Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mieser Humor oder widerliche Hetze?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schon gestern las ich in einem Kommentar verlinkt über die sich alljährlich wiederholende Verhöhnung der Opfer des Dresdner Bombenangriffs im Februar 45, im "Bomber Harris do it again - Style", die mich jedes Jahr aufs neue angewidert zurücklässt. Und wo ich mich immer wieder frage ob die Kreise aus denen das kommt jemals irgendwas von Anstand gehört haben.

Nachdem Tichys Einblick der Sache der Urheberschaft auf den Grund ging, bin ich doch erstaunt wo das herkommt, bzw. wer sowas ablässt.

Zitat aus dem Artikel:

Bei den Bombardierungen Dresdens kamen tausende Dresdner und Flüchtlinge aus dem deutschen Osten, in der Mehrzahl Frauen, Kinder und Alte, auf grausamste Weise ums Leben. Verbrannt, zerbombt, in der Hitze pulverisiert. David Schravens Blog „Die Ruhrbarone“ twitterte nun zum Jahrestag der Bombardierung Dresdens ein Diagramm mit Tageshöchsttemperaturen im Februar 1945. Die dreitägigen Luftangriffe sind dort mit 900 Grad markiert. Offensichtlich fand die Redaktion komisch, witzig und provokativ, was einfach nur zum Kotzen ist.

Mitbegründer und Autor der Ruhrbarone ist David Schraven, Gesellschafter und Geschäftsführer des „Recherchebüros correctiv“, wir hatten berichtet. Ausgerechnet dieses Büro hat sich Anfang 2017 erfolgreich bei Facebook angedient, um dort Fake-News und Hate Speech zu melden bzw. zu „korrigieren“. Hate Speecher melden also Hate Speech.

Ich bin sicher auch kein Fan davon, Taten des Naziregimes zu loben oder sie zu verharmlosen. Aber sich demgegenüber über einen klaren Massenmord lustig zu machen, weil es waren ja nur Deutsche bzw. Nazis, finde ich einfach nur widerlich. Was immer wieder aufs neue schockiert ist auch die Selbstgefälligkeit und die ekelhafte eingebildete moralische Überlegenheit und Arroganz in der sich diese Leute wähnen, wenn man sich durchliest wie herablassend sie bei den empörten Twitterreaktionen reagieren.

Ich dachte bisher, es sei nur eine Spitze, dass man behördliche Aufgaben an eine private Stiftung mit fragwürdiger Führung und politischer Ausrichtung beauftragt und mit Steuergeldern versorgt. Ich fand das schon schlimm genug aber scheinbar zieht sich das durch und passt halt auch als weiteres Puzzleteil schön ins (total verrutschte) Bild und zur Agenda, der man sich eh gewiss ist, beobachtet man die politische Entwicklung der letzten Jahre.

https://www.tichyseinblick.de/kolum...sester-humor-auf-kosten-dresdner-bombenopfer/
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Schon gestern las ich in einem Kommentar verlinkt über die sich alljährlich wiederholende Verhöhnung der Opfer des Dresdner Bombenangriffs im Februar 45, im "Bomber Harris do it again - Style", die mich jedes Jahr aufs neue angewidert zurücklässt. ]
.. oh man wieder das gleiche Thema , ist doch schon so etwas von Asbach uralt ..
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
.. oh man wieder das gleiche Thema , ist doch schon so etwas von Asbach uralt ..

Ich sagte ja, dass es jedes Jahr wieder aufkommt. Aber in dem Zusammenhang ist es dann doch außergewöhnlich und ziemlich delikat. Finde ich zumindest...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich sagte ja, dass es jedes Jahr wieder aufkommt. Aber in dem Zusammenhang ist es dann doch außergewöhnlich und ziemlich delikat. Finde ich zumindest...
. über diese obergradigen Dummköpfe der LINKEN und ANTIFA brauchen wir uns ja hier wohl nicht zu unterhalten .. es gibt ja auch genügend Sympathisanten hier im Forum , die nur so denken ..
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Die Angriffe auf Dresden und andere deutsche Städte sind eine logische Folge unserer Angriffe auf London. Es verwundert nicht, dass in der Folge des deutschen Luftangriffs auf London Typen mit wenig bis keinen Skrupeln, wie etwa der erwähnte Harris, in den britischen Führungszirkeln mehr Einfluss bekamen. Auch Churchill trug ja bekanntlich keine Samthandschuhe. In dem Moment, in dem den deutschen Opfern alliierter Luftangriffe gedacht wird, sind meine Gedanken auch bei den Opfern deutscher Luftangriffe auf London.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Schon gestern las ich in einem Kommentar verlinkt über die sich alljährlich wiederholende Verhöhnung der Opfer des Dresdner Bombenangriffs im Februar 45, im "Bomber Harris do it again - Style", die mich jedes Jahr aufs neue angewidert zurücklässt. Und wo ich mich immer wieder frage ob die Kreise aus denen das kommt jemals irgendwas von Anstand gehört haben.

Nachdem Tichys Einblick der Sache der Urheberschaft auf den Grund ging, bin ich doch erstaunt wo das herkommt, bzw. wer sowas ablässt.

Zitat aus dem Artikel:





Ich bin sicher auch kein Fan davon, Taten des Naziregimes zu loben oder sie zu verharmlosen. Aber sich demgegenüber über einen klaren Massenmord lustig zu machen, weil es waren ja nur Deutsche bzw. Nazis, finde ich einfach nur widerlich. Was immer wieder aufs neue schockiert ist auch die Selbstgefälligkeit und die ekelhafte eingebildete moralische Überlegenheit und Arroganz in der sich diese Leute wähnen, wenn man sich durchliest wie herablassend sie bei den empörten Twitterreaktionen reagieren.

Ich dachte bisher, es sei nur eine Spitze, dass man behördliche Aufgaben an eine private Stiftung mit fragwürdiger Führung und politischer Ausrichtung beauftragt und mit Steuergeldern versorgt. Ich fand das schon schlimm genug aber scheinbar zieht sich das durch und passt halt auch als weiteres Puzzleteil schön ins (total verrutschte) Bild und zur Agenda, der man sich eh gewiss ist, beobachtet man die politische Entwicklung der letzten Jahre.

https://www.tichyseinblick.de/kolum...sester-humor-auf-kosten-dresdner-bombenopfer/

Das Diagramm zeigt eindrücklich, wieso man sich das kremieren von 200'000 Menschen sparen konnte und weshalb es zu einer revisionistischen Verharmlosung der Opferzahl kommen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Deutsche sind gegenüber ihrem eigenen Volk, gegenüber ihren eigenen Vorfahren empathieloser und widerlicher, als es selbst Moslems je sein könnten.

Was für ein irres Volk!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Die Angriffe auf Dresden und andere deutsche Städte sind eine logische Folge unserer Angriffe auf London. *** . In dem Moment, in dem den deutschen Opfern alliierter Luftangriffe gedacht wird, sind meine Gedanken auch bei den Opfern deutscher Luftangriffe auf London.
.. du obergradige Dumpfnudel , es geht darum , daß nun LINKE Krawallbrüder mit T-Shirts rumrennen "Bomber Harris do it again" ... ansonsten hast du Recht , trotzdem ist die Bombadierung der deutschen Städte ein Kriegsverbrechen gewesen ...
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Die Angriffe auf Dresden und andere deutsche Städte sind eine logische Folge unserer Angriffe auf London. Es verwundert nicht, dass in der Folge des deutschen Luftangriffs auf London Typen mit wenig bis keinen Skrupeln, wie etwa der erwähnte Harris, in den britischen Führungszirkeln mehr Einfluss bekamen. Auch Churchill trug ja bekanntlich keine Samthandschuhe. In dem Moment, in dem den deutschen Opfern alliierter Luftangriffe gedacht wird, sind meine Gedanken auch bei den Opfern deutscher Luftangriffe auf London.

Das Problem bei Leuten wie dir ist, dass sich diese Gedanken eben nur auf die Opfer in London beschränken und du auf die deutschen Opfer kackst...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nachdem Tichys Einblick der Sache der Urheberschaft auf den Grund ging, bin ich doch erstaunt wo das herkommt, bzw. wer sowas ablässt.
Nomen est omen: DAVID Schraven, oder?:mad: Der ist genau so deutsch wie das Merkel.

Dadurch, daß DAS deutsche Volk mit dem Holocaust EINE SO GROSSE Schuld auf sich geladen hat, wird dieses Kriegsverbrechen relativiert. Es geschah übrigens absolut vorsätzlich:

(Kriegsverbrecher) Churchill:

„Ich führe keinen Krieg gegen Hitler, sondern ich führe einen Krieg gegen Deutschland.“

Natürlich führte er keinen Krieg gegen Adoof, denn die beiden gehörten zur selben Clique.:mad:
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem bei Leuten wie dir ist, dass sich diese Gedanken eben nur auf die Opfer in London beschränken und du auf die deutschen Opfer kackst...


Zum Kacken benutze ich in aller Regel ein WC; und wie ich die Kriegsopfer beider Seiten einschätze, habe ich in meinem letzten Post dargelegt.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nomen est omen: DAVID Schraven, oder?:mad: Der ist genau so deutsch wie das Merkel.

Dadurch, daß DAS deutsche Volk mit dem Holocaust EINE SO GROSSE Schuld auf sich geladen hat, wird dieses Kriegsverbrechen relativiert. Es geschah übrigens absolut vorsätzlich:

(Kriegsverbrecher) Churchill:

„Ich führe keinen Krieg gegen Hitler, sondern ich führe einen Krieg gegen Deutschland.“

Natürlich führte er keinen Krieg gegen Adoof, denn die beiden gehörten zur selben Clique.:mad:

Ich sage nur" Dies ist ein englischer Krieg, und das Ziel ist die Vernichtung Deutschlands"
Aber das wollen indoktrinierte Gehirnakrobaten a la "Wennkort 0815" oder Michaela 666 natürlich nicht hören, passt einfach nicht ins verklärte Weltbild. Relativieren ist für sie immer nur einseitig in Ordnung. Die glauben vielleicht auch wirklich daran das deutsche Städte ausgelöcht wurden weil man dort militärische Ziele bekämpfte ( die teilweise völlig unversehrt an den Randgebieten übrig blieben ), oder das man somit den "Willen des deutschen Volkes brechen" wollte ( und mit logischer Konsequenz selbstverständlich das genaue Gegenteil erreichte ). Das es ausschließlich nur um die völlige Vernichtung ging, egal ob 14-18 oder 39-45 wird absichtlich übersehen, oder durch knoppsche Propaganda nicht wahrgenommen. Das ist Relativismus in Reinkultur.
Und ja, A. und W. und der Rest der Verbrecher gehörten der selben Clique an, bzw. dienten sie selbiger.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
.. du obergradige Dumpfnudel , es geht darum , daß nun LINKE Krawallbrüder mit T-Shirts rumrennen "Bomber Harris do it again" ... ansonsten hast du Recht , trotzdem ist die Bombadierung der deutschen Städte ein Kriegsverbrechen gewesen ...


Wenn die Deutschen aus lauter Luschen wie Dir bestünden, dann könnte ich das T-Shirt sogar gut heissen, ansonsten finde ich es schon zynisch!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich sage nur" Dies ist ein englischer Krieg, und das Ziel ist die Vernichtung Deutschlands"
Jupp! Und ich setze noch einen drauf:
Winston Churchill 1945 schrieb:
“Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht.”
Aber das wollen indoktrinierte Gehirnakrobaten a la "Wennkort 0815" oder Michaela 666 natürlich nicht hören, passt einfach nicht ins verklärte Weltbild. Relativieren ist für sie immer nur einseitig in Ordnung. Die glauben vielleicht auch wirklich daran das deutsche Städte ausgelöcht wurden weil man dort militärische Ziele bekämpfte ( die teilweise völlig unversehrt an den Randgebieten übrig blieben ), oder das man somit den "Willen des deutschen Volkes brechen" wollte ( und mit logischer Konsequenz selbstverständlich das genaue Gegenteil erreichte ). Das es ausschließlich nur um die völlige Vernichtung ging, egal ob 14-18 oder 39-45 wird absichtlich übersehen, oder durch knoppsche Propaganda nicht wahrgenommen. Das ist Relativismus in Reinkultur.
Habe gerade mit einem Bekannten darüber gesprochen. Der meinte:
1. Jemand, der nicht sieht, was gerade läuft, ist nur dumm!
2. Jemand, der intelligent ist und es nicht sehen will, was läuft, ist bösartig.

Das ist eine freie Form Brechts "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"

Daraus folgt stringent,, daß die beiden Clowns, die Du erwähnt hast, Verbrecher oder dumm sind.;)
Und ja, A. und W. und der Rest der Verbrecher gehörten der selben Clique an, bzw. dienten sie selbiger.
So isses!:mad:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich sage nur" Dies ist ein englischer Krieg, und das Ziel ist die Vernichtung Deutschlands"
Aber das wollen indoktrinierte Gehirnakrobaten a la "Wennkort 0815" oder Michaela 666 natürlich nicht hören, passt einfach nicht ins verklärte Weltbild. Relativieren ist für sie immer nur einseitig in Ordnung. Die glauben vielleicht auch wirklich daran das deutsche Städte ausgelöcht wurden weil man dort militärische Ziele bekämpfte ( die teilweise völlig unversehrt an den Randgebieten übrig blieben ), oder das man somit den "Willen des deutschen Volkes brechen" wollte ( und mit logischer Konsequenz selbstverständlich das genaue Gegenteil erreichte ). Das es ausschließlich nur um die völlige Vernichtung ging, egal ob 14-18 oder 39-45 wird absichtlich übersehen, oder durch knoppsche Propaganda nicht wahrgenommen. Das ist Relativismus in Reinkultur.
Und ja, A. und W. und der Rest der Verbrecher gehörten der selben Clique an, bzw. dienten sie selbiger.

Auf den Bombenkrieg trifft das Sprichwort zu: Wer Wind säht, der wird Sturm ernten!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Jupp! Und ich setze noch einen drauf:

Habe gerade mit einem Bekannten darüber gesprochen. Der meinte:
1. Jemand, der nicht sieht, was gerade läuft, ist nur dumm!
2. Jemand, der intelligent ist und es nicht sehen will, was läuft, ist bösartig.

Das ist eine freie Form Brechts "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"

Daraus folgt stringent,, daß die beiden Clowns, die Du erwähnt hast, Verbrecher oder dumm sind.;)
So isses!:mad:


Spricht bzw. schreibt eigentlich überhaupt noch jemand mit Dir?

https://www.deezer.com/us/track/136804976
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#000000"]
Die Angriffe auf Dresden und andere deutsche Städte sind eine logische Folge unserer Angriffe auf London. Es verwundert nicht, dass in der Folge des deutschen Luftangriffs auf London Typen mit wenig bis keinen Skrupeln, wie etwa der erwähnte Harris, in den britischen Führungszirkeln mehr Einfluss bekamen. Auch Churchill trug ja bekanntlich keine Samthandschuhe. In dem Moment, in dem den deutschen Opfern alliierter Luftangriffe gedacht wird, sind meine Gedanken auch bei den Opfern deutscher Luftangriffe auf London.
[/COLOR]

Kriegsverbrechen sind nie kausal begründbar.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Jedes Jahr jammern immer die selben über den „Völkermord“ von Dresden, über Bomber Harris Churchill und die Amerikaner.

Sie jammern aber nie über Hitler und die Nazis.

Als die USA die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki geworfen hatten und Japan darauf kapitulierte, hörten die Bombardements auf Japan sofort auf.

Hätte Hitler und den Nazis etwas am Volk gelegen, hätten sie schon längst vor den Bomben auf Dresden kapitulieren müssen.

Wie wenig Hitler am Schutz der deutschen Bevölkerung lag, wird schon daran deutlich, dass er 1942 den überlegenen Jäger die Me 262 unbedingt als Bomber wollte und sogar verboten hat, im Bezug auf die Me 262 von einem Jäger zu sprechen.

Dieses Flugzeug hätte zwar den Krieg nicht gewinnen können, aber deutschen Städte besser schützen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
... Huhn oder Ei... Wenn man sprachlich nachhakt - wusste übrigens auch schon mein...
Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die Umwelt-Lügner
Oben