Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"No -Billag" Die Schweizer stimmen über "GEZ" ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
"No -Billag" Die Schweizer stimmen über "GEZ" ab

Da stimmen in der Schweiz die Bürger über die Gebühren für den ÖR ab.

http://www.deutschlandfunk.de/rundf...-dem-markt.694.de.html?dram:article_id=411852

Die haben ein Glück dort gibt es Demokratie , sowas wäre hier unmöglich .
Und wie sieht es hier aus ?
Da wird die Versorgung ausgedünnt:

https://kleineanfragen.de/thueringe...n-in-saalfeld-kulm-und-in-sonneberg-blessberg

Der Großteil des Programmes sind Seifenopern mit unterirdischen Niveau und statt unabhängiger Information bekommt

man Hofberichterstattung im Sinne Merkels !
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Da stimmen in der Schweiz die Bürger über die Gebühren für den ÖR ab.

http://www.deutschlandfunk.de/rundf...-dem-markt.694.de.html?dram:article_id=411852

Die haben ein Glück dort gibt es Demokratie , sowas wäre hier unmöglich .
Und wie sieht es hier aus ?
Da wird die Versorgung ausgedünnt:

https://kleineanfragen.de/thueringe...n-in-saalfeld-kulm-und-in-sonneberg-blessberg

Der Großteil des Programmes sind Seifenopern mit unterirdischen Niveau und statt unabhängiger Information bekommt

man Hofberichterstattung im Sinne Merkels !

Ausserdem stimmt die Schweiz über das Recht des Bundes ab, direkte Bundessteuer und Mehrwertsteuer zu erheben.

JA No-Billag!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja die Schweizer haben auch rechtzeitig die Beamten abgeschafft, noch bevor diese die totale Herrschaft übernehmen konnten wie bei uns ... Jetzt Dienen die wieder und bringen Leistung und Haften auch ...da werden die Steuergelder nicht Versaubeutelt ...
Die Schweizer haben es geschafft sich eine Demokratie zurück zu Erobern ... Volksabstimmungen bei uns Unmöglich ...das würde die USA Nie zulassen ...
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Ja die Schweizer haben auch rechtzeitig die Beamten abgeschafft, noch bevor diese die totale Herrschaft übernehmen konnten wie bei uns ... Jetzt Dienen die wieder und bringen Leistung und Haften auch ...da werden die Steuergelder nicht Versaubeutelt ...
Die Schweizer haben es geschafft sich eine Demokratie zurück zu Erobern ... Volksabstimmungen bei uns Unmöglich ...das würde die USA Nie zulassen ...

Das las mal nicht das [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] lesen . Der will das Beamtenmikado olympisch wird .
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja die Schweizer haben auch rechtzeitig die Beamten abgeschafft, noch bevor diese die totale Herrschaft übernehmen konnten wie bei uns

Der übliche Verfolgungswahn.

... Jetzt Dienen die wieder und bringen Leistung und Haften auch ...da werden die Steuergelder nicht Versaubeutelt ...

Steuergelder versaubeutelt nicht der Beamte, sondern der Politiker.
Schon seit immer.

Oder meinst Du, der Flughafen BER wäre eine Idee eines Beamten, der sich ein Denkmal setzen wollte?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Da stimmen in der Schweiz die Bürger über die Gebühren für den ÖR ab.

http://www.deutschlandfunk.de/rundf...-dem-markt.694.de.html?dram:article_id=411852

Die haben ein Glück dort gibt es Demokratie , sowas wäre hier unmöglich .
Und wie sieht es hier aus ?
Da wird die Versorgung ausgedünnt:

https://kleineanfragen.de/thueringe...n-in-saalfeld-kulm-und-in-sonneberg-blessberg

Der Großteil des Programmes sind Seifenopern mit unterirdischen Niveau und statt unabhängiger Information bekommt

man Hofberichterstattung im Sinne Merkels !

Nein die Schweiz hat keine Demokratie, sie hat ein staatliches Herrschaftssystem das ohne Frage erstrebenswerter ist als sonst in staatlichen Systemen üblich, ein System das bei gewissen, zumeist systemunrelevanten Fragen da und dort auch mal das sogenannte Volk befragt. Nur mit Demokratie hat das rein gar nichts zu tun.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nein die Schweiz hat keine Demokratie, sie hat ein staatliches Herrschaftssystem das ohne Frage erstrebenswerter ist als sonst in staatlichen Systemen üblich, ein System das bei gewissen, zumeist systemunrelevanten Fragen da und dort auch mal das sogenannte Volk befragt. Nur mit Demokratie hat das rein gar nichts zu tun.

Oh, ein intelligentes Wesen.
Es möge doch mal erklären, wie Demokratie funktioniert,
damit alle sicher sind, in demokratischen Verhältnissen zu leben.
_____________________________________________________ (Erst wenn man das weiß,
_____________________________________________________ darf man sich erlauben,
_____________________________________________________ Systeme undemokratisch
_____________________________________________________ zu bezeichnen.)
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da stimmen in der Schweiz die Bürger über die Gebühren für den ÖR ab.

http://www.deutschlandfunk.de/rundf...-dem-markt.694.de.html?dram:article_id=411852

Die haben ein Glück dort gibt es Demokratie , sowas wäre hier unmöglich .
Und wie sieht es hier aus ?
Da wird die Versorgung ausgedünnt:

https://kleineanfragen.de/thueringe...n-in-saalfeld-kulm-und-in-sonneberg-blessberg

Der Großteil des Programmes sind Seifenopern mit unterirdischen Niveau und statt unabhängiger Information bekommt

man Hofberichterstattung im Sinne Merkels !


Ja,
mit Erstaunen habe ich dazu auch diesen Artikel gelesen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...funk-mehrheit-fuer-ard-und-zdf-a-1196326.html

Die dort aufgeführten 55% für den Erhalt halte ich für ein "Lüge".

Dazu muss man sich mit dem Umfrageinstitut "Civey" beschäftigen.
Für den größten Rückhalt der Gebühren sprachen sich SPD-Wähler aus.

Der Geschäftsführer des Umfrageinstitutes, Herr G. Richter ist ein SPD Anhänger. :coffee:
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Der Hauptgrund, warum viele Menschen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk abschaffen wollen, ist, weil sie dann 17,50 EURO pro Monat mehr in der Tasche haben. Für viele ist das mittlerweile ein erheblicher Betrag. Viel weniger geht es in den Diskussionen um Programm und Inhalt. Zudem realisieren viele Menschen mittlerweile, dass bei einer Abschaffung des ÖRR nurmehr "BILD", "FOCUS Online", "Spiegel online" übrig bleiben würden, die alle in der Hand von wenigen reichen Einzelpersonen sind ...
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Der Hauptgrund, warum viele Menschen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk abschaffen wollen, ist, weil sie dann 17,50 EURO pro Monat mehr in der Tasche haben. Für viele ist das mittlerweile ein erheblicher Betrag. Viel weniger geht es in den Diskussionen um Programm und Inhalt. Zudem realisieren viele Menschen mittlerweile, dass bei einer Abschaffung des ÖRR nurmehr "BILD", "FOCUS Online", "Spiegel online" übrig bleiben würden, die alle in der Hand von wenigen reichen Einzelpersonen sind ...


Das sehe ich z.B. nicht so. Ich glaube, dass viele Menschen diesen Moloch der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten
den Rücken kehren wollen, denn die vielen "Nebensender" Spartensender usw. ufern immer mehr aus halt so wie
die EU in Brüssel. All die öffentlichen Sendeanstalten zahlen besonders gute Gehälter. Ich habe einen alten Freund,
der ist/war gelernter Kfz-Schlosser, nun arbeitet er für das 2,5 fache Monatsgehalt als Fahrer beim NDR.

Dann kommen ja noch die super Spitzengehälter der Vorstände usw., nicht zu vergessen die Rentenansprüche.
All das muss bezahlt werden und darunter leidet die Programmvielfalt d.h. es kommen Asbach uralte Filme, Wiederholungen,
etliche Koch-Shows und etliche Politiker-Talkshows, in diesen Sendungen können sich dann die C-Promis und die alten
abgehalfterten Politiker selbst beweihräuchern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da stimmen in der Schweiz die Bürger über die Gebühren für den ÖR ab.

http://www.deutschlandfunk.de/rundf...-dem-markt.694.de.html?dram:article_id=411852

Die haben ein Glück dort gibt es Demokratie , sowas wäre hier unmöglich .
Und wie sieht es hier aus ?
Da wird die Versorgung ausgedünnt:

https://kleineanfragen.de/thueringe...n-in-saalfeld-kulm-und-in-sonneberg-blessberg

Der Großteil des Programmes sind Seifenopern mit unterirdischen Niveau und statt unabhängiger Information bekommt

man Hofberichterstattung im Sinne Merkels !
die Idee eines öffentlichen Rundfunks ist im Prinzip nicht schlecht.
wenn ich mich hier in den USA so umsehe, kommt mir rundfunktechnisch nicht selten das kalte Grauen.

das Problem ist nicht, den öffentlichen Rundfunk in Deutschland komplett zu kippen oder gar komplett abzuschaffen, sondern ihn komplett zu reformieren und vor allem den Haushaltsrat, also das oberste Budgetgremium, muss direkt von den GEZ Zahlern gewählt werden ... und da muss Tranparenz her
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Der Hauptgrund, warum viele Menschen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk abschaffen wollen, ist, weil sie dann 17,50 EURO pro Monat mehr in der Tasche haben. Für viele ist das mittlerweile ein erheblicher Betrag. Viel weniger geht es in den Diskussionen um Programm und Inhalt. Zudem realisieren viele Menschen mittlerweile, dass bei einer Abschaffung des ÖRR nurmehr "BILD", "FOCUS Online", "Spiegel online" übrig bleiben würden, die alle in der Hand von wenigen reichen Einzelpersonen sind ...
die 17,50 gehen ja noch.

Viele werden aber nicht selten 2, 3 oder 4 mal zur Kasse gebeten, mit Zweitwohnsitzen, Gewerben, Nebengewerben und was denen sonst noch so einfällt abzukassieren, obwohl man in der gleichen Zeit auch nur 1x Medien konsumieren kann, egal ob man noch einen Zweitwohnsitz hat oder nicht ... man kann ja wohl schlecht gleichzeitig am Hauptwohnsitz und! am Nebenwohnsitz sein ...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
die Idee eines öffentlichen Rundfunks ist im Prinzip nicht schlecht.
wenn ich mich hier in den USA so umsehe, kommt mir rundfunktechnisch nicht selten das kalte Grauen.

das Problem ist nicht, den öffentlichen Rundfunk in Deutschland komplett zu kippen oder gar komplett abzuschaffen, sondern ihn komplett zu reformieren und vor allem den Haushaltsrat, also das oberste Budgetgremium, muss direkt von den GEZ Zahlern gewählt werden ... und da muss Tranparenz her

Das allerwichtigste wäre:
1. Reduzierung auf das Wesentliche
2. Drastische Personaleinsparung vor allem bei Vorständen Beisitzern ect.
3. Gesetzliche Abgrenzung zur Politik.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das allerwichtigste wäre:
1. Reduzierung auf das Wesentliche
2. Drastische Personaleinsparung vor allem bei Vorständen Beisitzern ect.
3. Gesetzliche Abgrenzung zur Politik.
Tragik der Allmende
Sozialismus
Problem kollektiver Sammelkassen

... you name it

im Prinzip ist das Problem immer dasselbe

der Mensch neigt eben dazu, irgendwann verantwortungslose kollektive Dinge rigoros zum Eigennutz auszuplündern
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
die Idee eines öffentlichen Rundfunks ist im Prinzip nicht schlecht.
wenn ich mich hier in den USA so umsehe, kommt mir rundfunktechnisch nicht selten das kalte Grauen.

das Problem ist nicht, den öffentlichen Rundfunk in Deutschland komplett zu kippen oder gar komplett abzuschaffen, sondern ihn komplett zu reformieren und vor allem den Haushaltsrat, also das oberste Budgetgremium, muss direkt von den GEZ Zahlern gewählt werden ... und da muss Tranparenz her



Wieso kommt dir das kalte Grauen?

Ich finde es immer herrlich die vielen "Dorfstationen" während des Urlaubs zu hören, wenn man so durch die Staaten "gondelt".
Hat doch auch so seine menschlichen Seiten, klar, in den Großstädten ist es ein wenig chaotisch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wieso kommt dir das kalte Grauen?

Ich finde es immer herrlich die vielen "Dorfstationen" während des Urlaubs zu hören, wenn man so durch die Staaten "gondelt".
Hat doch auch so seine menschlichen Seiten, klar, in den Großstädten ist es ein wenig chaotisch.
die allgemeine Verdummung der Amis und ihre blanke Ignoranz kommt nicht von ungefähr.

... gut, der inzwischen alle Grenzen durchbrechende Drogenkonsum tut sein übriges.
viele dieser Dauerkiffer haben längst die allerletzte Gehirnzelle in Weed aufgehen lassen
gegen die allgemeine Volksverblödung der Amis ist Deutschland ja noch ein Paradies der Intelligenzbestien ...

dass sie keinen gescheiten ÖR haben, trägt da ein gehörig Maß Mitschuld an der allgemeine Volksverblödung ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die allgemeine Verdummung der Amis und ihre blanke Ignoranz kommt nicht von ungefähr.

... gut, der inzwischen alle Grenzen durchbrechende Drogenkonsum tut sein übriges.
viele dieser Dauerkiffer haben längst die allerletzte Gehirnzelle in Weed aufgehen lassen
gegen die allgemeine Volksverblödung der Amis ist Deutschland ja noch ein Paradies der Intelligenzbestien ...

dass sie keinen gescheiten ÖR haben, trägt da ein gehörig Maß Mitschuld an der allgemeine Volksverblödung ...

Lass das bloß nicht den Honka lesen Sportsfreund, der tickt glatt aus.

Ansonsten: Lieber keinen Staatsfunk wie die Amis als einen hintenrum, durch Zwangsgebühren wie bei uns, gekauften...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das allerwichtigste wäre:
1. Reduzierung auf das Wesentliche
2. Drastische Personaleinsparung vor allem bei Vorständen Beisitzern ect.
3. Gesetzliche Abgrenzung zur Politik.

Ich bin eigentlich nicht generell gegen den ÖR aber da schließe ich mich an Smoker an.
Vor allem raus mit den Komentatoren die uns vorschreiben wollen wie und was wir zu denken
haben. Erklärungen ja aber keine Lenkung.
Wenn die in diesen Spartensendern wenigstens auch unterschiedliche Beiträge bringen würden
dann ginge es ja, aber diese vielen Wiederholungen sind echt nervig.
Und ich wäre für Verschlüsselung wie in Österreich und in der Schweiz, denn warum dürfen
einige andere Länder auf unsere Kosten unser Fernsehen umsonst schauen und wir ihrs nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin eigentlich nicht generell gegen den ÖR aber da schließe ich mich an Smoker an.
Vor allem raus mit den Komentatoren die uns vorschreiben wollen wie und was wir zu denken
haben. Erklärungen ja aber keine Lenkung.
Wenn die in diesen Spartensendern wenigstens auch unterschiedliche Beiträge bringen würden
dann ginge es ja, aber diese vielen Wiederholungen sind echt nervig.
Und ich wäre für Verschlüsselung wie in Österreich und in der Schweiz, denn warum dürfen
einige andere Länder auf unsere Kosten unser Fernsehen umsonst schauen und wir ihrs nicht.
auch noch Verschlüsselung???!

mich nervt schon das elende Geoblocking bis zum geht nicht mehr ...
man bezahlt und kann den Kram noch nicht mal aus der Mediathek abrufen, sobald man in ausländische Netzwerke einloggt, muss noch nervige Klimmzüge mit VPNs machen und all so Zeugs, für Sachen, für die man längst bezahlt hat ...

... und dann auch noch verschlüsseln ??!!

ne, Danke
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die jetzige Regierung ist Regierungsunfähig. Das ist ein erwiesener Fakt. Was du...
Was führt letztlich zu...
Der Kommunismus ist ein Ideal, was du da beschreibst ist eher das was die Kirche aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben