Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religion als Überbleibsel der unzivilisierten Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Religion als Überbleibsel der unzivilisierten Welt

Ich bin der Meinung, dass System der Kirchenpolitik ist uns heutzutage überdrüssig. Wir brauchen keinen allein herscher , in Form des Papstes , der uns sagt, dass Frauen ihre Kinder nicht abtreiben dürfen.
1912 hat der damalige Papst zugegeben ,dass die Evolutionstheorie von Darwin stimmt. Das war doch der indirekte Beweis dafür, dass die Kirche auf reinen Lügen beruht. Dennoch gibt es die Kirche und ihre Institutionen.
Dazu kommt die Kirchensteuer ,die aktuell 9% beträgt. Ich habe einen Bekannten,dieser musste in den Religionsunterricht, weil seine Eltern gläubig waren und er somit keine Wahl bekam, obwohl jedes Kind diese Wahl selber haben muss. Machen wir uns nichts vor. Die Eltern haben einen großen Einfluss auf den Nachwuchs. Laut Statistik sind die meisten Kinder auch in der Kirche , weil ihre Eltern dort auch waren.

Ich bin für die Einführung der Trennung von Staat und Kirche. Dabei unterstütze ich trotzdem unseren Grundgesetzbucheintrag, der die Rechte aller Religionen gleich definiert. Aber es sollte sofort zu einer Abschaffung der Kirchensteuer kommen. Wenn Gläubige in die Kirche spenden wollen, dann sollen sie dies auf eigene Initiative tun.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin der Meinung, dass System der Kirchenpolitik ist uns heutzutage überdrüssig. Wir brauchen keinen allein herscher , in Form des Papstes , der uns sagt, dass Frauen ihre Kinder nicht abtreiben dürfen.
1912 hat der damalige Papst zugegeben ,dass die Evolutionstheorie von Darwin stimmt. Das war doch der indirekte Beweis dafür, dass die Kirche auf reinen Lügen beruht. Dennoch gibt es die Kirche und ihre Institutionen.
Dazu kommt die Kirchensteuer ,die aktuell 9% beträgt. Ich habe einen Bekannten,dieser musste in den Religionsunterricht, weil seine Eltern gläubig waren und er somit keine Wahl bekam, obwohl jedes Kind diese Wahl selber haben muss. Machen wir uns nichts vor. Die Eltern haben einen großen Einfluss auf den Nachwuchs. Laut Statistik sind die meisten Kinder auch in der Kirche , weil ihre Eltern dort auch waren.

Ich bin für die Einführung der Trennung von Staat und Kirche. Dabei unterstütze ich trotzdem unseren Grundgesetzbucheintrag, der die Rechte aller Religionen gleich definiert. Aber es sollte sofort zu einer Abschaffung der Kirchensteuer kommen. Wenn Gläubige in die Kirche spenden wollen, dann sollen sie dies auf eigene Initiative tun.


Religion ist aber eben nicht Kirche!
Unser Religionsstifter ist Jesus Christus und nicht der Papst und der Papst hat mit Sicherheit ganz andere Ziele als der Sohn Gottes.
- so und wenn man das begriffen hat, erübrigt sich eigentlich der ganze Hick-Hack.
Unsere Wertevorstellungen sind durch das Christentum geprägt und deshalb sollten wir es uns nicht zu einfach machen hier die Wahl jedem zu leicht zu machen, ein Blick in moslemische Gesellschaften zum Beispiel, zeigt wie schnell Menschen verrohen wenn sie die falschen Götter anbeten.
Es sollte Pflicht der Gesellschaft sein die Christliche Lehre weiter zu geben, was jeder für sich daraus macht ist dann seine Sache.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Religion ist aber eben nicht Kirche!
Unser Religionsstifter ist Jesus Christus und nicht der Papst und der Papst hat mit Sicherheit ganz andere Ziele als der Sohn Gottes.
- so und wenn man das begriffen hat, erübrigt sich eigentlich der ganze Hick-Hack.
Unsere Wertevorstellungen sind durch das Christentum geprägt und deshalb sollten wir es uns nicht zu einfach machen hier die Wahl jedem zu leicht zu machen, ein Blick in moslemische Gesellschaften zum Beispiel, zeigt wie schnell Menschen verrohen wenn sie die falschen Götter anbeten.
Es sollte Pflicht der Gesellschaft sein die Christliche Lehre weiter zu geben, was jeder für sich daraus macht ist dann seine Sache.

Sehr richtig. Abgesehen davon, wer richtet sich nach dem Papst?
 
OP
X
Registriert
15 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde jeder sollte für sich gleich entscheiden ob man daran glaubt,aber Kinder werden dann doch beeinflusst. Egal ob die Eltern ihn direkt oder indirekt beeinflussen, weil sie einfach in die Kirche gehen ,auch ohne das Kind. Das Kind würde denken, dass es was gutes ist.
Solch eine Beeinflussung finde ich nicht gut.

Heutzutage haben wir Gesetzte die unsere Normen bestimmen und nicht mehr die Kirche.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich finde jeder sollte für sich gleich entscheiden ob man daran glaubt,aber Kinder werden dann doch beeinflusst. Egal ob die Eltern ihn direkt oder indirekt beeinflussen, weil sie einfach in die Kirche gehen ,auch ohne das Kind. Das Kind würde denken, dass es was gutes ist.
Solch eine Beeinflussung finde ich nicht gut.

Heutzutage haben wir Gesetzte die unsere Normen bestimmen und nicht mehr die Kirche.

Diesbezüglich stellt der Islam eine große Gefahr dar. Nicht das Christentum. Der Islam gebärdet sich politisch und unterwirft das Gesetz. Aber ich vermute mal den Islam wirst du deshalb nicht hart angehen.

Lieber das Christentum. Ungefährlicher.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich finde jeder sollte für sich gleich entscheiden ob man daran glaubt,aber Kinder werden dann doch beeinflusst. Egal ob die Eltern ihn direkt oder indirekt beeinflussen, weil sie einfach in die Kirche gehen ,auch ohne das Kind. Das Kind würde denken, dass es was gutes ist.
Solch eine Beeinflussung finde ich nicht gut.

Heutzutage haben wir Gesetzte die unsere Normen bestimmen und nicht mehr die Kirche.

Du mußt um eine Entscheidung treffen zu können aber erst mal Kenntnis erlangen, folglich muß also jedes Kind zunächst mal die Christliche Lehre kennen lernen.
Erst hernach kann eine Entscheidung erfolgen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich finde jeder sollte für sich gleich entscheiden ob man daran glaubt,aber Kinder werden dann doch beeinflusst. Egal ob die Eltern ihn direkt oder indirekt beeinflussen, weil sie einfach in die Kirche gehen ,auch ohne das Kind. Das Kind würde denken, dass es was gutes ist.
Solch eine Beeinflussung finde ich nicht gut.

Gilt das auch für die Klimareligion?

Gruß, hoksila
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Diesbezüglich stellt der Islam eine große Gefahr dar. Nicht das Christentum. Der Islam gebärdet sich politisch und unterwirft das Gesetz. Aber ich vermute mal den Islam wirst du deshalb nicht hart angehen.

Lieber das Christentum. Ungefährlicher.

Einspruch!

Das Christentum ist per-se ungefährlich, Jesus hat Nächstenliebe gepredigt, nicht mehr und nicht weniger.
Das Problem ist das was die Kirche daraus gemacht hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Heutzutage haben wir Gesetzte die unsere Normen bestimmen und nicht mehr die Kirche.

Diese Gesetze basieren aber doch auf einem über Jahrhunderte gewachsenem Werteverständnis das eben durch das Christentum maßgeblich geprägt ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Einspruch!

Das Christentum ist per-se ungefährlich, Jesus hat Nächstenliebe gepredigt, nicht mehr und nicht weniger.
Das Problem ist das was die Kirche daraus gemacht hat.

also war Er "Bi-sexuell"?
so wie der Sänger von Queen?
(Freddy Mercury)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
also war Er "Bi-sexuell"?
so wie der Sänger von Queen?
(Freddy Mercury)

Sicher nicht, zumal die Sexualität eines Gottes eh kein Thema ist, denn wäre Gott geschlechtlich wäre er auch nur ein Geschöpf.
Nächstenliebe bezieht sich also nicht auf deinen Dödel.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Sicher nicht, zumal die Sexualität eines Gottes eh kein Thema ist, denn wäre Gott geschlechtlich wäre er auch nur ein Geschöpf.
Nächstenliebe bezieht sich also nicht auf deinen Dödel.

Erkenne deinen FEHLER und krieche im Staube!!
Du nennst "Jesus" einen "Gott", obwohl dir deine Religion gebietet "keinen Gott" neben "Gott" zu haben?!
Das ist Frevel!
Versündige Dich nicht!
-mein Sohn ^^
:p
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Erkenne deinen FEHLER und krieche im Staube!!
Du nennst "Jesus" einen "Gott", obwohl dir deine Religion gebietet "keinen Gott" neben "Gott" zu haben?!
Das ist Frevel!
Versündige Dich nicht!
-mein Sohn ^^
:p

Jesus ist die Inkarnation Gottes und meine Religion gebietet mir gar nichts.

Da schau her:
Johannes 14,11 Glaubt mir, dass ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist; wenn aber nicht, so glaubt um der Werke selbst willen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Jesus ist die Inkarnation Gottes und meine Religion gebietet mir gar nichts.

Da schau her:
Johannes 14,11 Glaubt mir, dass ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist; wenn aber nicht, so glaubt um der Werke selbst willen!

und du erkennst da so gar keinen Widerspruch? ^^
und das is eklisch!
hoffe Er war volljährig als das geschah!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich bin der Meinung, dass System der Kirchenpolitik ist uns heutzutage überdrüssig. Wir brauchen keinen allein herscher , in Form des Papstes , der uns sagt, dass Frauen ihre Kinder nicht abtreiben dürfen.
1912 hat der damalige Papst zugegeben ,dass die Evolutionstheorie von Darwin stimmt. Das war doch der indirekte Beweis dafür, dass die Kirche auf reinen Lügen beruht. Dennoch gibt es die Kirche und ihre Institutionen.
Dazu kommt die Kirchensteuer ,die aktuell 9% beträgt. Ich habe einen Bekannten,dieser musste in den Religionsunterricht, weil seine Eltern gläubig waren und er somit keine Wahl bekam, obwohl jedes Kind diese Wahl selber haben muss. Machen wir uns nichts vor. Die Eltern haben einen großen Einfluss auf den Nachwuchs. Laut Statistik sind die meisten Kinder auch in der Kirche , weil ihre Eltern dort auch waren.

Ich bin für die Einführung der Trennung von Staat und Kirche. Dabei unterstütze ich trotzdem unseren Grundgesetzbucheintrag, der die Rechte aller Religionen gleich definiert. Aber es sollte sofort zu einer Abschaffung der Kirchensteuer kommen. Wenn Gläubige in die Kirche spenden wollen, dann sollen sie dies auf eigene Initiative tun.

Du kannst jederzeit aus der Kirche austreten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Die Umwelt-Lügner
Oben