Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stille Gegenwehr gegen die brd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Schade, dass [MENTION=1520]Iles9[/MENTION] nicht geantwortet hat. ...

Können Menschen, die einen großen Teil ihrer Leistungskapazität
in ein System einbringen, dessen Akteure zu doof sind,
„Gerechtigkeit" so praktikabel zu definieren,
dass das viele Geben und Nehmen aller tatsächlich gerechter ausfällt,
und dass die damit entstehenden Machthierarchien unzähliger Subsysteme
sich deutlich störungsunanfälliger entwickeln,
all das, was damit entsteht an Spreizgewalt für die Schere Arm-Reich,
damit kompensieren, dass sie viel Gutes tun?


...

...​

[MENTION=0000]...[/MENTION]​

Ich fange schon einmal an, die Welt besser zu machen: Für Euch, Ihr Lieben ��

Würdest Du uns verraten, auf welche Weise?
Andere würden -glaube ich- auch gerne.
Möglicherweise sogar viele ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Schade, dass [MENTION=1520]Iles9[/MENTION] nicht geantwortet hat. ...

Können Menschen, die einen großen Teil ihrer Leistungskapazität
in ein System einbringen, dessen Akteure zu doof sind,
„Gerechtigkeit" so praktikabel zu definieren,
dass das viele Geben und Nehmen aller tatsächlich gerechter ausfällt,
und dass die damit entstehenden Machthierarchien unzähliger Subsysteme
sich deutlich störungsunanfälliger entwickeln,
all das, was damit entsteht an Spreizgewalt für die Schere Arm-Reich,
damit kompensieren, dass sie viel Gutes tun?


...

...​

[MENTION=0000]...[/MENTION]​

Lieber EiTschi,

jene Spaltung ist doch was diese Gesellschaft immer mehr widerfährt.

...

Danke für deine Mühe!

Wenn Du erkannt hast, dass die entstehenden Spalten
bei unseren vielen Bemühungen,
ein möglichst gerechtes Geben und Nehmen zu erreichen,
letztlich nur mehr Reichtum für die Unabhängigeren produzieren
und mehr Armut für die Abhängigeren,
wundert mich, dass Du vor allem das empfiehlst,
was sich schon sehr anstrengen müsste,
um Ungerechtigkeiten hervorzubringen.
(Also im Großen und Ganzen das,
was [MENTION=4072]Nora[/MENTION] ja auch schon als Notwendigkeit bedachte:
Hilfebedürftigen helfen, respektvoller mit Kindern umgehen ...)

Um dauerhaft friedliche Zustände herzustellen,
müssten aber möglichst alle in der Lage sein,
auch ihr übriges Tun wirklich gerecht zu gestalten
und notfalls auch mit dem „großen Bruder" so umgehen können,
dass der den bösen Buben und schlechten Mädels klarmacht,
dass sie künftig keine Chance mehr haben,
andere zu plagen oder über den Tisch zu ziehen.


Einem der „großen Brüder" (Oberjuristen) mache ich gerade klar,
dass er sein Leben wegschmei§en kann und seine Familie sich an den Kopf fassen wird,
wenn er weiterhin so halbherzig seiner Verantwortung gerecht wird.
Was ich erlebe ist so interessant, dass ich mir überlege, meine Aktivitäten dazu
in einen Thread zu stopfen, um damit allen Mut zu machen,
sich künftig weniger in die Hose zu schei§en ...
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
ich habe mehrere Bekannte in Gesundheitsberufen. Dort sind nahezu ALLE von Bournout bedroht. Nicht nur meine Bekannten, sondern deren Kollegen und Bekannte usw. Wir bekommen eine bespiellose Welle von Leuten, die ihre Hände sinken lassen, weil sie die jahrelange vollkommen sinnlose Überlastung nicht mehr kompensieren können. Das Maß an irrer, vollkommen überflüssiger Bürokratie ist von normalen Angestellten nicht mehr zu leisten. Sie füttern eine demente alte Dame und anschließend dokumentieren sie das im Computer "Frau sowieso fünfundzwanzig Löffel Apfelmus gefüttert..." Der Chef ließt dann irgendwann um 22.00: "Frau soundso fünfundzwanzig Löffel Apfelmus..." und bestätigt durch Anklicken, dass er es geprüft hat. Von so einer Hirnfäule stirbt eine Bevölkerung sehr schnell ab. Ich stelle mir vor, irgendein Höhlenbewohner an eine Feldwand kratzen musste: "12 Wildschweinen mit der Keule den Schädel zertrümmer und drei mit Pfeil erlegt..." und eine Woche später kommt der Oberneandertaler angedackelt und kratz einen Haken unter die Meldung...
Wenn Bürokratie alles ist, zu was intelligente Spezies fähig sind, dann wars das demnächst. Dann wird die Evolution bestimmt eine andere Richtung einschlagen.

"...Das Maß an irrer, vollkommen überflüssiger Bürokratie ist von normalen Angestellten nicht mehr zu leisten. Sie füttern eine demente alte Dame und anschließend dokumentieren sie das im Computer "Frau sowieso fünfundzwanzig Löffel Apfelmus gefüttert..." Der Chef ließt dann irgendwann um 22.00: "Frau soundso fünfundzwanzig Löffel Apfelmus..." und bestätigt durch Anklicken, dass er es geprüft hat..."

Das ist ja noch lange nicht alles!

Anschließend wird das Ganze von einer Kontroll-Kommission nochmals geprüft. Die bemängelt dann, dass der vorher stattzufindende Desinfektionsvorgang des Löffels nicht dokumentiert wurde.

Der Chef beauftragt dann die Softwarefirma, dass Dokumentationsprogramm durch eine Erweiterung zu optimieren.

Da die Dokumentationen dann zuviel Zeit in Anspruch nehmen, werden für die Pflegekräfte Bürotage eingerichtet, in denen sie nicht pflegen können.

Als Ausgleich müssten dann mehr Pflegekräfte eingestellt werden, was aber nicht passiert, weil es die Rendite schmälern würde.

So versucht man dann die Pflegekräfte zu motivieren, die Dokumentaion zu Hause in ihrer Freizeit zu erledigen.

Am Jahresende erhält der Chef dann einen Bonus - wegen kostenoptimierter Personalführung und dadurch gestiegener Rendite.

-------------------------------------------

Diese Vorgehensweise des ausufernden Kontrollwahns passiert im Moment bundesweit, da es ja viel mehr Spaß macht andere zu kontrollieren, zu dokumentieren und zu kritiseren, als selbst etwas Produktives zu tun, also zu arbeiten.

In meinem Bereich werden nun dieselben Vorgänge teilweise täglich bis zu 5mal innerhalb einer Stunde von unterschiedlichen Institutionen kontrolliert und dokumentiert. Dazu werden Subunternehmer verpflichtet, denen man in einem 1-Tages-Seminar ein Zertifikat verpasst, die damit anschließend Fachkräfte kontrollieren.

Im Anschluss müssen dann die Fachkräfte mühselig beweisen, dass ihre Arbeit korrekt war und die von den Kontrollinstitutionen festgestellten Mängel aufgrund falscher Arbeitsweise wegen ungenügender Fachkompetenz nicht gerechtfertigt waren.

Beispiel des Wahnsinns:
Obwohl es durch eine Laien-Kontrollinstitution zu einer Explosion im Chemikalienbereich kam, die einen ganzen Arbeitsraum verwüstete, wird seitens der verantwortlichen Stellen nicht reagiert, weil man mit Kontrollinstitutionen viel Geld verdienen oder die Verantwortung outsourcen kann.

Wir befinden uns definitiv im Endstadium der Idiotie!
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Danke für deine Mühe!

Wenn Du erkannt hast, dass die entstehenden Spalten
bei unseren vielen Bemühungen,
ein möglichst gerechtes Geben und Nehmen zu erreichen,
letztlich nur mehr Reichtum für die Unabhängigeren produzieren
und mehr Armut für die Abhängigeren,
wundert mich, dass Du vor allem das empfiehlst,
was sich schon sehr anstrengen müsste,
um Ungerechtigkeiten hervorzubringen.
(Also im Großen und Ganzen das,
was <b><u><a href="http://www.politik-sind-wir.net/member.php?u=4072" target="_blank">Nora</a></u></b> ja auch schon als Notwendigkeit bedachte:
Hilfebedürftigen helfen, respektvoller mit Kindern umgehen ...)

Um dauerhaft friedliche Zustände herzustellen,
müssten aber möglichst alle in der Lage sein,
auch ihr übriges Tun wirklich gerecht zu gestalten
und notfalls auch mit dem „großen Bruder" so umgehen können,
dass der den bösen Buben und schlechten Mädels klarmacht,
dass sie künftig keine Chance mehr haben,
andere zu plagen oder über den Tisch zu ziehen.


Einem der „großen Brüder" (Oberjuristen) mache ich gerade klar,
dass er sein Leben wegschmei§en kann und seine Familie sich an den Kopf fassen wird,
wenn er weiterhin so halbherzig seiner Verantwortung gerecht wird.
Was ich erlebe ist so interessant, dass ich mir überlege, meine Aktivitäten dazu
in einen Thread zu stopfen, um damit allen Mut zu machen,
sich künftig weniger in die Hose zu schei§en ...


Ein Peter Kuse hat 2014 schon etwas geäußert was sich als solches durch Gesetzte die kamen bestätigen lassen, denn nicht unsereins ist der Ho§senscheißer es sind jene die dagegen vorgehen.

Hier das Video:



Zumindest erklärt es vieles, die Welt im wandel der Zeit wo die vielen am Ende die wenigen schlagen werden, dass ist mir schon länger ein großer trost.
Ich werde den Anfang dessen so hoffe ich noch miterleben, denn dann wäre mein Leben in all seinen Formen und ausführungen nicht umsonst gewesen, denn Wahrheit war und wird mein stetiger begleiter sein.

Ich hoffe auf die vielen, welche sich hinter allem verstecken und nichts verstehen, die Hoffung stirbt zuletzt.

Hier sind Bürger:

https://www.youtube.com/watch?v=IMi3jZQmoto

Es beginnt wohl langsam, darauf bin ich Stolz, so nun noch vier Stunden schlaf dann sehe ich mein ein und alles wieder mein Sohn und meine Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Deutschland ist auf keinem guten Weg! Wenn innerhalb der nächsten 5 Jahre kein radikales Umdenken, gefolgt von entsprechenden Maßnahmen stattfindet, werden wir und vor allem unsere Nachkommen, nicht viel zu lachen haben in diesem Land!
Flucht aus Deutschlan,als Deutscher, ist eigentlich das Beste was man in der heutigen Zeit tun könnte! Aber dazu sind sich noch die meisten zu bequem.......ich leider auch.... Man hofft immer noch daß irgendwann die Vernunft einkehrt, in die Köpfe dieser linksgrünen "Weltverbesserer".....

Ich glaube viele würden gerne abhauen, aber wohin und von was leben. Viele wollen ihre Familienangehörigen nicht alleine lassen. Es gibt kaum einen Ort, wo man gut und sicher leben kann. Dieser Wahnsinn breite sich überall aus.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Hallo an alle

Meine erste Antwort hier im Forum.

Ich denke jeder Mensch hat seinen Punkt an dem er sagt, bis hier her und nicht weiter.
Da mag dann auch ein eher unbedeutender Einschnitt ausreichen um das Fass zum überlaufen zu bringen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Meinung aber man sollte auch so viel Verstand haben das seine Sichtweise nicht das Maß aller Dinge ist.
Deswegen sollte jeder auch bereit sein für einen Kompromiss, dadurch gibt man seinem Gegenüber
wie auch sich selbst die Möglichkeit zumindest einen Teilerfolg zu erzielen.

Nun ist es aber so das immer weniger (um ehrlich zu sein eigentlich gar nichts mehr) meiner Sichtweise entspricht.
Da ich ein Mensch bin der sehr viel nachdenkt und sehr wohl auch Fehler bei sich sucht dachte ich, kann es sein das alle meine Ansichten falsch sind?

Ich habe seit über zwanzig Jahren keinen Fernseher und kein Radio mehr muss aber trotzdem GEZ zahlen. Wenn ich nicht zahle dann kommt es sogar so weit das es eine Gerichtsverhandlung gibt und ich sogar ins Gefängnis kommen kann.
Echt jetzt!

Ich muss jeden Monat den Soli zahlen obwohl nur etwa 12% dort ankommen wo sie wirklich gebraucht werden.

In Berlin wird ein Flughafen gebaut und die Verantwortlichen sind nicht im Gefängnis!
In Stuttgart wird ein Bahnhof und …., siehe einen Punkt vorher.

VW betrügt und niemand wird dafür verantwortlich gemacht.
Die anderen Hersteller betrügen genauso und auch hier wird niemand verantwortlich gemacht.
Dieselaffäre geht zu Lasten der Kunden, ist klar, wer die Aussagen der Autoindustrie glaubt ist schließlich selbst Schuld!

Dutzende Pfarrer vergehen sich an Kindern, nichts passiert.

Politiker erhöhen sich ihre Diäten wie sie wollen, nichts passiert.

Die Deutsche Bank macht Verluste ohne Ende, zahlt aber Bonis in Höhe von über 2 Milliarden Euro, nichts passiert.

Man spart Strom und deswegen muss man mehr bezahlen.

Ich habe in meinem Beruf im Durchschnitt die Verantwortung über 50 und mehr Menschenleben.
Trotzdem lebe ich am Existenzminimum und

Zur Silvesterfeier wurde am Brandenburger Tor in Berlin eine „Womens Safety Area“ eingerichtet.
Es wird also damit gerechnet das Frauen begrabscht, vergewaltigt, überfallen oder bestohlen werden!
Echt jetzt!

Frauen die Angst vor Vergewaltigungen haben demonstrieren in Deutschland und werden dafür beschimpft und angegriffen.

Besorgte Menschen die Angst um das Leben ihrer Kinder haben demonstrieren in Deutschland und werden dafür beschimpft und angegriffen.

Politiker brauchen ein halbes Jahr um eine Regierung zu bilden.

Jeder der nicht Ausnahmslos die Meinung der Regierung befürwortet ist ein Nazi oder rechter Abschaum.

Jeder der Migranten, Moslems, Flüchtlinge oder Europa kritisiert ist ein Nazi oder rechter Abschaum.

Medien berichten nicht mehr nach Aktualität.

Sportler verdienen Millionen in dem sie mit einem Ball spielen, den Berg hinunter fahren oder springen und alle halten das für normal.

Eine Frau hat bei der Bundeswehr das Sagen und baut deswegen lieber Kitas für ihr Personal als das es in Deutschland fünf fahrbereite Panzer und fünf flugfähige Eurofighter gibt.

Alte Menschen werden nur noch als Übel angesehen.

Der Umgang untereinander wird von Tag zu Tag schlimmer, Anstand, Ehre, Menschlichkeit, Fürsorge gibt es nicht mehr.

Leistung wird in der Welt nicht mehr bezahlt, es geht nur noch um Erfolg haben und dafür gibt es Geld.

Ich könnte noch lange weiter schreiben, aber um beim Thema zu bleiben, ich habe mich vor drei Wochen in der Schweiz beworben und werde wahrscheinlich eine Stelle dort annehmen.
Ich bin keiner dieser 4000 Millionäre oder einer der vielen Ingenieure die Deutschland verlassen, nein, ich einer von denen die ihr Leben lang nur schwer gearbeitet haben und jetzt sehen oder besser jetzt einsehen das „mein“ Deutschland nicht mehr mein Deutschland ist!

Edelweiss

Mit dieser Erkenntnis und Einsicht bist du nicht alleine. Man kann nur schauen, wie man heile durch diese Zeit kommt. Wer auf Hilfe wartet, kann lange warten.
In der Schweiz ist es nicht viel besser, aber wenn es sich für dich lohnt, wäre es eine gute Entscheidung. Ich wünsche dir viel Erfolg.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich stimme Deinem Text zu, bis auf den letzten Absatz.
Die Deutschen, die auswandern , bringen meist gefragtes Fachwissen mit, das sie hier bei unsäglich fiesen Arbeitsbedingungen und den niedrigsten Löhnen für ein entwickeltes Land, die es in bezug auf die Lebenshaltungskosten fast weltweit , gibt , regelrecht sinnlos verschwenden würden.
Es ist logisch, dass sie das nicht wollen. So haben auch meine Kinder vor fast 2 Jahrzehnten schon die Koffer gepackt und es geht ihnen richtig gut, unbelastet von miesen Chefs und einer ideologisiert aufgebauten Masseneinwanderung islamischer Krimineller.

Wer auswandert, tut dies auch in dem Wissen, dass die meisten Deutschen merkelergeben bis zum Schluss sein werden und ein wirklicher Widerstand nicht zu erwarten ist, der Merkel vor ihren Richter bringt.

Insofern sind diese Entscheidungen durchaus rational.

Ich bin inzwischen der Meinung, daß das Deutschland was wir in Erinnerung haben, gibt es gar nicht mehr. Dieses Land ist in seinen Grundfesten zerstört und wurde von einer Verbrecherbande als Hauptniederlassungssitz gekapert.
Ab einen bestimmten Zeitpunkt werden sie die Deutschen jagen und vernichten und sich deren Besitz unter die Nägel reißen, dabei werden sie mit einer ungeheuren Brutalität vorgehen.

Der Zeitpunkt wurde verpaßt. Man hätte gleich am Anfang Bürgerwehren bilden und handeln müssen. Das Volk der Deutschen ist so gespalten, daß diese Spaltung selbst durch die Familien zieht, da gibt es nur wenig Zusammenhalt.
Erst wenn alles verloren ist, werden sie anfangen sich zusammen zu schließen und sich wehren, nur dann ist es zu spät.

Spätestens jetzt wo bekannt ist, was die jetzt Gewählten durchziehen wollen, müßte ein Aufschrei durch die Bevölkerung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Unterschied zwischen Mensch und Person (1.30 Std.)

Mathias Weidner erklärt sehr verständlich, warum ein Mensch in der BRD keine Rechte hat, wohl aber eine Person. Hochinteressant!
Dieses Video beeinhaltet kompaktes Wissen, deshalb rate ich, es sich in Abschnitten rein zu ziehen



Das Problem, auch wenn man es weiß, bringt es einen nicht weiter, wer sich mit dem System anlegt, hat schon verloren. Es wurde alles Privatisiert, wir haben keinen Rechtsstaat mehr. Hier herrscht Willkür.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich messe die Realität an den Wahlergebnissen, diese Realität zeigt mir die erfolgreiche Fragmentierung der Gesellschaft. Die Kehrseite der ( totalen ) Individualisierung ist die Potenzierung egoistischer Interessen, somit auch eine nahezu unbegrenzte Möglichkeit sie irgendwie umzusetzen, unabhängig von gesellschaftlichen Verwerfungen, die ( noch ) nicht derart systemisch sind, so dass selbst die einfallsreichsten oder aufwändigsten Möglichkeiten ( Vollzeit plus 2 Nebenjobs ) diese Verwerfungen nicht individuell kompensieren könnten.

Mit dieser Art der Problembewältigung kann sich eine wirtschaftlich erfolgreiche Gesellschaft lange in die Tasche lügen und von der Substanz zehren. Allerdings schwinden dadurch allmählich die Kohäsionskräfte, die dafür sorgen eine Gesellschaft zusammen zu halten.

Aber auch das wird man eine Zeit lang kompensieren können dadurch, in dem die individuelle Verweigerungshaltung synchronisiert wird mit dem Wegfall von vielen sowieso nicht mehr benötigten Steuerzahlern, nimmt die Digitalisierung richtig Fahrt auf.

Was dem System letztlich kurzfristig das Genick brechen kann ist, was wir bereits jetzt im Ansatz erleben : Die unterschiedlichen Entwicklungsgeschwindigkeiten von Ländern und Kulturen. Die Möglichkeiten dies zu kompensieren mit milliardenschweren Rettungspaketen und einer Integrationspolitik sind begrenzt und nur dann tauglich, führen sie rechtzeitig zu tragfähigen Erfolgen, bevor dem ausgeschütteten Füllhorn die Puste ausgeht und der Systemkollaps droht.

Grüße zurück . :)

Das ist gewollt, den Menschen soll es nicht gleich gut, sondern gleich schlecht gehen, in Armut dahinvegetieren völlig moralisch verwahrlost.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ein Peter Kuse hat 2014 schon etwas geäußert was sich als solches durch Gesetzte die kamen bestätigen lassen, denn nicht unsereins ist der Ho§senscheißer es sind jene die dagegen vorgehen.

Hier das Video:



Zumindest erklärt es vieles, die Welt im wandel der Zeit wo die vielen am Ende die wenigen schlagen werden, dass ist mir schon länger ein großer trost.
Ich werde den Anfang dessen so hoffe ich noch miterleben, denn dann wäre mein Leben in all seinen Formen und ausführungen nicht umsonst gewesen, denn Wahrheit war und wird mein stetiger begleiter sein.

Ich hoffe auf die vielen, welche sich hinter allem verstecken und nichts verstehen, die Hoffung stirbt zuletzt.

Hier sind Bürger:

https://www.youtube.com/watch?v=IMi3jZQmoto

Es beginnt wohl langsam, darauf bin ich Stolz, so nun noch vier Stunden schlaf dann sehe ich mein ein und alles wieder mein Sohn und meine Frau.

Die Beweger-Hoffnung Peter Kuse ist ja leider 2015 verstorben.

Freilich schei§en sich Mächtige in die Hose,
und es stehen sich überall Hosenschei§er gegenüber.
Doch sind es die vielen, die endlich was tun müssen
und nicht länger ihren mächtigeren Hosenschei§ern all das überlassen,
was sie zu den offensichtlichen Hosenschei§ern macht.

Hätte Peter Kuse erklären können,
warum die weniger Mächtigen in den Machthierarchien
sich der Masse der vielen Ohnmächtigen unterordnen müssen
unter den gegenwärtigen Entwicklungen
(damit meine ich die der letzten Jahrzehnte),
hätten die Supermächtigen ganz oben vielleicht schon was unternommen,
um nicht der Wut und der Empörung vieler ausgesetzt zu sein.

Mit der Umstrukurierung der Machtverhältnisse,
die in allen Lebensbereichen die Dinge sogar auf den Kopf stellen kann,
sind ja auch ständige Kämpfe um Macht, Vorteile,
Erreichtes und Gewohntes verbunden,
an denen Gesellschaften auch zerbrechen können.

Massenbewegungen aufgrund von Massen-Kräften
sind, so paradox das klingt, äußerst fragile Gebilde,
die wie Kartenhäuser innerhalb kurzem zusammenbrechen können,
als hätten sie nie Stabilität gekannt.
______________________________ Weil die Kernkräfte
______________________________ zu erstaunlichen
______________________________ Änderungen
______________________________ fähig sind ...

Und die sollten extrem vorsichtig gekitzelt werden,
was mir seit langem die größte Sorge meiner Anstrengungen ist
und hier im Psw schon mal einen User
mich „im Schneckentempo meinem Erfolg hinterherjagen" sah.
Ich würde mäandern, schrieb er, oder so ähnlich.
Ich glaube es war [MENTION=2841]hoksila[/MENTION], der auch über mein Engagement
die Bedeutung des Rechtes auf Fremdbestimmungskontrolle erkannt hat
und versuchte, sich diese Entdeckung gekonnt missglückt unterzujubeln ...

Sag deiner Frau und deinem Sohn einen lieben Gruß von einem Unbekannten.
Die kann man immer brauchen.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Beweger-Hoffnung Peter Kuse ist ja leider 2015 verstorben.

Freilich schei§en sich Mächtige in die Hose,
und es stehen sich überall Hosenschei§er gegenüber.
Doch sind es die vielen, die endlich was tun müssen
und nicht länger ihren mächtigeren Hosenschei§ern all das überlassen,
was sie zu den offensichtlichen Hosenschei§ern macht.

Hätte Peter Kuse erklären können,
warum die weniger Mächtigen in den Machthierarchien
sich der Masse der vielen Ohnmächtigen unterordnen müssen
unter den gegenwärtigen Entwicklungen
(damit meine ich die der letzten Jahrzehnte),
hätten die Supermächtigen ganz oben vielleicht schon was unternommen,
um nicht der Wut und der Empörung vieler ausgesetzt zu sein.

Mit der Umstrukurierung der Machtverhältnisse,
die in allen Lebensbereichen die Dinge sogar auf den Kopf stellen kann,
sind ja auch ständige Kämpfe um Macht, Vorteile,
Erreichtes und Gewohntes verbunden,
an denen Gesellschaften auch zerbrechen können.

Massenbewegungen aufgrund von Massen-Kräften
sind, so paradox das klingt, äußerst fragile Gebilde,
die wie Kartenhäuser innerhalb kurzem zusammenbrechen können,
als hätten sie nie Stabilität gekannt.
______________________________ Weil die Kernkräfte
______________________________ zu erstaunlichen
______________________________ Änderungen
______________________________ fähig sind ...

Und die sollten extrem vorsichtig gekitzelt werden,
was mir seit langem die größte Sorge meiner Anstrengungen ist
und hier im Psw schon mal einen User
mich „im Schneckentempo meinem Erfolg hinterherjagen" sah.
Ich würde mäandern, schrieb er, oder so ähnlich.
Ich glaube es war [MENTION=2841]hoksila[/MENTION], der auch über mein Engagement
die Bedeutung des Rechtes auf Fremdbestimmungskontrolle erkannt hat
und versuchte, sich diese Entdeckung gekonnt missglückt unterzujubeln ...

Sag deiner Frau und deinem Sohn einen lieben Gruß von einem Unbekannten.
Die kann man immer brauchen.
Lass mal deine anale Fixierung behandeln. Ich habe einen befreundeten Therapeuten zur Hand, der nimmt auch so hoffnungslose Fälle dran, wie du einer bist.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem, auch wenn man es weiß, bringt es einen nicht weiter, wer sich mit dem System anlegt, hat schon verloren. Es wurde alles Privatisiert, wir haben keinen Rechtsstaat mehr. Hier herrscht Willkür.

Gutes Beispiel :Griechenland : Hat bis heute kein Kataster-System, das Besitz von Land regelt.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
"...Das Maß an irrer, vollkommen überflüssiger Bürokratie ist von normalen Angestellten nicht mehr zu leisten. Sie füttern eine demente alte Dame und anschließend dokumentieren sie das im Computer "Frau sowieso fünfundzwanzig Löffel Apfelmus gefüttert..." Der Chef ließt dann irgendwann um 22.00: "Frau soundso fünfundzwanzig Löffel Apfelmus..." und bestätigt durch Anklicken, dass er es geprüft hat..."

Das ist ja noch lange nicht alles!

Anschließend wird das Ganze von einer Kontroll-Kommission nochmals geprüft. Die bemängelt dann, dass der vorher stattzufindende Desinfektionsvorgang des Löffels nicht dokumentiert wurde.

Der Chef beauftragt dann die Softwarefirma, dass Dokumentationsprogramm durch eine Erweiterung zu optimieren.

Da die Dokumentationen dann zuviel Zeit in Anspruch nehmen, werden für die Pflegekräfte Bürotage eingerichtet, in denen sie nicht pflegen können.

Als Ausgleich müssten dann mehr Pflegekräfte eingestellt werden, was aber nicht passiert, weil es die Rendite schmälern würde.

So versucht man dann die Pflegekräfte zu motivieren, die Dokumentaion zu Hause in ihrer Freizeit zu erledigen.

Am Jahresende erhält der Chef dann einen Bonus - wegen kostenoptimierter Personalführung und dadurch gestiegener Rendite.

-------------------------------------------

Diese Vorgehensweise des ausufernden Kontrollwahns passiert im Moment bundesweit, da es ja viel mehr Spaß macht andere zu kontrollieren, zu dokumentieren und zu kritiseren, als selbst etwas Produktives zu tun, also zu arbeiten.

In meinem Bereich werden nun dieselben Vorgänge teilweise täglich bis zu 5mal innerhalb einer Stunde von unterschiedlichen Institutionen kontrolliert und dokumentiert. Dazu werden Subunternehmer verpflichtet, denen man in einem 1-Tages-Seminar ein Zertifikat verpasst, die damit anschließend Fachkräfte kontrollieren.

Im Anschluss müssen dann die Fachkräfte mühselig beweisen, dass ihre Arbeit korrekt war und die von den Kontrollinstitutionen festgestellten Mängel aufgrund falscher Arbeitsweise wegen ungenügender Fachkompetenz nicht gerechtfertigt waren.

Beispiel des Wahnsinns:
Obwohl es durch eine Laien-Kontrollinstitution zu einer Explosion im Chemikalienbereich kam, die einen ganzen Arbeitsraum verwüstete, wird seitens der verantwortlichen Stellen nicht reagiert, weil man mit Kontrollinstitutionen viel Geld verdienen oder die Verantwortung outsourcen kann.

Wir befinden uns definitiv im Endstadium der Idiotie!
Dafür sind wir seit Jahrzehnten über-verwaltet. Jede Regierung verspricht eine Verwaltungsreform, aber es passiert wenig bis nichts.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Die Beweger-Hoffnung Peter Kuse ist ja leider 2015 verstorben.

Freilich schei§en sich Mächtige in die Hose,
und es stehen sich überall Hosenschei§er gegenüber.
Doch sind es die vielen, die endlich was tun müssen
und nicht länger ihren mächtigeren Hosenschei§ern all das überlassen,
was sie zu den offensichtlichen Hosenschei§ern macht.

Hätte Peter Kuse erklären können,
warum die weniger Mächtigen in den Machthierarchien
sich der Masse der vielen Ohnmächtigen unterordnen müssen
unter den gegenwärtigen Entwicklungen
(damit meine ich die der letzten Jahrzehnte),
hätten die Supermächtigen ganz oben vielleicht schon was unternommen,
um nicht der Wut und der Empörung vieler ausgesetzt zu sein.

Mit der Umstrukurierung der Machtverhältnisse,
die in allen Lebensbereichen die Dinge sogar auf den Kopf stellen kann,
sind ja auch ständige Kämpfe um Macht, Vorteile,
Erreichtes und Gewohntes verbunden,
an denen Gesellschaften auch zerbrechen können.

Massenbewegungen aufgrund von Massen-Kräften
sind, so paradox das klingt, äußerst fragile Gebilde,
die wie Kartenhäuser innerhalb kurzem zusammenbrechen können,
als hätten sie nie Stabilität gekannt.
______________________________ Weil die Kernkräfte
______________________________ zu erstaunlichen
______________________________ Änderungen
______________________________ fähig sind ...

Und die sollten extrem vorsichtig gekitzelt werden,
was mir seit langem die größte Sorge meiner Anstrengungen ist
und hier im Psw schon mal einen User
mich „im Schneckentempo meinem Erfolg hinterherjagen" sah.
Ich würde mäandern, schrieb er, oder so ähnlich.
Ich glaube es war [MENTION=2841]hoksila[/MENTION], der auch über mein Engagement
die Bedeutung des Rechtes auf Fremdbestimmungskontrolle erkannt hat
und versuchte, sich diese Entdeckung gekonnt missglückt unterzujubeln ...

Sag deiner Frau und deinem Sohn einen lieben Gruß von einem Unbekannten.
Die kann man immer brauchen.

Leider, denn auch hier war das Herz wohl auch zu schwach.

Wer sich mit der Thematik weiter beschäftigt wird darin vieles finden, doch rate ich es keinem!

Wer sich diesen aussetzt wird lange Zeit selber daran zugrunde gehen, natürlich ist es in im jetzigen sein sehr schwer etwas zu ändern.
Auch das kitzeln ganz langsam sollte so beibehalten werden, doch sehe ich in Amerika gerade große Veränderungen, was ich da erfuhr macht noch mehr Hoffnung.

Der Wandel hat begonnen, darüber wird man in Europa noch nichts erfahren, Freunde schickten mir etliche Links worin wohl der „Tiefe Staat“ gerade behandelt wird.
Öffentlich sieht man wenig, doch dahinter scheint wohl ein Kampf zu entbrennen, es macht weiter Hoffnung.

Einen lieben Gruß zurück Ei Tschi.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Leider, denn auch hier war das Herz wohl auch zu schwach.

Wer sich mit der Thematik weiter beschäftigt wird darin vieles finden, doch rate ich es keinem!

Wer sich diesen aussetzt wird lange Zeit selber daran zugrunde gehen, natürlich ist es in im jetzigen sein sehr schwer etwas zu ändern.
Auch das kitzeln ganz langsam sollte so beibehalten werden, doch sehe ich in Amerika gerade große Veränderungen, was ich da erfuhr macht noch mehr Hoffnung.

Der Wandel hat begonnen, darüber wird man in Europa noch nichts erfahren, Freunde schickten mir etliche Links worin wohl der „Tiefe Staat“ gerade behandelt wird.
Öffentlich sieht man wenig, doch dahinter scheint wohl ein Kampf zu entbrennen, es macht weiter Hoffnung.

Einen lieben Gruß zurück Ei Tschi.

Ich finde es nicht schwer, in meinem Umfeld,
also dort, wo ich Einfluss nehmen kann,
was zu verändern in eine Richtung, die allen BeTEILigten gefällt.

Das klappt zwar nicht immer,
aber sehr viel öfter als wenn man ohne Know How dafür,
mit dem Kopf durch die Wand will.
(Genaugenommen kann man ja nur mit dem Kopf Wände durchdringen ...)
Und wenn einem was wirklich wichtig ist, wird das auch was,
selbst wenn es zunächst nicht so scheint.

Und wenn viele das Beste tun würden,
geschähe so viel davon, dass wir uns was überlegen müssten,
damit es uns nicht zu wohl wird ... :rolleyes2:
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Ich finde es nicht schwer, in meinem Umfeld,
also dort, wo ich Einfluss nehmen kann,
was zu verändern in eine Richtung, die allen BeTEILigten gefällt.

Das klappt zwar nicht immer,
aber sehr viel öfter als wenn man ohne Know How dafür,
mit dem Kopf durch die Wand will.
(Genaugenommen kann man ja nur mit dem Kopf Wände durchdringen ...)
Und wenn einem was wirklich wichtig ist, wird das auch was,
selbst wenn es zunächst nicht so scheint.

Und wenn viele das Beste tun würden,
geschähe so viel davon, dass wir uns was überlegen müssten,
damit es uns nicht zu wohl wird ... :rolleyes2:

Ich bin zu alt um daran zu glauben das sich etwas ändert, doch jenes Kind in mir hofft darauf.

Alles andere würde unwillkürlich jedes Leben dieser Erde in all seinen Facetten zum Sklaven werden lassen.

Symbole sind und waren etwas heiliges, dass ganze ist für alles verantwortlich, somit sind alle Menschen aufgefordert etwas zu ändern, nicht nur hier auf der ganzen Welt, doch ohne Glauben ist es wie immer, ein Sodom und jenes andere das kurz bevorsteht.

Wenn es bei denen beginnt die dieses erst möglich machten, wäre jener Pathos somit zusammengebrochen, selbst wenn ich dafür mein eigenes Leben verliere, denn Recht sollte jenes bleiben!

Wahrheit ist ein Faktor, selbst wenn die Lüge darüber liegt, ein Herr Kuse lehnte sich zurück, ähnlich mache ich es auch.

Ich sehe immer mehr Menschen wollen hinter allen sehen, dass bringt allen etwas, denn ein Staat oder Zensur kann nichts ändern, es sind die Bürger auf der Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben