch nicht zu viel verlangt.

Kann man sich nicht mal um die alte Nachbarin kümmern und ein paar Worte mit ihr reden und schauen ob es ihr gut geht, einfach mal genauer hinschauen und den Egoisten ihre Grenzen aufzeigen.

Hunde wollen von mir gestreichelt werden, kleine Kinder flirten mit mir und fixieren mich interessiert. Hier gibt es nicht viele Kinder, es gab Zeiten das gingen fremde Kinder bei mir ein und aus und ich war nicht immer freundlich, einfach nur ehrlich und interessiert.

So gibt es so viele individuelle Möglichkeiten.

Vor allem ist es doch gut, daß wir uns auf einmal Gedanken darüber machen.

Wir sollten jede Chance nutzen, die wir haben.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ich schrieb ja mal, man kann seine Existenz nicht wegwerfen und plötzlich ohne alles Obdachlos da stehen, denke darum geht es nicht. Aber jeder kann trotzdem auf seine Weise etwas tun, daß die Welt besser wird. Ich habe ein Smartphon Galaxi3 damals gekauft, da gab es bereits Nr. 5. Eigentlich wollte ich keins. Bin als mit meinem Hund Gassi ging im Wald auf nassem Laub wegerutscht und habe mir das Handgelenk gebrochen und stand da ohne Handy.

Habe meinen Hund ins Auto gepackt und bin mit dem Auto noch nach Hause gefahren und habe meine Tochter angerufen, die einen Kranken wage bestellt hat. Bin abends noch operiert worden, war doppelt gebrochen. Ich stand total unter Schock. Ab da habe ich ein Handy, was ich oft vergesse, aber bei einem Unfall konnte ich Bilder machen, die hilfreich waren. Was ich damit sagen will, muß ich immer das neuste Teilhaben?
Kann ich nicht auf meine Ernährung achten und wenig Bio Fleisch essen und mehr Gemüse und Obst, muß ich immer den neuesten Modetrend kaufen und verfolgen, statt meinen eigenen Stil zu finden. Man soll ja kein trostloses Leben führen, aber alles bewußter, das ist doch nicht zu viel verlangt.

Kann man sich nicht mal um die alte Nachbarin kümmern und ein paar Worte mit ihr reden und schauen ob es ihr gut geht, einfach mal genauer hinschauen und den Egoisten ihre Grenzen aufzeigen.

Hunde wollen von mir gestreichelt werden, kleine Kinder flirten mit mir und fixieren mich interessiert. Hier gibt es nicht viele Kinder, es gab Zeiten das gingen fremde Kinder bei mir ein und aus und ich war nicht immer freundlich, einfach nur ehrlich und interessiert.

So gibt es so viele individuelle Möglichkeiten.

Vor allem ist es doch gut, daß wir uns auf einmal Gedanken darüber machen.

Wir sollten jede Chance nutzen, die wir haben.

Möchtest Du nicht einen Verein gründen,
dessen Mitglieder Geld sammeln,
um die Schulden der NRW-Polizei zu bezahlen?

:giggle:

Nein, denke dieses hässliche Wort nun bitte nicht.
Es würde nur dein Gewissen belasten ... :rolleyes:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Möchtest Du nicht einen Verein gründen,
dessen Mitglieder Geld sammeln,
um die Schulden der NRW-Polizei zu bezahlen?

:giggle:

Nein, denke dieses hässliche Wort nun bitte nicht.
Es würde nur dein Gewissen belasten ... :rolleyes:

Warum sollten wir nicht gleich für ganz Deutschland spenden, damit die Mädels weiter kreditwürdig bleiben.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Warum sollten wir nicht gleich für ganz Deutschland spenden, damit die Mädels weiter kreditwürdig bleiben.

Deshalb:

Weil
sich damit
die vielen Spender
das Gefühl verschaffen würden,
genug getan zu haben für das, was die Masse
der vielen Einzelnen Tag für Tag, Nacht für Nacht, anrichtet.

Ich konnte mir den Post nicht verkneifen, weil es mich beinahe geschüttelt hat vor Lachen.

.____ an
Frage an den lieben, gutherzigen, einfühlsamen Gemeinschaftsmenschen [MENTION=4072]Nora[/MENTION]
___________ lieben,

und die vielen anderen hier, die erwartungsfroh ein Auge auf dieses Thema geworfen haben
und dieser alles durchdringende Aspekt sehr interessieren müsste,
sofern ihnen wirklich was daran liegt, dass wir die Kurve nochmal kriegen:​

Was Nora andachte, denken ja sicherlich die meisten, denen schon aufgefallen ist,
was für ein deppertes Erwartungsmanagement sich die meisten leisten,
und dass eigentlich jede r sein Verhalten in der Gemeinschaft ändern müsste,
weil allen klar ist, dass mit dem Verhalten so vieler was gewaltig nicht stimmen kann.

Selbst wenn wir von so vielen Menschen überflutet werden,
deren Not so groß ist, dass sie alles aufgeben, was sie haben,
was ihnen wichtig ist und auch uns unverzichtbar erscheint,
und sich von fremden Menschen Hilfe erhoffen,
wo man doch weiß, dass sie geradenwegs
in eine Ausbeutungsgesellschaft hineinlaufen,
die als Export-Weltmeister ständig beweist,
wie „gerecht" sie mit anderen umgeht,
begreifen wir immer noch nicht, was eigentlich dahinter steckt,
denn hinter den ungut entstandenen Zuständen
können ja nicht nur ein paar dumme Zaubersprüche Regierender stecken.

Was wir haufenweise aus allem ziehen, sind jede Menge Ablenkungsgründe,
mit denen wir das Verhalten Mächtiger anprangern
und damit so viel Misstimmung in unserer Gesellschaft erzeugen,
dass das, was „Bester Freund" vor kurzem
bedrohlich an die Wand gesprüht hat
zum Thema „Stille Gegenwehr des Volkes"
noch bei weitem übertroffen wird von gemeinschaftlichen Fehlentwicklungen.

Mir drängt sich dazu eine Frage auf, die thematisch in den Thread passt,
der sich mit der „stillen Gegenwehr"
von immer mehr Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes befasst,
also mit zunehmender Hosenschei§erei,
die ich deshalb auch in diesem Thread stellen werde.

[MENTION=0000]Pommes[/MENTION], [MENTION=720]imho[/MENTION], [MENTION=738]Milli[/MENTION], [MENTION=781]Smoker[/MENTION], [MENTION=1395]Druckbert[/MENTION], [MENTION=1440]Horatio[/MENTION], [MENTION=2125]gert friedrich[/MENTION], [MENTION=2841]hoksila[/MENTION], [MENTION=2926]Darkano[/MENTION], [MENTION=3014]interrogativ[/MENTION], [MENTION=3057]Aspirin[/MENTION], [MENTION=3090]MaBu[/MENTION], [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION], [MENTION=3103]admonitor[/MENTION], [MENTION=3303]Mavi[/MENTION], [MENTION=3596]Bergmann[/MENTION], [MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION], [MENTION=3801]Tara Marie[/MENTION], [MENTION=3839]zebra[/MENTION], [MENTION=3964]terra-111[/MENTION], [MENTION=3967]Michaels776[/MENTION], [MENTION=4250]Diplomat[/MENTION], [MENTION=4287]schelm65[/MENTION], [MENTION=4322]Wilddieb[/MENTION]
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Fehlerhaftes Rechnungswesen: Die Polizei in NRW kann ihre Rechnungen nicht zahlen – jetzt geht der Sprit aus

Es kann nicht sein, dass ein Land wie NRW seine Rechnungen für die Polizei nicht pünktlich zahlt."
.
.. du scheinst keine Ahnung zu haben, denn seit Jahren zahlen Städte, Länder und der Staat seine Rechnung unpünktlich , mit Verzögerung und erst auf viele Mahnungen ...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum sollten wir nicht gleich für ganz Deutschland spenden, damit die Mädels weiter kreditwürdig bleiben.

Um das noch zu unterstreichen:

"Die Summe der Fehlleistungen von Angela Merkel kann man laut Sarrazin wie folgt zusammenfassen: "Es gab unter Merkel keine wesentlichen, zukunftsweisenden inneren Reformen, es gab aber krasse Fehlentwicklungen in der europäischen Politik, in der Einwanderungspolitik und in der Energiepolitik.""
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/d...-land-alles-auf-dem-spiel-steht-a2380836.html

Ich schätze es wird bald sogar einen Solidaritätsbeitrag für gescheiterte Minderheiten geben müssen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
.. du scheinst keine Ahnung zu haben, denn seit Jahren zahlen Städte, Länder und der Staat seine Rechnung unpünktlich , mit Verzögerung und erst auf viele Mahnungen ...

Das stimmt so nur bedingt. Er (der Staat) ist Leistungsoptimiert. Bevor er Lokal zuverlässige Leistung abruft, lässt er Fachkräfte aus 1000km entfernung ran, die nen 0,5 cent günstiger waren, die den letzten Scheiss dahinprütteln und sich dann Insolvent melden, wenn der Staat das reklamieren anfängt. Den Mist zahlt der Bürger. Der Staat ist Grundsätzlich im Verzug.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Um das noch zu unterstreichen:

"Die Summe der Fehlleistungen von Angela Merkel kann man laut Sarrazin wie folgt zusammenfassen: "Es gab unter Merkel keine wesentlichen, zukunftsweisenden inneren Reformen, es gab aber krasse Fehlentwicklungen in der europäischen Politik, in der Einwanderungspolitik und in der Energiepolitik.""
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/d...-land-alles-auf-dem-spiel-steht-a2380836.html

Ich schätze es wird bald sogar einen Solidaritätsbeitrag für gescheiterte Minderheiten geben müssen.

Solidaritätsbeitrag für entartete Politiker. Soll aber nur von Kleinpudeltierhaltern gezahlt werden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Deutschland hat bekanntlich für alles und jeden im Ausland oder aus dem Ausland Geld. Nur die eigene Bevölkerung bleibt wie immer auf der Strecke.



Lassen wir doch lieber auf die echten Ursachen schauen.

Ursache ist die bei Politiker aus Kostengründen so beliebte Privatisierung.
Bei Privatisierung ist alles billiger und besser.

So der Wahn der Politiker.

Jetzt hat die Polizei die Buchführung privatisiert und es ist das eingetreten, was bei jeder Privatisierung zu beobachten war.

Nichts funktioniert so reibungslos, wie es zu Beamtenzeiten war.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Der Anschlag trägt eindeutig die Signatur der CIA. Neiiiin, wie kommste denn darauf...
Bild des Tages
...antwortete ein Grüner? gehste da "konform"?
Die Umwelt-Lügner
Oben