Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verrohung der Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/brutaler-raubueberfall-solingen-100.html

Für den im Link dargestellten Fall fand ich keinen passenden Thread, deshalb eröffne ich diesen hier, der den Pressekodex umgeht in Fällen, bei denen auffällig oft nähere Hintergründe nicht genannt werden. Bei den 20 - jährigen " polizeibekannten " Tatverdächtigen, in anderen Pressemeldungen als " Solinger " bezeichnet, handelt es sich m.M.n. nicht um einen Michel, selbst wenn, sollte diese Lückenpresse hinterfragen, warum aus nichtigsten Gründen in diesem Land immer abstruser und brutaler Menschen angegriffen werden.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/brutaler-raubueberfall-solingen-100.html

Für den im Link dargestellten Fall fand ich keinen passenden Thread, deshalb eröffne ich diesen hier, der den Pressekodex umgeht in Fällen, bei denen auffällig oft nähere Hintergründe nicht genannt werden. Bei den 20 - jährigen " polizeibekannten " Tatverdächtigen, in anderen Pressemeldungen als " Solinger " bezeichnet, handelt es sich m.M.n. nicht um einen Michel, selbst wenn, sollte diese Lückenpresse hinterfragen, warum aus nichtigsten Gründen in diesem Land immer abstruser und brutaler Menschen angegriffen werden.

Dieses Land wurde in den letzten 20 Jahren systematisch "verroht". In meinen Augen gibt es 2 nennenswerte Ursachen für diesen Zustand. Erstens, der lasche Umgang mit kriminellen, nicht integrationswilligen Migranten, und zweitens, die immer schlechter werdende Bildungsqualität und soziale Kompetenz auch der " schon länger hör lebenden"! Die Ursachen dafür sind EINDEUTIG in der Politik zu suchen, und auch zu finden, weil die einfach nicht in der Lage war/ist, die nationalen "Hausaufgaben" zu erledigen! Da wird von Globalisierung und "Europa" geschwafelt, während im eigenen Land die Kacke immer mehr zu dampfen beginnt!
Das I-Tüpfelchen war natürlich die Entscheidung von 2015! Wenn eine Frau, die 2002 noch behauptete das Integration und MultiKulti gescheitert seien, und dann 2015 die Grenzen für Menschenmassen aus einer fremden Kultur, von der bekannt ist daß "Friede-Freude-Eierkuchen" nicht ihr Motto ist, öffnet, dann braucht man sich nicht zu wundern daß es so ist wie es ist! Und ich mache mir auch keine Hoffnung dass es die nächsten Jahre besser wird! Vor allem nicht mit solchen Luftpumpen wie jene, die in Berlin das Sagen haben!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dieses Land wurde in den letzten 20 Jahren systematisch "verroht". In meinen Augen gibt es 2 nennenswerte Ursachen für diesen Zustand. Erstens, der lasche Umgang mit kriminellen, nicht integrationswilligen Migranten, und zweitens, die immer schlechter werdende Bildungsqualität und soziale Kompetenz auch der " schon länger hör lebenden"! Die Ursachen dafür sind EINDEUTIG in der Politik zu suchen, und auch zu finden, weil die einfach nicht in der Lage war/ist, die nationalen "Hausaufgaben" zu erledigen! Da wird von Globalisierung und "Europa" geschwafelt, während im eigenen Land die Kacke immer mehr zu dampfen beginnt!
Das I-Tüpfelchen war natürlich die Entscheidung von 2015! Wenn eine Frau, die 2002 noch behauptete das Integration und MultiKulti gescheitert seien, und dann 2015 die Grenzen für Menschenmassen aus einer fremden Kultur, von der bekannt ist daß "Friede-Freude-Eierkuchen" nicht ihr Motto ist, öffnet, dann braucht man sich nicht zu wundern daß es so ist wie es ist! Und ich mache mir auch keine Hoffnung dass es die nächsten Jahre besser wird! Vor allem nicht mit solchen Luftpumpen wie jene, die in Berlin das Sagen haben!
im Prinzip kann man der Analyse zustimmen, allerdings würde ich noch hinzufügen:

- feindliche Übernahme der "68er" im Schul-, Erziehungs- und Bildungswesen, massive Übertreibungen in der antiautoritären Erziehung bis hin zur erzieherischen Komplettaufgabe
- Überfeminisierung der Gesellschaft bis hin zum totalen Gender-Gaga
- dadurch Verlust an Werten, Moral, Vorbildern, Grenzen, Autorität und männlichen Korrektiven in der Erziehung und der Gesellschaft
- Laissez-Faire Einstellung der Gesellschaft bis hin zur totalen Shizzegaleinstellung für alles, Verlust an Law and Order
- politischer Linksruck der gesamten Gesellschaft der letzten 30, 40, 50 Jahre und dadurch starke Neigung zum Schönreden, Wegsehen und Wegducken gegen alles Unangenehme und gesellschaftliche Probleme
- Überregulierung in allen Bereichen, dadurch Komplettverlust der Eigenverantwortung und des Grenzengefühls
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Warum eigentlich immer alles auf den Staat schieben ?
Was unsere eigenen Leute betrifft, da sollte vor der Haustür gekehrt werden.
Gewalt auch in Familien, Neid, Wut, Konkurrenzkampf geht doch auch von uns selber aus.
Man muß sich ja auf das Daktieren der Medien und Politik nicht einlassen.
Was staatsmäßig allerdings nebenher getan werden muß, ist da bin ich der selben
Meinung hartes Durchgreifen bei Kindern auch unter 14Jahren. Nicht gleich Heim
oder Gefängnis, aber z.B Camps mit ordentliche Strafarbeiten und nicht blos mal
Tierheimkuscheln.
Ordentlicher Drill wir früher bei der Armee, damit die Respekt und Manieren lernen.
Und kein Boxen beibringen oder Kraftsport damit die nachher nicht noch besser
zuschlagen können. Ich würde die die Treppen hoch und runter scheuchen bis die
umfallen vor Luftnot und monotone Beschäftigung wie Aschenbuttel als Kontrast.
Den muß eine Strafe richtig ankotzen, alles andere schreckt nicht ab.
Unverbesserliche einsperren oder abschieben.
Na mal sehen was unsere Heimat- und Justizminister so machen werden, fürchte
es bleibt nur wieder bei leeren Versprechungen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
im Prinzip kann man der Analyse zustimmen, allerdings würde ich noch hinzufügen:

- feindliche Übernahme der "68er" im Schul-, Erziehungs- und Bildungswesen, massive Übertreibungen in der antiautoritären Erziehung bis hin zur erzieherischen Komplettaufgabe
- Überfeminisierung der Gesellschaft bis hin zum totalen Gender-Gaga
- dadurch Verlust an Werten, Moral, Vorbildern, Grenzen, Autorität und männlichen Korrektiven in der Erziehung und der Gesellschaft
- Laissez-Faire Einstellung der Gesellschaft bis hin zur totalen Shizzegaleinstellung für alles, Verlust an Law and Order
- politischer Linksruck der gesamten Gesellschaft der letzten 30, 40, 50 Jahre und dadurch starke Neigung zum Schönreden, Wegsehen und Wegducken gegen alles Unangenehme und gesellschaftliche Probleme
- Überregulierung in allen Bereichen, dadurch Komplettverlust der Eigenverantwortung und des Grenzengefühls

Der ganzen Entwicklung liegt ein weltfremder Ellenbogen-Liberalismus zu grunde, der von oben herab behauptet, die Bürgerliche Freiheit schützen zu müssen - aber den logisch folgenden Reibungswiderstand in der Praxis dem privaten Bürger aufzwingt und seinen Widerstands und Abwehrkräften überlässt.
Der Bürger wird ausgesetzt aber nicht geschützt und seine Freiheit beschränkt sich auf Abschottung, Gegenwehrstrategien und Weckducken.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Warum eigentlich immer alles auf den Staat schieben ?
Was unsere eigenen Leute betrifft, da sollte vor der Haustür gekehrt werden.
Gewalt auch in Familien, Neid, Wut, Konkurrenzkampf geht doch auch von uns selber aus.
Man muß sich ja auf das Daktieren der Medien und Politik nicht einlassen.
Was staatsmäßig allerdings nebenher getan werden muß, ist da bin ich der selben
Meinung hartes Durchgreifen bei Kindern auch unter 14Jahren. Nicht gleich Heim
oder Gefängnis, aber z.B Camps mit ordentliche Strafarbeiten und nicht blos mal
Tierheimkuscheln.
Ordentlicher Drill wir früher bei der Armee, damit die Respekt und Manieren lernen.
Und kein Boxen beibringen oder Kraftsport damit die nachher nicht noch besser
zuschlagen können. Ich würde die die Treppen hoch und runter scheuchen bis die
umfallen vor Luftnot und monotone Beschäftigung wie Aschenbuttel als Kontrast.
Den muß eine Strafe richtig ankotzen, alles andere schreckt nicht ab.
Unverbesserliche einsperren oder abschieben.
Na mal sehen was unsere Heimat- und Justizminister so machen werden, fürchte
es bleibt nur wieder bei leeren Versprechungen.

Es wird nicht alles auf den Staat abgeschoben -sondern auf eine Gruppe von Politikern, die ihre Stellung missbrauchen, um den Bürger mit Migration in allen Schattierungen zu konfrontieren.
Der daraus resultierende Mangel an bürgerlich bezogener Zuwendung und Deeskalation führt bei vielen zu einem Gefühl der Verlassenheit und Entfremdung im eigenen Land, in der eigenen Stadt, in der eigenen Familie.
Der unsichtbare Kitt der inneren Einheit und Gesinnung geht verloren und leidet an Auszehrung und Sinnentleerung.
Das muss einfach zu Spannungen und Gewaltausbrüchen führen und das Zusammenleben vergiften.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dieses Land wurde in den letzten 20 Jahren systematisch "verroht". In meinen Augen gibt es 2 nennenswerte Ursachen für diesen Zustand. Erstens, der lasche Umgang mit kriminellen, nicht integrationswilligen Migranten, und zweitens, die immer schlechter werdende Bildungsqualität und soziale Kompetenz auch der " schon länger hör lebenden"! Die Ursachen dafür sind EINDEUTIG in der Politik zu suchen, und auch zu finden, weil die einfach nicht in der Lage war/ist, die nationalen "Hausaufgaben" zu erledigen! Da wird von Globalisierung und "Europa" geschwafelt, während im eigenen Land die Kacke immer mehr zu dampfen beginnt!
Das I-Tüpfelchen war natürlich die Entscheidung von 2015! Wenn eine Frau, die 2002 noch behauptete das Integration und MultiKulti gescheitert seien, und dann 2015 die Grenzen für Menschenmassen aus einer fremden Kultur, von der bekannt ist daß "Friede-Freude-Eierkuchen" nicht ihr Motto ist, öffnet, dann braucht man sich nicht zu wundern daß es so ist wie es ist! Und ich mache mir auch keine Hoffnung dass es die nächsten Jahre besser wird! Vor allem nicht mit solchen Luftpumpen wie jene, die in Berlin das Sagen haben!

Was wäre denn z. B. eine Ursache für etwas,
worüber sich derzeit viele von 82 Millionen Luftpumpen das Maul verreißen?

(Bitte eine so benennen, dass auch die Täter namentlich erscheinen,
und ihr Handeln mit dem vergleichbar ist,
als würde jemand ein fragiles Väschen aus Porzellan auf den Boden werfen,
folglich eindeutig die schockartige Einwirkung von sehr viel Kraft
auf das Gebilde als Urache ihres Gescherbels auszumachen ist.)
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Warum eigentlich immer alles auf den Staat schieben ?
Was unsere eigenen Leute betrifft, da sollte vor der Haustür gekehrt werden.
Gewalt auch in Familien, Neid, Wut, Konkurrenzkampf geht doch auch von uns selber aus.
Man muß sich ja auf das Daktieren der Medien und Politik nicht einlassen.
Was staatsmäßig allerdings nebenher getan werden muß, ist da bin ich der selben
Meinung hartes Durchgreifen bei Kindern auch unter 14Jahren. Nicht gleich Heim
oder Gefängnis, aber z.B Camps mit ordentliche Strafarbeiten und nicht blos mal
Tierheimkuscheln.
Ordentlicher Drill wir früher bei der Armee, damit die Respekt und Manieren lernen.
Und kein Boxen beibringen oder Kraftsport damit die nachher nicht noch besser
zuschlagen können. Ich würde die die Treppen hoch und runter scheuchen bis die
umfallen vor Luftnot und monotone Beschäftigung wie Aschenbuttel als Kontrast.
Den muß eine Strafe richtig ankotzen, alles andere schreckt nicht ab.
Unverbesserliche einsperren oder abschieben.
Na mal sehen was unsere Heimat- und Justizminister so machen werden, fürchte
es bleibt nur wieder bei leeren Versprechungen.

Klar muss sich auch jeder an die eigene Nase fassen, im Rahmen der eigenen bescheidenen Möglichkeiten ist da schon was zu machen, doch die Rahmenbedingungen für "das große Ganze" gibt immer der Staat vor. Deshalb ist er in allen Bereichen auch in die Verantwortung zu nehmen. Und ganz wichtig: Der Verursacher kann niemals der Problemlöser sein, dieses Bewusstsein fehlt in der Gesellschaft völlig. Somit verschärfen sich, allein schon der Logik wegen quasi als Selbstläufer, jegliche Probleme bis zum jetzigen Zustand und noch weit darüber hinaus bis zum endgültigen Zusammenbruch.

Das hat absolut nichts mit der Zuschiebung von Schuld zu tun.
 
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Zum Fall des eingänglich verlinkten Deliktes in Solingen, hab ich die zuständige Pressestelle der Polizei angemailt. Die Mail im Wortlaut :

" Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich des o.g. Deliktes, bei dem der Geschädigte durch Verbrennungen im Gesicht schwer verletzt wurde, möchte ich von Ihnen wissen, wieso Sie den ethnokulturellen Hintergrund des Tatverdächtigen nicht veröffentlichen.

Der Hintergrund diesbezüglich kann für die Öffentlichkeit von Interesse sein um beurteilen zu können, ob durch Fälle wie diesen eine erhöhte Gefahr für die innere Sicherheit besteht durch Personen, die auf GLMN hin sozialisiert wurden ( siehe Kriminologe Pfeiffer, Definition " Gewalt legitimierende Männlichkeitsnormen " )


Sollte da eine Antwort kommen, poste ich sie hier natürlich. :))
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Klar muss sich auch jeder an die eigene Nase fassen, im Rahmen der eigenen bescheidenen Möglichkeiten ist da schon was zu machen, doch die Rahmenbedingungen für "das große Ganze" gibt immer der Staat vor. Deshalb ist er in allen Bereichen auch in die Verantwortung zu nehmen.

Bescheidene Möglichkeiten ...
Meint er Popeln oder Schneuzen?

Ich dachte, unser Regelwerk ist vom Volk vorgegeben
über die Volksvertreter und ein von uns genehmigtes Gesetzgebungsverfahren.
Oder gibt es noch andere „Rahmenbedingungen"?
Religiöse, oder die des Fliegenden Spaghettimonsters?
Dann würde ich die des Schwimmenden Knödelungeheuers präferieren ...

Und ganz wichtig: Der Verursacher kann niemals der Problemlöser sein, dieses Bewusstsein fehlt in der Gesellschaft völlig. Somit verschärfen sich, allein schon der Logik wegen quasi als Selbstläufer, jegliche Probleme bis zum jetzigen Zustand und noch weit darüber hinaus bis zum endgültigen Zusammenbruch.

Nach meinem Wissensstand können nur die Verursacher
durch Wiedergutmachung Probleme lösen bzw. vermeiden.
Letzteres wäre sogar unglaublich effektiv, weil dann auch die Probleme wegfielen.
Gut, dass könnte vielen gar nicht Recht sein ...
Aber die sollten wir, glaube ich, nicht so wichtig nehmen ...

Mit voller Nase rumlaufen und nichts davon wissen,
macht Probleme also zu Selbstläufern ...??
Wo laufen sie denn hin, ja wo laufen sie denn ...?

Einen endgültigen Zusammenbruch hat die Welt übrigens noch nie gesehen.
Ich bin kleinlich, ich gebe es zu, denn auf ein bisschen mehr Quatsch
kommt es ja wirklich nicht mehr an.

Das hat absolut nichts mit der Zuschiebung von Schuld zu tun.

Nach meinem bescheidenen Wissen gibt es nicht das Geringste,
das ohne Schuldzuschiebung auskommt,
es sei denn, es könnte die Energie, um die es geht,
um dies und das zu tun, oder was ganz anderes,
so gerecht managen, dass alle zufrieden sind.

(Davon gibt es viel! Alles, was den Quatsch der Vernunftwesen trägt,
zählt zu diesen vorbildlich Unschuldigen ...)
Dass so viel Mist in deiner Denkbeule ist,
hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Ist das alles echt, oder hast du irgendwann beschlossen,
anderen mit deinen Gedanken auf die Nerven zu gehen?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
im Prinzip kann man der Analyse zustimmen, allerdings würde ich noch hinzufügen:

- feindliche Übernahme der "68er" im Schul-, Erziehungs- und Bildungswesen, massive Übertreibungen in der antiautoritären Erziehung bis hin zur erzieherischen Komplettaufgabe
- Überfeminisierung der Gesellschaft bis hin zum totalen Gender-Gaga
- dadurch Verlust an Werten, Moral, Vorbildern, Grenzen, Autorität und männlichen Korrektiven in der Erziehung und der Gesellschaft
- Laissez-Faire Einstellung der Gesellschaft bis hin zur totalen Shizzegaleinstellung für alles, Verlust an Law and Order
- politischer Linksruck der gesamten Gesellschaft der letzten 30, 40, 50 Jahre und dadurch starke Neigung zum Schönreden, Wegsehen und Wegducken gegen alles Unangenehme und gesellschaftliche Probleme
- Überregulierung in allen Bereichen, dadurch Komplettverlust der Eigenverantwortung und des Grenzengefühls

Da hast du von mir einen Daumen!! So sehe ich das auch!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Was wäre denn z. B. eine Ursache für etwas,
worüber sich derzeit viele von 82 Millionen Luftpumpen das Maul verreißen?

(Bitte eine so benennen, dass auch die Täter namentlich erscheinen,
und ihr Handeln mit dem vergleichbar ist,
als würde jemand ein fragiles Väschen aus Porzellan auf den Boden werfen,
folglich eindeutig die schockartige Einwirkung von sehr viel Kraft
auf das Gebilde als Urache ihres Gescherbels auszumachen ist.)

Haben wir 82 Mio Politiker im Bundestag?? Das wäre mir neu......
 
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Zum Fall des eingänglich verlinkten Deliktes in Solingen, hab ich die zuständige Pressestelle der Polizei angemailt. (....)


Sollte da eine Antwort kommen, poste ich sie hier natürlich. :))
Hier die Antwort :

" Guten Tag Herr XY,

Täter und Geschädigter sind sich in dem Fall wechselseitig bekannt und der Solinger Trinker - und Drogenszene zuzurechnen. "
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Der ganzen Entwicklung liegt ein weltfremder Ellenbogen-Liberalismus zu grunde, der von oben herab behauptet, die Bürgerliche Freiheit schützen zu müssen - aber den logisch folgenden Reibungswiderstand in der Praxis dem privaten Bürger aufzwingt und seinen Widerstands und Abwehrkräften überlässt.
Der Bürger wird ausgesetzt aber nicht geschützt und seine Freiheit beschränkt sich auf Abschottung, Gegenwehrstrategien und Weckducken.

Gewaltdelikte sind seit Anfang der 2000er Jahre stark gestiegen, auch wenn die Straftaten insgesamt zurueckgehen, moegliche Erklaerungen meinerseits:

- schwierigere soziale Verhaeltnisse, auch durch die Hartz-Reformen

- Migration, damals heranwachsende Balkanfluechtlinge, wuerde zeitlich hinkommen, da waren auch viele Kriminelle dabei

- ein beginnender Kulturkampf zwischen Muslime und dem Westen seit 9/11, das war 2001, in Folge dessen mehr Gewalt durch Muslime

- Videospiele und Fernsehen/Filme, sowas wie The Walking Dead ist schon harter Tobak, dort werden Zombies gerade eben auch oft mit Messern getoetet, dank Streaming laeuft auch jeder Jugendschutz ins Lehre, ich wuerde eine Mitverantwortung von Spielen und Filmen nicht mehr ausschliessen

- zunehmend zerruettete Familien

Seit 2015 sind dann noch zigtausend voellig verrohte Menschen dazu gekommen, das erklaert aber nicht die Gewaltzunahme schon seit den 2000er Jahren. Quelle:

https://de.statista.com/statistik/d...asste-faelle-von-koerperverletzung-seit-1995/

Deutschland wird keineswegs immer sicherer.

[MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] hat in Post Nr. 3 aber sicher auch recht, es kommt eben das eine zum anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der ganzen Entwicklung liegt ein weltfremder Ellenbogen-Liberalismus zu grunde, der von oben herab behauptet, die Bürgerliche Freiheit schützen zu müssen - aber den logisch folgenden Reibungswiderstand in der Praxis dem privaten Bürger aufzwingt und seinen Widerstands und Abwehrkräften überlässt.
Der Bürger wird ausgesetzt aber nicht geschützt und seine Freiheit beschränkt sich auf Abschottung, Gegenwehrstrategien und Weckducken.
gesunder Wettbewerb schadet nicht, er beflügelt.
hätte ich keine Konkurrenz würde mir Himmelangst.
ich würde träge, bequem, faul, gedankenlos etc. pp.

Konkurrenz hält einen fit, denkend, motiviert, angetrieben

Durch gesunden Wettbewerb profitiert die ganze Welt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gewaltdelikte sind seit Anfang der 2000er Jahre stark gestiegen, auch wenn die Straftaten insgesamt zurueckgehen, moegliche Erklaerungen meinerseits:

- schwierigere soziale Verhaeltnisse, auch durch die Hartz-Reformen

- Migration, damals heranwachsende Balkanfluechtlinge, wuerde zeitlich hinkommen, da waren auch viele Kriminelle dabei

- ein beginnender Kulturkampf zwischen Muslime und dem Westen seit 9/11, das war 2001, in Folge dessen mehr Gewalt durch Muslime

- Videospiele und Fernsehen/Filme, sowas wie The Walking Dead ist schon harter Tobak, dort werden Zombies gerade eben auch oft mit Messern getoetet, dank Streaming laeuft auch jeder Jugendschutz ins Lehre, ich wuerde eine Mitverantwortung von Spielen und Filmen nicht mehr ausschliessen

- zunehmend zerruettete Familien

Seit 2015 sind dann noch zigtausend voellig verrohte Menschen dazu gekommen, das erklaert aber nicht die Gewaltzunahme schon seit den 2000er Jahren. Quelle:

https://de.statista.com/statistik/d...asste-faelle-von-koerperverletzung-seit-1995/

Deutschland wird keineswegs immer sicherer.

[MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] hat in Post Nr. 3 aber sicher auch recht, es kommt eben das eine zum anderen.


Ich habe mal gelesen, daß die Erdfrequenz sich verändert hat, die Pole sich viel schneller verschieben und die Strahlung aus den Kosmos zugenommen hat. Broes berichtet z.B. Beispiel darüber aber auch andere. Dadurch kommen viele Menschen in ihr Bewußsein und vieles ans Tageslicht. Ein Folge davon ist, daß die Gewalttaten immer brutaler werden. Da haben schon Jugendliche Menschen zu Tode getreten, jetzt mit den Umsiedlern ist es noch schlimmer geworden.
dazu kommt die Beeinflussung mit neuen technischen Waffen.

Ich kann aber auch sagen, daß immer mehr Menschen das Gute in sich verstärkt haben, ich habe das Glück, daß sie mir begegnen, auch Ausländer die sich wirklich bemühen Fuß zu fassen und die Welt hier nicht verstehen, weil sie dachten, sie wären in Sicherheit.

Es kommt darauf an wie hoch das Bewußtsein ist, weil man dann auf einer anderen Frequenz schwingt, wo das Böse, was sehr dicht in der Struktur ist, einen nicht mehr erreicht.
2017 sollen sich die Tore in andere Dimensionen schließen und viele Bösartige haben den Planeten verlassen, der Rest wird untergehen, aber erst mal versuchen die Macht zu erhalten. Ich gehe davon aus, daß Merkel programmiert ist, ein Gefühlloser Bioroboter unter Kontrolle.

Ich fand das jedenfalls sehr schlüssig und habe noch nichts gefunden, was besser ist. Viele hoffen auf Rettung von außen, einer Organisation, einer Partei, weil der der alte Glaube fest verwurzelt ist, daß der Heiland die Menschheit rettet.

Diesmal können nur wir selber uns aus dem Gedankenkorsett befreien und damit frei werden. Falls es noch nicht aufgefallen ist, wir haben bereits die NWO.


Man kann also nichts verallgemeinern, ist meine persönliche Feststellung.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mal ein paar Grafiken dazu:



Demnach begehen Migranten 3x bis 5x so viele Gewalttaten wie deutsche Jugendliche, es sind relative Zahlen, keine absoluten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Demnach begehen Migranten 3x bis 5x so viele Gewalttaten wie deutsche Jugendliche, es sind relative Zahlen, keine absoluten.
Das ist eine Offenkundigkeit, die aber verschwiegen wird, damit die uninformierten Schafe nicht merken, daß man ihnen ans Fell will. Ich denke im Sommer wird es zu den ersten Racheakten an Immigranten kommen, was dann eine Unruhe auslöst, die zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen wird. Alles ein Mittel der Destabilisierung Mittel- und Nordeuropas. Ich schätze, daß es tatsächlich von der BRD ausgehen wird. Bisher war ich der Meinung, Frankreich würde den Startschuß auslösen.:mad:

"Schöne", neue Welt(Ordnung).:mad:

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Auch eine Verrohung der Gesellschaft ohne Empathie geschieht ganz still und leise, daß Phänomen der Vereinsamung durch alle Altersgruppen.

Alt und allein: Wachsende Einsamkeit unter deutschen Rentnern

https://www.youtube.com/watch?v=M1b0ZrDV3PM

FÜR IMMER SINGLE? | Raus aus der Einsamkeit

https://www.youtube.com/watch?v=2hySG5GcEuk

Vernetzt und doch einsam GERMAN DOKU

https://www.youtube.com/watch?v=SoP9WXNDEdY

Die Scheinwelt von Facebook & Co - Das Geschäft mit gekauften Likes | Doku

https://www.youtube.com/watch?v=FxxbxVg8_Kg

Die Liebesfalle - Wie.einsame Herzen im Internet abgezockt werden

https://www.youtube.com/watch?v=6Hti-zfLQcg

Vielleicht auch ein Grund, warum so viele ehrenamtlich tätig sind, um das Gefühl der Nutzlosigkeit abzuschütteln.
Ein Potential, was von der Politik und den Caritativen Vereinen ausgenutzt wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Darum nenne ich sie Irrblödbösefaulinfantile. 🤪 o_O 🙃 🤣 🥳 😇 🥾 Es fehlt Ethik...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und auch hier gibt es eine Insel, dieses Mal sogar mit Landebahn: Jay-Z Private...
Die Umwelt-Lügner
Oben