Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Haben wir also doch keine Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Haben wir also doch keine Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen?

Haben wir also doch keine Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen?

Weshalb startet die Berlinale, die durch den Schreihals Anke Engelke moderiert wurde,
dann mit einem Appell an die Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen?

Der wäre doch nur dann erforderlich, wenn wir diese Gleichberechtigung noch nicht hätten!

Übrigens heißt Gleichberechtigung nicht, dass jeder alles, alle Posten bekommen muss,
sondern nur, dass alle gleichberechtigt sind. Und das geht nur durch Gesetze.
Ansonsten sollten Eignung und die vorhandenen und nachgewiesenen Fähigkeiten entscheidend sein.

Wenn Frauen in der Realität fordern, dass sie bevorzugt werden, geht das einfach zu weit.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Haben wir also doch keine Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen? .
.. richtig ... seit 25 Jahren lebe ich hier als Sklave meiner Frau :
.. steh auf , geh mit dem Hund raus , mach Kaffee , nimm mal den Staubsauger , wann machst du die betten ? , hast du heute schon gebügelt ? , abends vor dem Fernseher: du könntest mir nun mal was zu trinken holen , geh mal in die Küche und hol mal Nüsse , das Auto brauchst du ja nicht die kurze Strecke kannst du mit dem Fahrrad fahren usw. usw. ...
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
.. richtig ... seit 25 Jahren lebe ich hier als Sklave meiner Frau :
.. steh auf , geh mit dem Hund raus , mach Kaffee , nimm mal den Staubsauger , wann machst du die betten ? , hast du heute schon gebügelt ? , abends vor dem Fernseher: du könntest mir nun mal was zu trinken holen , geh mal in die Küche und hol mal Nüsse , das Auto brauchst du ja nicht die kurze Strecke kannst du mit dem Fahrrad fahren usw. usw. ...

Ach was -Sklave Deiner Frau - sie hat nur Dein Gedächtnis übernommen und erinnert Dich an Sachen, die Du sowieso verrichten wolltest.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
.. richtig ... seit 25 Jahren lebe ich hier als Sklave meiner Frau :
.. steh auf , geh mit dem Hund raus , mach Kaffee , nimm mal den Staubsauger , wann machst du die betten ? , hast du heute schon gebügelt ? , abends vor dem Fernseher: du könntest mir nun mal was zu trinken holen , geh mal in die Küche und hol mal Nüsse , das Auto brauchst du ja nicht die kurze Strecke kannst du mit dem Fahrrad fahren usw. usw. ...

Entweder stehst du drauf, oder hast die falsche Wahl getroffen. Ich habe mir
ein Liebweibchen geangelt. Ich muss im Haushalt überhaupt nichts machen.

Wobei man dazu sagen muss, meine Frau will das so, sie meint ich wäre n
richtiger Mann.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. richtig ... seit 25 Jahren lebe ich hier als Sklave meiner Frau :
.. steh auf , geh mit dem Hund raus , mach Kaffee , nimm mal den Staubsauger , wann machst du die betten ? , hast du heute schon gebügelt ? , abends vor dem Fernseher: du könntest mir nun mal was zu trinken holen , geh mal in die Küche und hol mal Nüsse , das Auto brauchst du ja nicht die kurze Strecke kannst du mit dem Fahrrad fahren usw. usw. ...
Aber du bist doch sicher gerne der Sklave...

Nicht dass hier jemand meint, ich würde mich privat hier beschweren wollen.
Ich kann mich nicht beschweren, bei uns herrscht sinnvolle Arbeitsteilung.
Und meine Frau arbeitet gerne...
Sie wuselt oft nur so herum, dass der Staub keine Chance hat.
Trotzdem ist sie alles andere als ein Huschelchen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Entweder stehst du drauf, oder hast die falsche Wahl getroffen. Ich habe mir ein Liebweibchen geangelt. Ich muss im Haushalt überhaupt nichts machen.

Wobei man dazu sagen muss, meine Frau will das so, sie meint ich wäre n richtiger Mann.
Flunkerst du da nicht doch? Machst du dir was vor?
Gibts überhaupt "Liebweibchen"?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Flunkerst du da nicht doch? Machst du dir was vor?
Gibts überhaupt "Liebweibchen"?

Alle Frauen sind so, wenn man sie auch wie eine Frau behandelt. Also so,
wie sie es will, und nicht wie sie sagt wie sie es will. Erfordert allerdings
ne gewisse Sensibilität beim Mann.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Alle Frauen sind so, wenn man sie auch wie eine Frau behandelt. Also so, wie sie es will, und nicht wie sie sagt wie sie es will. Erfordert allerdings ne gewisse Sensibilität beim Mann.
Is ja eigentlich ne alte Weisheit.

Aber was ist mit dem Thema? Deine und meine werden sicherlich keine Forderungen an die Männerwelt stellen...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
"Gleichberechtigung" "Emanzipation" "Feminismus" unsw. sind von ihrer ursprünglichen Bedeutung heute völlig entartet. Weiber betreiben hier mithilfe von kleinen Eunuchen einfach nur Rosinenpickerei. Und statt Frauen gleich zu stellen, werden Männer an allen Ecken und Enden zusehens schlechter gestellt. Ausser man ist ein Musel, dann ist es OK wenn mit Frau nur ein anderes Wort für Sklavin gemeint ist.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Is ja eigentlich ne alte Weisheit.

Aber was ist mit dem Thema? Deine und meine werden sicherlich keine Forderungen an die Männerwelt stellen...

Das ist der Bezug zum Thema. Dass nach meiner Meinung es diese Diskussion garnicht gäbe,
würden wir unsere Frauen eben richtig behandeln. Der Ruf der Frauen nach Emanzipation wird
nicht nur die vorgeblichen Gründe haben. Denn je mehr die Männer zu Weicheiern mutieren, um
so lauter ruft die Weiblichkeit nach Gleichberechtigung. Und sie werden immer unzufriedener,
desto mehr wir diesen Wunsch erfüllen. Ich meine, die Männerwelt wird stetig von der Frau auf
ihre Führungsqualitäten getestet und der Mann scheint dabei gerade schlecht auszusehen. Das
steckt in Wirklichkeit hinter dem Thema.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist der Bezug zum Thema. Dass nach meiner Meinung es diese Diskussion garnicht gäbe, würden wir unsere Frauen eben richtig behandeln. Der Ruf der Frauen nach Emanzipation wird nicht nur die vorgeblichen Gründe haben. Denn je mehr die Männer zu Weicheiern mutieren, um so lauter ruft die Weiblichkeit nach Gleichberechtigung. Und sie werden immer unzufriedener, desto mehr wir diesen Wunsch erfüllen. Ich meine, die Männerwelt wird stetig von der Frau auf ihre Führungsqualitäten getestet und der Mann scheint dabei gerade schlecht auszusehen. Das steckt in Wirklichkeit hinter dem Thema.
Nein, denn hinter meinem Thema steckt doch folgendes (vielleicht sehn es viele einfach gar nicht):
Und ich sollte doch wissen, was hinter diesem Thema steckt, denn ich habe es doch erstellt, nicht wahr?

Weshalb rufen die Frauen selbst bei der Berlinale nach Gleichberechtigung der Frau, wenn wir diese doch längst haben?
Sie haben die gleichen Rechte wie die Männer, das kommt in allen Gesetzen und auch in der Praxis zum Ausdruck.
Also haben sie dieses Recht doch längst!
Weshalb also rufen sie immer noch danach?

Man kann nicht ganz ohne Grund vermuten, dass sie mehr wollen als Gleichbe-Recht-igung, nämlich unbedingte und absolute Bevorzugung,

oder sie meinen wieder mal was anderes als sie sagen, nämlich z.B. dass sie in keiner Weise mehr als weibliches Geschlecht gesehen und behandelt werden wollen,

oder (und das glaube ich jetzt selbst nicht, aber zur Vervollständigung der möglichen Gründe) sie wollen sich den Männern gegenüber jetzt ebenso verhalten und die Männer sexuell belästigen und angrapschen ;) und auch in der beruflichen Praxis benachteiligen.​

Was für Gründe könnten es denn sonst sein, nach Gleichberechtigung zu rufen, obwohl diese längst gesetzlich gesichert ist?

Würde es nur darum gehn, nicht mehr als Sexobjekt betrachtet und behandelt zu werden, weshalb sagen sie es dann nicht klar und deutlich?

Du sagst es doch selbst, was ich auch sehe:
"Denn je mehr die Männer zu Weicheiern mutieren, um so lauter ruft die Weiblichkeit nach Gleichberechtigung. Und sie werden immer unzufriedener, desto mehr wir diesen Wunsch erfüllen."

Für mich zeigt das, dass ein falscher Weg eingeschlagen wird, wenn man Frauen die geistige Führung überlässt.
Dafür gibt es zahlreiche Beispiele.

Mal ein Beispiel:

Ein Mann versucht, positiven Einfluss auf die zu Besuch weilenden Enkel zu nehmen.
Deshalb versucht er einen gravierenden Sprachfehler eines Vorschulkindes zu beeinflussen, indem er dem Kind freundlich antwortet, indem er die Wörter richtig ausspricht.
Das zweite Kind (Schulkind 1. Klasse) leidet an Heimweh, will nach Hause zur Mama.
Der Mann versucht, beruhigend einzuwirken, ist aber verärgert über einen Fehler der Frau, die das Kleinste mit der Mama im Beisein des Heimwehkindes sprechen lässt, was das Heimwehkind natürlich dazu bringt, jetzt erst recht richtig loszuschluchzen und sein Heimweh zur Mama übermächtig wird.

Die Frauen geben dem Mann die Schuld, zum einen würde er angeblich dem Sprachfehler-Kind schaden, wenn er versucht, Einfluss zu nehmen, zum andern wird sein heftig kritisierender Widerspruch zum bewussten Telefonat mit der Mama im Beisein des Heimwehkindes als Ursache für das verstärkte Heimweh angesehen (zeitlicher aber typisch weiblicher Fehlschluss).

Ich war nur Beobachter der Szenerie, und ich habe klar die Fehler der Frauen erkannt, dagegen konnte ich keinen Fehler beim Mann erkennen. Im Gegenteil.

Die Frauen wollen zwar die geistige Führerschaft, aber sie können es nicht. Der Grund ist derselbe, den der bewusste Google-Mitarbeiter nannte: Es hat biologische Ursachen. Natürlich wollen die Frauen das nicht hören, sie wollen so behandelt werden, wie du geschrieben hast.
Und dass man die Frauen politisch jetzt immer und überall in die vorderste Linie schiebt, schieben möchte, ändert ihre mangelnden Fähigkeiten in keiner Weise.
Man erreicht damit nur eines: Die Männer werden immer weiter in die Rolle von Weicheiern, Schlappschwänzen und minderwertigen, eigentlich überflüssigen und lästigen Mitbewohnern geschoben.

Auch uns Kanzlerin ist ein Beispiel dafür. Sie kann in Wahrheit nur das, was sie weiter unangefochten auf dem Regierungssessel sitzen lässt.
Ansonsten kommt weiterhin nur aus ihrem Mund (Hirn):
pffffhhhh
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sieht die von Frauen ersehnte, geforderte Gleichberechtigung so aus?



Man beachte auch das Jesus-Kreuz am Ohr der "Frau".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Kampfemanzen wollen mehr als Gleichberechtigung, denn diese haben sie ja längst.
Wohlgemerkt: Es geht um das Recht, und das ist in einem Rechtsstaat in Gesetzen und Verordnungen festgelegt.

Sie wollen mehr:
Sie wollen die bevorzugte Stellung der Weiblichkeit in der deutschen Sprache erzwingen,
sie wollen sogar Gott umbenennen in Göttin,
sie wollen bevorzugt behandelt werden und
mehr Rechte als ihnen zustehen...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein bedenklicher Fall der Auswirkung der Frauenbevorzugung und der Frauenquoten

Ein bedenklicher Fall der Auswirkung der Frauenbevorzugung und der Frauenquoten

In Österreich kam es zu einem Vorfall, wo ein Gericht einem Mann über 300.000 € Schadenersatz (entgangener Verdienst) zugesprochen hat.

Der Grund:

Eine höhere Institition hatte von zwei Bewerbungen auf eine sehr gut bezahlte Stelle einer Frau den Vorrang gegeben und diese eingestellt, obwohl der Mann eine eindeutig höhere und bessere Eignung aufgrund seiner Qualifikation etc. nachgewiesen hatte.

Die Frau, die dafür verantwortlich war, hatte die Entscheidung für die Frau so begründet: die Frauen wären in dieser Einrichtung "unterrepräsentiert".

Ich weiß nicht, ob jedem Leser die Bedeutung dieser Handlungsweise wirklich klar ist.

Meine Meinung dazu ist die:
Es ist ein Fehler, die Frauen pauschal, generell und auch mit Quotenregelungen und mit besonderen Förderungsvorschriften zu überbevorzugen.
Was dabei herauskommen kann, und sicher auch mehrfach geschieht, ist der hier öffentlich gewordene genannte Fall:

Peter F. bewarb sich 2011 auf die Stelle für den Leiter im Infrastrukturressort des österreichischen Verkehrsministeriums. Eine interne Kommission beurteilte ihn und die zwei weiteren Bewerber „als im höchsten Ausmaß geeignet“. Peter F. soll sogar um 0,25 Prozentpunkte vor der zweitplatzierten Kandidatin gelegen haben. Doch die damalige Verkehrsministerin Doris Bures entschied sich laut krone.at trotzdem für die Frau.

Aus diesem Grund zog der Benachteiligte vor Gericht. Eine Gleichbehandlungskommission erstellte ein Gutachten, in dem die Vorgehensweise des Ministeriums als „sachlich nicht nachvollziehbar“ gewertet wurde.

Mehr als 317.000 Euro Entschädigung aus den Taschen der Steuerzahler
F. bekam demnach Recht und einen Anspruch auf die Differenz zwischen seinem tatsächlichen Gehalt und dem, was er in den fünf Jahren im Infrastrukturressort verdient hätte. Es handelt sich, wie krone.at weiter berichtet, um die stolze Summe von 312.075,82 Euro plus einer Entschädigung für die erlittene persönliche Beeinträchtigung von 5292,30 Euro. Bezahlen müssen das die Steuerzahler.

Verantwortliche Verkehrsministerin rechtfertigt Entscheidung
Die ehemalige Verkehrsministerin Bures hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet und rechtfertigt ihre Entscheidung wegen der „massiv bestehenden Unterrepräsentation von Frauen“. Die Bewerberin sei „nach dem gesetzlich vorgesehenen Verfahren“ ausgewählt worden. Bures hofft, „dass durch die nun vorliegende Entscheidung nicht das Prinzip des Frauenförderungsangebotes infrage gestellt wird.“
Weiterlesen (Quelle)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein bedenklicher Fall der Auswirkung der Frauenbevorzugung und der Frauenquoten

In Österreich kam es zu einem Vorfall, wo ein Gericht einem Mann über 300.000 € Schadenersatz (entgangener Verdienst) zugesprochen hat.

Der Grund:

Eine höhere Institition hatte von zwei Bewerbungen auf eine sehr gut bezahlte Stelle einer Frau den Vorrang gegeben und diese eingestellt, obwohl der Mann eine eindeutig höhere und bessere Eignung aufgrund seiner Qualifikation etc. nachgewiesen hatte.

Die Frau, die dafür verantwortlich war, hatte die Entscheidung für die Frau so begründet: die Frauen wären in dieser Einrichtung "unterrepräsentiert".

Ich weiß nicht, ob jedem Leser die Bedeutung dieser Handlungsweise wirklich klar ist.

Meine Meinung dazu ist die:
Es ist ein Fehler, die Frauen pauschal, generell und auch mit Quotenregelungen und mit besonderen Förderungsvorschriften zu überbevorzugen.
Was dabei herauskommen kann, und sicher auch mehrfach geschieht, ist der hier öffentlich gewordene genannte Fall:

Weiterlesen (Quelle)

Wo ist das Problem? Ein Rabe (Rabin) pickt der Anderen kein Auge aus oder wie es bei uns so schön heißt: Kölsche Klüngel:giggle:

Wir Männer werden doch immer stärker von den Weibern unterdrückt und wir wehren uns nicht, sind es also selber schuld.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Doppelhaushälften und Reihenhäuser sind da ideal...vielleicht mit gemeinsamem Garten. : happy :
Und da wird der Streit schon wieder beginnen...
Männer und Frauen passen nur in ein einer Sache wirklich zusammen: Schwa... in die Mös... und Kinder zeugen.
Über die weiteren, die folgenden Modalitäten muss man reden.
 
Registriert
6 Sep 2019
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Gleichberechtigung" "Emanzipation" "Feminismus" unsw. sind von ihrer ursprünglichen Bedeutung heute völlig entartet. Weiber betreiben hier mithilfe von kleinen Eunuchen einfach nur Rosinenpickerei. Und statt Frauen gleich zu stellen, werden Männer an allen Ecken und Enden zusehens schlechter gestellt. Ausser man ist ein Musel, dann ist es OK wenn mit Frau nur ein anderes Wort für Sklavin gemeint ist.

Rosinenpickerei... irgendwie ein spannendes Wort in dieser Hinsicht :)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
Mißverständnisse zwischen Frauen und Männer, aus meinen langjährigen vielen Erfahrungen, als Weib.

Die Unterschiede zwischen Männer und Frauen. Männer Denken, Frauen Fühlen. Frauen verwechseln Ficken mit Liebe, erster Fehler.

Jede Frau sollte die 90 Tage Regel beherrschen, Null Sex. Ist er dann noch da, kann man in die Zweite Phase gehen.

Immer drauf achten was Männer tun und nicht was sie labern.

Sich niemals für einen Mann verbiegen, wenn er was anderes will, soll er sich was anderes suchen.

Niemals versuchen einen Mann zu verändern, zwecklos.:nono:

Niemals um seine Liebe kämpfen, Männer wollen erobern.;)

Ideal, wenn Männer und Weiber beide Anteile in sich integriert haben, dann begegnen sich zwei Menschen auf Augenhöhe und keine Bedürftigen.

Warten bis der Richtige kommt, dann zugreifen:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Bloss mal so, zum Nachdenken: Biomasse braucht unbedingt CO2. In Kaltzeiten war...
Warum wählt man die AFD?
Der Union Haufen ist faulig. Dann lieber gärig. Was hältst Du von Union/FDP/BSW mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben