Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muttergottes erscheint in Unterflossing / Oberbayern zum dritten Mal

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Gottessohn ist der Erlöser und Initiator, Gottheiligergeist ist die Verbindung/der Bote/der Sender zu Gottvater.

Der wichtigste Teil von den Dreien ist also der Gottessohn, weil er direkt mit den Menschen kontaktiert. Nach Jesus kam Petrus und in seiner Nachfolge die Päpste, d. h. der Papst ist der Stellvertreter Gottes auf Erden und Initiator wie ein Gottmensch. - So die Lehre.

Ich denke so einen Blödsinn sollte man nicht weiter verbreiten.
Der Heilige Geist ist der Geist Gottes, also ein und dasselbe, Gott und heiliger Geist sind untrennbar.
Jesus sagt im Thomas Ev. „Wo drei Götter sind, sind es Götter; wo zwei oder einer ist, mit dem bin ich".
Jesus ist Gott, die Reinkarnation Gottes und Jesus sagt:" "Das Reich Gottes ist inwendig in euch und überall um dich herum.
Nicht in Gebäuden (= Kirchen) aus Holz und Stein.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da.
Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden."


Wozu brauche ich da einen Papst?
Gott ist in mir und um mich herum!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke so einen Blödsinn sollte man nicht weiter verbreiten.
Der Heilige Geist ist der Geist Gottes, also ein und dasselbe, Gott und heiliger Geist sind untrennbar.
Jesus sagt im Thomas Ev. „Wo drei Götter sind, sind es Götter; wo zwei oder einer ist, mit dem bin ich".
Jesus ist Gott, die Reinkarnation Gottes und Jesus sagt:" "Das Reich Gottes ist inwendig in euch und überall um dich herum.
Nicht in Gebäuden (= Kirchen) aus Holz und Stein.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da.
Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden."


Wozu brauche ich da einen Papst?
Gott ist in mir und um mich herum!

Mit deiner Einstellung machst Du die "heilige römische katholische Kirche" pleite....:happy: :toben: :happy:


Hast Du im Religionsunterricht nicht gelernt:

--Segnung an das Volk "Padres et Filii et Spiritus Sankti",
als Vater, Sohn und heiliger Geist.... Du bringst da die Reihenfolge durcheinander....

--Dass der Papst als Nachfolger von Petrus der Stellvertreter Gottes auf Erden ist
und dass der Papst unfehlbar ist.... Du willst auf den Papst verzichten, da überflüssig?
Wann gab es denn den ersten "Papst" (Bischof von Rom ist automatisch auch Papst) in Rom? Denke ca. 300 Jahre später....

--Dass die Kirche Gottes Haus ist .... Du willst also diese Gebäude,
ein Symbol der Macht und Reichtum als nicht notwendig erachten?

Wie soll dann die Kirche ihre Reichtümer und Kapital mehren,

um den Menschen den Glauben einzutrichtern?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
In der Bibel wird Jesus als der Sohn Gottes - Messias - und Gott bezeichnet, Petrus hat ihn "erkannt" und benannt. Die Christen verehren Jesus als Gott, der als Gottmensch diesseitig gelebt hat.

In der Bibel?

Das ist eine Missinterpretation der Katholiken"!
Jesus selbst äußerte sich, dass WIR ALLE Gottes Kinder sind!

Das ändert sich auch nichts an seiner (angeblichen) Äußerung am Kreuz, als er rief "Vater, warum hast Du mich verlassen?"
Man könnte es auch so interpretieren, dass er damit meite, warum er ihn nicht seine Mission weiter machen lassen würde....

Wenn Jesus wüsste, was "seine" Kirche heute ist,

er würde wieder eine Tempelreinigung mit der Knute vornehmen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht

Mit deiner Einstellung machst Du die "heilige römische katholische Kirche" pleite....:happy: :toben: :happy:

War Jesus reich?

Hast Du im Religionsunterricht nicht gelernt:

Ich war Messdiener.

--Segnung an das Volk "Padres et Filii et Spiritus Sankti",
als Vater, Sohn und heiliger Geist.... Du bringst da die Reihenfolge durcheinander....

--Dass der Papst als Nachfolger von Petrus der Stellvertreter Gottes auf Erden ist
und dass der Papst unfehlbar ist.... Du willst auf den Papst verzichten, da überflüssig?
Wann gab es denn den ersten "Papst" (Bischof von Rom ist automatisch auch Papst) in Rom? Denke ca. 300 Jahre später....

Jesus hat dazu ein ganz einfaches Rezept: "Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid."

--Dass die Kirche Gottes Haus ist .... Du willst also diese Gebäude,
ein Symbol der Macht und Reichtum als nicht notwendig erachten?

Wie soll dann die Kirche ihre Reichtümer und Kapital mehren,

um den Menschen den Glauben einzutrichtern?

Die Kirche hat das Christentum zum Geschäftsmodell gemacht und die Christen hinter die Fichte geführt.
Die Blutspur der Kath. Kirche ist nicht zu übersehen und ganz gewiss hat die Kirche mit dem wahren Christentum nichts zu tun, nicht mal in homöopathischen Dosen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich denke so einen Blödsinn sollte man nicht weiter verbreiten.
Der Heilige Geist ist der Geist Gottes, also ein und dasselbe, Gott und heiliger Geist sind untrennbar.
Jesus sagt im Thomas Ev. „Wo drei Götter sind, sind es Götter; wo zwei oder einer ist, mit dem bin ich".
Jesus ist Gott, die Reinkarnation Gottes und Jesus sagt:" "Das Reich Gottes ist inwendig in euch und überall um dich herum.

Wozu brauche ich da einen Papst?
Gott ist in mir und um mich herum!

1. Was "Blödsinn" ist oder nicht, kann der menschliche Verstand ohnehin nicht genau begreifen, weil, das ist nur subjektives Empfinden.

2. Die Heilige Dreifaltigkeit ist Eins und innerhalb dieser befinden sich die Drei.

3. Das "Thomas-Evangelium" gehört nicht zur Bibel, der Heiligen Schrift. "Heilige Schriften" gibt es außerdem viele, dazu gehören auch die kirchlichen Gesangbücher, der Katechismus oder die Schriften über die von der Kirche ernannten Heiligen. Auch die Anweisungen der Päpste oder Konzile. Für Martin Luther gibt es übrigens keine sonderbaren Heiligen sondern alle Getauften sind heilig.

4. Wozu jemand einen Papst braucht, ist nicht mein Problem. :eek:

5. Ich gehe davon aus, das Gott nicht in dir ist, vielleicht ist er um dich herum :confused:
Denn weshalb sollte Gott in dir sein :confused:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Jesus selbst äußerte sich, dass WIR ALLE Gottes Kinder sind!

Wenn Jesus wüsste, was "seine" Kirche heute ist,

1. Die "Erlösten", also die Getauften, sind angenommen.
Der Rest gehört zwar auch zu Gottes Kindern, ist aber nicht erlöst sondern unterliegt dem Gesetz.

2. Nun, die heutige Kirche macht Werbung für Jesus, das ist besser als nichts. :D

3. Die Jungfrau Maria sagte in Lourdes, es gibt zum Glauben für die Menschheit vordergründig nur die Kirche und ihre Vertreter und der Oberste Vertreter davon ist bei den der Papst.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
1. Die "Erlösten", also die Getauften, sind angenommen.
Der Rest gehört zwar auch zu Gottes Kindern, ist aber nicht erlöst sondern unterliegt dem Gesetz.

2. Nun, die heutige Kirche macht Werbung für Jesus, das ist besser als nichts. :D

3. Die Jungfrau Maria sagte in Lourdes, es gibt zum Glauben für die Menschheit vordergründig nur die Kirche und ihre Vertreter und der Oberste Vertreter davon ist bei den der Papst.

Soso...... die Jungfrau Maria in Lourdes? wie die wohl da hin kam?
Selbst im Christentum wird die Heiligkeit und Jungfräulichkeit der "Mutter Maria" bestritten, bzw. angezweifelt....

dass sie sich dann auch in Belange einmischt, die damals absolut undenkbar waren,
an absolut anderen Orten, in denen weder die Juden, noch die Christen zu dieser Zeit nie waren,
sich nun präsent zeigt und dann auch noch als Frau Stellungen in der Hirarchie der Kirche nimmt, ist doch äußerst fragwürdig!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Medien (u. a. BR, Focus, Münchner Merkur ...) und Öffentlichkeit sind mittlerweile an den Erscheinungen beteiligt. In dem Örtchen Unterflossing in Oberbayern erschien die Gottesmutter Maria angeblich zum 3. Mal. Bei Eiseskälte kamen erneut Hunderte, um teilzuhaben. Die Kirche distanziert sich bisher wie üblich.

Direktkontaktperson ist der italienische Seher Salvatore Caputa, ein frommer Mann. Er sagt "Wenn die Madonna mich ruft, dann gehe ich hin".

Es gibt die für Maria typischen Begleiterscheinungen, Gnadenwasser aus einem Brunnen der gar kein Wasser führen dürfte, auftauchender Rosenduft, Botschaften. Laut Caputa kommt Maria (kastanienbraunes Haar, ebensolche Augen), mal in Weiß, mal Blau, mal Rosa gewandet. Ungewöhnlich (meiner Meinung nach) ist aber ihr Erscheinen mit Engeln und Seelen verstorbener Angehöriger von Anwesenden.

Die nächste Erscheinung soll am 8. Sept. (Gedenktag "Maria Geburt") sein.

https://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/maria-unterflossing-zweite-erscheinung-100.html

Was meint Ihr dazu ?


Wo einer Spinnt finden sich immer wieder auch andere Spinner ein....das ist des Menschen Los....
das war so, das ist so, das wird so bleiben.....i
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Medien (u. a. BR, Focus, Münchner Merkur ...) und Öffentlichkeit sind mittlerweile an den Erscheinungen beteiligt. In dem Örtchen Unterflossing in Oberbayern erschien die Gottesmutter Maria angeblich zum 3. Mal. Bei Eiseskälte kamen erneut Hunderte, um teilzuhaben. Die Kirche distanziert sich bisher wie üblich.

Direktkontaktperson ist der italienische Seher Salvatore Caputa, ein frommer Mann. Er sagt "Wenn die Madonna mich ruft, dann gehe ich hin".

Es gibt die für Maria typischen Begleiterscheinungen, Gnadenwasser aus einem Brunnen der gar kein Wasser führen dürfte, auftauchender Rosenduft, Botschaften. Laut Caputa kommt Maria (kastanienbraunes Haar, ebensolche Augen), mal in Weiß, mal Blau, mal Rosa gewandet. Ungewöhnlich (meiner Meinung nach) ist aber ihr Erscheinen mit Engeln und Seelen verstorbener Angehöriger von Anwesenden.

Die nächste Erscheinung soll am 8. Sept. (Gedenktag "Maria Geburt") sein.

https://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/maria-unterflossing-zweite-erscheinung-100.html

Was meint Ihr dazu ?

Das mit dem Rosenduft ist mir auch schon begegnet auf der EGA in Erfurt , mir war nur nicht klar das ich auserwählt bin .
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Soso...... die Jungfrau Maria in Lourdes? wie die wohl da hin kam?
Selbst im Christentum wird die Heiligkeit und Jungfräulichkeit der "Mutter Maria" bestritten, bzw. angezweifelt....

dass sie sich dann auch in Belange einmischt, die damals absolut undenkbar waren,
an absolut anderen Orten, in denen weder die Juden, noch die Christen zu dieser Zeit nie waren,
sich nun präsent zeigt und dann auch noch als Frau Stellungen in der Hirarchie der Kirche nimmt, ist doch äußerst fragwürdig!

1. Ganz einfach: Durch die Bestimmung Gottes! :))

2. Das ist mir nicht bekannt, welches Christentum bestreitet denn die Jungfräulichkeit Mariens :confused:

3. Maria ist die "Gottesmutter", geschwängert durch Gottheiligergeist aufgrund der Bestimmtung Gottvaters, hat sie den Gottsohn geboren. :)

4. Doch: Maria mischt sich ein! Das geht auch aus der Bibel hervor. Jesus musste sie zwar zurechtweisen, gab aber nach, in dem er einen hochqualitativen Wein servieren ließ, der alle Gäste wegen seines außerordentlich guten Geschmacks erstaunte, vgl. u. a. "Die Hochzeit zu Kanaa". :eek:

4. Maria kann überall dort erscheinen, wo sie sehr stark verehrt wird. Die Erscheinungsmöglichkeiten sind vielfältig, so kann sie z. B. aus einem Marienbild heraustreten und sich astral manifestieren, sie wirkt dann wie real oder eine Marienstatue wird lebendig. Das hört sich zwar unglaublich an, ist aber so. :D
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wo einer Spinnt finden sich immer wieder auch andere Spinner ein....das ist des Menschen Los....
das war so, das ist so, das wird so bleiben.....i

Stimmt in der Regel, die Kunst liegt aber in der Unterscheidung.

Wer ist nun ein Quacksalber und Prahler und wer ist echt :kopfkratz:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also jemand der von den Toten aufersteht besorgt das mit dem 2ten Chromosomensatz sicher auch noch.
Das ist ein Zirkelschluß, denn Du gibt's als Basis vor, der tote Körper eines mMn fiktiven Jesu wäre wieder lebendig geworden. Stellt sich die Frage, wohin ist er danach gegangen?
Die Geschichte im Märchenbuch ist auch nicht unbedingt bindend,die ist eh gefälscht.
Das stimmt, dort steht aber die Geschichte mit der "Auferstehung". Vielleicht ist ja auch nur die Reinkarnation gemeint.;) Demzufolge wären wir alle Jesus. Übrigens in diesem Zusammenhang Je suis = ich bin, was ein lebender Mensch sagt, wenn er sich "identifiziert".
Viel wichtiger ist was in den apokryphen Schriften steht, die konnte die Kirche nämlich nicht mehr fälschen.
Man glaubt zu wissen;), daß die Bibel etwa 500 n.u.Ztr. von der Pisa Bruderschaft in Rom zusammengestückelt und geschrieben wurde. Ob die Nag Hammadi Schriften tatsächlich was Wahres beinhalten weiß auch keiner ganz genau.
Stell Dir vor, es gäbe einen weltumspannenden Krieg (was übrigens wahrscheionlich wäre:mad:) und der Rest der Menschheit würde in die technologielose Zeit zurückfallen. Nach 2.000 weiteren Jahren fände jemand Stephen Kings "ES" und würde das als Tatsache bezeichnen. So sehe ich übrigens alle alten Schriften, zumal mMn Religion ein Kontroll- und Unterdrückungsinstrument ist. Die Kirche ist ja erst nach den Schamanen und Priestern "erfunden" worden. In einem Indianerstamm war der Medizinmann derjenige, der die tatsächliche macht über den Stamm hatte. Selbst heute steht die Kirche (röm.-kath.) mit dem "heiligen" Stuhl über dem Adel.
Apropo Fiktionen, wer garantiert dir das du nicht selber eine Fiktion bist, das wir nicht im Grunde einer kollektiven Wahrnehmungsstörung erliegen.
Vielleicht wird uns das materielle Leben nur vorgespielt.
Ich bin keine Fiktion = cogito, ergo sum! Ob die materielle Welt tatsächlich materiell ist, ist eine andere Frage, da es auch sein könnte, sie sei rein virtuell. Man weiß, daß Atome/Moleküle schwingen. Und zwar alle mit unterschiedlichen Frequenzen, so daß unsere Sinnesorgane den Unterschied feststellen (hart, weich z.B.). Vielleicht befinden wir uns in der virtuellen Matrix, wie im gleichnamigen Film.;)
Vielleicht sollen wir die Schöpfung sogar in Frage stellen und mal im Ernst, was ist das für eine Schöpfung, ein Luft leerer Raum in dem ne Menge fette Brocken umeinander fliegen, mittendrin wir, die wir jeden Tag älter werden, zwischendurch krank sind, fressen und scheißen müssen um zu überleben und am Ende doch kaputt gehen.
Kein Ruhmesblatt für den Schöpfer, oder war es am Ende doch kein Gott sondern ein Demiurg.
Sähe man es von diesem Standpunkt, gäbe ich Dir völlich recht.;) DAS Problem aller Menschen ist, sie kennen nicht den Grund, warum es sie gibt. Man kann wohl sagen, daß wir im Universum der Kausalität leben. Wir erleben Wirkungen, deren Ursachen uns völlich unbekannt sind. Diese Unsicherheit treibt ja auch so viele zum Glauben an ein ihnen freundlich gesinntes Überwesen.;) Ich bin da ganz der Positivdenker:

Es ist wie es ist und deshalb ist es gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
1. Ganz einfach: Durch die Bestimmung Gottes! :))

2. Das ist mir nicht bekannt, welches Christentum bestreitet denn die Jungfräulichkeit Mariens :confused:

3. Maria ist die "Gottesmutter", geschwängert durch Gottheiligergeist aufgrund der Bestimmtung Gottvaters, hat sie den Gottsohn geboren. :)

4. Doch: Maria mischt sich ein! Das geht auch aus der Bibel hervor. Jesus musste sie zwar zurechtweisen, gab aber nach, in dem er einen hochqualitativen Wein servieren ließ, der alle Gäste wegen seines außerordentlich guten Geschmacks erstaunte, vgl. u. a. "Die Hochzeit zu Kanaa". :eek:

4. Maria kann überall dort erscheinen, wo sie sehr stark verehrt wird. Die Erscheinungsmöglichkeiten sind vielfältig, so kann sie z. B. aus einem Marienbild heraustreten und sich astral manifestieren, sie wirkt dann wie real oder eine Marienstatue wird lebendig. Das hört sich zwar unglaublich an, ist aber so. :D

Zu 1... Wer bestimmt das? Der geist/Traum etc. desjenigen, der/die fest daran glaubt?
Zu 2... Dann frag mal Calvin
Zu 3... AHA - der heilige Geist? ... in Form von dem Ehegatten Josef....
Zu 4... Ähnlich zu (1), schau mal nach unter Psychologie und Parapsychologie....
da werden diese Phänomene beschrieben.... kann, muss aber nicht religiös motiviert sein!
Dass sich eine Figur bewegt, liegt im Auge des Betrachters!, auch könnte Stichwort "Massensuggestion" eine psychische Manipulation vorliegen!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Medien (u. a. BR, Focus, Münchner Merkur ...) und Öffentlichkeit sind mittlerweile an den Erscheinungen beteiligt.
...
Was meint Ihr dazu ?

Menschen,
die viele Jahre ihr Hirn mit Einbildungen und Rechtfertigungen traktiert haben,
sollen sogar Fliegende Spaghettimonster sehen können
und Schwimmende Knödelungeheuer.
Und wenn darüber dann
Medien berichten,
glauben es
so viele,
dass
der „Schei§-
dreck-Fliegen-Effekt"
supermagnetische Kräfte entfaltet.
Diese Kräfte können dann sogar unmagne-
tische Geldscheine aus geschlossenen Geldbeuteln ziehen ...

🦇 Huuuhhhhuuuuhhhhhhh.
(Fliege)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
1. Was "Blödsinn" ist oder nicht, kann der menschliche Verstand ohnehin nicht genau begreifen, weil, das ist nur subjektives Empfinden.

2. Die Heilige Dreifaltigkeit ist Eins und innerhalb dieser befinden sich die Drei.

3. Das "Thomas-Evangelium" gehört nicht zur Bibel, der Heiligen Schrift. "Heilige Schriften" gibt es außerdem viele, dazu gehören auch die kirchlichen Gesangbücher, der Katechismus oder die Schriften über die von der Kirche ernannten Heiligen. Auch die Anweisungen der Päpste oder Konzile. Für Martin Luther gibt es übrigens keine sonderbaren Heiligen sondern alle Getauften sind heilig.

4. Wozu jemand einen Papst braucht, ist nicht mein Problem. :eek:

5. Ich gehe davon aus, das Gott nicht in dir ist, vielleicht ist er um dich herum :confused:
Denn weshalb sollte Gott in dir sein :confused:

Das Thomas Evangelium ist nicht in der Bibel weil es dem Geschäftsmodell der Päpste schlicht und ergreifend im Weg stand.
Du fragst warum Gott in mir sein sollte, die Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten.
Um Adam lebensfähig zu machen, wurde ihm der Geist Gottes eingehaucht und der wird seither weiter gereicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist ein Zirkelschluß, denn Du gibt's als Basis vor, der tote Körper eines mMn fiktiven Jesu wäre wieder lebendig geworden. Stellt sich die Frage, wohin ist er danach gegangen?
Das stimmt, dort steht aber die Geschichte mit der "Auferstehung". Vielleicht ist ja auch nur die Reinkarnation gemeint.;) Demzufolge wären wir alle Jesus. Übrigens in diesem Zusammenhang Je suis = ich bin, was ein lebender Mensch sagt, wenn er sich "identifiziert".
Man glaubt zu wissen;), daß die Bibel etwa 500 n.u.Ztr. von der Pisa Bruderschaft in Rom zusammengestückelt und geschrieben wurde. Ob die Nag Hammadi Schriften tatsächlich was Wahres beinhalten weiß auch keiner ganz genau.
Stell Dir vor, es gäbe einen weltumspannenden Krieg (was übrigens wahrscheionlich wäre:mad:) und der Rest der Menschheit würde in die technologielose Zeit zurückfallen. Nach 2.000 weiteren Jahren fände jemand Stephen Kings "ES" und würde das als Tatsache bezeichnen. So sehe ich übrigens alle alten Schriften, zumal mMn Religion ein Kontroll- und Unterdrückungsinstrument ist. Die Kirche ist ja erst nach den Schamanen und Priestern "erfunden" worden. In einem Indianerstamm war der Medizinmann derjenige, der die tatsächliche macht über den Stamm hatte. Selbst heute steht die Kirche (röm.-kath.) mit dem "heiligen" Stuhl über dem Adel.
Ich bin keine Fiktion = cogito, ergo sum! Ob die materielle Welt tatsächlich materiell ist, ist eine andere Frage, da es auch sein könnte, sie sei rein virtuell. Man weiß, daß Atome/Moleküle schwingen. Und zwar alle mit unterschiedlichen Frequenzen, so daß unsere Sinnesorgane den Unterschied feststellen (hart, weich z.B.). Vielleicht befinden wir uns in der virtuellen Matrix, wie im gleichnamigen Film.;)
Sähe man es von diesem Standpunkt, gäbe ich Dir völlich recht.;) DAS Problem aller Menschen ist, sie kennen nicht den Grund, warum es sie gibt. Man kann wohl sagen, daß wir im Universum der Kausalität leben. Wir erleben Wirkungen, deren Ursachen uns völlich unbekannt sind. Diese Unsicherheit treibt ja auch so viele zum Glauben an ein ihnen freundlich gesinntes Überwesen.;) Ich bin da ganz der Positivdenker:

Es ist wie es ist und deshalb ist es gut!

Ich picke das einfach mal heraus, in allen anderen Punkten finden wir eh keine Übereinstimmung.
Die apokryphen Schriften wurden wie ja bekannt ist vor der Kirche versteckt, das ist Material das ein Wissen enthält für das die Menschen früher mit dem Tode bestraft wurden, ein Wissen das dem Geschäftsmodell der Päpste diametral entgegen stand.
Die Kirche hatte bisher keine Möglichkeit diese Schriften zu fälschen und deshalb haben die für mich einen höheren inhaltlichen Wert als alles andere.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich picke das einfach mal heraus, in allen anderen Punkten finden wir eh keine Übereinstimmung.
Nein, weil Du uneinsichtich bist *Muhahahaha* Aber im Ernst:

Du beziehst Dich auf Schriften, von denen keiner sagen kann, ob sie tatsächlich 1. authentisch und 2. inhaltlich richtich sind. Ich habe in meinem bisherigen Leben so viel Täuschung und Lüge miterlebt, daß ich stringent davon ausgehe, daß rund 95% aller öffentlich bekannten Dinge gefälscht sind. Ich meine jetzt politische, also auch religiöse. Was nicht paßt, wird passend gemacht!:mad:
Die apokryphen Schriften wurden wie ja bekannt ist vor der Kirche versteckt, das ist Material das ein Wissen enthält für das die Menschen früher mit dem Tode bestraft wurden, ein Wissen das dem Geschäftsmodell der Päpste diametral entgegen stand.
Die Kirche hatte bisher keine Möglichkeit diese Schriften zu fälschen und deshalb haben die für mich einen höheren inhaltlichen Wert als alles andere.
Und scho widda! Warst Du bei den Ausgrabungen dabei? Sind es tatsächlich Schriften, die rund 2.000 Jahre alt sind? Stimmen die Geschichten inhaltlich oder sind sie nur Ausgeburten menschlicher Phantasie? Du solltest immer im Hinterkopf das "cui bono" haben.

Ich würde mein Leben nie auf etwas ausrichten, was von Leuten, die 1. nicht unserer Ethnie und Breitengrad angehörten (also Wüstenbewohner waren) und 2. wissensmäßig hinter dem Mond gelebt haben. Unsere Vorfahren hingegen wußten schon vor über 4.000 Jahren mehr, als die Menschen in Nah- und Fernost. Nur... das haben wir nie zu wissen bekommen. Ein Beispiel ist die Himmelsscheibe von Nebra.

Ich werde nie verstehen, wie Mittel- und Nordeuropäer diese grausame Wüstenreligion, die auch noch unseren Vorfahren mit Feuer und Schwert gebracht wurde, annehmen konnten. Als ich in der Schule im Religionsunterricht das erste Mal davon hörte, hat's mich gegruselt und ich weiß noch wie ich meine Mutter fragte, warum in unserem Land das Christentum herrsche. Sie erzähltze mir dann von der "liebevollen" Christianisierung unserer Vorfahren.Anhang anzeigen 6037
Übrigens stehen alle Kirchen auf Plätzen, die von unseren Vorfahren für heilig gehalten wurden und die christliche Feste sind Feste unserer Vorfahren. Alles nur getürkt!!:mad:

Die Indianer würden von gespaltener Zunge sprechen. Alles Luch und Betruch!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Stimmt in der Regel, die Kunst liegt aber in der Unterscheidung.

Wer ist nun ein Quacksalber und Prahler und wer ist echt :kopfkratz:

Wir reden hier von den Marienspinner.....und nicht von Quacksalber und Prahler da geht es wiederum um etwas anderes....
Quacksalber sind meistens Selbsternannte Heiler gemeint...und Prahler gibt es tausende Unterschiede bei der Sache....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben