Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türkei

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Laut letzten news bekommt die Türkei Russische Abwehrsysteme.
Da werden die Amis aber toben ...

https://www.n-tv.de/politik/USA-stellen-tuerkische-Regierung-vor-die-Wahl-article20946562.html

Die Amis haben "Überzeugungsarbeit" geleistet :

https://www.epochtimes.de/politik/w...ssischer-s-400-raketen-gestoppt-a2882272.html

https://www.zeit.de/politik/ausland...tuerkei-bundesregierung-anti-folterkonvention

Sollten jetzt die Menschenrechtsengel Barley und Maas nicht die Auslieferung von Erdogahn an Deutschland verlangen ?

Und während seines Freiganges kann er ja einen Kurs abhalten :" Wie baue ich einen Flughafen ! "

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-Mega-Flughafen-Istanbul-neue-Massstaebe.html
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Amis haben "Überzeugungsarbeit" geleistet :

https://www.epochtimes.de/politik/w...ssischer-s-400-raketen-gestoppt-a2882272.html

https://www.zeit.de/politik/ausland...tuerkei-bundesregierung-anti-folterkonvention

Sollten jetzt die Menschenrechtsengel Barley und Maas nicht die Auslieferung von Erdogahn an Deutschland verlangen ?

Und während seines Freiganges kann er ja einen Kurs abhalten :" Wie baue ich einen Flughafen ! "

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-Mega-Flughafen-Istanbul-neue-Massstaebe.html

Ich glaube nicht, dass die USA überzeugt haben....

ich denke eher, dass sie mal wieder gezeigt haben, wer wirklich "das Sagen" hat.
Die USA bestimmt die Richtlinien der NATO, alle anderen Mitglieder haben lediglich das Recht, sich zu beteiligen...

Im Umkehrschluss: USA ist die NATO...

Die NATO ist ein VERTEIDIGUNGS-Bündnis mit vielen PARTNER-Ländern...., darunter die Türkei

Im arabischen Frühling waren Türkei und USA wesentlich in NATO-Strategien gegen den IS eingebunden....

Die Partnerschaft und "gemeinsame" Interessen kennen wir ja inzwischen zur Genüge!

Der IS-Kampf trat immer weiter in den Hintergrund,
es wurde zwischen "gutem" und "Schlechtem" Islam selektiert...
es wurde zwischen "guten" und "schlechten" Kurden selektiert...
und dementsprechen unterstützt.... mit Waffen und Kapital....

Selbst innerhalb der NATO-Länder gab es verschiedene Strategien, die Teils gegenläufige Interessen hervorriefen....

Das war genau der Punkt, an dem die NATO als "Bündnis" hätte zeigen müssen, dass ein Bündnis GEMEINSAM handelt, nicht gegenläufig....


Bis zum Eintritt Russland 2015 in den arabischen Frühling,

wo die militärisch schwachen und durch interne Interessen sich gegenseitig ebenfalls bekämpfenden Länder eher der Nato nützten,
hat sich das Blatt gedreht.... innerhalb eines Monats wurden breitflächige Bombardements eingestellt.
Bis dahin war die Anzahl der Todesopfer auf weit über 500.000 Tote, laut arabischen Ländern 1,4 Mio. Todesopfer..

Wie hat sich die NATO und seine Länder als zuverlässig bewiesen?
Mit dem Eintritt der Russen ist ein Globalplayer eingetreten, der zwar vorerst unterschätzt,
jedoch durch seine fortschrittliche Waffentechnik doch für Konfusionen in der NATO sorgte...

Den Jagdbomber-Abschuss der Russen durch die Türkei haben wir alle noch in Erinnerung...
auch wie sich die NATO danach verhielt...
Da hätte die NATO Solidarität beweisen müssen, statt den Partner Türkei "allein im Regen stehen lassen"....
Die Türkei wurde von Russland sanktioniert und stand ohne Unterstützung der NATO-Partner da.... den Rest kennen wir

Der Spruch:
"Wer die USA zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr"
ist allseits bekannt,
scheint auch für die NATO zu gelten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

Ich glaube nicht, dass die USA überzeugt haben....

ich denke eher, dass sie mal wieder gezeigt haben, wer wirklich "das Sagen" hat.
Die USA bestimmt die Richtlinien der NATO, alle anderen Mitglieder haben lediglich das Recht, sich zu beteiligen...

Im Umkehrschluss: USA ist die NATO...

Die NATO ist ein VERTEIDIGUNGS-Bündnis mit vielen PARTNER-Ländern...., darunter die Türkei

Im arabischen Frühling waren Türkei und USA wesentlich in NATO-Strategien gegen den IS eingebunden....

Die Partnerschaft und "gemeinsame" Interessen kennen wir ja inzwischen zur Genüge!

Der IS-Kampf trat immer weiter in den Hintergrund,
es wurde zwischen "gutem" und "Schlechtem" Islam selektiert...
es wurde zwischen "guten" und "schlechten" Kurden selektiert...
und dementsprechen unterstützt.... mit Waffen und Kapital....

Selbst innerhalb der NATO-Länder gab es verschiedene Strategien, die Teils gegenläufige Interessen hervorriefen....

Das war genau der Punkt, an dem die NATO als "Bündnis" hätte zeigen müssen, dass ein Bündnis GEMEINSAM handelt, nicht gegenläufig....


Bis zum Eintritt Russland 2015 in den arabischen Frühling,

wo die militärisch schwachen und durch interne Interessen sich gegenseitig ebenfalls bekämpfenden Länder eher der Nato nützten,
hat sich das Blatt gedreht.... innerhalb eines Monats wurden breitflächige Bombardements eingestellt.
Bis dahin war die Anzahl der Todesopfer auf weit über 500.000 Tote, laut arabischen Ländern 1,4 Mio. Todesopfer..

Wie hat sich die NATO und seine Länder als zuverlässig bewiesen?
Mit dem Eintritt der Russen ist ein Globalplayer eingetreten, der zwar vorerst unterschätzt,
jedoch durch seine fortschrittliche Waffentechnik doch für Konfusionen in der NATO sorgte...

Den Jagdbomber-Abschuss der Russen durch die Türkei haben wir alle noch in Erinnerung...
auch wie sich die NATO danach verhielt...
Da hätte die NATO Solidarität beweisen müssen, statt den Partner Türkei "allein im Regen stehen lassen"....
Die Türkei wurde von Russland sanktioniert und stand ohne Unterstützung der NATO-Partner da.... den Rest kennen wir

Der Spruch:
"Wer die USA zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr"
ist allseits bekannt,
scheint auch für die NATO zu gelten!

Lieber Problemmanager ,

mit deinem Post hab ich 3 Probleme !

1. die Gänsefüßchen bei Überzeugungsarbeit übersehen ?

2. + 3. mach ich mal Kackbraun
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Sollten jetzt die Menschenrechtsengel Barley und Maas nicht die Auslieferung von Erdogahn an Deutschland verlangen ?

Das halte ich für nicht opportun. Die richtige Maßnahme gegen so einen Tourette-Sultan, wäre es. ihm den Orden "Persona non grata" am Bande zu verleihen und ihm damit das deutsche Staatsgebiet genauso zugänglich zu machen, wie die deutschen Soldaten in der Türkei für deutsche Parlamentarier waren.

Was sollen wir mit solchen Menschen in Deutschland, wo die Plätze in Irrenanstalten ausgebucht sind?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Lieber Problemmanager ,

mit deinem Post hab ich 3 Probleme !

1. die Gänsefüßchen bei Überzeugungsarbeit übersehen ?

2. + 3. mach ich mal Kackbraun

Datt Gefühl hab ich auch....Irgendwie meinen wir das Selbe....
nur drücke ich mich anders aus....

Zu 1. ... Nein, hab ich nicht, nur das mit der "Überzeugung" scheint auf den Links zu beruhen....
Das mit Yücel ist doch schon ein alter Hut, auch in Saudi-Arabien und anderen Ländern wird gefoltert....und weiter paktiert!

Zu 2. ... Da hat sich dein Link wohl vergallopiert... Die Türkei hält weiterhin an der Lieferung von S-400 Raketenabwehrsxstemen....
und beharrt weiterhin darauf, im Programm der "Eurofighter" zu bleiben....
Es könnte da für die Türkei schwierig werden, da zwei konkurrierend Systeme involviert sind....
Den 3. Link?.... naja, vielleicht schickt Berlin mal ein paar Lehrlinge, dass es mit dem BER auch mal klappt - hat aber nichts mit USA zu tun

Nach meiner Darstellung hat die USA sich gerade in dem Punkt so dargestellt,
dass man sieht, die USA hat keine Freunde, sondern nur Länder, denen sie erlaubt, sich wie Partner zu fühlen, wenn sie gebraucht werden
ansonsten ist/bleibt jedes Land ein potenzieller Feind

Beispiele kennen wir ja genug, die Türkei war nur 1 Beispiel von Vielen....

Dein oberes Braun...
Da hab ich darauf hingewieden, dass die NATO völkerrechtlich ein Verteidigungsbündnis ist....,
also jeder militärischer Eingriff im arabischen Raum illegal und völkerrechtswidrig ist.

Dein unteres Braun:
Das mit dem Abschuss kennst Du ja, auch den Grund.
Als "Störenfried" im Geschäft um Ressoucen in arabischen Raum sollte Russland eingeschüchtert und vertrieben werden....
in dieser Phase ereignete sich auch der Abschuss durch die Türkei....
Was haben die NATO oder auch "Partner" gemacht? NICHTS..... Ich hatte damals schon geschrieben, dass dies ein Fehler sei und schlechter Charakter, was sich bewahrheitete....

Ich bin froh, dass sich Russland als eine Macht und "Gegenpol" gegen diese unsoziale USA stemmt
und der Machtgier diesem Land die Grenzen aufzeigt....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Das halte ich für nicht opportun. Die richtige Maßnahme gegen so einen Tourette-Sultan, wäre es. ihm den Orden "Persona non grata" am Bande zu verleihen und ihm damit das deutsche Staatsgebiet genauso zugänglich zu machen, wie die deutschen Soldaten in der Türkei für deutsche Parlamentarier waren.

Was sollen wir mit solchen Menschen in Deutschland, wo die Plätze in Irrenanstalten ausgebucht sind?

:confused:


Also der Pour le Merite für Ziegenliebhaber , aber nun mit oder ohne Brillanten ?

Was haben die NATO oder auch "Partner" gemacht? NICHTS..... Ich hatte damals schon geschrieben, dass dies ein Fehler sei und schlechter Charakter, was sich bewahrheitete....

Ich bin froh, dass sich Russland als eine Macht und "Gegenpol" gegen diese unsoziale USA stemmt
und der Machtgier diesem Land die Grenzen aufzeigt....

Beißt sich für mich auch schon wieder .
Was denn nun Beistandspflicht der NATO gegen die bösen Russen oder Rußland als Gegenpol ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
----------------------------------------

Beißt sich für mich auch schon wieder .
Was denn nun Beistandspflicht der NATO gegen die bösen Russen oder Rußland als Gegenpol ?

Wieso soll sich da was beißen....

Muss es für dich nur ein ENTWEDER geben,

wo die Welt mit seinen Menschen nicht nur vielseitig ist, sondern auch frei (in seinen Entscheidungen) sein möchte...

Muss es für dich ein ODER geben, als Alternative zum Entweder....
Dann zwingst Du dich zu Entscheidungen, die Du anderen abgenommen hast...

Nehmen wir doch mal als Beispiel - und zu meiner Erklärung - den Fall, über den wir gerade diskutieren...

USA und NATO zwingen den Staaten (Libyen, Koso, Irak u. a.) einen Krieg auf, den sie nie gewinnen können
und zwingen ihnen danach eine Lebensweise und Richtlinien auf, die zuvor nicht ihre waren....

Dann gibt es die Hörigen (Vasallen, Helfer), die sich in dem Machtgefüge USA ebenfalls
gleichberechtigt/mächtig/überlegen fühlen gegenüber den unterlegenen Ländern...selbst jedoch dem gleichen Diktat unterliegen!

Hier hast Du das typische Beispiel der US-Maxime: Entweder ... Oder


Entweder du bist mein Freund...., dann unterliegst Du meinem Diktat

Oder du bist mein Feind, dann zwinge ich dich in mein Diktat

Genau auf diesem Weg ist zur Zeit unsere Politik!

Die USA bestimmt die Richtlinien in der Weltgeschichte bei der es ausschließlich um die eigenen Interessen geht....

Das Wesen des Menschen ist nicht,

wie ein Tier dem Herdentrieb zu folgen... Schafe, Kühe, Spatzen
wie ein Tier einsam durch die Natur zu laufen, um zu jagen... Puma, Jaguar
wie ein Tier vorbestimmt durch Gene das ganze Leben eine vorbestimmte Aufgabe zu erfüllen... Ameisen, Bienen

Der Mensch ist von Natur aus wesentlich komplexer...

Einerseits ist er ein Schaf, das in der Menge mitläuft und sich führen lässt,
dann ein Tiger, der durch die Gegend streift,
dann in Verhältnisse gebunden, wo er seine genau definierte Aufgabe erfüllt....

Mit dem Unterschied zum Tier, dass JEDER MENSCH frei in seiner Entscheidung ist

oder willst Du nach den Kriterien weniger Organisationen leben,
dann kannst Du dich zum Bienenvolk bekennen....

Die USA ist dann dein Imker, der bestimmt, in welcher Gegend Du welchen Honig lieferst..., den Ertrag hat der Imker,
der bestimmt, wieviel Honig er dir zum Überwintern übrig lässt! .... nimmt er alles, verhungert das (Bienen)Volk...

Um das zu verhindern, schworen unsere Väter nach dem II. WK,

im Frieden eine freie, soziale, gerechte Volkswirtschaft aufzubauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Schaut euch mal den Presseclub an....läuft gerade im Zwangs-GEZ

Da sehen wir die Vasallen, die sich eifrig bemühen, als Vasall/Diener das Diktat der EUSA/NATO/IWF zu propagieren...
sogar gegen Italien, Ungarn etc. Zwangsmaßnahmen verlangen....

Passt genau zu meinem Komment #87

Das ist der Wunsch, dass wir (DE) zum Bienenvolk gehören(wollen)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Schaut euch mal den Presseclub an....läuft gerade im Zwangs-GEZ

Da sehen wir die Vasallen, die sich eifrig bemühen, als Vasall/Diener das Diktat der EUSA/NATO/IWF zu propagieren...
sogar gegen Italien, Ungarn etc. Zwangsmaßnahmen verlangen....

Passt genau zu meinem Komment #87

Das ist der Wunsch, dass wir (DE) zum Bienenvolk gehören(wollen)

Von 12.45h bis 13.00h kann man auf PHOENIX als Zuschauer nachfragen.Ruf an!!!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Also der Pour le Merite für Ziegenliebhaber , aber nun mit oder ohne Brillanten ?

Frag mal bei Deiner lokalen Volkshochschulen nach; die haben extra für Leute, wie Du einer bist, Lehrgänge, in denen man lernen kann, das was man liest, auch zu verstehen!

:winken:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Beißt sich für mich auch schon wieder .
Was denn nun Beistandspflicht der NATO gegen die bösen Russen oder Rußland als Gegenpol ?

Bei den Zeiten, die heute eine Rakete, die was auf sich hält, braucht, die Türkei zu überqueren, ist es doch absolut unnötig, den Russen so weit auf den Pelz zu rücken!

:kopfkratz:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Schon mal probiert durchzukommen ? Ich schon . Gehe von aus das sind gecastete Fakeanrufe .

Glaube ich nicht.Es waren schon AfD-freundliche Anrufer und Flüchtlingskrise-Thematiker dabei.Die Moderatoren schauen zwar ein bißchen säuerlich...aber solange man nicht "Heil Hitler" brüllt, gehts.Man muß praktisch schon während der Sendung den Hörer oder das Handy in der Hand haben.Einmal bekam ich Nr.10.Es kamen leider nur 6 Zuschauer dran.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Glaube ich nicht.Es waren schon AfD-freundliche Anrufer und Flüchtlingskrise-Thematiker dabei.Die Moderatoren schauen zwar ein bißchen säuerlich...aber solange man nicht "Heil Hitler" brüllt, gehts.Man muß praktisch schon während der Sendung den Hörer oder das Handy in der Hand haben.Einmal bekam ich Nr.10.Es kamen leider nur 6 Zuschauer dran.

Unterm Strich bleibt für mich eine vorgespielte Bürgernähe .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ich bin Jahrgang 1969.

Jungspund ( eine Hand voll Jahre ) , damals durften noch alle im Fernsehen rauchen nicht nur Helmut Schmidt !


Damals Kult bei meinen Großeltern im Osten , auf der Multimediatruhe , rechts Fernsehen ,Links Radio + Plattenspieler ,

fast so groß wie ein 2 Sitzersofa , aber der Bildschirm war nicht groß !
 
Registriert
1 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch wen die Zeit der Diktatoren sich nicht dem Ende zu neigen scheint, wissen wir doch alle das es sich im Endeffekt um eine Problematik unserer heutigen Gesellschaft handelt, welches wir mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen müssen. Im Umkehrschluss würde dies natürlich bedeuten, das wir die Bürger Kritikfähig machen müssen, damit sie auch hinterfragen können bevor sie handeln und nicht gleich ein autokratisches System wählen gehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Was soll ich hier noch einstellen, es ist alles gesagt und jetzt lassen wir es mal...
Erich von Däniken und das...
Darum nenne ich sie Irrblödbösefaulinfantile. 🤪 o_O 🙃 🤣 🥳 😇 🥾 Es fehlt Ethik...
Die Umwelt-Lügner
Oben