Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das AfD Paradoxon

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das einzig neue an der FDP ist, dass sie jetzt tatsächlich bereit sind, lieber nicht zu regieren als falsch. Ein großer Fortschritt in einer Partei die sich sonst unbegrenzt verwässern.
Das Programm aber ist im wesentlichen das gleiche wie seit 1983. Da kann die AfD wohl kaum geltend machen sie wäre das Original.
Leider ist die AfD auch keine Kopie mehr. Als das Slogan noch lautete: „Die Griechen leiden, die Banken kassieren, die Deutschen zahlen“ habe ich sie noch gewählt, denn genau so ist es ja auch gekommen.
Aber mit Familienpolitik nach dem Motto „Frauen zurück an den Herd“, Europa zurück in die Kleinstaaterei und anderen erzkonservativen Programmpunkten ist die AfD keine liberale Partei. Muss sie ja auch nicht sein, es sei denn sie will mich als Wähler.
Wer also solche erzkonservative bis reaktionäre Positionen wirklich vertritt, der hat wohl richtig AfD gewählt. Wer eine Mehrheit ohne Rot-Grün wollte, der hat das nicht.


Die FDP scheint fixiert auf Ihr digitales Netz und auf die, die eh schon genug haben und sich der Sozialen Verantwortung
weitgehend entziehen wollen....hin und wieder ein paar Pence wie zu Königlichen Zeiten ins Volk streuen und damit hat es sich
. ....es sind Freibeuter auf Kosten der kleinen Leuten....
Das krasse Gegenteil ist der Rot.Rot-Grüne Haufen.....wogegen die Grünen ja nur so tun als ob die Armut Ihnen etwas angeht..

Es bleibt dabei....bis jetzt sind es nur Sprüche das man etwas ändern will.....und selbst wenn diese Änderungen stattfinden sollen, gehört unser Kreis zu den Verlierer...es sind die Rentner die gerade so viel kriegen das sie über der Armutsgrenze liegen....
und das ist die Masse.....das heißt die drunter liegen haben keine durchgehende Arbeitbiografie oder zum Beispiel nie Vorsorge betrieben haben weil sie so wie die Kohle reinkam sie auch ausgegeben haben ohne an Morgen zu denken....Heute wird erst mal gefeiert.... .und solchen zeitgenossen gibt es Massenhaft.....der Staat/ Volksvertreter hat sich nie damit befasst und heute
ist der dumme Arbeiter der mehr als 40 Jahren gearbietet hat, der im Arsch gekniffene.....
Das Geld wäre ja da...aber die Armut aus aller Welt musss ja bedient werden.....damit kann man in der Welt als Deutscher Voplksvertreter Punkten....

Auch wenn die AFD daran nichts ändern kann oder will, werde ich sie wählen.....aber es besteht die Hoffung das es besser werden könnte für Ottonormal Verbraucher, weil mit Ihnen nicht das Land weiter von fremden Völkern überflutet wird.....und somit eventuell
hier wieder andere Zustände die unsere Kultur entsprechen zustande kommen.....Auch eine AFD wird nicht Grenzenlos herrschen können, die Zeiten sind vorerst vorbei...da fürchte ich, das das Merkel gefählricher ist für uns deutsche.....die Zementiert sich selber
und der Blöde Michl merkt es nicht....wir müssen das Rot-Rot-Grüne Pak die Maske der angeblichen menschlichen Gesinnung vom Gesicht reißen....einschließlich Merkel....
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Leider ist die AfD auch keine Kopie mehr. Als das Slogan noch lautete: „Die Griechen leiden, die Banken kassieren, die Deutschen zahlen“ habe ich sie noch gewählt, denn genau so ist es ja auch gekommen.
Aber mit Familienpolitik nach dem Motto „Frauen zurück an den Herd“, Europa zurück in die Kleinstaaterei und anderen erzkonservativen Programmpunkten ist die AfD keine liberale Partei. Muss sie ja auch nicht sein, es sei denn sie will mich als Wähler.
Wer also solche erzkonservative bis reaktionäre Positionen wirklich vertritt, der hat wohl richtig AfD gewählt. Wer eine Mehrheit ohne Rot-Grün wollte, der hat das nicht.

Was ist das für ein einfältiger AfD-abwertender aus der CDU- und den sonstigen Mainstream-Parteien stammender Propaganda-Käse!

1) Wenn sich die AfD u.a. für Familie und Kinder bekennt, dann ist dieser Programmpunkt absolut nicht mit dem einfältigen Motto: "Frauen zurück an den Herd" gleichzusetzen, sondern es geht darum, vielfältige Maßnahmen gegen die demographische Fehlentwicklung, den Rückgang der Familien und insbesondere gegen die katastrophale Masseneinwanderung zu ergreifen.

2) Ein "Rückzug in die Kleinstaaterei" ist mitnichten eine Forderung der AfD, sondern es geht hier um ein in den Grundfragen vereintes Europa der ansonsten weitgehend selbstverantwortlichen Vaterländer! Und um ein Ende der uferlosen Euro-Rettung zu Lasten der Nettozahlländer.

3) Ich bin mir bewusst, dass es letztlich sinnlos ist, einen festgefahrenen und überzeugten Anhänger einer wie auch immer gearteten Unionsregierung, mit den Sozis, der FDP oder den Linksgrünversifften im Schlepptau - ob mit oder ohne eine wahn- und starrsinnige Merkel an der Spitze - von einer anderen Sichtweise zu überzeugen. Aber Hoffnung stirbt auch hier zuletzt, gell guter Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Was ist das für ein einfältiger AfD-abwertender aus der CDU- und den sonstigen Mainstream-Parteien stammender Propaganda-Käse!

1) Wenn sich die AfD u.a. für Familie und Kinder bekennt, dann ist dieser Programmpunkt absolut nicht mit dem einfältigen Motto: "Frauen zurück an den Herd" gleichzusetzen, sondern es geht darum, vielfältige Maßnahmen gegen die demographische Fehlentwicklung, den Rückgang der Familien und insbesondere gegen die katastrophale Masseneinwanderung zu ergreifen.

2) Ein "Rückzug in die Kleinstaaterei" ist mitnichten eine Forderung der AfD, sondern es geht hier um ein in den Grundfragen vereintes Europa der ansonsten weitgehend selbstverantwortlichen Vaterländer! Und um ein Ende der uferlosen Euro-Rettung zu Lasten der Nettozahlländer.

3) Ich bin mir bewusst, dass es letztlich sinnlos ist, einen festgefahrenen und überzeugten Anhänger einer wie auch immer gearteten Unionsregierung, mit den Sozis, der FDP oder den Linksgrünversifften im Schlepptau - ob mit oder ohne eine wahn- und starrsinnige Merkel an der Spitze - von einer anderen Sichtweise zu überzeugen. Aber Hoffnung stirbt auch hier zuletzt, gell guter Mann.

Solche Bürger und Wähler gibt es nunmal zuhauf.Man muss mit ihnen umgehen wollen.Auch CDU ler sind Menschen und keine Trottel.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Niemand hat gesagt das CDU-ler keine Menschen sind oder das sie Trottel sind...
aber sie sind auf den Holzweg wenn sie glauben alles und jeden retten zu wollen
auf kosten der Menschen in Deutschland die diese Land zu dem gemacht haben
was es lange war...Das Gil für alle andere Parteien auch.
Auch der letzte Hirsi muß begreifen, das es so nicht weiter geht....also alles raus....
was sich hier Mästen will....auf kosten derer die eh schon Klimmzüge machen
müssen um zu Leben....wir sind deutsch und nichts anderes..ich bin es leid als
Fremdenfeindlich hingestellt zu werden....nur weil ich nicht bereit bin auch noch
das letzte Hemd herzugeben.
Es bleibt dabei....wir brauchen eine Partei die uns verteidigt vor Massneienwanderug...
das schliesst nicht aus, das weiter geholfen wird im Rahmen dessen was unsere eigene
Armen und Gesellschaft nicht überfordert...
Also doch AFD
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Unter schwarz-gelb würde sich auch kein bisschen was bessern... wie ich schonmal geschrieben habe ist diese Rechtswiedrige Zuwandern volle Absicht. Und diese Agenda ob sie nun dazu dient den Sozialstaat abzuschaffen, den Lohn niedrig zu halten und/oder neue Konsumenten zu importieren, oder die Gesellschaft zu verwässern damit man zukünftige "Projekte" durchbringen kann, wird von jeder Partei getragen. Bei Grünen und Linken aus ideologischen Gründen, bei CDU SPD und FDP vermutlich im Auftrag.
Sogesehen ist jegliche Koalition (ausser mit der AfD als erste Regierungspartei) ein und das selbe. Unterschiede gibts höchstens in Details. Du kritisiert hier mangelnden Pragmatismus... ich denke woran es wirklich fehlt ist Weitblick wohin uns das alles führt. Würden da endlich mal genug Leute drüber nachdenken, würden sie ganz von selbst die richtige Wahlentscheidung treffen.

Die Leute, die darüber nachdenken könnten, sind beruflich festgelegt oder ideologsich gebunden und haben keine Visionen und kein
Pulldown-Menue, das ihnen eine Vorauswahl der passenden Themen und Stichworte liefern kann.
Was in Mode kommt sind Verschwörungs-Ideen, weil sich die logischen Ursachen der Krise nicht rational festlegen lassen.
Das nennt man auch Kontrollverlust.
In dem ganzen Informations-Wirr-Warr kommen die wahren Hintergründe der politischen Entscheidungen nicht beim Bürger an.
Er kann nur mutmassen und Gründe konstruieren, die sich nicht eindeutig nachprüfen lassen.
Wenn ständig nach der Strategie verfahren wird, jeder Fehlentscheidung eine Schokoladenseite zuzuordnen, bleibt kein überzeugendes Konzept erkennbar ausser allgemeiner Konfusion.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Solange man an den Endscheidungen von Merkel in der Vergangenheit und heute festhält
wird sich auch für die Zukunft diese Landes nichts ändern, ja sogar weiter verschlechtern....
für den Deutschen Bürger.....
Es bedarf einer Partei die stark genug ist...viele dieser falschen Entscheidungen rückgängig
zu machen und die AFD scheint die einzige zu sein....die dies möglich machen kann...

Merkel behauptet in Ihrer neuesten Ansprache das sie Hart arbeiten und weiter so machen wollen...
mit voller freude....das sagt alles....wer da nicht Wach wird...dem ist nicht mehr zu helfen.....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben jetzt eine GroKo mit einem Koalitionsvertrag der weit mehr SPD als CDU Forderungen erfüllt - obwohl Es bei den Wählerstimmen
eine klare Mitte-Rechts Mehrheit gibt.
Wenn auch nur die Hälfte der AfD Wähler stattdessen Schwarz-Gelb gewählt hätten, dann wäre ein Politikwechsel weg vom Etatismus und unbeschränkter Zuwanderung in die Sozialsysteme hin zu einer wenigstens Gesetzes konformen Einwanderungspolitik möglich.
OK, die Kanzlerin würde immer noch Angela Merkel heißen, aber erstens ist das ja jetzt auch so, zweitens sehe ich es als unverdientes Kompliment an Sie, zu unterstellen dass sie ihre eigene Meinung vertreten hat und auch bei Gegenwind vertreten würde. Es wäre doch nicht die erste 180 Grad Wende, oder??
So haben wir also Dank rechter Wähler eine linke Regierung, und Schuld ist nicht das System, sondern die Wähler mit zu wenig Pragmatismus.

Anscheinend denkst Du immer noch in den alten Farben....

SPD ist rot,
CDU ist schwarz
so war es schon immer, so soll es auch bleiben!

Wie sich jede Gesellschaft seit Jahrtausenden entwickelt, entwickelt sich die Politik!

Schau doch mal die "römisch-katholische Kirche" ....so heißt sie schon seit über 1.500 Jahren!
da fanden Änderungen in der Wissenschaft statt
da fanden Änderungen in den Staatsbildungen statt,
auch gab es Kriege und politische Änderungen in der Religion, wie auch in Staatsgebilden,

und immer hat sich die Kirche durch diese Änderungen angepasst....

Ähnlich verhält es sich bei der Politik!

Was früher als politische Ausrichtung braun war, ist heute, bei der gleichen Ideologie des früher Braunen nun Grün und rot!

bezeichnenederweise:

wenn man rot und grün mischt, ergibt das ein richtig kackiges BAUN! ...

diese Farblehre (rot+grün=braun) passt genau auf unsere heutigen Parteien!
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
<#> ihre Menschenverachtung kennt keine Grenzen

Solange man an den Endscheidungen von Merkel in der Vergangenheit und heute festhält
wird sich auch für die Zukunft diese Landes nichts ändern, ja sogar weiter verschlechtern....
für den Deutschen Bürger.....
Es bedarf einer Partei die stark genug ist...viele dieser falschen Entscheidungen rückgängig
zu machen und die AFD scheint die einzige zu sein....die dies möglich machen kann...

Merkel behauptet in Ihrer neuesten Ansprache das sie Hart arbeiten und weiter so machen wollen...
mit voller freude....das sagt alles....wer da nicht Wach wird...dem ist nicht mehr zu helfen.....

ihre Menschenverachtung kennt keine Grenzen
https://m.youtube.com/watch?v=cVtAUINpEBA
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Niemand hat gesagt das CDU-ler keine Menschen sind oder das sie Trottel sind...
aber sie sind auf den Holzweg wenn sie glauben alles und jeden retten zu wollen
auf kosten der Menschen in Deutschland die diese Land zu dem gemacht haben
was es lange war...Das Gil für alle andere Parteien auch.
Auch der letzte Hirsi muß begreifen, das es so nicht weiter geht....also alles raus....
was sich hier Mästen will....auf kosten derer die eh schon Klimmzüge machen
müssen um zu Leben....wir sind deutsch und nichts anderes..ich bin es leid als
Fremdenfeindlich hingestellt zu werden....nur weil ich nicht bereit bin auch noch
das letzte Hemd herzugeben.
Es bleibt dabei....wir brauchen eine Partei die uns verteidigt vor Massneienwanderug...
das schliesst nicht aus, das weiter geholfen wird im Rahmen dessen was unsere eigene
Armen und Gesellschaft nicht überfordert...
Also doch AFD

Ich bin ja auch eher ein Freund der AfD. Aber in einem klugen Wahlkampf sollte man bisherige Unionswaehler nicht herablassend behandeln.
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Die SPD ist seit wann nicht mehr links?
Seit 1918, als die SPD - Führung Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht durch Reichwehr - Haufen ermorden ließ und ein Bluthund Noske die revolutionären Arbeiter- und Soldatenräte zusammenschießen ließ. Wer hat uns verraten, Sozialdemokokraten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Seit 1918, als die SPD - Führung Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht durch Reichwehr - Haufen ermorden ließ und ein Bluthund Noske die revolutionären Arbeiter- und Soldatenräte zusammenschießen ließ. Wer hat uns verraten, Sozialdemokokraten.

Dafür gingen sie von 33-45 durch eine harte Schule und in der Ostzonen-Republik kamen sie auch schwer unter die Räder.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Solche Bürger und Wähler gibt es nunmal zuhauf.Man muss mit ihnen umgehen wollen.Auch CDU ler sind Menschen und keine Trottel.

Das wurde auch von niemand, insbesondere auch von mir nicht, auf dessen Beitrag sich deine Aussage bezog, behauptet.

Allenfalls kann man CDU-Wählern, Unwissenheit, Gleichgültigkeit, Gutgläubigkeit, Falschinformation oder berufliche Abhängigkeit unterstellen.

Und natürlich wird mancher argumentieren, ehe ich die versifften Linksgrünen oder gar die sozialistischen Linken wähle oder mich gar mit einer Wahl der AfD in die von den Medien unisono denunzierte rechte Ecke wage, wähle ich lieber die "altbekannte und altbewährte" CDU mit ihrer grundsoliden "weiter so, und wir schaffen das-Merkel" , oder so ähnlich... :))
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Hinterfrager;1006861 Allenfalls kann man CDU-Wählern schrieb:
10 000 Punkte.

Falls Du die Reihenfolge der Eigenschäften nochmals überdenkst, könntest Du noch viel mehr...


Feix
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben