Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gesundheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Die Gesundheit ist ein hohes Gut.

Es gibt Ur-Völker, die sich bester Gesundheit erfreuen, alleine dadurch, dass sie sich urgesund ernähren und keinen Stress haben. Diese beiden Faktoren gibt ein Forscher bekannt, der viele Völker auf der Welt hinsichtlich der Zahngesundheit untersucht hat.

Im Himalaya gibt es Völker die keinen Krebs kennen, weil z.B. einer ihrer Grundnahrungsmittel Aprikosenkerne sind, die viel Vitamin B17 enthalten.

Der gesundheitliche Zustand in Deutschland dürfte bekannt sein und dazu passt auch folgendes Zitat:

"Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt."

Aldous Huxley

Mit diesem Thema möchte ich allgemein animieren, sowohl alte als auch neue gesundheitliche Tipps zu posten.

Hinsichtlich der Ernährung habe ich ein gutes Gefühl bei einem meiner Grundsätze:
--> So natürlich und unverändert wie möglich. <--
(obwohl ich auch gerne "sündige":eek:)

Anfangen möchte ich mit einem durch Zufall gesehenen Video, indem eine Zahnärztin erklärt, wie falsch mit Zähnen umgegangen wird. Für einen der größten Fehler hält sie die Versiegelung der Zähne, die die moderne Wissenschaft schon bei Kleinkindern empfiehlt. DAS halte ich z.B. für unnatürlich!

Zahnärztin packt aus! Dr. Karin Bender-Gonser - Dr. Andreas Noack

 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Gesundheit ist ein hohes Gut.

Es gibt Ur-Völker, die sich bester Gesundheit erfreuen, alleine dadurch, dass sie sich urgesund ernähren und keinen Stress haben.

Je geringer die Lebenserwartung und je schlechter die medizinischen Diagnosemöglichkeiten, um so seltener wird Krebs festgestellt.

Auch Tiere und Pflanzen bekommen Krebs.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Gesundheit ist ein hohes Gut.

...

Hinsichtlich der Ernährung habe ich ein gutes Gefühl bei einem meiner Grundsätze:
--> So natürlich und unverändert wie möglich. <--
(obwohl ich auch gerne "sündige":eek:)

Anfangen möchte ich mit einem durch Zufall gesehenen Video, indem eine Zahnärztin erklärt, wie falsch mit Zähnen umgegangen wird. Für einen der größten Fehler hält sie die Versiegelung der Zähne, die die moderne Wissenschaft schon bei Kleinkindern empfiehlt. DAS halte ich z.B. für unnatürlich!

Zahnärztin packt aus! Dr. Karin Bender-Gonser - Dr. Andreas Noack

nachzulesen in seinem Buch „Die Kunst des klugen Handeln"
als Ergänzungswerk zu seinem Bestseller „Die Kunst des klaren Denkens"
im Vorwort
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Je geringer die Lebenserwartung und je schlechter die medizinischen Diagnosemöglichkeiten, um so seltener wird Krebs festgestellt.

Auch Tiere und Pflanzen bekommen Krebs.

Eine Plattitüde, die kein Gegenargument gegen eine urwüchsig gesunde Lebensführung darstellt. Pflanzen und Tiere werden - analog zu uns Menschen - nur krank, wenn ihre Lebensbedingungen verschlechtert sind.
Unsere Lebensbedingungen heutzutage sind geprägt von einer massenhaften Abkehr von natürlicher und selbstverständlicher Lebensführung, was allerdings angesichts unserer Lebensmittelindustrie, unserer Arbeits,-und Umweltbedingungen auch kaum durchführbar ist.
Deshalb beginnt der fatale Kreislauf von Fehlernährung, mangelnder Bewegung und sogenannten Wohlstandskrankheiten schon im Kindesalter.
Eigentlich könnten wir heute gesünder leben, als je zuvor in der Menschheitsgeschichte. Sogenannter >Wohlstand< und die individuellen Freiheiten - auch zur Selbstzerstörung - oft vermittelt über die monströse Werbung - verhindern das.

kataskopos
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Eine Plattitüde, die kein Gegenargument gegen eine urwüchsig gesunde Lebensführung darstellt. Pflanzen und Tiere werden - analog zu uns Menschen - nur krank, wenn ihre Lebensbedingungen verschlechtert sind.
Unsere Lebensbedingungen heutzutage sind geprägt von einer massenhaften Abkehr von natürlicher und selbstverständlicher Lebensführung, was allerdings angesichts unserer Lebensmittelindustrie, unserer Arbeits,-und Umweltbedingungen auch kaum durchführbar ist.
Deshalb beginnt der fatale Kreislauf von Fehlernährung, mangelnder Bewegung und sogenannten Wohlstandskrankheiten schon im Kindesalter.
Eigentlich könnten wir heute gesünder leben, als je zuvor in der Menschheitsgeschichte. Sogenannter >Wohlstand< und die individuellen Freiheiten - auch zur Selbstzerstörung - oft vermittelt über die monströse Werbung - verhindern das.

kataskopos

Damit bin ich völlig einverstanden. Mich nerven nur die, die meinen, sie hätten Patentrezepte unabhängig von der Forschung, die betrieben wird.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich empfehle: Statt sich mit dem zu beschäftigen, was schlecht ist,
und diesen Abraum dann beiseite zu schaffen,
wie das beispielsweise auch Dr. Rolf Dobelli für effizient hält,
weil niemand sagen könne, was gut ist ... (so ungefähr,
nachzulesen in seinem Buch „Die Kunst des klugen Handeln"
als Ergänzungswerk zu seinem Bestseller „Die Kunst des klaren Denkens"
im Vorwort, wo er den Papst Michelangelo bitten lässt,
ihm das Geheimnis seines Genies zu verraten,
das ihn die Statue des David aus einem Marmorblock heraushauen ließ)
,
einfach auf das besinnen, was die Evolution
zur erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten machte.

Ganz einfach.

So einfach, dass es kaum jemand für möglich hält.
Selbst schuld.
Blödheit bestraft sich gerechterweise
immernoch selbst.

Ich weiß aber was nicht gut für mich ist und nach yin und yang gibts dann immer einen Gegenpol.
Und Krankheit ist für mich nie gut.
Nach Dir geht es ,egal welches Thema, immer darum das jeder für alles was ihm passiert selber
schuld ist, da kann ich Dir nicht zustimmen. Beispiele dazu, so intelligent schätze ich Dich ein,
wirst Du hoffentlich selber kennen.

Mir wollte man auch einreden das meine Nieren nun für immer im Eimer sind, wollten Punktur machen
sagten mir alsbaldige Dyalise voraus und..... nach einer halbjährlichen Teekur sind meine Nieren wieder
top seit einigen Jahren. Es gibt sicher nicht für alles aber für vieles Alternativen zur Schulmedizin.
Gesunde Ernährung ist hingegen kaum noch möglich, weil selbst Bio- Gemüse und Co gespritzt wird.
und in Plastik eingepackt. Nicht jeder kann auf Selbstversorger umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Gesundheit ist ein hohes Gut.

Es gibt Ur-Völker, die sich bester Gesundheit erfreuen, alleine dadurch, dass sie sich urgesund ernähren und keinen Stress haben. Diese beiden Faktoren gibt ein Forscher bekannt, der viele Völker auf der Welt hinsichtlich der Zahngesundheit untersucht hat.

Im Himalaya gibt es Völker die keinen Krebs kennen, weil z.B. einer ihrer Grundnahrungsmittel Aprikosenkerne sind, die viel Vitamin B17 enthalten.

Der gesundheitliche Zustand in Deutschland dürfte bekannt sein und dazu passt auch folgendes Zitat:



Mit diesem Thema möchte ich allgemein animieren, sowohl alte als auch neue gesundheitliche Tipps zu posten.

Hinsichtlich der Ernährung habe ich ein gutes Gefühl bei einem meiner Grundsätze:
--> So natürlich und unverändert wie möglich. <--
(obwohl ich auch gerne "sündige":eek:)

Anfangen möchte ich mit einem durch Zufall gesehenen Video, indem eine Zahnärztin erklärt, wie falsch mit Zähnen umgegangen wird. Für einen der größten Fehler hält sie die Versiegelung der Zähne, die die moderne Wissenschaft schon bei Kleinkindern empfiehlt. DAS halte ich z.B. für unnatürlich!

Zahnärztin packt aus! Dr. Karin Bender-Gonser - Dr. Andreas Noack


Sehr interessantes Video. Hier wird auch gleich das Dilemma aufgezeigt in der Universitäten aufgezeigt, Pharmaindustrie und Bildungsinhalte der Bertelsmannstiftung zeigen, das hier keine wirklich ganzheitliche Medizin entstehen kann, im Gegenteil, hier wird die Grundlage für Krankheit gelegt, damit der Mensch Profitabel wird. Es zeigt auch welchen Druck Ärzte ausgesetzt sind.
Diese Ganzheitliche Medizin können sich nur Menschen leisten, die das bezahlen können, deshalb werden die auch so alt und sind lange gesund.

Jetzt wollen sie die alternative Medizin und Heilmittel auch noch verbieten und kommen mit Zwangsbehandlungen an bei Krankheiten und wollen, bei denen die das nicht wollen, die Psychiatrie einschalten. Es wird immer perfider und bösartiger.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich weiß aber was nicht gut für mich ist und nach yin und yang gibts dann immer einen Gegenpol.
Und Krankheit ist für mich nie gut.
Nach Dir geht es ,egal welches Thema, immer darum das jeder für alles was ihm passiert selber
schuld ist, da kann ich Dir nicht zustimmen. Beispiele dazu, so intelligent schätze ich Dich ein,
wirst Du hoffentlich selber kennen.

Mir wollte man auch einreden das meine Nieren nun für immer im Eimer sind, wollten Punktur machen
sagten mir alsbaldige Dyalise voraus und..... nach einer halbjährlichen Teekur sind meine Nieren wieder
top seit einigen Jahren. Es gibt sicher nicht für alles aber für vieles Alternativen zur Schulmedizin.
Gesunde Ernährung ist hingegen kaum noch möglich, weil selbst Bio- Gemüse und Co gespritzt wird.
und in Plastik eingepackt. Nicht jeder kann auf Selbstversorger umsteigen.

Im Grunde zeigt deine Reaktion durchweg Zustimmung.
Das, was nicht stimmt, übersehe ich,
weil Du unzutreffend vereinfachend zusammenfasst.

Ich habe noch nie irgendwo behauptet,
dass man selbst schuld ist, wenn einem was Belastendes passiert.
Ich versuche Bewusstsein für etwas zu schaffen,
das oft völlig unter den Tisch fällt: Unser Schuldanteil ...!!

Und der kann, wenn viele sich so dumm unschuldig verhalten,
und glauben, andere seien allein verantwortlich oder überwiegend,
gewaltig sein.
Und letztlich auch die Grundlage dafür entwickeln,
dass z. B. mich im Jahre 1984
der zweifache deutsche Motorradmeister Wulf Gerstenmaier
mit seinem Porsche in einer langgezogenen Rechtskurve
bei einem hirnrissigen Überholmanöver
in ein völlig anderes Lebens katapultierte.

Das war oft so lebensunwert,
dass ich mir immerwieder wünschte,
ins Jenseits zu gelangen.

Das der Schuldanteile der Einzelnen, die sich für ohnmächtig halten,
an dem, was eine Gesellschaft dann darstellt,
sehr viel höher ist als der von Spitzenpolitikern,
stellt sicher, dass sich im Grunde nie was wirklich zum Guten wendet
und seit Menschengedenken immerwieder die Dinge geschehen,
die uns immernoch die grausamsten Geschöpfe der Welt sein lassen.

Ändern wird sich erst was, wenn wir unsere tatsächliche Mitverantwortung kapieren
und künftig entsprechend anders handeln.

Es wäre ja nicht mal viel, was wir ändern müssten.
Und weil das so wenig ist, glauben auch alle, der große Schei§dreck unserer Welt
kann nicht auf ihr Konto gehen. 82millionenmal ein bisschen was irgendwo,
würde ein Konto ganz schön anwachsen lassen ...
Genauso müssen wir uns das auch mit unserem unverantwortlichen Verhalten vorstellen,
das im Grunde noch viel schlimmer ist, weil es sich auf viele Zwischenergebnisse verteilt,
die ihrerseits noch viel mehr Unrecht produzieren als bereits entstanden ist.

Man könnte es mit dem Anhäufen von Geld vergleichen,
dem Zinseszinsen zuwachsen. Und da kommt über viele Zubringer
und lange Zeit ja unvorstellbar viel zusammen ...
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit diesem Thema möchte ich allgemein animieren, sowohl alte als auch neue gesundheitliche Tipps zu posten.

Hinsichtlich der Ernährung habe ich ein gutes Gefühl bei einem meiner Grundsätze:
--> So natürlich und unverändert wie möglich. <--
(obwohl ich auch gerne "sündige":eek:)

--- Absolut zu empfehlen ist regelmässiger leichter Sport an der frischen Luft, bzw "bei jedem Wetter"
also zB Joggen oder Fahrrad fahren.

--- Täglich Obst, Gemüse und Salat, mehrmals.

Obst sollte pro Tag zweimal auf deinem Speiseplan stehen – und Gemüse sogar dreimal. Obst hat viel Fruchtzucker und ist daher kalorienreicher als das praktisch zuckerfreie Gemüse. Die Dichte an gesundheitsfördernden Pflanzenstoffen im Gemüse ist zudem etwas höher als im Obst. Nicht falsch verstehen: Sowohl Früchte als auch Grünzeug sind wichtig für eine gesunde Ernährung. Insgesamt solltest du täglich 600 Gramm Gemüse und Obst essen, um deine Gesundheit zu schützen und schlank zu bleiben oder werden.
http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlank-ohne-sport/5-am-tag-so-schaffen-sie-es-locker_aid_9908.html

--- Für viele ist es förderlich, einen echten Ruhepunkt zu finden, so etwas wie Yoga, Meditation, Tai Chi.
Man lernt sich noch mal neu kennen, das wirkt sich im Alltag aus, in stressigen Situationen bleibt man in seine Ruhe.

Anfangen möchte ich mit einem durch Zufall gesehenen Video, indem eine Zahnärztin erklärt, wie falsch mit Zähnen umgegangen wird. Für einen der größten Fehler hält sie die Versiegelung der Zähne, die die moderne Wissenschaft schon bei Kleinkindern empfiehlt. DAS halte ich z.B. für unnatürlich!

Die Systemmedizin ist verständlicherweise angewiesen, für ständigen Umsatz zu sorgen.
Dafür braucht es halb kranke und halb gesunde Dauerkunden.
Und viele Ärzte und Apotheker haben sich gute Motive aber sie müssen auch horrende Mieten bezahlen und Angestellte und
die Praxis-Einrichtung.
Aber was Gesundheit betrifft, da sollte man schon Egoist sein. Wir haben ja nur einen Körper in diesem Leben,
deshalb nicht dauernd zum Arzt laufen, lieber selbst Verantwortung übernehmen.

:coffee:
 
OP
terra-111
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Sehr interessantes Video. Hier wird auch gleich das Dilemma aufgezeigt in der Universitäten aufgezeigt, Pharmaindustrie und Bildungsinhalte der Bertelsmannstiftung zeigen, das hier keine wirklich ganzheitliche Medizin entstehen kann, im Gegenteil, hier wird die Grundlage für Krankheit gelegt, damit der Mensch Profitabel wird. Es zeigt auch welchen Druck Ärzte ausgesetzt sind.
Diese Ganzheitliche Medizin können sich nur Menschen leisten, die das bezahlen können, deshalb werden die auch so alt und sind lange gesund.

Jetzt wollen sie die alternative Medizin und Heilmittel auch noch verbieten und kommen mit Zwangsbehandlungen an bei Krankheiten und wollen, bei denen die das nicht wollen, die Psychiatrie einschalten. Es wird immer perfider und bösartiger.

Es war mir nicht bewusst, wie krass manche Ärzte unter Druck stehen. Welchen Druck die Pharmaindustrie auf Unis und Stiftungen ausübt, kann man nachlesen.

Die Versiegelung von Zähnen war mir neu und das kann nicht richtig sein. Trotzdem machen es viele unwidersprochen mit. Sind viele schon so degeneriert und hörig? Alles redet von Natur und handelt widernatürlich.
 
OP
terra-111
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
--- Absolut zu empfehlen ist regelmässiger leichter Sport an der frischen Luft, bzw "bei jedem Wetter"
also zB Joggen oder Fahrrad fahren.

--- Täglich Obst, Gemüse und Salat, mehrmals.

Obst sollte pro Tag zweimal auf deinem Speiseplan stehen – und Gemüse sogar dreimal. Obst hat viel Fruchtzucker und ist daher kalorienreicher als das praktisch zuckerfreie Gemüse. Die Dichte an gesundheitsfördernden Pflanzenstoffen im Gemüse ist zudem etwas höher als im Obst. Nicht falsch verstehen: Sowohl Früchte als auch Grünzeug sind wichtig für eine gesunde Ernährung. Insgesamt solltest du täglich 600 Gramm Gemüse und Obst essen, um deine Gesundheit zu schützen und schlank zu bleiben oder werden.
http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlank-ohne-sport/5-am-tag-so-schaffen-sie-es-locker_aid_9908.html

--- Für viele ist es förderlich, einen echten Ruhepunkt zu finden, so etwas wie Yoga, Meditation, Tai Chi.
Man lernt sich noch mal neu kennen, das wirkt sich im Alltag aus, in stressigen Situationen bleibt man in seine Ruhe.



Die Systemmedizin ist verständlicherweise angewiesen, für ständigen Umsatz zu sorgen.
Dafür braucht es halb kranke und halb gesunde Dauerkunden.
Und viele Ärzte und Apotheker haben sich gute Motive aber sie müssen auch horrende Mieten bezahlen und Angestellte und
die Praxis-Einrichtung.
Aber was Gesundheit betrifft, da sollte man schon Egoist sein. Wir haben ja nur einen Körper in diesem Leben,
deshalb nicht dauernd zum Arzt laufen, lieber selbst Verantwortung übernehmen.

:coffee:

;)
Ja, das sehe ich auch so (mache es aber nicht konsequent): Obst, Gemüse, Salat, Bewegung an frischer Luft, kein Stress und genügend Schlaf in der Nacht ist die halbe Miete.

Und hochfrequentes Denken ist nicht zu unterschätzen.:rolleyes2:
Zumindest habe ich damit sehr positive Erfahrungen gemacht.:)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Es war mir nicht bewusst, wie krass manche Ärzte unter Druck stehen. Welchen Druck die Pharmaindustrie auf Unis und Stiftungen ausübt, kann man nachlesen.

Die Versiegelung von Zähnen war mir neu und das kann nicht richtig sein. Trotzdem machen es viele unwidersprochen mit. Sind viele schon so degeneriert und hörig? Alles redet von Natur und handelt widernatürlich.

Man darf nicht vergessen, den Göttern in Weiß haben die Menschen vertraut und die Ärzte machen mit und sind nicht mal gut ausgebildet. Fortbildungen laufen in Richtung Abrechnung, Gewinnmaximierung. Die meisten Ärzte sind heute Kaufleute, die machen sich keine Gedanken um die Patienten. Diese Zahnärztin ist eine Ausnahme, davon gibt es zu wenige und man muß lange suchen, oft nur für Privatpatienten.

Das bedeutet, die Menschen müssen sich selbst informieren und fordern und kämpfen, für eine fortschrittliche Versorgung.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--- Absolut zu empfehlen ist regelmässiger leichter Sport an der frischen Luft, bzw "bei jedem Wetter"
also zB Joggen oder Fahrrad fahren.

--- Täglich Obst, Gemüse und Salat, mehrmals.

Obst sollte pro Tag zweimal auf deinem Speiseplan stehen – und Gemüse sogar dreimal. Obst hat viel Fruchtzucker und ist daher kalorienreicher als das praktisch zuckerfreie Gemüse. Die Dichte an gesundheitsfördernden Pflanzenstoffen im Gemüse ist zudem etwas höher als im Obst. Nicht falsch verstehen: Sowohl Früchte als auch Grünzeug sind wichtig für eine gesunde Ernährung. Insgesamt solltest du täglich 600 Gramm Gemüse und Obst essen, um deine Gesundheit zu schützen und schlank zu bleiben oder werden.
http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlank-ohne-sport/5-am-tag-so-schaffen-sie-es-locker_aid_9908.html

--- Für viele ist es förderlich, einen echten Ruhepunkt zu finden, so etwas wie Yoga, Meditation, Tai Chi.
Man lernt sich noch mal neu kennen, das wirkt sich im Alltag aus, in stressigen Situationen bleibt man in seine Ruhe.



Die Systemmedizin ist verständlicherweise angewiesen, für ständigen Umsatz zu sorgen.
Dafür braucht es halb kranke und halb gesunde Dauerkunden.
Und viele Ärzte und Apotheker haben sich gute Motive aber sie müssen auch horrende Mieten bezahlen und Angestellte und
die Praxis-Einrichtung.
Aber was Gesundheit betrifft, da sollte man schon Egoist sein. Wir haben ja nur einen Körper in diesem Leben,
deshalb nicht dauernd zum Arzt laufen, lieber selbst Verantwortung übernehmen.

:coffee:

Aha, mal wieder der Hinweis auf die Privatinitiative !
Wunderbar - in einer von Industrie und Landwirtschaft vergifteten Welt sind die täglichen Äpfel während ihrer Reifungsphase 30x gespritzt.
Gemüse ebenso. Kein einziges Lebensmittel in den Supermarkt-Regalen ist frei von chemischen Zusätzen und Giften. Dort herrscht die Profitgier
bei gleichzeitiger Produktion von superbilligen Lebensmitteln. Superbillig muss es schon sein. An keinen Waren wird so viel gespart, wie an Lebensmitteln. Da kann die schwarzglänzende Karosse von Mercedes, AUDI, VW, BMW etc. gern mehr als 50000€ kosten. Man gönnt sich ja sonst nichts. Aber die Lebensmittel müssen spottbillig sein.
Leute, die wie meine Familie - seit 30 Jahren zu 90% - biologisch erzeugte Lebensmittel verbrauchen, sind offiziell 3% !!! der gesamten Zahl an Verbrauchern.-
Der stereotype Hinweis auf Gier bei Ärzten und allem drumherum - ist abgängig, da diese mit den Folgen der genannten Ernährungs/Vergiftung
beschäftigt werden.


kataskopos
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Aha, mal wieder der Hinweis auf die Privatinitiative !
Wunderbar - in einer von Industrie und Landwirtschaft vergifteten Welt sind die täglichen Äpfel während ihrer Reifungsphase 30x gespritzt.
Gemüse ebenso. Kein einziges Lebensmittel in den Supermarkt-Regalen ist frei von chemischen Zusätzen und Giften. Dort herrscht die Profitgier
bei gleichzeitiger Produktion von superbilligen Lebensmitteln. Superbillig muss es schon sein. An keinen Waren wird so viel gespart, wie an Lebensmitteln. Da kann die schwarzglänzende Karosse von Mercedes, AUDI, VW, BMW etc. gern mehr als 50000€ kosten. Man gönnt sich ja sonst nichts. Aber die Lebensmittel müssen spottbillig sein.
Leute, die wie meine Familie - seit 30 Jahren zu 90% - biologisch erzeugte Lebensmittel verbrauchen, sind offiziell 3% !!! der gesamten Zahl an Verbrauchern.-
Der stereotype Hinweis auf Gier bei Ärzten und allem drumherum - ist abgängig, da diese mit den Folgen der genannten Ernährungs/Vergiftung
beschäftigt werden.


kataskopos

Wider einmal müsstet ihr bemerken das ihr euch so ziemlich in der Mitte trefft, stellt sich nur die Frage ob der Wille dieses zu erkennen auch da ist.

Aber kommen wir zu deiner 90% Bioernährung: Die Frage ist hier wie diese umgesetzt wird. Sicher mögen gewisse sogenannte Bio-Produkte besser sein als herkömmliche, doch wirkliches Bio ist in einer Welt voll kontaminierter Böden, Wasse, Luft nicht möglich, auch nicht im heimischen Garten oder beim Bio-Bauern um die Ecke, von Seiten der Massenprodukttion schon gar nicht. Das heißt quasi jedes Lebensmittel das im Boden angebaut wird ist Belastungen ausgesetzt, zum Teil exorbitanten. Was da noch am bessten wegkommt sind die Wurzelgemüse, die zusätzlich auch noch die wertvollsten sind. Speziell natürlich die sogenannten "alten Sorten", die nicht umsonst sang und klanglos verschwinden.

Und hier kommen wir gleich zum Gesundheits...äh...Krankheitssystem.
Ärzte z.B. hofieren ja genau dieses fehlgeleitete System, das ist Geschäftsmodel, nicht mehr und nicht weniger. Beispiel die allgemein gültige Ernährungspyramide die völlig auf dem Kopf steht und die ernährungsbedingten Erkrankungen überhaupt erst in diesem extremen Umfang ermöglicht. Mag sein dass das einigen sogar bewusst ist, viele glauben wohl eher wirklich daran. Aber im Endeffekt macht das keinen Unterschied in einem System wo Gesundheit kostet und Krankheit Geld bringt. Also wieder der Kopfstand der dann auch die Pyramide und die übrigen Absurditäten erklärt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Obst, Gemüse, Salat, Bewegung an frischer Luft, kein Stress und genügend Schlaf in der Nacht ist die halbe Miete.
DAS ist das, was immer proklamiert wird. Seit Anfang 2016 beschäftige ich mich das erste Mal mit meiner Gesundheit. Dank wahrscheinlich guter Gene bin ich nie ernsthaft krank gewesen. Unfälle mal draußen vor gelassen.;)
Ich ernähre mich zu 100% von Schnellessen (engl. fast food;)) und esse sehr selten Äpfel. Zitrusfrüchte wegen meiner Blutgruppe nicht. Mein Essen wiederholt sich im ungefähr 2- bis 3-tägigem Rhythmus: Pizza Hawaii von ALDI, 2 Schinken/Käse Sandwiches und ab und zu Spaghetti mit Corned Beef und Ketchup. Ich esse in der Regel 1 Mal am Tach. Meine vorletzte Blutuntersuchung (groß) Ende 2015 bescheinigte mir eine absolute Gesundheit!

Ab Februar 2016 trinke ich jeden Morgen einen Kräutertee von 9:
Brennnessel - Salbei - Tymian - Schafgabe - Zinnkraut - Kamille - Goldrute -Odermennig - Spitzwegerich

Dazu einen Teeloffel Kleiner Schwedenbitter (selbst angesetzt). Bei meiner letzten Blutuntersuchung Mitte 2017 war das Ergebnis wieder o.B..;) Mein BMI ist durchschnittlich bei 23,58 in den letzten 1, 5 Monaten. Beachtlich, n'est-ce pas?

Was meine Schlafangewohnheiten angeht, so gehe ich jede Nacht um 10°° Uhr ins Bett, lese bis 1°° Uhr und stehe Morgens um 9°° Uhr auf. Seit 2 Jahren wache ich jede Nacht 1 bis 2 Mal auf, schlafe aber immer gleich wieder ein. Ab und zu schlafe ich auch 9 bis 10 Std.;) ich vermute, ich bekomme genuch Schlaf.

Was die Bewegung und die frische (wie? frisch? In Hamburg?!;)) Luft angeht, so gehe ich durchschmnittlich täglich 1,5 Mal 64 Treppen runter und wieder hoch. Beim Rollerfahren bekomme ich jede Menge Abgase in die Lunge.;)

Fazit: Ich vermute, daß die Gene bei der Gesundheit eine erheblich größere Rolle spielen, als man proklamiert. Denn: Gesundheit spült Geld in die Kasse.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wider einmal müsstet ihr bemerken das ihr euch so ziemlich in der Mitte trefft, stellt sich nur die Frage ob der Wille dieses zu erkennen auch da ist.

Aber kommen wir zu deiner 90% Bioernährung: Die Frage ist hier wie diese umgesetzt wird. Sicher mögen gewisse sogenannte Bio-Produkte besser sein als herkömmliche, doch wirkliches Bio ist in einer Welt voll kontaminierter Böden, Wasse, Luft nicht möglich, auch nicht im heimischen Garten oder beim Bio-Bauern um die Ecke, von Seiten der Massenprodukttion schon gar nicht. Das heißt quasi jedes Lebensmittel das im Boden angebaut wird ist Belastungen ausgesetzt, zum Teil exorbitanten. Was da noch am bessten wegkommt sind die Wurzelgemüse, die zusätzlich auch noch die wertvollsten sind. Speziell natürlich die sogenannten "alten Sorten", die nicht umsonst sang und klanglos verschwinden.

Und hier kommen wir gleich zum Gesundheits...äh...Krankheitssystem.
Ärzte z.B. hofieren ja genau dieses fehlgeleitete System, das ist Geschäftsmodel, nicht mehr und nicht weniger. Beispiel die allgemein gültige Ernährungspyramide die völlig auf dem Kopf steht und die ernährungsbedingten Erkrankungen überhaupt erst in diesem extremen Umfang ermöglicht. Mag sein dass das einigen sogar bewusst ist, viele glauben wohl eher wirklich daran. Aber im Endeffekt macht das keinen Unterschied in einem System wo Gesundheit kostet und Krankheit Geld bringt. Also wieder der Kopfstand der dann auch die Pyramide und die übrigen Absurditäten erklärt.

Was meinen sie mit "Ernährungspyramide" ?
Übrigens >bringt Krankheit den Ärzten kein Geld<, sondern kostet lediglich mehr zeitlichen und apparativen Aufwand, wobei die Budgetierung der Honorare nicht einmal zulässt, dass diejenigen die besonders intensiv arbeiten auch entsprechend mehr verdienen können.
Sie haben offensichtlich keine Ahnung von den wirklichen Zusammenhängen.-

Bio-Kost ist vergleichsweise deutlich geringer belastet, als >Normalware<. Das allein ist schon ein wesentliches Argument für Bio. Zudem schmecken Bio-Lebensmittel meist deutlich besser, als herkömmlich hochgezüchtetes Billigzeug. Der Geschmack sagt etwas über die Inhalte an wichtigen Mineralien, Vitaminen und wichtigen Bausteinen für gesunde Ernährung aus. Die übliche Abwehr mit den Hinweisen: .. ob das alles wirklich besser ist....na ja ...und zu teuer ist es auch...--führt zu eben jenen kümmerlichen 3% Verbrauchern von Bio-Lebensmitteln.

Es ist zu fragen, was sie mit ihren diesbezüglichen Versuchen der Relativierung, der Unterbewertung bezwecken ?

kataskopos
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was meinen sie mit "Ernährungspyramide" ?
Übrigens >bringt Krankheit den Ärzten kein Geld<, sondern kostet lediglich mehr zeitlichen und apparativen Aufwand, wobei die Budgetierung der Honorare nicht einmal zulässt, dass diejenigen die besonders intensiv arbeiten auch entsprechend mehr verdienen können.
Sie haben offensichtlich keine Ahnung von den wirklichen Zusammenhängen.-

Bio-Kost ist vergleichsweise deutlich geringer belastet, als >Normalware<. Das allein ist schon ein wesentliches Argument für Bio. Zudem schmecken Bio-Lebensmittel meist deutlich besser, als herkömmlich hochgezüchtetes Billigzeug. Der Geschmack sagt etwas über die Inhalte an wichtigen Mineralien, Vitaminen und wichtigen Bausteinen für gesunde Ernährung aus. Die übliche Abwehr mit den Hinweisen: .. ob das alles wirklich besser ist....na ja ...und zu teuer ist es auch...--führt zu eben jenen kümmerlichen 3% Verbrauchern von Bio-Lebensmitteln.

Es ist zu fragen, was sie mit ihren diesbezüglichen Versuchen der Relativierung, der Unterbewertung bezwecken ?

kataskopos

.......Hä?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es war mir nicht bewusst, wie krass manche Ärzte unter Druck stehen. Welchen Druck die Pharmaindustrie auf Unis und Stiftungen ausübt, kann man nachlesen.

Die Versiegelung von Zähnen war mir neu und das kann nicht richtig sein. Trotzdem machen es viele unwidersprochen mit. Sind viele schon so degeneriert und hörig? Alles redet von Natur und handelt widernatürlich.

Ich empfehle hier übrigens als kleine Lektüre das Buch "Die Zahnarztlüge - wie sie ihr Zahnarzt krank behandelt"
ließt sich jetzt nicht so pralle wegen extremer Einfachheit und ständigen Wiederholungen, aber auf den Inhalt kommt es an. Und diesen kann man auch 1:1 auf die übrige Schulmedizin übertragen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Le Bon Die Gesundheit kommt aus dem Darm! Offenes Forum 194

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Putins Kriegserklaerung?
und nach 12 Milliarden kommt 100 Milliarden ? auf keinen Fall, das werden die Oberen...
Die Umwelt-Lügner
Oben