Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken die man einfach mal ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Wenn das wirklich alles Gegeben, denn es hört sich wirklich gut an, dann wäre ich auch gegen Sterbehilfe, aber da die Realität anders aussieht…:traurig:

Es ist noch schlimmer als man denkt. Die Selbstmordrate ist sehr hoch. Landen sie unter Vormundschaft werden sie ausgeplündert, alles weg. Die Preise für die Pflege steht in keinem Verhältnis zu den Leistungen die erbracht werden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Gefühlsmäßig verstehe ich Dich. golom hatte etwas Gerades und stand zu seiner Meinung. Er hasste Muslime und die Regierung und deshalb stand man oft auf seiner Seite.


Richtig. Seine Einstellung gegen Muslime und den Islam imponierte mit ungemein. Da habe ich gerne über seine Schwächen hinweggesehen.

Aberaberaber bei zwei Themen war er absolut holzbetonköpfig: Beim Geldsystem und beim Holocaust. Da Marx sich für das Geldsystem nicht interessierte, interessierte sich golom auch nicht dafür und war gegen Argumente immun. Wer also zum Geldsystem eine Meinung hatte, wurde von ihm mit Schwachsinn und Beleidigungen zugetextet. Das ist geistig minderbemittelt und so etwas brauchen wir uns in einem Diskussionsforum nicht anzutun.

Ich akzeptierte das im Hinblick auf seine Einstellung gegenüber dem Islam als seine Marotte.


Wenn hier aber jemand Leuten über Wochen hartnäckig unterschiebt, sie würden den Holocaust leugnen, obwohl das objektiv Unsinn ist, dann ist das keine Kleinigkeit, sondern in extremer Weise foren- und gemeinschaftsschädigend, da es die Staatsanwaltschaft auf den Plan rufen könnte. Um es genau zu sagen: Die Staatsanwaltschaft MÜSSTE ermitteln, wenn sie es ernst nehmen würde. Damit ist nun nicht zu rechnen, da diese Angriffe relativ durchsichtiger Unsinn waren. Aber golom hat diese Masche trotz mehrfacher Ermahnungen weitergesponnen. ich könnte mir kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Darum war der Schritt mmn absolut notwendig.

Wenn ich einiges im "Politik-sind-wir" Thread zum Thema sehe, muss er ein ganz übles Fass wegén diesem Haverbeck Thread aufgemacht haben, was wohl weit über das, was tolerabel wäre, hinausgegangen sein muss, man achte mal auf #137 dort.

Seither kommen mir auch Zweifel.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich lebe ja nun auch in Kreuzberg/Neukölln.

Wie man angesichts BRENNENDER aktueller Probleme mit Migration auf den Strassen soviel Energie in Vergangenheitsbewältigung stecken kann ist mir ein Rätsel.Und in Punkto Sozialdarwinismus und Antisemitismus sind die Parallelen wenn schon dann ganz anderer Natur.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
selbst wenn sie Ärztin wird. Stipendien an nette Nepalesen mit Vorauswahl sind billiger. Sind die Eltern 30 Jahre in Grundrente und krank ,kann die Ärztin das steuerlich niemals einspielen.
Da bin ich relativ entspannt,weil es keine Moslems sind. Gut, ist meine Einstellung, muss jetzt Niemand teilen. Das Geld, was die vielleicht kosten, kosten Moslems 100.000fach. und dazu kommt noch deren Gewaltkriminalität. Die wird es bei dieser Familie nicht geben.

Noch krasser Familie Edgar aus Essen. Millionenteure Krebsbehandlung genetisch vorhanden.Die sind so dreist und setzen bei Bleiberecht noch ein Kind in die Welt.
Subjektiv stört mich das wirklich absolut nicht. Es sidn ebenfalles keine Moslems und ich habe insofern eine gute Beziehung zu Armeniern, weil einer meiner Schwiegersöhne einer ist. In CA allerdings, nicht in der brd.

Ja kann denn niemand mehr rechnen? Du weisst schon was ein Pflegebedürftiger kostet ohne Erwerbsbiographie? Heute schon.

Es wird für so viel scheisse extrem viel Patte rausgeworfen, für die ganze Museleinwanderung gehen Dutzende von Milliarden Euro jährlich drauf in der brd. Dafür kommen islamisch begründete Untaten aller Art.
Da sollte es selbstverständlich sein, dieses armenisch-christliche Kind zu retten.


Einwanderunsländer machen es besser: Studvisum,dann wenn du gut bist darfst du bleiben,sonst : raus.
Meine Kinder kamen genau so in CA "rein". Aber ich denke es nicht dass es sie stören würde, wenn ein nettes Mädchen wie diese bivsi bleiben dürfte, würde sie diese extrem harte "Prüfung" nicht erleben müssen, die sie damals durchgemacht haben. Weil sie eben WIRKLICH ein Einzelfall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist noch schlimmer als man denkt. Die Selbstmordrate ist sehr hoch. Landen sie unter Vormundschaft werden sie ausgeplündert, alles weg. Die Preise für die Pflege steht in keinem Verhältnis zu den Leistungen die erbracht werden.

Und die Staatsapostel stellen sich tatsächlich hin und behaupten dummdreist diese Rate würde seit Jahren rückläufig sein. Dabei weisen sogar die geschönten offiziellen Märchenzahlen das Gegenteil auf. ( also wie immer eigentlich ) Das ist auch völlig logische Konsequenz. In einem System das Familien auseinanderreißt, in dem Geld täglich an Wert verliert, in dem ein Krankheitssystem nicht auf Heilung sondern auf Abhängigkeit gestrickt ist, eins das völlig überreguliert, unflexibel, ineffizient und daher teurer und beinahe wirkungslos ist kann man sich über steigende Selbstmordraten nun wahrlich nicht wundern. Geht es dann auf denn letzten Lebensabschnitt zu und man soll in eines dieser "Endlager" ( die fälschlicherweise Altersheime heißen ) verbracht werden ist dieser Schritt des vereinsamten, da entwurzelten Mensches mehr wie nachvollziehbar.

Die perfide Ausrede "wir haben kein Geld" kann man sowieso nicht gelten lassen. Wir wissen ja das für jeden erdenklichen Mist Geld wie Heu da ist. Nur wo würden wir hinkommen wenn die ehemaligen, wirklichen Leistungsträger von dem Kuchen den sie zigfach durch völlig überzogene Abgaben finanziert haben auch noch etwas abbekommen? Pflege dürfte in einem humanen System keinen Pfennig kosten, und sie wäre, zumindest in diesem Umfang, auch gar nicht erst nötig.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin dagegen. Es gibt heute so viele Möglichkeiten einem Menschen das Leben erträglich zu machen bis zum Schluß. Viele sind unterversorgt mit Mineralien und Hormonen, vernünftige Schmerzeinstellung, Cannabis oder Morphium. Ebenfalls fehlt die Zuwendung der Familie und des Pflegepersonals, aus welchen Gründen auch immer.
Auch die alternative Medizin bietet da inzwischen eine Menge an Möglichkeiten.

Der Umgang mit Alten und Kranken zählen für mich zu den Verwerfungen der Gesellschaft.
Ganz einfaches rechen beispiel:
2 wohnbereiche je 19 leute

6uhr arbeitsbeginn bzw 6:30 für muttis ( wegen kindergarten)
4pfleger davon 1-2 fachkräfte
8:30 frühstück
Auf den papier 2:30 bzw 2h stunden zeit für die gesamte morgendliche grundpflege.
Ja falsch 10min umziehzeit sogar 12 min, übergabe je nachdem was war rechnen wir mit 10min.
Für nen bw gibts die faustregel 15 min grundpflege!
Heißt 4bw in der stunde.
Ist schon aufm papier knapp.
Jetzt kommt hinzu externe anrufe mit einer hand pflegt sich schlecht. Stuhl/urinproben müssen abgenommen werden notfälle einer wird morgens geduscht (was ihr ja mal an euch selbst testen könnt wie lange ihr braucht aufstehen bett machen toilette duschen abtrocknen gesicht rasieren eincremen fast ganz körper deo parfüm anziehen Haare fönen kämen)
Und nicht zu vergessen es gibt bw wo 2pfleger ranmüssen sonst mach ich mich haftbar wenn was passiert.
Dann tabletten verteilen beim frühstück bei der einnahme helfen bzw kontrolieren und natürlich essen reichen dann räumst du als pfleger den tisch ab rein in den geschirspüler. Tisch abwischen und fürs mittag eindecken mit den leuten auf toilette wenn du gut bist und glück hast kannst du jetzt mal durchatmen dokumentieren soll man ja zeitnah machen... dann hast du selber pause.
Bis dahin hab ich keine/kaum zeit mich zum sterbenden ans bett zu setzen und seine hand zu halten.
Klar um 8 uhr fängt die betreungskraft an aber die setzen sich bei uns sehr selten zum hände halten ans bett. Lieber die leute versorgen die noch etwas fit sind denn die könnten sich negativ äußern.
Familie angehörige hat nicht jeder bzw einige sind zerstritten wieder andere können das einfavh nicht.

Die schmerzeinstellung ist sache der ärzte die ja auch begrentzt zeit haben da kommt jmd ausm krankenhaus betreuein wünscht sich das der hausarzt kommt der sagt nein pech da kannste nix machen.

Naturheilkunde? Wirklich die leute haben kein geld für sowas. Sry aber is so. Zumal da vieles auf einredungskunst zurückgreift. Ja einreden funktioniert wunderbar, aber da reicht auch ein medibechermit wasser und zucker und da sind die schmerzen manchmal schon weg.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Da bin ich relativ entspannt,weil es keine Moslems sind. Gut, ist meine Einstellung, muss jetzt Niemand teilen. Das Geld, was die vielleicht kosten, kosten Moslems 100.000fach. und dazu kommt noch deren Gewaltkriminalität. Die wird es bei dieser Familie nicht geben.


Subjektiv stört mich das wirklich absolut nicht. Es sidn ebenfalles keine Moslems und ich habe insofern eine gute Beziehung zu Armeniern, weil einer meiner Schwiegersöhne einer ist. In CA allerdings, nicht in der brd.



Es wird für so viel scheisse extrem viel Patte rausgeworfen, für die ganze Museleinwanderung gehen Dutzende von Milliarden Euro jährlich drauf in der brd. Dafür kommen islamisch begründete Untaten aller Art.
Da sollte es selbstverständlich sein, dieses armenisch-christliche Kind zu retten.



Meine Kinder kamen genau so in CA "rein". Aber ich denke es nicht dass es sie stören würde, wenn ein nettes Mädchen wie diese bivsi bleiben dürfte, würde sie diese extrem harte "Prüfung" nicht erleben müssen, die sie damals durchgemacht haben. Weil sie eben WIRKLICH ein Einzelfall ist.

Es geht doch um die Eltern.Der Vater kann kaum Deutsch die Mutter warscheinlich noch weniger.Die wollen sich nicht integrieren.Wie viele Moslems.

ich glaub du denkst zu Schubladenbezogen.

Dieser Edgar ist schon gerettet, die Religion der Familie kenn ich nicht, aber wenn ich eine MIlionenteure Krebsbehandlung als illegaler in einem Land bekomme plus 2 Jahre Familienunterhalt für Eltern und Bruder obwohl ich im Asylverfahren lüge, dann bin ich nicht religiös.

Sondern abartig.

Meine Oma war Ihr Leben lang arm.Gut sie hatte ein Haus aber nur eine kleine Rente. Dann bekam Sie Demenz.Die Kosten sind mir bekannt, weil meine Mutter den Spas mit den Geschwistern teilweise zahlen musst. Diese 8 Jahre in der Demenz haben mehrere Hunderttausend Euros netto gekostet. Nur Pflege.
Ich bin ja ein Rechner.

Meine Oma war also nicht arm.Sondern zb Reicher als mein ehemaliger Gymnasiumdirektor der 5 Monate nach Eintritt in die Pension tot umfiel (schon damals war ich begeistert, mochte den Knaben nicht, aber das war eine gute Tat)

Erst auf dem Grabstein kann man sehen, wieviel man gekostet hat.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.102
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Richtig. Seine Einstellung gegen Muslime und den Islam imponierte mit ungemein. Da habe ich gerne über seine Schwächen hinweggesehen.



Ich akzeptierte das im Hinblick auf seine Einstellung gegenüber dem Islam als seine Marotte.




Wenn ich einiges im "Politik-sind-wir" Thread zum Thema sehe, muss er ein ganz übles Fass wegén diesem Haverbeck Thread aufgemacht haben, was wohl weit über das, was tolerabel wäre, hinausgegangen sein muss, man achte mal auf #137 dort.

Seither kommen mir auch Zweifel.

Meinst Du #1137 ?
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warte ab was der mit Nord-Korea veranstaltet. *lol*

Wenn die medien nicht so sensationgeil wären, wäre es schon entspannter als die meldung das kim ein gespräch mit trump will, musste man ja unbedingt gleich wieder um gewinnen und verlieren der beiden berichten durch das gespräch.
Warum nicht einfach so berichten das beide gewinner sind und noch 7 mrd andere menschen zum gewinner machen können.
Trump ist ein emotionaller mensch den man leicht ködern kann. Bau ihm ein podest und er stellt sich drauf. Wenn ich ihm sage da kommst du nur zusammen mit kim drauf stellt er sich mit ihm drauf, sage ich aber nur einer kann drauf stehen will trump dort drauf stehen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.102
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Richtig. Seine Einstellung gegen Muslime und den Islam imponierte mit ungemein. Da habe ich gerne über seine Schwächen hinweggesehen.



Ich akzeptierte das im Hinblick auf seine Einstellung gegenüber dem Islam als seine Marotte.




Wenn ich einiges im "Politik-sind-wir" Thread zum Thema sehe, muss er ein ganz übles Fass wegén diesem Haverbeck Thread aufgemacht haben, was wohl weit über das, was tolerabel wäre, hinausgegangen sein muss, man achte mal auf #137 dort.

Seither kommen mir auch Zweifel.

ok, ich habs gefunden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Ganz einfaches rechen beispiel:
2 wohnbereiche je 19 leute

6uhr arbeitsbeginn bzw 6:30 für muttis ( wegen kindergarten)
4pfleger davon 1-2 fachkräfte
8:30 frühstück
Auf den papier 2:30 bzw 2h stunden zeit für die gesamte morgendliche grundpflege.
Ja falsch 10min umziehzeit sogar 12 min, übergabe je nachdem was war rechnen wir mit 10min.
Für nen bw gibts die faustregel 15 min grundpflege!
Heißt 4bw in der stunde.
Ist schon aufm papier knapp.
Jetzt kommt hinzu externe anrufe mit einer hand pflegt sich schlecht. Stuhl/urinproben müssen abgenommen werden notfälle einer wird morgens geduscht (was ihr ja mal an euch selbst testen könnt wie lange ihr braucht aufstehen bett machen toilette duschen abtrocknen gesicht rasieren eincremen fast ganz körper deo parfüm anziehen Haare fönen kämen)
Und nicht zu vergessen es gibt bw wo 2pfleger ranmüssen sonst mach ich mich haftbar wenn was passiert.
Dann tabletten verteilen beim frühstück bei der einnahme helfen bzw kontrolieren und natürlich essen reichen dann räumst du als pfleger den tisch ab rein in den geschirspüler. Tisch abwischen und fürs mittag eindecken mit den leuten auf toilette wenn du gut bist und glück hast kannst du jetzt mal durchatmen dokumentieren soll man ja zeitnah machen... dann hast du selber pause.
Bis dahin hab ich keine/kaum zeit mich zum sterbenden ans bett zu setzen und seine hand zu halten.
Klar um 8 uhr fängt die betreungskraft an aber die setzen sich bei uns sehr selten zum hände halten ans bett. Lieber die leute versorgen die noch etwas fit sind denn die könnten sich negativ äußern.
Familie angehörige hat nicht jeder bzw einige sind zerstritten wieder andere können das einfavh nicht.

Die schmerzeinstellung ist sache der ärzte die ja auch begrentzt zeit haben da kommt jmd ausm krankenhaus betreuein wünscht sich das der hausarzt kommt der sagt nein pech da kannste nix machen.

Naturheilkunde? Wirklich die leute haben kein geld für sowas. Sry aber is so. Zumal da vieles auf einredungskunst zurückgreift. Ja einreden funktioniert wunderbar, aber da reicht auch ein medibechermit wasser und zucker und da sind die schmerzen manchmal schon weg.

Ich kann mich an Zeiten erinnern da gab es keine Pflegeversicherung und die Pflegekräfte hatten Zeit für ihre Patienten, da gab es den Dokumentationswahnsinn noch nicht. Jedenfalls hat meine Schwägerin die im Altenheim gearbeitet hat, ganz andere Geschichten erzählt, als das dann anfing mit der Pflegeversicherung. Das belastet auch das Personal.

ich habe es im Krankenhaus erlebt, wo ja auch das Personal drastisch reduziert wurde und die Liegedauer, das Personal wird immer brutaler, denen sind die Patienten inzwischen auch völlig egal, die haben zu spuren. Alles Gewinnmaximierung.
Viele Alten wollen den Kindern nicht auf der Tasche liegen, (weil die werden was das bezahlen betrifft ja auch noch abgezockt und lästig) werden, was auch ein Grund für die Selbstmorde ist, wie die Einsamkeit und das Gefühl, man ist überflüssig.

Als mein Hund noch lebte, habe ich etliche alte Frauen getroffen, der Hund hat ihnen Halt gegeben. Müssen sie dann doch in diese Heime, dürfen sie den Hund nicht mitnehmen. Das ganze System ist unmenschlich.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn die medien nicht so sensationgeil wären, wäre es schon entspannter als die meldung das kim ein gespräch mit trump will, musste man ja unbedingt gleich wieder um gewinnen und verlieren der beiden berichten durch das gespräch.
Warum nicht einfach so berichten das beide gewinner sind und noch 7 mrd andere menschen zum gewinner machen können.
Trump ist ein emotionaller mensch den man leicht ködern kann. Bau ihm ein podest und er stellt sich drauf. Wenn ich ihm sage da kommst du nur zusammen mit kim drauf stellt er sich mit ihm drauf, sage ich aber nur einer kann drauf stehen will trump dort drauf stehen.

Auch das ja (geschwärzt)
Aber die Medien ticken zurzeit etwas anders, sie möchten etwas in Gang setzen, wo man später sagen kann: „es war doch der Bürger welcher….“ Es ist eine Taktik, achte mal drauf, was preisgegeben wird und was nicht, dann achte darauf wie der Bürger reagiert.

Zu Trump, bei diesem Menschen bin ich mir noch nicht sicher auf welcher Hochzeit er tanzen wird, da muss man sich erstmal genüsslich zurücklehnen und abwarten.
Amerika ist mir eh schnurzpiepe, denn ob oder ob nicht ist für Deutschland im Augenblick uninteressant. Wir hier haben unsere eigenen Probleme. Denk dran, jeder ist sich selbst der nächste, wenn es hart auf hart kommt.:))
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Gedanken die man einfach mal ...

Vergebung ;)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Zum Thema: Gedanken die man einfach mal ... hätte ich da noch was:
Eine Benachrichtigung an einen User, der mich auf seine Sperrliste gesetzt hat, aber diese Worte möchte ich dennoch los werden (man soll schließlich nicht an Herzdrücken sterben, so sagt es jedenfalls immer meine liebste Omi):

Nachricht:
Na dann ist ja jetzt alles geklärt, denn ich werde weiterhin mein Ding machen, du Deins und alles ist schick.
Wenn meine Anwesenheit der Forumsleitung negativ auffallen sollte, wird sie sich bei mir schon melden oder mich gar des Forums verweisen, aber solange dies nicht passiert, sehe ich keinen Anlass meinen „Schreibstil“ zu korrigieren, gar zu überdenken.

mfG das Aspirin= „Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten“.;):winken:

PS.: Tu was für Dich (häkeln…backen…tratschen…wat auch immer).
Damit ist das Thema für mich beendet!!!
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Man wusste „was ins Haus“ kommt und hat es trotzdem getan.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
IHR HABT EUCH ANGEPASST

Da passiert nichts! Wie im BT, ihr habt EUCH angepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
"Uns geht's doch gut!"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Habeck will Gasleitungen...
Aber..... das würde ja jahrelang stinken. Stinken oder frieren, du hast den Wal 🙈. (...
Die Umwelt-Lügner
Oben