Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verrohung der Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Hast Du eine rosarote Brille auf? Die Todesstrafe ist manchmal humaner, als in Sibirien seine Gefängnisstrafe abzusitzen, bis man nach 40 Jahren darauf kommt, den Angeklagten unschuldig eingesperrt zu haben. Darauf kann der Mann sicherlich pfeifen. Welcher Import der Spezialisten? Wenn man vorher wüßte, um welche Typen es sich handelt, würde man sie sicherlich nicht einreisen lassen. Bei 1 Million Menschen dürften sich in jeder Gesellschaft statistisch mindestens 2 Kannibalen, 50 Mörder und 1000 Vergewaltiger befinden. Man sieht es ihnen nicht an.

Nein, ich trage im gegensatz zu manch anderen hier eine Gleitsichtbrille......
- nur weil es in einigen Ländern unmenschliche Haftbedingungen gibt, da wird die Todesstrafe nicht besser
- in China stehen nach einer Hinrichtung schon die Chirurgen zur Organentnahme bereit, aber auf Sibirien rumhacken
- seit der illegalen Einwanderung unter Merkel (als Asyl getarnt) hat sich die Kriminalstaistik sehr zu Ungunsten gewandelt
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Bei 1 Million Menschen dürften sich in jeder Gesellschaft statistisch mindestens 2 Kannibalen, 50 Mörder und 1000 Vergewaltiger
Wirre Zahlen, woher auch immer.
Kannibalisches ist sowie nur noch als Geisteskrankheit einzustufen, außerhalb des Strafrechtes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

200-km/h-Crash mit 320-PS-Cabrio - Todesraser gibt Opfer Schuld

Als Elzbieta M. (48, Pole) mit 60 km/h von der rechten auf die linke Spur auf der A 1 wechselt, ist das sein Todesurteil!

Hinter ihm donnert Boban I. (30, Serbe) mit mindestens 200 km/h in die Baustelle, rammt den Ford Focus.

Der dreht sich, prallt gegen eine Mauer, überschlägt sich und schrammt 180 m über die Fahrbahn.

Schrecklich: Der Kassierer bricht sich die Wirbelsäule, stirbt.

Die Staatsanwältin wirft dem Raser „eine völlig enthemmte rücksichtslose Fahrweise vor, um sich an der Geschwindigkeit zu berauschen“.

Anklage: Fahrlässige Tötung, verbotenes Kraftfahrzeugrennen, Urkundenfälschung, Trunkenheit im Verkehr.

Im Amtsgericht St. Georg tönt der Raser, der in Dänemark einen Autohandel führt und keinen Führerschein besitzt: „Ich fuhr 200 km/h, aber hätte noch deutlich schneller fahren können.“

Und er schiebt die Schuld auf das Opfer: „Ohne Anlass kam der auf meine Spur.“

Unfassbar: Zwölf Monate nach der Todesfahrt erwischt ihn die Polizei mit 1,7 Promille am Steuer eines Autos.

Der Angeklagte: „Ich wollte Alkohol-Nachschub am Bahnhof Altona holen.“ Prozess geht weiter.



https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/200-km-h-crash-mit-320-ps-cabrio-todesraser-gibt-opfer-schuld-74283708.bild.html

Diese ganzen Balkan-Gestalten - very sympatico:rolleyes2:


Das Gericht von Golomjankistan hat getagt und im Namen seines Volkes folgendes Urteil gefällt:


1. Der Angeklagte wird von jedem Vorwurf der Tötungsabsicht freigesprochen.
Seine Einlassung wird vollständig gewürdigt und die extrem fehlerhafte Fahrweise des Unfallopfers als die tatsächliche Ursache bestätigt. Wer auf einer Autobahn ohne ersichtlichen Grund und ohne ausreichende Sicherheit für Überholende mit nur 60 km/h auf die linke Spur wechselt, beschwört geradezu Unfall herbei.

2. Der Angeklagte wird für das Fahren ohne Führerschein mit erschwerenden Umständen (Alkohol, Missachtung von anderen Verkehrsregeln) zur Höchststrafe von 1 Jahr Haft ohne Bewährung verurteilt.

3. Das Gericht regt an, den Verurteilten im Anschluss auf Lebenszeit zur unerwünschten Person für das Gebiet Golomjankistan und Deutschland zu erklären, weil er durch die nachkriminellen Handlungen bewiesen hat, reuelos weiterhin Gefahr für unsere Bevölkerung zu sein. Seine Asylverfahren, laufend oder abgeschlossen sind zu beenden/ zu revidieren, er ist nach Verbüßung der Haft auszuweisen.

4. Der Angeklagte trägt alle Kosten des Unfalls, weil automatisch diese Regelung bei Führen von KFZ ohne FS greift.

5. Der Angeklagte trägt 50% der Verfahrenskosten.

Die Sitzung ist geschlossen. Revision nicht zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Das Gericht von Golomjankistan hat getagt und im Namen seines Volkes folgendes Urteil gefällt:


1. Der Angeklagte wird von jedem Vorwurf der Tötungsabsicht freigesprochen.
Seine Einlassung wird vollständig gewürdigt und die extrem fehlerhafte Fahrweise des Unfallopfers als die tatsächliche Ursache bestätigt. Wer auf einer Autobahn ohne ersichtlichen Grund und ohne ausreichende Sicherheit für Überholende mit nur 60 km/h auf die linke Spur wechselt, beschwört geradezu Unfall herbei.

2. Der Angeklagte wird für das Fahren ohne Führerschein mit erschwerenden Umständen (Alkohol, Missachtung von anderen Verkehrsregeln) zur Höchststrafe von 1 Jahr Haft ohne Bewährung verurteilt.

3. Das Gericht regt an, den Verurteilten im Anschluss auf Lebenszeit zur unerwünschten Person für das Gebiet Golomjankistan und Deutschland zu erklären, weil er durch die nachkriminellen Handlungen bewiesen hat, reuelos weiterhin Gefahr für unsere Bevölkerung zu sein. Seine Asylverfahren, laufend oder abgeschlossen sind zu beenden/ zu revidieren, er ist nach Verbüßung der Haft auszuweisen.

4. Der Angeklagte trägt alle Kosten des Unfalls, weil automatisch diese Regelung bei Führen von KFZ ohne FS greift.

5. Der Angeklagte trägt 50% der Verfahrenskosten.

Die Sitzung ist geschlossen. Revision nicht zugelassen.

Als Mitglied des Ältestenrates eröffne ich nochmals die Sitzung und berichtige wie folgt:

Da der Knabe in Sachen Alkohol am Steuer zu Wiederholungen neigt, wird auf kalten Entzug gesetzt und die Haftstrafe auf 2 Jahre erhöht.
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Als Mitglied des Ältestenrates eröffne ich nochmals die Sitzung und berichtige wie folgt:

Da der Knabe in Sachen Alkohol am Steuer zu Wiederholungen neigt, wird auf kalten Entzug gesetzt und die Haftstrafe auf 2 Jahre erhöht.

Schade, dass du nicht im "richtigen Leben" Richter bist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Nein, ich trage im gegensatz zu manch anderen hier eine Gleitsichtbrille......
- nur weil es in einigen Ländern unmenschliche Haftbedingungen gibt, da wird die Todesstrafe nicht besser
- in China stehen nach einer Hinrichtung schon die Chirurgen zur Organentnahme bereit, aber auf Sibirien rumhacken
- seit der illegalen Einwanderung unter Merkel (als Asyl getarnt) hat sich die Kriminalstaistik sehr zu Ungunsten gewandelt

Was du vergißt , das die Rückfallquote nach der Todesstrafe vernachläßigbar gering ist !

Zum Glück wird nicht jeden Tag einer gekreuzigt , der wegen der Ausführung durch Nichtfachkräfte wieder auferstanden ist und

so Mio. Tote in seinem Namen ermöglichte .

Freilich ist es theoretisch möglich das es mal einen Unschuldigen trifft , aber die Taten der Rückfalltäter treffen praktisch immer Unschuldige .

Mal von abgesehen wenn du in irgendeinem Knast eine Umfrage starten würdest , dann sitzen da ja eh nur Unschuldige !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Was du vergißt , das die Rückfallquote nach der Todesstrafe vernachläßigbar gering ist !
Zum Glück wird nicht jeden Tag einer gekreuzigt , der wegen der Ausführung durch Nichtfachkräfte wieder auferstanden ist und
so Mio. Tote in seinem Namen ermöglichte .
Freilich ist es theoretisch möglich das es möglich das es mal einen Unschuldigen trifft , aber die Taten der Rückfalltäter treffen praktisch immer Unschuldige .
Mal von abgesehen wenn du in irgendeinem Knast eine Umfrage starten würdest , dann sitzen da ja eh nur Unschuldige !

Todesstrafe ist keine Lösung, da sie das Vertrauen der Bürger in den Staat unmöglich macht. Außerdem schreckt sie nicht genügend ab. Tod ist keine Strafe, da jeder Mensch stirbt. Statt dessen brauchen wir eine funktionierende Grundethik und für sozial unfähige einen abschreckenden schweren Kerker. Unschuldige können dann ggf. rehabilitiert werden, während schuldige psychisch so stark abbauen, dass sie ohnehin sterben.
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Todesstrafe ist keine Lösung, da sie das Vertrauen der Bürger in den Staat unmöglich macht. Außerdem schreckt sie nicht genügend ab. Tod ist keine Strafe, da jeder Mensch stirbt. Statt dessen brauchen wir eine funktionierende Grundethik und für sozial unfähige einen abschreckenden schweren Kerker. Unschuldige können dann ggf. rehabilitiert werden, während schuldige psychisch so stark abbauen, dass sie ohnehin sterben.

Auch ein heisses Eisen, das seit Jahren nicht wirklich geschmiedet. wird. Leider...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Todesstrafe ist keine Lösung, da sie das Vertrauen der Bürger in den Staat unmöglich macht. Außerdem schreckt sie nicht genügend ab. Tod ist keine Strafe, da jeder Mensch stirbt. Statt dessen brauchen wir eine funktionierende Grundethik und für sozial unfähige einen abschreckenden schweren Kerker. Unschuldige können dann ggf. rehabilitiert werden, während schuldige psychisch so stark abbauen, dass sie ohnehin sterben.

Haben die Amerikaner wegen der Todesstrafe kein Vertrauen in ihren Staat ?

Auch wenn ich es oft nicht nachvollziehen kann , es gibt wohl kaum ein Volk welches mehr hinter seinem Staat steht als das amerikanische .

Ein abschreckender Kerker würde von den Gutmenschen nicht mitgetragen , sowas wäre doch schon fast eine Strafe !?

Der Strafvollzug hierzulande ist doch eine Melange von Fitnessstudio , Psychotheraphie , Ausbildung und betreutem Wohnen !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Haben die Amerikaner wegen der Todesstrafe kein Vertrauen in ihren Staat ?
Auch wenn ich es oft nicht nachvollziehen kann , es gibt wohl kaum ein Volk welches mehr hinter seinem Staat steht als das amerikanische .
Ein abschreckender Kerker würde von den Gutmenschen nicht mitgetragen , sowas wäre doch schon fast eine Strafe !?
Der Strafvollzug hierzulande ist doch eine Melange von Fitnessstudio , Psychotheraphie , Ausbildung und betreutem Wohnen !

"Hinter dem Staat stehen" ist nicht Vertrauen. Das erschöpft sich im Händefalten.
Inhaltlich haben die Amerikaner NULL Vertrauen in den Staat. Sie haben ein gewisses Vertrauen in Gott und in ihre Schusswaffen, das wars dann aber auch. Teilweise regiert die nackte Angst. Schau einem Cop in die Augen, sie flackern.
Auch in Amerika fehlen die INHALTE, die ein Gemeinwesen begründen könnten. Das Gehabe ist Ersatzhandlung.

Strafe:
Unser Justizapparat funktioniert überhaupt nicht mehr, in keiner Richtung. Die sind alle orientierungslos. Prozesse sind reine Glücksache. An der Strafe zu drehen wäre wie bei einem kaputten Auto die Lackierung neu zu machen. Ein Schadenersatz-Prozess gegen eine Versicherung dauert 24 bis 28 Jahre...

Unter solchen Bedingungen kann man nicht einfach Strafmaß ändern. Es müsste von der Wurzel neu...

Aber dazu fehlen wieder alle Inhalte. Wir können mit wenigen Elektronen einen Chip schalten. Aber wir sind nicht mehr in der Lage, einer Schulklasse sicher die binomischen Formeln beizupulen. Ethisch, soziokulturell, in der Persönlichkeitsentwicklung, in der Umsetzung der Hirnforschung sind wir schnurstraks auf dem Weg zurück auf die Bäume. Darum halte ich von der Diskussion um die Strafen nichts, das kommt irgendwo auf dem dritten Drittel... dann wird irgendwann deutlich was Justiz und Strafe soll, leisten kann und unter welchen Bedingungen sie das leistet. Zur Justiz kann ich nichts beitragen, meine Aufgaben sind in Kultus, Bildung, Identität und Kunst. Aber ich bin mir im klaren, dass die Justiz kein bisschen besser dasteht.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.651
Punkte Reaktionen
4.030
Punkte
74.820
Geschlecht
"Hinter dem Staat stehen" ist nicht Vertrauen. Das erschöpft sich im Händefalten.
Inhaltlich haben die Amerikaner NULL Vertrauen in den Staat. Sie haben ein gewisses Vertrauen in Gott und in ihre Schusswaffen, das wars dann aber auch. Teilweise regiert die nackte Angst. Schau einem Cop in die Augen, sie flackern.
Auch in Amerika fehlen die INHALTE, die ein Gemeinwesen begründen könnten. Das Gehabe ist Ersatzhandlung.

Strafe:
Unser Justizapparat funktioniert überhaupt nicht mehr, in keiner Richtung. Die sind alle orientierungslos. Prozesse sind reine Glücksache. An der Strafe zu drehen wäre wie bei einem kaputten Auto die Lackierung neu zu machen. Ein Schadenersatz-Prozess gegen eine Versicherung dauert 24 bis 28 Jahre...

Unter solchen Bedingungen kann man nicht einfach Strafmaß ändern. Es müsste von der Wurzel neu...

Aber dazu fehlen wieder alle Inhalte. Wir können mit wenigen Elektronen einen Chip schalten. Aber wir sind nicht mehr in der Lage, einer Schulklasse sicher die binomischen Formeln beizupulen. Ethisch, soziokulturell, in der Persönlichkeitsentwicklung, in der Umsetzung der Hirnforschung sind wir schnurstraks auf dem Weg zurück auf die Bäume. Darum halte ich von der Diskussion um die Strafen nichts, das kommt irgendwo auf dem dritten Drittel... dann wird irgendwann deutlich was Justiz und Strafe soll, leisten kann und unter welchen Bedingungen sie das leistet. Zur Justiz kann ich nichts beitragen, meine Aufgaben sind in Kultus, Bildung, Identität und Kunst. Aber ich bin mir im klaren, dass die Justiz kein bisschen besser dasteht.

Die Justiz wird sich ändern, da kannst du Gift drauf nehmen. Denn die Globalisierung wird ein neues Recht der UN über alle Rechte stellen, weil nur so globale Kooperation möglich ist.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Justiz wird sich ändern, da kannst du Gift drauf nehmen. Denn die Globalisierung wird ein neues Recht der UN über alle Rechte stellen, weil nur so globale Kooperation möglich ist.

und wie willst Du dann die Kultur entwickeln?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
"Hinter dem Staat stehen" ist nicht Vertrauen. Das erschöpft sich im Händefalten.
Inhaltlich haben die Amerikaner NULL Vertrauen in den Staat. Sie haben ein gewisses Vertrauen in Gott und in ihre Schusswaffen, das wars dann aber auch. Teilweise regiert die nackte Angst. Schau einem Cop in die Augen, sie flackern.
Auch in Amerika fehlen die INHALTE, die ein Gemeinwesen begründen könnten. Das Gehabe ist Ersatzhandlung.

Strafe:
Unser Justizapparat funktioniert überhaupt nicht mehr, in keiner Richtung. Die sind alle orientierungslos. Prozesse sind reine Glücksache. An der Strafe zu drehen wäre wie bei einem kaputten Auto die Lackierung neu zu machen. Ein Schadenersatz-Prozess gegen eine Versicherung dauert 24 bis 28 Jahre...

Unter solchen Bedingungen kann man nicht einfach Strafmaß ändern. Es müsste von der Wurzel neu...

Aber dazu fehlen wieder alle Inhalte. Wir können mit wenigen Elektronen einen Chip schalten. Aber wir sind nicht mehr in der Lage, einer Schulklasse sicher die binomischen Formeln beizupulen. Ethisch, soziokulturell, in der Persönlichkeitsentwicklung, in der Umsetzung der Hirnforschung sind wir schnurstraks auf dem Weg zurück auf die Bäume. Darum halte ich von der Diskussion um die Strafen nichts, das kommt irgendwo auf dem dritten Drittel... dann wird irgendwann deutlich was Justiz und Strafe soll, leisten kann und unter welchen Bedingungen sie das leistet. Zur Justiz kann ich nichts beitragen, meine Aufgaben sind in Kultus, Bildung, Identität und Kunst. Aber ich bin mir im klaren, dass die Justiz kein bisschen besser dasteht.

Fett durch mich !

Diese Differenzierung kann ich nicht nachvollziehen .

Ein hinter dem Staat stehen ohne Druck , z.Bsp. eines Blockwartes , ist für mich Vertrauen .

Das erschöpft sich im Händefalten.

Du meinst wahrscheinlich die freudsche Verfaltung , Zettelfalten ist keine Demokratie !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Fett durch mich !
Diese Differenzierung kann ich nicht nachvollziehen .
Ein hinter dem Staat stehen ohne Druck , z.Bsp. eines Blockwartes , ist für mich Vertrauen .
Du meinst wahrscheinlich die freudsche Verfaltung , Zettelfalten ist keine Demokratie !

ok, jetzt haben wir eine hochkomplexe Gesprächsituation. ich versuche mal, was ich tun kann...
Im thread geht es um die Verrohung der Gesellschaft. ich bin zwar der Meinung, dass die Verrohung sichtbar ist, dass sich aber die Gesellschaft vor allem auflöst. Das hat mit der Verrohung zu tun, ist aber nicht das Gleiche.
Dann ging es um die Frage, ob Verschärfung von Strafen dieser Verrohung entgegenwirken kann, ob wir dazu die Todesstrafe brauchen.
ich habe mich dann gegen die Todesstrafe positioniert. (An anderer Stelle hier im Forum habe ich dazu meine Position erläuternd dargelegt, ich könnte ggf. versuchen den Artikel wiederzufinden, ist aber eine Zeit her...)
An dieser Stelle habe ich die These vertreten, dass die Todesstrafe das Vetrauen in den Staat beschädigt bis zerstört. ich habe das noch nicht genau genug begründet.
Du hast dann den komplizierten Fall USA ins Spiel gebracht und angemerkt, dass die Bürger der USA hinter ihrem Staat stehen, obwohl sie doch medienwirksam die Todesstrafe praktizieren.

ich habe danach die These vertreten, dass "Vertrauen" und "Hinter dem Staat stehen" zu unterschiedlich sind, als dass man vom einen auf das andere schließen könnte.

Nun...

Ja, ein Blockwart steht optisch hinter seinem Staat, ist aber gleichzeitig das Paradebeispiel für seine geistige Verrohung.
Sowohl beim Blockwart als auch beim etatistischen (staatsreligiösen) Amerikaner sehe ich vor allem ein ausgeprägtes Stockholm-Syndrom. Eine Geisel hat kein Vertrauen in den Geiselnehmer, wird aber alles daran setzen, dass der Geiselnehmer das nicht merkt und muss den Geiselnehmer nicht automatisch persönlich hassen. Die Geisel könnte sogar der Meinung sein, dass das Verhalten des Geiselnehmers in der Situation nachvollziehbar sei. Vertrauen in solch einen Menschen oder in solch eine Situation ist jedoch etwas vollkommen anders, es ist praktisch unmöglich.

Die Amerikaner machen die ganze Zeit alle möglichen optischen Gesten der Staatstreue. Jedoch Steuerehrlichkeit, Geburtenrate, Kriminalitätsrate, Bildung, Kulturbetrieb außer Sport... sprechen eine deutliche Sprache totalen Misstrauens. Für mich ist das amerikanische Verhalten ein Beispiel für ein ausgeprägtes Stockholm-Syndrom gegenüber einem allmächtigen, gleichgültigen, inhaltleeren Staatsgebilde, in dem der Einzelne zwar optisch vorkommt, indem er Fähnchen schwingt oder auf charity-Veranstsaltungen geht, aber das Vertrauen ist Null. Die Optik ist Lächeln und die Psyche sagt Abstand. Vertrauen ist kein Begriff aus dem Marketing, sondern beschreibt eine komplexe Psyche.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Übrigens bewegt sich Gunnar Kaiser in Gremien, in denen viele Juden sind. Vermutlich ist er selbst einer (im weiteren Sinne). Er distanziert sich noch nicht einmal ausdrücklich vom Zionismus (Es gab dazu keinen Anlass). Durch die Inhalte, die er vertritt wird aber mehr als deutlich, dass der dem Zionistischen Satanismus und seinen Aktivitäten sehr kritisch gegenüber steht. Mit ihm ist Totalitaismus nicht zu machen. Gut so.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Faschismus und Totalitarismus sind nicht das Gleiche. Es reicht, wenn alles einem einzigen Thema untergeordnet wird, Fachleute und Argumente nicht gehört werden.
Verrohung ist dann gegeben, wenn eine solche Restgesellschaft mit groben Mitteln alles herunterbügelt was auffällt. Man kann das inzwischen regelmäßig sehen. Tote muss es dazu nicht unbedingt geben. Die Stasi hat jahrzehntelang an staatlichen Mitteln gearbeitet, mit denen Andersdenkende so bekämpft werden, dass die Außenstehenden es nicht mitkriegen oder sich stockholmisch gegen die anderen Opfer stellen. Die Auslösung eines kollektiven Stockholm-Syndroms war offenbar das Hauptziel der Aktivität der Stasi und wurde durch Gauck von der DDR in die BRD transformiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
DEM stimme ich unbedingt zu. Gar nicht mehr denken - einfach Kinder bleiben - und...
Chrupalla bei Illner -...
>> Die scheidende AfD-Europaabgeordnete Sylvia Limmer hat in der Spionageaffäre...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben