Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stephen Hawkings ist gestorben.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
.. so sieht es aus , man sollte mal das gesamte Zeitalter des Universums durchdenken , dann merkt man , daß Mensch in Wirklichkeit nur zehntel Sekunden lebt ..

Hey Kumpel, super! Diesen intelligenten Text hätte ich dir nicht zugetraut. Dafür ein Top.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nahezu alle Menschen die ich kenne waren neidisch auf Hawking.Hut ab für deine brilliante Erkenntnis.

Hast du auch so einen hohen IQ ?(rhetorische Frage natürlich nach diesem Posting)
dümmliche Frage nach einem Schwanzlängenvergleich

was hilft dir ein 25 cm Gerät, wenn du nie ne Frau abkriegst.
oder ist es dann nicht besser 18 cm zu haben, dafür aber jede Woche 3 Raketen im Bett ???!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
na, dann ist es ja vollkommen egal ob diese affen verschwinden
kosmisch gesehen ist es das auch

99,9% aller je auf diesem Planeten vorgekommenen Arten sind verschwunden und ausgestorben
warum sollte es da ausgerechnet bei der einen Art "Homo Sapiens" anders sein?
oder gar irgendwie bedauerlich ??!

auch die Spezies "homo sapiens" wird irgendwann verschwinden und 1, 10 oder 100 Mio. Jahre danach wird das "keine Sau" mehr interessieren, außer vielleicht in irgendwelchen zukünftigen prähistorischen Museeen ...
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
kosmisch gesehen ist es das auch

99,9% aller je auf diesem Planeten vorgekommenen Arten sind verschwunden und ausgestorben
warum sollte es da ausgerechnet bei der einen Art "Homo Sapiens" anders sein?
oder gar irgendwie bedauerlich ??!

auch die Spezies "homo sapiens" wird irgendwann verschwinden und 1, 10 oder 100 Mio. Jahre danach wird das "keine Sau" mehr interessieren, außer vielleicht in irgendwelchen zukünftigen prähistorischen Museeen ...

die wer dann besucht ???
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die wer dann besucht ???
wenn ich so genau in die Zukunft blicken könnte, würde ich lottospielen.

... das, was eben nach Homo Sapiens in der Evolution kommt ... da es einmal mehr schwere Indizien dafür gibt, dass nichts in der Fauna übrigbleiben wird, was schwerer ist als 45 kg, wird es eben ein intelligenter Nachfolger eines Tieres sein, welches aktuell kleiner ist als 45 kg ...
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Ansichten dieses Mannes haben mich zur Physik gebracht. Seine Lebensfreude trotz Schwerer Behinderung sollten ein Beispiel sein. Er hat durch sein Leben ein Beispiel für den Kampf gebracht der mich auch inspiriert hat.
Alle Achtung
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Da habe ich aber Glück! Ich werde pro Tag mindestens 2 mal wiedergeboren. (Mittagschlaf!)

Leider auch hier wieder nur Vermutungen, was das Jenseits betrifft, keinerlei griffige Angangsbeweise, dass es paradiesisch nach dem Leben weiter geht. Bei vielen sogar mit 72 Jungfrauen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Diese "Affen" samt Vorgängern existieren erst seit 100.000 Jahren. Unser Planet hat sie vorher nicht vermisst,- und wird sie nachher auch nicht vermissen.
.. alles ist vergänglich , egal was , auch der Mensch , es wird nur eine ganz kurze Zeitpoche sein in der Geschichte des Universums ... aus diesem Grunde kann es auch keinen Gott geben ..
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
ich fand ihn großartig auch wenn mir seine Gedanken zu abstrakt waren, auch wenn man behauptet hat das er Astrophysik für Laien verständlich gemacht hat so fand ich seine Bücher eher unverständlich und immer noch viel zu abstrakt

aber sein Lebenswille war bewundernswert

r.i.p.

und ich teile seine Meinung zum Leben nach den Tod
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
ich fand ihn großartig auch wenn mir seine Gedanken zu abstrakt waren, auch wenn man behauptet hat das er Astrophysik für Laien verständlich gemacht hat so fand ich seine Bücher eher unverständlich und immer noch viel zu abstrakt

aber sein Lebenswille war bewundernswert

r.i.p.

und ich teile seine Meinung zum Leben nach den Tod

Er war vorbildlich in jeder Beziehung. Hatte allerdings auch ausreichend Helferlein, die in unterstützten.

Was sein Theorien angeht, so geht es alle Forschern so: selbst Einsteins Theorien sind (zeitbedingt?) angreifbar und in der Zukunft irgendwann messbar und stehen somit im Unterschied zu den religiösen Theorien da. Gott wird wohl erst wieder beim Zusammenbruch des Universums in 14 Mrd Jahren auftreten und eine neue Bibel wird geschrieben. (copy>paste?)

Man kann dem Hawking nur danken. 99,9% hätten in seiner Situation das Handtuch geworfen und zu Gott gebetet! Oder wären gleich in die Wies gefahren (Wunder des Allgäu)
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
ich fand ihn großartig auch wenn mir seine Gedanken zu abstrakt waren, auch wenn man behauptet hat das er Astrophysik für Laien verständlich gemacht hat so fand ich seine Bücher eher unverständlich und immer noch viel zu abstrakt

aber sein Lebenswille war bewundernswert

r.i.p.

und ich teile seine Meinung zum Leben nach den Tod

Die inflationäre Schwemme an medienwirksamen Physikern, die uns die Welt, das Universum - und möglichst noch alles darüber hinaus erklären wollen (z.B. Lesch) - hat mit der für uns wichtigen Physik eigentlich nichts am Hut. Es handelt sich eher um kryptische side-effect-seller of everything you can`t imagine. Das ist seit Jahrzehnten eine immer stärker aufkeimende Form von lukrativen Nebenverdiensten für an sich in den Labors verkümmernde Physiker. Sie toben sich auch im philosophoiden Terrain gern mit dem gestärkten Selbstgefühl der von allen in Mathe und Physik ehemals schlechten Schüler bewunderten Kategorie der "Naturwissenschaftler" aus.
In dieser Hinrichtung ist wohl auch Hawkings mehrfach geäußerte Ansicht zu verstehen, wir Menschen sollten doch möglichst bald unseren Planeten mit Ziel auf ähnliche Planeten verlassen, um das hiesige, verseuchte Terrain durch ein ebensolches interstellares zu ergänzen.
Auch meine Bewunderung bezieht sich in diesem Fall lediglich auf die fantastische Überlebensstrategie dieses Herrn Hawkings.-

kataskopos
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
war es nicht auch Hawking der vor außerirdischen Besuchern gewarnt hat, das diese wahrscheinlich mit einer ähnlichen Motivation neue Planeten suchen wie wir und uns vielleicht doch nicht so wohl gesonnen sind wie wir es uns immer einbilden ? Wir sind auf der Erde die dominante Spezies, wenn eine zweite dazu kommt wird es richtig ungemütlich, erst recht wenn sie uns zwangsläufig technisch weit überlegen sein muss.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
war es nicht auch Hawking der vor außerirdischen Besuchern gewarnt hat, das diese wahrscheinlich mit einer ähnlichen Motivation neue Planeten suchen wie wir und uns vielleicht doch nicht so wohl gesonnen sind wie wir es uns immer einbilden ? Wir sind auf der Erde die dominante Spezies, wenn eine zweite dazu kommt wird es richtig ungemütlich, erst recht wenn sie uns zwangsläufig technisch weit überlegen sein muss.

Vor außerirdischen Besuchern müssen wir keine Angst haben. Die Strecke ist so weit, dass die Flausen aus dem Kopf sind. Um fähig zu werden, dermaßen große Abstände zu überwinden, muss man die Probleme mit sich selbst überwunden haben. Auf eine intelligent bewohnte Erde kommen 10 bis 100 mit nur Tieren. Auf eine mit Tieren kommen 100 bis 10000 unbewohnte. An diese würden sich die Spezies halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Vor außerirdischen Besuchern müssen wir keine Angst haben. Die Strecke ist so weil, dass die Flausen aus dem Kopf sind. Um fähig zu werden, dermaßen große Abstände zu überwinden, muss man die Probleme mit sich selbst überwunden haben.

eine sehr optimistische Annahme, genau das gleiche dachte man mit dem Beginn der Raumfahrt auch. Wer den Raum überwindet muss auch gesellschaftlich und sozial viel weiter entwickelt sein, ich sehe da keinen Zusammenhang. Die Menschheit hat sich auch zivilisatorisch stark weiter entwickelt, trotzdem beherrschen uns Urinstinkte und so viel friedlicher sind wir auch nicht geworden. Wir sind nach wie vor ein Raubtier, ein sehr soziales zwar, aber immer noch ein Raubtier.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Zu Beginn war ich ein begeisterter Fan, aber mit der Zeit flaute diese Leidenschaft leider ab,
da Keine seiner Theorien zu 100% bewiesen. Jo, ich hätte mir auch ein Science-Fiction Buch…, naja trotz alledem,
Er Ruhe in Frieden und weiß jetzt Bescheid oder auch nicht.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
eine sehr optimistische Annahme, genau das gleiche dachte man mit dem Beginn der Raumfahrt auch. Wer den Raum überwindet muss auch gesellschaftlich und sozial viel weiter entwickelt sein, ich sehe da keinen Zusammenhang. Die Menschheit hat sich auch zivilisatorisch stark weiter entwickelt, trotzdem beherrschen uns Urinstinkte und so viel friedlicher sind wir auch nicht geworden. Wir sind nach wie vor ein Raubtier, ein sehr soziales zwar, aber immer noch ein Raubtier.


Sie erscheinen in ihrem hiesigen Artikel als Positivist. Unsere Urinstinkte sind längst verkümmert. "Digital first - Bedenken second" ist angesagt.
Und damit eine tiefgreifende globale Entmenschlichung: Die Zerschlagung der Familie als politisches Ziel erreicht das genaue Gegenteil von sozialem Wesen Mensch. "Gesellschaftlich und sozial weiterentwickelt" finden sie die Menschheit ? Wenn sie damit eine generalisierte Dekadenz meinen, gebe ich ihnen recht. Eine Weiterentwicklung zur Primitivität. Im Zellorganismus hoch spezialisierter Zellen kann man beobachten, wie durch Degeneration (z.B. infolge von Entzündungen) die Spezialisierung verschwindet und eine deutlich primitivere Zellpopulation entsteht, die die ursprünglichen Funktionen nicht mehr erfüllen kann. Diese Analogie zu unserer gesellschaftlichen Entwicklung ist überdeutlich, wenngleich für "Blinde" nicht sichtbar. Lediglich im technischen Bereich erreichen wir unentwegt Höhenflüge, die als >Innovationen< gefeiert werden.
Peter Sloterdijk betrachtet die "Innovation als Zeichen maßloser Enthemmung". Enthemmung in allen Bereichen unseres Lebens bei gleichzeitig zunehmender Entfremdung von Mensch zu Mensch und pandemischer Depression - werden als >modern und fortschrittlich< missverstanden.-

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Was ist mit geistlich arm gemeint ? Die Unterdrückten ? Die Sklaven ? Klingt ja dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben