Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die überforderte Kanzlerin und die Flüchtlingskrise...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die überforderte Kanzlerin und die Flüchtlingskrise...

Die total überforderte Kanzlerin und ihre teilweise deastößen und nicht gerade von einer gewissen Weitsicht zeugenden Entscheidungen in der von ihr im mindesten Fall begünstigten Flüchtlingskrise...

Hier ein interessanter Artikel den ich gerne zur Diskussion stellen würde:

https://www.cicero.de/innenpolitik/die-getriebenen-stoff-fuer-einen-untersuchungsausschuss
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die total überforderte Kanzlerin und ihre teilweise deastößen und nicht gerade von einer gewissen Weitsicht zeugenden Entscheidungen in der von ihr im mindesten Fall begünstigten Flüchtlingskrise...

Hier ein interessanter Artikel den ich gerne zur Diskussion stellen würde:

https://www.cicero.de/innenpolitik/die-getriebenen-stoff-fuer-einen-untersuchungsausschuss

Es geht wohl um das Buch "Die Getriebenen" von Welt-Journalist Robin Alexander. Das in der Presse hoch und runter besprochen wurde und anhand dessen das Narrativ vom Kontrollverlust aufkam, dass das alles nur ein Missverständnis war. Dumm gelaufen eben. Kann ja mal passieren - jetzt sind sie halt da.
Und plötzlich tingelte selbiger Autor, der zuvor wie zu lesen war zum Hofberichterstatterkreis gehörte, durch die Talkshows und mimte den kritischen Kopf.

Während etwa zur selben Zeit bzw. schon Monate zuvor Sieferles Migrationsproblem erschien, in welchem wissenschaftlich aufgearbeitet die Gründe und Auswirkungen der Massenmigration erörtert werden, und welcher kurz danach von eben dieser Presse posthum in die rechte Ecke gestellt wurde.
Inzwischen wissen viele von den Migrationsplänen der UN, die auch die EU vertritt. Desweiteren, dass hierzulande von einer "Obergrenze" schwadroniert wurde wozu inzwischen bekannt wurde, dass auf europäischer Ebene zur gleichen Zeit für eine Änderung der Dublin-Gesetze zu Gunsten einer weiteren Flutung, vor allem Deutschlands gestimmt wurde.
Ebenso wie in den Tagesthemen kürzlich von einem Experiment der Umwandlung in eine "multiethnische Demokratie" die Rede war.

Wenn du mich fragst - alles eine Farce um dem besorgten Bürger, der das dann doch etwas kritisch sieht, eine Erklärung a la "Irren ist menschlich, kann ja jedem mal passieren" zu geben. Aus o.g. Gründen glaube ich daher nicht im Entferntesten daran, dass das quasi ein Versehen war, sondern dass das alles Kalkül ist und eiskalt durchgezogen wird. Wofür auch Roosevelts Zitat spricht, dass in der Politik nichts durch Zufall passiert...

Das ist der selbe Witz wie der im Artikel ebenfalls zur Sprache kommende Untersuchungsausschuss zu diesem Thema. Von dem die FDP, mit diesem Thema Wahlkampf gemacht, jetzt nach der Wahl nichts mehr wissen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die total überforderte Kanzlerin und ihre teilweise deastößen und nicht gerade von einer gewissen Weitsicht zeugenden Entscheidungen in der von ihr im mindesten Fall begünstigten Flüchtlingskrise...

Hier ein interessanter Artikel den ich gerne zur Diskussion stellen würde:

https://www.cicero.de/innenpolitik/die-getriebenen-stoff-fuer-einen-untersuchungsausschuss

Der Inhalt des Artikels ist soweit bekannt, hatte die FDP nicht angekündigt einen Untersuchungsausschuß beantragen zu wollen? Was ist daraus geworden?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es geht wohl um das Buch "Die Getriebenen" von Welt-Journalist Robin Alexander. Das in der Presse hoch und runter besprochen wurde und anhand dessen das Narrativ vom Kontrollverlust aufkam, dass das alles nur ein Missverständnis war. Dumm gelaufen eben. Kann ja mal passieren - jetzt sind sie halt da.
Und plötzlich tingelte selbiger Autor, der zuvor wie zu lesen war zum Hofberichterstatterkreis gehörte, durch die Talkshows und mimte den kritischen Kopf.

Während etwa zur selben Zeit bzw. schon Monate zuvor Sieferles Migrationsproblem erschien, in welchem wissenschaftlich aufgearbeitet die Gründe und Auswirkungen der Massenmigration erörtert werden, und welcher kurz danach von eben dieser Presse posthum in die rechte Ecke gestellt wurde.
Inzwischen wissen viele von den Migrationsplänen der UN, die auch die EU vertritt. Desweiteren, dass hierzulande von einer "Obergrenze" schwadroniert wurde wozu inzwischen bekannt wurde, dass auf europäischer Ebene zur gleichen Zeit für eine Änderung der Dublin-Gesetze zu Gunsten einer weiteren Flutung, vor allem Deutschlands gestimmt wurde.
Ebenso wie in den Tagesthemen kürzlich von einem Experiment der Umwandlung in eine "multiethnische Demokratie" die Rede war.

Wenn du mich fragst - alles eine Farce um dem besorgten Bürger, der das dann doch etwas kritisch sieht, eine Erklärung a la "Irren ist menschlich, kann ja jedem mal passieren" zu geben. Aus o.g. Gründen glaube ich daher nicht im Entferntesten daran, dass das quasi ein Versehen war, sondern dass das alles Kalkül ist und eiskalt durchgezogen wird. Wofür auch Roosevelts Zitat spricht, dass in der Politik nichts durch Zufall passiert...

Das ist der selbe Witz wie der im Artikel ebenfalls zur Sprache kommende Untersuchungsausschuss zu diesem Thema. Von dem die FDP, mit diesem Thema Wahlkampf gemacht, jetzt nach der Wahl nichts mehr wissen will.

Da reicht auch ein einziger berühmter und immer zutreffender Satz aus: "Nichts in der Politik geschieht zufällig", in der bundesrepublikanisch-europäischen-Politik schon gar nicht würde ich noch hinzufügen. Und Frau M. ist auch nicht überfordert wie vom Treadersteller behauptet, sie setzt einfach nur die Pläne in die Realität um, und das macht sie auch noch mit ganz besonderem Eifer.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da reicht auch ein einziger berühmter und immer zutreffender Satz aus: "Nichts in der Politik geschieht zufällig", in der bundesrepublikanisch-europäischen-Politik schon gar nicht würde ich noch hinzufügen. Und Frau M. ist auch nicht überfordert wie vom Treadersteller behauptet, sie setzt einfach nur die Pläne in die Realität um, und das macht sie auch noch mit ganz besonderem Eifer.

Ja, seh ich auch so wie gesagt. Hinzu kommt, wenn es denn so wäre wie viele damals eingestimmt haben in das Kontrollverlust-Narrativ, der zu den aktuellen, dem Land massiv schadenden Zuständen führte - wieso trat die komplette Führungsriege dann nicht geschlossen zurück? Sondern macht nach de facto Abwahl und monatelanger Kungelei so gut wie genau so weiter wie vorher?

Ich meine vor einigen Jahren ist ein Bundespräsident zugespitzt gesagt und was der Öffentlichkeit insgesamt präsentiert wurde (auch wenn die Gründe woanders liegen) wegen eines Bobbycars zurückgetreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die total überforderte Kanzlerin und ihre teilweise deastößen und nicht gerade von einer gewissen Weitsicht zeugenden Entscheidungen in der von ihr im mindesten Fall begünstigten Flüchtlingskrise...

Hier ein interessanter Artikel den ich gerne zur Diskussion stellen würde:

https://www.cicero.de/innenpolitik/die-getriebenen-stoff-fuer-einen-untersuchungsausschuss

Die Kanzlerin ist nicht überfordert, sondern sie macht gute Arbeit ....leider aber nicht für das Volk. Sie ist die Vertreterin des Kapitals und des alten US - Establishment. Schon vergessen?

Das Problem das Du als Überforderung ansiehst ist vielmehr, dass die ganzen Lügengeschichten der renommierten Parteien je schlimmer die Situation in Deutschland wird nicht mehr haltbar sind. Immer mehr Menschen wachen auf und merkeln die ganze Mogelpackung.

...und auch Du bist leider noch im Halbschlaf....aber es wird so langsam!:D
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Inhalt des Artikels ist soweit bekannt, hatte die FDP nicht angekündigt einen Untersuchungsausschuß beantragen zu wollen? Was ist daraus geworden?

Mir war der Artikel nicht bekannt, bin eher zufällig drübergestolpert, im Internet...
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Kanzlerin ist nicht überfordert, sondern sie macht gute Arbeit ....leider aber nicht für das Volk. Sie ist die Vertreterin des Kapitals und des alten US - Establishment. Schon vergessen?

Wer könnte die ganzen Verschwörunsgtheorien vergessen...:rolleyes:


Schau dir doch nur mal diesen Thread an. Die eine Theorie ist die, dass die EU sich im Wettbewerb mit den USA und China selber schwächen will, und sich deshalb mit Analphabten aus der Dritten Welt selber flutet....


Deine Theorie ist dass die USA Europa flutet. Beziehungsweise die ''Befehle' dazu gibt.
(Während die USA in der Trump-Ära wieder eher von den Russen gesteuert/befehligt werden sollen, Stichwort Trumps Wahlaffäre)


Andere kommen wieder mit George Soros um die Ecke, der hat alles eingefädelt...


Nur mal um 3 Verschwörungstheorien zu nennen.


Im Effekt hat eine hoffnungslos überforderte Kanzlerin, der nicht mal bewusst war welche Macht Selfies mit Flüchtlingskindern haben können, die tatsächlich meinte da kommen lauter ach so dankbare Muslime, die brauchen wir nicht regsitrieren an der Grenze...
Eine Frau die sich lieber den rechten Arm amputieren lassen würde als jemals auch nur den kleinsten politsichen Fehler zuzugeben
Die Frau welche die größte gesellschaftliche Spaltung Deutschlands seit Ende des WW II zu verantworten hat. Was sich auch in der Regierungsfindungsposse letztendlich niedergeschlagen hat.
Mit dem Ergebnis dass ausgerechnet die größten Wahlverlierer jetzt Merkels ''Weiter so'' noch einmal 4 Jahre durchziehen, hauptsache die eigenen Pensionen stimmen.
Wie sagte die trotzige Frau doch in die Mikros nach dem größten Wahldebakel ihrer Partei auf Bundesebene seit über 70 Jahren: ''Ich wüßte jetzt wirklich nicht was wir hätten anders machen sollen...''
(Nach dem Motto: Ich habe wie immer alles richtig gemacht: Mutti ist die Beste...):rolleyes2:
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mutti hat ja beinahe geweint und gesagt, dass man sie weg haben will. Damit meinte sie die FDP, wie heute überall in den Zeitungen stand.

Daran kann man schon den Geisteszustand von Merkel erkennen. Die Frau ist der Oberhammer!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im Effekt hat eine hoffnungslos überforderte Kanzlerin, der nicht mal bewusst war welche Macht Selfies mit Flüchtlingskindern haben können, die tatsächlich meinte da kommen lauter ach so dankbare Muslime, die brauchen wir nicht regsitrieren an der Grenze...
Eine Frau die sich lieber den rechten Arm amputieren lassen würde als jemals auch nur den kleinsten politsichen Fehler zuzugeben
Die Frau welche die größte gesellschaftliche Spaltung Deutschlands seit Ende des WW II zu verantworten hat. Was sich auch in der Regierungsfindungsposse letztendlich niedergeschlagen hat.
Mit dem Ergebnis dass ausgerechnet die größten Wahlverlierer jetzt Merkels ''Weiter so'' noch einmal 4 Jahre durchziehen, hauptsache die eigenen Pensionen stimmen.
Wie sagte die trotzige Frau doch in die Mikros nach dem größten Wahldebakel ihrer Partei auf Bundesebene seit über 70 Jahren: ''Ich wüßte jetzt wirklich nicht was wir hätten anders machen sollen...''
(Nach dem Motto: Ich habe wie immer alles richtig gemacht: Mutti ist die Beste...):rolleyes2:

Du glaubst also ernsthaft nach:

- ihrer Funktion in der FDJ
- einem Studium in Moskau
- einem Dr.-Titel in Physik (- Punkt 2 und 3 sagen dabei schonmal aus, dass sie nicht die allerdümmste sein kann...)

- anschließendem Einstieg in die Politik in der Wendezeit
- Aufstieg in der CDU zur Ministerin / Generalsekretärin / Bundeskanzlerin
- inzwischen Jahrzehntelange Erfahrung mit allen politischen Größen Deutschlands, Europas, bzw. weltweit
- Beraterstab aus sicherlich hunderten wenn nicht mehr Leuten, die ihr bestimmt jeden Schritt und dessen Auswirkungen haarklein erklären

...hätten wir es mit einer Person zu tun, die nicht 2 und 2 zusammenzählen kann, soll heißen, nicht um die Wirkung von Bildern in einem Massenmedium weiß?

Also Heli...Ich denke genau um diese Wirkung zu erzeugen, also dass wir eigentlich ein Dummerchen an der Spitze haben, hochgewählt von ihren inner- und außerparteilichen "Freunden" die sich ihr, selbst natürlich gar nicht scharf drauf hochzukommen, unterworfen haben und die dazu aussieht wie Mutti und dabei so ruhig und vertraut wirkt, obwohl sie nichtmal Mutti ist, werden solche Bücher veröffentlicht und medial hochgepuscht, bzw. solche Stories von wegen "Kontrollverlust" erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Madame Merkel ist höchstens mit dem Gegenwind überfördert, weil sie wohl dachte das die Bürger
das einfach so hin nehmen. Leider ist noch zu wenig Gegenwind siehe Wahlen, noch schaft sie es
die Leute zu zu reden und unter Druck zu setzen.
Nächste Wochen bei der Vereidigung sollte Madame Merkel vor ihrer Vereidigung sich endlich mal
den Text des Eids verinnerlichen, denn bisher hat sie sich nicht dran gehalten.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mir war der Artikel nicht bekannt, bin eher zufällig drübergestolpert, im Internet...

Ich meinte nicht den Artikel selbst, sondern den Umstand, dass die Grenzschließung vorbereitet war, aber niemand die Courage hatte sie umzusetzen, sowas passiert wenn Frauen regieren.
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich meinte nicht den Artikel selbst, sondern den Umstand, dass die Grenzschließung vorbereitet war, aber niemand die Courage hatte sie umzusetzen, sowas passiert wenn Frauen regieren.

Ach so, okay...


Wollte wohl keiner der Politiker von den linksgrünen Gutmenschen-Medien als N@zi-Schwein tagelang durch die Medien getrieben werden...


Die geistige Umerziehung/Manipulation des Deutschen, die nach dem Ende des WW II begonnen hat und im Internetzeitalter sich nocheinmal verstärkt hat, hat also bestens funktioniert wie man sieht...:rolleyes:
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Du glaubst also ernsthaft nach:
........

- Beraterstab aus sicherlich hunderten wenn nicht mehr Leuten, die ihr bestimmt jeden Schritt und dessen Auswirkungen haarklein erklären

...hätten wir es mit einer Person zu tun, die nicht 2 und 2 zusammenzählen kann, soll heißen, nicht um die Wirkung von Bildern in einem Massenmedium weiß?

Wenn du ihre Bemerkung gelesen hättest, nach dem Auffliegen des NSA-Skandals, die sie über ihr (Bananen-)Handy machte, spätestens dann hättest du gemerkt dass die Frau nicht besonders handyaffin ist...(!)


Und nein. Ich bleibe dabei!! Die war sich dessen nicht bewusst was sie damit (auch) anrichtete. Die mediale Wirkung in den Ländern, wo sich dann noch mehr Perspetivlse aufmachten, in das Land wo für sie Milch und Honig fließt...

Die ist sich ja heute noch nicht eimal bewusst was sie angerichtet hat!!
Zumindest lassen das ihre Interviews, in denen sie ja nimmermüde betont alles genauso wiederzumachenwindeutig erkennen...:nono:

Die Geschichte an der Essener Tafel ist erst der Anfang des Verdrängungswettbewerbes! Der Anfang insofern dass dieser Verdrändungswettbewerb, durch Leute die von kindauf nur das Faustrecht, das Recht des Stärkeren kennen, erstmals breite mediale Aufmerksamkeit erhielt.

Und dass sich der geistig umerzogene und daher bekannt n@ziphobe Deutsche doch am liebsten selbst zerfleischt wenn es um ''Ausländer'' geht, das merken selbst die dümmsten unter Merkels Akademiker und Hochschulabsolventen...

----

Ich denke genau um diese Wirkung zu erzeugen, also dass wir eigentlich ein Dummerchen an der Spitze haben, hochgewählt von ihren inner- und außerparteilichen "Freunden" die sich ihr, selbst natürlich gar nicht scharf drauf hochzukommen, unterworfen haben und die dazu aussieht wie Mutti und dabei so ruhig und vertraut wirkt, obwohl sie nichtmal Mutti ist, werden solche Bücher veröffentlicht und medial hochgepuscht, bzw. solche Stories von wegen "Kontrollverlust" erzählt.

Kurze Frage: Wer (deiner Meinung nach) wollte denn die Bild vom Dummchen Merkel erzeugen?!?


Und in dem Buch geht es soviel ich weiß überhaupt nicht darum jemanden als ''dumm'' hinzustellen. Sondern darum dass reihenweise falsche Entscheidungen getroffen wurden im Spätsommer 2015.

Und man sich vielleicht die Frage stellen sollte inwieweit sogar bewusst falsche Entscheidungen getroffen wurden...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.792
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Kanzlerin ist nicht überfordert, sondern sie macht gute Arbeit ....leider aber nicht für das Volk. Sie ist die Vertreterin des Kapitals und des alten US - Establishment. Schon vergessen?

Das Problem das Du als Überforderung ansiehst ist vielmehr, dass die ganzen Lügengeschichten der renommierten Parteien je schlimmer die Situation in Deutschland wird nicht mehr haltbar sind. Immer mehr Menschen wachen auf und merkeln die ganze Mogelpackung.

...und auch Du bist leider noch im Halbschlaf....aber es wird so langsam!:D

sehe ich auch so, von wegen überfordert, Eiskalt das Mädchen behauptete einst Ihr Ziehvater Kohl ... und es hat für mich den Anschein das sie eine Knarre am Kopf hat ...
und möchte weder Gebarschelt noch Gemöllert Gebubacken oder Abgehaidert ... werden, für uns als Bürger stellt sich alle vier Jahre die alte Frage, wo soll die Reise hingehen ...wann sind die Herrscher endlich satt und zufrieden ...um irgendwann Selbstbestimmt ein freies Leben zu genießen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn du ihre Bemerkung gelesen hättest, nach dem Auffliegen des NSA-Skandals, die sie über ihr (Bananen-)Handy machte, spätestens dann hättest du gemerkt dass die Frau nicht besonders handyaffin ist...(!)


Und nein. Ich bleibe dabei!! Die war sich dessen nicht bewusst was sie damit (auch) anrichtete. Die mediale Wirkung in den Ländern, wo sich dann noch mehr Perspetivlse aufmachten, in das Land wo für sie Milch und Honig fließt...

Die ist sich ja heute noch nicht eimal bewusst was sie angerichtet hat!!
Zumindest lassen das ihre Interviews, in denen sie ja nimmermüde betont alles genauso wiederzumachenwindeutig erkennen...:nono:[/B]

Ihr Verhalten im NSA-Skandal und die Offenbarung, dass sie 0 Ahnung davon hat worüber sie eigentlich -technisch- redet gehört für mich mit zum Bild das über die Medien vermittelt wird. So wie es halt gerade passt wird es nach außen kommuniziert. Dafür, dass sie in manchen Sachen nicht bewandert ist hat sie ja ihren Beraterstab. Und dass sie sagt, dass sie nicht wüsste was sie hätte anders machen sollen, bzw. alles genau wieder so zu machen zeugt für mich auch eher davon, dass sie halt ein Ziel hat und ihre Strategie um dieses zu erreichen eben eiskalt durchzieht. Nach außen wiederum so kommuniziert, dass man denken könnte: "Naja, sie weiß es halt nicht besser. Ist halt schief gegangen...". Obwohl sie klip und klar sagt was Sache ist. Es aber durch ihre Aussage offen lässt, was der Zuhörer und die Medien draus machen...

Das hat RA Krah, der selbst ja in der CDU war in einem Vortrag dazu auch gesagt: Man muss genau zuhören und vor allem Ernst nehmen was sie sagt.

Die Geschichte an der Essener Tafel ist erst der Anfang des Verdrängungswettbewerbes! Der Anfang insofern dass dieser Verdrändungswettbewerb, durch Leute die von kindauf nur das Faustrecht, das Recht des Stärkeren kennen, erstmals breite mediale Aufmerksamkeit erhielt.

Und dass sich der geistig umerzogene und daher bekannt n@ziphobe Deutsche doch am liebsten selbst zerfleischt wenn es um ''Ausländer'' geht, das merken selbst die dümmsten unter Merkels Akademiker und Hochschulabsolventen...

Das sehe ich genauso.

----



Kurze Frage: Wer (deiner Meinung nach) wollte denn die Bild vom Dummchen Merkel erzeugen?!?


Und in dem Buch geht es soviel ich weiß überhaupt nicht darum jemanden als ''dumm'' hinzustellen. Sondern darum dass reihenweise falsche Entscheidungen getroffen wurden im Spätsommer 2015.

Und man sich vielleicht die Frage stellen sollte inwieweit sogar bewusst falsche Entscheidungen getroffen wurden...


Die Bezeichnung "Dummchen" war jetzt vielleicht etwas daneben. Gerade das Buch ist ein Beispiel dafür was ich auch oben schon sagte. Natürlich sollte(n) die Verantwortliche(n) nicht wirklich als "dumm" dargestellt werden. Es wurde aber damit nach außen kommunziert, dass man sich sehr wohl bewusst ist (falsche?) Entscheidungen getroffen zu haben, aber irgendwie nicht weiß warum diese getroffen worden sind. Am Ende hätte sich halt niemand getraut und man wollte unschöne Bilder vermeiden.
Schlussendlich bleibt: Dumm gelaufen halt, irgendwie niemand verantwortlich...
Die Frage ob diese Entscheidungen absichtlich getroffen wurden, wird irgendwie gar nicht in Betracht gezogen. Und hier kommt wieder das Narrativ vom (zugespitzt) "Dummchen" ins Spiel. Dass es eben, weil es der Agenda dienlich ist, es auch so kommuniziert wird als wäre da ein Missgeschick passiert. Dass es eben menschliches Versagen war. Irgendwie aus dem Ruder gelaufen. Obwohl es evtl. gar nicht so war. Das meinte ich. Ich glaube aus deinem Schlusssatz zu entnehmen, dass wir hier ebenfalls ziemlich ähnlicher Meinung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ihr Verhalten im NSA-Skandal und die Offenbarung, dass sie 0 Ahnung davon hat worüber sie eigentlich -technisch- redet gehört für mich mit zum Bild das über die Medien vermittelt wird.

Aha...


Wenn jetzt beispielsweise griechische Zeitungen Merkel (und Schäuble) vor 2 Jahren als N@zischergen betitelt haben, erfüllt sie deren Bild und holt über eine Mio Flüchtlinge in die dt. Sozialversicherung???:kopfkratz:


Dein Sinn für Logik ist etwas, ja gewöhnungsbdürftig...:eek:

---

Dafür, dass sie in manchen Sachen nicht bewandert ist hat sie ja ihren Beraterstab.

Der ihr dann geraten hat gleich nach dem desastösen und schlechtesten Wahlergebnis der CDU/CSU seit Kriegsende den verhängnislosen Satz zu sagen (''Ich wüßte nicht was wir hätten politisch anders machen sollen'')?!!?


Es fehlt mir wohl deine an den Tag gelegte Fantasie zu glauben, dass diese Frau, die von heute auf morgen den Atomausstieg und die Flutung Deutschlands mit mittlerweile vermutlich 2 Mio perspektivlosen Muslimen (genaue Zahlen weiß man vermutlich bis heute noch nicht bzw. werden diese geschönt) quasi alleine bestimmt - ich lasse mich gerne mit verläßlichen Quellen eines besseren belehren - dass die sich von jemandem etwas gegen ihren eigenen Willen empfehlen läßt...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die überforderte Kanzlerin und die Flüchtlingskrise...
Mein lieber Heli,

2(!) Falschaussagen in einem Satz. Das ist nicht gut!

1. Die Kanzlerin ist NICHT überfordert, sondern tut genau das, was ihr aufgetragen/befohlen wurde.

2. Es gibt keine "Flüchtlings"krise, sondern eine Invasion des hauptsächlich jungen männlichen moslemischen Prekariats, um die BRD 1. zu destabilisieren und 2. mittelfristich wechzumachen. Das beinhaltet natürlich auch die hier lebenden autochthonen Deutschen.

Den Politclowns Unvermögen zuzuordnen ist völlich falsch!:mad: Das sind Befehlsempfänger und Erfüllungsgehilfen in Reinstform.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Madame Merkel ist höchstens mit dem Gegenwind überfördert, weil sie wohl dachte das die Bürger
das einfach so hin nehmen. Leider ist noch zu wenig Gegenwind siehe Wahlen, noch schaft sie es
die Leute zu zu reden und unter Druck zu setzen.
Nächste Wochen bei der Vereidigung sollte Madame Merkel vor ihrer Vereidigung sich endlich mal
den Text des Eids verinnerlichen, denn bisher hat sie sich nicht dran gehalten.

Sie schwört auf alles und bricht jedes Gesetz, daß macht man ohne Gewissen so. Das ist normal. Habt ihr euch schon die neuen Minister aus der 3. Reihe angesehen, die strahlen voller Kompetenz. Es wird immer bizarrer. Wer geht ins Theater und schaut sich die Notbesetzung an? Dafür muß man auch noch Eintritt zahlen. Was ist aus Kraft und Jäger geworden? Schulz und Gabriel, de Misere weg. Die zerlegen sich gegenseitig. Ausgesorgt werden sie haben. Die Luft scheint dünner zu werden für sie. Ich stelle mir immer noch Maas als Außenminister vor, unglaublich.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.792
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
Sie schwört auf alles und bricht jedes Gesetz, daß macht man ohne Gewissen so. Das ist normal. Habt ihr euch schon die neuen Minister aus der 3. Reihe angesehen, die strahlen voller Kompetenz. Es wird immer bizarrer. Wer geht ins Theater und schaut sich die Notbesetzung an? Dafür muß man auch noch Eintritt zahlen. Was ist aus Kraft und Jäger geworden? Schulz und Gabriel, de Misere weg. Die zerlegen sich gegenseitig. Ausgesorgt werden sie haben. Die Luft scheint dünner zu werden für sie. Ich stelle mir immer noch Maas als Außenminister vor, unglaublich.

Die Luft scheint dünner zu werden für die Etablierten, das ist Richtig, und nun Rette sich wer kann, bevor der Laden auseinanderfliegt und wer noch da ist, muss Rechenschafft ablegen...der Rest zieht mit Schroeder irgendwo in der Schweiz den Kopf ein ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
An deinen autistisch anmutenden Selbstgesprächen hätte ich gar kein Interesse. Aber...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die Energiespar-Leuchten der AfD kennen immer noch nicht den Unterschied zwischen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben