Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wer hat uns verraten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich persönlich helfe lieber Menschen, davon hat man selber am meisten, die Menschen in diesen Land und in anderen müssten was dagegen machen nämlich auf die Straße gehen.
Weil Geld ein neuer begriff ähnlich wie Gold im Mittelalter ist, wobei im Mittelalter es um Herrschaft ging, nicht um Vernichtung, dass muss man ganz klar unterscheiden.

Für mich wiederholt sich einfach Geschichte, da kann man jedes beliebiges System zuvor einsetzten, weil Demokratie etwas mit Wohnraum, einer Matratze, gängiger Spülung und seiner eigenen Fresslust zu tun hat.
Alles andere ist ansonsten gleich, wer sich kritisch äußert ist ein schlimmer, wer etwas hinterfragt ein unmöglicher ist, also hat sich nichts geändert.

So nennt man etwas das über 2000 Jahre alt ist, um es in dem Untergang zu führen, weil politische meinen es wäre für alle gut, da helfen auch keine Gesetzte sonst fänden die Anwendung.

Hier hilft nichts mehr, wobei bald wird mein Computer konfisziert.....

Ich bin ein ganz böser.

Wir werden sehen wie die Sache ausgeht. Auf alle Fälle hat man mit sich selbst genug zu tun, wie man damit umgehen will. Es zwingt einen, sich Gedanken zu machen, wo man selbst hin will und wie man leben möchte. In das System passe ich nicht rein, also muß ich die Lücke finden. Gegen so viele Wahnsinnige anzukämpfen wäre Wahnsinn.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.473
Punkte Reaktionen
1.284
Punkte
43.720
Geschlecht
--
ich denke, zunächst einmal haben uns ... verraten. ...
Danach haben uns die ... verraten, weil sie ...
Es haben immer "die Anderen" verraten und sind immer Schuld an allem.

Seid ihr (oder sind wir) es nicht selber die (generationenübergreifend) verantwortlich für den Zustand der Gesellschaft sind ?!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Es haben immer "die Anderen" verraten und sind immer Schuld an allem.

Seid ihr (oder sind wir) es nicht selber die (generationenübergreifend) verantwortlich für den Zustand der Gesellschaft sind ?!

Ja, selbstverständlich hat jeder selbst die Verantwortung, für das was er tut...

Aber die Frage hieß ja, wer uns verraten hat und darauf gibt es aus meiner Sicht eine klare Antwort. Die beiden Genannten haben ihre Verantwortung nicht wahrgenommen, obwohl sie die Aufgabe gehabt hätten.

WvHumbold hat die nicht wahrgenommene Verantwortung der Schulbehörden schon um 1830 klar und unmissverständlich aufgezeigt und bestimmte Veränderungen angemahnt. Der Verlauf der Geschichte hat es detailiert bestätigt, aber geschehen ist seither praktisch nichts. Es wäre aber mittlerweile genügend Zeit gewesen.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Wir werden sehen wie die Sache ausgeht. Auf alle Fälle hat man mit sich selbst genug zu tun, wie man damit umgehen will. Es zwingt einen, sich Gedanken zu machen, wo man selbst hin will und wie man leben möchte. In das System passe ich nicht rein, also muß ich die Lücke finden. Gegen so viele Wahnsinnige anzukämpfen wäre Wahnsinn.

Wer Symptome bekämpft will niemals die Ursache davon beseitigen.

So Leben wir Menschen schon sehr lange, genau das wiederholt sich immer wieder.

Nun, eine Gesellschaft welche sich an alles eine Schuld gibt ist zwangsläufig irgendwann ebenfalls nur noch ein Symptom.
Ich begegne einzig mit der Wahrheit, wer das nicht aushält kann getrost zu jenen Pfeffer gehen wo auch immer der wächst..

Als Anekdote:
Mein geliebter Polo hat nach 16 Jahren leider ausgedient, der Motor machte schlapp.
Ich kaufte mir einen Kombi welcher Marke ist egal....
Eine bekannte fragte danach als sie hörte man habe ihn Bar- gekauft fiel sie aus allen Wolken.
Leasen sollte man, alle 4 Jahre bekäme sie so ein Neuwagen und wäre sehr froh darüber ihr Ford Focus würde nur 125 Euro im Monat kosten.
Ich entgegnete ich fahre ein Fahrzeug lieber 16 Jahre und spare so Ressourcen, alle 4 Jahre möchte ich keinen neuen.
Zumal ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist der eben so lange hielte, ihre Entgegnung war wers halt braucht.
Sie erzählte mal das sie die Grünen wählt weil ihr die Verschwendung von Ressourcen gegen den Strich ginge, ehrlich gesagt Lache ich immer noch in mich hinein wie rücksichtslos Menschen mit ihrer Meinung sind.
Dumm bleibt eben nicht Schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Wer verrät uns nie? Die Anarchie...
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Wer verrät uns nie? Die Anarchie...

Anarchie ist es also das ihr Wesen bestimmt.

Man sollte vorsichtig mit seinen Wünschen sein, wenn sie eintreten ist man nicht mehr der Löwe der brüllt, eher die graue Maus welche sich vor allem versteckte.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Anarchie ist es also das ihr Wesen bestimmt.

Man sollte vorsichtig mit seinen Wünschen sein, wenn sie eintreten ist man nicht mehr der Löwe der brüllt, eher die graue Maus welche sich vor allem versteckte.

Ich glaube selbst der größte Nazi sehnt sich in seinem inneren nach einer Gewalt und Herrschaftsfreien Gesellschaft.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Ich glaube selbst der größte Nazi sehnt sich in seinem inneren nach einer Gewalt und Herrschaftsfreien Gesellschaft.

Ich habe mir kürzlich ein Büchlein gekauft worin ich jenes Gedicht fand.
Es paßt so schön zu ihnen deshalb werde ich es mal wieder geben....



Die Propagandalüge


Ich habe hunderttausend Züge,
von denen jeder euch gefällt,
ich bin die Propagandalüge,
die wahre Herrin dieser Welt.
Ich bin schon hunderttausend Jahre,
viel älter als der Pentateuch,
und von der Wiege bis zur Bahre,
bin ich auf Schritt und Tritt um euch.
Mir dient das Hirn von tausend Köpfen,
mir dient der Forscher im Labor,
und Dummheit kommt Millionen Tröpfen,
wenn ich es will, wie Weisheit vor!
Doch dauernd ändert sich sein Name,
ob es nun Frieden oder Krieg,
ich heiße als Plakat Reklame -
als Flugblatt hieß ich Politik.
Ich streue Gift in tausend Brunnen,
an einem Tage tausendmal,
den Deutschen mach ich heut zum Hunnen,
und morgen schon zum Parsival.
Den Feigling mache ich zum Heros,
den Helden aber feig und schlecht.
Mir dient der Mensch, doch auch Gott Eros
ist täglich tausendmal mein Knecht.
Ich hetzte jedes Volk zum Morden,
aufs Schlachtfeld, doch ich kann noch;
Ich mache aus vertierten Horden
ein sittenstrenges Kreuzzugsheer.
Ich bin die Propagandalüge,
die jeder kaufen kann – für Geld.
Ich fälsche,lüge und betrüge
seit Anbeginn der Welt.

Ansonsten wünsche ich ihnen eine Gute Nacht, möge sich alles um Nationalsozialisten drehen, eventuell findet man dabei auch die richtige Abkürzung...
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe mir kürzlich ein Büchlein gekauft worin ich jenes Gedicht fand.
Es paßt so schön zu ihnen deshalb werde ich es mal wieder geben....



Die Propagandalüge


Ich habe hunderttausend Züge,
von denen jeder euch gefällt,
ich bin die Propagandalüge,
die wahre Herrin dieser Welt.
Ich bin schon hunderttausend Jahre,
viel älter als der Pentateuch,
und von der Wiege bis zur Bahre,
bin ich auf Schritt und Tritt um euch.
Mir dient das Hirn von tausend Köpfen,
mir dient der Forscher im Labor,
und Dummheit kommt Millionen Tröpfen,
wenn ich es will, wie Weisheit vor!
Doch dauernd ändert sich sein Name,
ob es nun Frieden oder Krieg,
ich heiße als Plakat Reklame -
als Flugblatt hieß ich Politik.
Ich streue Gift in tausend Brunnen,
an einem Tage tausendmal,
den Deutschen mach ich heut zum Hunnen,
und morgen schon zum Parsival.
Den Feigling mache ich zum Heros,
den Helden aber feig und schlecht.
Mir dient der Mensch, doch auch Gott Eros
ist täglich tausendmal mein Knecht.
Ich hetzte jedes Volk zum Morden,
aufs Schlachtfeld, doch ich kann noch;
Ich mache aus vertierten Horden
ein sittenstrenges Kreuzzugsheer.
Ich bin die Propagandalüge,
die jeder kaufen kann – für Geld.
Ich fälsche,lüge und betrüge
seit Anbeginn der Welt.

Ansonsten wünsche ich ihnen eine Gute Nacht, möge sich alles um Nationalsozialisten drehen, eventuell findet man dabei auch die richtige Abkürzung...

Schönes Gedicht gute Nacht.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich glaube selbst der größte Nazi sehnt sich in seinem inneren nach einer Gewalt und Herrschaftsfreien Gesellschaft.

Natürlich sehnt sich ein nationaler Sozialist nach einer gewalt- und herrschaftsfreien Gesellschaft.
Nach was denn sonst?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer verrät das deutsche Volk?

 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Nach netten kleinen Lagerchen für unliebsame Überzeugungen...

Siehst du, da unterscheiden sie sich nicht von den internationalen Sozialisten. Beide haben die sie störenden Menschen in die selben netten Lager gebracht.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Siehst du, da unterscheiden sie sich nicht von den internationalen Sozialisten. Beide haben die sie störenden Menschen in die selben netten Lager gebracht.

Naja wenn man Stalinisten als echte Sozialisten betrachtet.
Es geht auch anders zeigt jedenfalls der spanische Bürgerkrieg.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Wer Symptome bekämpft will niemals die Ursache davon beseitigen.

So Leben wir Menschen schon sehr lange, genau das wiederholt sich immer wieder.

Nun, eine Gesellschaft welche sich an alles eine Schuld gibt ist zwangsläufig irgendwann ebenfalls nur noch ein Symptom.
Ich begegne einzig mit der Wahrheit, wer das nicht aushält kann getrost zu jenen Pfeffer gehen wo auch immer der wächst..

Als Anekdote:
Mein geliebter Polo hat nach 16 Jahren leider ausgedient, der Motor machte schlapp.
Ich kaufte mir einen Kombi welcher Marke ist egal....
Eine bekannte fragte danach als sie hörte man habe ihn Bar- gekauft fiel sie aus allen Wolken.
Leasen sollte man, alle 4 Jahre bekäme sie so ein Neuwagen und wäre sehr froh darüber ihr Ford Focus würde nur 125 Euro im Monat kosten.
Ich entgegnete ich fahre ein Fahrzeug lieber 16 Jahre und spare so Ressourcen, alle 4 Jahre möchte ich keinen neuen.
Zumal ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist der eben so lange hielte, ihre Entgegnung war wers halt braucht.
Sie erzählte mal das sie die Grünen wählt weil ihr die Verschwendung von Ressourcen gegen den Strich ginge, ehrlich gesagt Lache ich immer noch in mich hinein wie rücksichtslos Menschen mit ihrer Meinung sind.
Dumm bleibt eben nicht Schlau.

Sie merken nicht mal, was sie da sagen. Ich benutze auch alles, bis nichts mehr geht und was ich nicht mehr brauche und noch sehr gut ist, verschenke ich. Habe heute mal bei Aldi nach Bio Fleisch geschaut. Gehacktes hatten sie da. Tiere aus Tschechien, geschlachtet in Deutschland. Da weiß man Bescheid. Bin dann doch zum Bauer noch gefahren, weil ab und zu will mein Körper das noch haben. Dort kann man die Tiere lebend sehen.
Ich habe mir ein Informationskontingent vorgeschrieben, weil ich einige Sachen, die ich neu erfahren habe erst mal verarbeiten muß um danach zu überlegen, wie ich sie anwende.
Am grausamsten ist es zu erkennen, was man nicht erkannt hat und weiß die anderen wollen es nicht wissen und man weiß warum. Ich glaube es bringt nichts anderen zu sagen, wo sie mal hinschauen sollen. Sie müssen von selbst drauf kommen. Sie merken nicht, daß sie selbst das Elend erzeugen, es sind die anderen. Ein Symptom von Psychopathen. Wie beim Geisterfahrer der meint alle anderen fahren falsch.

Ich hoffe, ich komme niemals in eine Situation, daß ich diesen Irren ausgeliefert bin.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Naja wenn man Stalinisten als echte Sozialisten betrachtet.
Es geht auch anders zeigt jedenfalls der spanische Bürgerkrieg.

Auch wenn ich nicht annehme, dass die NZZ für dich eine Referenz ist...

https://www.nzz.ch/schweiz/mao-lebt-die-linken-und-ihre-geschichtsklitterer-ld.1477910
Mao lebt – die Linken und ihre Geschichtsklitterer

....
Die übrig gebliebenen Maoisten glauben bis heute, dass der sowjetische Diktator Josef Stalin (1878–1953) mit seinem Terrorstaat den «wahren» Sozialismus verkörpert habe; seine Nachfolger, die zumindest auf Massenhinrichtungen verzichteten, gelten dagegen als «Verräter».
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch wenn ich nicht annehme, dass die NZZ für dich eine Referenz ist...

https://www.nzz.ch/schweiz/mao-lebt-die-linken-und-ihre-geschichtsklitterer-ld.1477910
Mao lebt – die Linken und ihre Geschichtsklitterer

....
Die übrig gebliebenen Maoisten glauben bis heute, dass der sowjetische Diktator Josef Stalin (1878–1953) mit seinem Terrorstaat den «wahren» Sozialismus verkörpert habe; seine Nachfolger, die zumindest auf Massenhinrichtungen verzichteten, gelten dagegen als «Verräter».

ist meines Wissens bei der russischen KP ähnlich. Kann man nix machen...
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
"Wir Sozialdemokraten hassen die soziale Revolution und werden sie verhindern - und wenn wir uns dazu an ihre Spitze stellen müssen."

Zitat Friedrich Ebert als Max von Baden ihm die Regeirung übertrug. Quelle: "Der Verrat" von Sebastian Haffner
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben