Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Orban Rede zur Lage der Nation

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn wir anfangen wieder solidarisch zu denken und zusammenhalten, vorher nicht. Das Volk muss sich selber helfen. Keiner tut es für uns.


Mit Leuten wie euch, die als einzige Erklärung für jeden Missstand nur: Der Ausländer ist schuld! haben, gibt es keine Solidarität und auch keinen Zusammenhalt. Ich freunde mich ja auch nicht mit meinem eigenen Krebsgeschwür an, sondern lasse es herausoperieren (wenn es nicht schon zu spät ist).
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja, wie hoch ist seine Wiederwahlprognose? 50% ? Und dann gibt es noch die Rechten mit knapp 20%............ Fällt dir was auf? Und du bist wieder dabei 70% eines europäischen Volkes zu verunglimpfen!!
Finde dich doch mal damit ab, dass "Links" ein Auslaufmodell ist!! Du wirst doch nicht auch nach Südafrika flüchten wollen!?! So mit Gummiboot und so......


Das ist eine gefährliche Argumentation. Zunächst einmal ist ja noch gar nicht gewählt worden, sondern es wurden lediglich Umfragen erhoben. Und nach der Wahl sieht man dann weiter. Und selbst wenn die 70% zusammenkommen sollten, so ist das noch lange kein Qualitätsbeweis. Das hat auch etwas mit einem Wahlgesetz zu tun, das Fidesz überproportional bevorzugt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.837
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Mit Leuten wie euch, die als einzige Erklärung für jeden Missstand nur: Der Ausländer ist schuld! haben, gibt es keine Solidarität und auch keinen Zusammenhalt. Ich freunde mich ja auch nicht mit meinem eigenen Krebsgeschwür an, sondern lasse es herausoperieren (wenn es nicht schon zu spät ist).

Hör doch mal auf die Sachlage so hinzudrehen wie sie eben nicht ist. Erstens ist nicht "der Ausländer" Schuld, sondern die Politik und angehängte Wirtschafts- und Ideologenlobbies.
Und zweitens sind Krebsgeschwüre für die Gesellschaften die, wie Orban richtig festgestellt hat, im Fallen begriffen sind eher verballerte Zombies wie du, die erstgenannten hinterherrennen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

Das ist eine gefährliche Argumentation. Zunächst einmal ist ja noch gar nicht gewählt worden, sondern es wurden lediglich Umfragen erhoben. Und nach der Wahl sieht man dann weiter. Und selbst wenn die 70% zusammenkommen sollten, so ist das noch lange kein Qualitätsbeweis. Das hat auch etwas mit einem Wahlgesetz zu tun, das Fidesz überproportional bevorzugt.

Trotzdem ist linke Politik ein Auslaufmodell! Braucht kein Mensch mehr, da unrealistisch!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht

Mit Leuten wie euch, die als einzige Erklärung für jeden Missstand nur: Der Ausländer ist schuld! haben, gibt es keine Solidarität und auch keinen Zusammenhalt. Ich freunde mich ja auch nicht mit meinem eigenen Krebsgeschwür an, sondern lasse es herausoperieren (wenn es nicht schon zu spät ist).

Wir sind keine Leuten - sondern das Gewissen Europas und seiner Staatengemeinschaft.
Wir wissen noch was Herkunft und Wurzeln sind , was Tradition und verpflichtender Zusammenhalt.
Die Ausländer hat jemand, der es eigentlich bessr wissen müsste, als neues Kriegsspielzeug entdeckt, als Sesam öffne Dich zu den Trögen der Industriestaaten und die Ausländer haben als Versager in ihren Heimatländern die Einladung und völlig unverdiente Belohnung gerne angenommen, weil sie den Rattenfängern und deren haltlose Versprechungen vertraut haben .
Und genau diese Rattenfänger wollen auch hier im Forum nun den Zugewanderten Massen eine Mitschuld unterschieben, die aber von den Bürgern ausgesprochen werden soll, damit die Rattenfänger entlastet sind.

Das Spiel ist durchschaut und der Bürger macht jetzt seine eigene Rechnung auf.

Schluss mit dem quanittativen WACHSTUM - nix mehr grösser und teurer, weiter und öder,
massenhafter und ärmer, länger und kränker usw
Die Rohstoffe sind verbraucht, die Luft ist verbraucht, die Äcker sind verarmt, die Insekten verkümmert, das einzige was noch wächst , ist die globale Menschenmasse.
Noch können wir umsteuern und die verirrten Problemflüchter nach Hause schicken und mit
guten Ratschlägen und Hilfe zur Selbsthilfe versehen - aber die Uhr läuft und am Tage der grossen Flaute hilft auch keine Raute.
Wir müssen uns einfach daraüber klar sein, dass Ausbeutung stets zu einem endgültigen Leerstand oder Ausverkauf führt, der alle vorhandenen Alternativen null und nichtig macht.

Solange sich die Erdlinge einbilden können, es gäbe noch Reservate für Ausweichmanöver,
werden sie dem Wachstumswahn blind folgen - aber am Tage der Umkehr oder Rückführung
werden sie erwachen und bitter lernen, was Masshalten bedeutet.
Bevölkerungen mit ungenügendem Nachwuchs, wie auch Deutschland folgen nur einem uralten
natürlichen Reguliergesetz - wo zu viele Esser herumlaufen, muss ihre Zahl verringert werden.
Entweder mit dem Hungertod oder mit gravierender Minderung der Geburtenrate.
In einer Zivilisation weisen zuerst die steigenden Kosten auf den Schwund der Rohstoffe und
Entfaltungsmöglichkeiten hin - ignoriert man diese Warnzeichen, tritt schleichende Auszehrung
an Mineralien und natürlichen Inhaltsstoffen der Nahrung ein, daraus folgend eine Zunahme der Mangelkrankheiten bis hin zu negativen Änderungen des Gehirns durch BSE.
Wobei man schon heute oft den Verdacht hat, dass zu viel unkonrolliertes Rindfleisch bei manchem Bürger auf den Tisch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

Mit Leuten wie euch, die als einzige Erklärung für jeden Missstand nur: Der Ausländer ist schuld! haben, gibt es keine Solidarität und auch keinen Zusammenhalt. Ich freunde mich ja auch nicht mit meinem eigenen Krebsgeschwür an, sondern lasse es herausoperieren (wenn es nicht schon zu spät ist).

Das zeigt mir mal wieder, dass meine Frage berechtigt war...

...Hast du überhaupt von irgendwas Ahnung?...

...denn deine rosarot bematschte Brille sieht nur Nazis.

Es wurden schon tausendmal andere Gründe für die Probleme mitangeführt. Das kommt aber bei Verpolten wie euch nicht mehr an.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Es wurden schon tausendmal andere Gründe für die Probleme mitangeführt. Das kommt aber bei Verpolten wie euch nicht mehr an.


Ohja, tausendmal "andere Gründe". Aha! Etwa solche "anderen Gründe" wie: "Frau Merkel will Deutschland umvolken!" oder "Frau Merkel will die Scharia einführen!"
Tut mir leid, aber solange Ihre "Argumente" sich mit denen solcher Menschen decken, die zurecht im Hochsicherheitstrakt einer Klapsmühle einsitzen, kann man das nicht ernstnehmen. Sie können sich ja nochmal melden, wenn Sie ernsthaft an einer Debatte darüber interessiert sind, wie wir in Zukunft in Deutschland Zuwanderung händeln wollen und wie wir diejenigen, die zurecht hier sind, integrieren wollen. Und zwar nicht nur in den Arbeitsmarkt, sondern auch in die Gesellschaft.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.837
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Ohja, tausendmal "andere Gründe". Aha! Etwa solche "anderen Gründe" wie: "Frau Merkel will Deutschland umvolken!" oder "Frau Merkel will die Scharia einführen!"
Tut mir leid, aber solange Ihre "Argumente" sich mit denen solcher Menschen decken, die zurecht im Hochsicherheitstrakt einer Klapsmühle einsitzen, kann man das nicht ernstnehmen. Sie können sich ja nochmal melden, wenn Sie ernsthaft an einer Debatte darüber interessiert sind, wie wir in Zukunft in Deutschland Zuwanderung händeln wollen und wie wir diejenigen, die zurecht hier sind, integrieren wollen. Und zwar nicht nur in den Arbeitsmarkt, sondern auch in die Gesellschaft.

Und schon wieder totalen Unsinn reingeschwurbelt. Einfach replacement migration UN googeln, EU Pläne + Migration googeln und mit Frau Merkels bzw. mit der etablierten Politik im Allgemeinen vergleichen. Es hilft auch das CDU-Programm auf Seite 63, wo von "Verpflichtungen durch resettlement und relocation" die Rede ist. Auch die Aussagen von z.B. Sarkozy oder auch Timmermans zum Thema Migration kann man auf youtube ansehen.

Das mit der Scharia muss Frau Merkel gar nicht machen. Das kommt zwangsläufig in ca. 2 Generationen, wenn man sich nur die Bevölkerungsentwicklung und die Geburtenraten in den Altersklassen ansieht die hier relevant sind.

Wenn du das verinnerlicht hast kannst du wieder kommen damit, andere Leute in der Klapsmühle zu verorten, die das lesen / hören und ihre Schlüsse daraus ziehen.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und schon wieder totalen Unsinn reingeschwurbelt. Einfach replacement migration UN googeln, EU Pläne + Migration googeln und mit Frau Merkels bzw. mit der etablierten Politik im Allgemeinen vergleichen. Es hilft auch das CDU-Programm auf Seite 63, wo von "Verpflichtungen durch resettlement und relocation" die Rede ist. Auch die Aussagen von z.B. Sarkozy oder auch Timmermans zum Thema Migration kann man auf youtube ansehen.


Klar, das sind bestimmt wieder die üblichen "Beweise", die irgendwelche rechtsrechten Trottel produziert/geschönt haben, um ihr krankes Weltbild zu bestätigen.
Man findet im Netz auch sehr ausgedehnte und durchaus auf den ersten Blick glaubwürdige "Beweise" dafür, dass die Erde eine Scheibe ist oder dass sie höchstens 6.000 Jahre alt sein kann ...
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

Ohja, tausendmal "andere Gründe". Aha! Etwa solche "anderen Gründe" wie: "Frau Merkel will Deutschland umvolken!" oder "Frau Merkel will die Scharia einführen!"
Tut mir leid, aber solange Ihre "Argumente" sich mit denen solcher Menschen decken, die zurecht im Hochsicherheitstrakt einer Klapsmühle einsitzen, kann man das nicht ernstnehmen. Sie können sich ja nochmal melden, wenn Sie ernsthaft an einer Debatte darüber interessiert sind, wie wir in Zukunft in Deutschland Zuwanderung händeln wollen und wie wir diejenigen, die zurecht hier sind, integrieren wollen. Und zwar nicht nur in den Arbeitsmarkt, sondern auch in die Gesellschaft.

(rot von mir)

Meine letzten Argumente waren diese:
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/50682-Orban-Rede-zur-Lage-der-Nation?p=996971&viewfull=1#post996971

Wenn du meinst, dass sich diese mit deinen aufgeführten decken und du zum rot markierten Schluss kommst, bist du im Kinder-Forum besser aufgehoben, denn mit den Verursachern des Problems, dessen Teil du bist, kann man nicht zu Lösungen kommen. Deshalb:

Zu diesem Beitrag von dir kann ich nur eins sagen:


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Durch welche Städte, Kleinstädte und größere Ortschaften bist du gegangen, in denen du das nicht feststellen konntest? Bitte belegen (auflisten).


Wenn Sie mir nachweisen können, dass auch nur einem Deutschen durch die Zuwanderung auch nur ein einziger EURO an staatlichen Leistungen (die ihm zustehen) entgangen ist, erstelle ich Ihnen die geforderte Liste.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.837
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Klar, das sind bestimmt wieder die üblichen "Beweise", die irgendwelche rechtsrechten Trottel produziert/geschönt haben, um ihr krankes Weltbild zu bestätigen.
Man findet im Netz auch sehr ausgedehnte und durchaus auf den ersten Blick glaubwürdige "Beweise" dafür, dass die Erde eine Scheibe ist oder dass sie höchstens 6.000 Jahre alt sein kann ...

Du kannst das auf den offiziellen Seiten der entsprechenden Organisationen nachlesen. Du kannst dir das CDU-"Regierungsprogramm" auch von der CDU-Seite runterladen. Da hats keine "Rechtspopulisten" gebraucht um irgendwas zu schönen.

Und wenn du gut französisch kannst, kannst du die Untertitel ja auch ignorieren bei Sarkozys Rede von damals. Bei mir hats mit meinem verstaubten Schulfranzösisch gereicht zu verstehen, dass sich das gesagte mit den Untertiteln deckt.

Dass du so reagierst, auf die Geburtenraten / Bevölkerungsentwicklung (die eigentlich der Knackpunkt an der ganzen Sache sind) gar nicht eingehst, und das schon wieder mit irgendwelchem Mumpitz zusammen schmeißt zeigt mir nur, dass du kein Interesse an der Realität hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
.
Man findet im Netz auch sehr ausgedehnte und durchaus auf den ersten Blick glaubwürdige "Beweise" dafür, dass die Erde eine Scheibe ist oder dass sie höchstens 6.000 Jahre alt sein kann ...
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Man hat sogar in der brd eine Frau Merkel, der die Antifabuben hinterherlaufen wie ein devoter geprügelter Hund dem Herrchen.

Ist Fakt, die machen ja gewalttätige Demos gegen "Merkel muss weg".

Wer vor 30 Jahren gesagt hätte, die deutschen "Linken" rennen 2018 hinter denen her, die sie "jetzt" bekämpfen, wäre dafür genau so milde belächelt worden wie jetzt, 2018, Zeitgenossen, die erkannt haben, dass die Deutschen sich selber gegen Muselmanen austauschen wollen-- weil Hitler weiter wirkt-- und dafür Beifall aus Brüssel oder von Soros persönlich erhalten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Dass du so reagierst, auf die Geburtenraten / Bevölkerungsentwicklung (die eigentlich der Knackpunkt an der ganzen Sache sind) gar nicht eingehst, und das schon wieder mit irgendwelchem Mumpitz zusammen schmeißt zeigt mir nur, dass du kein Interesse an der Realität hast.
[MENTION=3967]Michaels776[/MENTION] gehört zu denjenigen Deutschen, die ich mit grösserem Argwohn betrachte als Araber--- Deutsche , die darauf stolz sind, ihre Kinder abzuschaffen, bevor sie geboren werden -- weil die ja helle "Deutsche" wären.
So was perverses wie heutige Mehrheitsdeutsche gibts auf der ganzen Welt nicht mehr. Nicht mal in den Steinzeitgesellschaften im Busch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.837
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man hat sogar in der brd eine Frau Merkel, der die Antifabuben hinterherlaufen wie ein devoter geprügelter Hund dem Herrchen.

Ist Fakt, die machen ja gewalttätige Demos gegen "Merkel muss weg".

Wer vor 30 Jahren gesagt hätte, die deutschen "Linken" rennen 2018 hinter denen her, die sie "jetzt" bekämpfen, wäre dafür genau so milde belächelt worden wie jetzt, 2018, Zeitgenossen, die erkannt haben, dass die Deutschen sich selber gegen Muselmanen austauschen wollen-- weil Hitler weiter wirkt-- und dafür Beifall aus Brüssel oder von Soros persönlich erhalten.

Dass [MENTION=3967]Michaels776[/MENTION] merkresistent ist, zeigt sich auch in #31 oben. Die typisch "maassche" Argumentation. "Niemandem wurde was weggenommen". Frau Kraft von der selben Partei hat 2016 etwas ähnliches abgelassen, was von der selben Denke ist:

„Wenn man über Zahlen redet, wir haben in diesem Jahr im Haushalt 4,6 Mrd. für Integration […] Aber wichtig war uns auch immer die Botschaft: Dieses Geld ist on top gekommen. Das heißt, es ist nirgendwo anders dafür was weggenommen worden. Es muss niemand darunter leiden, dass jetzt diese Aufgaben finanziert werden.“

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/hannelore-on-top/

Diese Denkweise geht davon aus, dass Geld auf Bäumen wächst. Und sie verhöhnt die Tatsache, dass es Leute gibt, die das alles erarbeiten und denen in der Endabrechnung 50 - in den krassesten Fällen 70% ihres Einkommens durch direkte und indirekte Steuern und sonstige Abgaben weggenommen werden.
Und auf der anderen Seite merken sie, dass sie selbst immer weniger von diesen Abgaben profitieren, bzw. dass alles was nicht unter die sofortigen Abzüge fällt, langsam und schleichend ebenfalls teurer wird.
Das ergibt eine der höchsten Abgabenquoten weltweit und auf der anderen Seite ist D. eins der Länder mit der niedrigsten Quote an Privateigentum. Dazu noch der prekäre Arbeitsmarkt, die Tatsache, dass niemand weiß wie nach 2030 die Rente zu finanzieren ist und jetzt schon zigtausende in Grundsicherung leben etc. pp.
Von der Sicherheitslage in den Städten / Veranstaltungen etc. gar nicht erst anzufangen...

Dass sich im Zuge all dessen der Bürger fragt, wieso er das alles bezahlt was seit Jahren passiert und kaum was davon hat, ist nur logisch. Wo doch vorher nie Geld da war und man die "schwarze 0" schaffen musste.

Wenn dann solche Leute wie o.g. User ankommen und den Wahnsinn der passiert damit erklären, dass ja niemandem etwas weggenommen wird, muss ich kotzen.

Dasselbe wenn ich dran denke, dass sich Leute, die sich wegen der o.g. Tatsachen öffentlich beschweren, von den von dir genannten "Buben" bedrohen lassen müssen, weil die der Politclique hinterherrennen, die das zu verantworten hat uns sich selbst noch daran bereichert. Widerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn wir anfangen wieder solidarisch zu denken und zusammenhalten, vorher nicht. Das Volk muss sich selber helfen. Keiner tut es für uns.

Vor Bundesstags- oder Landtagswahlen könnte jeder in seiner Ortschaft
Handzettel über den Plan der Großparteien verteilen, z.B. über den
massiven Anstieg der Kriminalität, über das Neuansiedlungsprogramm,
über die jährlichen Kosten für Flüchtlinge, über Opfer von Gewalt und verletzte Kinder,
über die faschistische Ideologie des Islams, u.a.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.837
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weil er kein jammernder Versager-Ossi ist ?

Bei dir schließt sich Patriot schon wegen deines permanten Ossi-Bashings aus.

Das und meinen "Braune" entdeckt zu haben, sind auch nach etlichen Sperren deine einzigen Beiträge hier im Forum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
Wer Parasiten mit dem Homo Sapiens vergleicht, hat ein inhumanes Parasitenbild. 8-D...
Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben