Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verrohung der Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
bisher sehe ich allüberall ausschließlich die sogenannte "antiautoritäre" Erziehung lauter orientierungs-, werte- und grenzenlose Sozialkrüppel erziehen ...

die Alten waren nicht immer nur doof.
jahrhundertelang hat es sich als durchaus gesellschaftlich vorteilhaft erwiesen, Menschen Werte und Grenzen zu vermitteln.
seit 68 ist das plötzlich bääh
und was haben wir nun davon?

Menschen, die ihre Grenzen nicht mehr kennen und kaum noch Werte oder so etwas wie Sozialkompetenz besitzen ...

Naja, jetzt kann man natürlich überlegen ob es gesellschaftlich von Vorteil war, wenn der Adel die Leibeigenen autoritär erzogen hat.

Für die Adelsgesellschaft sicher ...

Nichts gegen eine gewisse Respekts Autorität, aber alles auf Autorität aufzubauen führt am Ende dann wieder dazu, dass man sich eine Autorität wünscht di alles steuert, wir du so demokratisch mündige Bürger züchten willst weiß ich nicht, denn es ist ja die Autorität des Vaters die verlustig gegangen ist.

Was uns wieder dazu führt, dass du am Ende eigentlich nur das Ende des Patriarchats bedauert und es am liebsten wieder zurück hättest.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
geh mal dein Godwin-Syndrom behandeln lassen ...

... andere Länder, die kein 68er Problem hatten, haben zwar heute noch autoritäre Erziehungsmethoden, aber deswegen noch lange keinen Hitler

Autorität mit Nazi gleichzusetzen ist schon ein ausgesprochen akutes Godwin-Syndrom

Sicher lässt sich das nicht 1:1 übertragen, aber die von dir so verachtete Clangesellschaft oder auch die islamische Gesellschaft setzt zuallererst auf Autorität.

Auch sämtliche anderen Diktaturen setzen ausnahmslos auf Autorität.

Da Brauch man sich nicht auf die deutsche Diktatur und deren Aufarbeitung '68 beschränken.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich denke das hängt mehr mit dem Internet und den asozialen Medien zusammen die Dank ihrer Algorithmen dafür sorgen, dass der Blick immer enger wird, irgendwann ist es dann fast unmöglich noch irgendwas anderes zu glauben als die selbstgeschaffene Informationsblase noch durch lässt.

Und man kann ja von "alternativen" Medien überzeugt sein, aber ein ehrlicher Blick mit ein wenig Distanz auf diese offenbart doch am Ende genau dieselben Lücken die der Mainstreampresse vorgeworfen werden, nur halt an anderer Stelle.

Mit der schlechter werdenden Bildung hast du sicher Recht, hauptsächlich im Bereich digitales und Quellkritik, da hat Deutschland den Anschluss schon lange verpasst.

Unser DDR-Staatsbürgerkunde-Lehrer hätte geantwortet: "Das sind alles Verfallserscheinungen im Zuge der allgemeinen Krise des sterbenden und faulenden Kapitalismus."

Und der Verfall deutete sich schon früh an, etwa im US-Film "Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss" (mit Jane Fonda), der aber von der ARD nicht gezeigt werden darf.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.034
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du rechtsfertigt also Gewalt gegen Journalisten? Das ist schon übel!

Nein. Ich stelle lediglich fest, dass Watschn zum Berufsrisiko gehören, wenn man sich in die vorderste Front stellt und selbst beim Austeilen nicht zimperlich ist.

Warum sollte ein Polizist, der regelmäßig von der Journaille an den Pranger gestellt wird, seine Knochen hinhalten um so eine Flachpfeife zu schützen?

Auch ein Journalist kann seine Berufsrisiken mit Anstand tragen. Ich trage meines auch.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nein. Ich stelle lediglich fest, dass Watschn zum Berufsrisiko gehören, wenn man sich in die vorderste Front stellt und selbst beim Austeilen nicht zimperlich ist.

Warum sollte ein Polizist, der regelmäßig von der Journaille an den Pranger gestellt wird, seine Knochen hinhalten um so eine Flachpfeife zu schützen?

Auch ein Journalist kann seine Berufsrisiken mit Anstand tragen. Ich trage meines auch.

Beleidigungen kannst du gut.

Im übrigen werden Journalisten in Deutschland mehr dafür angegangen, dass sie das falsche Senderlogo mit sich herumtragen

Aber ist dir ja egal, du willst eh nur pauschal urteilen ...

Wenn also ein Journalist seine Arbeit macht und Missstände bei der Feuerwehr aufdeckt, Brauch er sich auch nicht wundern wenn die Feuerwehr dann nicht mehr kommt wenn sein Medienhaus brennt.

Soll er doch lieber schweigen und Friede Freude Eierkuchen schreiben, damit du anschließend laut pöbelnd "Lügenpresse" rufen kannst.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.034
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Beleidigungen kannst du gut.

Ach, wer ist denn nun wieder beleidigt, und wodurch?

Im übrigen werden Journalisten in Deutschland mehr dafür angegangen, dass sie das falsche Senderlogo mit sich herumtragen

Die Journalisten machen die Bedeutung ihrer Senderlogos aus, und sie werden nicht gezwungen, unter "falschen Senderlogos" aufzutreten.

Aber ist dir ja egal, du willst eh nur pauschal urteilen ...

Das ist wieder nur eines Deiner Pauschalurteile.

Wenn also ein Journalist seine Arbeit macht und Missstände bei der Feuerwehr aufdeckt, Brauch er sich auch nicht wundern wenn die Feuerwehr dann nicht mehr kommt wenn sein Medienhaus brennt.

Soll er doch lieber schweigen und Friede Freude Eierkuchen schreiben, damit du anschließend laut pöbelnd "Lügenpresse" rufen kannst.

Er soll einfach aufhören, über die Nebenumstände seines Berufs zu klagen und statt dessen ordentlich recherchieren und berichten.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ach, wer ist denn nun wieder beleidigt, und wodurch?

Gegenfrage: warum sollte man einer Flachpfeife wie dir sowas erklären?

Mal schauen ob du drauf kommst.

Die Journalisten machen die Bedeutung ihrer Senderlogos aus, und sie werden nicht gezwungen, unter "falschen Senderlogos" aufzutreten.

Aha und wenn ein Journalist einen Fehler macht oder sich nicht nach deinen Wünschen richtet, dann ist das Grund genug alle Journalisten zu verurteilen.

Und im übrigen ist nicht der Journalist dafür verantwortlich was veröffentlicht wird, sondern der Redakteur.

Und wenn der Redakteur beschließt, dass sein Medium ausschließlich über Straftaten berichtet, wenn eine Person mit Migrationshintergrund als Verdächtiger im Raum steht, dann kann der Journalist noch so gut und gewissenhaft über deutsche Verdächtige recherchieren, die Story wird in diesem Medium nicht veröffentlicht.

Das ist wieder nur eines Deiner Pauschalurteile.

Achso? Du erklärst doch quasi jeden Journalisten eines Mediums dass dir nicht in den Kram passt zu Freiwild.


Er soll einfach aufhören, über die Nebenumstände seines Berufs zu klagen und statt dessen ordentlich recherchieren und berichten.

Und der einzigste der festlegt ob sie gut recherchiert haben und "das Richtige" an Nachrichten zur Publikation auswählen bist dann du oder?

Ach und wie stehst du eigentlich zur Pressefreiheit?

Ist es Nebenumstand der Pressefreiheit, dass Journalisten für die Recherche ihre körperliche Unversehrtheit riskieren müssen, wenn sie nicht dem Rechercheziel genehm berichten?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.034
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gegenfrage: warum sollte man einer Flachpfeife wie dir sowas erklären?

Mal schauen ob du drauf kommst.

Du weißt es also selbst nicht.

Aha und wenn ein Journalist einen Fehler macht oder sich nicht nach deinen Wünschen richtet, dann ist das Grund genug alle Journalisten zu verurteilen.

Nein. Drum tut das auch keiner.

Und im übrigen ist nicht der Journalist dafür verantwortlich was veröffentlicht wird, sondern der Redakteur.

Und wenn der Redakteur beschließt, dass sein Medium ausschließlich über Straftaten berichtet, wenn eine Person mit Migrationshintergrund als Verdächtiger im Raum steht, dann kann der Journalist noch so gut und gewissenhaft über deutsche Verdächtige recherchieren, die Story wird in diesem Medium nicht veröffentlicht.

Das kann schon sein. Aber sag mir: Wer beschäftigt Journalisten, die nicht das schreiben, was er veröffentlichen will?

Achso? Du erklärst doch quasi jeden Journalisten eines Mediums dass dir nicht in den Kram passt zu Freiwild.

Ehrlich? Das muss mir entgangen sein. Wo hätte ich das je getan?

Und der einzigste der festlegt ob sie gut recherchiert haben und "das Richtige" an Nachrichten zur Publikation auswählen bist dann du oder?

Natürlich nicht. Ich beschäftige keine Journalisten.

Ach und wie stehst du eigentlich zur Pressefreiheit?

Finde ich prima, ist aber rar geworden.

Ist es Nebenumstand der Pressefreiheit, dass Journalisten für die Recherche ihre körperliche Unversehrtheit riskieren müssen, wenn sie nicht dem Rechercheziel genehm berichten?

Müssen sie das? Mag sein. Ich habe noch keinen dazu gezwungen.

Allerdings scheinen immer mehr Journalisten oder Redakteure, vielleicht auch Herausgeber oder Verlage Lohn und Brot zu riskieren. Zumindest schrumpft die Zahl derer, die Erzeugnisse einer gewissen Art von Journalismus käuflich erwerben. Und das ist auch gut so.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du weißt es also selbst nicht.



Nein. Drum tut das auch keiner.



Das kann schon sein. Aber sag mir: Wer beschäftigt Journalisten, die nicht das schreiben, was er veröffentlichen will?



Ehrlich? Das muss mir entgangen sein. Wo hätte ich das je getan?



Natürlich nicht. Ich beschäftige keine Journalisten.



Finde ich prima, ist aber rar geworden.



Müssen sie das? Mag sein. Ich habe noch keinen dazu gezwungen.

Allerdings scheinen immer mehr Journalisten oder Redakteure, vielleicht auch Herausgeber oder Verlage Lohn und Brot zu riskieren. Zumindest schrumpft die Zahl derer, die Erzeugnisse einer gewissen Art von Journalismus käuflich erwerben. Und das ist auch gut so.

Es ist sinnlos mit Flachpfeifen wie dir zu diskutieren.
Also falls du das nächste Mal auf einen triffst der sich mit Arbeitsschutz beschäftigt oder du selbst eine Gefährdung bei deiner Arbeit beobachtest: ignorier es einfach als Begleiterscheinung.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
https://www.wochenblatt.de/polizei/...-junge-frauen-und-ein-mann-brutal-angegriffen

Täterbeschreibung ? Fehlanzeige. Vermutlich könnte die Teile der Bevölkerung beunruhigen.

Frag doch die drei Opfer nach einem Steckbrief.
Vermutlich ist es dir aber sowieso egal, sobald sich herausstellt, dass keiner mit Migrationshintergrund zu den Verdächtigen zählt, denn dein gesamtes Wirken läuft ja darauf hinaus zu beweisen, dass nur Personen mit Migrationshintergrund als Täter in Frage kommen.

Sobald das nicht der Fall ist deckst du den Mantel des Schweigens darüber oder sprichst von verwirrten Einzelfällen.

Dann spielt auch plötzlich der Ethnokulturelle Hintergrund absolut und gar keine Rolle mehr.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.034
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist sinnlos mit Flachpfeifen wie dir zu diskutieren.
Also falls du das nächste Mal auf einen triffst der sich mit Arbeitsschutz beschäftigt oder du selbst eine Gefährdung bei deiner Arbeit beobachtest: ignorier es einfach als Begleiterscheinung.

Ich akzeptiere Deine bedingungslose Kapitulation.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Chemnitz - Eine Gruppe Jugendlicher hat am Samstagabend in der Chemnitzer Innenstadt versucht, einen Mann auszurauben.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, hatten sich drei Jugendliche gegen 23.25 Uhr in der Straße Am Wall einem 40 Jahre alten Mann genähert. Einer der Jugendlichen bedrohte den Mann beim Vorbeigehen mit einem spitzen Gegenstand und verlangte Geld von ihm. "Da der 40-Jährige dem nicht nachkam, brachten ihn die Jugendlichen zu Boden und traten auf ihn ein", so ein Polizeisprecher.

Scheinbar war das nicht die erste Tat des Trios an diesem Abend: Kurz zuvor hatte eine Gruppe junger Leute einen 44-Jährigen in der Mühlenstraße aufgefordert sein Geld herauszugeben und den Mann schließlich zu Boden gestoßen. Der Geschädigte blieb ebenfalls unverletzt. Ob der Deutsche, der Eritreer und der Kenianer auch für diese Tat verantwortlich sind, konnte in der Nacht nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Inzwischen wurden die drei Verdächtigen auf Weisung der Staatsanwaltschaft aus dem Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen gegen sie laufen weiter.

https://www.tag24.de/chemnitz/crime/chemnitz-raub-am-wall-mann-bedroht-getreten-polizei-1732384

Dauerhaft Kriminelle auf freiem Fuß - und erhalten monatl. schöne Unterstützung vom Staat - Geld scheint aber nicht auszureichen - habgieriges Pack.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Merkel versucht doch, in dem von IHR geschaffenen Merkelland (ehemals Deutschland) vor IHREN politischen Abgang -

den Boden im Merkelland wie in Europa - auf ein > Bürgerkriegsniveau < abzusenken. (finanziellen Zusammenbruch im VOLK - nicht im Staat)

Deshalb haben sich auch die Engländer abgesetzt und rüsten jetzt militärisch gewaltig auf, zum Eigenschutz!

Es werden "harte Zeiten" auf die gläubigen, rundumversorgten Volks-Voll-Pfosten zukommen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wer macht so etwas:

"Mautpflicht für Traktoren – wenn sie beladen sind"
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/d...traktoren-wenn-sie-beladen-sind-a2478061.html

Als wären Landwirte nicht schon genug geschadet durch den EU Scheiß

Frag Mal das Ministerium von Andi Scheuer ^^

Der Autominister muss halt schauen wo er die Kohle für die gescheiterte PKW-Maut für Ausländer wieder reinholt.

Die EU dafür verantwortlich zu machen ist jedenfalls grundsätzlich falsch.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich akzeptiere Deine bedingungslose Kapitulation.

Lol hier kapituliert niemand, es macht nur keinen Sinn Zeit aufzuwenden mit mit jemandem der meint Arbeitsschutz wäre unnötig und der allein festlegt ob ein Journalist nun durch die Pressefreiheit geschützt werden soll oder nicht weil sie nicht diesem jemand genehm berichten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.034
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Lol hier kapituliert niemand, es macht nur keinen Sinn Zeit aufzuwenden mit mit jemandem der meint Arbeitsschutz wäre unnötig und der allein festlegt ob ein Journalist nun durch die Pressefreiheit geschützt werden soll oder nicht weil sie nicht diesem jemand genehm berichten.

Es hat zwar keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der auf kein Argument seines Gegenübers eingeht, sondern seine eigenen Unterstellungen mit sich selbst debattiert.

Ich bin keineswegs der Meinung, Arbeitsschutz sei unnötig. Ich kann nur keine Jammerlappen leiden. Ich mag sie einfach nicht.

Und nun kannst Du weiter Mimimi quäken.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Chemnitz - Eine Gruppe Jugendlicher hat am Samstagabend in der Chemnitzer Innenstadt versucht, einen Mann auszurauben.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, hatten sich drei Jugendliche gegen 23.25 Uhr in der Straße Am Wall einem 40 Jahre alten Mann genähert. Einer der Jugendlichen bedrohte den Mann beim Vorbeigehen mit einem spitzen Gegenstand und verlangte Geld von ihm. "Da der 40-Jährige dem nicht nachkam, brachten ihn die Jugendlichen zu Boden und traten auf ihn ein", so ein Polizeisprecher.

Scheinbar war das nicht die erste Tat des Trios an diesem Abend: Kurz zuvor hatte eine Gruppe junger Leute einen 44-Jährigen in der Mühlenstraße aufgefordert sein Geld herauszugeben und den Mann schließlich zu Boden gestoßen. Der Geschädigte blieb ebenfalls unverletzt. Ob der Deutsche, der Eritreer und der Kenianer auch für diese Tat verantwortlich sind, konnte in der Nacht nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Inzwischen wurden die drei Verdächtigen auf Weisung der Staatsanwaltschaft aus dem Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen gegen sie laufen weiter.

https://www.tag24.de/chemnitz/crime/chemnitz-raub-am-wall-mann-bedroht-getreten-polizei-1732384

Dauerhaft Kriminelle auf freiem Fuß - und erhalten monatl. schöne Unterstützung vom Staat - Geld scheint aber nicht auszureichen - habgieriges Pack.

Und wieder jemand der ohne Kenntnis glaubt Menschen verurteilen zu können.

Jeder juristisch gebildete zieht sich darauf zurück Einzelfälle wegen mangelnder Kenntnisse der Aktenlage zu kommentieren. Aber es gibt immer wieder Leute die glauben anhand eines Zeitungsberichts alles zu kennen und sich eine Verurteilung erlaubten zu können.

Frage: woher weißt du so sicher dass es "dauerhaft Kriminelle" sind?

Kennst du deren Identität und deren Polizeiakten?

Frage zwei: woher weißt du so sicher dass sie monatliche Unterstützung vom Staat erhalten?

Kennst du deren Identität und deren Akten bei den Sozialbehörden?
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wann beenden wir endlich...
Tach! Ja, das ist die Frage! Über ein Jahrzehnt hat sich die Aktie kaum bewegt. Ende...
Was bleibt uns noch ?
Das ist nicht möglich. Denn dann müsste man zuvor alle einsperren, die etwas wirklich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben