Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es in Deutschland eine justizgeschützte Staatskriminalität?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.787
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Gibt es in Deutschland eine justizgeschützte Staatskriminalität?

Ich glaube, man nennt das politisch korrekt "GroKo".

Soweit nach oben brauchst Du gar nicht gehen, das fängt schon in so einigen Stadt- und Gemeinderäten an.
Absprachen und Beschlüsse hinter verschlossenen Türen die manchmal nicht immer koscha waren.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=3967]Michaels776[/MENTION]. es ist nett das du mich Sitzt, aber ich möchte dir sagen, alles was jetzt passiert, solltest du in deinem Hirn abspeichern (es geht).

Du fragst warum, maches es einfach.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht

Vor Nazis nicht, eher vor Leuten, die beständig wiederholen, sie seien keine Nazis, aber .... Und vor Leuten, die einfache Antworten auf alles gefunden haben wollen.

Ich habe auch immer geschrieben: ich bin kein Nazi, irgendwann habe ich es dann mal gelassen, weil es eh nix bringt, weil Menschen die mich als Nazi titulieren, keine Argumente mehr haben mich mundtod zumachen. Irgendwie ist es ein Schauspiel!


Es ist vorbei Michaels776
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.022
Punkte
74.820
Geschlecht

Für den Satz "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber ...!" darf man, ja muss man sogar die Leute, die ihn ständig gebrauchen, diffamieren. Solche Sätze sind nichts anderes als in neutrale Worte gepackter menschenverachtender Ausländerhass. Dafür gehören die Benutzer solcher Phrasen öffentlich gebrandmarkt. Ausländer- und damit Menschenfeindlichkeit ist keine alternative Meinung, sondern verabscheuungswürdig und keinerlei Diskussionsgrundlage. Wenn Sie das als "Unterdrückung" oder "Gesinnungsdikatur" empfinden, dann ist das eben so.

[/I][/I][/I]
Pegida: Die Interviews in voller Länge, Teil I
Pegida: Die Interviews in voller Länge, Teil II
ZDF morgenmagazin: AfD Kundgebung in Erfurt (28.10.2015)
Solche Sätze relativieren und konditionieren im üblichen Gebrauch der deutschen Sprache Zustimmung. Nach Ihrer Logik bin ich also Autofahrerfeindlich und verachte Autofahrer pauschal, wenn ich äußere, ich habe nichts gegen Autofahrer, aber wenn sie mit 100 durch die Stadt rasen, dann ( ... )

Hören Sie sich eigentlich noch selbst zu ? Was Sie und das ideologisch kontaminierte Denkmodell versuchen, dem Sie angehören, ist die Deutungshoheit über Sprache zu erlangen. Sie tun das, weil eine Ideologie stets absolute Züge charakterisiert, das Zulassen von Relativierungen würde sie als solche obsolet werden lassen. Es wird aber weder Ihnen noch Ihren Spießgesellen gelingen grundlegende Denk - / Verhaltens - und Sprachmuster der menschlichen Natur umzudefinieren und auch der 100. Versuch der Schaffung des normierten Bürgers wird kläglich scheitern, letztlich behält die Vernunft und der freie, ambivalente menschliche Geist immer die Oberhand.

Was Sie versuchen ist, den Unmut von Menschen zu instrumentalisieren, um diesen Menschen eine verankerte und pauschale Fremdenfeindlichkeit oder gar eine nazistische Gesinnung zu attestieren, die sozio - intellektuelle Schlichtheit dieses Versuches bemerken Sie ( und ihre ideologischen Brüder im Geiste ) dabei vermutlich nicht einmal mehr im paranoiden Wahn von Rechten und Nazis verfolgt zu sein.

Nach Ihrer Logik bin ich der schlimmste Misantrop aller Zeiten, denn ich schimpfe innerlich beständig über irgendwelche Gruppen. Wenn bspw. Fußgänger nebeneinander laufend den gemeinsamen Fuß - Radweg blockieren, dann fluche ich als Radfahrer geradezu innerlich über das rücksichtslose Fußgängerpack, allerdings nicht rassistisch, jeder mit dieser Verhaltensweise ist für mich in diesem Moment rücksichtsloses Pack. Kommen mir als Radfahrer in der Dunkelheit Radfahrer ohne Licht entgegen, entwickle ich regelrechten Hass auf diese Radfahrer, nach Ihrer Logik also auf alle Radfahrer.

Also habe ich eine Fußgänger - und Radfahrerphobie. Wenn Autofahrer auf der Autobahn zu nah kommen und den Eindruck erwecken wissen zu wollen, was sich bei mir im Kofferraum befindet, dann schimpfe ich auf das verdammte Raserpack. Ok, hier im gewissen Sinne sogar " sozial - rassistisch ", denn meist erweitert sich der Unmut dann pauschal auf alle Audi und BMW - Fahrer. Ich leide also auch noch an einer Phobie gegen Autofahrer. Wenn ich Streit mit einem Dicken habe, könnte mir bei einer Eskalation schon mal ein " fette Sau " rausrutschen, also diskriminiere ich auch noch Übergewichtige.

Ich bin ein hoffnungsloser Fall, nech ? :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Soweit nach oben brauchst Du gar nicht gehen, das fängt schon in so einigen Stadt- und Gemeinderäten an.
Absprachen und Beschlüsse hinter verschlossenen Türen die manchmal nicht immer koscha waren.

Da gibt es jetzt in einigen Gemeinde- und Stadträten einiges an Aufregung.
die Klüngelbrüder der Etablierten, die teils über Jahrzehnte machten was sie wollten, sehen sich auf einmal mit Leuten konfrontiert,
die bestimmte Sachverhalte nochmals hinterfragen.
Der neue AfD-Besen kehrt schon mal nicht schlecht :happy:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Solche Sätze relativieren im üblichen Gebrauch der deutschen Sprache Zustimmung. Nach Ihrer Logik bin ich also Autofahrerfeindlich und verachte Autofahrer pauschal, wenn ich äußere, ich habe nichts gegen Autofahrer, aber wenn sie mit 100 durch die Stadt rasen, dann ( ... )

Hören Sie sich eigentlich noch selbst zu ? Was Sie und das ideologisch kontaminierte Denkmodell versuchen, dem Sie angehören, ist die Deutungshoheit über Sprache zu erlangen. Sie tun das, weil eine Ideologie stets absolute Züge charakterisiert, das Zulassen von Relativierungen würde sie als solche obsolet werden lassen. Es wird aber weder Ihnen noch Ihren Spießgesellen gelingen grundlegende Denk - / Verhaltens - und Sprachmuster der menschlichen Natur umzudefinieren und auch der 100. Versuch der Schaffung des normierten Bürgers wird kläglich scheitern, letztlich behält die Vernunft und die Rationalität immer die Oberhand.

Was Sie versuchen ist, den Unmut von Menschen zu instrumentalisieren, um diesen Menschen eine verankerte und pauschale Fremdenfeindlichkeit oder gar eine nazistische Gesinnung zu attestieren, die sozio - intellektuelle Schlichtheit dieses Versuches bemerken Sie ( und ihre ideologischen Brüder im Geiste ) dabei vermutlich nicht einmal mehr im paranoiden Wahn von Rechten und Nazis verfolgt zu sein.

Nach Ihrer Logik bin ich der schlimmste Misantrop aller Zeiten, denn ich schimpfe innerlich beständig über irgendwelche Gruppen. Wenn bspw. Fussgänger nebeneinander laufend den gemeinsamen Fuß - Radweg blockieren, dann fluche ich als Radfahrer geradezu innerlich über das rücksichtslose Pack, allerdings nicht rassistisch, jeder mit dieser Verhaltensweise ist für mich in diesem Moment rücksichtsloses Pack.

Also habe ich eine Fussgängerphobie. Wenn Autofahrer auf der Autobahn zu nah kommen und den Eindruck erwecken wissen zu wollen, was sich bei mir im Kofferraum befindet, dann schimpfe ich auf das verdammte Raserpack. Ok, hier im gewissen Sinne sogar " rassistisch ", denn meist erweitert sich der Unmut dann pauschal auf alle Audi und BMW - Fahrer. Ich leide also auch noch an einer Phobie gegen Autofahrer. Wenn ich Streit mit einem Dicken habe, könnte mir bei einer Eskalation schon mal ein " fette Sau "rausrutschen, also diskriminiere ich auch noch Übergewichtige.

Ich bin ein hoffnungsloser Fall, nech ? :giggle:


Ja du bist hoffnunglos verloren, dafür ein Top.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Solche Sätze relativieren und konditionieren im üblichen Gebrauch der deutschen Sprache Zustimmung. Nach Ihrer Logik bin ich also Autofahrerfeindlich und verachte Autofahrer pauschal, wenn ich äußere, ich habe nichts gegen Autofahrer, aber wenn sie mit 100 durch die Stadt rasen, dann ( ... )

Hören Sie sich eigentlich noch selbst zu ? Was Sie und das ideologisch kontaminierte Denkmodell versuchen, dem Sie angehören, ist die Deutungshoheit über Sprache zu erlangen. Sie tun das, weil eine Ideologie stets absolute Züge charakterisiert, das Zulassen von Relativierungen würde sie als solche obsolet werden lassen. Es wird aber weder Ihnen noch Ihren Spießgesellen gelingen grundlegende Denk - / Verhaltens - und Sprachmuster der menschlichen Natur umzudefinieren und auch der 100. Versuch der Schaffung des normierten Bürgers wird kläglich scheitern, letztlich behält die Vernunft und der freie, ambivalente menschliche Geist immer die Oberhand.

Was Sie versuchen ist, den Unmut von Menschen zu instrumentalisieren, um diesen Menschen eine verankerte und pauschale Fremdenfeindlichkeit oder gar eine nazistische Gesinnung zu attestieren, die sozio - intellektuelle Schlichtheit dieses Versuches bemerken Sie ( und ihre ideologischen Brüder im Geiste ) dabei vermutlich nicht einmal mehr im paranoiden Wahn von Rechten und Nazis verfolgt zu sein.

Nach Ihrer Logik bin ich der schlimmste Misantrop aller Zeiten, denn ich schimpfe innerlich beständig über irgendwelche Gruppen. Wenn bspw. Fußgänger nebeneinander laufend den gemeinsamen Fuß - Radweg blockieren, dann fluche ich als Radfahrer geradezu innerlich über das rücksichtslose Fußgängerpack, allerdings nicht rassistisch, jeder mit dieser Verhaltensweise ist für mich in diesem Moment rücksichtsloses Pack. Kommen mir als Radfahrer in der Dunkelheit Radfahrer ohne Licht entgegen, entwickle ich regelrechten Hass auf diese Radfahrer, nach Ihrer Logik also auf alle Radfahrer.

Also habe ich eine Fußgänger - und Radfahrerphobie. Wenn Autofahrer auf der Autobahn zu nah kommen und den Eindruck erwecken wissen zu wollen, was sich bei mir im Kofferraum befindet, dann schimpfe ich auf das verdammte Raserpack. Ok, hier im gewissen Sinne sogar " sozial - rassistisch ", denn meist erweitert sich der Unmut dann pauschal auf alle Audi und BMW - Fahrer. Ich leide also auch noch an einer Phobie gegen Autofahrer. Wenn ich Streit mit einem Dicken habe, könnte mir bei einer Eskalation schon mal ein " fette Sau " rausrutschen, also diskriminiere ich auch noch Übergewichtige.

Ich bin ein hoffnungsloser Fall, nech ? :giggle:


Ich kann Ihnen die letzte Frage nicht beantworten, das können nur ihre Pfleger bzw. ihr Psychiater. Einfach mal dort nachhaken. Ich kann auch nicht beurteilen, über wen Sie gerne schimpfen und warum. Scheint ein typische Rentner-Unsitte zu sein. Genauso wie unsinnige Vergleichsversuche.
Ich weiß auch nicht, ob Sie Freude an diesem rhetorischen Ping-Pong-Spiel empfinden. Ich kann nur eins mit Sicherheit sagen! Mir ist irgendeine "Deutungshoheit" über was auch immer schnurzegal. Was mir nicht egal ist, wenn irgendwelche geistigen Blindgänger über andere Menschen, die nicht dem idealtypischen deutschen Mitmenschen entsprechen, herziehen in einer scham- und hemmungslosen Art und Weise, die stark an nationalsozialistische Verleumdungskampagnen angelehnt sind.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.022
Punkte
74.820
Geschlecht

Mir ist irgendeine "Deutungshoheit" über was auch immer schnurzegal. Was mir nicht egal ist, wenn irgendwelche geistigen Blindgänger über andere Menschen, die nicht dem idealtypischen deutschen Mitmenschen entsprechen, herziehen in einer scham- und hemmungslosen Art und Weise, die stark an nationalsozialistische Verleumdungskampagnen angelehnt sind.
Das ist Realsatire. Die Deutungshoheit ist Ihnen nicht nur nicht egal; Sie beanspruchen sie nachweislich, Sie bekennen sich ja direkt dazu, oder warum wollen Sie behaupten, ein Satz mit " aber " sei keine einschränkende bzw. Bedingungen setzende Aussage zu einer Gesamtheit, sondern eine Pauschalisierung ?

Ich kenne die Rhetorik Ihrer Denkschule. Sie ist albern, infantil, intellektuell anspruchslos, plakativ und sehr penetrant. Sie interessiert mich nicht. Mich interessiert Ihre Antwort auf die Frage, wieso ich folgenlos sagen kann, ich habe nichts gegen Autofahrer, aber ....

Jedoch nicht, würde ich äußern, ich habe nichts gegen Ausländer, aber .... Warum werde ich von Ihresgleichen dann dreist diffamiert ?

Im ersten Beispiel konzedieren Sie sicherlich die Einschränkung, denn wer würde schon ernsthaft in Frage stellen etwas gegen die Autofahrer zu haben, die mit 100 km/h durch die Stadt rasen ? Im zweiten Beispiel interpretieren sie die Einschränkung willkürlich nach Ihrem Anspruch der ideologisch begründeten Deutungshoheit von Sprache um als Pauschalisierung, obwohl sie ebenfalls an Bedingungen bzw. nicht sozial adäquate Verhaltensweisen gebunden ist.

Also, wann bekomme ich von Ihnen endlich eine Antwort auf die Frage, warum Sie und Ihre ideologischen Freunde sich dieses Recht herausnehmen ? Kickt Sie das irgendwie an ? Würden Sie und Ihre Freunde gern ein Neusprechzentrum oder ein Gulag leiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.022
Punkte
74.820
Geschlecht

Vielleicht weil Sie es sich redlich verdient haben mit ausländerfeindlichen und abwertenden Aussagen.
Und das ist jetzt Ihre intellektuelle Kapazitätsgrenze, der verzweifelte Keulenschlag aus dem üblichen Fundus der Diffamierungen ? Glauben Sie ernsthaft auf ewig Menschen mit dem Missbrauch von Sprache verdummen zu können ? Bei mir und vielen anderen hat das noch nie funktioniert, bei vielen anderen wird es nicht mehr lange funktionieren. Eine Ihrer infantilen rhetorischen Tricksereien möchte ich an dieser Stelle gern einmal sezieren. Sie schreiben " ausländerfeindliche Aussagen ", damit insistieren Sie eine strukturelle und pauschale Ablehnung von Ausländern; damit bleibt nicht der Reflektion befähigten Mitbürgern nur übrig Ihnen zuzustimmen.

Denn, und das ist das Perfide in der Rhetorik Ihrer Ideologenschmiede, sie blenden dabei bewusst die Konkretisation dieser sogenannten Feindlichkeit aus, die an sich natürlich " Ausländerfeindlich " ist, denn sie bezieht sich ja auf Vertreter dieser Gruppe. Auch mein Hass auf Radfahrer die mir in der Nacht ohne Licht begegnen, ist demzufolge " Radfahrerfeindlich ", aber eben nicht absolut, sondern bezogen auf das Verhalten bestimmter Personen.

Wir finden überall in der Gesellschaft diesen Trick. Wer die EU - Politik ablehnt, der ist kein Kritiker an der EU, sondern ein Feind " Europas ". Wer den Islam ablehnt, der lehnt nicht etwa den normativen Charakter ab, inhaltlich im Koran und den Hadithen kodifiziert; nein, der leidet natürlich unter " Islamophobie " und ist ein Feind der Muslime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und das ist jetzt Ihre intellektuelle Kapazitätsgrenze, der verzweifelte Keulenschlag aus dem üblichen Fundus der Diffamierungen ? Glauben Sie ernsthaft auf ewig Menschen mit dem Missbrauch von Sprache verdummen zu können ? Bei mir und vielen anderen hat das noch nie funktioniert, bei vielen anderen wird es nicht mehr lange funktionieren. Eine Ihrer infantilen rhetorischen Tricksereien möchte ich an dieser Stelle gern einmal sezieren. Sie schreiben " ausländerfeindliche Aussagen ", damit insistieren Sie eine strukturelle und pauschale Ablehnung von Ausländern; damit bleibt nicht der Reflektion befähigten Mitbürgern nur übrig Ihnen zuzustimmen.


Warum das denn? Sie könnten ja auch einfach zu den Aussagen stehen, die von Ihnen bzw. aus Ihrer Gruppe heraus kommen. Sie wissen schon, solche Dinge wie "Umvolkung", "Masseneinwanderung in die Sozialsysteme", "Jeder Moslem ist ein Killer" oder "Wir sind doch nicht das Sozialamt der ganzen Welt!". Alles Verschwurbelungen der Originalaussage "Ausländer raus und Deutschland den Deutschen!"
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.022
Punkte
74.820
Geschlecht

Warum das denn? Sie könnten ja auch einfach zu den Aussagen stehen, die von Ihnen bzw. aus Ihrer Gruppe heraus kommen. Sie wissen schon, solche Dinge wie "Umvolkung", "Masseneinwanderung in die Sozialsysteme", "Jeder Moslem ist ein Killer" oder "Wir sind doch nicht das Sozialamt der ganzen Welt!". Alles Verschwurbelungen der Originalaussage "Ausländer raus und Deutschland den Deutschen!"
Die Aussage "Jeder Moslem ist ein Killer" dürfte ein alberner Strohmann von Ihnen sein, was die " Umvolkung " betrifft, so läuft es demografisch darauf hinaus in den nächsten 50 Jahren, bleiben die Trends. Was die anderen Aussagen betrifft, bestreiten Sie etwa die erfolgte Masseneinwanderung in die Sozialsysteme ? Und das Sozialamt der Welt sind wir auch nicht, oder sollten wir das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich habe, lustigerweise, weder im Freundes-, Bekannten- und auch im Kollegenkreis...
Iran gegen Israel
Medikamente... Sie sind eher gesundheitsschädlich und jeder 3. Tote geht auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben