Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verrohung der Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Ich habe mal gelesen, daß die Erdfrequenz sich verändert hat, die Pole sich viel schneller verschieben..........
Du meinst also allen ernstes, der noch ausstehende Polsprung wäre die Wurzel des Übels ?
Nora,..... ich bitte dich :traurig:


ich will mich mal hinkend dem Thema nähern,...mit'm Beispiel !


Ein Freund und seine Frau, waren Anfang der Achtziger Fans der Anti-Autoritären Erziehung.
Sie war eine Vorkämpferin der feministischen Bewegung (eine von zweien die ich kannte) und wollte deshalb nicht mehr Kochen.
Also zog er gegen Abend mit seinen drei Kindern los um Hausbesuche zu machen, denn er war Paster, in der Hoffnung wohl, zum Mahl geladen zu werden.

Nachdem man fleißig gespachtelt hatte, betrieb er also dann die Seelsorge.
Nur,.....die gottesfürchtigen saßen wie auf Kohlen, weil die liebe Kinderschar derweil in Haus und Hof sämtliche Schubladen aufzog und den brütenden Hühnern die Eier
aus dem Nest stahl.
Es dauerte nicht lange und der Ruf durch's Dorf erschallte,......."der Paster kommt"........ und alle sperrten ihre Türen ab.

als die Blagen größer und in die Pubertät waren, wurden sie nachträglich durch die Dorfjugend erzogen, getreu dem Motto eines chinesischen Sprichwortes folgend;
Um ein Kind zu erziehen bedarf es eines ganzen Dorfes,
so das aus dieser Anti-Autoritären-Erziehung kein größerer Schaden für alle beteiligten erwuchs.




Der Hauptgrund für die -Verrohung der Gesellschaft- liegt meiner Meinung nach in der Art und Weise wie wir produzieren. Schnelligkeit, Flexibilität und ewige Jugend werden postuliert,
ein auf die spitze getriebene Individualisierung, Ich-bezogenheit, und Körperkult.
die Zerstörung der Familie, die Austauschbarkeit der Väter und der Zerfall gesellschaftlicher Strukturen, weil man gezwungen ist der Arbeit hinterher zu hecheln,
und noch einiges mehr.
Laissez-faire erzogene Kinder, ob mit Vorsatz oder nicht, die keine Korrektur erfahren, nirgendwo,
sind das i-tüpfelchen auf das ohnehin begonnene Werk der Zerstörung.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
Du meinst also allen ernstes, der noch ausstehende Polsprung wäre die Wurzel des Übels ?
Nora,..... ich bitte dich :traurig:


ich will mich mal hinkend dem Thema nähern,...mit'm Beispiel !


Ein Freund und seine Frau, waren Anfang der Achtziger Fans der Anti-Autoritären Erziehung.
Sie war eine Vorkämpferin der feministischen Bewegung (eine von zweien die ich kannte) und wollte deshalb nicht mehr Kochen.
Also zog er gegen Abend mit seinen drei Kindern los um Hausbesuche zu machen, denn er war Paster, in der Hoffnung wohl, zum Mahl geladen zu werden.

Nachdem man fleißig gespachtelt hatte, betrieb er also dann die Seelsorge.
Nur,.....die gottesfürchtigen saßen wie auf Kohlen, weil die liebe Kinderschar derweil in Haus und Hof sämtliche Schubladen aufzog und den brütenden Hühnern die Eier
aus dem Nest stahl.
Es dauerte nicht lange und der Ruf durch's Dorf erschallte,......."der Paster kommt"........ und alle sperrten ihre Türen ab.

als die Blagen größer und in die Pubertät waren, wurden sie nachträglich durch die Dorfjugend erzogen, getreu dem Motto eines chinesischen Sprichwortes folgend;
Um ein Kind zu erziehen bedarf es eines ganzen Dorfes,
so das aus dieser Anti-Autoritären-Erziehung kein größerer Schaden für alle beteiligten erwuchs.




Der Hauptgrund für die -Verrohung der Gesellschaft- liegt meiner Meinung nach in der Art und Weise wie wir produzieren. Schnelligkeit, Flexibilität und ewige Jugend werden postuliert,
ein auf die spitze getriebene Individualisierung, Ich-bezogenheit, und Körperkult.
die Zerstörung der Familie, die Austauschbarkeit der Väter und der Zerfall gesellschaftlicher Strukturen, weil man gezwungen ist der Arbeit hinterher zu hecheln,
und noch einiges mehr.
Laissez-faire erzogene Kinder, ob mit Vorsatz oder nicht, die keine Korrektur erfahren, nirgendwo,
sind das i-tüpfelchen auf das ohnehin begonnene Werk der Zerstörung.


.

Du hast mich da falsch verstanden. Das hat mit der Verrohung nichts zu tun, da haben die ihre anderen Methoden für, um die Menschen zu manipulieren.

z.B.

Sind unsere Gedanken wirklich frei? (1) Der richtige Umgang mit Informationen!
Der Psychologe Heiner Gehring kommt zu einer erschreckenden Antwort: Wir werden tagtäglich manipuliert, und zwar so subtil, dass es kaum jemand merkt.
Wie Medien und unterschwellige Botschaften unser Denken und Verhalten beeinflussen und wie wir uns dagegen wehren können, zeigt Gehring im ersten Teil seiner Analyse.
Dipl.-Psych. Heiner Gehring, Jahrgang 1963, nach Abitur und Wehrdienst Studium der Psychologie an den Universitäten Bielefeld, Salzburg und Osnabrück.
Bis zum Jahr 2000 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Osnabrück, seitdem im Bereich Markt und Meinungsforschung tätig.
Seit 1997 Veröffentlichung wissenschaftlicher und populärwissenschaftlicher Bücher und Aufsätze.
Versklavte Gehirne - Mind Control - Vortrag von Heiner Gehring - Diplom Psychologe https://www.youtube.com/watch?v=gv1jg...

https://www.youtube.com/watch?v=J8Aaz-j_Iqo

Aluminium
Barium
Strontium

Beschwerden

Massive Energieverluste
• Vermehrte chronische Müdigkeit
• Extreme Erschöpfung
• Allgemeines Unwohlsein

Atmungs- und Atemwegsprobleme
• Anschwellen der Nasenschleimhäute
• Spontanes Nasenbluten bei langer Exposition
• Entzündung und Brennen im Hals
• Schwere Halsentzündung
• Erkrankung der oberen Luftwege
• Atemnot
• Asthma
• Lungenentzündung mit untypischen Kennzeichen

Sinnesstörungen
• Gleichgewichtsstörungen
• Kribbel- Gefühl am ganzen Körper
• Bindehautentzündung
• Ohreninfektionen

Muskel und Gelenkprobleme
• Schmerzen von Muskulatur und Gelenken
• Zunahme arthritischer Symptome

Herz-Kreislaufprobleme

Infekte: z.B. vermehrte grippeähnliche Epidemien, aber ohne Virusbefall
Alzheimer, frühzeitige Demenz

Kopf und Gehirnstörungen
• Kopfschmerzen, schlimmer als Migräne
• Kurzzeitgedächtnisverlust
• Wortfindungsstörungen
• Alzheimersymptome

Verdauungsprobleme
• Kranker Magen
• Durchfall
• Sodbrennen

Nanopartikel in allen Medikamenten

Aspartam durch Ronald Reagan eingeführt
40mg pro kg Körpergewicht laut WHO und EU

Kein Glutamat

Dazu die Vergiftungen, die das Hirn zerstören. Das ist alles so unglaublich, wenn man sich näher damit beschäftigt. Übrigens hat die Sterberate um 6.5% zugenommen. An Statistiken ist in dem Fall schwer ranzukommen, warum wohl ?

Wie ich schon erwähnte, alles zusammen ergibt erst das ganze Ausmaß, was sie mit uns veranstalten. Hoffe, die ganze Wahrheit kommt irgendwann raus.

Man kann sich nur informieren und irgendwie versuchen zu schützen und entgiften, damit man den Scheix wieder aus dem Körper bekommt.

Das sich die Ozonschicht verändert hat und das Erdmagnetfeld ist eine andere Sache und hat andere Auswirkungen auf uns, die Sonneneruptionen haben massiv zugenommen und die Strahlung ebenfalls. Das sind irre Psychopathen.
 
Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sind unsere Gedanken wirklich frei? (1) Der richtige Umgang mit Informationen!
Der Psychologe Heiner Gehring kommt zu einer erschreckenden Antwort: Wir werden tagtäglich manipuliert, und zwar so subtil, dass es kaum jemand merkt.



Sinnesstörungen




Dazu die Vergiftungen, die das Hirn zerstören.

Kann man tatsächlich feststellen.......man muß nur manche Beiträge von bestimmten Usern lesen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
Was wesentlich ist, sie haben unsere Stärke, daß wir alles gründlich machen und perfekt ausgenutzt. Ihre Experten haben uns all die Jahre erzählt, was gut für uns und unsere Kinder ist und wir haben es gemacht und jetzt stellen wir fest, sie haben uns mißbraucht. Wenn ich schon Experte lese, bekomme ich Ausschlag.

Das paradoxe, obwohl sie wissen, daß wir wissen, daß Lügen und Betrügen und uns ins Elend schicken wollen, sie machen weiter. Sie erzählen uns immer noch Märchen, allerdings drohen sie jetzt auch noch.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.087
Punkte
64.820
Geschlecht
[B schrieb:
Nora[/B];1022010]
Sind unsere Gedanken wirklich frei? (1) Der richtige Umgang mit Informationen!
Der Psychologe Heiner Gehring kommt zu einer erschreckenden Antwort: Wir werden tagtäglich manipuliert, und zwar so subtil, dass es kaum jemand merkt.
Wie Medien und unterschwellige Botschaften unser Denken und Verhalten beeinflussen und wie wir uns dagegen wehren können, zeigt Gehring im ersten Teil seiner Analyse.


Sinnesstörungen

frühzeitige Demenz


Dazu die Vergiftungen, die das Hirn zerstören. . Hoffe, die ganze Wahrheit kommt irgendwann raus.

Man kann sich nur informieren und irgendwie versuchen zu schützen.
Das ist in der Tat eine ganz fatale Entwicklung. Wobei man registirieren kann, dass die diesbezügliche linkssozialgrüne Mainstreambeeinflussung und multikulturelle Verblödung um so stärker die Hirne vernebelt, je weniger Substanz bzw. kritische eigene Denkfähigkeit sich dort an sich schon befinden. Man kann diese fortschreitende Aufweichung bereits hier vereinzelt an Userbeiträgen festmachen. Wobei es mir die gebotene Höflichkeit und Sensibilität verbieten, quasi Ross und Reiter zu nennen.

Und natürlich müssen wir uns umfassend informieren und versuchen uns zu schützen. Ob die ganze Wahrheit je rauskommt wage ich zu bezweifeln, zumal die Bevölkerungsdeformation und Verblödung - schon mit dem weiter anhaltenden (multikulturell - muslimischen) Austausch des "Volkes" eher fortschreiten werden und die ganze Entwicklung auch eine ganz andere Richtung einnehmen könnte. Nix genaues weiß man dazu allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
https://www.focus.de/regional/essen...flasche-nieder-eine-festnahme_id_8797776.html

Täglich denke ich, der Zenit neuer Tatmuster müsste ausgereizt sein, aber ständig werde ich eines besseren belehrt. ( Ich weiß aber nicht, ob der Fall schon woanders gepostet wurde )

Respekt an das Mädchen, das sich tapfer gewehrt hat ( Video ) und mehr " Eier " in der Hose als manche Kerle zu haben scheint ! :))

Hatte ich auch schon unter gelungener Integration gepostet. Hinterhältig und zu zweit solche Dreckskerle sind das. Tapfere Frau. So einen Schlag auf den Kopf, da wird sie wahrscheinlich noch eine Gehirnerschütterung haben. Ich hoffe, daß die eines Tages in den Villengegenden der Verantwortlichen ihre Zelte aufbauen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
im Prinzip kann man der Analyse zustimmen, allerdings würde ich noch hinzufügen:

- feindliche Übernahme der "68er" im Schul-, Erziehungs- und Bildungswesen, massive Übertreibungen in der antiautoritären Erziehung bis hin zur erzieherischen Komplettaufgabe
- Überfeminisierung der Gesellschaft bis hin zum totalen Gender-Gaga
- dadurch Verlust an Werten, Moral, Vorbildern, Grenzen, Autorität und männlichen Korrektiven in der Erziehung und der Gesellschaft
- Laissez-Faire Einstellung der Gesellschaft bis hin zur totalen Shizzegaleinstellung für alles, Verlust an Law and Order
- politischer Linksruck der gesamten Gesellschaft der letzten 30, 40, 50 Jahre und dadurch starke Neigung zum Schönreden, Wegsehen und Wegducken gegen alles Unangenehme und gesellschaftliche Probleme
- Überregulierung in allen Bereichen, dadurch Komplettverlust der Eigenverantwortung und des Grenzengefühls



Kann es sein, dass Du unter einer 68er Phobie leidest? Oder "geniesst" Du sie möglicherweise?
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
[B schrieb:
Nora[/B];1022010]
Sind unsere Gedanken wirklich frei? (1) Der richtige Umgang mit Informationen!
Der Psychologe Heiner Gehring kommt zu einer erschreckenden Antwort: Wir werden tagtäglich manipuliert, und zwar so subtil, dass es kaum jemand merkt.
Wie Medien und unterschwellige Botschaften unser Denken und Verhalten beeinflussen und wie wir uns dagegen wehren können, zeigt Gehring im ersten Teil seiner Analyse.


Sinnesstörungen

frühzeitige Demenz


Dazu die Vergiftungen, die das Hirn zerstören. . Hoffe, die ganze Wahrheit kommt irgendwann raus.

Man kann sich nur informieren und irgendwie versuchen zu schützen.
Das ist in der Tat eine ganz fatale Entwicklung. Wobei man registirieren kann, dass die diesbezügliche linkssozialgrüne Mainstreambeeinflussung und multikulturelle Verblödung um so stärker die Hirne vernebelt, je weniger Substanz bzw. kritische eigene Denkfähigkeit sich dort an sich schon befinden. Man kann diese fortschreitende Aufweichung bereits hier vereinzelt an Userbeiträgen festmachen. Wobei es mir die gebotene Höflichkeit und Sensibilität verbieten, quasi Ross und Reiter zu nennen.

Und natürlich müssen wir uns umfassend informieren und versuchen uns zu schützen. Ob die ganze Wahrheit je rauskommt wage ich zu bezweifeln, zumal die Bevölkerungsdeformation und Verblödung - schon mit dem weiter anhaltenden (multikulturell - muslimischen) Austausch des "Volkes" eher fortschreiten werden und die ganze Entwicklung auch eine ganz andere Richtung einnehmen könnte. Nix genaues weiß man dazu allerdings.

Demenz ist gnadenlos. Ich erlebe es bei der Schwiegermutter (93+). Echt schlimm...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.145
Punkte Reaktionen
19.252
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann es sein, dass Du unter einer 68er Phobie leidest? Oder "geniesst" Du sie möglicherweise?
wann genau leidet man medizinisch gesehen unter einer Phobie?

vielleicht kann es auch lediglich sein, dass Manche den angeblich ach so segensreichen Gesellschaftsumbau der 68er nicht so positiv sehen ...

... sowas nennt man dann Kritik, nicht Phobie
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wann genau leidet man medizinisch gesehen unter einer Phobie?

vielleicht kann es auch lediglich sein, dass Manche den angeblich ach so segensreichen Gesellschaftsumbau der 68er nicht so positiv sehen ...

... sowas nennt man dann Kritik, nicht Phobie


Es gibt derlei mehrere Arten. Manche "drehen durch" im Angesicht von Spinnen, Mäusen, Hunden, andere haben panische Flugangst. Und bei Dir äussert sich die Phobie, sobald auch nur die leiseste Kritik am Kapitalismus geäussert wird, "... ein Mann sieht rot...", so könnte man es bei Dir auch bezeichnen, denn jegliche Vernunft, jegliche Ratio ist dann bei Dir nicht mehr wahrnehmbar, stattdessen einseitig geäusserte Unsachlilchkeit!

Und was den segensreichen Gesellschaftsumbau von uns Alt 68er betrifft, welche Situation hatten wir denn in der miefigen Adenauer Aera?
Da gab es zunächst einmal die Alt Nazis, die die Nürnberger Prozesse überstanden hatten, fast 20 Jahre nach Gründung der Bundesrepublik sassen viele von ihnen schon wieder fest und hoch im Sattel, die Greueltaten waren verdrängt oder wurden verharmlost, so wundert es denn auch nicht, dass mit der Aufarbeitung der Nazi Verbrechen erst zu einem Zeitpunkt begonnen wurde, als Verjährung drohte, die Verjährung für Mord betrug damals noch 30 Jahre und es bestand die große Gefahr, dass die NS Mordgesellen wegen drohender Verjährung gar nicht mehr zur Verantwortung hätten gezogen werden können.

Gesellschaftlich gab es noch das damals völlig antiquierte Sexualstrafrecht, das beispielsweise unter hohe Strafen stellte (bis zu 5 Jahre Zuchthaus!), wenn Männlein und Weiblein unter einem Dach nächtigen durften und ohne Trauschein waren. Das war im übrigen eine Keule gegen unliebsame Nachbarn, gab es nichts gegen sie vor zu bringen, verhielten die sich stets korrekt, doch - halt, hatte die Tochter nicht neulich ihren Freudn heimlich übernachten lassen und die Eltern waren nicht dagegen eingeschritten?

Wenn Dir das nicht reicht, so kann bei Bedarf erweitert und nachgebessert werden !


PS. Zu jener Zeit hatten wir einen Bundeskanzler und einen Bundespräsidenten mit einst gemeinsamer Partei Zugehörigkeit, die war national sozialistisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/brutaler-raubueberfall-solingen-100.html

Für den im Link dargestellten Fall fand ich keinen passenden Thread, deshalb eröffne ich diesen hier, der den Pressekodex umgeht in Fällen, bei denen auffällig oft nähere Hintergründe nicht genannt werden. Bei den 20 - jährigen " polizeibekannten " Tatverdächtigen, in anderen Pressemeldungen als " Solinger " bezeichnet, handelt es sich m.M.n. nicht um einen Michel, selbst wenn, sollte diese Lückenpresse hinterfragen, warum aus nichtigsten Gründen in diesem Land immer abstruser und brutaler Menschen angegriffen werden.

Ich habe schon vor 15 Jahren gelesen das das gegenwärtige System die Menschen ins Soziale Elend treibt und die Verrohung der Gesellschaft zunehmen wird, das hat sich alles bewahrheitet und es wird noch viel schlimmer kommen, denn niemand ist bereit das System zu reformieren, im Gegenteil es gibt hier kräftige die von der Gier und Dogmatischen Denkmuster geprägt sind, die fordern noch mehr Möglichkeiten, noch mehr Armut um die noch besser ausbeuten zu können. Das werden sie nicht zugeben und auch nicht wiessen aber in diesen Forum gibt es genug von solchen Idioten die nicht im Geringsten wissen von was sie da reden. Wir Menschen richten uns selbst zu Grunde wir leben in Kranken Gesellschaft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.145
Punkte Reaktionen
19.252
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt derlei mehrere Arten. Manche "drehen durch" im Angesicht von Spinnen, Mäusen, Hunden, andere haben panische Flugangst. Und bei Dir äussert sich die Phobie, sobald auch nur die leiseste Kritik am Kapitalismus geäussert wird, "... ein Mann sieht rot...", so könnte man es bei Dir auch bezeichnen, denn jegliche Vernunft, jegliche Ratio ist dann bei Dir nicht mehr wahrnehmbar, stattdessen einseitig geäusserte Unsachlilchkeit!

Und was den segensreichen Gesellschaftsumbau von uns Alt 68er betrifft, welche Situation hatten wir denn in der miefigen Adenauer Aera?
Da gab es zunächst einmal die Alt Nazis, die die Nürnberger Prozesse überstanden hatten, fast 20 Jahre nach Gründung der Bundesrepublik sassen viele von ihnen schon wieder fest und hoch im Sattel, die Greueltaten waren verdrängt oder wurden verharmlost, so wundert es denn auch nicht, dass mit der Aufarbeitung der Nazi Verbrechen erst zu einem Zeitpunkt begonnen wurde, als Verjährung drohte, die Verjährung für Mord betrug damals noch 30 Jahre und es bestand die große Gefahr, dass die NS Mordgesellen wegen drohender Verjährung gar nicht mehr zur Verantwortung hätten gezogen werden können.

Gesellschaftlich gab es noch das damals völlig antiquierte Sexualstrafrecht, das beispielsweise unter hohe Strafen stellte (bis zu 5 Jahre Zuchthaus!), wenn Männlein und Weiblein unter einem Dach nächtigen durften und ohne Trauschein waren. Das war im übrigen eine Keule gegen unliebsame Nachbarn, gab es nichts gegen sie vor zu bringen, verhielten die sich stets korrekt, doch - halt, hatte die Tochter nicht neulich ihren Freudn heimlich übernachten lassen und die Eltern waren nicht dagegen eingeschritten?

Wenn Dir das nicht reicht, so kann bei Bedarf erweitert und nachgebessert werden !


PS. Zu jener Zeit hatten wir einen Bundeskanzler und einen Bundespräsidenten mit einst gemeinsamer Partei Zugehörigkeit, die war national sozialistisch!
autoritäre Erziehung und eine werteorientierte Gesellschaft, die sich über Jahrhunderte erfolgreich entwickelt hatte, bis sie von den 68ern als angeblich antiquiert einfach über Bord geschmissen wurde, hat nichts mit Nazis oder Faschismus zu tun, spricht aber für die verquerten Hirnwindungen so manchem Linken, der überall sofort Nazis und Faschisten wittert, nur weil man sich für ein härteres Durchgreifen und die Rückkehr zur Vermittlung von Werten in der Gesellschaft ausspricht ...
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt derlei mehrere Arten. Manche "drehen durch" im Angesicht von Spinnen, Mäusen, Hunden, andere haben panische Flugangst. Und bei Dir äussert sich die Phobie, sobald auch nur die leiseste Kritik am Kapitalismus geäussert wird, "... ein Mann sieht rot...", so könnte man es bei Dir auch bezeichnen, denn jegliche Vernunft, jegliche Ratio ist dann bei Dir nicht mehr wahrnehmbar, stattdessen einseitig geäusserte Unsachlilchkeit!

Und was den segensreichen Gesellschaftsumbau von uns Alt 68er betrifft, welche Situation hatten wir denn in der miefigen Adenauer Aera?
Da gab es zunächst einmal die Alt Nazis, die die Nürnberger Prozesse überstanden hatten, fast 20 Jahre nach Gründung der Bundesrepublik sassen viele von ihnen schon wieder fest und hoch im Sattel, die Greueltaten waren verdrängt oder wurden verharmlost, so wundert es denn auch nicht, dass mit der Aufarbeitung der Nazi Verbrechen erst zu einem Zeitpunkt begonnen wurde, als Verjährung drohte, die Verjährung für Mord betrug damals noch 30 Jahre und es bestand die große Gefahr, dass die NS Mordgesellen wegen drohender Verjährung gar nicht mehr zur Verantwortung hätten gezogen werden können.

Gesellschaftlich gab es noch das damals völlig antiquierte Sexualstrafrecht, das beispielsweise unter hohe Strafen stellte (bis zu 5 Jahre Zuchthaus!), wenn Männlein und Weiblein unter einem Dach nächtigen durften und ohne Trauschein waren. Das war im übrigen eine Keule gegen unliebsame Nachbarn, gab es nichts gegen sie vor zu bringen, verhielten die sich stets korrekt, doch - halt, hatte die Tochter nicht neulich ihren Freudn heimlich übernachten lassen und die Eltern waren nicht dagegen eingeschritten?

Wenn Dir das nicht reicht, so kann bei Bedarf erweitert und nachgebessert werden !


PS. Zu jener Zeit hatten wir einen Bundeskanzler und einen Bundespräsidenten mit einst gemeinsamer Partei Zugehörigkeit, die war national sozialistisch!

In der Miefigen Adenauerzeit war die damalige Bundesrepublik ein durch den Eisernen Vorhang abgeschimtes Land, dem alle Missgeschicke der Politik unter dem Schirm des Sowjet-Kommunismus sehr schnell wieder auf gerade Bahnen gezwungen wurden,
auch unter gutem Zureden der Amerikaner.
Denn die BRD war als atomares Kampfgebiet vorgesehen und mit entsprechenden NuklearSprengkörpern angereichert.
Da konnte man sich keinen blödsinnigen Völkerwanderungen widmen und musste zusehen, dass der Status Quo erhalten blieb.

Der Deutsche Politiker hatte die vorrangige Aufgabe seine Bevölkerung zur guten Ausbildung, zukunftssicheren Arbeitsplätzen
und bezahlbaren Wohnraum zu verhelfen.
Der Gastarbeiter war dazu der ideale Zuwanderer, der tatsächlich nur kam, um gleich seiner Tätigkeit in Industrie und Pflegedienst
nachzugehen.
Das war ein Konzept ständigen Aufschwungs und vor allem eigener nationaler Anstrengungen.
Mit dem Ende des Gastarbeiters kam auch das Ende der Politischen Vernunft und gelangweilte Studenten aus besseren Häusern glaubten sich zusätzliche persönliche Freiheiten erringen zu müssen - im Grund ein ganz mieser kleinkarierter Zwergenaufstand
von sexuell nicht ausgelasteten Machos, die mit dem Aufkommen der PILLE neue Horizonte der Selbsverwirklichung witterten.
In dieser Zeit tauchten auch die Grünen auf, die sich vor allem der Erhaltung der Umwelt verpflichtet fühlten - und nicht der Erhaltung von Krisenregionen und deren Problemflüchter.
Es bestätigte sich wieder einmal des Deutsche Untertanenaxiom :
Solange irgend eine Form von Zwangsführung im Hintergrund waltet, betätigt sich der Deutsche Poliker vorrangig für die eigene Bevölkerung und deren Forderungen - fällt die Zwangsführung weg,
dann vergisst er, was seine Aufgabe ist und tanzt auf fremden Hochzeiten.
Mit der Flüchtlings -und ASYL Formel konnten vor allem die Grünen sehr schnell ein Umsiedlungprogramm starten , dass heute zu einer Anwesesenheit von ca 16Mill.Migranten geführt hat, die eigentlich alle wieder nach Hause gehen wollten und nun mit agressiven Programmen, religiöser Indoktrination und Judenhass die Deutsche Kultur "bereichern".
Eines steht jetzt schon fest:
Dieses Geschenk wollen viele Deutsche nicht - sie werden auch dafür sorgen, das es an seinen Absender zurückgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
autoritäre Erziehung und eine werteorientierte Gesellschaft, die sich über Jahrhunderte erfolgreich entwickelt hatte, bis sie von den 68ern als angeblich antiquiert einfach über Bord geschmissen wurde, hat nichts mit Nazis oder Faschismus zu tun, spricht aber für die verquerten Hirnwindungen so manchem Linken, der überall sofort Nazis und Faschisten wittert, nur weil man sich für ein härteres Durchgreifen und die Rückkehr zur Vermittlung von Werten in der Gesellschaft ausspricht ...



Soso, "... autoritäre Erziehung", da willst Du also wieder hin! Was Du als "erfolgreich" betrachtest, hat ganzen Heeren von Psychiatern und Psychologen etwaige Existenzängste für ihr berufliches Dasein genommen. Und wenn Du Dich mal so umschaust, die Faschisten und wieder erstarkten Nazis kriechen überall aus ihren schmuddeligen Löchern, sie haben inzwischen wieder Platz in der Mitte der Gesellschaft eingenommen, wenn ihnen dieser Platz überhaupt jemals verwehrt worden war. "Linke" wurden bei uns schon immer diffamiert, denke da vor allem an Ulla Schmidt, die einstige Gesundheitsministerin, die damals prompt wegen des Radikalenerlasses kein Lehramt übernehmen durfte,
alte Nazis dagegen durften Minister, Ministerpräsidenten, Bundeskanzler, Bundespräsident werden. "...ja, ja die guten alten Werte, sind meist immer die verkehrten!", sang dazu schon einst Reinhard Mey.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Soso, "... autoritäre Erziehung", da willst Du also wieder hin! Was Du als "erfolgreich" betrachtest, hat ganzen Heeren von Psychiatern und Psychologen etwaige Existenzängste für ihr berufliches Dasein genommen. Und wenn Du Dich mal so umschaust, die Faschisten und wieder erstarkten Nazis kriechen überall aus ihren schmuddeligen Löchern, sie haben inzwischen wieder Platz in der Mitte der Gesellschaft eingenommen, wenn ihnen dieser Platz überhaupt jemals verwehrt worden war. "Linke" wurden bei uns schon immer diffamiert, denke da vor allem an Ulla Schmidt, die einstige Gesundheitsministerin, die damals prompt wegen des Radikalenerlasses kein Lehramt übernehmen durfte,
alte Nazis dagegen durften Minister, Ministerpräsidenten, Bundeskanzler, Bundespräsident werden. "...ja, ja die guten alten Werte, sind meist immer die verkehrten!", sang dazu schon einst Reinhard Mey.

Autoritäre Erziehung zerstört jede intrinsische Motivation. Die Menschen müssen und können danach nur noch extrinsisch zu irgendetwas bewegt werden. Da der eigene Antrib fehlt oder irre geleitet ist, bringt die autoritäre Erziehung ausnahmslos orientierungslose Menschen hervor. Nur merken das nicht alle.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Du würdest sie eher als Karrieristen oder als Kollaborateure bezeichnen ...!? Nein...
STIHL will weg...
Das Bürgergeld ist eines der Hauptprobleme. Man will nicht mehr arbeiten gehen, wenn...
Die Umwelt-Lügner
Oben