Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verschmähte Hochleistungs-Ölfilter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schwierig, Realitäten einzuschätzen.

Manchmal wünsch ich mir mein Schaukelpferd zurück.

Nicht nur du...

Wobei Ei Tschi in letzter Zeit ziemlich aufgeräumt rüber kommt. Ich verstehe ihn/sie die letzen Tage. ;)
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ach, aus der Ecke kommst Du. Die habe ich ja schon lange hinter mir.
Aber nett, dass Du die Notwendigkeit,
den Versicherern eine drüber zu brezzeln, so schnell bestätigst,
wenn auch ein wenig dumm.

Was die Dummheit betrifft, da bist du virtuell und vor allem real, unschlagbar.
(Tabletten schon eingenommen heute?):cool::cool::coffee::giggle:
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nicht nur du...

Wobei Ei Tschi in letzter Zeit ziemlich aufgeräumt rüber kommt. Ich verstehe ihn/sie die letzen Tage. ;)

Vielleicht ist er am Weg der Genesung? Die Hoffnung stirbt zuletzt...:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz::winken::winken::winken:
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
In solchen Ländern musst du so ziemlich alles häufiger wechseln, bei den Reifen bzw. Stoßdämpfern angefangen. Aber der Ölkreislauf im Motor bildet eigentlich ein sehr geschlossenes System, wie da Sand hinein kommen kann erschließt sich mir nicht auf Anhieb....

Bei einem FIAT wärs erklärbar...F I A T = Fehler in allen Teilen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Diese/r userIN ist ein/e bösartige/r TrollIN. gar nicht um kümmern, denn:

Entweder das oder er will es nicht verstehen. Ich bevorzuge das Nichtwollen, weil er mMn ein Troll ist.
Ich kenne jemanden der seit rund 25 Jahren so einen Filter hat. In einem alten 300er Strich 8er , Bj. 1973. Die Karre hat über 1,2 Mio km runter und seit 1992 etwa 650.000. Der Motor läuft und läuft. Komischerweise habe ich mir das Teil nie einbauen lassen.:confused:
Es funzt offenkundig!;)
Du hast doch diesen Torffkopp im Bundesumweltministerium gehört, es funzt nicht, obwohl das Gegenteil bewiesen ist. Die Öllobby hat alles fest im Griff. Das ist VP und nicht VT.;)

Und offensichtlich war man vor 40 Jahren auch in der Lage Motoren zu bauen die quasi mehrere Generationen durchhalten. Obwohl das mit dem "in der Lage" natürlich Quatsch ist, denn man ist selbstverständlich dazu in der Lage, nur wie immer fehlt der Wille. Und dann noch die von dir beschriebenen 1,2 Millionen und mehr Kilometer...das ist wirklich nachhaltiger Fahrzeugbau...also mal wieder einen herzlichen Gruß an Industrie und Politik, speziell an die sogenannten Grünen, die angeblich kein Lobby ( köstlich ) haben.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das kenne ich exakt anders herum. Ich habe noch nie gehört das eine Kette reißt, ist mir auch nie passiert. Ich kenne auch weder einen Golf noch einen Polo mit Steuerkette. Die haben eigentlich beide Zahnriemen.


Wenn der Verschleiß einer Steuerkette derartig hoch ist das sie reißen könnte, dann sind die Laufgeräusche extrem hoch.
https://www.fairgarage.de/zahnriemenwechsel-vw-polo

Dann muss an dir gerade bei den angeblich so modernen VW-Motoren mit Steuerkette etwas komplett vorbeigegangen sein...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann muss an dir gerade bei den angeblich so modernen VW-Motoren mit Steuerkette etwas komplett vorbeigegangen sein...

Also, die Steuerkette war zuerst da. Dann kamen die " modernen " Motoren mit Zahnriemen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und offensichtlich war man vor 40 Jahren auch in der Lage Motoren zu bauen die quasi mehrere Generationen durchhalten. Obwohl das mit dem "in der Lage" natürlich Quatsch ist, denn man ist selbstverständlich dazu in der Lage, nur wie immer fehlt der Wille. Und dann noch die von dir beschriebenen 1,2 Millionen und mehr Kilometer...das ist wirklich nachhaltiger Fahrzeugbau...also mal wieder einen herzlichen Gruß an Industrie und Politik, speziell an die sogenannten Grünen, die angeblich kein Lobby ( köstlich ) haben.
DAS Problem mit der Nachhaltigkeit ist, daß die Hersteller dann irgendwann zu wenig produzieren, um noch die benötigten Umsätze zu machen. Sie würden Mitarbeiter entlassen.

Ich habe letztes Jahr einen 170 D Bj. 1951 gesehen und mit seinem Besitzer gesprochen. Vor 30 Jahren hatte der Motor über 1,4 Mio km hinter sich und ist generalüberholt worden. Also alles was an beweglichen Teilen im Motor war, wurde erneuert. Dieser Motor hat jetzt wieder knapp 500.000 auf der Uhr. Obwohl er mit seinen rund 36 PS nur um die 100 fährt, verbrauchte er rund 10 L. Aber der Besitzer fährt mit dem Ding nur in der Stadt.

Also, sollten alle Autos so alt werden, würden die Hersteller koppheister gehen.;)
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
DAS Problem mit der Nachhaltigkeit ist, daß die Hersteller dann irgendwann zu wenig produzieren, um noch die benötigten Umsätze zu machen. Sie würden Mitarbeiter entlassen.

Ich habe letztes Jahr einen 170 D Bj. 1951 gesehen und mit seinem Besitzer gesprochen. Vor 30 Jahren hatte der Motor über 1,4 Mio km hinter sich und ist generalüberholt worden. Also alles was an beweglichen Teilen im Motor war, wurde erneuert. Dieser Motor hat jetzt wieder knapp 500.000 auf der Uhr. Obwohl er mit seinen rund 36 PS nur um die 100 fährt, verbrauchte er rund 10 L. Aber der Besitzer fährt mit dem Ding nur in der Stadt.

Also, sollten alle Autos so alt werden, würden die Hersteller koppheister gehen.;)

Die Produkte (egal, ob Autos oder andere Geräte) sollen gar nicht alt werden. Würde den Konsum ja nicht ankurbeln, sondern lähmen...:)):coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Bin mehr für härteres Material. (Und Menschen.)
Reicht net, wie Holz oben zu schwimmen.

Stehe mehr auf Praxistauglichkeit.


https://www.youtube.com/watch?v=T_T1kRsM-mY

https://www.youtube.com/watch?v=YgjWxOkUYok

https://www.youtube.com/watch?v=Z_1ElQK86iA


Feix
Debitist

Feix!
Du hast ein Wissensdefizit, es gibt nämlich Hölzer die schwimmen nicht und Cumaru hat z.B. eine drei mal höhere Härte (nach Brinell) als Eiche.
Eisenholz mit einer Dichte von über 1g/cm³, da schwimmt nix mehr, da wird jedes nicht Hartmetall bestückte Werkzeug aufgeben.
Guajak (Pockholz) fast fünf mal härter als Eiche, von dem Zeug hat man früher Rad und Wellenlager gemacht, die Sohlen meiner Holzhobel sind auch davon gemacht.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich meine gar nichts du Spinner, die in die EU ausgelieferte Corvette ist mit dem gleichen Ölfilter ausgestattet wie für den US Markt und trotzdem ist lt. Handbuch bei 15000 Km ein Ölwechsel fällig.

Dein Generalismus im Hirn, den Du damit geäußert hast,
dass Du davon ausgehst, Automobile würden nur in einer Version produziert,
und die in unserer Welt sehr unterschiedlichen Erwartungen würden sich dann anpassen,
ist Ergebnis zu flacher Denkweise, der dann auch mal eine Frechheit entfährt,
die immer gerne zeigt, welchen Denkmist man vor anderen loswurde.

Selbst wenn Du eine amerkanische Betriebsanleitung hast,
würde das nur bedeuten, dass die Corvette-Hersteller möchten,
dass auf ihre Kisten öfter ein kontrollierendes Auge geworfen wird.
In den Wartungsvorschriften für die Kraftfahrzeugwerkstätten
lassen sich auch Wartungsarbeiten verstecken,
von denen der Kunde nie was erfährt.
Hast Du eine Ahnung von dem,
was hinter dem Rücken
der Verbraucher
abläuft ...!!

Wenn Du entkräften möchtest,
an was ich mich im #11 erinnerte,
musst Du was anderes vorfahren.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
DAS Problem mit der Nachhaltigkeit ist, daß die Hersteller dann irgendwann zu wenig produzieren, um noch die benötigten Umsätze zu machen. Sie würden Mitarbeiter entlassen.

Ich habe letztes Jahr einen 170 D Bj. 1951 gesehen und mit seinem Besitzer gesprochen. Vor 30 Jahren hatte der Motor über 1,4 Mio km hinter sich und ist generalüberholt worden. Also alles was an beweglichen Teilen im Motor war, wurde erneuert. Dieser Motor hat jetzt wieder knapp 500.000 auf der Uhr. Obwohl er mit seinen rund 36 PS nur um die 100 fährt, verbrauchte er rund 10 L. Aber der Besitzer fährt mit dem Ding nur in der Stadt.

Also, sollten alle Autos so alt werden, würden die Hersteller koppheister gehen.;)

Das ist im fehlgeleiteten Finanz- und Wirtschaftssystem selbstverständlich der Fall. Worauf ich eher hinweisen wollte ist das man uns den "modernen" Fahrzeugbau als nachhaltig verkaufen will, die Fahrzeugflotte aber aus den verschiedensten politischen Gründer in immer kürzer werdenden Abständen zu erneuern ist das völlige Gegenteil von Nachhaltigkeit. Und diese Vorgehensweise wird ja eindeutig von der Politik, gerade von den "Grünen" favorisiert und betrieben, die ja laut eines anderen Users angeblich keine Lobby hätten. Diese merkwürdige These ist aber schon mit diesem winzigen Beispiel widerlegt.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Produkte (egal, ob Autos oder andere Geräte) sollen gar nicht alt werden. Würde den Konsum ja nicht ankurbeln, sondern lähmen...:)):coffee:

Altmodische Ansicht -wer freut sich nicht über ein Teil, das praktisch und unverwüstlich, darüber hinaus auch noch formschön ein ganzes Leben lang (ca 6oJahre) seinen Dienst tut?
Was interessiert mich da der Produzent - eher ein Hanwerker, der es reparieren kann.
Der Produzent legt einfach ein Lager an, versiegelt es und bedient von Fall zu Fall die Nachfrage für den Ersatz, für neue Kunden
und den Verschleiss.
Wenn der Vorrat zu ende geht, wird einfach der 3D-Drucker angeworfen und füllt das Lager neu auf.

Konsum heisst nicht, die WARE zu ruinieren, sie zweckentfremdet anzuwenden oder einfach verkommen zu lassen.
Wer methodisch kurzlebige Ware erzeugt, ruiniert das Vertauen seiner Kunden, erzeugt Stress ohne Ende und verschwendet die endlichen Vorräte an Rohstoffen.
ER macht das nur für GELD, das man nicht essen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Feix!
Du hast ein Wissensdefizit, es gibt nämlich Hölzer die schwimmen nicht und Cumaru hat z.B. eine drei mal höhere Härte (nach Brinell) als Eiche.
Eisenholz mit einer Dichte von über 1g/cm³, da schwimmt nix mehr, da wird jedes nicht Hartmetall bestückte Werkzeug aufgeben.
Guajak (Pockholz) fast fünf mal härter als Eiche, von dem Zeug hat man früher Rad und Wellenlager gemacht, die Sohlen meiner Holzhobel sind auch davon gemacht.

Spanabhebend kannst Du fast jeden Werkstoff -ausser Diamant- bearbeiten, da ist Hartholz keine Ausnahme.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist im fehlgeleiteten Finanz- und Wirtschaftssystem selbstverständlich der Fall.
Genau. Das ganze System müßte ausgewechselt werden, was aber nicht gewollt ist, denn dann fiele das Hamsterrad wech und die Menschen hätten Muße, (nach. und vor)zu denken.;)
Worauf ich eher hinweisen wollte ist das man uns den "modernen" Fahrzeugbau als nachhaltig verkaufen will, die Fahrzeugflotte aber aus den verschiedensten politischen Gründer in immer kürzer werdenden Abständen zu erneuern ist das völlige Gegenteil von Nachhaltigkeit.
Wir leben in einem System der Lüge und Täuschung. Das muß man wissen, um nicht den Verstand zu verlieren und nur vernümpftich zu sein., was angepaßt bedeutet.;)
Und diese Vorgehensweise wird ja eindeutig von der Politik, gerade von den "Grünen" favorisiert und betrieben, die ja laut eines anderen Users angeblich keine Lobby hätten. Diese merkwürdige These ist aber schon mit diesem winzigen Beispiel widerlegt.
Natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Genau. Das ganze System müßte ausgewechselt werden, was aber nicht gewollt ist, denn dann fiele das Hamsterrad wech und die Menschen hätten Muße, (nach. und vor)zu denken.;)
Wir leben in einem System der Lüge und Täuschung. Das muß man wissen, um nicht den Verstand zu verlieren und nur vernümpftich zu sein., was angepaßt bedeutet.;)
Natürlich!

Und beim Dummvolk, oft auch hier im Forum, bleibt genau die gewollte Schlussfolgerung übrig, Schuld sind "natürlich" die Hersteller und die Einzel"personen" die in deren "Mordmaschinen" herumgondeln. Klar sind diese Firmenkonstrukte fragwürdig, nur hingestellt hat den Zug auf denen diese Vereine nur noch aufspringen brauchen um die Aktionär glücklich zu sehen doch ganz jemand anderer. Und das sind die selben Kreise die dann im Nachhinein z.B. den Dieselmotor u.ä. zum Teufelszeug erklären.

Du hast also völlig recht, an allen Ecken und Enden nur Täuschung Täuschung Täuschung...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Spanabhebend kannst Du fast jeden Werkstoff -ausser Diamant- bearbeiten, da ist Hartholz keine Ausnahme.

Hab ich das Gegenteil behauptet? meine Worte: "da wird jedes nicht Hartmetall bestückte Werkzeug aufgeben".

Diamanten werden übrigens auch geschliffen, nämlich mit Diamanten.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Hab ich das Gegenteil behauptet? meine Worte: "da wird jedes nicht Hartmetall bestückte Werkzeug aufgeben".

Diamanten werden übrigens auch geschliffen, nämlich mit Diamanten.

Nein - hast Du nicht - ist mir entgangen. Muss am Wetter liegen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das sollte Deutschland endlich auch mit Israel tun. Den Iran juckt das nicht. Als...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich beende kategorisch jedes Gespräch, jeden Videoclip, jede Sendung, jedes Lesen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben