Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EXPERIMENT: Wie friedlich ist der Islam wirklich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gegen den Zuwachs welchen die AfD in den nächsten 3 Jahren erlebt, war alles bis jetzt ein laues Lüftchen. Jetzt ernten wir die Früchte der Merkel Migration. Anschnallen!!!
kann mich seit der BTW September '17 nicht erinnern, dass die AfD mal in den Umfragen nach unten gegangen wäre

aber selbst das eher AfD-freundliche INSA weißt nun erstmals seit Langem einen Rückgang der Stimmungslage der AfD aus.
INSA hat gerade veröffentlicht:

CDU/CSU 26%
Grüne 19%
AfD 17% (und damit zum ersten Mal seit Langem wieder ein Rückgang, wenn auch nur 1%-Punkt, aber "the Trend is your friend", wenn auch in diesem Falle nicht für die AfD ...)
SPD 15%
Linke 10,5%
FDP 9%
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Das sehe ich auch so.
"Lebensqualität" ist meiner Ansicht nach ein entscheidender Punkt.
Nicht nur für den Einzelnen, sondern für die Gesamtheit eines Volkes.
Damit steht oder fällt die Kultur.
Offensichtlich besteht in der Betrachtung darüber, was Lebensqualität ist, ein Unterschied
zwischen Ost und West.

Gruß, hoksila

Der Westen ist der Frosch, der langsam gekocht wurde und noch wird. Flankiert wird das Ganze durch a ) die Absprache einer verbindenden gemeinsamen Kultur über die Sprache hinaus und b) der falschen Dichotomie, die Alternative zur unkritischen Vielfalt sei der spießbürgerliche Mief der 50er Jahre.

Mittels dieser Gehirnwäsche durch Agitation und langsamer Entwöhnung der Eigenständigkeit und Identität, verschwimmt der Blick auf das eigentlich zu vergleichende einer (relativ) homogenen Kultur zum Mulikulturalismus.

Dieser Tage sah ich einen Reisebericht über Irland auf Phoenix. Obwohl ich selber noch nie in Irland war, fühle ich mich der grünen Insel, ihrer rustikalen Kultur und Mentalität und deren unnachahmlichen Ausdrucksformen sehr verbunden.

Genau diese Originalität ist es, die eine gewachsene homogene Kultur ausmacht, ihr Gesicht und Charakter verleiht. Ginge es nach der Ideologie der Vielfältigen, ist das Teufelswerk alter weißer Männer, was man unmöglich so lassen könne.

Fehlen da zwischen den Pubs und der typischen, die Seele der Insel ausdrückenden Musik, nicht viele Moscheen, Kopftücher, der Ruf des Muezzin, kurz gesagt, viel mehr Diversität ?

Die hirnfreie Annahme dieser Ideologie ist ja jene, man könne auf Dauer beides haben : Das urige, welches ein Land wie Irland, Island, Tschechien u.s.w. charakterisiert UND die kleinteilige Fragmentierung der kulturellen Beliebigkeit. So funktioniert das aber nicht, weder bildet sich so eine spezifische Kultur, noch kann sie auf Dauer in ihrem typisch prägenden Charakter erhalten werden, wenn sie regelrecht verwässert wird.

Die Dosis macht das Gift, aber das begreifen insbesondere Grüne nicht, obwohl gerade die es von Amtswegen eigentlich müssten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Selbstverleugnung und Islam
In "islamischen Ländern" ist es Männer nur dann gestattet mehrere Frauen zu heiraten...
Die Umwelt-Lügner
Oben