Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird Annegret-Kramp-Karrenbauer zu Merkels Nachflger werden werden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wollte fragen, ob Annegret Kramp-Karrenbauer eurer Meinung nach zu Merkels Nachfolgerin wird, oder ob Julia Klöckner etc. gute Chancen auf ihre Nachfolge hätten?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich denke, dass kann man heute noch nicht absehen, dazu ist die politische Landschaft zu sehr im Umbruch, aber sie duerfte Merkels Wunschnachfolgerin sein.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich wollte fragen, ob Annegret Kramp-Karrenbauer eurer Meinung nach zu Merkels Nachfolgerin wird, oder ob Julia Klöckner etc. gute Chancen auf ihre Nachfolge hätten?

Wobei einem schon egal ist, wer der Nachfolger wird, hauptsache der kommt schnell.
Merkels Kaliber ist eh unerreichbar, die Chance dass es nur noch besser werden kann,
ist hoch.
 
OP
U
Registriert
15 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wobei einem schon egal ist, wer der Nachfolger wird, hauptsache der kommt schnell.
Merkels Kaliber ist eh unerreichbar, die Chance dass es nur noch besser werden kann,
ist hoch.

Glaub mir, Merkel hat nicht unsonst Karrenbauer zur Generalsekräterin gemacht, weil sie am ehesten eine Abkehrung von Merkels links-grüner "Mitte" verhindern könnte... Sie ist in einigen Positionen noch linker als Merkel(Wirtschafts-Sozialpolitik)
 
OP
U
Registriert
15 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Denkst du Merkel wird sich mit dieser Wunschwahl durchsetzen?? Oder geht der Schuss nach hinten los, wenn sie geht, da die CDU dann wieder erwacht... Und die Bevölkerung von ihrer seit 2005 anhaltenden Hypnose wieder aufwachen.
 
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.402
Geschlecht
--
sagt Optimist: "Es kann nicht schlächter werde."

sagt Pessimist: "doooch!"
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.721
Punkte Reaktionen
611
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zuerst kommt mal das neue Etablierte Polit-Chaos für die nächsten dreieinhalb Jahre....
Alle wissen Bescheid, keiner weiß um was es geht....
Der Analritter Spahn wird uns alle in die Pfanne hauen....wetten das.....
Angeblich wollen sie der AFD die Wähler abspenstig machen....das wird mit
großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren....
 
OP
U
Registriert
15 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Spahn wird , wenn schon nicht die alleinige Hausmacht haben, da die jungen Wilden und solche wie Klöckner schon das Erbe von der CDU verteilt haben....(Die Partei unter sich wie es nach 1998 war, bis Merkel kam)
Die Frage ist nur, wird AKK kommen und die CDU in die Merkelmitte halten oder wird Klöckner ; Jens Spahn und der andere konservative Haufen die Partei führen..
Bzw. könnte nicht Klöckner Ambitionen auf dem Vorsitz haben und es auch werden?
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Moment muss man das ganze Gewürge in Berlin Akzeptieren und im Kleinen dagegen Arbeiten.
Aber es besteht Hoffnung das ihr Korruptes Menschen verachtendes System nicht für immer da ist.
Denn es geht um unsere Kinder und Enkel, die haben ein Funktionierendes Deutschland verdient, dafür sind wir heute verantwortlich.
 
OP
U
Registriert
15 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Moment muss man das ganze Gewürge in Berlin Akzeptieren und im Kleinen dagegen Arbeiten.
Aber es besteht Hoffnung das ihr Korruptes Menschen verachtendes System nicht für immer da ist.
Denn es geht um unsere Kinder und Enkel, die haben ein Funktionierendes Deutschland verdient, dafür sind wir heute verantwortlich.

Ich wollte nur wissen, ob AKK deiner Meinung nach ihre Nachfolgern wird oder nicht
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Falls D noch eine Kanzlerin braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Angeblich sollte dann nur der Analritter J. Spahn dann eine Chance haben....:toben:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Glaub mir, Merkel hat nicht unsonst Karrenbauer zur Generalsekräterin gemacht, weil sie am ehesten eine Abkehrung von Merkels links-grüner "Mitte" verhindern könnte... Sie ist in einigen Positionen noch linker als Merkel(Wirtschafts-Sozialpolitik)
Die Qualität einer Frau Merkel wird sie nicht erreichen. Die ist schon was ganz besonders.
Allein, wie sie es geschafft hat, trotz der Asyl-Krise wieder als Kanzlerin ins Amt gewählt
zu werden. Den Schulz als vermeintliche Konkurrenz auf das Treppchen gestellt, damit der
SPD die Stimmen verschafft, die man für eine Groko brauchte. Nach der Wahl eine Posse
veranstalltet und den Mach-mal-Frank Steinmeier auf den Schulz gehetzt. Dem haben sie
mit Pöstchen und, für die Kanzlerin eh unbequeme, Ministerien bestochen und achteten nur
darauf, dass sie das Wirtschaftsministerium behalten. Danach gab sie Schulz bei der Presse
frei, die auch prompt und ausführlich sein Umfallen thematisierten. Damit waren die den
nützlichen Idioten wieder los. Und der Trottel hat zur Kanzlerwahl der Merkel auch noch seine
Stimme gegeben.

Ich meine, das war ein Husarenstreich. Das kann einfach nicht jeder. Und jemand, der solche
Dinger durchzieht, den möchte ich nicht an den Hebeln der Macht sehen. Deswegen mein
Aufruf zur Eile.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Angelagret Krampf-Merkelbauer ist auch keine Alternative.

Der nächste Bundeskanzler heisst eh Heiko Maas. Aber erst,wenn Merkel keinen Bock mehr hat.
 
OP
U
Registriert
15 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Angeblich sollte dann nur der Analritter J. Spahn dann eine Chance haben....:toben:

Du vergisst noch Julia Klöckner, die eher zwischen beiden steht und sich auf manchmal etwas von Merkel differenziert hat(wenn auch nicht so doll)..
Aber , wenn Merkel weg ist , traue ich es ihr zu, dass sie dann die CDU mitte-rechts schwenkt, schon alleine deswegen, dass Merkel neben ihrer gewünschten AKK wohl die einzigsten wären, die noch in der Lage sind, diese falsche Mitte Kurs zusammenzuhalten
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na ja.....wollen wir hoffen das sie Mitte/Rechts einschwenkt, aber im positiven Sinne.....
Soziale Gerechtigkeit für den, der es verdient.....das wäre nur ein Punkt..... von vielen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Ich wollte fragen, ob Annegret Kramp-Karrenbauer eurer Meinung nach zu Merkels Nachfolgerin wird, oder ob Julia Klöckner etc. gute Chancen auf ihre Nachfolge hätten?

Kramp-Karrenbauer hat einen Killerinstinkt.Sie testet das Feld mit " Vorschlägen" zu Wehr- und Zivildienst, läßt mal hier, mal dort ein paar Worte fallen.Wenn Merkel einen Fehler macht, wird sie gnadenlos eine Nachfolgediskussion in Gang setzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Das wahre Ziel der Linken.
Früher nannte man dieses Ziel "Sozialismus". Doch die Begriffe der Moderne haben sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben