Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hamburger Montags Demo

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Solche Demos sind.....

  • Unnütz

    Stimmen: 3 16,7%
  • Dringend erforderlich

    Stimmen: 15 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht


Bereits am vergangenen Montag hatten Ultrakonservative in Hamburg unter dem Motto „Merkel muss weg“ demonstriert

Was genau sind jetzt " Ultrakonservative " ? Wieder eine neue Worterfindung?


https://www.abendblatt.de/hamburg/a...Demo-fuer-Montag-in-Hamburg-angekuendigt.html

Ich plane am Montag zum ersten Mal auf eine Demo zu gehen. Was haltet ihr von diesen Demos?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Bereits am vergangenen Montag hatten Ultrakonservative in Hamburg unter dem Motto „Merkel muss weg“ demonstriert

Was genau sind jetzt " Ultrakonservative " ? Wieder eine neue Worterfindung?


https://www.abendblatt.de/hamburg/a...Demo-fuer-Montag-in-Hamburg-angekuendigt.html

Ich plane am Montag zum ersten Mal auf eine Demo zu gehen. Was haltet ihr von diesen Demos?

wir wollen unsern kaiser wilhelm wieder haben könnte man als ultrakonservativ bezeichnen,eine denkrichtung der altvorderen bis auf die germanen;)
ja, geh hin jede stimme zählt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht


Bereits am vergangenen Montag hatten Ultrakonservative in Hamburg unter dem Motto „Merkel muss weg“ demonstriert

Was genau sind jetzt " Ultrakonservative " ? Wieder eine neue Worterfindung?


https://www.abendblatt.de/hamburg/a...Demo-fuer-Montag-in-Hamburg-angekuendigt.html

Ich plane am Montag zum ersten Mal auf eine Demo zu gehen. Was haltet ihr von diesen Demos?

Die Attribute "ultranational" und "ultrakonservativ" sind weder eine sprachliche noch politische Neuerfindung und gehen erstmals im slawischen Sprachraum auf Nikita Michalkows "Manifest des aufgeklärten Konservatismus" aus dem Jahre 2010 zurück.
http://www.aktuell.ru/russland/politik/michalkows_polit_manifest_viel_wind_um_nichts_4040.html
Damit verfolgten die Parteigänger Wladimir Putins das Ziel einerseits die Begriffe "Nazi" und "Faschismus" als Charakteristika der Bewegung des "Russischen Marschs" aus dem öffentlichen Vokabular zu verdrängen und andererseits "konservative" Werte wie Nation, Familie, Patriotismus, Religiosität und ein Großrussland als Teile der Staatsideologie wieder in den Mittelpunkt der Innen- und Außenpolitik zu rücken. Damit verbunden war eine klare Absage an den Monarchismus als Ausprägung des Ultrakonservatismus die mit der Etablierung der Gesamtrussischen Volksfront einher ging. Die Anhänger Wladimir Putins zeigten dies nach außen mit dem Tragen des Sankt-Georgs-Bands am Revers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Was genau sind jetzt " Ultrakonservative " ? Wieder eine neue Worterfindung?


...
Im linksextremistischen Leitfaden synomiert man alles deutsche negativ.
Wenn der eine Begriff verbrannt und verbraucht, arbeitet man die Liste
einfach weiter ab. Zu finden unter der Rubrik, "der häßliche Deutsche".
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Im linksextremistischen Leitfaden synomiert man alles deutsche negativ.
Wenn der eine Begriff verbrannt und verbraucht, arbeitet man die Liste
einfach weiter ab. Zu finden unter der Rubrik, "der häßliche Deutsche".

Falsch. Euereins, eure großmannssüchtige, überhebliche Weinerlichkeit wird negativ konnotiert.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
wir wollen unsern kaiser wilhelm wieder haben könnte man als ultrakonservativ bezeichnen,eine denkrichtung der altvorderen bis auf die germanen;)
ja, geh hin jede stimme zählt.

Antidemokratisch ist eine solche Haltung aber unbedingt.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Falsch. Euereins, eure großmannssüchtige, überhebliche Weinerlichkeit wird negativ konnotiert.

Wie ich schon schrieb, Begrifflichkeiten aus dem linksextremistischen Leitfaden. Danke für die Bestätigung.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Im linksextremistischen Leitfaden synomiert man alles deutsche negativ.
Wenn der eine Begriff verbrannt und verbraucht, arbeitet man die Liste
einfach weiter ab. Zu finden unter der Rubrik, "der häßliche Deutsche".

Auch eine Meinung. Doch sie trägt nichts zu der Frage bei, was "Ultrakonservatismus"ist. Oder doch, denn sie selbst ist ja "ultrakonservativ"?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wie ich schon schrieb, Begrifflichkeiten aus dem linksextremistischen Leitfaden. Danke für die Bestätigung.
"Ultrakonservativ" ist eine Begrifflichkeit aus einem "linksextremistischen Leitfaden"? Das darfst Du gern einmal begründen. Du weißt, was ein Leitfaden ist?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
"Ultrakonservativ" ist eine Begrifflichkeit aus einem "linksextremistischen Leitfaden"? Das darfst Du gern einmal begründen. Du weißt, was ein Leitfaden ist?

Soll es vielleicht der Ersatz für " rechtspopulistisch " sein? Die Menschen lassen sich immer schlechter pauschal in eine Ecke drängen, man wird vorsichtiger...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Ultrakonservative sind Armischen, "wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben", Ahnengläubige, Altkatholische...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Ultrakonservative sind Armischen, "wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben", Ahnengläubige, Altkatholische...

Achso. Und die sind jetzt erst entstanden. Auf der Hamburg Demo. Deshalb wurden sie vorher nicht benannt....:kopfkratz:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dieser Begriff soll den Demonstranten unmoderne, ja extrem veraltete Ansichten gegenüber des Jetzigen bescheinigen und ihnen daraus ableitend die Legitimation zu Demonstration für ihre Ansichten absprechen.

Begründet wird dieser Vorwurf nicht, weil er ja keineswegs inhaltliche Auseinandersetzung sucht, sondern Denunzierung und Verdrängung.

Der Begriff ist derart eingesetzt eine journalistische Fehlleistung, ein unseriöses Mittel zum Zweck. Seit drei Jahren allerdings Alltag der Presselandschaft. Mal sehen, ob der Begriff "ultrakonservativ" ein Chartstürmer, wie der Begriff "rechtspopulistisch", wird.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Dieser Begriff soll den Demonstranten unmoderne, ja extrem veraltete Ansichten gegenüber des Jetzigen bescheinigen und ihnen daraus ableitend die Legitimation zu Demonstration für ihre Ansichten absprechen.

Begründet wird dieser Vorwurf nicht, weil er ja keineswegs inhaltliche Auseinandersetzung sucht, sondern Denunzierung und Verdrängung.

Der Begriff ist derart eingesetzt eine journalistische Fehlleistung, ein unseriöses Mittel zum Zweck. Seit drei Jahren allerdings Alltag der Presselandschaft. Mal sehen, ob der Begriff "ultrakonservativ" ein Chartstürmer, wie der Begriff "rechtspopulistisch", wird.

Ganz zuerst hat man ja noch den Begriff Nazi genutzt. Dann, nach Gegenwind hat man auf rechtspopulistisch umgeschaltet....um dann jetzt " ultrakonservativ " zu nutzen. Wahnsinn. Die Evolution des Diffamierens...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Soll es vielleicht der Ersatz für " rechtspopulistisch " sein? Die Menschen lassen sich immer schlechter pauschal in eine Ecke drängen, man wird vorsichtiger...
Wenn Teilnehmer solcher Demos pauschal als Rechtspopulisten bezeichnet werden ist das ganz sicher falsch. Es sind ja schließlich nicht alle Höckes. Aber ultrakonservativ oder gar ultranationalistisch trifft es sicherlich.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dieser Begriff soll den Demonstranten unmoderne, ja extrem veraltete Ansichten gegenüber des Jetzigen bescheinigen und ihnen daraus ableitend die Legitimation zu Demonstration für ihre Ansichten absprechen.

Begründet wird dieser Vorwurf nicht, weil er ja keineswegs inhaltliche Auseinandersetzung sucht, sondern Denunzierung und Verdrängung.

Der Begriff ist derart eingesetzt eine journalistische Fehlleistung, ein unseriöses Mittel zum Zweck. Seit drei Jahren allerdings Alltag der Presselandschaft. Mal sehen, ob der Begriff "ultrakonservativ" ein Chartstürmer, wie der Begriff "rechtspopulistisch", wird.
Die Verwendung des Begriffs "Ultrakonservative" ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung und gleich recht nicht eine journalistische Fehlleistung. Es wäre interessant zu erfahren, wie sich die Demonstranten, als Ultrakonservative charakterisiert, selbst sehen.
Ich formuliere dazu die Hypothese, dass sie selbst sich durchaus mehrheitlich selbst als ultrakonservativ verstehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Am 11. April 1968 stand ich an der Ecke Stadthausbrücke/Große Bleichen und machte mit meiner Kodak Instamatik Aufnahmen der Springerdemo vor dem Springerhaus. Das war meine erste und einzige Demo, an der ich teilnahm, denn ich bemerkte recht schnell, daß Demos überhaupt nix bewegen. Ich behaupte, daß es auf diesem Planeten noch nie eine Revolution gegeben hat, die für die Menschen etwas positiv veränderte. MMn völlich im Gegenteil.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Nein, es ist inzwischen Alles bekannt. Fauci wurde der Lüge überführt und es ist...
Iran gegen Israel
Nee, das glaube ich weniger, wenn ich mir diese Unterstützer so ansehe. Bärbock...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben