Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Antifa hetzt gegen Muslima

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Laut Duden kann man diese Begriffe zwar synonym verwenden, aber wenn es Dich glücklich macht, dann bin ich eben kein Spezialist.

Eben doch (zumindest Experte:))!)


Nur komischerweise wird das Eine (das Wissen über die AntiFa) von Ihnen nachdrücklich in Anspruch genommen, das Expertensein andererseits irgendwie geleugnet, warum auch immer...:cool:


Daher auch meine teilweise etwas ironischen Anmerkungen diesbezüglich...:eek:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Eben doch (zumindest Experte:))!)


Nur komischerweise wird das Eine (das Wissen über die AntiFa) von Ihnen nachdrücklich in Anspruch genommen, das Expertensein andererseits irgendwie geleugnet, warum auch immer...:cool:


Daher auch meine teilweise etwas ironischen Anmerkungen diesbezüglich...:eek:

Vielleicht liegt es daran, dass ich zwar viele Erfahrungen gemacht habe, diese aber zum großen Teil schon lange zurückliegen und mir die ganze Sache nicht so wichtig ist.

Als Experte oder Spezialist müsste ich die meisten relevanten Gruppierungen namentlich nennen können und, falls vorhanden, Kooperationen aufzeigen. Ich müsste aufzeigen können, wie sie sich finanzieren.

Was ich aber wohl kann ist, Unwissenheit bei der hier vorherrschenden Kritik zu erkennen. Dazu muss man wissen, wie unterschiedlich diese Leute ticken. Das könnte ich aber nicht mit Links belegen. Ich kann mir vorstellen, wie es auch bei Journalisten zu dem Irrglauben kommt, Extremisten würden staatlicherseits unterstützt. Aber das ist eine komplexe Geschichte, die einer langen Erklärung bedürfte. Dazu fehlen mir Zeit und Lust.

Wer von der AntiFa in der Einzahl spricht, will keine Aufklärung. Das Feindbild ist einfach zu schön. Ich werde mich hüten, dem Kleinkind sein Rässelchen wegzunehmen. Dass es zwischen Steine werfenden und vermummten Jugendlichen und gut situierten älteren Herrschaften, die auch bei Demonstrationen zu sehen sind, keine Gemeinsamkeiten gibt, liegt auf der Hand. Unter diesen älteren Herrschaften waren bis vor wenigen Jahren noch Verfolgte des Nazi-Regimes.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht liegt es daran, dass ich zwar viele Erfahrungen gemacht habe, diese aber zum großen Teil schon lange zurückliegen und mir die ganze Sache nicht so wichtig ist.

Als Experte oder Spezialist müsste ich die meisten relevanten Gruppierungen namentlich nennen können und, falls vorhanden, Kooperationen aufzeigen. Ich müsste aufzeigen können, wie sie sich finanzieren.

Was ich aber wohl kann ist, Unwissenheit bei der hier vorherrschenden Kritik zu erkennen. Dazu muss man wissen, wie unterschiedlich diese Leute ticken. Das könnte ich aber nicht mit Links belegen. Ich kann mir vorstellen, wie es auch bei Journalisten zu dem Irrglauben kommt, Extremisten würden staatlicherseits unterstützt. Aber das ist eine komplexe Geschichte, die einer langen Erklärung bedürfte. Dazu fehlen mir Zeit und Lust.


Wer von der AntiFa in der Einzahl spricht, will keine Aufklärung.Das Feindbild ist einfach zu schön.

Ich werde mich hüten, dem Kleinkind sein Rässelchen wegzunehmen. Dass es zwischen Steine werfenden und vermummten Jugendlichen und gut situierten älteren Herrschaften, die auch bei Demonstrationen zu sehen sind, keine Gemeinsamkeiten gibt, liegt auf der Hand. Unter diesen älteren Herrschaften waren bis vor wenigen Jahren noch Verfolgte des Nazi-Regimes.

Schön dass Sie sich die Mühe gemacht haben sich ausführlich zu erklären.

Wie ich bereits anmerkte, die Rechtsradikalen und die AntiFa ''treiben'' - jeweils auf ihre Art . nicht nur ''das Gleiche'', sondern wären dann auch den gleichen Vorurteilen ausgesetzt. Wenn das stimmt was Sie geschrieben haben (bzgl. AntiFa)

Die Leute bei den Pegidaveranstaltungen, die werden ja auch alle als N@zis abgestempelt. Hat eine Frau ein Kleinkind dabei, ist das auch ein eingefleischter N@zi (bei den geistig Umerzogenen/Manipulierten)...
Die Leute werden dann ja auch wissentlich besseren Wissens vermutlich, mit den kranken Spinnern gleichgesetzt die Flüchtlingsheime in Brand setzen und Menschenleben gefährden.
Bei den Linken und der AntiFa, die Grenzen dürften da fleißend sein, werden tote Polizisten (das Feindbild schlecht hin) hingenommen, bei deren Auslebung ihres kranken, iedologisch verblendeten Geistes.

Dass die AntiFa und die Linksautonomen nur ''jugendliche Steinewerfer wären'' (vergleichbar ''Haustürklingelern'' in unserer Kindheit vermutlich) das behauptet nur Leute die das Ganze runterspielen wollen. Über das warum diese Herunterspielens kann sich jetzt selbst seine Gedanken machen.

Es kann einem Polizisten schlichtweg egal sein, ob der kranke Spinner der ihn mit Brandsätzen bewirft und seinen Tod in Kauf nimmt, 20 oder 50 Jahre alt ist. Sie dürfen da natürlich (auch) anderer Meinung sein, bitte sehr...

Mal eine Frage - finden Sie die gewalttätigen Krawalle und massiven Sachbeschädigungen beim G20 in HH letztes Jahr auch in Ordnung? So wie der Forist [MENTION=3674]herbert[/MENTION] beispielsweise, der sich dahingehend ''verständnisvoll'' für die Strafttäter gezeigt hat hier im Forum.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Schön dass Sie sich die Mühe gemacht haben sich ausführlich zu erklären.

Wie ich bereits anmerkte, die Rechtsradikalen und die AntiFa ''treiben'' - jeweils auf ihre Art . nicht nur ''das Gleiche'', sondern wären dann auch den gleichen Vorurteilen ausgesetzt. Wenn das stimmt was Sie geschrieben haben (bzgl. AntiFa)

Die Leute bei den Pegidaveranstaltungen, die werden ja auch alle als N@zis abgestempelt. Hat eine Frau ein Kleinkind dabei, ist das auch ein eingefleischter N@zi (bei den geistig Umerzogenen/Manipulierten)...
Die Leute werden dann ja auch wissentlich besseren Wissens vermutlich, mit den kranken Spinnern gleichgesetzt die Flüchtlingsheime in Brand setzen und Menschenleben gefährden.
Bei den Linken und der AntiFa, die Grenzen dürften da fleißend sein, werden tote Polizisten (das Feindbild schlecht hin) hingenommen, bei deren Auslebung ihres kranken, iedologisch verblendeten Geistes.

Dass die AntiFa und die Linksautonomen nur ''jugendliche Steinewerfer wären'' (vergleichbar ''Haustürklingelern'' in unserer Kindheit vermutlich) das behauptet nur Leute die das Ganze runterspielen wollen. Über das warum diese Herunterspielens kann sich jetzt selbst seine Gedanken machen.

Es kann einem Polizisten schlichtweg egal sein, ob der kranke Spinner der ihn mit Brandsätzen bewirft und seinen Tod in Kauf nimmt, 20 oder 50 Jahre alt ist. Sie dürfen da natürlich (auch) anderer Meinung sein, bitte sehr...

Mal eine Frage - finden Sie die gewalttätigen Krawalle und massiven Sachbeschädigungen beim G20 in HH letztes Jahr auch in Ordnung? So wie der Forist [MENTION=3674]herbert[/MENTION] beispielsweise, der sich dahingehend ''verständnisvoll'' für die Strafttäter gezeigt hat hier im Forum.

Ich lehne Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung ab.

Dein Beitrag zeigt ein weit verbreitetes sprachliches Verständigungsproblem. Leider sind diesbezüglich auch die Medien schlampig.

"Radikal" befindet sich am Rand des demokratischen Spektrums. Was darüber hinaus geht, ist "extrem". Das Modewort "populistisch" sorgt zusätzlich für Verwirrung; oft wird es als mildere Form von "radikal" eingesetzt. Der Sprachverwirrung die Krone auf setzt der Umstand, dass es innerhalb politischer Parteien Mitglieder und vielleicht sogar Programmpunkte gibt, die den drei unterschiedlichen Kriterien entsprechen.

Wer zu Gewalt greift, ist nicht radikal sondern extremistisch. Er akzeptiert das Gewaltmonopol des Staates nicht.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand "N@zi" genannt wurde. Wie spricht man das aus?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich lehne Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung ab.

Es gibt offenbar auch Gemeinsamkeiten zw. uns...

-----

Dein Beitrag zeigt ein weit verbreitetes sprachliches Verständigungsproblem. Leider sind diesbezüglich auch die Medien schlampig.

"Radikal" befindet sich am Rand des demokratischen Spektrums. Was darüber hinaus geht, ist "extrem". Das Modewort "populistisch" sorgt zusätzlich für Verwirrung; oft wird es als mildere Form von "radikal" eingesetzt. Der Sprachverwirrung die Krone auf setzt der Umstand, dass es innerhalb politischer Parteien Mitglieder und vielleicht sogar Programmpunkte gibt, die den drei unterschiedlichen Kriterien entsprechen.

Wer zu Gewalt greift, ist nicht radikal sondern extremistisch. Er akzeptiert das Gewaltmonopol des Staates nicht.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand "N@zi" genannt wurde. Wie spricht man das aus?

Sie scheinen auch etwas schlampig zu sein, nicht nur die Medien wie Sie geschrieben haben...:eek:

Meinen Sie damit hier im Forum oder eher generell in DE?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich empfehle hierzu einfach das Buch "Der Linksstaat" zu lesen. Dort werden die Vernetzungen hinreichend beschrieben. Die Dokus darüber, falls sie auf youtube nicht gelöscht wurden, sind erstmal auch sehr erhellend. Es sind deutschlandweit zig bis hunderte, die über Vereine und Stiftungen staatlich unterstützt werden. Oder was meinst du wo genau die 100 Millionen aus dem Familienministerium für den Kampf gegen Rrrächtz hingehen und warum die Extremismusklausel wieder gestrichen wurde? ;)

Ich habe schon überlegt wann du uns endlich aufklärst, welche von den verschiedenen antifaschistischen Gruppierungen letztens in Hamburg tätig war und ob die tatsächlich gewaltbereit waren oder es den Demonstranten nur vorgespielt haben. Eben so n bisschen Angst machen, wie beim Haus der Organisatorin der Demo, wo sie das Kinderzimmerfenster eingeworfen und den Innenraum verwüstet haben...


Ja, der Kopp Verlag und die beiden der AfD nahe stehenden Autoren, das ist natürlich eine "feine Quelle", dagegen könnte man im Vergleich dazu das Ekelblatt "Bild" noch als objektiv durchgehen lassen!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, der Kopp Verlag und die beiden der AfD nahe stehenden Autoren, das ist natürlich eine "feine Quelle", dagegen könnte man im Vergleich dazu das Ekelblatt "Bild" noch als objektiv durchgehen lassen!

Ganz fein ist es auch die Quelle madig zu machen. Aber in deinen Kreisen ein allzu beliebtes Mittel andere Standpunkte zu diskreditieren. Die Autoren sind soweit ich gerade weiß Polizisten mit jahrelanger Berufserfahrung und Kenntnis der Szene. Sie belegen jede Behauptung mit Quellennachweisen. In dem Buch gehts nicht um irgendwelche "Meinungen" die objektiv oder subjektiv sein können. Sondern um eine schlichte Darstellung der Strukturen und der Geldflüsse anhand von gesammelten Belegen.

Der bayrische Rundfunk hat übrigens soweit ich noch weiß einen Prozess verloren, weil er die Veröffentlichung der Dokumentationen dazu verhindern wollte. So ganz "unfein" kann die Quelle also nicht sein. Weil vermutlich hätte, wären Falschbehauptungen verbreitet worden, das Gericht nicht den Autoren recht gegeben...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es gibt offenbar auch Gemeinsamkeiten zw. uns...

-----



Sie scheinen auch etwas schlampig zu sein, nicht nur die Medien wie Sie geschrieben haben...:eek:

Meinen Sie damit hier im Forum oder eher generell in DE?

Das scheint nur so.

Ich bezog das auf Dein Zitat.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich lehne Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung ab.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand "N@zi" genannt wurde. Wie spricht man das aus?
Es gibt offenbar auch Gemeinsamkeiten zw. uns...

-----

Sie scheinen auch etwas schlampig zu sein, nicht nur die Medien wie Sie geschrieben haben...:eek:

Meinen Sie damit hier im Forum oder eher generell in DE?

Das scheint nur so.

Ich bezog das auf Dein Zitat.

Das ist keine Antwort auf meine Frage (ob Sie angeblich noch nie mitbekommen haben dass jemand als N@zi bezeichnet/beschimpft wurde...)


Sie wollen hier doch nicht ''einen auf [MENTION=2541]Orwellhatterecht[/MENTION] machen'', oder?
Der beispielsweise läuft jedesmal (feige) davon wenn er merkt (wieder einmal) was unüberlegtes geschieben zu haben...:cool:


Übrigens, jetzt können Sie mal zeigen was Sie haben. Ich meine dieses Zitat von Ihnen:
Jedem das Seine. Der eine hat Hirn, der andere Muskeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
ich dope mich nur mit lecker Döner + Schwarztee + halbe Tasse voll Zucker 😵☕🥙 Nö ist...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben