Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muttergottes erscheint in Unterflossing / Oberbayern zum dritten Mal

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Man kann es schon so sagen, Religionen wie Islam, Buddhismus, Katholizismus, etc., sind menschengemacht.
Das Evangelium vom Kreuz ist jedoch von Gott gewirkt.

Und da liegt der Unterschied.
Aha! "Gott" hat also seinen Apple angeschmissen und das alles mit eigenen Fingern getippt? WAS für ein Schai§!! ALLES, was man über die Religionen geschrieben hat, stammt von Menschen. Aus die Maus. NULL Diskussion.

Wer das tatsächlich meint, ist mMn geisteskrank. Mathilde Ludendorf hat ja den Zusammenhang zwischen Irrsinn und Glauben aufgezeigt. Wissenschaftlich!
Du solltest das Buch lesen. Ich habe nur Ausschnitte gelesen und empfehle die Zusammenfassung HIER zu lesen. Vielleicht merkst Du dann was.;)
Womit sich bewarheitet: Auf jede Täuschung folgt eine Enttäuschung.
GE-NAU!! Bei denen, die an ein Überwesen des Begriffes "Gott" glauben, wird es im Moment ihres körperlichen Ablebens ersichtlich.Anhang anzeigen 6069
Nur kann man aufgrund eines falschen Glaubens und der darauf folgenden Enttäuschung nicht grad alles über Bord schmeissen. Das ist das Kind mit dem Bad ausschütten, also eine falsche Reaktion darauf.
Der induzierte Glaube durch die Eltern stellte sich als Täuschung heraus. Meine Eltern haben mir viel später gesagt, daß sie unsicher waren, ob sie mir den Schai§ vom Weihnachtsmann antun sollten oder nicht. Ausschlaggebend, es zu machen, war ein sogenannter Kinderpsychologe, ein ehemaliger Kommilitone meiner Mutter, der meinte, es wäre besser, wenn ich daran glaubte, damit ich mich in der Gesellschaft anderer Kinder nicht ausgliederte. Das heißt im Klartext, daß man meine eigene Meinung schon in frühen Kindestagen beeinflussen wollte. Aber nicht mit mir!!:mad:

Ich habe meinen Kindern keinen Müll vom Weinaxmann erzählt. Die wußten schon als 3-jährige, daß die Geschenke von den Eltern und Verwandten kamen. An unseren Julbäumen(!) hingen auch nie Sterne und Engel, sondern nur Kerzen (immer weiß!), Äpfel, Kugeln und Watte. Meine Kinder haben komischerweise keine Probleme mit ihrem Atheismus und Nicht-Weihnachtsmann-Glauben gehabt. Ich vermute, sie haben diese Themen nie angesprochen.

Meine jüngste Tochte meinte einmal, als sie so etwa 13 war, "Sind die anderen, die an so was glauben, dumm?" Ich habe ihr damals erklärt, daß man besser sagen sollte, uninformiert!;););)

Was ist mit Erfahrungen?
Es gibt keine Erfahrungen mit "Gott". jeder, der von so was erzählt, lügt, obwohl einige tatsächlich meinen, die Wahrheit zu sagen. Streß, Angst, Schmerzen, was weiß ich, führen bei einigen Menschen dazu, daß sie Dinge wahrnehmen zu glauben(!), die tatsächlich von ihnen selbst kommen (Wünsche, Hoffnungen z.B.). NIE von außen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Das wahre Ziel der Linken.
was ist "wahr"/Wahrheit und wie definiert man überhaupt "links" - in diesen Zeiten...
Die Umwelt-Lügner
Oben