+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
    Hertha und der FCB
    ...duda...duda...Hertha und
    der FCB ...hey...duda day!

Zuletzt online
    Gestern um 21:16
    Themen
    31

Erhalten
    2.366 Tops
    Vergeben
    3.475 Tops
    Erwähnungen
    48 Post(s)
    Zitate
    7920 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von fallrohr Beitrag anzeigen
    Moin!

Fragt sich wo der sitzt!Die Union bräuchte mind. zwei Legislaturperioden,um sich Merkel's Biedermeierlichkeit aus den Kleidern wehen zu lassen. Doch diese Person ist nicht in Sicht, da alle darauf zu setzen scheinen, diesen Prozess der Selbsterkenntnis zu umgehen.

Gruß
    Da habe ich mich bei AKK wohl verschätzt.Es ist eh nur noch auf die CSU Verlaß!

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    LEVIATHAN VERSUS BEHEMOTH

Positivdenker Premiumuser Avatar von fallrohr
    Kein Kommando mehr,da in Rente

Zuletzt online
    Gestern um 22:58
    Themen
    68

Erhalten
    535 Tops
    Vergeben
    303 Tops
    Erwähnungen
    6 Post(s)
    Zitate
    900 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von gert friedrich Beitrag anzeigen
    Da habe ich mich bei AKK wohl verschätzt.Es ist eh nur noch auf die CSU Verlaß!
    Moin!

Es ist eh nur noch auf die CSU Verlaß!
    Vorsichtig ausgedückt meinerseits.Die CSU hat sich selbst durch ihren "Kleinkrieg" mit Merkels CDU selbst schwer geschadet.
    Wer wie die CSU im wiedervereinigten Deutschland noch 2003 bei einer Landtagswahl stolze 60,7% einfahren konnte, zeigt mangelnde Selbstkritik, wenn er sich daran aufrichtet, dass die SPD in Bayern auch gerupft wurde/wird.Vor Jahrzehnten, in der Zeit also, als die CSU noch eine kraftstrotzende Partei war, gab es einen Schlager mit dem Titel "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben". Im Liedtext heißt es: "Heute fängt ein neues Leben an"; die Liebe sei schuld daran, und alles sei so wunderbar, "dass man es kaum verstehen kann". Die CSU inszeniert ihren Parteitag nach diesem Motto - und man kann es in der Tat kaum verstehen.

Markus Söder, die neue Liebe der Partei, gehört zu den Hauptschuldigen der größten Wahlniederlage in der Geschichte der CSU. Aber die Partei hat sich darauf verständigt, die Schuld bei Horst Seehofer zu konzentrieren, Markus Söder zu exkulpieren und den Parteitag als Teil der ewigen Auferstehung der CSU zu zelebrieren. Das ist verständlich, aber nicht sehr aussichtsreich.Meine Meinung!

Gruß

Wer kriecht, kann nicht stolpern.

Gruß fallrohr.

[SIZE=5]Kein Gesprächsbedarf mit

Picasso , Christ 32, Hinterfrager, Druckbert , Ei Tschi , Redwing, teu, Boxtrolls, Nachtstern, Eine kleine Nachtmusik,Politikqualle,Eisbaerin,Nora,
    Joachim der Hellseher,Sigbert, Piranha,

Premiumuser + Avatar von Holsteiner

Zuletzt online
    Gestern um 21:37
    Themen
    7

Erhalten
    955 Tops
    Vergeben
    213 Tops
    Erwähnungen
    19 Post(s)
    Zitate
    1535 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von user2349 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur wissen, ob AKK deiner Meinung nach ihre Nachfolgern wird oder nicht
    Ist denn das so wichtig?
    Wenn ein neuer Kanzler oder neue Kanzlerin den merkelschen Zuwanderungswahn nicht genau so weiter führt, dann wird er oder sie von den Medien demontiert. Weiterhin werden auch dann Millionen und Milliarden an Israel fließen, wegen einer Schuld, die über 74 Jahre zurück liegt.
    Also, was soll's.....

Stammuser Avatar von van Kessel

Zuletzt online
    Gestern um 23:17
    Themen
    6

Erhalten
    489 Tops
    Vergeben
    105 Tops
    Erwähnungen
    15 Post(s)
    Zitate
    1572 Post(s)

Standard

Da in Merkels Denkapparat es nur eine Option gab (gibt) "es können keine anderen Götter neben mir sein", fiel ihr Auge auf eine unscheinbare Saarländerin (da hat das CDU-Personal in Berlin reichlich von). Da ihr Auge ja schon auf Peter Altmaier (auch 'n Saarländer) gefallen war, fiel ihr es nicht schwer.

Ein Fritz Merz schien ihr zu taff zu sein... so gab es eben AKK. Sie (AKK) wird - wenn sie nicht vorher schon abgelöst wird - mit Pauken und Trompeten die CDU unter die 25% bringen. Die Wähler haben das Weiberregiment gründlich satt.

Trotz erdrückender Mehrheit, hat diese Regierung nichts zustande gebracht. Sie bejubeln periphere Gesetze und machen ein Bohei um die Tatsache, dass Schwule eben doch normale Menschen seien.

So lange ich politisch zurückdenken kann, ist mir eine solche Laienspielgruppe in Deutschland nicht merkbar in Erinnerung wie die jetzige 'Regierung'. Wenn von Staatsversagen geschrieben wird, sollte man richtigerweise von Regierungsversagen schreiben. Eine Institution welche sich nur mittels eines aufgeblähten Parlaments und dessen kruden Spielregeln* am Leben erhält, braucht Deutschland nicht wirklich. So konnte es geschehen, dass sich mitteilsame Lehrer oder Wissenschaftler, des Volkszorn annehmen konnten und per Grün an die Spitze kommen werden - so sicher wie das Amen in der Kirche.

Dass sich - nebenbei bemerkt - durch die Wahl der Grünen wenig bis nichts ändern wird, muss nicht betont werden. Denn erst einmal, müssen sie ja Bilanz ziehen, dann alles sortieren, dann schauen welche Mehrheiten sie zusammen bekommen, dann durch die parlamentarischen Hürden kommen... bis endlich ein Gesetzchen herauskommt, deren Halbwertzeit in Wochen zu bemessen ist, bis festgestellt wird, dass es fehlerhaft ist.

*auch wenn ich strikt gegen die AfD bin, ist mir das parlamentarische Verhalten bei der Wahl eines Vize (eines Postens dem lt. Statut einem AfD-Menschen zusteht) ein Gräuel. Ein souveränes Parlament, sollte mit einer unliebsamen Opposition anders fertig werden können, als mit diesem Kindergarten-Gebaren.

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Positivdenker Premiumuser Avatar von fallrohr
    Kein Kommando mehr,da in Rente

Zuletzt online
    Gestern um 22:58
    Themen
    68

Erhalten
    535 Tops
    Vergeben
    303 Tops
    Erwähnungen
    6 Post(s)
    Zitate
    900 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von van Kessel Beitrag anzeigen
    Da in Merkels Denkapparat es nur eine Option gab (gibt) "es können keine anderen Götter neben mir sein", fiel ihr Auge auf eine unscheinbare Saarländerin (da hat das CDU-Personal in Berlin reichlich von). Da ihr Auge ja schon auf Peter Altmaier (auch 'n Saarländer) gefallen war, fiel ihr es nicht schwer.

Ein Fritz Merz schien ihr zu taff zu sein... so gab es eben AKK. Sie (AKK) wird - wenn sie nicht vorher schon abgelöst wird - mit Pauken und Trompeten die CDU unter die 25% bringen. Die Wähler haben das Weiberregiment gründlich satt.

Trotz erdrückender Mehrheit, hat diese Regierung nichts zustande gebracht. Sie bejubeln periphere Gesetze und machen ein Bohei um die Tatsache, dass Schwule eben doch normale Menschen seien.

So lange ich politisch zurückdenken kann, ist mir eine solche Laienspielgruppe in Deutschland nicht merkbar in Erinnerung wie die jetzige 'Regierung'. Wenn von Staatsversagen geschrieben wird, sollte man richtigerweise von Regierungsversagen schreiben. Eine Institution welche sich nur mittels eines aufgeblähten Parlaments und dessen kruden Spielregeln* am Leben erhält, braucht Deutschland nicht wirklich. So konnte es geschehen, dass sich mitteilsame Lehrer oder Wissenschaftler, des Volkszorn annehmen konnten und per Grün an die Spitze kommen werden - so sicher wie das Amen in der Kirche.

Dass sich - nebenbei bemerkt - durch die Wahl der Grünen wenig bis nichts ändern wird, muss nicht betont werden. Denn erst einmal, müssen sie ja Bilanz ziehen, dann alles sortieren, dann schauen welche Mehrheiten sie zusammen bekommen, dann durch die parlamentarischen Hürden kommen... bis endlich ein Gesetzchen herauskommt, deren Halbwertzeit in Wochen zu bemessen ist, bis festgestellt wird, dass es fehlerhaft ist.

*auch wenn ich strikt gegen die AfD bin, ist mir das parlamentarische Verhalten bei der Wahl eines Vize (eines Postens dem lt. Statut einem AfD-Menschen zusteht) ein Gräuel. Ein souveränes Parlament, sollte mit einer unliebsamen Opposition anders fertig werden können, als mit diesem Kindergarten-Gebaren.

Moin!

Ein Fritz Merz schien ihr zu taff zu sein... so gab es eben AKK
    AKK war schon als Generalsekrätärin eine Nullnummer und ist es letztlich auch als Parteichefin. Ich wage mal die Behauptung, sie war von Merkel von Anfang an als Prellbock eingeplant, niemals als Nachfolgerin. Sie ist dem Druck in der Partei, in der politischen Auseinandersetzung und schon gar nicht international gewachsen. Ich denke das weis sie eigentlich auch, wird aber ihre von AM zugewiesene Rolle einnehmen und ausfüllen. Da will Kreisklasse in der Bundesliga mitspielen. Das hat sie sich aber so ausgesucht und alles mitgemacht.Auf sie trifft der Spruch zu: "Gut gedacht, aber schlecht gemacht." Es war blauäugig von ihr zu Glauben, dem Polittheater in Berlin gewachsen zu sein und nur, weil sie Dutzfreundin von AM ist, wird das alles schon werden.

Gruß

Wer kriecht, kann nicht stolpern.

Gruß fallrohr.

[SIZE=5]Kein Gesprächsbedarf mit

Picasso , Christ 32, Hinterfrager, Druckbert , Ei Tschi , Redwing, teu, Boxtrolls, Nachtstern, Eine kleine Nachtmusik,Politikqualle,Eisbaerin,Nora,
    Joachim der Hellseher,Sigbert, Piranha,

Premiumuser + Avatar von bourg
    hin und wieder da

Zuletzt online
    15.09.2019 um 15:21
    Themen
    1

Erhalten
    745 Tops
    Vergeben
    2.146 Tops
    Erwähnungen
    24 Post(s)
    Zitate
    1739 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von admonitor Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass kann man heute noch nicht absehen, dazu ist die politische Landschaft zu sehr im Umbruch, aber sie duerfte Merkels Wunschnachfolgerin sein.
    Ist es eigentlich relevant, welche Wunschkandidaten Frau Merkel hat? Gibt es denn eine Erbmonarchie?

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234