Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bitte endlich eine GroKo-Nationalhymne !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Nach der Ehe für alle soll jetzt die Hymne für alle kommen !

Mit der Benachteiligung der Frauen in der Hymne muss endlich Schluß sein !

https://rtlnext.rtl.de/cms/geschlec...-bald-heimatland-statt-vaterland-4144914.html

Deshalb bitte ich um Vorschläge für eine neue dt. Nationalhymne .

Mein Vorschlag in dem Frauen nicht unterrepräsentiert werden :


Ein Glück das die in Berlin keine größeren Probleme haben !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.799
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dein Vorschlag wäre ja erstmal sehr gut [MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION]. Weil davon auszugehen ist, dass ein relativ hoher %-Satz (wohl sowas um die 87% wie bei der letzten Wahl - ob da irgendwelche Zusammenhänge bestehen?) ;), den Text dieses Liedes kennt.

Aber, es ist ähnlich wie mit dem Wort "Migrationshintergrund", das laut einer Zukunftsstudie in wenigen Jahrzehnten nicht mehr gebraucht wird, da sowieso jeder einen hat. Also, wozu dann noch rumdoktern und nicht gleich:

 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.799
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oder gleich das hier, was ehrlicher wäre:


;)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich denke mal, daß mit dem Gerede hinsichtlich der Benachteiligung von Frauen
sowieso bald Schluß ist und wir mit der Zeit gehen sollten.
Hier mein Vorschlag:


Gruß, hoksila
 
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese bekloppte Frau sollte mal lieber die zweite Strophe unseres Deutschlandliedes singen oder lesen, dan könnte sie ihre Verblödung noch stoppen, nämlich:

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang -
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!

Aber unsere altetablierten Politiker sind ja auch völlig verblödet, wenn sie die erste Strophe unserer Hymne überhaupt nicht mehr singen, nur weil einige Deutschenhasser behaupteten, "mit Deutschland über alles" wollten die Deutschen über alles herrschen, obwohl das Herrschen nirgends steht.
Vielmehr bedeutet das, daß wir Deutschen unser Deutschland über alles in der Welt lieben, wenn zum Schutz und Trutze es brüderlich zusammenhält.
Desweiteren grenzt die 1. Strophe unseren deutschsprachigen Raum mit folgendem Satz geographisch ein: "Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt"

Für geographieschwache Leser: Die Memel ist ein Fluß, die mitten durch das Memelland fließt, das an Litauen grenzt. Das Memelland annektierte Litauen nach dem 1. Weltkrieg, gab es aber aus Furcht vor uns Ende der 30er zurück, um dann aber 1945 zur sowjetischen Republik, Litauen, zugeschlagen zu werden. Die deutsche Bevölkerung wurde dann auch nach 1945 gewaltsam vertrieben.
Vielleicht kann sich noch jemand an das alte deutsche Volkslied "Ännchen von Tharau" erinnern. Ännchen wurde ein Denkmal im Zentrum von der Stadt Memel (heute Klaipeda) gesetzt. Das Lied über Ännchen gehört auch zum deutschen Sang wie auch "Oh du wunderschöne deutscher Rhein"

Die Etsch ist ein Fluß der Südtirol vom italienischen Sprachgebiet abgrenzt und der Belt ist die Ostseemeerenge zu Dänemark. Zur Maas brauch ich wohl nichts erklären.

Vielen Dank, wenn ich euch im Wissen über Deutschland etwas bereichern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.799
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[MENTION=2836]Schipanski[/MENTION]

Die DDR Hymne wäre auch noch eine Alternative nur da kommt zuviel Frieden und Einigkeit drin vor !

https://de.wikipedia.org/wiki/Auferstanden_aus_Ruinen

Und auch noch "Deutschland einig Vaterland"...das geht ja gar nicht aus Sicht der durchgegenderten Begriffsfaschisten die offensichtlich keine anderen Probleme haben.

Ich habe mich auch schon gefragt, warum man die beiden Hymnen nicht irgendwie zusammengemacht hat. Auch wenn ich den Text von Fallersleben mag, es wäre ein Zeichen gewesen die Haydn Melodie und den DDR-Text zu nehmen, bzw. die vorhandene mit dem Text der DDR Hymne zu erweitern...
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese bekloppte Frau sollte mal lieber die zweite Strophe unseres Deutschlandliedes singen oder lesen, dan könnte sie ihre Verblödung noch stoppen, nämlich:

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang -
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!

Aber unsere altetablierten Politiker sind ja auch völlig verblödet, wenn sie die erste Strophe unserer Hymne überhaupt nicht mehr singen, nur weil einige Deutschenhasser behaupteten, "mit Deutschland über alles" wollten die Deutschen über alles herrschen, obwohl das Herrschen nirgends steht.
Vielmehr bedeutet das, daß wir Deutschen unser Deutschland über alles in der Welt lieben, wenn zum Schutz und Trutze es brüderlich zusammenhält.
Desweiteren grenzt die 1. Strophe unseren deutschsprachigen Raum mit folgendem Satz geographisch ein: "Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt"

Für geographieschwache Leser: Die Memel ist ein Fluß, die mitten durch das Memelland fließt, das an Litauen grenzt. Das Memelland annektierte Litauen nach dem 1. Weltkrieg, gab es aber aus Furcht vor uns Ende der 30er zurück, um dann aber 1945 zur sowjetischen Republik, Litauen, zugeschlagen zu werden. Die deutsche Bevölkerung wurde dann auch nach 1945 gewaltsam vertrieben.
Vielleicht kann sich noch jemand an das alte deutsche Volkslied "Ännchen von Tharau" erinnern. Ännchen wurde ein Denkmal im Zentrum von der Stadt Memel (heute Klaipeda) gesetzt. Das Lied über Ännchen gehört auch zum deutschen Sang wie auch "Oh du wunderschöne deutscher Rhein"

Die Etsch ist ein Fluß der Südtirol vom italienischen Sprachgebiet abgrenzt und der Belt ist die Ostseemeerenge zu Dänemark. Zur Maas brauch ich wohl nichts erklären.

Vielen Dank, wenn ich euch im Wissen über Deutschland etwas bereichern konnte.

Es hat sich aber schon seit geraumer Zeit ausge- Etscht und ausge-Memelt.

Welchem Schwachkopf haben wir denn das zu verdanken ???
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Es hat sich aber schon seit geraumer Zeit ausge- Etscht und ausge-Memelt.

Welchem Schwachkopf haben wir denn das zu verdanken ???

Darum geht es doch auch gar nicht. Diese geographischen Angaben haben zu Zeiten von Hoffmann von Fallersleben gegolten, jetzt jedenfalls nicht mehr. Insofern finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass wir heute diese ehemaligen Grenzen Deutschlands nicht mehr besingen. (Nichtsdestotrotz habe ich zuhause natürlich den Kunstdruck "Deutschland in den Grenzen von 1937" eingerahmt an der Wand hängen.)

Zum Thema:

Frau Kristin Rose-Möhring, die Frauenbeauftragte, möchte Begriffe wie "Vaterland" und "brüderlich" aus der dritten Strophe des Deutschlandliedes, unserer Nationalhymne, streichen und ersetzen. Ich bin ja nur froh, dass diese Absicht keinen Anklang und keine Mehrheit findet. Selbst Mutti Merkel ist dagegen - und das will was heißen.

Aber wie kommt man nur auf eine solche absurde Idee? Haben wir denn keine anderen Probleme in diesem Land? Sprache und Begriffe sind geschichtlich gewachsen, auch Wörter wie Vaterland und brüderlich. Sollen wir jetzt alle männlich anmutenden Begriffe aussortieren und durch geschlechtsneutrale ersetzen? Wem würde das helfen? Der Emanzipation der Frau? Mitnichten. Sie würde weiterhin für gleiche Arbeit schlechter bezahlt werden als ihre männlichen Kollegen - ob die Nationalhymne nun geschlechtsneutral ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Und überhaupt sollten sich Frauen (auch wenn es beileibe nicht alle sind, sondern eher die Minderheit) nicht benachteiligt sehen, wenn wir vom "Vaterland" oder von "Brüderlichkeit" reden.

In Russland heißt es beispielsweise "Mütterchen Russland",
aber auch in Deutschland gibt es die Nationalallegorie der Germania, eine Frau!
Oder die Justitia, die auf vielen Gerichten und Ratshäusern thront!
Der Volksmund spricht außerdem von Frau Holle, wenn es im Winter schneit.

Diese Liste ist beliebig weiter zu führen und würde den ganzen Tag füllen.

Ein Gender-Wahnsinn dieser Art hat uns gerade noch gefehlt. Wenn man sich ansieht, wer ihn betreibt, und aus welcher Ecke er kommt (<-) , dann wundert mich gar nichts mehr.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Diese bekloppte Frau sollte mal lieber die zweite Strophe unseres Deutschlandliedes singen oder lesen, dan könnte sie ihre Verblödung noch stoppen, nämlich:

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang -
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!

Aber unsere altetablierten Politiker sind ja auch völlig verblödet, wenn sie die erste Strophe unserer Hymne überhaupt nicht mehr singen, nur weil einige Deutschenhasser behaupteten, "mit Deutschland über alles" wollten die Deutschen über alles herrschen, obwohl das Herrschen nirgends steht.
Vielmehr bedeutet das, daß wir Deutschen unser Deutschland über alles in der Welt lieben, wenn zum Schutz und Trutze es brüderlich zusammenhält.
Desweiteren grenzt die 1. Strophe unseren deutschsprachigen Raum mit folgendem Satz geographisch ein: "Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt"

Für geographieschwache Leser: Die Memel ist ein Fluß, die mitten durch das Memelland fließt, das an Litauen grenzt. Das Memelland annektierte Litauen nach dem 1. Weltkrieg, gab es aber aus Furcht vor uns Ende der 30er zurück, um dann aber 1945 zur sowjetischen Republik, Litauen, zugeschlagen zu werden. Die deutsche Bevölkerung wurde dann auch nach 1945 gewaltsam vertrieben.
Vielleicht kann sich noch jemand an das alte deutsche Volkslied "Ännchen von Tharau" erinnern. Ännchen wurde ein Denkmal im Zentrum von der Stadt Memel (heute Klaipeda) gesetzt. Das Lied über Ännchen gehört auch zum deutschen Sang wie auch "Oh du wunderschöne deutscher Rhein"

Die Etsch ist ein Fluß der Südtirol vom italienischen Sprachgebiet abgrenzt und der Belt ist die Ostseemeerenge zu Dänemark. Zur Maas brauch ich wohl nichts erklären.

Vielen Dank, wenn ich euch im Wissen über Deutschland etwas bereichern konnte.

Eigentlich ist die 1. Strophe gender mäßig schon über korrekt DIe Maas / Die Memel / Die Etsch und DEr Belt !

Zu kurz kommen nur die Unentschlossenen , für die könnte man noch das Spree einfügen !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Und auch noch "Deutschland einig Vaterland"...das geht ja gar nicht aus Sicht der durchgegenderten Begriffsfaschisten die offensichtlich keine anderen Probleme haben.

Da war die DDR fortschrittlicher als die westliche Spalterrepublik !

Ich habe mich auch schon gefragt, warum man die beiden Hymnen nicht irgendwie zusammengemacht hat. Auch wenn ich den Text von Fallersleben mag, es wäre ein Zeichen gewesen die Haydn Melodie und den DDR-Text zu nehmen, bzw. die vorhandene mit dem Text der DDR Hymne zu erweitern...

Siegermentalität , es war keine Wiedervereinigung es war ein Anschluß ala 38 Österreich .
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
149.042
Geschlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es hat sich aber schon seit geraumer Zeit ausge- Etscht und ausge-Memelt.

Welchem Schwachkopf haben wir denn das zu verdanken ???

Herbert Wehner? Oder Frankreich und England? Vielleicht sogar den USA, die von den Zionisten regiert werden? Schau doch mal unter Erzfeind, Frankreich nach, wieviel Kriege die über Deutschland gebracht haben und wie oft sie Heidelberg zerstörten.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke mal, daß mit dem Gerede hinsichtlich der Benachteiligung von Frauen
sowieso bald Schluß ist und wir mit der Zeit gehen sollten.
Hier mein Vorschlag:


Gruß, hoksila

Hahaha...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Und auch noch "Deutschland einig Vaterland"...das geht ja gar nicht aus Sicht der durchgegenderten Begriffsfaschisten die offensichtlich keine anderen Probleme haben.

Weisst du übrigens warum die Sprache eines Landes ''Muttersprache'' genannt wird?!?


Weil Vati nie zu Wort kommt...(***Scherzchen***):cool:
 

Diplomat

Frischling
Registriert
27 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Ich hätte da vielleicht so einen kleinen Vorschlag für unsere neue Nationalhymne:.....also ...


Es gibt da ein Land das man Deutschland noch nennt,
dort wo man schon jetzt die Zukunft verpennt und der
Deutsche zum Amt statt zur Arbeit wohl rennt.
Das ist Deutschland nicht groß auch nicht klein,
unsere Heimat in der wir werden bald Gäste nun sein.

Dem Schlaraffenland näher als das Hemd und die Hose,
der Deutsche sich rappelt für andere zum Wohle.
Von der Welt ausgelacht, von anderen verhöhnt,
fragt sich der Fleißige was vom Cent ihn noch bleibt.


Fortsetzung....jeder darf mal....


 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Ich hätte da vielleicht so einen kleinen Vorschlag für unsere neue Nationalhymne:.....also ...


Es gibt da ein Land das man Deutschland noch nennt,
dort wo man schon jetzt die Zukunft verpennt und der
Deutsche zum Amt statt zur Arbeit wohl rennt.
Das ist Deutschland nicht groß auch nicht klein,
unsere Heimat in der wir werden bald Gäste nun sein.

Dem Schlaraffenland näher als das Hemd und die Hose,
der Deutsche sich rappelt für andere zum Wohle.
Von der Welt ausgelacht, von anderen verhöhnt,
fragt sich der Fleißige was vom Cent ihn noch bleibt.


Fortsetzung....jeder darf mal....



Als Scherz gedacht

https://www.youtube.com/watch?v=v5xS3WoG76w

Feix
Debitist
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wann beenden wir endlich...
Monopole sind letztendlich immer nachteilig,da ohne Konkurrenz. Für den Monopolisten...
Bald nur noch E-Autos
Auto-Hammer nach TikTok-Video ++ Top-Promis betroffen Tesla ruft ALLE Cybertrucks...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben