Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die liebe AfD/NPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du meinst, weil sie im Regelfall aus Prinzip dagegen ist und gegenüber Herrn Yücel und anderen gerne die Pressezensur wieder einführen möchte? Opposition bedeutet normalerweise stets, eine schlüssige Alternative zur einem Problem bieten zu können, genau das allerdings vermisse ich bei der AfD heute noch mehr als zu Zeiten eines Bernd Lucke und Olaf Henkel. Zwar vertraten auch die keinesfalls meine Politik, doch waren sie in ihrer Position wenigstens einen Hauch von glaubwürdig, was man von den derzeitigen Figuren dieser Gurkentruppe leider nicht behaupten kann.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
2.622
Punkte
59.720
Geschlecht
Du meinst, weil sie im Regelfall aus Prinzip dagegen ist und gegenüber Herrn Yücel und anderen gerne die Pressezensur wieder einführen möchte? Opposition bedeutet normalerweise stets, eine schlüssige Alternative zur einem Problem bieten zu können, genau das allerdings vermisse ich bei der AfD heute noch mehr als zu Zeiten eines Bernd Lucke und Olaf Henkel.

es geht nicht um Zensur, es geht darum die politische Einstellung Yücels zu dem Land zu thematisieren das sich so für ihn eingesetzt hat. Und wer als Deutscher nicht völlig verblödet ist, der wird diese angeblichen Saitire von Yücel mit Missfallen lesen. Interessant ist doch das in dieser emotionalen Debatte sich kein Kritiker der AfD zu diesem Text äußert, aber seitdem werden Yücels Texte in diversen Medien gezeigt und man kann sich selbst ein Bild dazu machen. im Übrigen ist die AfD nicht im Regelfall dagegen, wenn man die politischen Diskussionen verfolgt sollte man das erkennen können.

Interessant ist immer wenn von denen die überhaupt keine Lösungen anzubieten haben den Vorwurf an die AfD formulieren, das sie keine Alternativen haben.

1. finde ich die AfD bietet genügen Alternativen an die aber von der Regierung aus unterschiedlichsten Gründen nicht umgesetzt werden, und
2. ist die AfD in der Opposition und muss keine Alternativen bieten, sie hat die Aufgabe die Arbeit der Regierung zu bewerten.

z.b. Europapolitik wo Merkel seit gefühlt 1.000 Jahren das tote Pferd der Flüchtlingsverteilung innerhalb Europas reitet. Diesen Unfug konnte Merkel schon in ihren besten Tagen in der EU nicht vermitteln und in ihrer jetzigen politischen Verfassung schon gleich gar nicht. Auch wenn die deutschen Medien suggerieren das dies eine Forderung ist die innerhalb der EU breiten Konsens hätte, die Realität ist das Deutschland mit dieser Forderung völlig allein auf weiter Flur steht. Und das seit 2015, so langsam sollte die Realität auch in der GroKo mal angekommen sein. Die AfD braucht in dem Zusammenhang nur auf die gängige Praxis unserer engsten Nachbarn zu verweisen um eine brauchbare Alternative anzubieten.

Die AfD mach genau das was eine gute Oppositonspartei tun sollte, nämlich politischer Debatten anzustoßen um einen möglichst großen gesellschaftlichen Konsens der Bevölkerung zu gewährleisten.
Und dazu gehört eben auch Schmierfinken wie Yücel der breiten Öffentlichkeit im Ganzem vorzustellen, der hier in manchen Kreisen als demokratischer Held verehrt wird.

btw. ich fand Özdemirs Rede ziemlich armselig, außer wilden unsinnigen Unterstellungen hatte er keine wirklichen Argumente zum Thema zu bieten. Natürlich war der Antrag im Parlament unsinnig, es ging einzig und allein darum eine Debatte anzustoßen und die private Meinung von Yücel zu Deutschland öffentlich zu machen. Und das ist für mich auch gute Opposition .....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Und wieder andere solche finden das ganz toll und verlangen, dass immer mehr,mehr...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Darf ich dir dein Rundungsbestreben von Petitessen aufs Maul hauen? Jetzt plötzlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben