Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hamburger Montags Demo

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Solche Demos sind.....

  • Unnütz

    Stimmen: 3 16,7%
  • Dringend erforderlich

    Stimmen: 15 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
demokratie ist die allerschlechteste regierungsform
über 50% bestimmt die mehrheit und unter 50%
faule kompromisse.
aussderdem führt es zu korruption und vetternwirtschaft
Demokratie ist per definitionem keine Regierungsform, sondern eine Herrschaftsform., gestützt auf Mehr- und Minderheitenverhältnisse.
Korruption und Vetternwirtschaft sind wohl eher Begleiterscheinungen autoritärer Herrschaftsformen. Aber das ist hier ja nicht Thema.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich hatte mit dir noch nicht einmal ein Gespräch begonnen ( aus guten Grund )
Was also willst du von mir?
Nichts. Denn Deine Meinung zum Thema hast Du bekundet. Eine Diskussion dazu ist für mich fruchtlos. Wie Du bewiesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Am 11. April 1968 stand ich an der Ecke Stadthausbrücke/Große Bleichen und machte mit meiner Kodak Instamatik Aufnahmen der Springerdemo vor dem Springerhaus. Das war meine erste und einzige Demo, an der ich teilnahm, denn ich bemerkte recht schnell, daß Demos überhaupt nix bewegen. Ich behaupte, daß es auf diesem Planeten noch nie eine Revolution gegeben hat, die für die Menschen etwas positiv veränderte. MMn völlich im Gegenteil.;)

Der Rock' Roll war und ist eine Revolution. Von AC/DC über Status Quo bis zu ZZ Top.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Rock' Roll war und ist eine Revolution. Von AC/DC über Status Quo bis zu ZZ Top.
*LOL* Das stimmt, wenn man die Reaktion der Älteren damals betrachtet.;) Heute ist Rock ja durch die Bank wech akzeptiert. Nur..... was heute so an Rockderivaten (HipHop z.b.) bedient wird, ist wirklich grauslich.;)

Ich meinte das auch mehr politisch.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich finde das Attribut "ultrakonservativ" sehr kreativ gewählt. Denn "ultrakonservativ" sind ja nicht nur Neo-Nazis, sondern auch die Islamisten, die ein Kalifat anstreben oder auch zionistische Siedler in besetzten Gebieten oder amerikanische Kriegstreiber usw.
...
Eigentlich ist der Begriff egal. Wichtig ist nur, dass dabei keine Solidarität
aufkommt. Wenn man von "demonstrierenden Bürgern" spräche, wären das
Mitmenschen. So ist es nur eine Randgruppe, außerhalb der politischen Mitte.

Was die Worte inhaltlich für eine tatsächliche Bedeutung haben ist weniger
wichtig. Sie klingen schon schlecht, das bleibt im Unterbewußtsein hängen.
Und nichts anderes ist auch das Ziel.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
...Was genau sind jetzt " Ultrakonservative " ? Wieder eine neue Worterfindung?
...

Mit diesem "Ultra-.." wollen sie uns weismachen, daß sich hier böse Gesellschaftsfeinde zusammenrotten, die sich weit jenseits der Grenze des Zumutbaren und Diskutablen bewegen. Man möchte, daß der Dummbürger die gewalttätigen Ultras der Hooliganszene assoziiert und sich die entsetzlichsten Szenarien ausmalt, wenn man dem Wutbürgertreiben nicht umgehend Einhalt gebietet.

Übrigens: Zwei Drittel unserer "Deutschtürken" haben für den extrem nationalistischen, autoritären und islamistischen Kurs Erdogans bzw. der faschistischen MHP gestimmt, wobei sich mehr als zwei Drittel - nämlich 70 Prozent - derselben "Deutschtürken" regelmäßig zur SPD bekennen, wenn´s hierzulande ans Wählen geht. Bekennende Ultras als liebevoll umsorgte Stammwähler und wichtige Stütze der SPD also, aber die darf man noch nicht mal als konservativ bezeichnen, weil´s das verlogene Selbstbild der Sozen durcheinanderbringen würde.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Warum können die Medien nicht neutral, unvoreingenommen berichten? Es reicht doch zu berichten das demonstriert wird, und vielleicht noch wofür / wogegen. Warum müssen immer pauschal Stempel aufgedrückt werden?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Warum können die Medien nicht neutral, unvoreingenommen berichten? Es reicht doch zu berichten das demonstriert wird, und vielleicht noch wofür / wogegen. Warum müssen immer pauschal Stempel aufgedrückt werden?

Weil Propaganda ( und keine andere Aufgabe haben die sogenannten Medien ) ausschließlich so funktioniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wovon sind "Nationalismus" und "Konservatismus" extreme Ausprägungen?
Ich hatte Dir für den Begriff Nationalismus sogar extra die Definition herausgesucht und gepostet. Dort ist das Maximum definiert.
... Zugleich wird ein Sendungsbewusstsein entwickelt, möglichst die ganze Welt nach den eigenen Vorstellungen zu formen.
Was soll da noch gesteigert werden?
Nationalismus über das ganze Universum? :happy: :happy:

Jedenfalls hat die Sprachpolitik der Mainstram-Presse ein Gutes. Jetzt liefern sie für sich selbst auch eine Bezeichnung:

[COLOR="#FF0000"]==> Ultrajournalisten[/COLOR]
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Warum können die Medien nicht neutral, unvoreingenommen berichten? Es reicht doch zu berichten das demonstriert wird, und vielleicht noch wofür / wogegen. Warum müssen immer pauschal Stempel aufgedrückt werden?
Und im Ausland ist man auch schnell dabei, Protestierenden einen Stempel aufzudrücken.
Die Korrespondentin von RIA Novosti in Japan Xsenija Naka berichtet heute aus Tokio von einem Protestmeeting vor der russischen Botschaft in Japan, mit dem - so wörtlich - Ultrarechte gegen die "Annexion" der Südkurilen durch Russland protestierten.
https://news.mail.ru/politics/32591812/?frommail=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich hatte Dir für den Begriff Nationalismus sogar extra die Definition herausgesucht und gepostet. Dort ist das Maximum definiert.

Was soll da noch gesteigert werden?
Nationalismus über das ganze Universum? :happy: :happy:

Jedenfalls hat die Sprachpolitik der Mainstram-Presse ein Gutes. Jetzt liefern sie für sich selbst auch eine Bezeichnung:

==> Ultrajournalisten
Meine Frage hast Du damit nicht beantwortet und unterschlägst zudem, dass in der zitierten Nationalismus-Definition z. B. Nationalbewusstsein und Patriotismus als Gegensatz zum Nationalismus und nicht als Grund seiner extremen Ausprägung genannt werden.

Ultrakonservatismus und Ultranationalismus sind eben extreme Formen des Nationalismus und des Konservatismus und sind nicht deren Steigerung nach außen.

Und was kommt dann im Beitrag? Eine bunte Sinnlosigkeit. Das ist eigentlich Markenzeichen eines anderen Psw-Nutzers. Natürlich in rot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--


Bereits am vergangenen Montag hatten Ultrakonservative in Hamburg unter dem Motto „Merkel muss weg“ demonstriert.

Was genau sind jetzt " Ultrakonservative " ? Wieder eine neue Worterfindung?
Man hatte einfach den Begriff Idioten vermeiden wollen und hat deshalb „Ultrakonservative“ verwendet.

Picasso schrieb:
https://www.abendblatt.de/hamburg/a...Demo-fuer-Montag-in-Hamburg-angekuendigt.html

Ich plane am Montag zum ersten Mal auf eine Demo zu gehen. Was haltet ihr von diesen Demos?
Das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht und ist eine freie Meinungsäußerung mehrerer Personen.
Das ist gut und richtig!

Auch dann wenn es keinen Sinn ergibt.
Merkel als Parteivorsitzende der CDU ist von den meisten Wähler gewählt worden.
Man kann zwar der Meinung sein, dass Merkel weg muss, die Realität aber ist die, dass die CDU, mit Merkel als Kandidatin, die meisten Stimmen bekommen hat und Demonstranten sie nicht mehr abwählen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... dass in der zitierten Nationalismus-Definition z. B. Nationalbewusstsein und Patriotismus als Gegensatz zum Nationalismus und nicht als Grund seiner extremen Ausprägung genannt werden.
Die Definition fängt so an:
[COLOR="#0000CD"]Übersteigertes Bewusstsein vom Wert und der Bedeutung der eigenen Nation.[/COLOR]

Du verstehst? "Übersteigerung" (Steigerung über ein Maß hinaus).
Würde man jetzt beides vergleichen, dann würde man laut Definition die Glorifizierung des Eigenen und Herabsetzung der Anderen nur beim Nationalismus finden. Nationales Bewusssein und Patriotismus jedoch bei beiden.
Der Begriff Gegensatz ist also in der Definition unglücklich gewählt, wird aber durch den Einstieg in der Definition ("Übersteigerung") relativiert, bzw. richtig gestellt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich finde das Attribut "ultrakonservativ" sehr kreativ gewählt. Denn "ultrakonservativ" sind ja nicht nur Neo-Nazis, sondern auch die Islamisten, die ein Kalifat anstreben oder auch zionistische Siedler in besetzten Gebieten oder amerikanische Kriegstreiber usw. Der Begriff umfasst gleichberechtigt die gesamte Plage der Menschheit und benachteiligt niemanden. Als Alternative würde sich vielleicht noch ein Begriff aus der Medizin anbieten: "multiresistent".

Lächerlich, aber sehr beliebt in "salonlinken" Kreisen, Nazis mit Islamisten, zionistischen Siedlern und amerikanischen Kriegstreibern (die wohl sowieso eher in die Schublade Geld, als in die Schublade Politik einzusortieren sind) alle in einen Topf zu werfen. Es gab wohl zusammen mit den Kommunisten damals keine progressivere Bewegung als die Nazis. Beide wollten das konservative Bürgertum abschaffen. Schließlich sagte Göbbels nicht umsonst das hier:

"Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke. Nichts ist uns verhaßter als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock."

Dr. Joseph Goebbels, 1931 in Der Angriff

Achja, die Demo(s) find ich toll. Nie waren sie nötiger wie momentan, wenn man sich die Reaktionen (gewaltsame Unterdrückung und das Nichtberichten) ansieht.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Man hatte einfach den Begriff Idioten vermeiden wollen und hat deshalb „Ultrakonservative“ verwendet.


Das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht und ist eine freie Meinungsäußerung mehrerer Personen.
Das ist gut und richtig!

Auch dann wenn es keinen Sinn ergibt.
Merkel als Parteivorsitzende der CDU ist von den meisten Wähler gewählt worden.
Man kann zwar der Meinung sein, dass Merkel weg muss, die Realität aber ist die, dass die CDU, mit Merkel als Kandidatin, die meisten Stimmen bekommen hat und Demonstranten sie nicht mehr abwählen können.

Merkel wurde direkt von den Wählern gewählt? Alle mögen Merkel? Wer dagegen ist, ist automatisch ein Idiot?

Sehr überschaubar deine Sichtweise....
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Definition fängt so an:


Du verstehst? "Übersteigerung" (Steigerung über ein Maß hinaus).
Würde man jetzt beides vergleichen, dann würde man laut Definition die Glorifizierung des Eigenen und Herabsetzung der Anderen nur beim Nationalismus finden. Nationales Bewusssein und Patriotismus jedoch bei beiden.
Der Begriff Gegensatz ist also in der Definition unglücklich gewählt, wird aber durch den Einstieg in der Definition ("Übersteigerung") relativiert, bzw. richtig gestellt.
So wird es sein. Der Begriff "Gegensatz" ist eben in der Nationalismus-Definition unglücklich gewählt und "Übersteigerung" heißt eben, den Rahmen des Nationalismus zu verlassen, ist maßlos. Na, meinetwegen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Merkel wurde direkt von den Wählern gewählt? Alle mögen Merkel? Wer dagegen ist, ist automatisch ein Idiot?

Sehr überschaubar deine Sichtweise....

Angela Merkel wurde am 24. September 2017 in ihrem Wahlkreis Vorpommern-Rügen/Vorpommern-Greifswals I mit 44 % der Erststimmen direkt in den Deutschen Bundestag gewählt. Die CDU kam zudem auf 32,9 % der Zweitstimmen.
Jedem war zudem klar, dass sich Merkel, wenn ihre Partei zusammen mit der CSU die stärkste Fraktion im BT bilden könne, einer Wiederwahl als Bundeskanzlerin stellen werde.

Ist aber bestimmt Wahlbetrug gewesen ...:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben