Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz VI-Bezüge sind eine Schande in unserem reichen Land, schämt euch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Auf 'deinem-' Kontinent ists noch schlimmer
Da sieht man noch nicht mal Weiße in den Bau-Kolonnen

Nur Mexikaner und Hispanics

Weiße machen sich doch die Hände nicht schmutzig...
Stimmt nicht. Ich habe genug weisse Bauarbeiter gesehen, aber da Kanada im Gegensatz zum islamland brd tatsächlich multikulturell ist, wird es da auch genug Mexikaner oder Schwarze geben.
Und:Man geht fair mit denen um. Das Wort "fair" kennt die deutsche Unternehmerwelt nicht.

Die Stadtbusse werden häufig von Frauen gefahren. Oft auch von schwarzen, sehr oft. Aber die verdienen da gut mit.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wer sich nachhaltig darüber echauffiert, daß es in seinem "Heimatland" zu viele Ausländer gibt, sollte jene verhaften, die das so wollen:))

https://blog.fdik.org/2018-09/s1537097389.html

Eigentlich wundert mich in der Kenntnis der Arbeitsbedingungen in unserer Branche, daß...:
erstens: in den Kneipen zuwenige Ausbeuter samt Gästen verrecken an dem Fraß
zweitens: es immer noch viel zu viel Qualität gibt in dem Gewerbe
drittens: es Leute gibt, die da in dem Wissen hingehen und von "Nichts gewußt haben wollen"

kh
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stimmt nicht. Ich habe genug weisse Bauarbeiter gesehen, aber da Kanada im Gegensatz zum islamland brd tatsächlich multikulturell ist, wird es da auch genug Mexikaner oder Schwarze geben.
Und:Man geht fair mit denen um. Das Wort "fair" kennt die deutsche Unternehmerwelt nicht.

Die Stadtbusse werden häufig von Frauen gefahren. Oft auch von schwarzen, sehr oft. Aber die verdienen da gut mit.

Ja klar.
amerikanisch-kanadische busfahrer sind Spitzenverdiener...
sag mal, wen willst du heute wieder verarschen...?!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja klar.
amerikanisch-kanadische busfahrer sind Spitzenverdiener...
sag mal, wen willst du heute wieder verarschen...?!

Ich habe nicht geschrieben, die sind Spitzenverdiener, aber die verdienen bei der Stadt schon nicht schlecht.
Meine Tochter hatte früher als Roadtrain-Fahrerin 4000 Dollar nachhause zum leben gebracht, da siie nach km bezahlt wurde und derer vieler schrubbte. Und da kann man Meilen schrubben und fährt meist durch ländliche Gegenden, es ist nicht allzu anstrengend. Totmüde war sie nie.

Für das Gehalt in der brd wäre sie wohl niemals aufgestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja klar.
amerikanisch-kanadische busfahrer sind Spitzenverdiener...
sag mal, wen willst du heute wieder verarschen...?!

Der Unterschied ist : hier ist es ab einem, und sowieso ab zwei Kindern völlig egal für den Geldbeutel ob man Bus fährt oder hartzt.

Das finde ich würdelos. Also entweder man dreht am Lohn (kann man ein bisschen) oder man triezt bei Hartz .Beides ist massiv nötig.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich habe nicht geschrieben, die sind Spitzenverdiener, aber die verdienen bei der Stadt schon nicht schlecht.
Meine Tochter hatte früher als Roadtrain-Fahrerin 4000 Dollar nachhause zum leben gebracht, da siie nach km bezahlt wurde und derer vieler schrubbte. Und da kann man Meilen schrubben und fährt meist durch ländliche Gegenden, es ist nicht allzu anstrengend. Totmüde war sie nie.

Für das Gehalt in der brd wäre sie wohl niemals aufgestanden.

Gibt es in Kanada die Möglichkeit zu sagen wie bei uns: ochnö ,kein Bock, ich zieh mir Sozialknete rein und da mich keiner kontrolliert mauschel ich tagsüber ein bisschen schwarz?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Gibt es in Kanada die Möglichkeit zu sagen wie bei uns: ochnö ,kein Bock, ich zieh mir Sozialknete rein und da mich keiner kontrolliert mauschel ich tagsüber ein bisschen schwarz?

Es gibt da auch Tricks, nix zu tun. Es wird dalange nicht so streng überwacht, in real. Niemand passt eigentlich wirklich auf, obwohl Arbeitsvermittlung und Bestrafungen gibt es auch. Offiziell: Einmal verweigern, ok, beim zweiten mal:lebenslang raus. Man muss sichaber wirklich richtig doof anstellen, dass einem das passiert, ausserdem hauen einen Anwälte da egelmäßig wieder raus.

WIRKLICH aber lässt man die Leute schwarz arbeiten und kontrolliert nicht so genau. Das liegt aber auch an der geringen Höhe der Sozialleistungen, ich glaube, etwas um 400 Dollar/ 280Euro grob.

EINWANDERER haben bis zu 10 jahren keinen Anspruch auf irgendwelche welfare und fliegen raus bei vorzeitiger beantragung.

ASYLANTEN, die "es geschafft" haben, werden 1 jahr vom Staat versorgt, dann ist absolut Schluss. Privat dürfen sie bis zu 3 jahfen gesponsort werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe nicht geschrieben, die sind Spitzenverdiener, aber die verdienen bei der Stadt schon nicht schlecht.
Meine Tochter hatte früher als Roadtrain-Fahrerin 4000 Dollar nachhause zum leben gebracht, da siie nach km bezahlt wurde und derer vieler schrubbte. Und da kann man Meilen schrubben und fährt meist durch ländliche Gegenden, es ist nicht allzu anstrengend. Totmüde war sie nie.

Für das Gehalt in der brd wäre sie wohl niemals aufgestanden.
Ob das wirklich 4000 Dollar sind, wer weiß....?!
Gebe aber zu, die Löhne sind etwas HÖHER übern Teich
Vergisst aber die deutlich höhere lebenshaltung.

7 Dollar für ein lausiges Bier in ner sportsbar, 0815
Netto, plus Steuer und die obligatorischen 15% Trinkgeld

Schenkt sich letztlich nicht viel.
Wo ich in Bayern 50 Euro brauch am Abend, sinds in Amerika schon 100 Dollar.

Gehüpft wie gesprungen
letztlich steht da keiner besser da
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Unterschied ist : hier ist es ab einem, und sowieso ab zwei Kindern völlig egal für den Geldbeutel ob man Bus fährt oder hartzt.

Das finde ich würdelos. Also entweder man dreht am Lohn (kann man ein bisschen) oder man triezt bei Hartz .Beides ist massiv nötig.
Das stimmt.
ab einer Bedarfsgemeinschaft von 4 fängt sich H4 in D an zu lohnen...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Selbst das ist sicher mehr als peinlich . Das du auch für Faulenzer und Fantasten ein "geiles" Leben
forderst beruht sicher auf deine Ansicht, selbst nichts dafür zu tun.
BGE wäre schon deshalb ungerecht weil man damit Typen wie dich auch noch unterstützt .
Für ein "geiles " Leben (was für eine idiotische klein geistige Ausdrucksweise ) musst du selbst sorgen .
In diesem Land geht das bestens .Die überwiegende Mehrheit, ca 80 %, der hier lebenden Bürger
hat das begriffen .Das Leben ist kein Wunschkonzert.[/QUOTE]

Du hast auch so ein leistungsloses "Geiles Leben". Auf Kosten der Billiglöhner oder als Hartzer?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die 15 bis 16 Euro kommen bei den 1-Euro Jobbern tatsächlich an.
netto!!

im Gegensatz zum normalen Arbeitnehmer und Facharbeiter ...

Dann her damit und zwar NETTO!!!! BAR auf die Hand!!! Nicht brutto, verdammter Lügner. Selber mal die Drecksarbeit machen, dann Maul aufreißen!

Und auch nicht in Scheinaktivitäten, die dem Arbeitslosen nix bringen, sondern BAR IN GELD!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann her damit und zwar NETTO!!!! BAR auf die Hand!!! Nicht brutto, verdammter Lügner. Selber mal die Drecksarbeit machen, dann Maul aufreißen!

Und auch nicht in Scheinaktivitäten, die dem Arbeitslosen nix bringen, sondern BAR IN GELD!
sie sind bereits netto, wenn auch nicht unbedingt nur in Geldform
aber netto hat nichts damit zu tun, ob es Geld ist
geldwert ist genauso netto... u. U.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
sie sind bereits netto, wenn auch nicht unbedingt nur in Geldform
aber netto hat nichts damit zu tun, ob es Geld ist
geldwert ist genauso netto... u. U.

So kann nur ein mitverantwortlicher für das Hartz-IV Ausbeutungssystem daher quatschen. Mit BGE von 3000€ NETTO im Monat wäre das Arbewitergehalt mindestens 16€ NETTO, da würde nämlich niemand mehr zu heutigen Bedingungen arbeiten! Dann würde ich Dir Deine Aussage glauben. Aber unter derzeitigen Bedingungen???: Vergiss es. Heuchler!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So kann nur ein mitverantwortlicher für das Hartz-IV Ausbeutungssystem daher quatschen. Mit BGE von 3000€ NETTO im Monat wäre das Arbewitergehalt mindestens 16€ NETTO, da würde nämlich niemand mehr zu heutigen Bedingungen arbeiten! Dann würde ich Dir Deine Aussage glauben. Aber unter derzeitigen Bedingungen???: Vergiss es. Heuchler!
Wird dir deine Unfähigkeit in Grundrechenarten selber vor...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...rwartung-in-industrienationen-sinkt-1.3824752




Da Du da nicht den technsichen Fortschritt einrechnest, macht Deine Aussage relativ wertlos. 1950 existierten viele technische und medizinischen Hilfen einfach noch nicht. Ich weiss, dass die menschliche Komponente und der zusammenhalt seinerzeit wesentlich ausgeprägter waren als heute und es vielleicht mehr körperliche Müdigkeit gab, aber keine seelische, die auf Umwegen zu einem schnelleren Tod führt als normale körperliche Erschöpfung.

In Kanada gab es eine grosse Hitzewelle vor allem in der ersten Julihälfte.
Man liess Bauarbeiter in Toronto dann einfach von 4.30 bis um 10.00 morgens arbeiten, dann konnten sie nachhause gehen in dieser Zeit.
Als die Hitze nachliess und es recht kühl wurde , arbeiteten sie eben eine nicht allzulange Zeit auch eine Stunde über der normalen Arbeitszeit.

Damit war ALLEN gedient und die Arbeiter blieben fit.

In der brd wäre das vollkommen unmöglich.

Heute sind 70 oder 75 Jährige so fit wie im vorigen Jahrhundert 50 Jährige .
Da ich im Gegenteil zu dir vielen Menschen zwischen 70 und 100 zu tun habe kann ich das im Gegensatz zu dir beurteilen . Unter diesen Menschen sind vor allem ehemalige Hafenarbeiter ,Bauarbeiter , Industriearbeiter . Die waren noch unter weitaus schwierigeren
Arbeitsbedingungen als die heutigen Berufskollegen tätig .Abgesehen davon ,dass diese heutigen
Berufskollegen weitaus mehr im Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten verdienen .
Der weltweit selten erreichte Wohlstand in Deutschland ist der beste Beweis dafür.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Und --als was? Ich habe schon einmal gefragt.

In vielen Berufen . Auf Leute mit einer handwerklichen Ausbildung trifft das besonders zu.
Wer weder einen Schul-oder Berufsabschluss hat ,bekommt eher Schwierigkeiten .
Mit guten Willen und realistischer Einschätzung der eigenen Fähigkeiten kann man auch dieses
Manko bestens ausgleichen .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Heute sind 70 oder 75 Jährige so fit wie im vorigen Jahrhundert 50 Jährige .
Da ich im Gegenteil zu dir vielen Menschen zwischen 70 und 100 zu tun habe kann ich das im Gegensatz zu dir beurteilen . Unter diesen Menschen sind vor allem ehemalige Hafenarbeiter ,Bauarbeiter , Industriearbeiter . Die waren noch unter weitaus schwierigeren
Arbeitsbedingungen als die heutigen Berufskollegen tätig .Abgesehen davon ,dass diese heutigen
Berufskollegen weitaus mehr im Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten verdienen .
Der weltweit selten erreichte Wohlstand in Deutschland ist der beste Beweis dafür.
ohne diese rüstigen Rentner wäre in Deutschland kaum noch ein organisiertes Vereinsleben möglich.

... wenn ich sehe, was diese Rentner in den Vereinen ehrenamtlich und freiwillig so runterspulen und runterarbeiten, alle Achtung
und sind tatsächlich fit, als wären sie gerade 50 geworden

spürbar "alt" werden die Leute heutzutage ab 80 ...
... also alt in dem Sinne, wie sie früher mit 70 abgebaut haben

die ganze Gesellschaft hat sich locker 10 Jahre nach oben verschoben
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
ohne diese rüstigen Rentner wäre in Deutschland kaum noch ein organisiertes Vereinsleben möglich.

... wenn ich sehe, was diese Rentner in den Vereinen ehrenamtlich und freiwillig so runterspulen und runterarbeiten, alle Achtung
und sind tatsächlich fit, als wären sie gerade 50 geworden

spürbar "alt" werden die Leute heutzutage ab 80 ...
... also alt in dem Sinne, wie sie früher mit 70 abgebaut haben

die ganze Gesellschaft hat sich locker 10 Jahre nach oben verschoben

Vor allem gesund und fit nach oben ,bedeutet aber auch längere Rentenbezugszeiten .
Das geht ohne Eigenanteil und drastische Beitragserhöhungen nicht .Beiträge hat man aber kaum
angehoben in den letzten 10 Jahren ,zum Vorteil der Betragszahler .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
DAs erzähle mal dem Hanseaten und Fredericus Rex:nono:

Was sollte er da erzählen ? Das Kreditaufnahme staatlich verordnet wird ? Oder kann in diesem
Land nicht jeder selbst entscheiden ob er einen Kredit aufnimmt. ? Du willst nun behaupten die
Mehrheit aller Wohneigentümer sind pleite ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben